Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
ciao spaghetti al cartoccio (päckchen) werden meist mit meeresfrüchte in unterschiedlichen variationen zubereitet, aber auch mit pilze und viele anderen zutaten. hier kann man sich austoben und eben alle zutaten dazunehmen wie man will. für 4 päckchen 500 g spaghetti nr.5 (am besten jedoch spaghettoni nr.7) 200 g rahm- schmelzkäse 4 tomaten geschält, entkernt und in spalten geschnitten 2 zwiebeln 4 knoblauchzehen 4 esslöffel oliven schwarz (oder grün) 4 esslöffeln kapern 1 bund glatte petersilie fein gehackt 1 bund schnittlauch 1 glas olivenöl zwiebeln grob hacken und mit dem feingehackten knoblauch im öl glasig anbraten. tomaten und petersilie dazugeben und mit salz und pfeffer würzen. ![]() diebissfest gegarte spaghetti dazugeben und gut untermischen. ![]() die so verarbeiteten spaghetti auf backpapier legen. mit oliven, kapern, käse und schnittlauch belegen. ![]() das papier mit küchengarn zu einem päckchen binden und im backofen auf 200° für circa 10-15 minuten weitergaren. ![]() so sah das aus. vieleicht habe ich etwas zu vielen oliven dazugegeben, aber für mich war es nicht schlimm, ich mag sie sehr ![]() buon appetito ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
Hola,
wonderful, wonderful........................ danke für den Tip Dankbare Grüße Elki |
|
|
Hallo Alberto,
super Inspiratioin fuer diese heissen Sommertage, die wir hier haben... Dabei so simpel.....aber es duftet schon in meinen Gedanken so wunderbar!!!! Danke schoen, und auf bald!!!! LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
|
|
Ciao Alberto, sieht sehr lecker aus und hört sich auch sehr gut an Eine Frage habe ich dann aber noch: Ist die zusätzliche Garzeit im Backofen von 10-15 min. nicht für bissfeste Spaghettis zu lang?? Oder hast Du die Pasta doch eher etwas \"roher\" gelassen damit sie im Backofen nicht zu weich wird ??? Fragen über Fragen Lieben Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
|
|
Hallo Alberto, Grassis Frage finde ich interessant. Und zum anderen brätst Du die Pilze vorher an oder gibst Du z.B.Champignons roh dazu?? Auf jeden Fall ein wunderbares Rezept für Faule Biggi ![]() Diät ist Mord am ungegessenen Knödel Lebensmotto von Vincent Klink |
|
|
Hallo Alberto,
das gefällt mir - Vom Rahm-Schmelzkäse, bis zum Glas Olivenöl Wieviel Inhalt hatte das Glas Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
|
|
ciao grassi, früher hatte ich auch diese bedenken und habe sie knapp 5-6 minuten im backofen gelassen. aber dadurch waren die zutaten lauwarm und der käse kaum geschmolzen. ich nehme an, dass das papier (konzipiert als wärmeresistent) die hitze etwas abhält. bin ich aber nicht so ganz sicher, ob es tatsächlich so ist. komischerweise werden die spagetti in den 15 minuten so richtig aufgewärmt, aber nicht weitergegart. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
Sehr lecker sieht das aus Alberto Danke für die schönen Bilder! Gruß von fine Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
|
|
|
@Fine: ich zitiere
\"..... meeresfrüchte in unterschiedlichen variationen zubereitet, aber auch mit pilze ......\" erstes posting von Alberto Wer lesen kann ...... *duckundwech* Biggi ![]() Diät ist Mord am ungegessenen Knödel Lebensmotto von Vincent Klink |
|
|
@biggi ich hab sie ohne pilze gemacht, aaaaaber wenn ich sie mit pilze machen würde, daaaann würde ich sie kurz mit dem zwiebeln anbraten. weil die zutaten werden nicht gegart, sondern nur stark erhitz. aber roh würden sie wahrscheinlich auch nicht stören. @ dieter nehme einfach 1 esslöffel oliven pro portion. bei mir waren doch zu viel, zumindest für meine frau, sie hat sie alle wieder herausgepickt. ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
*brilleaufsetz* danke Biggi Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
|
|
|
@Alberto
es geht mir um das Glas Olivenöl 100 Kulinarische Grüße 18
\\\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\\\" Albert Einstein |
|
|
..und wie machst Du so tolle Fotos
Kulinarische Grüße 18
|
|
aaaachsooo!! 1 glas so um die 150 ml evtl nach geschmack 200 ml. die fotos? das apparat, sollte schon etwas gutes sein, aber das photoprogramm am pc solte es wirklich super gut sein. frage nicht was ich habe, weil ich davon zwar umgehen kann, aber von typen, marken usw. keine ahnung habe. der glühbirne in der küche. ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
...Dankeschön - Alberto.
Kulinarische Grüße 18
|
|
Tach \"Erfinder der Nudeln\"
rechten Zeigefinger zur Frage heb: Wie Du weisst, such ich für meine Brut immer Rezepte, die so weit vorzukochen sind, dass sie sie bei der Heimkehr aus der Schule nur noch in den Ofen oder auf die Flamme schicken müssen.(Das Essen natürlich und nicht die Rezepte Würdest Du, wenn der Garvorgang vor dem Eintüten komplett unterbrochen wird, den Backofenaufenthalt zeitlich oder temperaturmässig verändern? Ist es sinnvoller, die portionsweise einzutüten?? Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
|
|
@paul
Würdest Du, wenn der Garvorgang vor dem Eintüten komplett unterbrochen wird, den Backofenaufenthalt zeitlich oder temperaturmässig verändern? du meinst wenn du die spaghetti von gestern machen willst? oder wenn die spaghetti nicht durchgegart sind? nun mit der temperatur und mit der länge, des aufenthaltes ist eine schwierige sache. auch backpapier kann nicht ewig in backofen ohne zu verkohlen bleiben. bei über 20 minuten auf 250° wird das zipfel des papiers schwarz und die asche fängt an zu schweben und den küchengarn fängt womöglich noch an zu brennen, weil es nicht feucht ist. deswegen sind diese 200° bis max 15 minuten richtig. ich empfehle die nudel (übrigens müssen nicht unbedingt nur spaghetti sein) bissfest vorzukochen unter den zutaten mischen, und sie dann so zubereitet auch aufbewahren. später kann man sie weiter als cartoccio verarbeiten. Ist es sinnvoller, die portionsweise einzutüten?? der ursprung war anders. es wurde nur ein cartoccio für alle personen zubereitet, in der mitte des tisches gestell und jeder hat sich genommen, was er wollte. nun, backpapier hat heute nur einen bestimmten zuschnitt, der für einen grossen cartoccio nicht ausreicht. die zuschnitte zu überlappen um einen grossen paket zu schnüren, empfehle ich nicht, weil sonst die sosse garantiert austritt. ich hoffe ich habe deine fragen in deinem sinne beantwortet. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
Sorry Alberto,
hab mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt. untermischen. Aber am besten sowieso: Versuch macht kluch. Ich werd das testen und berichten. Danke Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
|
|
Ciao Alberto, schönes Rezept und schööne Bilder Bisher habe ich auch immer nur Spaghetti mit Meeresfrüchten \" al cartoccio\" zubereitet und bin von dem \"Päckchenpacken \" immer schon begeistert gewesen..das werde ich daher jetzt , angeregt durch Dein Rezept Liebe Grüße Babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
|
|
ciao babel, das problem der mozzarella ist, dass sie, wenn sie nicht immer heiss bleibt, zu \"gummi\" wird parmesan in dünne scheiben und gorgonzola passen auch gut dazu. ich persönlich liebe so eine schöne cremige käsesosse und nach und nach kam ich unweigerlich auf den schmelzkäse. salute alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
@Alberto
Kulinarische Grüße 18
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
|
|
Lieber Alberto,
nicht nur optisch auch kulinarisch ein Genuss! Da ich kein Schmelzkäse mag, habe ich Gorgonzola genommen. Es stimmt, die Spaghetti haben nicht mehr nachgegart. Vielen Dank für das Rezept! LG casasun |
|
|
bitte schön casasun, gern geschehen Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
super! ein riesenspass und zwar beides, das zubereiten & das essen ;)
eine frage: ich habe grade frische tagliatelle gekauft, klappts damit auch? 1-2 minuten kochen & dann ins backpapier & den ofen fuer 10 minuten ca.? DANKE |
|
|
Ganz sicher bin ich nicht, weil ich es mit Tagliatelle noch nie gemacht habe, aber ich denke, dass sich für dieses Rezept eher strapazierfähigeren Nudeln wie Spaghetti, Penne, Tortiglioni, Sedanini, Farfalle, Conchiglie, Gobbetti eignen.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
|
|
hallo Alberto,
bin auch mal hier gelandet LG yvonne |
|
|
Dann sei sehr sparsam mit den Oliven und großzügig mit dem Schmelzkäse Yvonne, kinder mögen es so
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
|
|
Hi das Rezept sieht toll aus. Die Idee ist super, werde ich demnächst mal machen.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
|
|
hallo Alberto,
habe deinen ratschlag befolgt und was war dass für ein hallo eben beim Essen..gibt es jetzt öffters. Vielen Dank Alberto. lg yvonne |
|
|
Gern geschehen Yvonne
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
|
|
hallo alberto
habe diese nudeln schon oft gemacht - immer wieder lecker. ich nehme allerdings feta und keinen schmelzkaese ;) ausserdem noch getrocknete tomaten, frischen thymian, rosmarin und basilikum. eine frage aber doch noch mal: heute will ich das ganze mit frischen nudeln (tagliolini) machen - die nudeln kurz 2 minuten in salzwasser (statt der üblichen 4 minuten) und dann in die säckchen und in den ofen. denkst du das sollte ok sein? danke! |
|
|
Damit wird es auch gut klappen, allerdings sollten du die Nudeln in diesem Fall etwas dicker als sonst auswalzen.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.