neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alberto´s Mozarella-Pasticcio ! Habe vergessen Wein zu kaufen. Was nun ?

Vom 23.12.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veneficalamia Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2005
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
brauche dringend einen Ratschlag.

Habe vor morgen meinen Gästen Alberto´s Mozarella-Pasticcio zu servieren.
Nun habe ich aber vergessen den Wein zu kaufen. (Trinke nur selten Alkohol)
Da ich kein Auto habe, schaffe ich es jetzt leider nicht mehr noch mal ins Geschäfft.
Was mach ich den jetzt? Einfach mehr Hühnerbrühe?
Oder Brühe und ein Schuss Weißweinessig (wegen der Säure)?

BIIIITEEE HELFT MIR.

LG Nicola
und schönes geruhsames Fest.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Nicola,

also ich würde den Wein einfach durch Brühe ersetzen.
Essig passt nicht so ganz ... und der Wein ist auch nicht wegen der Säure am Essen, sondern wegen des Geschmacks ...
Aber es schmeckt ganz sicher auch ohne Wein !

Im übrigen: danke für Deine \"Panne\" BOOOIINNNGG.... - so habe ich dieses schöne Rezept gefunden .... und werde es auch mal irgendwann nachkochen .... YES MAN

Gutes Gelingen wünscht Dir Allegro

Vom 23.12.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Nicola

Wie Du auf den Bildern im Rezept vielleicht siehst, habe ich das auch schon gemacht.
Du kannst es ganz bestimmt ohne Wein machen. Zu dem Lorbeer, Knoblauch und den Gemüsesorten kannst Du Zitronenzesten..ober etwas abgeriebene Zitronenschale geben.
Das gibt auch einen besonderen Pfiff.
Na!
Liebe Grüße Uschi \"\"
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 23.12.2006 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

ciao nicola.

keine panik bitte und das kurz vor weihnachten Na! Lachen

wie allegro und uschi bereits geschrieben haben, kannst
du es ohne wein zubereiten. du solltest nur darauf achten,
dass die sosse dann mehr gewürzt werden sollte.

vielen dank, dass du für morgen mein rezept ausgesucht
hast. darauf freue ich mich wirklich sehr.

saluti alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 23.12.2006 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

aaaach übrigens, so wie ich es gehört habe, morgen haben
die lebensmittelgeschäfte bis 14.00 Uhr auf.

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 23.12.2006 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hi, ist keine Tankstelle in der Nähe. Oder besser.... Wenn du auch noch Lust auf Pizza hast. Bestell dir doch eine Pizza und eine kleine Flasche Wein (0,2) dazu. Bekommst du dann geliefert Lachen

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Was du nicht willst, daß man dir tu´,****
**** das füg´ auch keinem andern zu****

Vom 24.12.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veneficalamia Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2005
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
danke für Eure Antworten. Werde es so machen wie UschiG es vorschlägt und einen Hauch Zitrone dazu tun.

So und jetzt wünsche ich alle eine fröhliche Weihnacht OH TANNE...

Und macht Euch nicht zuviel Stress. Meiner hat mir gestern sogar den Weihnachtsbaum aufgestellt und komplett fertig geschmückt BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Nicola

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: