Selber Tortellini machen - Hilfe

19.07.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_mehlig

Mitglied seit 01.07.2006
250 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi an alle,
ich habe mir vorgenommen selbst Tortellini zu machen und habe auch shcon ein Rezept gefunden die Sache hat nur einen Haken:
wie muss man die Tortellini denn falten? *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*
in dem Rezept steht \"4cm mal 4cm große Vierecke ausschneiden, Füllung in die Mitte, gegenüberliegende Ecken falten, dann das Dreieck in Tortelliniform rollen\"
irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, könnt ihr mir bitte helfen?!
Schon mal ein Dankeschön=)

lg Lotte

19.07.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.211 Beiträge (ø3,87/Tag)

ciao lotte,

tja diese verdammten tortellini Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

4cm mal 4cm große Vierecke ausschneiden

das ist doch klar oder. vierecken mit dem rädchen
oder messer ausschneiden. je nach dem, ob man
die ränder gezackt haben will oder glatt.

Füllung in die Mitte

so viel füllung darauf legen, dass während des
zuklappens die füllung nicht ausquillt. meist ist
es so, dass man zuviel füllung darauf legt, daher
lieber weniger als zuviel.

gegenüberliegende Ecken falten

faltest du die quadrate zu einen dreieck. die füllung
sollte in der mitte bleiben und nach dem falten befindet
sich die füllung unten auf der breiteren seite. die ränder
solltest du vorher mit wasser anfeuchten und gut andrücken.

dann das Dreieck in Tortelliniform rollen

das ist hier etwas dumm erklärt...wohin sollen sie rollen?
du hälst die untere linke und die rechte ecke des dreiecks
mit den finger fest. daumen zu dir und zeigefinger nach
aussen......klar?
die dreieckspitze zeigt nach oben.
dann drehst du die linke hand in uhrzeigersinn bis der zeigefinger
zu dir gedreht hast. in dieser position presst du die beide enden
gut zusammen. wenn die auch angefeuchtet hast, kleben sie
noch besser.

saluti alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

19.07.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_mehlig

Mitglied seit 01.07.2006
250 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Alberto,
danke *ups ... *rotwerd*
ich hoffe ich krieg das hin...ich werd dann mal ein Foto machen und es dann präsentieren wenns was geworden ist=)

lg Lotte

19.07.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,19/Tag)

Hallo Lotte,

ein Foto von deinen verdrehten Fingern wäre uns lieber............

grinsegruß schorsch

19.07.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.378 Beiträge (ø8,11/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

deshalb mache ich lieber Ravioli oder Maultaschen oder sonst was

lg
eifelkrimi

19.07.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

ihr meint also, man sollte tortelliniherstellen
in indischen yoga-programm aufnehmen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

naja für mich ist das kein problem, ich treibe
extremsport. ich hab jetzt mit extremboccia
und birkenstöcking angefangen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

-------------------------------------------------------------------------------------

19.07.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,19/Tag)

.....alberto, Birkenstöcking ist Extremsport ??????

Dann bin ich Leistungssportler.

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

19.07.2006 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.378 Beiträge (ø8,11/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

genau - ins Yoga Programm, am besten ins Frühstücksfernsehen und wenn dann die Finger so richtig verdreht sind....

Fortsetzung folgt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

20.07.2006 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti

Mitglied seit 17.01.2002
10.610 Beiträge (ø2,54/Tag)

also wir machen tortellini aus runden teigscheiben..das ist ja wohl auch sinnvoller.
füllung in die mitte, zudrücken ( auf der hälfte) die enden des halbkreises auf der geraden seite zusammendrücken, fertig. der rand klappt dabei von selbst um. bei der bärlauchpirsch in meinen alnben müsste es auch fotos gebn---
gruss
matti

20.07.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

meinst du so matti?

Selber Tortellini machen Hilfe 1702060930

mann kann sie auch so herstellen....

Selber Tortellini machen Hilfe 2268401038

aber auch so....

Selber Tortellini machen Hilfe 2111273396

20.07.2006 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_mehlig

Mitglied seit 01.07.2006
250 Beiträge (ø0,1/Tag)

ùiiiuiiiuiii...
also ich denke ich probier das einfach mal aus mit den tortellini und wenns nich so richtig klappen will mach ich eben ravioli das is ja nich ganz so schwer ;)

aber die bilder sind ja mal nicht schlecht...so gut werden meine sicherlich nciht

21.07.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

...so gut werden meine sicherlich nicht

ciao mehlig,

wieso weisst du es schon jetzt? Na! versuche mal
und du wirdst sehen, dass es sich schwerer anhört
als es tatsächlich ist.

wenn die runden nicht unbedingt erforderlich sind, solltest du
die viereckigen schneiden. bei den runden hast du zuviel
\"abfall\" bei den viereckigen, sortierst du nur die ränder aus.

sicherlich kann man die teigreste als normalen nudel verarbeiten,
aber in der regel, hat man nach soviel arbeit keine lust mehr damit
und sie landen dann in den müll. bei mir ist zumindest so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

saluti alberto

27.03.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

horatzio

Mitglied seit 21.03.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

ich hab mich hier schon überall rumgeschaut,aber ich habe nirgends ein rezept gefunden,wie man tortellinis machen kann?
es sollte,wenn es geht schnell gehen..

27.03.2007 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.527 Beiträge (ø13,52/Tag)

Hallo Alberto,

ich habe meine ersten Tortellini auch in dieser Woche gemacht. Genau nach deiner Anleitung in Bad Honnef.

Meine Männern waren begeistert.

Trägst du Birkenstock Sandalen?? Wenn ja, warst du in Bad Honnef(Zentrale von Birkenstock) mal beim Fabrikverkauf?

katir

30.03.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.717 Beiträge (ø6,03/Tag)

Huhu! Lachen

Ich mache auch nächste Woche Tortellini nach Alberto\'s Anleitung! wo bleibt das ...

Und ich werde sie NICHT übereinander schichten.............. Lächeln sondern sie schööön NEBENeinander ausbreiten Vorschlag / Idee

Chefkoch ist kein Wattepusten!

Selber Tortellini machen Hilfe 3375332896Lisa

30.03.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.717 Beiträge (ø6,03/Tag)

Horatzio,

kuck mal hier rein, da lernst Du alles, was Dein Herz begehrt! Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

Selber Tortellini machen Hilfe 3375332896Lisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de