neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spaghetti a la Sophia Loren

Vom 16.06.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich hab die Spaghetti ja im CK in früheren Zeiten schon einige Male erwähnt, und sicherlich kennen viele von euch das Rezept, denn Sophia Loren hat diese Pasta bei Biolek gekocht (vor vielen Jahren), aber da sie zu unseren Lieblingsspaghettis gehören und außerdem die perfekte schnelle Küche sind, will ich sie hier mal extra hervorheben.

Man macht eine ganz einfache Tomatensauce mit Zwiebeln und Tomaten aus der Dose, aber keine Kräuter! Madame Loren hat das mehrere Male betont. Nur Olivenöl, Tomaten, Salz, etwas Pfeffer.

Denn Kräuter oder Knoblauch würden den Clou verderben.

Und der Clou ist eine Sardellenbutter

Butter mit dem Saft einer halben Zitrone und sechs-sieben Anjovis/Sardellen vermengen. Sie hat es mit der Gabel gemacht, ich machs mit der Küchenmaschine. Und ich nehm immer ein ganzes Päckchen Butter (dazu ein ganzes Gläschen Sardellen), da die Butter wunderbar im Kühlschrank hält.

Dann kocht man Spaghetti und mischt die Butter unter die Spaghetti. Dazu die Sauce und Parmesan.

Ich stell die Butter auf den Tisch und jeder mischt selbst. Göga mag z.B. sehr viel Butter, ich eher weniger.

Die Mischung aus der Sauce und dieser Butter ist phänomenal und man schmeckt den Fisch überhaupt nicht, es ist eher \"nussig\", wie Herr Biolek damals sagte (kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es schmeckt zumindest überhaupt nicht nach Fisch als Info an diejenigen, die Sardellen nicht mögen)

Das tolle dran: Man kann die Butter wie gesagt einige Wochen aufheben. Das nächste Mal nur die Sauce und Nudeln kochen, die Butter aus dem Kühlschrank mehmen, und man hat das perfekte schnelle Abendessen.
(Außer ein Geist hat inzwischen den Butternapf geleert GRRRRRR)

Viel Spaß und viele Grüße
Ingrid_R

Kochen macht Spaß!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2006 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Ingrid,

ich hab\' noch nie irgendwas mit Sardellen oder gar Anchovis gegessen, bin da seeehr skeptisch und musste gerade erst mal lesen, was Anchovis überhaupt sind *ups ... *rotwerd* - aber das werde ich mal ausprobieren und berichten. DANKE Lächeln

Liebe Grüße sendet

bombine

Vom 16.06.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ingrid,

Schön, dass Du mich mal daran erinnerst. Ich habe dieses Rezept auf Ischia gemacht und versuchte auch genau wie die Loren, frische Tomaten zu nehmen. Das kann man leider nur dort weil die Tomaten dort köstlich schmecken hechel...

Hier halte ich mich wirklich an Dosentomaten, weil die wenigstens gereift verarbeitet werden. Ich werde es mal so machen, wie Du es schreibst.

Allerdings hatte sie, so wie ich mich erinnere, etwas glatte Petersilie in die Tomatensauce gegeben. Ich erinnere mich, weil ich die immer so schön in Marias Garten pflücken konnte. Die kennen dort die krause Petersilie nicht.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 17.06.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

sophia loren weiss genau wovon sie spricht.

dass ist immer was ich sage. in einer guten nudelsosse gehören
nun halt keine kräuter dazu. diese unmengen von oregano,
rosmarin, salbei verderben den geschmack jeder sosse. das wird
nur von der industrie suggeriert und alles was mit oregano verkauft
wird, bekommt den zusatz \"italienisch\".
italiener (die nudel weltmeister) benutzen oregano & Co. zu pizza, zu
tomatensalat und zu speziellen gerichten, aber nie zu nudeln. Na!

saluti alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 17.06.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, Alberto, ja ich weiß .... ähnlich ist es ja auch mit der Bolognese, in die die Leute immer die unmöglichsten Dinge hineingeben. Ich hätte dazu ein schönes Beispiel na dann...

Hallo, Uschi, an die Petersilie kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Aber es ist auch lange her, komisch, daß ich das nicht gecheckt habe. Ich bin eigentlich ein Petersilienfan. Bin ich schon so vergesslich Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Die frischen Tomaten hab ich sofort abgehakt, das geht hier vielleicht im August, aber das ist auch der einzige Monat, in dem man eventuell frische Tomaten verwenden könnte.

Liebe Grüße
Ingrid_R

Kochen macht Spaß!

Vom 17.06.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich war jetzt auf Bioleks website, aber da steht das Rezept leider nicht. Und ich hab nur sein allererstes Buch, und da ist es auch nicht drinnen zum Heulen zum Heulen

Das mit der Petersilie hat mich jetzt sehr neugierig gemacht.

Vielleiht hat ja jemand das Originalrezept in einem seiner Biolek-Bücher???????????????????

Liebe Grüße
Ingrid_R

Kochen macht Spaß!

Vom 17.06.2006 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Ingrid,

Übrigens , ich habe mal nach gesehen und bin fündig geworden hechel...

Der Bio hats unter seinen Spaghetti Rezepten. Nur in seine Schnellsuche Spaghetti rein geben und da stehen dann die Spaghetti a la Sophia.
Ich habe alle Bücher von ihm und finde dort diese Spaghetti auch nicht. Ich hatte sie mir damals in mein (noch) handgeschriebenes Kochbuch geschrieben. Daher war ich wirklich sicher !! Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 17.06.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na super ... dann werde ich mal mein Hirn untersuchen lassen müssen.
4 Jahre Sophia Loren ohne Petersilie ... wer weiß, was ich alles versäumt habe, an Geschmackserlebnissen??

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich werds nächste Woche gleich mal mit Petersilie machen.

DANKE!

Liebe Grüße
Ingrid

Kochen macht Spaß!

Vom 17.06.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
So, jetzt hab ichs gefunden!

Das Tomatensaucenrezept auf Bioleks Seite ist ja um einiges anders.

Keine Zwiebeln! Dafür Knoblauch, Olivenöl, Tomaten und Petersilie.

Es tut mir leid, wenn ich hier anfangs was Falsches erzählt habe, aber ich hatte es 1. vollkommen anders in Erinnerung und 2. kochen ich es wirklich regelmäßig und immer ohne Knoblauch, dafür mit Zwiebel und ohne Petersilie.

Also vollkommen falsch.

Es waren eher Spaghetti a la Ingrid

Na! Na!

Aber meine Version schmeckt auch! 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße noch einmal
Ingrid_R

Kochen macht Spaß!

Vom 17.06.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ingrid, das war der Grund , warum Du nicht mehr dran gedacht hast....die Petersilie fehlte und die ist soo gut fürs Gehirn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber wenn es doch geschmeckt hat !! Ich bin nicht so sehr der Petersilien Fan. Ich liebe eher die mediterranen Kräuter.

In der ischitanischen Küche herrschen allerdings Prezzemolo, Aglio, Olio, Peperoncino und Rosmarino vor.
Ich habe unserer Maria erstmal Thymian in den Garten gepflanzt. Der wächst dort an manchen Stellen am Straßenrand mit anderen Kräutern , habe die Salbeipflanzen zum wachsen gebracht, dass es richtige Büsche wurden und Rosmarien hat man sogar teilweise als Wegbegrenzung........ Traumhafter Duft auf der Insel......(weiter weg von den Strassen)

Heimweh zum Heulen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 17.06.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YvonneE Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Ck´ler,

ich bin gerade auf den Thread aufmerksam geworden und hab gleich mal im Kochbuch von Sophia Loren gesucht. Das Rezept hab ich auch gleich gefunden:

Spaghetti con burro di acciuga
(Spaghetti mit Anchovisbutter)

Für 6 Portionen:
75 gr. Butter
5 Anchovisfiletsin Öl, abgetropft
3 Knoblauchzehen zerdrückt
2 EL Olivenöl
400 gr. reife Tomaten, geschält und zerdrückt
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
2 EL fein gehackte Petersilie
675 gr. Spaghetti

Die Butter und die Anchobis in einem Steinörser, einer großen Schüssel oder in der Küchenmaschine zu einer glatten Paste zerdrücken bzw. mixen.

Die Mischung zu einer Kugel formen und bis zum Gebrauch in den Kühlschrank stellen.
Öl und Knoblauch in einem Topf erhitzen und, wenn der Knoblauch das Öl aromatisiert hat, ohne zu verbrennen, die Tomaten, je eine Prise Salz und Pfeffer hinzufügen. Die Sauce 10 bis 12 Minuten garen. Vom Feuer nehmen und die Petersilie unterrühren.
Inzwischen die Spaghetti in einem Extratopf knapp al dente kochen. Die gekühlte Anchovisbutter in eine Servierschüssel geben; die abgetropfte heiße Pasta hinzufügen und das Ganze gründlich wenden, do dass die Anchovisbutter weich wird und die Spaghetti einhüllt. Die Tomatensauce dazugießen und vorsichtig unterheben. Sofort servieren.

Guten Appetit !

LG
Yvonne

Vom 17.06.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, Yvonne, danke fürs Abtippseln ...

bei ihr kommt auch keine Zitrone in die Butter, nur die Anjovis.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß sie damals Zitrone verwendete. Aber auch wenn sie es nicht tat, und die gemeinsamen Recherche-Arbeiten zeigen, daß mein Rezept nun bald wirklich nichts mehr mit Sophia Loren zu tun hat, will ich allen die Zitrone wirklich ans Herz legen. Die paßt sehr sehr gut in die Butter!

Hallo, Uschi, eigentlich hätte die fehlende Petersilie nicht zur Verkalkung beitragen sollen. Ich bin nämlich schon ein Petersilien-Fan und ich esse viel davon ... eigentlich und im Prinzip, aber halt nicht immer

ggggggggggggg

Liebe Grüße
Ingrid

Kochen macht Spaß!

Vom 17.06.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ach ja ?? BOOOIINNNGG.... Warum ?? BOOOIINNNGG.... Hab ich vergessen Was denn nun? Ich mag ja nicht gerne Petersilie....siehste Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 17.06.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Ingrid,

vor kurzem erst hab ich zum ersten Mal Sardellen probiert - und bin jetzt ich ein richtiger Fan Na!

Diese Butter, vor allem mit der Zitrone und vielleicht auch mit 1 - 2 Knoblauchzehen klingt ziemlich spannend!

Hat jemand vielleicht eine Idee, wozu sie noch passen könnte?

Auf Weissbrot zum Grillen, Steaks oder ähnliches?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 17.06.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Göga ist sie leider zu allem GRRRRRR GRRRRRR (Weißbrot, Grillen, Steaks ... genau diese Reihenfolge gggggg) ... deswegen ist mein Vorschlag zur Vorratshaltung rein hypothetischer Natur!

Liebe Grüße
Ingrid_R

Kochen macht Spaß!

Vom 17.06.2006 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Ingrid,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nächste Woche grillen wir wieder, aber diemal mit Sardellenbutter!

Ich sag Dir Bescheid, wie sie bei uns angekommen ist!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 17.06.2006 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
1.769 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Ingrid,

wunderbar!!!! Man/frau vergisst ja immer \'einfache\'
gute Sachen, trotz Petersilie, oder auch mit ohne! *ggg*.

Das wird sicher ein neues \'Lieblingsrezept\'!
Mit Spaghetti und auch ohne, nur als Butter zu......

Wie schön, dass Du Dich erinnert hast, es zu erwähnen!
Danke!
Ein Hoch auf Ingrid und Sophia!!!

LG
abendrot

Vom 18.06.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Guten Morgen zusammen,

Wenn ich mich erinnere, fehlte in den 70gern niemals Sardellenbutter auf einem Buffet.

Daß Ingrid das Rezept gepostet hat, und somit Erinnerungen geweckt hat, finde ich toll und in der kommenden Woche ist unser Sophia dran. hechel...

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 18.06.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffani Smutje

Mitglied seit 10.04.2005
1.130 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hello

Das hoert sich ja gut an.Werde es gleich mal diese Woche ausprobieren.
Das stimmt ,Sardellen butter war frueher ganz in.Mir hatte es damals als(junges Maedchen)gar nicht geschmeckt.Jetzt habe ich sogar eine Tube im Eisschrank.
Gruss Moni Lächeln

Vom 18.06.2006 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich kenne das Rezept so :

100 Gramm Butter
5-8 Anchovifilets in Öl
2 Knoblauchzehen
2 Essl. Olivenöl
300 Gramm Reife Tomaten
2 Essl. Gehackte glatte Petersilie
-- Salz und Pfeffer
Schwarzer Pfeffer
2 Essl. Zitronensaft
500 Gramm Spaghetti

Das habe ich mir von Bio gespeichert.

Gruß Ulla

Vom 18.06.2006 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Ulla,

Das ist es, genau das Rezept aus Alfredissimo, wie ich es auch kenne !! Na!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 18.06.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Uschi,

dann bin ich froh, dass ich es \"verwahrt \" habe ! Lachen

LG Ulla

Vom 19.06.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Uschi,

grade habe ich für Morgen die Sardellenbutter vorbereitet.

Deine Idee mit der Küchenmaschine fand ich gut, aber meine grosse wollte ich dafür nicht extra schmutzig machen.
Für solche Fälle habe ich noch eine kleinere, da passte die Butter aber nicht mit rein Was denn nun?

Also, nur Sardellen und Zitronensaft rein und kräftig gemixt!

Uschi, dass sah sooo ekelhaft aus und roch auch so!

Und das ganze nachher zu vermengen war eine riesige Sauerei Welt zusammengebrochen

Die Butter schmeckt wirklich super, super lecker, aber ich schwöre hier feierlich, ich werde nie wieder zu faul sein, dafür die grosse Küchenmaschiene zu nehmen na dann...

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 19.06.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Susanne,

Ich habe auch so ein kleines Dingen, wo ich meine Kräuter schonmal mit Knofi und Öl mixe , mit denen ich dann meine Anti pasti..Gemüsesorten einlege.

Aber die Butter ist schon besser in der großen Küchenmaschine zu machen. Ich mache sowieso immer mehr und rolle die fertige Kräuter- Bärlauch- oder....demnächst wieder Sardellenbutter , packe sie in Folie und friere sie ein.

So hat man sie immer mal schnell bei Bedarf vorrätig. (Wenn man z.B mal ganz schnell Sophias Spaghetti machen möchte Na!)

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 19.06.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ach ja, den Tipp mit der Küchenmaschine gab oben Ingrid.

Allerdings mache ich es auch so und die Farbe der Butter ist zwar nicht sehr appetitlich aber man übersieht es wenn man sie probiert !! hechel...

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 19.06.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Uschi,

eigentlich meinte ich auch Ingrid *ups ... *rotwerd*

Und dann schreibe ich beim 2. Mal Maschine mit \"ie\" na dann...

Ich bin schon ganz schön gaga!

Die Farbe der Butter finde ich gar nicht so schlimm, aber das Sardellen-Zitronensaft-Püree, dass war der Kracher Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 19.06.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Das stell ich mir wirklich auch so vor - wie einen Kracher! ggggggggggggg

Es lohnt sich schon, mit der großen Maschine .... Na!

Liebe Grüße
Ingrid_R

Kochen macht Spaß!

Vom 26.06.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)

Huhu Zusammen! Lachen

Endlich, endlich gab es dieses oberköstliche Gericht am Freitag hechel... hechel... hechel... hechel...

Natürlich habe ich gleich ein ganzes Päckchen Butter zur Sardellenbutter verwurstet, und wie soll ichs sagen... Göga mampft die schon morgens zum Frühstück auf seinem Brötchen BOOOIINNNGG..... Wenigstens lässt er die Tomatensauce dazu weg.. Na!

Ich habe noch klitzekleine Reste - also gibt es heute nochmal Spaghetti a la Sophia wo bleibt das ...

Danke für das schöne Rezept, bei dem sogar Göga kein Fleisch fehlt Achtung / Wichtig

gruß von
fine

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber nicht jeder hat den gleichen Horizont (K. Adenauer)

Vom 26.06.2006 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
gggggggggggggg Jaja, die Sardellenbutter Na!

Freut mich, daß die Sophia so gut ankommt!

Ich habs letzte Woche übrigens mit Petersilie gemacht, und ohja: Das schmeckt sehr gut mit Petersilie!

Aber es schmeckt auch gut ohne Na!

Viele Grüße
Ingrid

Kochen macht Spaß!

Vom 26.06.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Idee mit der Sardellenbutter!

Bisher hatte ich Sardellenfilets eher für Salatsaucen oder für einen \"mediteranen\" Brotaufstrich wie
hier verwendet...

Ich habe diese Sardellenbutter übrigens mit Knoblauch und Zitronensaft gemacht, und nur noch mit etwas weissem Pfeffer gewürzt, und das ganze dann feingemixt. Die Farbe empfinde ich nicht unbedingt als störend. Die Butter schmeckt einfach genial gut!
Oberlecker!

Liebe Grüße

Oº°‘¨··..··´`··..·°vorkoster°`·...·´´`··..·¨‘°ºO

>Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.<
Heribert Faßbender

Vom 29.06.2006 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rehlein Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2002
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

gestern gab es bei uns die Spaghetti a la Sophia Loren. Ich kann nur sagen: megalecker!!!!!!! Wird es jetzt öfters geben. Die Butter werden ich mir auf Vorrat fertig machen und einfrieren.

LG rehlein

Vom 13.07.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo,

über den \"Umweg\" fine und was sie heute zubereitet, bin ich darauf aufmerksam geworden.
Habe immer Sardellenbutter im TK (esse ich gerne auf einem \"schnellen Brot für Zwischendurch\" Lachen) - denke, der Wurstsalat bleibt heute im Kühlschrank und die Kartoffeln im Keller.
Es gibt Spaghetti a la Sophia LorenAchtung / Wichtig wo bleibt das ...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 14.07.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo,

habe mich genau an das Original gehalten. Entgegen meiner sonstigen Art Na!

Sardellenbutter frisch zubereitet. Wurde etwas zu sauer. Anscheinend hatte ich eine \"aggressive\" Zitrone erwischt.

Sonst jedoch einfach, schnell zubereitet und lecker. hechel...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 16.07.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenuvole Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ciao tutti... wobei man sagen darf dass sophia loren das rezepte nicht hat erfunden........ Na! aber egal es ist gut...

saluti matteo

Vom 20.07.2006 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Ingrid,

gib bitte mal Butter bei die Fische Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Genaue Mengenangaben würden mir schon weiterhelfen.

Dankbare Grüße,

Sonnenschweif

Vom 21.07.2006 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Huhu, bin etwas verwirrt, weiter oben gibt es doch genaue Mengenangaben. Welche suchst du denn noch?

Liebe Grüße
Ingrid_R

Kochen macht Spaß!

Vom 28.07.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,

pardon, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole - aber ich habe gestern die Spaghetti alla Sophia gekocht und sie waren traumhaft! Let´s cook baby! Einfach, schnell und soooooo lecker...

Ich hatte zwar nur Sardellen in Salzlake (statt Öl), aber das macht geschmacklich - glaube ich - keinen Unterschied.

Und endlich schmeckte die Tomatensoße mal nach Tomatensoße... *ups ... *rotwerd*

Danke, Ingrid, für diesen Thread! Na!

Grüßle
schlabbernase

Vom 29.07.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Ingrid,

auch von mir ein herzliches Dankeschön Küsschen dass Du das Rezept für diese köstllichen Spaghetti noch mal gepostet hast!!

Ich habe damals diese Sendung von Biloek mit Spohia Loren auch gesehen und die Spaghetti auch des öftern nachgekocht, aber in der letzten Zeit sind sie irgendwie in Vergessenheit geraten traurig..das wird sich nun Dank Deines Threads ... aber wieder ändern !

Von nun an wird in meiner Kühltruhe wieder regelmäßig eine Rolle Sardellenbutter zu finden sein Lachen

Ich verwende für die Sauce im August eigene köstlich reife Gartentomaten, ansonsten greife ich aber auch zur Dose Na! und zur Sardellenbutter habe ich auch immer etwas Zitronenabrieb und ein bißerl Saft gegeben, ich finde die Butter schmeckt damit einfach etwas \" frischer\" Na!\"

Liebe Grüße

babel
---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)

Vom 02.08.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonster78  Suppenkoch

Mitglied seit 31.10.2004
1.315 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallihallo,

gestern gab es bei uns die Spaghetti nach Frau Loren in einer KombiVersion aus Ingrids und Yvonnes Rezepten. Habe etwas Zitrone in die Sardellenbutter gegeben (die uebrigens ein einziger Traum ist!!!!), und fuer die Tomatensauce habe ich Zwiebeln, Knobi, Tomaten, Salz u Pfeffer und natuerlich Petersilie verwendet.

Was soll ich sagen> ICH KOENNTE MICH REINSETZEN!!!! Mit ein wenig Parmesan und etwas konzentrierterer Sardellenbutter brauche ich gar keine Tomatensauce dazu, obwohl sie natuerlich super die Sardellen-Spaghetti komplimentiert.

Die Sardellen schmeckt man wirklich nicht heraus, alles in allem ein tolles Rezept, danke an alle, die bei Posten und Recherche mitgewirkt haben!!!!

LachenLG Lena Lachen

-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Vom 03.08.2006 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, das ist ja schön, wenn das Rezept der Diva so viel Freude bereitet ... Lachen Lachen Lachen

Wir haben es gestern auch wieder gegessen, es ist einfach lecker.

Und da ist doch was komisches passiert. Ich mach die Sardellenbutter immer im Mixer, aber ich mixe nur ganz kurz. Die Loren hat es ja sogar mit einer Gabel gemacht! Mit der Gabel die Sardellen zerdrückt usw .... (mit langen lakierten Nägeln, sah irre aus) Jedenfalls soll Struktur in der Butter sein.

Gestern also ein Päckchen Butter in den Mixer, ein Glas Sardellen, eine halbe Zitrone .. den Mixer angemacht ... und dann den Mixer irgendwie vergessen (im Kühlschrank gestörbert usw.), der Mixer lief bestimmt 2 Minuten... Tja, was soll ich sagen: Es war keine normale Sardellenbutter mehr, sondern eher eine Art Buttercreme wie bei einer Torte mit einer ganz ganz verblüffenden, cremigen Konsistenz, die auch nach einer Stunde im Kühlschrank nicht butterhart wurde.

Das müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren. Ich weiß nicht, was euch besser gefällt, Struktur oder Creme ... aber diese Creme solltet Ihr wirklich einfach mal gesehen haben, falls es bei euch nicht eh schon so aussieht. Das weiß ich natürlich nicht. na dann... Für mich war es jedenfalls neu!

Noch ein Apropos: Ich nehme immer Ökobutter, die reagiert oft anders als normale Butter, weil sie weniger Wasser enthält.

Liebe Grüße
Ingrid_R

Kochen macht Spaß!

Vom 03.08.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001

Hallo Ingrid!

Das liegt sicher an der Butter - ich habe nämlich auch seit einiger Zeit nur noch die Biobutter, und die wird einfach grandios im Mixer!

Ich habe nun schon die Sardellenbutter, eine Parmesanbutter, eine Limettenbutter und auch eine stinknormale Na! Kräuterbutter gemacht - die Biobutter wird einfach super toll - cremig, soft und homogen.

Das Gegenteil erreichte ich bei einem Anfall von Fetteinsparungswut: ich habe die ansonsten wirklich gute irische Halbfettbutter genommen und versucht, damit eine Sardellenbutter zu machen.... ausgeflockt Welt zusammengebrochen Sie war zwar zu gebrauchen, sah aber so schrecklich aus, dass ich sie gleich entsorgt habe... traurig

Butter ist nicht gleich Butter!!

Gruß von
fine - bei uns gibts die Divenspaghetti morgen abend wo bleibt das ...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber nicht jeder hat den gleichen Horizont (K. Adenauer)

Vom 03.08.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo Ingrid,

ich persönlich mixe die Sardellenbutter immer cremig, das finde ich
von der Konsistenz einfach angenehmer, als wenn da noch in der
Butter \"größere\" Sardellenstücke zu finden sind!

Liebe Grüße
Oº°‘¨··..··´`··..·°vorkoster°`·...·´´`··..·¨‘°ºO

Vom 03.08.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, Vorkoster, ich glaube, ich mache das in Zukunft auch ... Aber ich war halt doch sehr von der Loren beeindruckt, wie sie mit langen roten Nägeln die Gabel in der Hand hielt und die Sardellen mit der Butter zerdrückte.
Wenn ich schon aus Faulheit den Mixer verwende, sollte die Butter wenigstens wie bei der Loren Struktur haben .. ggggggggggggggggggggggg Aber in Zukunft gibt es nur noch die Creme ... sehr sehr lecker!

@ Fine, ja, die Butterunterschiede sind echt erstaunlich! Ich nehm ja immer Ökobutter und wenn ich ganz ganz selten eher aus Versehen was anderes habe, bin ich doch über die anderen Kocheigenschaften verblüfft. Mein Brathähnchen wurde z.B. wegen der falschen Butter zum ersten Mal nicht richtig kross und braun Welt zusammengebrochen
Es wundert mich also nicht, wenn sie auch nicht cremig werden würde.

Liebe Grüße
Ingrid

Kochen macht Spaß!

Vom 03.08.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallihallo,
na dann muß wohl wohl auch mal ran! Habe sonst nix mit Sardellen am Hut, aber wenn ihr alle so begeistert seid, dann muß ich es probieren. Die Wetteraussichten sind ja ideal für Spaghetti und Rotwein Na!
Gruß grappola

Vom 04.08.2006 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
951 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi!

Bei uns gabs auch gerade diese köstlichen Nudeln! Einfach super!!! wo bleibt das ...

Bei der Butterzubereitung hatte ich die tolle Idee *ups ... *rotwerd*, die Butter in der Mikrowelle weicher zu machen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*.
Sie war flüssig............trotzdem hab ich die Anchovis und den Zitronensaft dazugerührt und das ganze in den Kühlschrank verfrachtet.

Bis zum Essen wars auch fest und hat, glaub ich, dem Geschmack nicht geschadet. hechel...

LG P.

Eigentlich bin ich ganz anders- ich komme nur so selten dazu.....

Vom 06.08.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
so nun gab es die Nudeln mit der Sardellenbutter, aber ich fand den Geschmack nicht sehr intensiv. Auf 250 gr. Butter habe ich 1 Gläschen Sardellen genommen. Mit der Tomantensoße drauf gingen dann von der Butter nicht mehr viel Aromen durch. Habe mindestens 2 Essl. voll zw. meine Portion gemischt, mehr Butter verträgt es aber nicht.
Gruß grappola

Vom 06.08.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
ähm...ich bin ja sonst nicht so der fertigfuzzi...... aber bei sardellenbutter gibts für mich nur eins:

tube mit sardellencreme auf..in die butter..mischen...schluss.

in meiner aus italien sind auch wirklich nur sardellen drin...sonst nix.

gibts auch als kaperncreme...genauso geil!

mattigruss

Vom 06.08.2006 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.395 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo Ingrid,

ich lese gerade dieses grandiose Rezept und bin völlig begeistert hechel....

Nun \"darf\" man hier ja eigentlich nicht mehr loben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ohne es ausprobiert zu haben, ich tu\'s aber trotzdem Na!, denn mir ist jetzt schon klar, dass dieses Rezept die Wucht ist.

Meine Tomatensoßen mache ich schon längst nicht mehr anders wie oben beschrieben, und glatte Petersilie ist für mich ein MUSS. Jetzt gibt es bei unserem Bauern die herrlichsten vollreifen Tomaten, deshalb werde ich diese dazu verwenden.
Du schälst die Tomaten schon vorher, oder?

Ich kenne auch ein außergewöhnlich gutes Spaghetti-Rezept mit Sardellen, die übrigens ebenfalls mit der Gabel zerdrückt werden, Ich stelle es, angeregt durch dich, im Laufe des Tages noch ein.

Lieben Sonntagsgruß Lachen

lone_bohne

Vom 13.08.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.395 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo,

habe sie heute gemacht, nach Ullas Rezept, und ich muss sagen: KÖSTLICH hechel... hechel... hechel...

Die wird es bei uns nun öfters geben.

Vielen Dank nochmals für den tollen Tipp

lone_bohne Lachen

Vom 25.08.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallöle,

ich habe die Spaghetti gestern gemacht und wir sind begeistert. Alleine schon die Sardellenbutter ist der Hit, könnt mich reinlegen.

Die Tomatensoße habe ich so ca. 6 Stunden köcheln lassen uns es war ein richtiges Geschmackserlebnis.

Nie mehr anders!!!

Danke, danke, danke!!!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista

Vom 13.10.2006 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucky_milano Smutje

Mitglied seit 06.11.2003
252 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo und guten Morgen,

hmmm, das war ja sooo lecker, daß ich gleich heute morgen schon meinen Kommentar dazu loswerden muss.
Obwohl ich gar nicht so der totale Fan einer \"einfachen\" Tomatensauce bin, jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Die Sauce alleine war ja schon zum löffeln lecker.
Bis jetzt hab ich nämlich auch immer zusätzlich Zwiebeln dazu angeschmort, aber das ist ja gar nicht nötig. Und auf den Gedanken, das Olivenöl zusammen mit dem Knoblauch zu erhitzen bin ich auch noch nicht gekommen, aber seit gestern abend bin ich davon überzeugt, dass das besser ist, als ihn ins bereits heisse Öl zu geben, da er doch recht schnell Farbe nimmt und dann doch einen anderen Geschmack hat.
Allerdings muss bei mir immer noch eine Prise Zucker an die Tomaten, weil ich finde, daß der Geschmack der Tomaten damit noch besser zur Geltung kommt.

Und diese Sardellenbutter! Ein Hammer...
Hab mich an Ingrids Rat gehalten und gleich ein ganzes Päckchen Butter \"verwurstelt\"...tja ich glaube nicht, daß sie sehr lange überleben wird. Jeder war total begeistert davon. Bereits zur Vorspeise (Antipasti mit Baguette) musste sie dran glauben und wurde in Angriff genommen. Das schmeckt ja wirklich toll auf einem frischen Baguette.....

Und zusammen mit der Tomatensauce, den Spaghetti und dem Parmesan einfach ein Genuss. Ich hab mich total überfressen Lachen

Bereits gestern abend gab es das \"Gezanke\" mit meiner Mutter in welchen Kühlschrank der Rest der Butter wandert, weil jeder heimlich heute morgen schon wieder drüber herfallen möchte...grins

Danke für das super Rezept, das wird auf jeden Fall ins feste Repertoire kommen..

LG
lucky_milano

Vom 02.04.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hochschieb..................................................... YES MAN

So.....eeeendlich die Sardellen gekauft!

Bald ist es soweit! wo bleibt das ...

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 03.04.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
13.655 Beiträge (ø4,47/Tag)

Huhu zusammen Lachen

....ich werde das Rezept morgen testen YES MAN

und mein Sohn muss herhalten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....die Anchovis schmeckt man ja nicht,gelle YES MAN

grüßle morty

Vom 04.04.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Lisa, du wirst noch kugelrund aus dem Urlaub wiederkehren ... Na!

Vom 04.04.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Nöö....ich hab sogar schon abgenommen! YES MAN

Weil.........ich esse nur abends, und sonst nix! Lachen

\"\"Lisa

Vom 04.04.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Da der Thread sowieso schonmal wieder oben ist: Ich nehme bei ganz vielen Rezepten (z.B. bei meiner Bolognesesauce, in die ebenfalls neben einem Hauch Majoran und Petersilie keine weiteren Kräuter reinkommen, Anchovis statt Salz zum salzen, das schmeckt auch nicht fischig sondern fein.

best
susa

Though this be madness, yet there is method in \'t.

Vom 04.04.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004

Huhu zusammen,

....ich bin begeistert !!

Mein Sohn fand es nicht so *prickelnd* na dann... ...so sans die Prinzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich fand es wirklich einfach nur lecker hechel... Und die Soße braucht echt keine Kräuter Na!

kugelrunde Grüße morty Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.04.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
wenn ich matti in der suche suche...kommt ein kommentar vom 4.4 um 22.03...von mir??

ja spinnt denn hier alles???????

matti. bisschen stinkig....

Vom 07.04.2007 03:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo matti,

wenn du zu einem beitrag etwas geschrieben hast, auch wenn es schon laenger her ist, und der thread wiederbelebt wird, dann erscheint automatisch das wiederbelebungsdatum in der schnellsuche.

zumindest denke ich, dass dies hier der fall war, denn am 6.8.06 hattest du in diesem thread gepostet.

gruss
saveria

Vom 09.04.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Hallo!

matti, ......das ist ausser Dir selber ganz sicher niemandem aufgefallen. Na!

So, Nudelteig und Sardellenbutter sind fertig.
Heute abend kann\'s losgehen. wo bleibt das ...

\"\"Lisa

Vom 09.04.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

So....obwohl die Nudeln ein wenig zerbröckelt sind (was dem Geschmack ja keinen Abbruch tut),
möchte ich berichten, dass die Spaghetti a la Sophia Loren genau meinen Geschmack getroffen haben.

Ich fand es köstlich!!!

Und ich habe gut daran getan, direkt ein ganzes Pfund Butter zu Sardellenbutter verarbeitet zu haben.

Klasse Rezept! wo bleibt das ...

\"\"Lisa

Vom 09.04.2007 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ich habe auch gerade eine große Portion davon wegschnabbuliert - die Frau Loren kann sehr feine Sachen kochen! Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 09.04.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Stimmt.....soll man nicht sagen, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"Lisa

Vom 09.04.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
VORSICHT
Die Einnahme von Sardellenbutter macht süchtig!!!!!
WARNUNG Genuss-Labile sollten die Finger davon lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Tanja

\"\"

****Der Magen eines gebildeten Menschen hat die besten Eigenschaften eines edlen Herzens: Sensibilität und Dankbarkeit.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

Vom 09.04.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallöchen

ich selber kenne dieses Rezept.

Ich habe auch das Rezeptbuch von Sophia Loren. Ein sehr nettes Kochbuch.........

Also ich kann allen nur dieses Rezept empfehlen.

\"\"

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 11.04.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Das Rezept steht bei mir regelmäßig auf dem Programm und ich mache meinen Göga glücklich....neben Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino.. hechel...
Sardellenbutter lohnt sich auf Vorrat herzustellen und dann einfrieren.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 11.04.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Wobei ich persönlich die pure Sardellenbutter grauslich finde und niemals so essen könnte. Aber in Verbindung mit der Tomatensoße finde ich sie widerum sehr lecker!

Grüßchen
Rince

Vom 11.04.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich könnte sie mir centimeterdick auf frisch gebackenes Brot schmieren..... hechel...

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 12.04.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
*mjammi* hechel... hechel...

Ich habe gerade wieder 2 (!!!) Pakete Sardellenbutter gemacht und gerollt in den TK verfrachtet. Die Spaghettis gibt es fast jede Woche einmal, immer wenn es schnell gehen muss (die Tomatensauce koche ich gleich auch immer literweise auf Vorrat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Die Sardellenbutter ist übrigens auch super klasse zu Gegrilltem geeignet: Steaks damit bestrichen sind einfach nur *hmmmmmmmmh*.

Ansonsten geht die Sardellenbutter bei uns auch ratzfatz als Brotaufstrich weg... Lachen

Gruß von
fine

Vom 12.04.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004

Huhu Ihr süchtigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

....ich habe gerade beschlossen, das es die Pasta auch morgen nochmal gibt. So, basta Na!

Da mein Sohn ja nicht so begeistert war, und ich ne rieeesen Schüssel hatte, hab ich meinen Nachbarn
den Rest gegeben.
Die waren sowas von begeistert hechel...

Also werde ich morgen nur für mich alleine kochen und alles aufessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und die Butter nehm ich dann auch zum WE-Grillen.

grüßle morty

Vom 13.04.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Ich tu mir gleich auch wieder eine Portion! wo bleibt das ...
Aber ohne Tomatensauce, das schmeckt sicher auch.

Vorgestern waren Freunde hier, denen ich die Sophia-Spaghetti serviert habe...........voller Erfolg! Lachen

\"\"Lisa

Vom 13.04.2007 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004

Huhu Lisa,

...ich hab noch ne riesen Schüssel auch mit Soße YES MAN

...hast es ja nicht weit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...ansonsten ess ich eben noch einen 3-ten Teller na dann...

grüßle morty

Vom 08.06.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Puh ... nach über einem Jahr kram ich diesen Thread wieder hoch ... und warum??

Als bisherige "ich-mag-aber-überhaupt-keine-Sardellen"-Banausin Lachen bin ich nun aktuell bekehrt worden ...

... und freue mich auf diese leckeren Spaghetti wo bleibt das ..., die es spätestens Mittwoch bei uns geben wird!!!

Ausserdem ist das ein tolles Essen für diese warmen Tage - daher auch ein Hinweis an alle anderen CK'ler!!!!

Gruß, scharly - sardellenreuig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.04.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Lachen Aus aktuellem Anlass MUSS ich mal wieder Werbung für dieses tolle Rezept machen!!! Lachen

Gruß, scharly

Vom 27.04.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,76/Tag)
Das hast du gut gemacht, scharly Lächeln
Was wäre mir entgangen....

Ich bin komplett begeistert, denn in diesem Rezept kommen alle meine Lieblingszutaten vor!
Angefangen von den Sardellen, über die Zitrone (jawohl, ich nehm sie mit..) und die Butter bis zur Petersilie!

Vielen Dank für die gelungene Werbeaktion- und natürlich für dieses wunderschöne Rezept!

LG,Mina \"\"

Vom 09.05.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
hallo,

diese sardellenbutter wollte ich die ganze zeit schon machen, aber irgendwie habe ich es immer wieder vergessen.

heute werde ich es aber endlich machen, jetzt mal eben meine frage zu der menge. ich habe total vergessen, wieviel ein paeckchen butter in deutschland ist. war das 250g oder 500g *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

und meine anchovy fillets haben 50g in der dose. da muesste es doch von der menge her mit 454g butter hinkommen?

danke und gruss

saveria

Vom 09.05.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Saveria Na!

In Deutschland sind Päckchen mit 250 g Butter üblich. Mit den Sardellen, das könnte ich nichtmal sagen. Das schmecke ich einfach nur ab.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 09.05.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Also, die Frau Loren macht auf 75 g 5 kleine Filets - ich strecke die Butter auf 100 g - ist eine schöne runde Zahl! Lachen Das reicht für 4-6 Portionen! Von der Butter braucht es nämlich gar nicht soviel.

Och, ich könnte schon wieder ... wo bleibt das ...

Grüßchen
Rince

Vom 09.05.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
hi Uschi und Rince,

danke fuer die antworten Na! ich habe jezze mal gezaehlt ... 12 kleine filets habe ich, also lt. rince dann ca. 200 gramm butter wo bleibt das ...

dann werde ich nu ..... Na!

danke und gruessle
saveria

Vom 09.05.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Viel Erfolg und es schmeckt bestimmt... hechel...

Liebe Grüße Uschi

Vom 09.05.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
moensch is die butter lecker wo bleibt das ...

ich werde aber noch etwas mehr butter nehmen, damit der sardellengeschmack nicht ganz so intensiv raus kommt, ausserdem habe ich dann mehr davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

danke und gruessle nochmals
saveria

Vom 22.05.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hemingway19 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2008
307 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Zusammen,

an Alle, die erst jetzt auf diesen Thread stoßen.

Achtung / Wichtig DEN GESAMTEN THREAD LESEN Achtung / Wichtig

Nicht dass es Euch so geht wie mir *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* : Rezept gesehen, einige gute Kommentare gelesen, mit dem Kochen angefangen, für lasch befunden, noch mal den GESAMTEN Thread gelesen, Schrecksekunde, in die Küche gerannt, zum Glück alles noch bereinigt.

Schmeckt echt super und wird jetzt fest aufgenommen.

Gruß
Hemingway19

Vom 23.05.2009 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ich packe das Originalrezept nochmal unter deinen Beitrag - der Fred ist ja schon sehr lang und wer nicht weiß wonach er suchen soll könnte sich etwas schwer tun: Lachen

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Spaghetti con burro di acciuga
(Spaghetti mit Anchovisbutter)

Für 6 Portionen:
75 gr. Butter
5 Anchovisfiletsin Öl, abgetropft
3 Knoblauchzehen zerdrückt
2 EL Olivenöl
400 gr. reife Tomaten, geschält und zerdrückt
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
2 EL fein gehackte Petersilie
675 gr. Spaghetti

Die Butter und die Anchobis in einem Steinörser, einer großen Schüssel oder in der Küchenmaschine zu einer glatten Paste zerdrücken bzw. mixen.

Die Mischung zu einer Kugel formen und bis zum Gebrauch in den Kühlschrank stellen.
Öl und Knoblauch in einem Topf erhitzen und, wenn der Knoblauch das Öl aromatisiert hat, ohne zu verbrennen, die Tomaten, je eine Prise Salz und Pfeffer hinzufügen. Die Sauce 10 bis 12 Minuten garen. Vom Feuer nehmen und die Petersilie unterrühren.
Inzwischen die Spaghetti in einem Extratopf knapp al dente kochen. Die gekühlte Anchovisbutter in eine Servierschüssel geben; die abgetropfte heiße Pasta hinzufügen und das Ganze gründlich wenden, do dass die Anchovisbutter weich wird und die Spaghetti einhüllt. Die Tomatensauce dazugießen und vorsichtig unterheben. Sofort servieren.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Grüßchen
Rince

Vom 23.05.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Danke fürs Rezept!

Ich liebe diese Pasta!!!

Jemanden willkommen zu heißen bedeutet für mich, ihn zu bewirten. Im Mittelpunkt der Küche steht bei Reich wie Arm der Geist der Gastfreundschaft und die Freude, eine Mahlzeit mit anderen zu teilen. Ohne Qualität kein Genuss!

Vom 23.05.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
wo ist denn nun aber der alte Fred hin? Dieser ist es nicht. Und dieser ist es auch nicht.

Wo sind Sophias Spagehttis abgeblieben?

Tschüs

Vom 23.05.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hemingway19 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2008
307 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

gute und sinnvolle Idee Rince, hätte ich eigentlich auch gleich machen sollen *ups ... *rotwerd* , statt einfach nur darauf hinzuweisen Jajaja, was auch immer! .

Gruß
Hemingway19

Vom 29.07.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Nach all den bombastischen Kommentaren habe ich Sophias Spaghetti nun auch mal ausprobiert und gleich einen Haufen Butter gemacht (wegen der Kommentare von wegen Schmiererei) und eingefroren. Fazit: Mit einem Zauberstab war die Butterproduktion ueberhaupt keine Schmiererei und ging sehr einfach. Geschmacklich war ich, ehrlich gesagt, ein bisschen enttaeuscht. Ist lecker, aber soooo grandios fand ich sie nun auch nicht. Ist halt fuer mich etwas, wenn's mal ganz schnell gehen muss.
Gruss
cuocoroma

Vom 29.07.2009 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Naja, es sind manchmal die einfachen Zutaten, die man Geschmacklich nicht toppen soll....

Vom 01.08.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

einfach nur genial. Ich soll auch im Namen von Herrn megaturtle vielen Dank für dieses Rezept sagen. Gut, dass ich mehr Sardellenbutter und Tomatensoße gemacht habe. Muss nächste Woche zur Reha und mein Mann hat beschlossen sich die ersten Tage nur davon zu ernähren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 01.08.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
@ cuocoroma,

du musst wahrscheinlich mit der mischung etwas spielen, sprich evtl. mehr von der butter dazu geben.

gruss
saveria

Vom 15.08.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo zusammen

die Butter ist schon fertig, und nach eurem Rat gleich ein ganzes Päckchen Butter, sehr lecker.

Nun meine Frage, die Tomaten mit Kerne oder ohne???

danke schön

Gruß Bettina die sich nun auch auf diese Spaghetti freut.

Vom 15.08.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Bettina,

Ich entkerne die Tomaten immer. Habs noch kürzlich gemacht und natürlich mehr Sardellenbutter gemacht. Da hat man länger was davon. Na!

Liebe Grüße Uschi

Vom 15.08.2009 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
danke dir UschiG.

so werde ich es auch machen, entkernen.

Gruß Bettina

Vom 16.08.2009 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
wir haben gestern diese leckeren Spaghetti gegessen..

Einfach köstlich und schnell gezaubert, das war nicht das letzte Mal Lachen

Gruß Bettina

Vom 18.12.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
513 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

da wir große Spaghettifans sind, wird auch dieses Rezept "getestet".

Bin mal gespannt, denn Tomatensoße mit Anchovisfilet kenne ich nicht.

LG Kochschlumpfine

Vom 23.12.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
\"\" Hallo

Hallo,

jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Weiter oben steht Knobi würde den Geschmack verderben, aber in dem Rezept ist doch Knobi enthalten BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse
\"\"
\"\"
Du bist, was du isst!

Vom 25.12.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Hallo alaKatinka,

das originale Rezept von Frau Loren ist mit Knoblauch - so hat sie es auch in ihrem Buch verfasst.

Dass Knoblauch den Geschmack verderben würde ist Ingrids persönliche Meinung ...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 26.12.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
\"\" Hallo

Hallo,

danke Rince *schweissvonderstirnwisch* da bin ich aber froh. Wir lieben Knobi *hauch* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
\"\"
\"\"
Du bist, was du isst!

Vom 10.03.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britmax Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
77 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,
jetzt muss ich doch mal diese Fred wieder anstubsen.
Auch ich gehöre zu den Fans dieses Nudelgerichtes. Allerdings finde ich die Kochzeit für die Soße viel zu kurz.
Wenn man wenig Zeit zum Kochen hat, ist die Zeitangabe zwar o.k aber der Geschmack kann nicht nicht entfalten.
Für den Geschmack/das Aroma der Tomatensoße reichen 10-12 Minuten aber nieeeemals. Eine richtig gute Tomatensoße sollte "Stunden" langsam köcheln. Man kann gut diese Tomatensoße in größerere Menge (auf Vorrat) kochen, heiß in Twist-Off-Gläser geben oder einfrieren. Dann hat man immer ein feines Tomatensößchen, welches fix in 10-12 Min. erhitzt ist.

Ich gebe immer noch ein bissl Zucker zur Tomatensoße, rundet das ganze ab.

Gruß Britmax

Vom 10.03.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britmax Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
77 Beiträge (ø0,04/Tag)
ups - Tippfehler...
aber ich denke Ihr kommt damit klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.07.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Ich muss hier mal wieder anschieben ... Lachen !!

Ein geniales Essen für diese warmen Temperaturen ... quasi ein Terrassenessen!! Na!

Ich habe gestern zusätzlich, wie ich es sonst bei meinen Pestonudeln immer mache, zum Schluß eine große Handvoll ganz kleingewürfelte frische Tomaten darüber gegeben - das hat dem ganzen Gericht noch einmal einen schönen Frischekick verliehen!!!

Gruß, scharly \"\"

Vom 03.07.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo zusammen,

also dieses Rezept kommt mir für morgen (bei diesem Hundswetter) gerade recht. Alle Zutaten vorrätig, gut vorzubereiten, kaum Arbeit vor der Mahlzeit, endlich noch mal Spaghetti ...

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Ciao, Lachen Tiiine Lachen

Vom 05.07.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallihallo,

kurzes Fazit der gestrigen Mahlzeit:

Bei dem angegebenen Verhältnis Sardellen : Butter = 5-7 : 75 - 100gr

war uns die Sardellenbutter (in den fertigen Spaghetti, aber auch pur) eindeutig zu fad ... wir haben kräftig mit Salz nachgewürzt.

Die Tomatensauce passt richtig gut und ist eine prima Idee, so kurz und minimalistisch. Ich habe drei dicke Zehen Knoblauch in 2 EL Öl aromatisiert, eine Dose Tomatenstücke hinzu, köcheln lassen, bis die Spaghetti fast al dente waren. Dann noch Salz und Pfeffer (natürlich frisch gemahlen) hinzu.

Die fast gefrorene Sardellenbutter mit den heißen Spaghetti guuuuut vermischt, dazu die Sauce, Parmesan bei Tisch nach Bedarf.

Die Sardellendosis werde ich nächstes Mal erhöhen. Aber das Gericht kam dennoch sehr gut an.

LG von der Lachen Tiiine Lachen

Vom 09.07.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gianna23  Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2009
199 Beiträge (ø0,18/Tag)
Guten Abend zusammen,

nachdem ich von einer sehr lieben Userin auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden bin, habe ich diese Spaghetti heute Abend meinem Göga serviert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was soll ich sagen, es war perfekt. Kann jedem diese Köstlichkeit empfehlen.

In wenigen Minuten hat man ein sehr leckeres Essen!

Liebe Grüße

Gianna

Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten,
aber niemals ihre Absichten.

-Curt Goetz-

Vom 29.09.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britmax Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
77 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo zusammen,

diese Nudeln gab es gestern mal wieder. Oh wie lieb ich die! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also schupse ich diesen Fred mal wieder an, damit auch alle Nudelliebhaber dieses Gericht mal ausprobieren.

Gruß Britmax

Vom 29.09.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Ich weiß auch, wovon ich rede, wenn ich über Sophia Loren spreche...
... um nur ein Posting [von früher - 17.6.2006 9:14] zu zitieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.10.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Ahhh, bin ich plöd.... ich hatte diesen Thread irgendwann mal gelesen und vergessen, dass es sich um SARDELLEN in der Butter handelt... statt dessen hab ich gestern bei Aldi Nord ein Päckchen Trüffel-Butter gekauft und groß rumposaunt, dass es heute Spaghetti á la Sophia Loren geben wird... menno na dann... *ups ... *rotwerd*

Vom 07.10.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hab mich eben auch schon gewundert, als ich das im Tageskochfred las .... dann mach doch einfach Spaghetti à la JellyBelly draus Na! !!!

Gruß, scharly

Vom 07.10.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Das werd ich, scharly. Wer braucht schon Sophia Loren für sein Abendessen na dann... Na!

Vom 07.10.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ich! Und zwar für das morgige! Lachen Trüffel *bäh* ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße von
MICH! Lachen

Vom 10.01.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britmax Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
77 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,

ich schupse mal wieder kräftig.

Heute gabs die leckeren Spaghetti mit Sardellenbutter. Mmh fein, vor allem nach den vielen "dicken" Feiertagsleckereien.

Gruß Britmax

Vom 17.06.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also ich glaube es ja nicht - da treibe ich mich jahrelang hier herum und diese Spaghetti sind mir immer entgangen.
Nachdem sich mir das Vorhandensein dieser Rezeptur vor einigen Tagen erstmals geoffenbart hat Vorschlag / Idee habe ich das Ganze gestern ausprobiert, allerdings als Sugo zu Tagliatelle Nere. Einfach himmlisch und so stocksimpel dabei.

Daher ein großer Schubs, auf das noch andere Ignoranten erleuchtet werden mögen.

LG
Seketa

Vom 17.06.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

warum sollte man das ignorieren! Ist einfach, schnell gemacht und lecker wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... . Wem es mit der Butter zu "fett" wird, kann auch einfach 2 - 3 Sardellen mit den Tomaten köcheln lassen, aber die Butter macht den Kick!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 17.06.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Pfeil nach rechts warum sollte man das ignorieren Pfeil nach links
Vielleicht, weil man jahrelang zu blöd ist, dieses Rezept zu finden?

Einfach himmlisch sind die hechel...

Vom 19.06.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
@ Seketa - besser spät, wie nie! Lachen

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 19.06.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

ich hab die Sardellenbutter für meinen Mann gemacht und der ist sowas von begeistert, die nimmt er sich sogar mit auf seinen Laster.

LG Elderberry

Vom 20.06.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.11.2004
130 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich habe noch ein Päckchen Chilli-Bandnudeln hier. Meint ihr, ich kann die à la Loren machen? Oder passt das nicht zusammen?

Gruß Sabine

Vom 20.06.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin Sabine

Also:ICH tät das machen/mögen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
mamirah

Vom 20.06.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.11.2004
130 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi mamirah,

ich glaub ich probiers einfach aus.
Ich berichte dann wie's geschmeckt hat.

Gruß Sabine

Vom 20.06.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
ich habe noch nie Sardellenbutter gemacht, wie mach ich das.
Danke schon mal.
Lg Ute

Vom 20.06.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

ZITAT Ingrid_R:

Und der Clou ist eine Sardellenbutter

Butter mit dem Saft einer halben Zitrone und sechs-sieben Anjovis/Sardellen vermengen. Sie hat es mit der Gabel gemacht, ich machs mit der Küchenmaschine. Und ich nehm immer ein ganzes Päckchen Butter (dazu ein ganzes Gläschen Sardellen), da die Butter wunderbar im Kühlschrank hält.

Ich persönlich mache die immer mit SardellenPaste(gibts in der Kühlung)
weil die keine kleinen Grätenfrissel Welt zusammengebrochen mehr hat(im Gegnsatz zu Sardellen) YES MAN

Gruß
mamirah

Vom 20.06.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
sorry, das hab ich glatt überlesen, aber Sardellenpaste gute Idee, Danke. Wieviel nimmst du da so von der Paste?
Lg Ute

Vom 20.06.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Moin

Ich fang immer mit 1:1 im Mischungssverhältnis an
und mach dann nach Bedarf etwas mehr Butter oder Paste durch

Sorry *ups ... *rotwerd* klingt jetzt arg "wischiwaschi"
aber die unterschiedlichen Firmen/Sorten/Marken
haben auch unterschiedliche Salzungsgrade

Vom 20.06.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
@Mamirah: Stimmt, Sardellenpaste ist eines der wenigen "Fertigprodukte", die ich auch immer wieder gern verwende (zB für die Füllung von Russischen Eiern), und auch bei der Sauce nach Signora Loren war sie bei mir im Einsatz.

LG
Seketa

Vom 31.07.2011 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

hab diesen Thread hier schon lange gespeichert und heute abend war es endlich soweit und ich hab die Spaghetti ausprobiert.

Habe ebenfalls Sardellenpaste verwendet. Arbeite öfter damit und ich mag sie. Anchovis waren wohl aus oder aber die Verkäuferin konnte damit nix anfangen HAR HAR HAR "An....ach ja, da müssen sie mal bei den Zucchini gucken, ansonsten sind sie aus!" Ich möchte ihr jetzt zu gute halten, dass sie vielleicht versehentlich "Auberginen" verstanden hat... na dann...
Ich hätte auch selber suchen können, aber wenn man nicht in seinem Stammladen einkauft...... na dann... ....na ja, die Paste hats ja auch getan.

Mir hats sehr gut geschmeckt, habe aber wohl zu viel Butter verwendet (100g und 1 ganze Paste), man schmeckte nen Hauch Fisch, aber ich musste nachwürzen - obwohl ich seit langem nicht mehr nachsalze. Mein Mann war nicht begeistert, ich kann die Spaghetti zwar mal wieder machen ("Jaaaa, irgendwann mal wieder...."), aber ihm war es "nur fischig und fett...". Schade....ich weiß zwar, dass er Sardellen(paste) pur nicht mag, aber da er auch Eier isst mit dieser Füllung, dachte ich, dass es ihm mit Butter gestreckt nicht stört. Zumal ich immer noch der Meinung bin, wenn man es nicht weiß, schmeckt mans nicht raus....

Egal, es gibt auch Tage, wo ich nur für mich kochen muss! wo bleibt das ...

Mein Sohn hat diesmal nicht mitgegessen, der war zu dieser Zeit bereits abgefüttert im Bett, waren heute recht spät dran.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\" \"\"

\"\"

Vom 31.07.2011 02:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi Patzi,

wenn Du Sardellenpaste öfter verwendest, kommt Dir die Würze nicht bsonders stark vor. Ein nicht "Gewöhnter" kann damit aber seine Schwierigkeiten haben. Ich mag diesen speziellen Geschmack auch nicht sonderlich. Ich bin daher übergegangen etwas stark geräuchertes (Wurst, Schinken o.Ä.) oder Kapern als Geschmachsgeber einzusetzen; nur bei Speisen, wenn ich denke: das könnte kräftiger sein -ist natürlich auch eine Geschmacksache-. Und meiner Meinung nach, braucht es für Pasta mit Tomatensugo keine weiteren "Duftnoten". Aber, das ist meine Meinung und diese ist so eigen, wie viele Rezeptideen.
Weiterhin guten Appetit

LG
DB

Vom 31.07.2011 05:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,96/Tag)
Jo,

das ist bestimmt phänomenal, Spaghetti mit Tomatensoße und dann Anchovis reindrehn, vielleicht noch etwas italienischen Hartkäse dazu....Parmiggiano ist doch jetzt so teuer , wie in den damaligen Jahren

war Sophia Loren nicht mal ne Sexbombe, damals ?

ich denk mal drüber nach....

aber das Rezept ist an für sich nicht schlecht...

Vom 31.07.2011 05:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

"Ich persönlich mache die immer mit SardellenPaste(gibts in der Kühlung) weil die keine kleinen Grätenfrissel mehr hat(im Gegnsatz zu Sardellen)" (Mamirah)

So halte ich das auch. Ich achte dabei auf eine Paste mit möglichst hohem Anteil von Sardellen und möglichst wenig Zusatzfett.

Ist lecker

Let´s cook baby!

Vom 31.07.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Daimler, danke, ja, das könnte natürlich sein. Außer die Eier (und da ist die Paste ja auch nicht pur), isst mein Mann nix mit Sardellen. Ich esse es schon öfter, wahrscheinlich bin ich echt dran gewöhnt.

Jetzt kam von ihm der Vorschlag, ob ich es nicht mal bei Gelegenheit mit Lachspaste probieren möchte (Lachs liebt er). Hm, ich weiß nicht. Also, ihm zuliebe mach ich das dann schon, aber da werde ich die Lachspaste auf alle Fälle selber machen. Mal sehen, warum sollte es nicht auch gehen....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\" \"\"

\"\"

Vom 27.05.2012 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.464 Beiträge (ø1,87/Tag)
Ja, der Thread ist uralt...aber er ist es wert hochgeschubst zu werden!! Bei mir wirds dieses Rezept nächste Woche geben! hechel...

Gibts eigentlich noch mehr Rezepte von Sophia?

Vanillestern Lächeln

Vom 27.05.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto  Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2010
1.176 Beiträge (ø1,48/Tag)
Guten Morgen Vanillestern

Ja, es gibt ein ganzes Buch voll. "Sophia Loren, Rezepte und Erinnerungen"

Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen

Vom 27.05.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Danke für den Tipp! Ich habe bei amazon geschaut, da gibt es einige gebrauchte Exemplare zu kaufen. Lächeln

Schade dass die Folge mit Biolek und Sophia nirgends im Internet zu finden ist, es gibt ja sonst alles,... auf youtube zB.

Ach...Ich liiiieeeebe die italienische Küche!! hechel...

Vom 27.05.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto  Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2010
Vanillestern, und das Tiramisu von ihr, ein Gedicht. So muss das schmecken. wo bleibt das ...

Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Vom 28.05.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Danke, ich werde es probieren!! Habe das Buch gestern noch bestellt! Lachen Freu mich schon sooo sehr darauf! hechel...

✼✼✼Vanillestern✼✼✼

Vom 28.05.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto  Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2010
Hallo Vanillestern
Schreib mir doch bitte wie dir das Buch gefällt.

Liebe Grüße Alegretto

Nr.118 der SHGdBS

Vom 28.05.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
Wird gemacht!! Lachen

Kanns kaum erwarten bis es da ist! waaaahhhh...ich kann das Warten nicht leiden! traurig Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: