Selbstgemachte Pasta als Weihnachtsgeschenk
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Danke! Mammamangia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
HAllo,
Du kannst die Nudel auf eine Küchentuch ausbreitet (mit Mehl oder Griess bestreuet) trocknen, oder im Backofen auf 50 Grad eingestellt - hängt von der Menge her. LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Evake, das probier ich aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo, Wäscheständer ist auch ne gute Idee!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ganz spitze Xapor, bei wieviel Grad, alle auf einmal und wie lange?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Mammamangia
Xapor meinte den Wäscheständer (zum Aufhängen) und nicht den elektrischen Wäschtrockner. Ist aber ein nettes Mißverständnis. So wie Evake es vorschlägt, trockne ich meine Nudeln auch. Liebe Grüße Floh |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Trocknen im Rohr funktioniert super. Danke fuer Eure Hilfe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Hallo,
da ich keine Nudelmaschine besitze aber zu Weihnachten auch gerne selbstgemachte Nudeln verschenken möchte habe ich ein Problem. 1. Wie dünn muß ich den Teig ausrollen und 2. Wie lange müssen meine ausgestochenen Sterne denn trocknen. Wäre schön wenn mir jemand schnell weiterhelfen kann, denn Weihnachten ist ja nicht mehr weit. Liebe Grüße und schönen zweiten Advent emmafroeschlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo emmafroeschlein,
Das kann man nicht sagen, wie dünn den Teig ausrollen sollst, hängt davon, wie die fertige Nudeln sein sollen. Für Suppennudel soll man auf ca. 1 mm ausrollen. Wenn Du die Nudel im Zimmertemperatur trocknest, dann dauert meistens einen Tag, bis die trocken sind, die sollen trocken anfühlen, im Backofen geht schneller. LG Evake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine