neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ingwernudeln

Vom 17.08.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Nudelfans,
ich habe Ingwernudeln gekauft und möchte dazu eine leckere Sosse zubereiten, könnt ihr mir dazu einen Tipp geben?? Auf der Packung steht auch ein Rezept das sich eigentlich sehr gur anhört, nur ist es ein chinesisches Rezept und ich stehe mehr auf italienisch.
Danke schon mal im voraus
LG
Evi

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ingwernudeln

Da steht zwar bei, dass das Rezept nicht typisch italienisch ist, meiner Meinung nach aber schon italienisch angehaucht so mit Mozzarella und Olivenöl !

LG, Kicu Küsschen

Vom 17.08.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,77946/Ingwernudeln-mit-Paprika-und-Rosmarin.html

Vom 17.08.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo kicu,
danke für deinen Tipp, das hört sich ja ganz lecker an, könnte auch zu meinen Nudeln passen.
Nur diese Nudeln sind schon mit Ingwer, so wie es auch Spinatnudeln gibt.
LG
Evi

Vom 17.08.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
Vielleicht dann einfach den im Rezept erwähnten Ingwer weglassen Na!.

LG, Kicu

Vom 18.08.2006 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

ciao evi,

gekaufte nudeln mit zusätzen wie pilze, spinat und in diesem
fall ingwer, schmecken nach der zubereitung selten oder garnicht
danach.

deswegen solltest du ingwer in deiner sosse doch dazunehmen,
damit auch noch etwas geschmack nach dem gewünschten zutat
hinein kommt.

saluti alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 18.08.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
ciao alberto,

danke für deinen Hinweis, aber ich hätte den Ingwer auf alle Fälle in die Sosse gegeben. Hast du vielleicht noch einen andern Tipp für mich was ich für eine Sosse dazumachen könnte?

LG
Evi

Vom 18.08.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

......bin zwar nicht alberto,

aber ich könnte mir ein Ragout von der Ente (Entenbrust ganz klein geschnitten) sehr gut zu den Ingwernudeln vorstellen.

gruß schorsch

.....liaber meh´ essa als zweng trenka!

Vom 19.08.2006 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

...und wer die ente nicht will, kann auch hähnchenbrust
dazu nehmen Na!

fischfilet oder garnelen passen zu ingwer ausgezeichnet.

mal eine mischung aus porree, knoblauch, ingwer, garnelen
kombiniert mit weiss- und reiswein etwas pflaumenwein
(sonst auch sherry) für die süsse wäre nicht schlecht.

saluti alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 21.08.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo alberto,

danke für deinen Tipp, ich habe mich jetzt für die Mischung mit Porree und Garnelen entschieden, da ich bereits frischen Porree im Garten habe.

Grüße von Evi

Vom 02.09.2006 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel2108 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2006
173 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

finde das Thema Ingwernudeln echt spannend, würde gerne selbst welche herstellen.

Wer hat ein Rezept?

Gruß Daniel2108

Vom 03.09.2006 03:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Daniel,

mach einfach einen Nudelteig wie üblich und hau geriebenen frischen Ingwer mit rein. Je mehr, desto intensiver wird danach der Geschmack sein. Must Du probieren, wie\'s Dir schmeckt.

Liebe Grüße

Konny

Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft.

Vom 03.09.2006 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel2108 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2006
173 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Kontrabass,

wer ich probieren. Hast Du Erfahrung mit trocknen von Ingwernudeln? Geht das wie normal oder muß ich was beachten. Der Ingwer hat doch mehr Feuchtigkeit als mein Nudelteig

Gruß

Daniel2108

Vom 04.09.2006 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Lieber Daniel,

Du mußt Deinen Teig schon so machen, daß er genauso fest ist wie immer. Gib einfach etwas mehr Mehl dazu Na!

Liebe Grüße

Konny

Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: