Spinattortellini... welche Soße?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Ich schwanke zwischen einer Käse-Pilz-Solz oder einer Käse-Lachs-Soße! Gibt es vielleicht noch etwas besseres, bzw. schmecken meine Soße vielleicht gar nicht dazu? Bin für jeden Hinweis dankbar! LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Ich würde ne Gorgonzola-Sahne Sauce dazu machen. Einfach Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen und dann Sahne dazu. Kurz aufkochen lassen und Gorgonzola reingeben bis er geschmolzen ist. Mit Pfeffer würzen und ner Mehlschwitze abbinden. Liebe Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo!
Schliesse mich superkochmama an. Gorgonyola passt ideal dazu. Ich binde die Sauce allerdings nicht mehr ab, denn ich finde sie so schon cremig genug. Guten Appetit morgen!! cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo,
auch mal dazusenfen will: Ich schließe mich nicht der Gorgonzola-Fraktion an, sondern finde die Käse-Pilz-Soße klasse. Auch eine Käsesoße mit gekochtem Schinken könnt ich mir gut vorstellen... Lachs-Käsesoße finde ich nicht so gut, dann eher eine Lachs-Sahnesoße ... obwohl, ein wenig Parmesan am Schluß darüber - hmmm, Hunger krieg Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo bross,
zu grünen Tortellini würde ich auf jeden Fall eine rote Soße reichen. Und das ganze mit Parmesan abrunden. Tomatensoße oder die scharfe Variante \'Arrabiata\'. Kontrabass ____________________________ Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Bross
Ich mache meine Spinattortellini selber und dazu mache ich nur eine Salbeibutter und Parmesan drüber.. Wie es bei den gekauften Spinattortellini ist weiß ich nicht, könnte mir aber eine leckere Käsesauce gut vorstellen. Käse-Lachs....nicht so,.. aber Käse -Sahne Sauce ginge bestimmt sehr gut Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao spinat ist eine gemüsesorte, die zu allem passt. aber hier geht es mehr zu wissen, welche füllung die nudeln haben. bei einer fisch- oder käsefüllung, sehe ich für eine fisch- oder scharfe sosse keinen sinn. diese füllungen würden völlig von der sosse ausgeglichen oder/und unterdrückt. ich würde eher die sosse an der füllung anpassen und nicht an die farbe der nudeln. bei einer käsesosse passen, sahne-, fisch-, schalentiere-, gemüse- und tomatensossen dazu. bei fischfüllungen passen sahne-, tomaten-, käse- und gemüsesossen ebenfalls dazu bei einer fleischfüllung und spinatnudeln passt eine tomaten- sahne- gorgonzola-, käse- und bolognesersosse oder sossen in dieser art auch dazu. eine buttersosse passt zu jeder füllung auch mit parmesan dazu, wobei ich persönlich parmesan nicht auf fisch geben würde. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Ach so, ich war jetzt davon ausgegangen, dass die Tortellini mit Spinat gefuellt sind....Aber jetzt ist es wahrscheinlich eh zu spaet und bross hat sie schon laengst gemacht.
LG cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Ich würd zu diesem Thema auf jeden Fall Tomatensoße machen, eine ganz fruchtige, leichte, ohne viel blabla, und Parmesan drüber, paar Tropfen perfektes Olivenöl und fertig.
LG Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao cuocorama, die bedenken habe ich jetzt auch, ich habe gemeint dass die spinatnudeln, grüne nudeln wären, aber könnten auch spinat mit ricotta nudeln sein, mal sehen was bross schreibt. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Spinat schreit meiner (bescheidenen) Meinung nach nach einer Lachs-Obers-Zitronensauce jumjum
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine