Suche "besondere" Pastasoße
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Für einen baldigen Koch-Abend mit Freudinnen suche ich noch ein gutes Pastasoßen Rezept. Wir werden gemeinsam kochen, wobei jeder eine andere Soße zubereitet (oder so ähnlich Naja, auf jeden Fall möchte ich etwas \"tomatiges\" machen, weil etwas mit Käse, mit Lachs und mit Schinken haben wir schon... Hab auch schon die Rezeptdatenbank durchforstet, und möcht etwas in die Richtung Spaghetti alla Puttanesca versuchen. Kann man das auch irgendwie mit Thunfisch kombinieren? Bzw hat irgendwer noch irgendwelche \"Geheimtipps\" auf Lager für besondere Tomatensoßen? Würd mich über Tipps und Anregungen sehr freuen! LG Meli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Achja, dieses Rezept für Puttanesca **klick** finde ich klingt auch lecker. Würds aber wenn mit Rotwein ablöschen....
Tja.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi Meli,
kann dir Spaghetti alla Puttanesca sehr empfehlen. Das ist wirklich eine supertolle Sosse, die sicher was besonderes ist . Mit Thunfisch würde ich eher nicht experimentieren, da ja schon Sardellen verwendet werden. Da ihr ja schon eine Lachssosse habt fände ich das dann eh etwas \"fischlastig\". lg chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Hallo Meli
wir mögen alle Tomatensauce mit Thunfisch und Oliven sehr. Ich würde allerdings die auch nicht machen, wenn ihr schon eine Lachssauce habt. Puttanesca mag ich auch sehr, aber da habt ihr dann auch zwei Mal was mit Fisch. Wenn du was tomatiges möchtest und nicht die klassische Bolognaise kochen willst, wäre vielleicht eine gemüsige Variante mit Paprika, Zucchini,Pilzen, ... oder Tomate und Spinat, eine rohe Tomatensauce, ein rotes Pesto, mit Zwiebeln und Speck, ..... Herzliche Grüsse bitter-süss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo und danke erstamal
Hm, das mit dem \"fischlastig\" könnte stimmen. Aber ich denk mal das man die Sardellen ja nicht wirklich rausschmeckt. Hab schon mal etwas ähnliches gemacht und man wenn mans nicht wusste, dass da Sardellen drin sind, man hätte es nicht gemerkt. Werd den Thunfisch aber weglassen, ist wahrsch. besser. Da ich ja noch eine Woche Zeit hab, werd ich das Rezept einfach mal ausprobieren und meinen Eltern vorsetzen. Mal schaun was die 2 dann dazu sagen *gg*. Werd euch dann berichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo, Du könntest die Sardellenfilets durch 1 kleine Dose Thunfisch ERSETZEN , oder wie wäre es mit einer Tomatensosse mit Hack, Oliven und Paprikas? Siehe hier Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Werd denk ich doch eher was bei einer nicht zu fischigen soße bleiben. Zu deinem anderen Vorschlag: Danke, aber ich mag Hackfleisch eigentlich nicht gern und versuchs soweit es geht zu vermeiden... Dumm ist auch, dass ich wahrscheinlihc keine ganz frischen Zutaten bekommen kann, weil ich nächste Woche ohne Auto sein werde, dh ich muss schon dieses Wochenende dafür einkaufen können... (dh dass zb frischer Basilikum auch schon flach fällt...). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Melissande,
Warum immer nur Tomaten- oder Fischsauce zu Spaghettis? Hier ein Rezept, das man eigentlich für Farfalle nimmt. Aber mit Spaghetti schmeckt es genauso gut. Farfalle mit Senfcreme (oder Senfcreme zu Spaghetti) Nudel wie üblich al dente kochen. In der Zwischenzeit 2 Becher Crème Fraîche mit 2-3 EL Dijonsenf (scharf oder halbe-halbe) gut vermischen und bei schwacher Hitze erhitzen. Die Blättchen von 1/2 Bund Basilkum abzupfen und in feine Streifen schneiden. Zur Senfcreme geben. Nicht mehr erhitzen. Die Senfcreme mit den abgetropften Farfalle mischen und Parmesan darüber streuen oder zu Spaghetti als Sauce reichen. Gruss Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hihi guys
@ Meli: hier ein paar \"exotische\" oder \"besondere\" Spaghettisossen, die uns und unseren Gästen immer wieder hervorragend geschmeckt haben, alle in der Rezeptdatenbank: Spaghetti Surprise von kaderhold Safranspaghetti mit Pilzen von birgitgerda Spaghetti Bolognese à la Mike von mike_allan die Surprise kannst Du ohne Schinken zubereiten, dann ist es auch eine vegetarische (wie die Safranspaghetti) Variante sind zwar nicht unbedingt \"tomatig\", aber auf jeden Fall \"besonders...\" c u Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2006 |
hallo Melissande,
hast Du schon einmal Penne all`arrabbiata ausprobiert. ist auch sehr lecker. paßt natürlich nicht bei spaghetti....... kennst Du dosentomaten von CIRIO. das sind mit abstand die leckersten, die ich kenne. bekommt man leider realtiv schwer. beste grüße tarifa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Servus allerseits! So, heute hab ich jetzt 2 Pastasoßen ausprobiert. Erstens die Spaghetti alla Puttanesca (Verfeinert mit etwas Rotwein) und zweitens die URL=http://www.chefkoch.de/rezepte/473491140972557/Safranspaghetti-mit-Pilzen.html]Safranspaghetti mit Pilzen[/URL] Beide Soßen sind wirklich lecker aber halt total unterschiedlich... Ich werde mich wahrscheinlich für die Safran-Pilzsoße entscheiden, weils halt einfach mal was komplett anderes ist. Danke an alle für die vielen Vorschläge! LG und ein schönes Wochenende! Melissa[ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huch, da fehlt wohl was beim Link... sorry...
Safranspaghett mit Pilzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2004 |
Hallo,
Spaghetti Puttanesca mit gehackten getrockneten Tomaten anstelle der Sardellen kommt auch immer gut. Wie wäre es mit Spaghetti mit Olivenöl, Knoblauch und Petersilie? Das ist zwischen Fischgängen doch was herrlich lecker neutrales. Schon mal geschaut was Puttanesca heißt Viel Spaß! Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Melli,
ich mag ja sehr gerne meine eigene mit Thunfisch, sie ist sehr cremig und passt super zu Spagetti, Bavette,... Thunfischsosse Grüssle Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hihi guys
@ Melissa: freut mich, dass Du \"meinen\" Vorschlag mit der Safran Variante gewählt hast, ist halt mal wirklich etwas anderes als die \"normalen\" (roten) Spaghetti Saucen schönes W/E c u Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich proiers trotzdem mal. Ich mag schwarze Oliven nicht so besonders, kann man auch grüne nehmen oder passt das geschmacklich nicht?
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine