Alberto's pasta fredda
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao pasta fredda ist die italienische bezeichnung für kalte nudeln und wird für alle arten nudeln angewendet, die kalt verzehrt werden. gleich, ob mit tomatensosse, gemüse, salate oder einfach mit olivenöl zubereitet werden. hier meine version: 400 g kurze nudel (hier speziell farbige muscheln) 150 g schwarze oliven ohne stein 100-120 g (1 glas) kleine pilze (pfifferlingen o. ä. 50 g walnüsse geschält 50 g paprikaschoten geröstet (in öl eingelegt) 50 g artischockenherzen (in öl eingelegt) 10-15 cocktailtomaten 1 esslöffel kapern 1 hühnebrust 1 zweig rosmarin fein gehackt 1 bund glatte petersilie grob gehackt
nudeln bissfest garen und erkalten lassen. hühnebrust in streifen schneiden und mit dem rosmarin scharf anbraten und erkalten lassen. tomaten vierteln, paprikaschoten in streifen schneiden und die artischockenherzen nach wunsch zerkleinern. 50 ml gurkensud 1 esslöffel mittelscharfer senf 1 esslöffel majonnaise 1 zitrone circa 100 ml olivenöl 1 prise zucker salz & pfeffer gurkensud, senf, majo und den saft der zitrone mit einem schneebesen schlagen bis alles zu einer homogene flüssigkei geworden ist. mit einer prise zucker, salz und pfeffer würzen. öl nach und nach dazugeben und weiter schlagen bis die sosse etwas cremiger geworden ist.
nun alle zutaten gut miteinander mischen und für circa 30 minuten oder mehr in den kühlschrank stellen.
buon appetito, alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Hi!
Das sieht oberlecker aus..........mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Danke für Dein Rezept! LG P. Eigentlich bin ich ganz anders- ich komme nur so selten dazu..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
OiOiOI
ich krieg ´ne Krise - das sieht ja oberlecker aus. auf gut Deutsch heißt das Ding dann: Alberto´s Nudelsalat lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2004 |
Hallo
Das sieht wirklich sehr lecker aus*sabber* Aber hast du Pfifferlinge genommen? LG eido |
||||
|
|||||
|
|||||
danke, danke ! eifelkrimi
sonst wird es in den forum \"salate\" verschoben @eido nein, erst wollte ich, da ich aber dann die \"chiodini\" (ich weiss es nicht wie sie auf deutsch heissen) gefunden hatte, habe ich sie lieber genommen. pfifferlingen und andere kleine pilze passen aber auch ausgezeichnet dazu. ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Chiodini????
Alberto, sind das die kleinen, braunen Pilze? Stockschwämmchen vielleicht? gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
ja schorsch, klein braun und sehen aus wie nägel. chiodo = nagel ciodino = kleiner magel chiodini = kleine nägel (gespr. = kiodini) ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hi Alberto,
die Muschelnudeln sehen ja echt aus, als würden sie leben ***gg*** Welche Nudeln könnte man selber dazu herstellen? Sieht echt klasse aus! Liebe Grüße Konny Es kann nur einen geben! |
||||
|
|||||
|
|||||
konny, eigentlich garkeine benutzt. sie halten die festigkeit und sind dadurch für salate besser geeignet. eine ausnahme könnten die selbstgemachte orecchiette sein, aber um sie herzustellen braucht man viiiiel geduld......und das wäre nicht für mich. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
......für die Orecchiette brauchst du vor allem einen nicht zu breiten Daumen, alberto.
Und Geduld, stimmt. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meint Ihr die hier?
Man könnte doch die Oridingsbums etwas größer machen. Womit färbe ich die dann? Rot = Tomatenmark Gelb = Safran Grün = Kräuter Schwarz= ? Konny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Verzeihung: Orecchiette
(was bedeutet das? Nur so , für den Italienischkurs= |
||||
|
|||||
|
|||||
die meine ich !! Rot = Tomatenmark oder rotebeetesaft Gelb = Safran oder eigelbe Grün = spinat oder beerlauch Schwarz= sepiatinte ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
orecchia = ohr orecchie = ohren orecchiette = kleine ohren orecchioni = mumps orecchione = schwuler ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Und was heißt dann Finocchio ???
Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
finocchio = fenchel finocchio = schwuler (regional) orecchione = schwuler (norditalien speziell lombardei) ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grazie, alberto.
Lezione uno per Konny. saluti da giorgio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mille grazie, Alberto!
Wo kriege ich Sepiatinte her? Kann ich auch Füllertinte nehmen? Die hätte ich da (merkt doch bestimmt keiner, oder?) Wegen des Beerlauchs: soll ich das von den roten oder den schwarzen Johannisbeeren nähmen, is doch bestimmt egal, oder? Und last but not least: Wie reimt sich das von Ohr auf Schwuler? Liebe lachende Grüße Konny (Knicks) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo ALberto....
das sieht ja wieder einmal zum Dahinschmelzen aus.... Als Kochlaie aber haette ich eine *dumme* Frage: Gurkensud: wie mache ich den? LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Lena,
Da kann ich Dir antworten. Gurkensud hast Du in jedem Glas eingelegter Gurken. Ich mache es auch sehr gerne, um eine Mayonaise etwas flüssiger zu machen und es gibt Geschmack. Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Ciao Alberto,
heute bin ich entlich dazu gekommen diese super leckere Pasta zu machen.
Selbst GöGa, der normalerweise Nudelsalte in jeglicher Form verschmäht, war begeistert. Das wäre mal ein Nudelsalat der nicht nur nach Paprika schmeckt oder nur flau ist. Vielen Dank für das tolle Rezept, es sollte unbedingt in die Datenbank.
Isst sich jemand zu 80 Prozent satt, schont er seine Gesundheit; isst er sich 100 Prozent satt, schadet er seiner Gesundheit. (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
danke babs ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo Alberto!
ich hab diese pasta am WE gemacht und sogar meinem Mann, der keine kalten Nudeln mag, haben sie geschmeckt. Ich hab nur die Pilze weggelassen, weil ich nur Steinpilze hatte und die waren mir vom Geschmack her zu dominant. Dazu dein Pain de Campagne - köstlich. lg Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sylvia, an dieses Rezept habe ich garnicht mehr gedacht
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Tatsachen muss man erst kennen, um sie zu verdrehen, allerdings ich glaube nur an Tatsachen, die ich selbst verdreht habe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine