neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche ist eure liebste Spaghetti Bolognese Sauce????

Vom 21.02.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Leider habe ich bisher, meine Hackfleischsauce immer mit den Fix-Tütchen gemacht... *ups ... *rotwerd*
Da ich aber diese Tütchen nicht mehr nehmen möchte (schmecken zwar lecker, aber Selbstgemachtes ist immer am Besten) bin ich jetzt auf der Suche nach einem leckeren, empfehlenswertes Rezept!
Musste jetzt feststellen, das es hier sooooo viele Rezepte gibt, und ich mich überhaupt nicht für eines entscheiden
kann, welches ich nehmen soll Jajaja, was auch immer!

Deshalb dachte ich mir, ich frage mal freundlich nach eurem Lieblingsrezept... Lachen

Wir lieben Bolognese mit gaaaanz viel Sauce Na!

Freue mich über viele Antworten

LG
Spaghettininchen Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee1976 Suppenkoch

Mitglied seit 02.03.2006
964 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also ich mach die Soße immer so:

1 mittelgroße Zwiebel (fein gehackt)
1 Knoblauchzehe (gepresst)
ordentlicher Schuss Olivenöl
500 g gemischtes Hackfleisch
1-2 EL mittelscharfer Senf
1 Tube Tomatenmark
Salz, Pfeffer nach Geschmack
evtl. gekörnte Brühe zum Abschmecken
Wasser nach Bedarf

Die Zwiebel in einer heißen Pfanne mit Olivenöl glasig andünsten. Fleisch zugeben und krümelig braten. Den Senf und das Tomatenmark zugeben und mitdünsten. Mit Wasser aufgießen, köcheln lassen. Knoblauch zugeben. Mit Salz, Pfeffer und evtl. der Brühe abschmecken!

So mögen wir es am allerliebsten!

Gutes Gelingen,
Gruß, Küchenfee (Melanie)

Vom 21.02.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
also,
unsere \"Bolognese\" (ich machs extra in \"Gänsefüsschen\" bevor wieder jemand moppert,es sei nicht \"original\")
mach ich so:

Rinderhack mit Zwiebel-und KnobiWürfelchen braun anbraten,1 Dose Pommodori Pelati klein gestückelt dazugeben,
Oregano,Salz,Pfeffer,etwas Chili/CayennePfeffer ,Zucker und ein Schubs Rotwein

2-3 Stunden prütteln lasen

liebe Grüsse

mamirah

Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde,
könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten!

Vom 21.02.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Spaghettininchen,

Zwiebel, Knoblauch und Hackfleisch anbraten, dazu kleingewürfelten Staudensellerie und Karotten geben, Tomaten aus der Büchse und etwas Brühe dazu geben, einen Schuss Rotwein und Kräuter (Thymian, Oregano, Basilikum) hinzufügen und das war\'s.

Liebe Grüße
PettyHa

Vom 21.02.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Das Rezept ist eigentlich nicht so wichtig, solange man das Fleisch nur richtig kräftig anbrät und das ganze dann auch richtig lange köcheln lässt.

Vom 21.02.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Daaaanke ihr Lieben, ich wußte doch, das auf Euch verlass ist Lachen

Da sind ja wirklich leckere Rezepte dabei.....da kann man sich ja wirklich wieder mal überhaupt nicht entscheiden.....werde demnächst gleich mal eines ausprobieren.......
und dann evtl. immer mal ein anderes nehmen Na!

Kann man die Sauce wirklich 2-3 Std. köcheln lassen? Hängt das dann nicht an, vorallem verkocht sich das Ganze dann nicht.....Jajaja, was auch immer!

Ja, mein Mann sagt auch immer das A u. O an der ganzen Sache ist, das richtige Anbraten der Zwiebeln und des Fleisches.....das ist aber auch schon Alles was er weiß, eine gscheite Sauce bekommt auch er leider nicht ohne Fix hin, obwohl er mal eine Freundin hatte die Halb-Italienerin war...... Was denn nun?

Vom 21.02.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Also,
ich nehme immer eine \"WollPfanne\",da ich meist ohne Fett anbrate,(das Fleisch ist eh schon fettig genug),
da backt nichts an,und verkochen tuts auch nicht,weil ichs auf kleinster Stufe lasse,
zur Not kann man ja immer noch etwas Wein/Brühe angiessen.

Der Witz ist,dass es wirklich stimmt,dass es besser schmeckt,wenn mans schöööööön lange prütteln lässt wo bleibt das ...

liebe Grüsse

mamirah

Vom 21.02.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

mamirah, das ist aber nicht original !!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 21.02.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
etwas gehackte hühnerleber verbessert m.e. jede bolognaise. ich nehme meistens ca. 50-50 leber - hackfleisch.

Vom 21.02.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Caro Alberto Küsschen
deshalb hab ichs ja auch extra in \"Gänsefüsschen\" gesetzt,

da ich deinen Zorn fürchtete *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

gaaanz vorsichtige Grüsse

mamirah

Vom 21.02.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

mamirah, aber nur bei nudelsossen, sonst bin ich ganz lieb Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 21.02.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Ich weiss, hechel...
bin ja selbst sonst immer so \"streng\" wenns um fälschliche Bezeichnungen geht Let´s cook baby!

(hatte neulich nml.auch ne etwas heftigere Diskussion,wegen \"Königsberger Klopsen\",die mit Schafskäse und Oregano zubereitet werden sollten Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen )

Vom 23.02.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)

Hi,

ich mag die Bolognese von Michael1!

LG

Konny

Vom 27.02.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,59/Tag)
hihi guys

in meine Sauce \"Bolognese Art\" gebe ich noch fein gewürftelten Rohschinken (z.B. Parma) im Verhältnis 1:2 zum
Hackfleisch.

ich finde, das gibt eine besondere Note

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an....

Vom 08.03.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ciao Alberto,
wenn Du schon so \"streng\" bist *g*, wie machst DU denn Deine Bolognese? Bin jetzt sehr neugierig Lächeln

Tanti Saluti
Dana

Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch)

Vom 08.03.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Dana, es kann nur eine geben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Albertos Sauce Bolognese nach DIN-NORM hechel...

Viele Grüße
Matthias

Vom 08.03.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Matthias für den Link. Ich kenne das Rezept in fast der gleichen Form. Hab es vor Jahren von einer italienischen Maaammma bekommen. Kleine Abweichung hab ich allerdings: weniger Speck und zwei Loorbeerblätter dazu. Ich hoffe der Verstoß FREEZE! POLICE! ist nicht allzu groß Na!

Ciao Ciao
Dana

Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: