neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alberto's selbst gemachte Pasta in Wort und Bild !

Vom 16.06.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Da wir jetzt dieses schöne Pastaforum haben, möchte ich gerne, mit Alberto\'s Genehmigung, die genauen Anweisungen zur Pastaherstellung hier weiter geben.

Nudeln herstellen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Uschi,

Lob, Lob, Lob Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 16.06.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)

Das ist eine geniale Idee, ich liebe Pasta in jeglicher Form wo bleibt das ...

Der CK wird immer übersichtlicher Let´s cook baby!

VIELEN DANK

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 18.06.2006 04:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2006
589 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Kann mich Gabriele nur anschließen. Wird sofort nachgekocht ich liiiiebe Nudeln aller Art hechel...
Dankeschön für die Anleitung!!

LG,
smilienchen

Vom 18.06.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
1.169 Beiträge (ø0,32/Tag)
Das ist eine tolle Idee Uschi,

man beachte allerdings dass bei Alberto nur das Nudelholz zum Einsatz kommt (keinesfalls eine Nudelmaschine Na! )

LG Jule

Vom 18.06.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,3/Tag)
Super Idee ... und ich weiß, daß Alberto die Maschine hasst. Aber ich könnte es mit Nudelholz nicht. Ich habs schon probiert, ich krieg den Teig nicht flach/dünn ...

Da müßte Alberto mir schon mal persönlich seine Muckis leihen Na!

Kochen macht Spaß!

Vom 18.06.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
1.169 Beiträge (ø0,32/Tag)
...und bei der Menge an Pasta die Alberto zubereitet muss er schon unglaublich stark entwickelte Muckis besitzen...

LG YES MAN

Vom 18.06.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
1. Er sagt \"nein\", man braucht keine Muskeln.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen eben nur die gewisse Technik Na!

2. Man kriegt mit der Nudelmaschine (meine Erfahrung *ups ... *rotwerd*) ja auch nicht so große Platten hin, wie Alberto sie im Foto zeigt.

3. Muß Alberto ja auch nicht wissen, ob wir Nudelholz oder Maschine nehmen....Hauptsache selbst gemacht also... Pssssst.. YES MAN

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 18.06.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Uschi,

Danke für den Link!!!! Let´s rock!

LG stecs

Vom 18.06.2006 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Uschi,

der Link ist Klasse!
Unsere Familie liebt Pasta und ich mache auch viel selber, aber eine Nudelmaschine hätte ich schon gerne, so isses nicht!

Aber so große Plattenkriege ich selbst auch hin, gerade für Lasagne oder gefüllten Teigwaren.

Wo ich allerdings dran zweifel ist.....wie kriege ich die Tortellini richtig geformt/gedreht?

Ansonsten ist das ein super guter Tipp mit dem Link!

LG Angy ...

Vom 20.06.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RosaF Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.01.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)
Das ist ein toller Link, mit super Fotos und Erklärungen. Vielen Dank, ich liebe Nudeln selbst zu machen! Lächeln

Vom 20.06.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

@Angy:
Tortellini hab ich auch schon gemacht, das mit der Form ist gar nicht so schwer. Quadrate machen und Füllung drauf geben, dann von der Ecke ger aufrollen. und mit dem nach außen liegenden Eckchen über den Finger schlagen zum verkleben. (ggf. mit etwas Wasser)

Ich find Albertos Anleitung toll - nur von meiner Nudelmaschine möcht ich mich nicht mehr trennen... *pst*
Na!

Grüße

Melli

Vom 20.06.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallöchen ihr Lieben,

mit der Anleitung von Alberto werde ich es mal wieder testen, ich bin glaube ich zu doof dafür, bei klappt es nich so toll... Welt zusammengebrochen

Aber gut Ding will weile habe und ich muss es einfach öfters probieren...

LG

c-aeffchen

Vom 21.06.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
C-aeffchen, Du bist doch nicht zu dooof dafür Na! melde Dich einfach mal beim nächsten Kurs bei Alberto an und Du wirst sehen, es klappt dann auch mit den Nudeln Na!

Biggi \"\"

Diät ist Mord am ungegessenen Knödel
Lebensmotto von Vincent Klink

Vom 21.06.2006 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ach Uschilein Küsschen

wollt auch noch sagen: schöner Link!! wo bleibt das ...

Biggi \"\"

Diät ist Mord am ungegessenen Knödel
Lebensmotto von Vincent Klink

Vom 22.06.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hai Uschi, Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

da haste aber Glück gehabt, dass kein übereifriger Schilderträger das Ding zugemacht hat, wegen Verlinkerei im ersten posting. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenHihihihihihihi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 23.06.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Pauli

Ich mache nichts, was ich nicht darf !!! Lala

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 23.06.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tikus  Chefkoch

Mitglied seit 29.03.2004
5.922 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Uschi,

danke für den tollen Link Lachen Da ich ein grosser Alberto+Pasta-Fan bin, ist dies genau das Richtige für mich (ob mit oder ohne Nudelholz Na!).

Grüssle von der anderen Uschi

Vom 23.06.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
2.377 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo,

ein sehr schoener kurs von alberto.

ich habe mir erlaubt,
den kurs und ein dazugehoeriger rezept fuer bologneser sosse
zusammen in einer PDF datei zusammenzufuegen.

anbei diese zum download.
( wenn die technik mitspielt )

mit lieben gruessen
solar55

Zu viele Koeche verderben den Brei.
Angehängte Datei

Vom 23.06.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
2.377 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo,

tut mir leid, es hat nicht sollen sein.
irgendwie funktioniert das ganze nicht.

wer interresse daran hat,
kann diese datei bei mir per e-mail anfordern.
Anforderung bitte per KM.

mit lieben gruessen
solar55

Zu viele Koeche verderben den Brei.

Vom 23.06.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marylis Smutje

Mitglied seit 03.09.2003
325 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo solar55,

vielen Dank für das PDF.

Bei mir hat es geklappt, es dauert nur sehr lange.

Liebe Grüße

Marylis

Vom 23.06.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macagnino  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
8.729 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Uschi,

sehr schön erklärt und gezeigt. Ich glaube so kriegen Pastaanfänger es wirklich hin.

Toll gemacht. Da krieg ich gleich Lust Nudeln zu machen Let´s cook baby!

LG
Nina

Vom 11.07.2006 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

bei mir klappt der Download leider nicht. Vielleicht nur eine temporäre Störung. Wer mag, kann hier die Nudelherstellung als Word-Dokument heruntergeladen werden. Achtung: Dateigröße ca. 2MB!

Danke Alberto. Ich werde mich daran auch einmal versuchen. Und ich hoffe, das gelingt besser als beim ersten Nudelversuch. Da versuchte ich mich mit Spätzle und es war ein Desaster. Alles hat nur noch geklebt und es war bäh...

Viele Grüße

Vom 11.07.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschweif  Chefkoch

Mitglied seit 12.10.2004
4.833 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,

und hier nochmal Albertos Nudelherstellung als PDF Dateigröße ca. 250 kb

Eine sehr gute Anleitung für die Herstellung von leckeren Nudeln.

Viele Grüße

Vom 17.07.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich tät sie ja gerne nachmachen, aber wo soll ich die Zeit hernehmen. Aber trotzdem, wenn die Zeit es mal zuläßt, werde ich diese Nudeln zu einen Zwiebelrostbraten servieren. Das ist sicher das Beste mit hausgemachten Nudeln.

Nudelgrüße aus Kärnten
Elisabeth

Bin ein absoluter Nudeltiger.. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 12.08.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tesmith Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.06.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe das Rezept von Alberto\'s Pasta für Ravioli-Teig benutzt.
Funktioniert prima.

Aber jetzt habe ich mal eine Frage:
Wenn ich die Ravioli koche, dann \"blähen\" sie sich auf wie Marshmallows Lächeln
Nehme ich die Ravioli, die vorher schön \"prall\" gefüllt aussahen, jetzt aus dem Kochwasser
dann sehen sie zusammengefallen und nicht mehr so schön aus.

Gibt es einen Trick, dass zu verhndern?

Ciao!
Tom

Vom 18.08.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dtugäh Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

seit längerem verfolge ich gewisse Themen hier im Forum, hab mich aber erst vor ein paar Tagen angemeldet. Kopliment zu diesem recht gelungenen Forum.

Ich hab eine Frage, wie lange lassen sich denn die selbstgemachten Nudeln aufbewahren? Und mit welcher Methode ist es am Besten?

Diese Pastarezepte sind nämlich sehr verführerisch, aber immer hat man ja nicht Zeit Neue zuzubereiten. Da wäre ein kleiner Vorat schon hilfreich.

Vielen Dank im Voraus.
Dtugäh

Vom 21.08.2006 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

ciao tom,

das ist fast immer der fall. aber wenn die füllung
zu locker eingewickelt wird, dann sehen die nudel
nach dem kochen immer so aus. du solltest die ränder
rundherum so andrücken, dass die füllung richtig
fest und gut angepresst eingeschlossen wird.
aber manchmal werden sie trotzdem runzelig.

vielleicht hilft es auch wenn mit der füllung einen
zusätzlichen eigelb vermischt wird. bei der kochhitze
stockt es und verhindert in etwas, dass die füllung zerläuft.

saluti alberto

-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 21.08.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001

Hallo Dtugäh

Wir hatten schonmal das Thema und ich habe hier mal 2 Threads raus gesucht, die Dir bestimmt weiter helfen !!

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 22.08.2006 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dtugäh Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Uschi,

herzlichen Dank. Ich hab mir beide threads gleich durchgelesen und natürlich gespeichert.

Viele Grüße
Dtugäh

Vom 11.01.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinunskel Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Top Anleitung, Super *.pdf.

Bedankt!!! ...

Vom 11.01.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinunskel Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2003
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
In Folge Eiermangels hab ich mal die Hartweizengries Variante probiert, ebenfalls aus Alfredo\'s Feder (anderer Threat, auf den man sinnvoller Weise nicht antworten kann).

Trotz der Anleitung wird der Teig bei mir nix. Er bröckelt wie ein Mürbeteig. Alle Zutaten haben Zimmertemperatur und ich kente mir einen Wolf. Die Konsistenz ändert sich nicht. Es brökelt.

hat jemand einen Tip was ich falsch mache? Mehr Öl? Mehr Wasser? Mehr HWG?

Für Hilfe dankbar,

Pinunskel

Vom 11.01.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hallo Nudelfans!

Danke für die schöne pdf-Datei! (übrigens ist nur in der zu erst geposteten auch das Rezept dabei, in der späteren, nur die Fotos).

@Alberto: Kannst Du hier posten, wann Deine Nudelseminare sind und wo und wie man sich anmeldet, was es kostet?

@Pinunskel: Du hast in den Teig wahrscheinlich etwas zu wenig Wasser getan. Aber ich denke mal, auf keinen Fall mehr Öl hineintun!

@Tom: Bei Ravioli achte ich immer darauf, daß möglichst keine Luft mit eingeschlossen ist, weil sich die Luft beim Kochen ausdehnt. Verschließen tu ich sie, in dem ich die ränder vorher mit Eigelb bepinsel.

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)
A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo!

Vom 11.01.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Cry

Guck doch mal oben in den von mir fest getackerten , grün unterlegten Thread. Da ist die PDF Datei vielleicht besser...beschriftete Bilder !
Der Kursus, da darf ich Dir antworten weil Alberto nicht on ist, den kannst Du immer im Forum Chefkoch Treffen finden.

Das ist der aktuelle Thread dazu.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 11.01.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Uschi, danke für den Hinweis!

Aber bei mir funktioniert die erste pdf wunderbar!

Ich schau mal bei CK treffen rein...

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 11.01.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Der nächste Kurs scheint schon voll zu sein...

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 11.01.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Vielleicht ist noch auf der Warteliste ein Pöstchen frei Na! Man weiß ja nie, ob nicht irgendjemand absagen muss. Ist ja noch 2 Monate. Schreib Alberto einfach mal ne KM.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 11.01.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Sorry, war kurz weg.

@Uschi: Ja...nein...ich muß sowas immer genau wissen...wegen Flug buchen und Sohn beschäftigen und so. Und es ist doch schon im März oder?

Wann ist denn das nächste Kochevent?

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 11.01.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Wenn nichts dazwischen kommt, wirds wohl im Herbst wieder statt finden.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 12.01.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke für die Infos Uschi!

Ich meld mich dann schonmal für das nächste Event an, das im Herbst statt findet!

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 17.02.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris60 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo! Ich habe drei Anläufe gebraucht um ein paar wirklich gute Nudeln hinzukriegen, aber mit Albertos An-u. Hinweisen hat es prima geklappt. Also ganz herzlichen Dank sagt
Chris

Vom 16.03.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineSchildy  Suppenkoch

Mitglied seit 15.04.2004
607 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

muß Albertos\'s Nudelteig auch loben. Habe das erste Mal Nudeln selbst gemacht und es hat auf Anhieb geklappt. Kein kleben in der Nudelmaschine, nichts.

Lecker Lächeln

Viele Grüße
Jana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: