Teig für Frühlingsrollen oder Wan-Tang selbst herstellen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Weiß jemand ein Rezept? Wenn ja, bitte posten! danke und lg Romana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Romana,
Wan Tan isteinfach nur Reismehl mit Wasser Teig, ebenso wie Fruehlingsrollen, gut quellen lassen, damit es klebt. Gruss Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao romana, wenn du kein reismehl hast, dann versuchen mal das hier: 270 g mehl 405 150 ml kochendes wasser 1 teelöffel salz alle zutaten gut zusammenkneten. etwas ruhen lassen. zu einer stange ausrollen, portionen daraus schneiden und diese portionstücke mit den handflächen zu eine kugel drehen. (wantan kleine kugeln - frühlingsrollen grosse kugeln.) dann die kugeln mit dem nudelholz sehr dünn ausrollen. und anschliessend füllen und zuklappen. die frühlingsrollen von dem braten kurz mit dampf garen und erkalten lassen. (achtung: nach dem dampfen die frühlingsrollen nicht warm entfernen, sie sind weich, kleben und reissen schnell. ) erst dann vorsichtig mit einer küchenspaten entfernen und frittieren. mit dem vordampfen werden sie nach dem frittieren schnell suuuuper cross. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für eure schnellen, ausführlichen Antworten! Das werde ich gleich morgen probieren! LG Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao Alberto!
Grazie per la grandioso recepto.... (oder so) Habe schon mal halbe Portion Teig gemacht und auf die schnelle frühlingsrollen (mit Zucchinifüllung mit Tomatenstücken...) Kurz gedämpft, mit Fett eingepinselt und ins Backrohr geschoben.... oh mein Gott, sind die lecker!!!!! Danke nochmals, liebe Grüße Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
Grazie per la grandioso recepto.... (oder so) oooohmeeeeeingooooottt! grazie per la ricetta grandiosa.....bitte bitte es war mir eine freude ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
übrigens um missverständnisse zu vermeiden, das rezept ist nicht von mir, es kommt aus china ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mein Italienisch ist schon schlecht, tut mir leid auf chinesisch kann ich mich nicht bedanken... Lg Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
aus google sprachtool english - chinesisch: 谢谢 ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
da hat aber einer immer das letzte wort.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Genau !!! Ich habe den Teig eben gemacht und er klappt wunderbar !!
Er lässt sich sehr gut ausrollen und ich habe ihn dünner als ich wollte.... Meine nächsten Frühlingsrollen mache ich garantiert nicht mehr mit gekauftem Teig. Ich habe es mir mit diesem Wan Tang Teig schwieriger vorgestellt !! Danke Alberto. Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Sorry
der Thread ist schon uralt. Habe trotzdem herzhaft gelacht. @ romana mein Italienisch ist genau so gut wie deins - aber die Bushaltestellen oder sonstwas kan ich damit immer noch erfragen, dazu reichts aber - meine eigentliche Frage: geht das so auch mir Reismehl??? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@eigelkrimi Würde es auf einen Versuch ankommen lassen (versuche mal die Halbe Menge- klappt es nicht, nichts so schlimm,. oder?) LG Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2009 |
hey n kleiner tip noch Wenn Ihr den teig mit reismehl und wasser macht muss man den icht zwangsläufig ausrollen. mann kann den per hand auf einer Schon heissen Crèpe Dame verstreichen, duch die klebrige konsitensz bleibt wirklic nur ein hauchdünner film an der platte. Wenn der teig dann nach ca 0.5 min fertig ist kann man ihr einfach abziehen. Wenn man keine Crèpe dame etc. besitz geht denke ich auch eine beschichtete Pfanne...
Lg Katsu ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine