neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leckere Tomatensauce, schnell und einfach...

Vom 20.02.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Kochfreunde wo bleibt das ...

Ich habe ein tolles Tomatensauce-Rezept, es schmeckt mir und meiner Familie sehr gut.
Das Rezept ist für vier Personen, ich bereite immer die doppelte Menge zu, es schmeckt uns einfach so gut.

1 gr. Zwiebel - fein hacken
2 Knoblauchzehen ( oder mehr ) - fein hacken und mit
2 EL Olivenöl glasig andünsten, wer möchte kann 100 g Frühstücksspeck mitbraten, ich mach es immer ohne, wir mögen es lieber vegetarisch.
400 g Tomaten aus der Dose samt Saft beifügen, mit
1 TL Oregano,
1 TL Thymian,
1 TL Rosmarin,
1 Msp. Cayennepfeffer,
1 Prise Zucker,
Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.
Die Sauce mit dem Pürierstab gründlich vermischen und bei mittlerer Hitze 15 Min. köcheln lassen. Fertig!!!

Mit diesem tollen Saucen-Rezept bereite ich auch \"überbackene Tortellini\" zu.

Überbackene Tortellini

Tomatensauce nach Grundrezept herstellen.
400 g Tortellini nach Packungsanweisung kochen und abgießen.
Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen.
250 g Mozzarella in Würfel schneiden und mit den Tortellini vermischen und in die Auflaufform füllen.
Mit 80 g geriebenem Parmesan bestreuen.
2 EL Butter in Flöckchen darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 220° C in ca. 15 Min. goldbraun überbacken.

LG Bridget ...

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen lecker

gruss suse

Vom 20.02.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)

Hallo Bridget!

Und hier nich ein schönes Rezept für die Tortellini:

Tortellini, selbstgemacht!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 20.02.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Emmy-Ly Lachen

Danke für das Rezept, nur die Füllung muss ich ändern, mit Spinat und so.

LG Bridget ...

Vom 22.02.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,74/Tag)
Morgen!

Ich suche schon lange nach einer guten Tomatensauce. Diese werde ich testen. Vielleicht ist diese das richtige für uns.
Vielen Dank für das Rezept.

Grüße

Vom 25.02.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

federfee76 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
303 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo...

klingt sehr interessant....wird sehr bald ausprobiert!

Gruß
Nic

Vom 26.02.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze1965  Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
1.893 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo,

hört sich lecker an und wird demnächst getestet.

LG Naschi

Vom 26.04.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanebane Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
hechel... echt richtig lecker! einfach und lecker. Ich hatte zwar keine doesentomaten da, aber passierte tomaten - kann man auch wunderbar mal schnell anrühren!

Vom 26.04.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Vanebane Lachen ,

als erstes möchte ich dich herzlich im CK begrüßen.
Es freut mich sehr, dass dir meine Tomatensauce so gut geschmeckt hat.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume

Vom 29.04.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaHusmann  Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2005
525 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

hört sich sehr lecker an, wird ausprobiert. So eine Soße habe ich (auch zum Verschenken) gesucht. Ich werde nur die Knoblauchdosis erhöhen... Na!

Die müsste im Twist-Off-Glas ja auch haltbar gemacht werden können, oder was meint ihr?

LG Julia

Vom 29.04.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo JuliaHusmann Lachen ,

freut mich, dass dir meine Tomatensauce gut gefällt.
Ich denke schon, man kann sie bestimmt haltbar machen, probier es doch einfach mal aus,
Und wenn du möchtest, dann kannst du mir ja Rückmeldung geben.

LG Bridget ... ... ...

Träume nicht dein Leben,

Vom 30.04.2007 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.925 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Bridget,

hört sich wirklich sehr lecker an und ist einfach zu machen! Mache meine meistens nach diesem Rezept (auch zum einfrieren)

Pikante Tomatensauce

Grüßchen

Coco

Vom 30.04.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Coco Lachen

Danke, für dein Rezept,
hört sich wirklich auch sehr lecker an,
ich habs mir gespeichert und werde es beim nächsten Mal ausprobieren.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,

Vom 15.05.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Hier gebe ich mal meine Variante zum Besten: 1 kleingehackte Zwiebel in etwas Olivenöl andünsten, dann 2-3 EL Tomatenmark anschwitzen, dann 3/4 - 1 EL Paprikapulver + 1/2 EL scharfes Rosenpaprikapulver (oder etwas mehr, je nach Schärfe YES MAN )kurz einrühren, da fettlöslich. Dann gebe ich 1 Dose Schältomaten, kleingeschnitten + 1 Tetrapak passierte Tomaten, Salz, schw. gem. Pfeffer UND Vorschlag / Idee nicht wenig Zucker ( gut einen bis 1 1/2 EL), um \" einen hohen Reifegrad \" der Tomaten zu imitieren. Dadurch wird die Soße nicht zu süß Sicher nicht! , wie ich finde, und da ich sonst sehr wenig Süßes esse na dann... ... Zum Schluß gebe ich noch gepreßten Knoblauch + entweder frischen Basilikum oder getrockneten Basilikum ( diesen mit den Tomaten, je nach Gusto ) mit rein. Manchmal mache ich auch ´nen Viertelbecher süße Sahne in die Soße, dadurch wird sie milder, wenn auch untypisch ( wohl eher, wie man´s in Norditalien machen würde ).

Das Sößchen eß´ich zu Spaghetti und Tortelloni. Guten Appetit Lächeln

Vom 15.05.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Pardon: Liebe Grüße + einen schönen Abend noch müde !

Oliver

Vom 15.05.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo!
So mach ich meine Tomatensosse auch...lecker....ich geb noch ein bißchen gemahlene Nelken dazu....
LG,Risei

Vom 17.05.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Zuchtbulle Lachen

Vielen Dank für dein Rezept, es hört sich sehr gut an und ich werde es demnächst ausprobieren.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,

Vom 19.07.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Zuchtbulle Lachen ,

entschuldige, *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
dass ich mich jetzt erst melde, *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
aber ich habe es total vergessen mich bei dir zumelden. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Die Sauce habe ich ausprobiert und sie hat uns auch gut geschmeckt.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,

Vom 19.07.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo bridget,

na, immerhin. Is' ja schonmal was Lachen Na! .

LG

Oliver

Vom 20.07.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OA-Sharkie Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
809 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo

Hmmm liest sich wirklich lecker. Werde ich doch glatt mal ausprobieren.

LG OA-Sharkie
\"\"

Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN
Have a nice day HAR HAR HAR

Vom 20.07.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

so mache ich meine Tomatensauce auch.

Allerdings verwende ich gleich passierte Tomaten (meine Tochter mag keine Stücke in der Sauce) und eine PRISE Zucker ist mir zu wenig. Außerdem noch unbedingt zu den gedünsten Zwiebeln etwas Tomatenmark mit anrösten.

LG
Wuschel

Vom 20.07.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

so mache ich meine Sauce auch nur lasse ich sie mindestens 45 Minuten köcheln. Da braucht man oft den Zucker gar nicht mehr weil die Tomaten so viel Süße abgeben und die Kräuter entfalten erst richtig ihr Aroma.

LG
Sabine

Vom 21.07.2007 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo ihr Lieben Lachen ,

@Hallo OA-Sharkie Lachen , freut mich, dass dir mein Rezept gefällt.

@Hallo Wuschel Lachen , Tomatenmark anrösten, das werde ich ausprobieren.

@Hallo Sabsa Lachen , auch die längere Kochzeit werde ich ausprobieren.

Vielen Dank für eure Tipps.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: