"Mein Einstandsrezept!!!!"
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Papardelle Gorgonzola mit Birnen -------------------------------------------- Zutaten: für 4 Personen 400 g Papardelle 12-14 mm selbstgemacht / bei Zeitmangel Tagiatelle 6 mm / o. Papardelle 12mm beste Qualität 400 g Staudensellerie 200 g Gorgonzola 200 g Sahne 1 Birne (mittelreif mit glatter Schale) 4 EL Pinienkerne 3 EL Butter ( Süssrahm) 1 EL Butter für die Birne Salz, Pfeffer und einen Hauch fr. geriebenen Muskat Zubereitung: Staudensellerie in dünne Scheiben schneiden und in Butter andünsten. Selleriegrün für Garnitur zur Seite legen. Den Gorgonzola in Würfel schneiden, einige beiseite legen und den Rest mit der Sahne zu den Selleriescheiben zugeben. Leicht Köcheln lassen, bis der Käse geschmolzen ist.Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln bissfest garen. Pinienkerne ohne Fettzugabe goldgelb rösten und dabei bleiben! Die ungeschälte Birne waschen, halbieren , entkernen und in gefällige Spalten schneiden und vorsichtig in Butter angehen lassen.Nur so, das die Spalten noch Biss haben(kein Matsch). Nudeln jetzt mit der Sauce anrichten und mit Pinienkernen, Birnenspalten, Gorgonzolawürfeln und dem Selleriegrün hübsch garnieren. Guten Appetit LG Beate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Hi Beate
Hört sich ja lecker an. Habe es gespeichert. Wird demnächst ausprobiert. Danke LG Gutzter Auch ein schlechter Tag ist ein guter Tag, denn du hast ihn gelebt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2003 |
Hallo Beate,ich wünsche Dir recht viel Spass bei uns.
Viele Grüße Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Willkommen im CK und viel Spaß wünscht. lobloch4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Beate!
Hört sich super an. Werde es gleich mal speichern. LG Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallöchen Beate!
Das hab ich mir schon abgespeichert und werd es bei nächster Gelegenheit testen! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Beate ,
das hört sich ja schon sehr nach Chefkoch-Profi an. Als ich den CK entdeckte, konnte ich gearde mal ein Büchse öffnen und war froh, wenn daraus ein \"Gericht\" entstand. Dir viel Spaß hier im CK wünscht Dir aennica aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Ich wünsche dich hier recht herzlich Willkommen! Und wünsche dir sehr viel Spaß.....!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich doch schon seperat vorgestellt.... und wurde auch schon ganz nett hier begrüsst!! hatte nur noch ein ordentliches Rezept vergessen, denn das gehört ja auch dazu im CK-Leckermäuler-Club Also ich hoffe, das Rezept wird auch ausprobiert und nicht nur gespeichert... da schmeckt es nämlich nicht mal halb so gut....g* Es grüsst euch Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Guten Morgen,
da sieht man mal wieder, dass einige sich noch nicht einmal den Eingangstext durchlesen, bzw. darauf reagieren Papardelle habe ich noch nie gehört L.G. pica Always look on the bright side of life |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo Beate.
Ich kenne einige Rezept von dir und kann nur sagen, du bist für mich eine sehr gute Köchin Es ist schön dich hier zu haben und dass du uns teilhaben lässt an deinen leckeren Rezepten. Selbstverständlich wird auch das gespeichert, nachgekocht und sicher nicht nur einmal. Danke. Ich Grüsse dich mit einem Lächeln, Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Beate!
Habe Dich zwar schon hier im CK begrüßt, tue es aber gerne nochmal! Einstandsrezept? Hmmmm, habe immer mal wieder eins in einen Fred getipselt, aber kein offizielles gepostet..... Werd ich jetzt geprügelt oder darf ich das noch nachholen? Viele Grüße coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo Beate,
auch von mir herzllich Willkommen und viel Spaß im CK! Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
LIEBE GRÜßE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi, Gorgonzola mag ich zwar nicht, ich freu mich aber trotzdem dich hier im CK begrüßen zu dürfen! Viel Spaß hier und immer her mit den leckeren Rezepten. Liebe Grüße heartandsoul
*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo Beate,
ein herzliches Willkommen im CK.Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen. Aber Vorsicht der CK macht süchtig! Danke für dein Einstandsrezept. Herzliche Grüße aus Oberbayern Rose
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo beate,
danke dir für dein lecker rezept lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Kochprofi´s
Danke für die netten Postings! Es wäre nett wenn die Eine oder der Andere mal Meldung macht, wie die Pasta angekommen sind zu hause. Liebe Grüsse BEATE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Hallo Beate Leider ist bei den Uservorstellungen nicht der richtige Platz für dein Rezept. Es würde nur sehr schnell unter gehen und das wäre schade. Ich schieb es darum rüber ins Nudelforum. LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo Beate,
das Buch, aus dem du das Rezept hast, habe ich auch Viele Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke,
das Rezept habe ich sicher aus keinem Buch, aber wenn du ein ähnliches hast, ist das doch schön für dich!? Du wirst hier viele Rezepte finden die auch in Büchern,Heften ähnlich vorkommen. Die benötigten Lebensmittel sind ja auch nicht gerade Exotisch,sondern in fast allen Ländern zu Bekommen. Mein erlernter Beruf ist Köchin und ich denke mit etwas Phantasie kann jeder aus den guten Zutaten etwas leckeres Zaubern!? Lieben Gruss Beate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine