Ich suche leckere Raviolifüllung + Teigrezept??
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2003 |
Ich möchte mal wieder selbst Nudeln herstellen und suche versch. Teigrezepte für Ravioli und für verschiedene leckere Füllungen. Hat jemand Rezepte für mich?? Dann hätte ich noch eine Frage kann ich die dann eingefrieren oder nicht?? Z.B. um welche zu verschenken oder einfach um gleich mehr zu machen?? Liebe Grüße Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Petra
Da ist doch hier eine richtige Fundgrube von Rezepten..... Für den Teig, findest Du hier oben, grün unterlegt ,Alberto\'s Pastarezepte, einmal mit und einmal ohne Eier. Ich würde Dir für die Ravioli das Rezept mit Eier empfehlen. Dann findest Du schonmal HIER und auch HIER und HIER leckere Füllungen. Ansonsten in der Rezeptsuche Ravioli eingeben und Du wirst noch viele Rezepte finden. Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Irgendwie war ich sicher, dass DIESER Thread von Dir ist! Hi nochmal! Einfrieren geht super, ich trockne sie vorher immer leicht im Backofen auf der Silikonmatte oder mit etwas Mehl drunter an, dann kann man sie ganz toll einzeln entnehmen. Vorher ankochen ist nicht nötig, wenns ne empfindliche Füllung ist, kannst Du sie länger im Ofen \"durchgaren\". Meine Lieblingsfüllung ist mit Hähnchen, getrockneter Tomate und Knofi, aber auch Soja/Hack und Pfifferlinge, Lachs mit Zitronenschale oder dergleichen eignen sich gut. Ebenso Spinat/getrocknete Tomate und Ricotta.... genaue REzepte hab ich dafür nicht, ich werfe es immer nach Augenmaß in die Schüssel bzw. den Fleischwolf. Falls Du ihn noch nicht kennst, hier der Nudelwahnthread, da sind auch noch einige nette Rezepte zu Teig und Füllungen drinne: www.chefkoch.de/forum/2,1,209352/forum.html Bei mir gibt übernachste Woche Pfifferlingravioli mit Specksahne-Soße für die armen Korrekturleser, die sich für mich durch 180 Seiten quälen müssen! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Petra, vieleicht wäre dieses Rezept nach deinem Geschmack? ....Spinatravioli mit Salbeibutter .......du findest es in meiner Page. Lieben Gruss Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Petra,
hier ist noch eine leckere Ravioli-Füllvariante . Liebe Grüsse tikus |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE für die guten Tipps - werd gleich mal gucken was ihr tolles für mich reingestellt habt An Melli: kennst mich ja schon gut DANKE nochmal und eine super schöne Woche wünsch ich euch .... Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
... es lag irgendwie nahe....
Wenn Dir mal langweilig ist, Du kannst auch mit der Farbe der Nudeln variieren - in meinem Fotoalbum findest Du meine rot-grün-gestreiften Lachsravioli! Die Füllung ist banal, aber es macht optisch echt was her.... Valentinstags-passend hab ich dieses Jahr rote Herzen mit Tomate-Ricotta serviert, nur leider nicht fotografiert und zur WM gabs Trikots und Hosen, die ich mit Ausstecherle fabriziert habe..... Grüßle Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Die Nudeln von Memelie sind echt seheswert. Hab auch schon gekuckt. Und das mit dem einfrieren klappt auch bestens.
Meine momentane Lieblingsfülle: Zwiebeln und Knoblauch klein geschnitten gekochte zerdrückte Kartoffeln und Topfen dazu. Viel Pfeffer --> fertig Gabs grad heut abend, Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
hallo
ich hab neulich mal diese füllung für meine ersten selbstgemachten raviolis genommen, allerdings mit einem anderen teig (der aber auch nicht so ganz das wahre war, bin selbst noch auf der suche nach dem \"ultimativen\"). die ist in der herstellung wirklich leicht und schmeckt suuuuper-lecker. dazu hatte ich einen tomaten-weißwein-sahne-sauce serviert *schmatz* liebe grüße, jeanny01
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. Mary Bly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen ZUSAMMEN;
DANKE für die guten Tipps werde ich gleich mal ausprobieren. Gruß Petra und ein schönes WE |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine