neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lasagneplatten selbst herstellen

Vom 08.10.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

i-scholz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2004
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CKler!

Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe soeben aus Mehl, Eiern, Wasser und Salz einen Nudelteig hergestellt.
Nun möchte ich daraus Lasagneplatten für unsere Lasagne heute Mittag ausrollen.
Soweit so gut... YES MAN
Jetzt steht in dem Rezept, das ich die fertigen Nudeln (roh Zustand) 5 Minuten kochen soll.
Muss ich das auch wenn ich sie für Lasagne brauche oder reicht das die Platten im roh Zustand aufzulegen und die werden dann im Backofen mit gar na dann...?!
Lieben dank schonmal für eure Antworten *ups ... *rotwerd*.

Liebe Grüße, Ivonne ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2006 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

250295 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2006
727 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Ivonne!

Ich habe auch einmal Lasangeplatten selber gemacht,da habe ich sie auch vorher gekocht.
Mache ich aber nie wieder,da ich es ziehmlich Aufwendig finde.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das man sie ohne Vorkochen verwenden kann.

Wünsche Dir viel Glück

LG Yvi

Vom 08.10.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Ivonne,

Wenn ich Lasagneplatten selbst mache, koche ich sie ca 3 Minuten vorher. Das war hier schonmal eine Streitfrage, der eine machts nicht der andere machts...als ich mache es und es ist sehr gut !!!

Liebe Grüße Uschi \"\"
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 08.10.2006 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Hallo Ivonne,

Lasagneplatten habe ich noch nicht selber gemacht - ich nehme da - wenn ich denn mal eine Lasagne mache - fertige Platten. Die habe ich aber noch nie vorgekocht und es steht auch so auf der Packung - von daher würde ich jetzt wohl erst recht nicht auf die Idee kommen frischen Nudelteig vorzukochen.

Die Flüssigkeit der Zutaten sollte zum Garen ausreichen.

Grüßle, Rince

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 08.10.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Also wenn ich Nudelteig selbst mache - und für die Lasagne frisch ausrolle und schneide ... koche ich die NIE vor.

Wenn schon diese trockenen Teile aus der Packung ohne Vorkochen während der (ja nicht eben kurzen!) Garzeit der Lasagne weich und gar werden - sollten es frische doch erst recht werden. Oder? Na!

Und: Sie werden es auch! Weich und gar und überhaupt. Alles paletti!

Wichtig: Alles, was Du einschichtest, darf natürlich nicht zu trocken sein, bissel Feuchtigkeit braucht der Nudelteig schon, auch wenn er frisch ist.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 08.10.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Ivonne,

Kann mich Bäumchen nur anschließen: Vorkochen nicht nötig, die Lasagne sollte aber feucht genug sein.

Ich teste immer, ob die Lasagne schon durch ist, indem ich einfach mit einem Messer reinschneide! Lachen

\"\"

Vom 08.10.2006 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

i-scholz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2004
188 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe sie dann nun auch ohne vorkochen gemacht und muss sagen:
seeeehr legga!!!!

Eure Ivonne

Vom 10.10.2006 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo ivonne,

da komm ich ein bisschen spät zum Heulen... ich koch die selbstgemachten Lasagneblätter auch nie vor... und das schon seit mindestens 25 Jahren nie YES MAN nicht YES MAN Na!....hab auch noch nie Klagen gehört und die Dinger sind auch immer schön saftig gar geworden.

In meinem Profil ist übrigens ein Rezept meiner Lasagne...auch mit \"nicht-gegarten\" L-Blättern... vielleicht interessiert es dich ja... ist echt lecker!!!

LG

Koelkast Lachen

Vom 10.10.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hier nun doch noch schnell der Link, war ja eigentlich zu faul:

Lasagne a la Koelkast mit selbstgemachten, NICHT vorgekochten Lasagneblättern

LG

Koelkast

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: