neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teig für Frühlingsrollen oder Wan-Tang selbst herstellen?

Vom 19.12.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
1.448 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Weiß jemand ein Rezept? Wenn ja, bitte posten!

danke und lg
Romana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2006 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Romana,
Wan Tan isteinfach nur Reismehl mit Wasser Teig, ebenso wie Fruehlingsrollen, gut quellen lassen, damit es klebt.
Gruss Youtas

Vom 19.12.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

ciao romana,

wenn du kein reismehl hast, dann versuchen mal
das hier:

270 g mehl 405
150 ml kochendes wasser
1 teelöffel salz

alle zutaten gut zusammenkneten. etwas ruhen lassen.
zu einer stange ausrollen, portionen daraus schneiden und diese
portionstücke mit den handflächen zu eine kugel drehen.
(wantan kleine kugeln - frühlingsrollen grosse kugeln.)
dann die kugeln mit dem nudelholz sehr dünn ausrollen.
und anschliessend füllen und zuklappen.

die frühlingsrollen von dem braten kurz mit dampf garen
und erkalten lassen. (achtung: nach dem dampfen die
frühlingsrollen nicht warm entfernen, sie sind weich, kleben
und reissen schnell. ) erst dann vorsichtig mit einer
küchenspaten entfernen und frittieren. mit dem vordampfen
werden sie nach dem frittieren schnell suuuuper cross.

saluti alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 19.12.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
Hallo!

Danke für eure schnellen, ausführlichen Antworten!

Das werde ich gleich morgen probieren!

LG Romana

Vom 19.12.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
Ciao Alberto!

Grazie per la grandioso recepto.... (oder so)

Habe schon mal halbe Portion Teig gemacht und auf die schnelle frühlingsrollen (mit Zucchinifüllung mit Tomatenstücken...)

Kurz gedämpft, mit Fett eingepinselt und ins Backrohr geschoben.... oh mein Gott, sind die lecker!!!!!

Danke nochmals,

liebe Grüße

Romana

Vom 19.12.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

Grazie per la grandioso recepto.... (oder so) oooohmeeeeeingooooottt! BOOOIINNNGG....

grazie per la ricetta grandiosa.....bitte bitte es war mir eine freude Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 19.12.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

übrigens um missverständnisse zu vermeiden, das rezept ist
nicht von mir, es kommt aus china Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.12.2006 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
Hallo!

Mein Italienisch ist schon schlecht, tut mir leid auf chinesisch kann ich mich nicht bedanken... *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Romana

Vom 20.12.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

aus google sprachtool english - chinesisch:

谢谢

Vom 20.12.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
da hat aber einer immer das letzte wort..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.12.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Genau !!! Ich habe den Teig eben gemacht und er klappt wunderbar !!

Er lässt sich sehr gut ausrollen und ich habe ihn dünner als ich wollte.... Was denn nun?
Meine nächsten Frühlingsrollen mache ich garantiert nicht mehr mit gekauftem Teig. Ich habe es mir mit diesem Wan Tang Teig schwieriger vorgestellt !! Danke Alberto.

Liebe Grüße Uschi \"\"
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 01.04.2008 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Sorry

der Thread ist schon uralt. Habe trotzdem herzhaft gelacht.

@ romana

mein Italienisch ist genau so gut wie deins - aber die Bushaltestellen oder sonstwas kan ich damit immer noch erfragen, dazu reichts

aber - meine eigentliche Frage:

geht das so auch mir Reismehl???

lg
eifelkrimi

Vom 01.04.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
Hallo!

@eigelkrimi
Würde es auf einen Versuch ankommen lassen (versuche mal die Halbe Menge- klappt es nicht, nichts so schlimm,. oder?)

LG Romana

Vom 03.11.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katsutoshi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
hey n kleiner tip noch Wenn Ihr den teig mit reismehl und wasser macht muss man den icht zwangsläufig ausrollen. mann kann den per hand auf einer Schon heissen Crèpe Dame verstreichen, duch die klebrige konsitensz bleibt wirklic nur ein hauchdünner film an der platte. Wenn der teig dann nach ca 0.5 min fertig ist kann man ihr einfach abziehen. Wenn man keine Crèpe dame etc. besitz geht denke ich auch eine beschichtete Pfanne...

Lg Katsu !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: