Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hi an alle,
ich habe mir vorgenommen selbst Tortellini zu machen und habe auch shcon ein Rezept gefunden die Sache hat nur einen Haken: wie muss man die Tortellini denn falten? in dem Rezept steht \"4cm mal 4cm große Vierecke ausschneiden, Füllung in die Mitte, gegenüberliegende Ecken falten, dann das Dreieck in Tortelliniform rollen\" irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, könnt ihr mir bitte helfen?! Schon mal ein Dankeschön=) lg Lotte |
|
|
ciao lotte, tja diese verdammten tortellini 4cm mal 4cm große Vierecke ausschneiden das ist doch klar oder. vierecken mit dem rädchen oder messer ausschneiden. je nach dem, ob man die ränder gezackt haben will oder glatt. Füllung in die Mitte so viel füllung darauf legen, dass während des zuklappens die füllung nicht ausquillt. meist ist es so, dass man zuviel füllung darauf legt, daher lieber weniger als zuviel. gegenüberliegende Ecken falten faltest du die quadrate zu einen dreieck. die füllung sollte in der mitte bleiben und nach dem falten befindet sich die füllung unten auf der breiteren seite. die ränder solltest du vorher mit wasser anfeuchten und gut andrücken. dann das Dreieck in Tortelliniform rollen das ist hier etwas dumm erklärt...wohin sollen sie rollen? du hälst die untere linke und die rechte ecke des dreiecks mit den finger fest. daumen zu dir und zeigefinger nach aussen......klar? die dreieckspitze zeigt nach oben. dann drehst du die linke hand in uhrzeigersinn bis der zeigefinger zu dir gedreht hast. in dieser position presst du die beide enden gut zusammen. wenn die auch angefeuchtet hast, kleben sie noch besser. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
Hallo Alberto,
danke ich hoffe ich krieg das hin...ich werd dann mal ein Foto machen und es dann präsentieren wenns was geworden ist=) lg Lotte |
|
|
Hallo Lotte,
ein Foto von deinen verdrehten Fingern wäre uns lieber............ grinsegruß schorsch |
|
|
deshalb mache ich lieber Ravioli oder Maultaschen oder sonst was lg eifelkrimi |
|
|
ihr meint also, man sollte tortelliniherstellen in indischen yoga-programm aufnehmen? naja für mich ist das kein problem, ich treibe extremsport. ich hab jetzt mit extremboccia und birkenstöcking angefangen. ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
.....alberto, Birkenstöcking ist Extremsport ??????
Dann bin ich Leistungssportler. grinsegruß schorsch |
|
|
genau - ins Yoga Programm, am besten ins Frühstücksfernsehen und wenn dann die Finger so richtig verdreht sind.... Fortsetzung folgt lg eifelkrimi |
|
|
also wir machen tortellini aus runden teigscheiben..das ist ja wohl auch sinnvoller.
füllung in die mitte, zudrücken ( auf der hälfte) die enden des halbkreises auf der geraden seite zusammendrücken, fertig. der rand klappt dabei von selbst um. bei der bärlauchpirsch in meinen alnben müsste es auch fotos gebn--- gruss matti |
|
|
meinst du so matti? ![]() mann kann sie auch so herstellen.... ![]() aber auch so.... ![]() ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
ùiiiuiiiuiii...
also ich denke ich probier das einfach mal aus mit den tortellini und wenns nich so richtig klappen will mach ich eben ravioli das is ja nich ganz so schwer ;) aber die bilder sind ja mal nicht schlecht...so gut werden meine sicherlich nciht |
|
|
...so gut werden meine sicherlich nicht
ciao mehlig, wieso weisst du es schon jetzt? und du wirdst sehen, dass es sich schwerer anhört als es tatsächlich ist. wenn die runden nicht unbedingt erforderlich sind, solltest du die viereckigen schneiden. bei den runden hast du zuviel \"abfall\" bei den viereckigen, sortierst du nur die ränder aus. sicherlich kann man die teigreste als normalen nudel verarbeiten, aber in der regel, hat man nach soviel arbeit keine lust mehr damit und sie landen dann in den müll. bei mir ist zumindest so saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
|
|
ich hab mich hier schon überall rumgeschaut,aber ich habe nirgends ein rezept gefunden,wie man tortellinis machen kann?
es sollte,wenn es geht schnell gehen.. |
|
|
Hallo Alberto,
ich habe meine ersten Tortellini auch in dieser Woche gemacht. Genau nach deiner Anleitung in Bad Honnef. Meine Männern waren begeistert. Trägst du Birkenstock Sandalen?? Wenn ja, warst du in Bad Honnef(Zentrale von Birkenstock) mal beim Fabrikverkauf? katir |
|
|
Huhu! Ich mache auch nächste Woche Tortellini nach Alberto\'s Anleitung! Und ich werde sie NICHT übereinander schichten.............. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
|
|
Horatzio, kuck mal hier rein, da lernst Du alles, was Dein Herz begehrt! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.