Welche ist eure liebste Spaghetti Bolognese Sauce????
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Leider habe ich bisher, meine Hackfleischsauce immer mit den Fix-Tütchen gemacht... Da ich aber diese Tütchen nicht mehr nehmen möchte (schmecken zwar lecker, aber Selbstgemachtes ist immer am Besten) bin ich jetzt auf der Suche nach einem leckeren, empfehlenswertes Rezept! Musste jetzt feststellen, das es hier sooooo viele Rezepte gibt, und ich mich überhaupt nicht für eines entscheiden kann, welches ich nehmen soll Deshalb dachte ich mir, ich frage mal freundlich nach eurem Lieblingsrezept... Wir lieben Bolognese mit gaaaanz viel Sauce Freue mich über viele Antworten LG Spaghettininchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Hallo!
Also ich mach die Soße immer so: 1 mittelgroße Zwiebel (fein gehackt) 1 Knoblauchzehe (gepresst) ordentlicher Schuss Olivenöl 500 g gemischtes Hackfleisch 1-2 EL mittelscharfer Senf 1 Tube Tomatenmark Salz, Pfeffer nach Geschmack evtl. gekörnte Brühe zum Abschmecken Wasser nach Bedarf Die Zwiebel in einer heißen Pfanne mit Olivenöl glasig andünsten. Fleisch zugeben und krümelig braten. Den Senf und das Tomatenmark zugeben und mitdünsten. Mit Wasser aufgießen, köcheln lassen. Knoblauch zugeben. Mit Salz, Pfeffer und evtl. der Brühe abschmecken! So mögen wir es am allerliebsten! Gutes Gelingen, Gruß, Küchenfee (Melanie) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
also,
unsere \"Bolognese\" (ich machs extra in \"Gänsefüsschen\" bevor wieder jemand moppert,es sei nicht \"original\") mach ich so: Rinderhack mit Zwiebel-und KnobiWürfelchen braun anbraten,1 Dose Pommodori Pelati klein gestückelt dazugeben, Oregano,Salz,Pfeffer,etwas Chili/CayennePfeffer ,Zucker und ein Schubs Rotwein 2-3 Stunden prütteln lasen liebe Grüsse mamirah Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde, könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Spaghettininchen,
Zwiebel, Knoblauch und Hackfleisch anbraten, dazu kleingewürfelten Staudensellerie und Karotten geben, Tomaten aus der Büchse und etwas Brühe dazu geben, einen Schuss Rotwein und Kräuter (Thymian, Oregano, Basilikum) hinzufügen und das war\'s. Liebe Grüße PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das Rezept ist eigentlich nicht so wichtig, solange man das Fleisch nur richtig kräftig anbrät und das ganze dann auch richtig lange köcheln lässt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Daaaanke ihr Lieben, ich wußte doch, das auf Euch verlass ist
Da sind ja wirklich leckere Rezepte dabei.....da kann man sich ja wirklich wieder mal überhaupt nicht entscheiden.....werde demnächst gleich mal eines ausprobieren....... und dann evtl. immer mal ein anderes nehmen Kann man die Sauce wirklich 2-3 Std. köcheln lassen? Hängt das dann nicht an, vorallem verkocht sich das Ganze dann nicht..... Ja, mein Mann sagt auch immer das A u. O an der ganzen Sache ist, das richtige Anbraten der Zwiebeln und des Fleisches.....das ist aber auch schon Alles was er weiß, eine gscheite Sauce bekommt auch er leider nicht ohne Fix hin, obwohl er mal eine Freundin hatte die Halb-Italienerin war...... |
||||
|
|||||
|
|||||
Also,
ich nehme immer eine \"WollPfanne\",da ich meist ohne Fett anbrate,(das Fleisch ist eh schon fettig genug), da backt nichts an,und verkochen tuts auch nicht,weil ichs auf kleinster Stufe lasse, zur Not kann man ja immer noch etwas Wein/Brühe angiessen. Der Witz ist,dass es wirklich stimmt,dass es besser schmeckt,wenn mans schöööööön lange prütteln lässt liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
mamirah, das ist aber nicht original !!!! alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
etwas gehackte hühnerleber verbessert m.e. jede bolognaise. ich nehme meistens ca. 50-50 leber - hackfleisch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Caro Alberto
deshalb hab ichs ja auch extra in \"Gänsefüsschen\" gesetzt, da ich deinen Zorn fürchtete gaaanz vorsichtige Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
mamirah, aber nur bei nudelsossen, sonst bin ich ganz lieb ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss,
bin ja selbst sonst immer so \"streng\" wenns um fälschliche Bezeichnungen geht (hatte neulich nml.auch ne etwas heftigere Diskussion,wegen \"Königsberger Klopsen\",die mit Schafskäse und Oregano zubereitet werden sollten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hi, ich mag die Bolognese von Michael1! LG Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hihi guys
in meine Sauce \"Bolognese Art\" gebe ich noch fein gewürftelten Rohschinken (z.B. Parma) im Verhältnis 1:2 zum Hackfleisch. ich finde, das gibt eine besondere Note c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Ciao Alberto,
wenn Du schon so \"streng\" bist *g*, wie machst DU denn Deine Bolognese? Bin jetzt sehr neugierig Tanti Saluti Dana Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Dana, es kann nur eine geben!
Albertos Sauce Bolognese nach DIN-NORM Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ By the time a man realizes that maybe his father was right, he usually has a son who thinks he\'s wrong. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Danke Matthias für den Link. Ich kenne das Rezept in fast der gleichen Form. Hab es vor Jahren von einer italienischen Maaammma bekommen. Kleine Abweichung hab ich allerdings: weniger Speck und zwei Loorbeerblätter dazu. Ich hoffe der Verstoß
Ciao Ciao Dana Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine