Cannelloni selber machen (totale Anfängerin ;o) )
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Ich möchte mein Parnter mit selbest gemachten Cannelloni überraschen, es ist sein Lieblingsgericht. Ich werde die Anfängeranleitung von Alberto zur Hilfe nehmen. Mein Vorhaben: 1. Teig gemäss Anleitung von Alberto verarbeiten 2. Nach dem Trocknen den Teig in Teigplatten 10x15cm zuschneiden 3. Die Teigplatten vorkochen (für 2 Minuten in das kochende Wasser geben) 4. Wieder rausenehmen auf ein Küchentuch legen 5. Die Füllung auf die Teigblätter 6. Teigblätter einrollen und mit der \"Naht\" nach unten in die Form 7. Die Bechamel/Tomatensauce darüber geben mit Parmesan bestreuen 8. Ab in den Ofen - Ist das so Richtig? - Denkt ihr das kommt gut als Anfägnerin oder habe ich mir zuviel vorgenommen? - Welchen Teig empfehlt ihr mir für die Cannelloni? - Welche Füllung ist die Typische (Tomaten- + Bechamelsauce mit Hackfleisch) oder die die euch am besten schmekck (Rezept - Wieviel Zeit muss ich etwa einrechnen? Vielen Lieben Dank Liebe Grüsse Iria |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ah... sorry noch eine Frage kann ich zum Beispiel alles am Morgen vorbereiten und erst am Abend in den Ofen schieben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo Iria,
Ich mag am liebsten die mit Hckfleischfüllung, tomatensoße und Bechamel. Hab mit allerdings ( muß ich zu meiner Schande gestehen)noch nie die Mühe gemacht um den Teig selbst zu machen- neheme immer Lasagneplatten und koche sie kurz vor. Asche über mein Haupt LG alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal Hallo
mache ich immer so- nur noch keine Soßen drüber -- Weicht sonst total auf. Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
@Alexx kannst Du mir mal Dein Rezept hier eintippen für die Canneloni?
Hört sich nämlich lecker an. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab grad nochmal meinen Text gelesen- muß wohl eien kurzzeiteigem Verlust der Muttersprache gehabt haben- sorry für die Fehler
Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ich mache sie so: 500 g hackfleisch (nur rind, sonst ist es zu fett) 200-250 g champignons 50 g parmesan gerieben 1 zwiebeln 1 knoblauchzehe 1 bund petersilie 2-3 löffel bechamel (nicht zu flüssig) zwiebeln und knoblauch fein hacken und anbraten. hack dazugeben und kurz rundherum rösten. erkalten lassen. champignons in sehr feine würfel schneiden, in einer pfanne zugedeckt mit etwas salz kurz garen. das wasser austreten lassen und dann ohne deckel das wasser ausdampfen lassen. erkalten lassen. alles mit feingehackte petersilie, parmesan und bechamel untermischen, nach wunsch mit salz und pfeffer würzen. auf die platten verteilen und einrollen. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Antworten.
Was für einen Nudelteig empfehlt ihr mir (Rezept)? @ Alberto: Ich mag keine Champignons, mit was könnte ich sie ersetzen? Liebe Grüsse Iria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Steinpilze/Pfifferlinge? Oder die Pilze einfach weglassen. gruß schorsch .....liaber meh´ essa als zweng trenka! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Iria,
Unbedingt das Rezept mit Eiern !!!! Die schmecken mir auch am besten !! Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
ina, evtl. kannst du die champignons mit spinat oder mangold ersetze. voher blanchieren und hacken. mit broccoli habe ich sie noch nie gemacht, aber sie könnten auch gut dazu passen. sonst eben mit steinpilze. auch wenn ich denke, dass die teuren steinpilze dafür zu schade wären. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Vielen Dank euch Drei für eure Antworten. @schorsch12: Ich mag au keine Steinpilze. @UschiG: Ok demfall das Rezept mit Mehl. Ich wollte wissen ob das mit Hartweizengriess oder das mit Mehl besser ist. Werde es mit Eiern und Mehl machen. @Alberto (caralb): Ich glaub ich werde es mit broccoli versuchen. Liebe Grüsse Iria |
||||
|
|||||
|
|||||
auch gut, aber du sollst sie vorher gut blanchieren. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2007 |
ist zwar schon ewig her der beitrag.. aber dennoch:
ich fülle meine cannelloni immer so: tk-blattpinat auftauen, in butter mit mais, klein geschnittenen tomaten,.. anbraten! je nach belieben würzen.. und ab in die cannelloni. übergieße das ganze dann mit dosen-tomaten samt der flüssigkeit, etwas obers oder creme fraiche und etwas milch! (bin kein großer käse-fan) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo,
kommt mir grade wie gerufen dieser Beitrag über Cannelloni...gut dass den nochmal jemand raus gekramt hat. Ich möchte auch gerne die Pasta für die Cannelloni selber machen, bin aber auch eine Pasta-Anfängerin...meine Frage: Wenn ich die Teigplatten hergestellt habe, wie gehe ich dann vor? Trocknen lassen? Wie lange? Vorkochen? Okay, dann füllen und aufrollen, klar. Aber am Wichtigsten: Wie lange muss das ganze dann in den Ofen? Bei schon fertigen Cannelloni oder Lasagne backt man ja schon mind. ne halbe Stunde, oft 40-45 min. Gehe ich bei frischer Pasta von etwa den gleichen Zeiten aus...? Danke für etwaige Ratschläge, summersunflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
*schubs*
Will ich auch wissen! LG Cleo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine