neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pestorezepte gesucht!!!!!

Vom 09.07.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstin82 Smutje

Mitglied seit 16.06.2006
222 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche ganz dringend Rezepte von Pesto´s zum selbstmachen. Wer kann mir da helfen?
Egal welche Geschmacksrichtungen möchte sehr viel ausprobieren und die die es zum kaufen gibt sind nicht so besonders.

Schon im Voraus danke!!!

Liebe Grüße
Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)

Vom 25.07.2006 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malinweber Kaltmamsell

Mitglied seit 11.08.2003
898 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

das ist ja eine tolle Auswahl!!! hechel...
Mein Basilikum ist nämlich nach dem letzten Regen (ja - es hat tatsächlich mal geregnet!) geradezu explodiert.... da kann ich jetzt ja mächtig loslegen mit Verarbeiten!

@Silberfüchsin: kann man diese Pestos auch einfrieren? Normal eigentlich schon, oder? Ich dachte, so portionsweise im Eiswürfelbereiter.

Aber da sollte ich das Öl vielleicht erstmal weglassen und dann bei Gebrauch mit anrühren?

Liebe Grüße
Malin YES MAN

Vom 25.07.2006 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Malin,

beim Einfrieren scheiden sich natürlich mal wieder die Geister Na!
M.E. ist es kein Problem, Pesto komplett fertig zubereitet in Eiswürfelschälchen (vielleicht noch mit ein bisschen zusätzlichem Öl abgedeckt?) einzufrieren. Klar, es ist dann nicht mehr ganz so toll, wie das frische, aber man hat wenigstens etwas und muss nicht in der Ich-will-aber-genau-jetzt-Pesto-essen-Eile auf die Fertigware zurückgreifen Was denn nun?

Pesto hält sich aber durch das Öl im gut verschlossenen Schraubglas auch recht lange im Kühlschrank. Achtest Du darauf, dass der Rand des Glases garantiert nicht mit Pestoresten vom letzten Naschen bekleckert ist (das schimmelt dann recht schnell traurig ) und hast immer eine Ölschicht als oberstes im Glas, sind bis zu einigen Monaten Haltbarkeit machbar.
Das Öl der obersten Schicht kannst Du beim Entnehmen auch gut für eine Salatsoße verwenden Na!

Guten Appetit 11.11.11:11

Vom 28.07.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LordSiebi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2006
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Servus Kerstin...

Ich hätte da noch nen Rezept für nen Basilikum Pesto...

Zutaten:
- 200ml Olivenöl (gerne mehr)
- 30g Knoblauch
- 125g Basilikum
- 125g Petersilie
- 100g Pinienkerne (wenn möglich geröstet)
- 50g Parmesan
- Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Einfach die gesamten Zutaten pürieren, allerdings nicht allzu lange da die Masse sonst grau wird und fertisch is das Pesto...

Lübe Grüße Lord Siebi

Vom 28.07.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ich liebe Pesto! Nur Pinienkerne finde ich *bäähh*. Deshalb mach ich mein Pesto stets mit Mandelkernen,,,,,,,,,,

Grüße
Rainer

Vom 08.08.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rique13 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!

Bin neu im Forum - hab´ aber grad heute ein Pesto gemacht: Basis ist ein \"Pesto Genovese\" wie es rezepttechnisch jeder nach seinem Geschamck machen sollte (viel oder wenig Knoblauch, Meersalz oder Kochsalz.....aber bitte lasst den Pfeffer weg... Was denn nun?).
Dazu hab ich dann einen Zweig frsichen Rosmarin, 2-3 Zweige Thymian und ein Salbeiblatt genommen - vom Rosmarin nur die Nadeln und vom Thymian nur die Blätter abgezupft und ab damit in die Masse. Nochmals gut durchmörsern oder mixen - gibt dem Psto eine tolle zusätzliche \"mediterane\" Note.
Auch eine kleine frische Chili (oder Piri-Piri)-Schote mitreingehackt sorgt für verblüfte Gesichter bei den \"Mitessern\"...! Lächeln

Wünsche viel Spaß beim Pesto verfeinern....!

Eric

Vom 02.09.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Kerstin,

habe ein Rotes Pesto anzubieten. Bei uns immer gerne zubereitet!

LG
kuschel1972

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: