Meine erste eigene Nudelkreation..... Bärlauchtagliatelle mit Schweinefilet in Käsesahnesauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
nach meiner super lehrreichen Nudelstunde letzte Woche beim großen Meister, habe ich mich heute nun zu Hause dran gewagt und folgendes ist dabei raus gekommen: Bärlauchtagliatelle mit Schweinefilet in einer Käsesahnesosse, abgeschmeckt mit einem Schüsschen Weißwein. Als Topping grob geraspelter Parmedschano.
Mein Mann liegt mit Pansenlähmung Bei meinem nächsten Versuch muss ich den Teig allerdings noch ein wenig dünner rollen. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
@Rosinenkind ...und wo bleibt das rezept? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alsoooo.... Den Nudelteig (mit Ei) habe ich nach Albertos Vorgaben gemacht, mit zusätzlich 1 Eßl Bärlauchpaste im Teig. Für die Soße habe ich Schweinefilet in Scheiben geschnitten, diese mit einer gewürfelten Zwiebel angebraten. Ein großes Stück mildem Hartkäse in Stücken dazu gegeben und schmelzen lassen. Mit Milch aufgefüllt und köcheln lassen. Abgeschmeckt habe ich das Ganze mit Salz und Pfeffer und ein wenig Gemüsebrühe. Dann noch einen Schuß Sahne und Weißwein und leicht angedickt mit Mehlteigerl. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Danke Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Rosinchen
Schön, dass man schon die Früchte des Kurses sehen kann. Sieht richtig lecker aus !! Pansenlähmung....der arme Mann... Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
Steffi gerne Uschi, danke. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich höre nur unterdrücktes Seufzen und leises Stöhnen aus der Stube LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Pansenlähmung???
Gruß Ela* (die sofort an letztes WE denken muss - und wie wir da gehangen haben *kicher*) Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wiederkäuen würde sich ja auch bei so leckeren Sachen lohnen !!
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Gib\' dem Jung \'nen Korn ............. und gönn\' Dir auch einen!!!! GG Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Korn? Nee nee, da habe ich leckere Schnäppskes...*ggg Wiederkäuen? Könnte auch sein, die Nudeln waren schließlich schön grün.... alle viere hat er tatsächlich von sich gestreckt.... LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Rosinenkind,
da will ich es mir mal nicht nehmen lassen, Dein Rezept zu loben. Das liest sich ausgesprochen köstlich, obwohl ich die Nudeln wohl nicht selbst mache. Aber meine Bewunderung hast Du allemal ..... danke dafür! LG von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo Rosinenkind,
dieses Rezept macht Lust, mal wieder selbst Nudeln herzustellen. Schönen Abend noch und erfolgreiches Verdauen, LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön ihr beiden, für das nette Lob. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Rosinenkind,
boah... Das hört sich nicht nur lecker an, das sieht auch so verdammt lecker aus! Wenn ich mich denn demnächst mal an die Nudeln ran traue, werde ich sie genau so machen! Aber so richtig traue ich mich ja immer noch nicht... Ganz liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, ich hab eine \"so\"-Phase...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Susanne nur ran, das ist echt nicht schwer... LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Soso..... Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Spätzle hab ich schon mal gemacht.
Rosinenkind, tief in meinem Inneren WEISS ich, dass es nicht schwer ist - ich hab mir ja auch noch ganz grossspurig von dem Mehl was mitgenommen... Aber dann will hier keiner mehr gekaufte Nudeln und dann steh ich da! Ich schwöre, ich werde es bald versuchen! So! ( Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, mit DEM SChicksal kan ich leben, das hier keiner mehr gekaufte Nudeln will... LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
ohje und mit meinen Schreibfehlern auch *ggg
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Leev Rosinenkind
na da hat sich die Tour doch gelohnt. Pansenlähmung ist Super. Aber irgendwie kann das nicht richtig gut gewesen sein. Du hast doch deinen Topf hier vergessen Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, damit müsst Ihr leben
Ich mache am Sonntag Bubespitzle. Ich habe sie schon öfter gemacht aber mit den Nüssen schmeckten sie mir wirklich gut... Das mache ich , Jawoll Nächste Woche kommen wieder Tagliatelle oder Lasagne dran.. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Der Topf wartet aufs nächste Mal, liebst Paolo mein.... LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschiiiiiiiiiiii
ach mit den Nüssen schmecken dir die Buabe(bube)spitzle wirklich gut??????? Sowas hab ich mir schon gedacht. Duckunjanzschnellfott Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
*kicher*
Klar Uschi................... so wie Paul, ne? GG Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo zusammen,
und vor allem @vinotinto :mit ner Nudelmaschine (ich hab so ein handbetriebenes Teil) geht´s eigentlich recht gut, aber man braucht schon etwas Zeit.. Schönen Abend Euch allen, lG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
*lachtot* naja, so wie die kleinen Dingerchen auch ausgesehen haben ^^
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich hätte viel schneller viel mehr von diesen Dingern produzieren können, wenn ich mir nicht ständig die Ohren hätte zuhalten müssen...
Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Das sieht nicht nur lecker aus sondern wird mit Sicherheit auch sehr gut schmecken. Werde es bestimmt mal ausprobieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Susanne, soll ich das glauben? Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosinenkind, war zumindest ein Versuch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo Rosi, das sieht wirklich superklasse aus! Und hat bestimmt auch so geschmeckt. Deine Bandnudeln sehen gar nicht so dick aus. Als ich sie einmal mit der Hand gemacht habe, waren sie viel dicker. *´¨ ) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨) (¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Konnylein, ja zu dick waren sie ja auch nicht, aber da sie ja beim kochen so aufquellen, können sie ruhig noch was dünner sein. Als nächstes habe ich Zitronennudeln auf dem Plan. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
rosinenkind, na? ist doch super wie du jetzt an nudeln ran gehst aber hier muss ich ernst fragen, hast du sie mit dem nudelholz oder mit der maschine ausgerollt.? (schreibe jetzt nicht falches ) saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Alberto.... rate... LG Rosinenkind PS: Außerdem habe ich gar keine Nudelmaschine Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo Rosinenkind,
die breiten Nudeln sehen wirklich lecker aus!!! Hast Du die mit der Nudelmaschine gemacht??? Ich drehe halt meinen Nudelteilg solange durch die Maschine, bis es ihm schwindelig wird und schneide dann die Streifen. Bis jetzt hat das immer prima geklappt. Aber, wie hast Du es denn gerlernt??? Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kallista, mit der Hand natürlich..... ich habe es von Alberto persönlich erlernen dürfen und es ist garnicht schwer. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
@rosinenkind ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
so jetzt das letzte mal. wenn es nicht klappt, es war daumen hoch mit einem sehr zufriedenen gesichtausdruck:
------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo,
also Rosinchen, das sieht wirklich sehr lecker aus. Auch die Bilder von Tanja und Surina von den selbstgemachten Spätzlen im CK-Treffen Thread sehen gut aus. Da soll noch einer sagen wir hätten nichts gelernt und nur getrunken Liebe Grüße Schappi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Getrunken ????? Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
aber worin liegt bitte der Unterschied, ob ich den Nudelteig mit dem Wellholz oder mit der Nudelmaschine platt walze???? Oder ist da Mystik im Spiel? Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
kallista, der unterschied liegt an dem handwerklichen stolz. genau betrachtet ist in der qualität kein unterschied. dennoch haben wir in bad honnef feststellen können, dass mit dem nudelholz schneller geht. maschine holen, etwas säubern, festschrauben, nudel darin in verschiedenen stufen und in mehreren bahnen drehen, maschine abmontieren und etwas säuber, dauert länger als mit dem nudelholz. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alberto,
danke für die Erklärung. Der Stolz ist halt auch was Schönes, gell! Das ist natürlich schon richtig. Aber wenn man eine Menge macht, lohnt sich die Maschine. Für mal eine Beilage ist das mit dem Nudelholz wirklich zeitsparender, da hast Du recht. Deshalb ist Variabilität angesagt! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben während des Kochkurses getrunken? Kallista, wir haben wirklich eine Menge Nudelteig hergestellt, um daraus Tortellinis und Lasagneplatten zu machen und das ging mit dem Nudelholz auch ruckzuck. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Schappi Bei welchem Kochkurs warst Du? Und da wurde Alkohol getrunken? Boah... Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo war ich denn dann??? LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das möchte ich aber auch mal wissen...wo warst Du ???
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
UI, das hört sich lecker an.
Hab auch schon mal Nudeln selbst gemacht---->man, die waren lecker. Mal ganz was anderes als die getrockneten Tüten aus dem Supermarkt. Das hier werd ich mir merken LG Sayan |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, Fragen über Fragen... ich bin überfragt LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
Soso...
Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich sach auch noch, lass es ausem Kopp
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paul,
vielleicht hast Du wieder kryptisch gesprochen... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Rosinchen,
das sieht ja klasse aus und Pansenlähmung muss ich mir einfach merken getrunken haben wir auch niemals nie nich. Bei mir gibt es heute die andere Fraktion.................. nämlich. Roschtbraten und selbst geschabte Spätzle (habe ich noch ein gefroren) gelernt ist gelernt!!!!!!! Liebe Grüße aus dem Chaos gisela nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird |
||||
|
|||||
|
|||||
@gisela zwiebelnroschtbraten mit spätzle ?????????????? du auch brutus......................... saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, mhh Gisela, auch lecker. Ich habe auch die Woche mal Spätzle geschabt, der Teig ist mir aweng zu dünn geraten. Nächstes Mal lass ich das Wasser weg. Geschmeckt haben sie aber trotzdem saulecker. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Jo nur schneller muss ich noch werden. Hab mir ein paar Mal die Finger verbrannt weil ich das brett zu tief gehalten hab.................. aber jetzt hat es den 2 jährigen Schlaf in den tiefen meines Schranks endlich beendet
@alberto, dafür hat es diese Woche auch schon selbstgemachte Tortellini von der Pastaaktion gegeben. Liebe Grüße aus dem Chaos gisela nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun sind meine Bilder von meiner gesterigen Nudellei auch hochgeladen:
Gegeben hats Petersilienbandnudeln mit gefülltem Rollbraten. Dazu eine helle Weinsahnesoße.
Aioli und Pizzabrot. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Hallo Rosinenkind,
ich bin schwer beeindruckt. Deine Nudeln sehen super klasse aus. Sollte unser Nordlichter Koch-Club zustande kommen, stehen selbstgemachte Nudeln ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, Du stehst uns dann als Nudelexperte zur Verfügung und die anderen stehen auch auf selbstgemachte Nudeln. Ich wünsche allen noch eine \"ruhige\" LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manu, wenn das mehr im Winer statt findet und hier in meiner Nähe, weil ich muss ja vom Knust huppsen, sollte das kein Problem sein. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Rosinchen,
schöne Nudeln hast Du gemacht und ein sehr schönes Geschirr hast Du auch
Du musst nur tolleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine