Alberto's selbst gemachte Pasta in Wort und Bild !
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Nudeln herstellen Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Uschi,
Lob, Lob, Lob Kulinarische Grüße
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Das ist eine geniale Idee, ich liebe Pasta in jeglicher Form Der CK wird immer übersichtlicher VIELEN DANK mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Hallo!
Kann mich Gabriele nur anschließen. Wird sofort nachgekocht ich liiiiebe Nudeln aller Art Dankeschön für die Anleitung!! LG, smilienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2002 |
Das ist eine tolle Idee Uschi,
man beachte allerdings dass bei Alberto nur das Nudelholz zum Einsatz kommt (keinesfalls eine Nudelmaschine LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super Idee ... und ich weiß, daß Alberto die Maschine hasst. Aber ich könnte es mit Nudelholz nicht. Ich habs schon probiert, ich krieg den Teig nicht flach/dünn ...
Da müßte Alberto mir schon mal persönlich seine Muckis leihen Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2002 |
...und bei der Menge an Pasta die Alberto zubereitet muss er schon unglaublich stark entwickelte Muckis besitzen...
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
1. Er sagt \"nein\", man braucht keine Muskeln..
2. Man kriegt mit der Nudelmaschine (meine Erfahrung 3. Muß Alberto ja auch nicht wissen, ob wir Nudelholz oder Maschine nehmen....Hauptsache selbst gemacht also... Pssssst.. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo Uschi,
Danke für den Link!!!! LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Hallo Uschi,
der Link ist Klasse! Unsere Familie liebt Pasta und ich mache auch viel selber, aber eine Nudelmaschine hätte ich schon gerne, so isses nicht! Aber so große Plattenkriege ich selbst auch hin, gerade für Lasagne oder gefüllten Teigwaren. Wo ich allerdings dran zweifel ist.....wie kriege ich die Tortellini richtig geformt/gedreht? Ansonsten ist das ein super guter Tipp mit dem Link! LG Angy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Das ist ein toller Link, mit super Fotos und Erklärungen. Vielen Dank, ich liebe Nudeln selbst zu machen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
@Angy: Tortellini hab ich auch schon gemacht, das mit der Form ist gar nicht so schwer. Quadrate machen und Füllung drauf geben, dann von der Ecke ger aufrollen. und mit dem nach außen liegenden Eckchen über den Finger schlagen zum verkleben. (ggf. mit etwas Wasser) Ich find Albertos Anleitung toll - nur von meiner Nudelmaschine möcht ich mich nicht mehr trennen... *pst* Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallöchen ihr Lieben,
mit der Anleitung von Alberto werde ich es mal wieder testen, ich bin glaube ich zu doof dafür, bei klappt es nich so toll... Aber gut Ding will weile habe und ich muss es einfach öfters probieren... LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
C-aeffchen, Du bist doch nicht zu dooof dafür
Biggi
Diät ist Mord am ungegessenen Knödel Lebensmotto von Vincent Klink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Ach Uschilein
wollt auch noch sagen: schöner Link!! Biggi
Diät ist Mord am ungegessenen Knödel Lebensmotto von Vincent Klink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hai Uschi,
da haste aber Glück gehabt, dass kein übereifriger Schilderträger das Ding zugemacht hat, wegen Verlinkerei im ersten posting. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pauli
Ich mache nichts, was ich nicht darf !!! Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo Uschi,
danke für den tollen Link Grüssle von der anderen Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
hallo,
ein sehr schoener kurs von alberto. ich habe mir erlaubt, den kurs und ein dazugehoeriger rezept fuer bologneser sosse zusammen in einer PDF datei zusammenzufuegen. anbei diese zum download. ( wenn die technik mitspielt ) mit lieben gruessen solar55 _____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2004 |
hallo,
tut mir leid, es hat nicht sollen sein. irgendwie funktioniert das ganze nicht. wer interresse daran hat, kann diese datei bei mir per e-mail anfordern. Anforderung bitte per KM. mit lieben gruessen solar55 _____________________________ Zu viele Koeche verderben den Brei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo solar55,
vielen Dank für das PDF. Bei mir hat es geklappt, es dauert nur sehr lange. Liebe Grüße Marylis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
sehr schön erklärt und gezeigt. Ich glaube so kriegen Pastaanfänger es wirklich hin. Toll gemacht. Da krieg ich gleich Lust Nudeln zu machen LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
bei mir klappt der Download leider nicht. Vielleicht nur eine temporäre Störung. Wer mag, kann hier die Nudelherstellung als Word-Dokument heruntergeladen werden. Achtung: Dateigröße ca. 2MB! Danke Alberto. Ich werde mich daran auch einmal versuchen. Und ich hoffe, das gelingt besser als beim ersten Nudelversuch. Da versuchte ich mich mit Spätzle und es war ein Desaster. Alles hat nur noch geklebt und es war bäh... Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
und hier nochmal Albertos Nudelherstellung als PDF Dateigröße ca. 250 kb Eine sehr gute Anleitung für die Herstellung von leckeren Nudeln. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo,
ich tät sie ja gerne nachmachen, aber wo soll ich die Zeit hernehmen. Aber trotzdem, wenn die Zeit es mal zuläßt, werde ich diese Nudeln zu einen Zwiebelrostbraten servieren. Das ist sicher das Beste mit hausgemachten Nudeln. Nudelgrüße aus Kärnten Elisabeth Bin ein absoluter Nudeltiger.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2004 |
Hallo,
ich habe das Rezept von Alberto\'s Pasta für Ravioli-Teig benutzt. Funktioniert prima. Aber jetzt habe ich mal eine Frage: Wenn ich die Ravioli koche, dann \"blähen\" sie sich auf wie Marshmallows Nehme ich die Ravioli, die vorher schön \"prall\" gefüllt aussahen, jetzt aus dem Kochwasser dann sehen sie zusammengefallen und nicht mehr so schön aus. Gibt es einen Trick, dass zu verhndern? Ciao! Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2006 |
Hallo,
seit längerem verfolge ich gewisse Themen hier im Forum, hab mich aber erst vor ein paar Tagen angemeldet. Kopliment zu diesem recht gelungenen Forum. Ich hab eine Frage, wie lange lassen sich denn die selbstgemachten Nudeln aufbewahren? Und mit welcher Methode ist es am Besten? Diese Pastarezepte sind nämlich sehr verführerisch, aber immer hat man ja nicht Zeit Neue zuzubereiten. Da wäre ein kleiner Vorat schon hilfreich. Vielen Dank im Voraus. Dtugäh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao tom, das ist fast immer der fall. aber wenn die füllung zu locker eingewickelt wird, dann sehen die nudel nach dem kochen immer so aus. du solltest die ränder rundherum so andrücken, dass die füllung richtig fest und gut angepresst eingeschlossen wird. aber manchmal werden sie trotzdem runzelig. vielleicht hilft es auch wenn mit der füllung einen zusätzlichen eigelb vermischt wird. bei der kochhitze stockt es und verhindert in etwas, dass die füllung zerläuft. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2006 |
Hallo Uschi,
herzlichen Dank. Ich hab mir beide threads gleich durchgelesen und natürlich gespeichert. Viele Grüße Dtugäh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Top Anleitung, Super *.pdf.
Bedankt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
In Folge Eiermangels hab ich mal die Hartweizengries Variante probiert, ebenfalls aus Alfredo\'s Feder (anderer Threat, auf den man sinnvoller Weise nicht antworten kann).
Trotz der Anleitung wird der Teig bei mir nix. Er bröckelt wie ein Mürbeteig. Alle Zutaten haben Zimmertemperatur und ich kente mir einen Wolf. Die Konsistenz ändert sich nicht. Es brökelt. hat jemand einen Tip was ich falsch mache? Mehr Öl? Mehr Wasser? Mehr HWG? Für Hilfe dankbar, Pinunskel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Nudelfans!
Danke für die schöne pdf-Datei! (übrigens ist nur in der zu erst geposteten auch das Rezept dabei, in der späteren, nur die Fotos). @Alberto: Kannst Du hier posten, wann Deine Nudelseminare sind und wo und wie man sich anmeldet, was es kostet? @Pinunskel: Du hast in den Teig wahrscheinlich etwas zu wenig Wasser getan. Aber ich denke mal, auf keinen Fall mehr Öl hineintun! @Tom: Bei Ravioli achte ich immer darauf, daß möglichst keine Luft mit eingeschlossen ist, weil sich die Luft beim Kochen ausdehnt. Verschließen tu ich sie, in dem ich die ränder vorher mit Eigelb bepinsel. weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cry
Guck doch mal oben in den von mir fest getackerten , grün unterlegten Thread. Da ist die PDF Datei vielleicht besser...beschriftete Bilder ! Der Kursus, da darf ich Dir antworten weil Alberto nicht on ist, den kannst Du immer im Forum Chefkoch Treffen finden. Das ist der aktuelle Thread dazu. Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi, danke für den Hinweis!
Aber bei mir funktioniert die erste pdf wunderbar! Ich schau mal bei CK treffen rein... weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Der nächste Kurs scheint schon voll zu sein...
weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht ist noch auf der Warteliste ein Pöstchen frei
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, war kurz weg.
@Uschi: Ja...nein...ich muß sowas immer genau wissen...wegen Flug buchen und Sohn beschäftigen und so. Und es ist doch schon im März oder? Wann ist denn das nächste Kochevent? weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn nichts dazwischen kommt, wirds wohl im Herbst wieder statt finden.
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Infos Uschi!
Ich meld mich dann schonmal für das nächste Event an, das im Herbst statt findet! weiß-blaue Grüße Cry (Nr. 1 des CdbS) A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
Hallo! Ich habe drei Anläufe gebraucht um ein paar wirklich gute Nudeln hinzukriegen, aber mit Albertos An-u. Hinweisen hat es prima geklappt. Also ganz herzlichen Dank sagt
Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2004 |
Hallo,
muß Albertos\'s Nudelteig auch loben. Habe das erste Mal Nudeln selbst gemacht und es hat auf Anhieb geklappt. Kein kleben in der Nudelmaschine, nichts. Lecker Viele Grüße Jana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine