neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine neues Raviolibrett!!!!!! *froi*

Vom 22.09.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem eine Kenwood mit Pastavorsatz und dann noch ein Raviolibrett. Seitdem bin ich im Nudelwahn. Mit dem Raviolibrett und der Pastawalze geht das so schnell und einfach! Was hab ich mich da früher abgeplagt! (Alberto, du schaust da lieber weg Lachen).

Heute gabs Champignon-drei-Käse-Ravioli mit Tomatensoße. Unten die Herstellungsstrecke. Ein Endfoto fehlt leider, da war der Hunger schon zu groß! Morgen gibts die Reste, dann kann ich noch mal ein Foto nachliefern!

\"\"

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2006 03:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Rosi,

das ist ja ein geniales Teil, Dein Raviolibrett. Die kleinen Dinger sehen wirklich wunderschön aus. Für Alberto ist das nichts, da muß ich Dir zustimmen. Aber ich werde mich mal auf die Suche machen.

M. a. G.

Kontrabass

Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft.

Vom 23.09.2006 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Wo gibt es So ein Brett?

Vom 23.09.2006 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo,

Ich habe es ersteigert!

Bei Manufactum habe ich es auch schon gesehen!

\"\"

Vom 23.09.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

.......aber zugegeben, sie sehen schnuckelig aus Lachen

saluti alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 23.09.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

mille grazie alberto!

Da fühlt man sich doch geschmeichelt!

\"\"

Vom 24.09.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo xapor,

ich habe das gleiche Raviolibret und bin kurz davor, es in die Tonne zu jubeln, weil die Dinger immer kleben bleiben (egal, ob mit viel Mehl, mit wenig Mehl oder ohne Mehl).
Sag mal, hast Du, nachdem Du die 2.Platte obendrauf gelegt hast, gar nicht mehr gerollt, sondern einfach nur gestürtzt?
Denn das ist was, was mich echt ärgert (das es bei mir nicht funkt)

Viele Grüße
tazz

Vom 24.09.2006 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

@ tazz, ich hatte da auch Bedenken. Ich habe meinen Teig allerdings sehr trocken gemacht. So dass er gerade so zusammenhält. Auf diese Weise klebt er auch nicht an meiner Pasta-Walze. Ich hab die Platte dann genommen, ein bisschen Mehl drauf verteilt, Füllung mit einem Gefrierbeutel reingespritzt, zweite Platte draufgelegt und mit den Händen festgedrückt (beim Rollen verteilt sich immer die Füllung so komisch). Dann hab ich das Ding einfach nur gestürzt. Raviolibrett abgezogen und alles auseinandergeschnitten.

Von Hand kneten oder ausrollen möchte ich so einen Teig nicht! Das ist finde ich Schwerstarbeit!

\"\"

Vom 26.09.2006 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

danke für die Fotos... jetzt weiß ich endlich, wie ich mein (gleiches) Raviolibrett doch mal erfolgversprechend benutzen kann....hab\'s nämlich bisher mit drüber rollen versucht und dann erwartet, dass die Dinger schon geteilt aus ihren Bettchen fallen.... *ups ... *rotwerd*

WATT NATÜRLICH NISCH JING!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber, auf deine Art Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen werd ich\'s noch mal versuchen und dem Ding eine neue Chance geben..... ...

LG

Koelkast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.09.2006 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Xapor

danke den Tipp Lächeln. Rollen geht wirklich nicht, die Füllung will nicht in der Vertiefung bleiben sondern verteilt sich unter dem Teig. GRRRRRR
Um trotzdem ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, habe ich die Ravioli bisher auf dem Brett durch das aufdrücken eines Kochlöffelstiels geteilt. Das geht ganz gut, trotzdem werde ich es mal auf deine Weise probieren.

Grüßle
Rena

Vom 26.09.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo,

Ich muss mir auch mal ein gezacktes Rädchen kaufen. Da sehen die glaub ich noch schöner mit aus! Der Pizzaschneider ist nur so eine Notlösung!

\"\"

Vom 27.09.2006 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hach Xapor,
danke für die Erklärung, so ein gezacktes Rädchen habe ich auch.
Werde es das nächste mal nach Deiner Methode versuchen.
Bin jetzt mal guter Dinge, das das Brett dann bei mir beliben darf!
DANKE!

Viele grüße
tazz

Vom 28.09.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

@ Tazz, da wird sich Dein Brett aber freuen! Lachen Lachen

\"\"

Vom 28.09.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo tazz

behalte dein Brett - es lohnt sich. Ich habe heute die Ravioli nach Xapors Anleitung gemacht. Es geht wirklich ganz einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nocheinmal ein Dankeschön an Xapor für die Anleitung. Küsschen

Grüßle
Rena

Vom 28.09.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

gern geschehen! Küsschen

\"\"

Vom 28.09.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Ich finde auch, dass das ganz schnell geht:

Ich habe 100 Ravioli in 20 Minuten gemacht (Füllung und Teig waren schon fertig)!

\"\"

Vom 06.10.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerdiken  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
318 Beiträge (ø0,14/Tag)
Eieieiei - ich hab die Dinger immer händisch gemacht und mich geärgert, daß ich keine kleinen hübschen handlichen schaffe, sondern nur so riesige Pletschen von 6x6cm oder so. Jetzt muß ich mich umschauen, wo man so ein Ding in Wien herkriegt - mein Herzallerliebster wird Zustände kriegen (Jajaja, was auch immer!) - allerdings, wenn er dafür öfter selbstgemachte Ravioli kriegt .. Na!

Vom 07.10.2006 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
Xapor,

Dir gehören die Füße geküsst Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln
Es hat super geklappt und mein Brett darf liebend gerne bleiben!

Viele Grüße
tazz

Vom 07.10.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
gerdiken,

das Brett gibt es bei manufactum

Liebe Grüße
tazz

Vom 08.10.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo tazz,

na siehste! Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

Schön, dass es bei Dir so gut geklappt hat.

\"\"

Vom 24.10.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lammbock Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.04.2006
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Geilomat! Sowat brauchich auch...!

Vom 29.10.2006 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo, Ihr alle,

ein ähnliches Gerät gibt es auch in der russischen Küche - nur dass die Teile dann Pelmeni heißen und 5- óder 6-eckig sind (weiß ich jetzt nich so genau). Die Vorgehensweise ist die Gleiche.

Ich hab die Pelmeniza - die übrigens rund wie eine Pizza ist - schon in einigen russischen Geschäften gesehen - also es lohnt sich, auch dort mal zu fragen (vielleicht auch aus finanzieller Hinsicht, obwohl ich nicht weiß, was xapor bezahlt hat Was denn nun?)

Viel Spaß weiterhin beim Ravioli-Experimentieren wünscht

Marioni

Vom 05.11.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel2108 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2006
173 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

ich bin auch auf der Suche nach einem Raviolibrett aber nicht nur mit 24 Raviolis pro Brett sondern größer? Wer weiß wo ich hier was bekomme? Gegoogelt habe ich bereits aber ohne Erfolg.

Gruß

Daniel2108

Vom 05.11.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

eine Frage noch zu der 1. Teigplatte:

Hast du den Teil in die Vertiefungen hineingestupft? Ich meine, wenn du ihn einfach nur drüberlegst sinkt er ja nicht von alleine hinein, oder?

Und nochwas: wie dick muss den der Teig gewalzt werden? Ich habe hier schon seit Jahren eine Mercato Nudelmaschine und sie steht noch genauso herum wie als ich sie gekauft habe. Muss doch mal Nudeln machen wenn ich das so seh.

Viele Grüsse

Lilibeth

Vom 05.11.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

@ Daniel

Bei ebay findest Du es derzeit wieder Klick !

@ Lilibeth, ich drücke den Teig immer ein bisschen an den Rändern fest, damit er nicht verrutscht, und dann gehe ich mit den Fingern in die Vertiefungen. Das geht je nach Teigzusammensetzung mal besser mal schlechter. Als letztes hatte ich einen Teig aus Spätzlemehl, der sehr lecker war, aber sich immer wieder zusammengezogen hat. Denn hab ich dann einfach unter dem Brett festgeklemmt. Na wenn das mal stimmt!?

Ausgerollt hab ich ihn immer mindestens auf Stufe 4 (von 9 Stufen). Bei sehr elastischen Teigen kann man bis Stufe 6 gehen. Darüber hätte ich Angst, das die Teile auseinanderfallen..... Lachen

\"\"

Vom 05.11.2006 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
Dankeschön!!!

Vom 13.01.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Banana_Fairy Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2006
73 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ich habe mal eine Frage zu dem Raviolibrett!

Habe mir vor 2 Jahren im Urlaub auch eins gekauft aber noch nie benutzt *ups ... *rotwerd* Jetzt hab ich mir so den Thread durchgelesen aber eines wird mir nicht klar, oben wurde gefragt \"Legst du denn das zweite Brett nur drauf oder rollst du auch drüber ...\"
Welches zweite Brett?! Bei mir war da kein zweites Brett dabei! Oder nehm ihr dazu einfach nur ein normales Schneidbrett?!

Liebe Grüße,
Banana Fairy

Vom 13.01.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo Banana

Gemeint ist die zweite Lage Teig!!!!!!!!!

\"\"

Vom 14.01.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.111 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

fragt doch mal Rüdiger_PD, der baut die Bretter selber... Sollen super sein!!!!!

Gruß Maxi

Nr. 9 im Club (DPN)

Vom 14.01.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Sie sollen nicht nur super sein - sie sind super, ich weiß, wovon ich rede Na!!!!

LG Com.S_DAX
(Nr. 5 im Club DPN)

Live long and prosper!

Vom 14.01.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

wer ist rüdiger--pd

gruß lene184

Vom 15.01.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
Hallo Lene!

ruediger_pd ist ein User hier, der beim Perfekten Dinner von VOX mitgemacht und gewonnen hat. Er macht ganz tolle Raviolibretter aus Holz, man kann sie kaufen!

LG Com.S_DAX
(Nr. 5 im Club DPN)

Live long and prosper!

Vom 15.01.2007 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubsi Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2003
46 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo xapor,
vielen Dank für diese Anregung und Deine Anleitung! Habe mir auch so ein Teil zugelegt und es am Wochenende ausprobiert - toll! Macht richtig Spaß!

Viele Grüße,
Barbara

Vom 16.01.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,62/Tag)
Boah ist das geil! BOOOIINNNGG....

Hätte auch gern eines. Aber das aus Aluguss ist nicht Spülmaschinengeeignet, schon ein Nachteil... traurig

Was glaubt ihr, muss man schnitzen können, um sich so ein Teil aus Holz zu bauen? Würd mich ja an ruediger_pd wenden zwecks Bestellung, aber ich fürchte, das kostet sicher um die 15 Euro Versand... zum Heulen

\"\"

Vom 16.01.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
@ Sabrina: Den Preis für das Brett musst Du schon bei Rüdiger selber nachfragen (aber der ist fair, wie ich weiß Na!, ist nämlich eine tolle Qualität) - versenden tut er mit Hermes = 4,10 Euro!

LG Com.S_DAX
(Nr. 5 im Club DPN)

Live long and prosper!

Vom 16.01.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruediger_pd Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2006
136 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ihr fleißigen Schreiber,

Bin seit langem mal wieder hier weil mich ein Raviolibrettinteressent bei mir gemeldet hat und ihr hier angeblich Werbung macht.
Das find ich ja richtig klasse.
Also wer interesse hat möchte sich bei mir melden. Das Brett kostet 30 € zzgl. Hermes , der bislang 3.90 habe wollte.

Wer hat denn besonder Tips zur Füllung.

Gruß Rüdiger

Vom 17.01.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Rüdiger

wie wäre es denn mit

dieser Füllung

hab ich am Wochenende gemacht, die könnte ich mir auch gut zu einem Kalbsragout vorstellen

klappt prima mit Deinem Brett, nur mit der Luft dazwischen hab ich noch etwas Probleme na dann...
werde wohl noch einige Übungseinheiten brauchen

lg
Monika

Vom 17.01.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tazz Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2004
815 Beiträge (ø0,3/Tag)
Rüdiger,

wie schaut Dein Brett denn aus?

Viele Grüße

tazz

Vom 17.01.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2006
136 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Monika,

das mit der Luft ist reine Übung. Mach die Füllungshäufchen etwas höher, dann leg die zweite Teigplatte oben drauf, so bekommt sie nicht gleich Kontakt mit der Unteren. Nun die Teigplatte von innen nach außen andrücken. So geht es ganz gut.

Lieben Gruß

Rüdiger

Vom 17.01.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

... das würde mich auch interessieren!

Ach ja, hier ist ein Nudelfüllungssammelfred. Wenn Du da nix findest kann ich Dir auch net helfen! Lachen Lachen

\"\"

Vom 17.01.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzi01  Hendlgriller

Mitglied seit 19.05.2005
2.582 Beiträge (ø1,01/Tag)
Huhuuu

mich auch

Gruss

fritzi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.01.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Rüdiger,

kannst du mal bitte ein Foto von deinem Raviolibrett hochladen?

Dankeschön.

Gruß

Mutter

Vom 18.01.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2006
136 Beiträge (ø0,07/Tag)
wie kann mann Na! denn hier ein bid hochladen

Vom 18.01.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Rüdiger,

hier kannst Du nur mit \"Krönchen\" hochladen.
Stell das Bild doch in Dein Profil. Fotoalben links oben anklicken und da auf Neues Album anlegen gehen.

Aber vielleicht stellt es ein netter Krönchenuser für Dich hier rein?

Gruß
sauer

Vom 19.01.2007 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

man kann als nicht Krönchenbesitzer auch Bilder hochladen, halt nicht soviele. Nicht vergessen, dass Du das Album freischalten musst, sonst können die anderen User es nicht sehen.

viele Grüsse

Gertrud

Vom 19.01.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Sorry Sauer,

hab da was falsch verstanden, es ging ja darum ein Bild direkt in den Beitrag hochzuladen.

Gertrud

Vom 19.01.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
Hallo!

Habt noch ein bisschen Geduld: Rüdiger und ich arbeiten dran Na!!

LG Com.S_DAX
(Nr. 5 im Club DPN)

Live long and prosper!

Vom 19.01.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallöchen.

Bitte macht es per KM mit Rüdiger !!! Na!

Liebe Grüße Uschi\"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 19.01.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hanka41  Suppenkoch

Mitglied seit 21.02.2006
811 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo liebe User ,

ich lese hier gerade den \'\' Fred \'\' mit dem Ravioli -Brett ,mich würde auch mal interessieren , wie so ein Ding aussieht.

Ich hab das hier in Italien noch nie gesehen oder ich habe es übersehen.
schön wäre es wenn mal jemand ein Bild reinstellten würde .Am besten ohne Inhalt damit man es besser sehen kann.

LG Hanka

Vom 19.01.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Hanka,

Sieh Dir doch oben die Bilder an von Xapor. Da siehst Du doch wie es funktioniert.

Liebe Grüße Uschi\"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 19.01.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo Xapor!

Danke, dass Du diesen Fred eröffnet hast und für den Tipp mit dem Raviolibrett !
Hatte mir für meinen mech. Pastaroller einen sauteuren Aufsatz gekauft, der nur Müll produzierte. So viele Hände hat man nicht mal zu zweit, um die rausquellende Füllung zu bändigen, die Nudelstreifen, die fertigen, verhunzten \"Raviolis\" einzufangen und gleichzeitig die Kurbel zu drehen.
-> also Schrankmodell und Lust vergangen !

Jetzt hab ich mir eben das tolle Teilchen ersteigert, das Du oben verlinkt hast und kann es kaum erwarten, bis es geliefert wird. Als Schwabe bin ich doch Mitglied der \"MauldascheKonätschn\" und liiiebe diesen kleinen Dinger, deren Füllung aller Phantasie Raum gibt. Meine Lieblinge haben eine Käsefüllung.
Wünsch Dir ein ruhiges, behagliches Wochenende !

Sonnige Grüsse

\"\"

* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen * \"\"

Vom 19.01.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2006
136 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

meldet euch per km, mit emailaddi, dann schicke ich euch alle informatonen.

gruß rüdiger

Vom 29.01.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
Hallo !

Mein \"Raviolibrett\" ist auch da !!!

Es hat nur 12 Täschchen, die sind aber 5 x 5 cm und das ist einfach genial !
Das gibt schnucklige Maultäschle - und die erste Portion haben wir auch
schon verputzt.

Dank Dir nochmals für den guten Tipp Xapor !!

\"\"

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 29.01.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo Gabi,

echt toll! Du hast ja bestimmt inzwischen meine KM erhalten!

Lieben Gruß

Nena

Vom 29.01.2007 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

@ Gabi, das sieht ja echt super aus! Für Maultaschen sind die großen echt ideal!
Ich habe meinen Schatz inzwischen auch schon angesteckt: Ich rolle den Teig aus, und er füllt! Das geht echt fix und ist total gemütlich und entspannend!

\"\"

Vom 29.01.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
Ja danke Nena !!!
Genau Roswitha, da macht das Herstellen fast noch mehr spass, als hinterher das Essen - wir haben auch miteinander gewirkelt!

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 31.01.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.224 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich freue mich immer wieder, hier die passenden Antworten auf meine Fragen bei google zu finden, dieses Mal zum Thema \"Raviolibrett\" ;). Als ich dann hier von Rüdiger und dem perfekten Dinner gelesen habe, wusste ich auch sofort wieder, welche Sendung das war, dort hatte ich nämlich zum ersten Mal im Leben ein Raviolibrett gesehen und in der Sendung hatte er ja auch erklärt, dass er das selbst gemacht hat :) . Ich war damals von dem Brett und dem Ergebnis der Ravioli total begeistert und habe ihn den Sieg bei dem herrlichen Menü auch gegönnt.

Nun weiß ich auch ja, wo ich mich hinwenden muss, falls ich das Abenteuer \"Ravioli selbst machen\" eingehen möchte ;) .

Vom 31.01.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hallo,

ich benutze für raviolis auch dieses russische pelmeni-dingens.
es kostet in den russ. läden so um die 8 euro. also ein sehr
passabler preis und da vollmetallisch, auch spülmaschinengeeignet.

p.s.: die raviolis sehen sehr lecker aus. da würd ich auch eine portion
nicht von ausschlagen *tellerrüberreich* Lachen

grüße

Vom 31.01.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)

Gute Idee, Waldichen, wir haben zwei dieser Läden im Ort. Mal sehen, ob die so was führen. Ich hatte bisher immer eher das Gefühl, dort haust die Russenmafia... , Riesenläden, keiner drin. Na!
Ich nehme an, dass du die Form ausmehlst oder wie verhinderst du das Ankleben.
Ich habe eine italienische Form im Keller, ein Geschenk, über 20 Jahre her und unbenutzt. Die ist allerdings für Raviolini, das war mir immer zu fusselig.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 06.02.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ande9 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2007
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
Mein Beirtrag ist mehr zu den Bemerkungen weiter oben. Das Schneidne außerhalb ist sicher eine gute Idee, bei mir geht es aber folgender maßen:
Ich benutze mein Raviolibrett erst seit gestern und habe schon gute Erfahrungen gemacht.
Meins ist aus Aluminiumguss und nicht spülmaschinengeeignet (Manufaktur 12 runde Mulden, viereckiges abgeschitten)
Mit der Walze über die 2. Platte funktioniert gut und es schneidet die Ravioli dabei gut ab.
Wichtig sind meiner Ansicht 3 Dinge:
1. Teig recht trocken machen
2. Form vorher gut einmehlen
3. Füllung nicht zu groß
Gut, sie fallen nicht immer gleich so einfach raus, aber mit ein bißchen vorsichtig an den Ecken lösen geht es schon und sie sind perfekt geformt und gefüllt, sehen klasse aus und es geht schneller als die Handfaltmethode, find ich.
Viele Grüße
ande

Vom 06.02.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo ande

ich wünsche dir viel Freude mit deinem Brett. Lachen

Der Vorteil deines Bretts ist, daß mehr Füllung in die Mulden passt. Lachen
Ich habe das selbe Brett wie Roswitha mit 24 Mulden, da würde, bei deiner Vorgehensweise, nur sehr wenig Füllung reinpassen zum Heulen
Der Vorteil von Roswithas Methode ist, das mehr Füllung in die kleinen Mulden gegeben werden kann und man trotzdem schöne, gleichmäßige Ravioli mit viel Füllung erhält. wo bleibt das ...

Grüßle Rena

Das Leben ist zu kurz,um einen schlechten Wein zu trinken!
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 06.02.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

@ande lurena hat Recht! Ich kann so richtig viel Füllung rein machen, ohne dass ich Probleme bekomme! Inzwischen hab ich ein gezacktes Rädchen, dann sehen die Raviolis auch ganz toll aus klick ! Ich kann mir vorstellen, dass bei dem großen Brett die herkömmliche Vorgehensweise genausogut funktioniert!

\"\"

PS: ich muss jetzt endlich mal in einen russischen Laden gehen!!!!! Ihr macht mich echt neugierig mit euren Pelemi-Dingern!

Vom 23.03.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo!

hier gibt es auch sehr günstige Raviolibretter!!

www.backfun.de/?katalogid=350

LG rübchen

Vom 14.04.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

ich hab jetztnnicht alles gelesen *ups ... *rotwerd* aber die ersten antworten udn ich verstehe garncihtw eiso bei dir das nicht richtig durchdrückt! Bei mir geht es wunderbar udn ich hab das identische wie du!

Ich ahbe überlegt ... machst du vorher die Ränder nass bevor du das andere teig Stück drauf legst?? könnte ein grudn sein! oder du rollst nicht fest genug ... udn das die Füllung verrutscht kann daran liegen das zu viel Füllung genommen wird! Achja und das Brett sollte auch bemehlt werden!

Ich hoffe bei dir klappt es auch irgendwannnormal! bei mir klappt es super!

Liebe Grüße

Charlotte

die
\"\"
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen , was sie nicht hören wollen!

Vom 15.04.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005

Hallo Charlotte,

Ich mache es zwar nicht so, wie es vorgesehen ist, aber bei mir klappt es super! Ich will gar nicht, dass sich die Raviolis im Brett schon teilen! Auf diese Weise kann ich viel mehr Füllung rein tun. Es geht denke ich genau so schnell wie auf die herkömmliche Weise.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: