Ingwernudeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
ich habe Ingwernudeln gekauft und möchte dazu eine leckere Sosse zubereiten, könnt ihr mir dazu einen Tipp geben?? Auf der Packung steht auch ein Rezept das sich eigentlich sehr gur anhört, nur ist es ein chinesisches Rezept und ich stehe mehr auf italienisch. Danke schon mal im voraus LG Evi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Ingwernudeln
Da steht zwar bei, dass das Rezept nicht typisch italienisch ist, meiner Meinung nach aber schon italienisch angehaucht so mit Mozzarella und Olivenöl ! LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,77946/Ingwernudeln-mit-Paprika-und-Rosmarin.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kicu,
danke für deinen Tipp, das hört sich ja ganz lecker an, könnte auch zu meinen Nudeln passen. Nur diese Nudeln sind schon mit Ingwer, so wie es auch Spinatnudeln gibt. LG Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht dann einfach den im Rezept erwähnten Ingwer weglassen
LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao evi, gekaufte nudeln mit zusätzen wie pilze, spinat und in diesem fall ingwer, schmecken nach der zubereitung selten oder garnicht danach. deswegen solltest du ingwer in deiner sosse doch dazunehmen, damit auch noch etwas geschmack nach dem gewünschten zutat hinein kommt. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
ciao alberto,
danke für deinen Hinweis, aber ich hätte den Ingwer auf alle Fälle in die Sosse gegeben. Hast du vielleicht noch einen andern Tipp für mich was ich für eine Sosse dazumachen könnte? LG Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
......bin zwar nicht alberto, aber ich könnte mir ein Ragout von der Ente (Entenbrust ganz klein geschnitten) sehr gut zu den Ingwernudeln vorstellen. gruß schorsch .....liaber meh´ essa als zweng trenka! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
...und wer die ente nicht will, kann auch hähnchenbrust dazu nehmen fischfilet oder garnelen passen zu ingwer ausgezeichnet. mal eine mischung aus porree, knoblauch, ingwer, garnelen kombiniert mit weiss- und reiswein etwas pflaumenwein (sonst auch sherry) für die süsse wäre nicht schlecht. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alberto,
danke für deinen Tipp, ich habe mich jetzt für die Mischung mit Porree und Garnelen entschieden, da ich bereits frischen Porree im Garten habe. Grüße von Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
finde das Thema Ingwernudeln echt spannend, würde gerne selbst welche herstellen. Wer hat ein Rezept? Gruß Daniel2108 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo Daniel,
mach einfach einen Nudelteig wie üblich und hau geriebenen frischen Ingwer mit rein. Je mehr, desto intensiver wird danach der Geschmack sein. Must Du probieren, wie\'s Dir schmeckt. Liebe Grüße Konny ____________________________ Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo Kontrabass,
wer ich probieren. Hast Du Erfahrung mit trocknen von Ingwernudeln? Geht das wie normal oder muß ich was beachten. Der Ingwer hat doch mehr Feuchtigkeit als mein Nudelteig Gruß Daniel2108 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Lieber Daniel,
Du mußt Deinen Teig schon so machen, daß er genauso fest ist wie immer. Gib einfach etwas mehr Mehl dazu Liebe Grüße Konny ____________________________ Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine