neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienische Nudeln mit weissen Bohnen

Vom 12.01.2007 03:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex-texas Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2006
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich suche ein Rezept das meine Ex-Schwiegermutter immer gemacht hat. Mein Ex-Schwiegervater war Italiener (leider verstorben) und ich denke sie hat dieses Rezept von seiner Mutter gelernt.

Ich vermute das ist eigentlich ein Grundrezept mit ganz wenigen Zutaten. Die Bohnen kommen ueber Nacht ins Wasser und dann werden sie der gekochtenPasta zugefuegt. Ich erinnere mich dass eingentlich jede Art von italienscher Pasta dafuer verwended wurde... Natuerlich ist da Salz und Pfeffer mit dabei. Allerdings weiss ich nicht ob da vielleicht noch Knoblauch mitreinkommt, und denke da ist auch noch Olivenoel mit dabei. Die Sosse, falls man es ueberhaupt so nennen kann, hat wirklich nicht viel Farbe. Ich weiss nicht ob da was faehlt, oder genau was oder wieviel da reinkommt.
Ich wuerde das gerne nachkochen, da ich das immer sehr lecker fand. Meine Ex-Schwiegermutter kann ich natuerlich nicht anrufen. Kennt jemand dieses Rezept mit den genauen Angaben was man braucht und wieviel davon?

Danke
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Schau doch mal bei Bari**a, da habe ich so einiges in der Art gesehen.
lg
morgaine

Vom 12.01.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alex,

Das ist in Italien ein ziemlich bekanntes Rezept, Pasta Fagioli , wo ich allerdings vermute, dass es da individuelle Rezepte zu gibt.

Ich habe Dir mal was raus gesucht, was dem wohl am nächsten kommt... HIER und
HIER und HIER

Liebe Grüße Uschi \"\"
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 12.01.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Alex!

Ich habe das letzte Woche gekocht. In Anlehnung an das 3. von Uschi verlinkte Rezept. Allerdings habe ich keine getrockneten Bohnen verwendet, sondern welche aus der Dose (850 ml Dose). Und weil es momentan auch keine frischen aromatischen Tomaten gibt, habe ich da auch auf Konservenware zurück gegriffen (500 ml Tetrapack stückige Tomaten). Die kurzen Röhrchennudeln gibt\'s im italienischen Supermarkt. Ich habs so gemacht, wie es im Rezept steht, also die Dinger vorher in der trockenen Pfanne geröstet. Dann brauchen sie allerdings eine gute viertel Stunde Kochzeit bis sie weich sind. Ich habe mir erlaubt, die Pastamenge zu erhöhen, die 100 g kamen mir etwas wenig vor. Ich hab knapp das doppelte verwendet (ca. 180 g) und das war nicht zuviel.
Die relativ große Menge an Salbei hat mich erst stutzig gemacht, aber der Salbei passt hervorragend zu den Bohnen. Also, ich würde dir Rezept Nr. 3 empfehlen!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 13.01.2007 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alex-texas Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2006
63 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke, ich werde jetzt auch gleich in den Supermarkt gehen und die Bohnen und den Salbei kaufen und das ausprobieren. Ich freue mich schon, und hoffe es gelingt.
Nochmal Danke.

LG
Alex

Vom 16.01.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)

Bei mir kochen die Bohnen mit dem Speck für Rezept Nr. 3. Habe noch Lorbeerblatt und Thymian hinzugegeben. Das schien mir passend.

Weiterer Bericht folgt.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 17.01.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)

Und heute wurde die Suppe vollendet. Ausreichende Mengen Rosmarin und Salbei liefert der Garten, Petersilie ist noch eingefroren. Die Nudeln hellbraun geröstet, Tomaten kommen aus der Dose und dann ist die Suppe fertig:

Sehr empfehlenswert, ein leckerer Eintopf für den Winter oder für einen hässlichen Regentag wie heute.

Da ich die Menge etwas aufgestockt habe, kann ich auch noch zwei Portionen einfrieren.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: