neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche altes Rezept/Pasta-Schuta oder Pasta-Chuter?

Vom 27.11.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo CK-User ...

Suche ein altes Rezept,das mein Vater (leider verstorben)vor langer Zeit gekocht hatte.
Weiß nur noch das da Nudel und Gehacktes drin war und das alles in einem Topf rein kam,die Nudel wurden vorher nicht gekocht.
Es hieß PASTA-SCHUTA oder PASTA -CHUTER oder???????????????????? Na wenn das mal stimmt!?
Wer kann mir und meiner Schwester helfen.
Wie gesagt sehr alt ca.35J.
Hoffe das ich im richtigen Foren mit dieser Suche bin.

Herzliche Grüße sendet
leeni45 na dann...

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo Leeni,

pasta asciutta, guck mal unter pasta asciutta!

Da gibt es allerdings genausoviele Rezepte, wie Köche.

Beste Grüße vom Hinnerk

Vom 27.11.2006 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo leeni45,

deine Schreibweise war nicht ganz korrekt, schau einfach mal hier

Liebe Gruesse und viel Erfolg beim Nachkochen wuenscht

A Friend

Vom 27.11.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi!

Pasta Asciutta war bei uns immer ganz einfach Spaghettig Bolognese.

LG
Eva

Vom 27.11.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ...

Vielen dank für eure Antworten.
Ist es aber nicht,habe ich schon gekocht.
Wie gesagt,wurde alles in einem Topf gekocht(Nudeln roh)und zwar im Fissler unter Druck.

Liebe Grüße

leeni45 Was denn nun?

Vom 27.11.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

ciao

pasta asciutta wird die pasta genannt, die nicht in der brühe
serviert wird.

pasta asciutta (aschiutta)= trockene nudeln
pasta in brodo = nudeln in der brühe

aber ich kenne nur ein rezept der nudeln, die nicht vorher
gekocht werden.

bandnudelnester in eine auflaufform verteilen. hähnchenbrust
in streifen schneiden und mit käsestücke auf die nudeln legen.
500 ml brühe eingiessen und alles zugedeckt für circa 30 minuten
oder länger im backofen auf 200-220° garen.

anschliessend ist die brühe von den nudeln aufgesaugt, die nudeln
und das hähnchen sind gar, der käse gut geschmolzen. schmeckt
nicht schlecht ist aber nicht der hammer.

saluti alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 27.11.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo saluti alberto

Recht schönen Dank für deine info.
Wieder was gelernt. Achtung / Wichtig

LG leeni45 Lächeln

Vom 27.11.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondstein35 Smutje

Mitglied seit 17.01.2005
491 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leni,

ich kenne folgendes Rezept mit ungekochten Nudeln und Hackfleisch, hat es gerade heute nämlich bei mir gegeben.

300 g Hackfleisch gemischt
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Liter Brühe
500 g Nudeln
1 Becher Schmand
Salz und Pfeffer

Hackfleisch mit Zwiebel und Knoblauch anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, mit der Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen, dann die ungekochten Nudeln dazugeben, Nudeln sollten ganz von Flüssigkeit bedeckt sein, evtl noch Brühe aufgießen. Garen lassen bis die Nudeln gar sind, dann nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken,den Becher Schmdnd dazu gut druchrühren und fertig.
Guten Hunger wünscht

Mondstein35

Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden,
umso längere Beine sie bekommen

Angehängte Datei

Vom 27.11.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Mondstein35 ...

Vielen Dank. Lächeln
Hört sich gut an,werd ich doch mal nach kochen.

Liebe Grüße

leeni45 Küsschen

Vom 27.11.2006 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
Hi leeni45,

an das Teil kann ich mich erinnern - als du \"Fissler\" erwähnt hast, ist es mir wieder eingefallen, da gab es *wirklich* ein Rezept das nannte sich \"Pastaschuta\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Natürlich hat Alberto sehr schön erklärt, was es mit der pasta asciutta in Italien auf sich hat. Das kann er ja nicht ahnen daß so etwa in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts ein paar wildgewordene Dampftopfhersteller-Kochbuchschreiber (was\'n Wort! Lächeln ) das Ganze gnadenlos eingedeutscht haben.

@alberto: laß\' dir das mal auf der Zunge zergehen - Pastaschuta tedesca - ist das nicht zum wiehern?

Mondstein35s Rezept klingt so ähnlich wie das an was ich denke, ich glaube aber an der Pastaschuta war noch eine Dose Tomaten dran. Vielleicht hat meine Ma das alte Fissler-Kochbuch noch, sag Bescheid wenn\'s dich interessiert.

LG

Inselfisch

Vom 27.11.2006 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Inselfisch ...

Intresiert mich sehr brennent.
Vielen dank für deine Bemühungen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
leeni45 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.11.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Hallo, Pastaschuta kenn ich auch noch aus meinen Jugendtagen *g*, das stand wirklich so auf der Nudelpackung.

Grüße von
Regine

Vom 27.11.2006 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
leeni45,

dann finde ich\'s raus... hast du ein bißchen Geduld? Ma wohnt weit weg, ich bin aber Weihnachten bei ihr.

Ich versteh das gut, so alte Rezepte die Dad oder Opa gemacht haben hinterlassen so ein... hmmm... Gefühl von Zufriedenheit und Wohlbehagen, das hätte man einfach gern wieder.

Mein Ops hat immer die besten Bratheringe der Welt (frisch aus der Dose Lächeln ) \"gekocht\", und Bratkartoffeln dazu - mönsch, das war sowas von gut! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Inselfisch

Vom 27.11.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Inselfisch

Lieben Dank für deine Info. Achtung / Wichtig
Na klar warte ich,
hab so lange gesucht da komm es auf ein paar Wochen nicht drauf an.

LG leeni45 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.11.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Leeni,

ein Rezept für ein Hackfleischgericht mit roten Paprikaschoten und ungekochten Nudeln steht tatsächlich im Kochbuch für den Schnellkochtopf! Ich hatte früher mal einen und hab dieses Gericht auch ein paarmal gemacht, hat auch wirklich gut geschmeckt und ist vor allem ratzfatz fertig. Ich kam nur auf Dauer mit dem Dampfdrucktopf nicht zurecht, der war mir einfach suspekt, dieses Zischen, wenn man kaltes Wasser auf den Deckel laufen läßt!!! Außerdem möchte ich immer an mein Essen hinkönnen, rühren, probieren, riechen... und das geht beim Schnellkochtopf nicht - und deshalb hab ich ihn irgendwann samt Kochbuch hergeschenkt.

Also, wer noch einen Fissler samt Kochbuch hat, bitte nachschauen!

Liebe Grüße aus München

Christine (die gern im Topf rührt!)

Vom 27.11.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Christine

Danke für dein Hinweis. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Hoffentlich hat jemend noch das Buch.
Inselfisch schaut bei ihrer Ma nach.

WENN ANDERE CK-FANS DIES NOCH LESEN------ BITTE NACHSEHEN WER SO EIN FISSLERKOCHBUCH HAT. Wichtige Frage Wichtige Frage

Habe zwar die Töpfe aber kein Kochbuch mehr.

Vielen lieben Dank.

Eure suchende

leeni45 Jajaja, was auch immer!

Vom 28.11.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bdiersi Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2004
283 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Leeni45

ich hab zwar ein \"Fissler\"-Rezepteheft, leider finde ich nicht DEIN Rezept nur einen

Japanischer Nudeltopf

500 g Hackfleisch, halb und halb
4-6 Zwiebeln
Fett oder Öl
4-6 Stangen Lauch
2-3 Karotten
1/4 Sellerie
3 Tomaten
250 g Hörnchen-Nudeln
1 l Brühe
Salz + Pfeffer
etwas Thymian
gehackte Petersilie

Das Fleisch im offenen vitavit royal in Fett oder Öl anbraten, Zwiebeln feingehackt mit anschmoren. Den in Stücke geschnittenen Lauch zufügen, ebenso die kleingewürfelten Karotten und Sellerie, alles miteinander andünsten.
Danach werden die gehäuteten und kleingeschnittenen Tomaten und die nicht vorgekochten Nudeln dazugeben, mit der Brühe aufgefüllt, gewürzt und die Hälfte der Petersilie untergemengt.
Vitavit royal schließen.
Garzeit: 8 min
Topf nach Anleitung öffnen, mit der restlichen Petersilie bestreut servieren.

So das war mein Rezept - weiß zwar bis jetzt nicht wo das japanische versteckt ist aber vielleicht findest Du es ja.

LG

Barbara

Vom 28.11.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Barbara Lächeln

Danke für dein Rezept,werd ich ausprobieren.

LG leeni45 Let´s rock!

Vom 29.11.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
1.448 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Probiere es doch einfach mal bei Fissler selbst (die haben eine tolle webseite-mit Kontakt)
die können dir sicher helfen...

(Bzw. ein Versuch wäre es wert....)

Lg romana

Vom 29.11.2006 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ramona

Auf die Idee Vorschlag / Ideebin ich noch nicht gekommen,
vielen lieben Dank dafür.

LG leeni45 Let´s rock!

Warum in die Ferne schweifen,
wenn das Gute liegt so nah. ...

Vom 29.11.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Leeni.

Solltest Du Erfolg haben, magst dann nicht büddebüdde das Rezept reinstellen (oder per KM rausrücken)? Ich koche nämlich eigentlich schon sehr gerne, bin aber auch für Rezepte zu haben, bei denen ich alles zusammenschmeissen kann.

LG Annette

Vom 29.11.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Hallo leni45,

ich habe gestern mit meiner Ma telefoniert - leider hat sie das Fissler-Kochbuch nicht mehr, schade. Aber sie erinnerte sich auch an das Rezept. Zwiebeln, Hackfleisch, Suppengemüse und drei frische Tomaten, einfach gewürzt, Brühe dazu, Nudeln rein und ein paar Minuten garen.

Hey, ich glaube was Barbara (bdiersi) oben unter der unergründlichen Bezeichnung \"Japanischer Nudeltopf\" geschrieben hat, ist die gute alte Pastaschuta unter falscher Flagge! Lachen

LG

Inselfisch

Vom 30.11.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ...

Habe bei Fissler nachgefragt,die konnten mir auch nicht helfen.
Das Gericht ist nicht von Fissler gewesen.
Wer weiß wo mein Vater das her hatte? Wichtige Frage

Eure suchende

leeni45 traurig traurig

Vom 01.12.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

Wie waere hiermit:
http//:wwww.michael-baumgaertner.de/blog/archives/43-pasta-schuta.html
hoffentlich funzt der link mal - Lächeln Let´s cook baby!
- Gruss

SABO!!

Vom 01.12.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)

http://www.michael-baumgaertner.de/blog/archives/43-pasta-schuta.html

Vom 02.12.2006 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leeni45 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2006
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo SABO

Vielen dank für dein Rezept,der Link hat zwar
nicht gfunzelt aber ich hab es mir rauskopiert.
Tut mir leid das ist es nicht,hatte ich selber und auch schon probiert ,
ist sehr lecker,aber nicht das was ich suche.

LG leeni45 Let´s rock!

Vom 02.12.2006 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Pasta Asciutta!

Das italienische Gericht in wunderwirtschaftsdeutschen Haushalten!
Ich kenne zwar nicht die Fisslerversion, aber es mussten unbedingt die ultralangen Spaghetti sein.

LG
Madato

Vom 18.04.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michas Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Der Link ist zwar schon etwas älter, aber ich kenne das Gericht. Hat meine Tante mal in der Schule gelernt.
Ist aber so ähnlich wie die anderen.

Zutaten (Mengen machen ich mehr nach Gefühl als abzumesse)
500gr Gehacktes
1 Zwiebel
2-4 El Tomatenmark
Paprikapulver (etwa 1 EL oder mehr)
Salz
Pfeffer
Gemüsebrühe (etwa 150ml)
Spiralnudeln
etwas Öl

Zubereitung:
Nudeln kochen. Zwiebeln klein hacken und in Öl glasig braten. Gehacktes zufügen und anbraten. Paprkapulver, Salz und Pfeffer. Tomatemark dazu umrühren und etwas braten. Abschliessend noch die Gemüsebrühe drüber und umrühren. Wenn die Nudeln fertig sind kommen diese in die Soße. Abschliessend das ganze vermischen und etwas ziehen lassen. Falls jemand etwas mehr Soße möchte, der kann auch noch etwas Ketchup dazu fügen. Ist aber Geschmacksache.

Als Kind mochte ich es am nächsten Tag aufgewärmt oder abends fast noch lieber, aber heute bleibt meistens nix davon übrig ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: