neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Mein Einstandsrezept!!!!"

Vom 31.05.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2006
1.536 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Papardelle Gorgonzola mit Birnen
--------------------------------------------

Zutaten: für 4 Personen

400 g Papardelle 12-14 mm selbstgemacht /
bei Zeitmangel Tagiatelle 6 mm / o. Papardelle 12mm beste Qualität

400 g Staudensellerie
200 g Gorgonzola
200 g Sahne
1 Birne (mittelreif mit glatter Schale)
4 EL Pinienkerne
3 EL Butter ( Süssrahm)
1 EL Butter für die Birne
Salz, Pfeffer und einen Hauch fr. geriebenen Muskat

Zubereitung:

Staudensellerie in dünne Scheiben schneiden und in Butter andünsten. Selleriegrün für Garnitur zur Seite legen.

Den Gorgonzola in Würfel schneiden, einige beiseite legen und den Rest mit der Sahne zu den Selleriescheiben zugeben.

Leicht Köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Nudeln bissfest garen.

Pinienkerne ohne Fettzugabe goldgelb rösten und dabei bleiben! Na!

Die ungeschälte Birne waschen, halbieren , entkernen und in gefällige Spalten schneiden und vorsichtig in Butter angehen lassen.Nur so, das die Spalten noch Biss haben(kein Matsch).

Nudeln jetzt mit der Sauce anrichten und mit Pinienkernen, Birnenspalten, Gorgonzolawürfeln und dem Selleriegrün hübsch garnieren.

Guten Appetit

LG
Beate

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutzter Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2005
317 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Beate
Hört sich ja lecker an. Habe es gespeichert.
Wird demnächst ausprobiert. Danke
LG Gutzter
Auch ein schlechter Tag ist ein guter Tag, denn du hast ihn gelebt.

Vom 31.05.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlauerPlanet Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2003
1.648 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Beate,ich wünsche Dir recht viel Spass bei uns.

Viele Grüße

Wolfgang

11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Vom 31.05.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobloch4  Sternekoch

Mitglied seit 18.09.2004
2.642 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo

Willkommen im CK und viel Spaß wünscht.

lobloch4

Vom 31.05.2006 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caesar Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2005
2.294 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Beate!

Hört sich super an. Werde es gleich mal speichern.

LG Ulli Lächeln

Vom 31.05.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baby-larissa  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2004
3.219 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallöchen Beate!

Das hab ich mir schon abgespeichert und werd es bei nächster Gelegenheit testen!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 31.05.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hallo Beate ,

das hört sich ja schon sehr nach Chefkoch-Profi an.
Als ich den CK entdeckte, konnte ich gearde mal ein Büchse öffnen
und war froh, wenn daraus ein \"Gericht\" entstand.

Dir viel Spaß hechel...

hier im CK Let´s cook baby!
wünscht Dir
aennica
aus Berlin

Vom 31.05.2006 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)

\"\"

Ich wünsche dich hier recht herzlich Willkommen!
Und wünsche dir sehr viel Spaß.....!

\"\"

Vom 01.06.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2006
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich doch schon seperat vorgestellt.... und wurde auch schon ganz nett hier begrüsst!!

hatte nur noch ein ordentliches Rezept vergessen, denn das gehört ja auch dazu im CK-Leckermäuler-Club Na!

Also ich hoffe, das Rezept wird auch ausprobiert und nicht nur gespeichert... da schmeckt es nämlich nicht mal halb so gut....g*

Es grüsst euch

Beate

Vom 02.06.2006 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

picassa Smutje

Mitglied seit 15.04.2005
917 Beiträge (ø0,35/Tag)
Guten Morgen,

da sieht man mal wieder, dass einige sich noch nicht einmal den Eingangstext durchlesen, bzw. darauf reagieren wo bleibt das ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Papardelle habe ich noch nie gehört *ups ... *rotwerd*, da werde ich gleich mal googlen gehen. Lächeln

L.G.

pica

Always look on the bright side of life

Vom 08.08.2006 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koche_gerne Kaltmamsell

Mitglied seit 10.06.2006
119 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Beate.

Ich kenne einige Rezept von dir und kann nur sagen, du bist für mich eine sehr gute Köchin Let´s cook baby!

Es ist schön dich hier zu haben und dass du uns teilhaben lässt an deinen leckeren Rezepten.
Selbstverständlich wird auch das gespeichert, nachgekocht und sicher nicht nur einmal. Danke.

Ich Grüsse dich mit einem Lächeln,
Irene

Vom 08.08.2006 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.925 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Beate!

Habe Dich zwar schon hier im CK begrüßt, tue es aber gerne nochmal! Lachen

Einstandsrezept?
Hmmmm, habe immer mal wieder eins in einen Fred getipselt, aber kein offizielles gepostet.....
Werd ich jetzt geprügelt oder darf ich das noch nachholen? Was denn nun?

Viele Grüße

coco

Vom 08.08.2006 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna60 Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
3.703 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo Beate,

auch von mir herzllich Willkommen und viel Spaß im CK!

Liebe Grüße

Martina

Vom 08.08.2006 05:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea1970 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2005
2.260 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

\"\"

LIEBE GRÜßE

\"\"

Vom 08.08.2006 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hi,

Gorgonzola mag ich zwar nicht, ich freu mich aber trotzdem dich hier im CK begrüßen zu dürfen! Viel Spaß hier und immer her mit den leckeren Rezepten. Lächeln

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 08.08.2006 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo Beate,

ein herzliches Willkommen im CK.Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen.
Aber Vorsicht der CK macht süchtig! Danke für dein Einstandsrezept.

Herzliche Grüße aus Oberbayern

Rose

Vom 08.08.2006 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo beate,

danke dir für dein lecker rezept Na!

lg roswita

Vom 19.08.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2006
Hallo ihr Kochprofi´s

Danke für die netten Postings! Lachen Küsschen

Es wäre nett wenn die Eine oder der Andere mal Meldung macht, wie die Pasta angekommen sind zu hause.

Liebe Grüsse

BEATE

Vom 19.08.2006 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo Beate

Leider ist bei den Uservorstellungen nicht der richtige Platz für dein Rezept. Es würde nur sehr schnell unter gehen und das wäre schade.
Ich schieb es darum rüber ins Nudelforum.

LG
Aci

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen

Vom 20.08.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkecarola Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
1.565 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Beate,

das Buch, aus dem du das Rezept hast, habe ich auch Na!

Viele Grüße
Elke

Vom 20.08.2006 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beatep Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2006
Hallo Elke,

das Rezept habe ich sicher aus keinem Buch, aber wenn du ein ähnliches hast, ist das doch schön für dich!?
Du wirst hier viele Rezepte finden die auch in Büchern,Heften ähnlich vorkommen.
Die benötigten Lebensmittel sind ja auch nicht gerade Exotisch,sondern in fast allen Ländern zu Bekommen.

Mein erlernter Beruf ist Köchin und ich denke mit etwas Phantasie kann jeder aus den guten Zutaten etwas leckeres Zaubern!?

Lieben Gruss Na! Lächeln
Beate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: