Pestorezepte gesucht!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
ich suche ganz dringend Rezepte von Pesto´s zum selbstmachen. Wer kann mir da helfen? Egal welche Geschmacksrichtungen möchte sehr viel ausprobieren und die die es zum kaufen gibt sind nicht so besonders. Schon im Voraus danke!!! Liebe Grüße Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Kerstin,
hier sind schon mal einige Rezepte: Pesto Rosso Basilikum Pesto Basilikum Petersilien Pesto Brokkoli Pesto Bärlauch Pesto Erdnuss Pesto Pesto mit Rucola Haselnuss Pesto Kapern Pesto Kichererbsen Pesto Knoblauch Mandel Pesto Löwenzahn Pesto Macadamia Pesto Paprika Pesto Pesto Genovese Orangen Minz Basilikum Pesto Zitronenmelisse Pesto Speck Pesto Pilz Pesto Sardellen Pesto Sauerampfer Pesto Sesam Pesto Spinat Walnuss Pesto Du wirst sicherlich auch selbst eine Menge weiterer Variationen beim Stöbern finden. Viel Spaß beim Ausprobieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Guten Morgen ihr Lieben,
das ist ja eine tolle Auswahl!!! Mein Basilikum ist nämlich nach dem letzten Regen (ja - es hat tatsächlich mal geregnet!) geradezu explodiert.... da kann ich jetzt ja mächtig loslegen mit Verarbeiten! @Silberfüchsin: kann man diese Pestos auch einfrieren? Normal eigentlich schon, oder? Ich dachte, so portionsweise im Eiswürfelbereiter. Aber da sollte ich das Öl vielleicht erstmal weglassen und dann bei Gebrauch mit anrühren? Liebe Grüße Malin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Malin,
beim Einfrieren scheiden sich natürlich mal wieder die Geister M.E. ist es kein Problem, Pesto komplett fertig zubereitet in Eiswürfelschälchen (vielleicht noch mit ein bisschen zusätzlichem Öl abgedeckt?) einzufrieren. Klar, es ist dann nicht mehr ganz so toll, wie das frische, aber man hat wenigstens etwas und muss nicht in der Ich-will-aber-genau-jetzt-Pesto-essen-Eile auf die Fertigware zurückgreifen Pesto hält sich aber durch das Öl im gut verschlossenen Schraubglas auch recht lange im Kühlschrank. Achtest Du darauf, dass der Rand des Glases garantiert nicht mit Pestoresten vom letzten Naschen bekleckert ist (das schimmelt dann recht schnell Das Öl der obersten Schicht kannst Du beim Entnehmen auch gut für eine Salatsoße verwenden Guten Appetit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Servus Kerstin...
Ich hätte da noch nen Rezept für nen Basilikum Pesto... Zutaten: - 200ml Olivenöl (gerne mehr) - 30g Knoblauch - 125g Basilikum - 125g Petersilie - 100g Pinienkerne (wenn möglich geröstet) - 50g Parmesan - Salz, Pfeffer, Zitronensaft Einfach die gesamten Zutaten pürieren, allerdings nicht allzu lange da die Masse sonst grau wird und fertisch is das Pesto... Lübe Grüße Lord Siebi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich liebe Pesto! Nur Pinienkerne finde ich *bäähh*. Deshalb mach ich mein Pesto stets mit Mandelkernen,,,,,,,,,, Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
Hallo zusammen!
Bin neu im Forum - hab´ aber grad heute ein Pesto gemacht: Basis ist ein \"Pesto Genovese\" wie es rezepttechnisch jeder nach seinem Geschamck machen sollte (viel oder wenig Knoblauch, Meersalz oder Kochsalz.....aber bitte lasst den Pfeffer weg... Dazu hab ich dann einen Zweig frsichen Rosmarin, 2-3 Zweige Thymian und ein Salbeiblatt genommen - vom Rosmarin nur die Nadeln und vom Thymian nur die Blätter abgezupft und ab damit in die Masse. Nochmals gut durchmörsern oder mixen - gibt dem Psto eine tolle zusätzliche \"mediterane\" Note. Auch eine kleine frische Chili (oder Piri-Piri)-Schote mitreingehackt sorgt für verblüfte Gesichter bei den \"Mitessern\"...! Wünsche viel Spaß beim Pesto verfeinern....! Eric |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Kerstin,
habe ein Rotes Pesto anzubieten. Bei uns immer gerne zubereitet! LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine