Leckere Tomatensauce, schnell und einfach...
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Ich habe ein tolles Tomatensauce-Rezept, es schmeckt mir und meiner Familie sehr gut. Das Rezept ist für vier Personen, ich bereite immer die doppelte Menge zu, es schmeckt uns einfach so gut. 1 gr. Zwiebel - fein hacken 2 Knoblauchzehen ( oder mehr ) - fein hacken und mit 2 EL Olivenöl glasig andünsten, wer möchte kann 100 g Frühstücksspeck mitbraten, ich mach es immer ohne, wir mögen es lieber vegetarisch. 400 g Tomaten aus der Dose samt Saft beifügen, mit 1 TL Oregano, 1 TL Thymian, 1 TL Rosmarin, 1 Msp. Cayennepfeffer, 1 Prise Zucker, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Die Sauce mit dem Pürierstab gründlich vermischen und bei mittlerer Hitze 15 Min. köcheln lassen. Fertig!!! Mit diesem tollen Saucen-Rezept bereite ich auch \"überbackene Tortellini\" zu. Überbackene Tortellini Tomatensauce nach Grundrezept herstellen. 400 g Tortellini nach Packungsanweisung kochen und abgießen. Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen. 250 g Mozzarella in Würfel schneiden und mit den Tortellini vermischen und in die Auflaufform füllen. Mit 80 g geriebenem Parmesan bestreuen. 2 EL Butter in Flöckchen darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 220° C in ca. 15 Min. goldbraun überbacken. LG Bridget |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Bridget! Und hier nich ein schönes Rezept für die Tortellini: Tortellini, selbstgemacht! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emmy-Ly
Danke für das Rezept, nur die Füllung muss ich ändern, mit Spinat und so. LG Bridget |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Morgen!
Ich suche schon lange nach einer guten Tomatensauce. Diese werde ich testen. Vielleicht ist diese das richtige für uns. Vielen Dank für das Rezept. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo...
klingt sehr interessant....wird sehr bald ausprobiert! Gruß Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo, hört sich lecker an und wird demnächst getestet. LG Naschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vanebane
als erstes möchte ich dich herzlich im CK begrüßen. Es freut mich sehr, dass dir meine Tomatensauce so gut geschmeckt hat. LG Bridget Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2005 |
Hallo,
hört sich sehr lecker an, wird ausprobiert. So eine Soße habe ich (auch zum Verschenken) gesucht. Ich werde nur die Knoblauchdosis erhöhen... Die müsste im Twist-Off-Glas ja auch haltbar gemacht werden können, oder was meint ihr? LG Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo JuliaHusmann
freut mich, dass dir meine Tomatensauce gut gefällt. Ich denke schon, man kann sie bestimmt haltbar machen, probier es doch einfach mal aus, Und wenn du möchtest, dann kannst du mir ja Rückmeldung geben. LG Bridget Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Bridget,
hört sich wirklich sehr lecker an und ist einfach zu machen! Mache meine meistens nach diesem Rezept (auch zum einfrieren) Pikante Tomatensauce Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Coco
Danke, für dein Rezept, hört sich wirklich auch sehr lecker an, ich habs mir gespeichert und werde es beim nächsten Mal ausprobieren. LG Bridget Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo Ihr Lieben!
Hier gebe ich mal meine Variante zum Besten: 1 kleingehackte Zwiebel in etwas Olivenöl andünsten, dann 2-3 EL Tomatenmark anschwitzen, dann 3/4 - 1 EL Paprikapulver + 1/2 EL scharfes Rosenpaprikapulver (oder etwas mehr, je nach Schärfe Das Sößchen eß´ich zu Spaghetti und Tortelloni. Guten Appetit |
||||
|
|||||
|
|||||
Pardon: Liebe Grüße + einen schönen Abend noch
Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo!
So mach ich meine Tomatensosse auch...lecker....ich geb noch ein bißchen gemahlene Nelken dazu.... LG,Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zuchtbulle
Vielen Dank für dein Rezept, es hört sich sehr gut an und ich werde es demnächst ausprobieren. LG Bridget Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zuchtbulle
entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe es total vergessen mich bei dir zumelden. Die Sauce habe ich ausprobiert und sie hat uns auch gut geschmeckt. LG Bridget Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bridget,
na, immerhin. Is' ja schonmal was LG Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo
Hmmm liest sich wirklich lecker. Werde ich doch glatt mal ausprobieren. LG OA-Sharkie
Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN Have a nice day |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
so mache ich meine Tomatensauce auch. Allerdings verwende ich gleich passierte Tomaten (meine Tochter mag keine Stücke in der Sauce) und eine PRISE Zucker ist mir zu wenig. Außerdem noch unbedingt zu den gedünsten Zwiebeln etwas Tomatenmark mit anrösten. LG Wuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
so mache ich meine Sauce auch nur lasse ich sie mindestens 45 Minuten köcheln. Da braucht man oft den Zucker gar nicht mehr weil die Tomaten so viel Süße abgeben und die Kräuter entfalten erst richtig ihr Aroma. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
@Hallo OA-Sharkie @Hallo Wuschel @Hallo Sabsa Vielen Dank für eure Tipps. LG Bridget Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine