Champignon-Rahmsoße
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
habe hier eine sehr leckere, vegetarische Nudelsoße, die sehr gut zu Spätzle, aber auch zu anderen Nudeln paßt: 200 ml Gemüsebrühe 500 g frische Champignons 100 ml Sahne 20 g Butter 1 Spritzer Zitronensaft 2 Eßl. gehackte Petersilie Salz, Pfeffer Die Gemüsebrühe mit 100 Gramm Champignons und der Sahne aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen und die Pilze mit dem Stabmixer pürrieren. Die (kalte) Butter montieren mit Salz und Pfeffer würzen, einen Spritzer Zitronensaft unterrühren. Die restlichen Champignons in Scheiben schneiden und zur Soße geben und diese nochmals kurz erhitzen. Zum Schluß die gehackte Petersilie einrühren. Guten Appetit! Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
huhu kontrabass,
da hoffe ich ja richtig dass heute von meinen spätzle einige übrig bleiben ich liebe pilze! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Konny , das ist ja eine geniale Idee , einen Teil der Chapignons zu pürieren - so hat man gleich eine Grundbindung in der Sauce. Super und Danke sagt der viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Kontrabass,
Das ist wirklich eine tolle idee und schmeckt bestimmt auch sehr lecker.Gleich morgen werde ich es pobieren. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo Kontrabass hört sich sehr gut an! Ich mag Champignons..... Und Spätzle..... also ein Rezept wie für mich gemacht feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute,
freut mich, daß Euch mein Rezept gefällt. Kleine Abwandlung für den Abend: eine zerdrückte Knoblauchzehe mit zur Soße geben und den Zitronensaft durch Madeira ersetzen. LG Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Konny,
mir gefällt das Rezept auch, hätte aber eine Frage dazu: Die Champignons sind doch noch roh, oder? Ich meine, Du gibst sie nur kurz zum Erwärmen dazu. Werden sie nicht wenigstens vorher gegart (gekocht oder gebraten)? Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anja,
die Champignons werden nur kurz erhitzt. So behalten sie ihren Biß. Ich esse Champignons auch sehr gerne roh. Manchmal direkt aus der Tüte vom Gemüsehändler. Gruß Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn Du die Champignons zu lange kochst, ziehen sie außerdem eine Menge Wasser und die Soße wird dünner.
Konny ____________________________________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Danke, das muß ich unbedingt mal ausprobieren, gestehe, daß ich sie bisher immer \"durchgekocht\" habe.
LG von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo Konny,
leckeres Rezept und gute Ideen. Danke! Wird ausprobiert!!! LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2007 |
hab im i-net nach ner idee gesucht und bin auf dein rezept gestoßen bin kochlaie aber denke das liegt in meinen möglichkeiten. werd mich da morgen ran machen und dir das ergebiss dann mitteilen. hoffe du verzeihst das ich dat mit fleisch und kroketten mache
Das Korat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Korat,
also darf ich mir das jetzt an die Backe schmieren, daß Du Dich hier angemeldet hast Klar darf jeder das Rezept in seinem Sinne abwandeln. Da gibt es nichts zu verzeihen. Ganz viele liebe Grüße Konny ____________________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2007 |
100%
so werd nu mal alles nötige einsammeln gehen hehe freundin bekommt nen rappel bei obst und gemüse bin ich kompromisslos beim einkaufen. Das Korat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Morgen!
Leider darf bzw. soll ich nichts mit Champignons kochen. Aber dies hier werde ich trotzdem testen Vielen Dank für das Rezept. Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine