Nudeln mit Hühnerfleisch und Ei / Gemüse .... Chinesisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Beim Chinamann gibt es immer Nudeln (kleine Dünne) mit Gemüse, Ei und Hühnerfleisch und das Hühnerfleisch mit so ner Soße!!! Wisst Ihr was ich meine Wäre Euch Dankbar... th_hausschlachter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Guten Tag, thueringer_hausschlachter! Bei UNSEREM Chinamann gibt es nicht immer Nudeln (kleine Dünne)..und das Hühnerfleisch mit so ner Soße!!! Ich weiß nicht, was Du meinst, deswegen kann ich Dir auch nicht sagen, welche Nudeln Du nehmen sollst usw...
Wenn Du konkreter wirst, bekommst Du vielleicht auch Hilfe... Klaus aus NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist das billigste essen beim chinesen, gebratene nudeln mit ei, gemüse und hühnerfleisch... wie soll ichs anderes denn beschreiben
mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
die Nudeln die Du meinst sind wahrscheinlich Mi - Nudeln. Das sind Eiernudeln, teilweise nehmen die Chinesen hier aber auch einfach Spaghetti. Das Rezept ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst Gemüse, alles was Dir schmeckt. Schnippelst Gemüse und Hühnerbrust klein. Dann brätst Du die Hühnerbrust in Öl an, nimmst sie aus dem Wok und gibst das Gemüse nach einander in das heiße Fett. Als erstes die harten Gemüse, z.B. Möhren, Selleri. Zum Schluß kommen Sojasprossen und Bambus in den Wok. Gewürzt wird mit Koriander, Kreuzkümmel,Pfeffer, Paprikapulver und etwas Salz. Die Fleischstücke wieder in den Wok geben und heiß werden lassen. In der Zwischen Zeit die Mi -Nudeln für 3 Min. oder auf die Packung gucken mit kochendem Wasser begießen und einweichen, abgießen und zu dem Gemüse und dem Fleisch geben und unter heben. Mit Sojasauce und Reiswein und etwas Hühnerbrühe begießen. Eier in einer Süssel verquirlen und über die Nudelpfanne geben und stocken lassen. Mit dem Pfannenwender alles gut durchmischen. Vor dem Servieren mit dunklem Sesamöl betreufeln. So macht es unser Chinamann Wenn Du magst, kannst Du die Hühnerbrust auch erst für 20 Min. marinieren. Dazu mischst Du das Fleisch mit 1 EL Sojasauce, 1 El Reiswein, etwas Koriander, Kreuzkümmel und Pfeffer. Wenn Du es scharf magst kannst Du Sambal Ulek in die Marinade geben, auch Knoblauch schmeckt sehr gut.
Isst sich jemand zu 80 Prozent satt, schont er seine Gesundheit; isst er sich 100 Prozent satt, schadet er seiner Gesundheit. (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo feuervogel... genau sowas wollte ich haben!!! DANKE DANKE DANKE
mfg th_hausschlachter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
und hier ist noch ein thailändisches Rezept für gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch und Ei. Liebe Grüße, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo, freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
Isst sich jemand zu 80 Prozent satt, schont er seine Gesundheit; isst er sich 100 Prozent satt, schadet er seiner Gesundheit. (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo Hausschlachter, hallo Feuervogel,
dein Rezept, Feiervogel, hört sich super an, und ist bestimmt noch um einiges besser als die \"normalen\" Nudeln vom Chinesen, aber wenn es wirklich so schmecken soll wie dort, empfehle ich immer wieder gerne die Zubereitungsart von Hatsukoi hier LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Sorry, das war jetzt nicht der direkte link, sondern ein link, der zu dem link führt
Aber geht ja auch so, ist nur ein Klick mehr LG Awlona
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine