neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Nudelgerichte mal anders.."

Vom 21.06.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WulleBulle Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo...
Da ich am Montag in der Schule eine Art Prüfung habe und nich wirklich ne Idee habe, was ich machen soll, bitte ich euch um hilfe =)
Das Thema is \"Nudelgerichte mal anders...\" !
Ich muss ein Menü bestehend aus Hauptgericht, Salat, Nachspeise und Getränk zusammenstellen...Das Hauptgericht muss irgendwas mit Nudeln sein, der Rest sollte schon irgendwie zueinander passen...Hoffe das ihr mir helfen könnt!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2006 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ach sowas habe ich vor Kurzem mal gemacht:
www.chefkoch.de/forum/2,1,236462/Original-Schwaebische-Spaetzle-mit-Garnelen.html

Vielleicht eine Idee für deinen Hauptgang? Ungewöhnlich auf jeden Fall und auch als durchaus geschmacklich sehr gut befunden!

Grüße
madB

Vom 22.06.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.798 Beiträge (ø1,23/Tag)
soifz, was soll denn heissen: mal anders? ich hab mal mit tomatensauce gefuellte! ravioli hergestellt, gestreifte so oder so, dann ravioli, bestehend aus tomatengelee gemacht, dann gibt es noch diverse asiatische varianten, suesse nudeln, diverse spannende arten von lasagne.... also was ist nun mal anders? mal ohne miracoli?
beste gruesse

h.

Vom 22.06.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Tja mal anders kann jeder anders verstehen.
Muss davon dann jeder essen? Und wieviele sind denn in der Klasse??

LG,
smilienchen

Vom 22.06.2006 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo WulleBulle,

wie wäre es denn, wenn Du versuchst, das ganze Menü an der Nudel zu orientieren?

Als Vorspeise vielleicht ein paar
Pfeil nach rechts Maultaschen, mit Gemüse gefüllt auf einem Salatbett

dann als Hauptspeise
Pfeil nach rechts grüne Nudelnester mit fruchtiger Ananas-arrabiata-Sauce

dann als Nachtisch
Pfeil nach rechts Frischkäsegefüllte Tortellini mit Erdbeersauce

wieviele Gänge brauchst Du denn?

Viele Grüße,
TexMexHex

Vom 22.06.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, geht es in erster Linie um einen Hauptagng mit Salat ... keien Vorspeiese ... udn ich könnte mir vorstellen, dass das Pastaforum der passendere Ort wäre ... nur so am Rande ...

@Wullebulle: wie ist es denn um deine Kochkünste bestellt? Habt ihr ein Preislimit? Soll das ganze eher simpel (nachzukochen) sein oder aufwändig?

Mein Vorschlag wäre eine mit Hack und gemüse gefüllte Riesennudelrolle, die du in Folie im Wasserbad garst (oder in der Form im Ofen) und dann schräg in Scheiben schneidest ... dazu nen bunten Salat ... hinterher Obst oder Pudding ...

Gruß
Tin

Vom 22.06.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Und Tin hat ganz recht, das verschieben wir von den Menüs zu den Nudeln.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 22.06.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Hallihallo!

Nudelgerichte sind ja total vielseitig. Wenn du wirklich mal was ganz anderes haben willst, spiel dich mal mit asiatisch \"angehauchten\" Versionen. Fruchtig, vielleicht was mit Ananas und Rosinen, würzen mit Curry. Oder auch mal mit Nüssen oder so. Das ganze vielleicht mit Hühnerfleisch (schnetzeln!)....

LG Eva

Vom 22.06.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo WulleBulle!!
Wie wärs wenn Du als Hauptgericht ein kurzgebratenes Fleisch machst und dazu dann Gemüsenudeln. Ich mach die Gemüsenudeln immer so:
Mit einem Sparschäler werden von Karotten, Kartoffeln und Zucchini gleichange schmale Streifen \"abgeschält\" das ganze in Salzwasser al dente kochen wenn sie nicht gleich benötigt werden in Eiswasser abschrecken und kurz vor dem Servieren etwas in Butter anschwenken. Das wären dann doch Nudeln mal anders Lächeln
Als Fleisch wäre ja dann Schweinefilet im Speckmantel passend schmeckt lecker geht einfach und schnell und macht optisch auch etwas her!!
Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen
GRUß TINA

Vom 22.06.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
.....das Hauptgericht muß aus Nudeln bestehen?

Dann Kässpätzle mit viel Röstzwiebeln und einem grünen Salat.

gruß schorsch

Vom 22.06.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo TexMexHex,

könntest Du mir vielleicht verraten wie Du die fruchtige Ananas-arrabiata-Sauce zauberst?

Das hört sich nämlich sehr gut an!

LG Froeschlein

Vom 22.06.2006 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
Habe gerne Tomaten - Mangosoße mit Tagliatelle gekocht und natürlich auch verspeist.
Gruß
Thomas

Vom 22.06.2006 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Meine Güte,

die Vorschläge sind ja tw. ganz exquisit.

Mich würde nur mal interessieren: um was für eine Art Schule handelt es sich? Eine Kochschule oder eine Realschule?
und was das heißt: eine Art Prüfung?

Hä? Entweder Prüfung oder keine.

für eine normale Schule stelle ich mir z.B. Nudeln mit Garnelen ein wenig zu aufwändig vor.

lg
eifelkrmi

Vom 22.06.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo eifelkrimi,

darum meine Fragen na dann... .. und \"mal anders\" kann ja auch Spätzle mit Apfelmus bedeuten ... oder feine Suppennudeln mit Gemüse als Füllung für ein Stubenküken o.ä. ... oder eine Spaghettifrittata ...

warten wir\'s ab ...

Gruß

Tin

Vom 23.06.2006 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
....und WulleBulle ward nicht mehr gesehen...........................

Vom 23.06.2006 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Schorsch, dich wundert das aber auch nicht wirklich na dann... ...

Gruß

Tin

Vom 23.06.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöle,

das Rezept in der Datenbank heißt sogar so: Nudeln mal anders mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Küsschen

Boehnchen

Vom 26.06.2006 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Na, vielleicht erfahren wir ja heute im Laufe des Tages, wie diese \"Art Prüfung\" ausgegangen ist ...

Gruß

Tin

Vom 29.06.2006 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Froeschlein,

auf (mittlerweile) mehrfachen Wunsch per KM, habe ich das Rezept für die fruchtige Ananas-Arrabiata-Sauce mal als Thread eingetippt.

Viele Grüße,
TexMexHex

Vom 29.06.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo TexMexHex,

auch hier noch einmal vielen Dank. Ich werd sie bestimmt bald ausprobieren.

LG Froeschlein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: