Wir brutzeln in der Küche und packen die Pakete .... das Osterwichteln 2012
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
aus meiner Sicht sind nun alle Adressen verteilt. Sollte jemand keine bekommen haben, meldet Euch bitte sofort bei mir! Danke! Nun geht die Zeit in der Küche los und ich wünsche uns allen viel spaß damit! Liebe Neuwichtler bitte denkt daran, dass Ihr bis zum 20. März versendet haben müsst (Start ab 12. März!). Die Sendenummer schickt Ihr bitte alle - nicht nur die Neuwichtler - an mich! Alle Sendungen müssen versichert erfolgen! Alle die Neuwichtler bewichteln, warten bitte auf meine Freigabe zum Versand! Wer gemeint ist, weiss Bescheid! So und nun ab in die Küche! Grüße Sara-Susan Hier kommen wir her! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Juhu,
damit es keine Enttäuschungen wegen Bruchs gibt, weise ich hier nochmal schnell auf meine kleine Anleitung hin, sie kann nicht schaden: ... und falls dann noch Fragen sind, sind hier einige erfahrene Leute unterwegs, die sicher gerne weiterhelfen. Allen viel Spaß beim Wichteln, ich habe ihn auf jeden Fall Grüßle
_____ ~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~ Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
...gute Idee, Füchschen, das Thema kann man nicht oft genug erörtern.
Viele Grüße Andrea Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Meine Todo Liste wird immer länger. Ich sollte da doch noch etwas wegstreichen. Aber erst mal alle Ideen, die zu den Abneigungen passen notieren.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
He He He, ich habe heute auch das erste Geschenk mal auf Probe gemacht, und bin gespannt wie es geworden ist, da ich es selbst nicht mag wird wohl meinen Frau Mama heute abend dran glauben müssen
Hat heute gut gepasst, da ich eh den ganzen Tag in der Küche stand und eh auch gekocht habe, war das dann auch kein großer Akt mehr.... bin ja wirklich soooooooooo gespannt .... |
||||
|
|||||
|
|||||
...ist das nicht schade, stundenlang in der Küche zu stehen, für etwas, was man selber nicht mag?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
hmmm, naja es geht....
hauptsächlich stand ich ja stundenlang in der küche wegen dem Abschiedsessen an meiner arbeit am dienstag. Daran im Anschluss hab ich dann für meine oma eierlikör selbst gemacht, den bekommt sie morgen zum geburtstag. und da ich absolut keinen alkohol mag, musste ich da halt durch, aber es hat mich auch nicht wirklich sonderlich gestört ist ja öfters so, das man anderen eine freude macht, aber selbst nichts davon hat. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
also, nachdem ich nun nichts mehr gehört habe, sind wohl alle glücklich mit Adressen versorgt in der Küche - ODER Viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, sara-susan, alles ist super und ich habe auch schon zwei Dinge fertig
Grüßle
_____ ~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~ Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2005 |
Ich hab zumindest schon mal Rezepte rausgesucht LG Pamela Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können Chinesisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
na Ihr wisst ja, die ersten Proben gehen an mich! Als Wichtelorga muss ich erst alles prüfen, für gut befinden und nur dann darf es versendet werden! Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
...wenn die tollen Tage vorbei sind, werde ich langsam mal anfangen mit den Vorbereitungen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
sara-susan, Du hast ja Ideen.. Du weißt doch, dass alle Proben zu mir gehen
Bin gerade dabei auszusortieren, was ich alles nicht machen werde, Ideen habe ich ja wieder viele... nur leider nicht die Zeit, um alles auszuprobieren. Vor allem hat es mir mein Wichtelkind viel zu einfach gemacht, das macht es noch schwerer, sich zu entscheiden Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
dann schickst du den Rest einfach an mich Frau Füx
Mir sind auch noch ein paar Sachen in die Finger gefallen, die zum Thema Ostern passen würden. Na und dann die Sachen, die man ohnehin machen wollte............... LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Da ich ja noch ganz neu bin hier, habe ich mir auch schon früh Gedanken über meine Rezepte gemacht und schon einige Dinge produziert!
Außerdem möchte ich mein Packet auch schon recht früh verschicken, da bei mir Ende März schon wieder der Klausurenstress für das Studium ansteht! Ich finde diese Wichtelidee übrigens unglaublich toll! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
Kathy_1987, die Wichtel-Krankheit ist ansteckend! Grüße aus dem 7-Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
also, jetzt bringt ihr mich aber total durcheinander Ich habe auch schon was fertig, mmmhhhh leggar kann ich nur sagen. LG Ela die gern Saxophon spielt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
@saxoela: kannst ja im "Basar" eine Kiste anbieten: Probeleckereien fürs Osterwichteln, oder so...
lg hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
da verstreut unser Fux doch schon wieder die Fuseln .... Saxoela, die Probekiste geht an MICH! Und ja, ich sitze hier auch vor meiner Liste. Gute Nacht! Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Saxoela, lass' Dir nichts einreden, die Kisten gehen immer an mich.
Im Basar wird soetwas auch bald eingeführt werden, denke ich, denn es ist eine durchaus wunderbare Regelung Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
...Flusi, wenn du bei unserer Kistenflut im Basar immer 'ne Probekiste bekommst, dann mußt aber sicher bald anbauen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2010 |
Huhu zusammen,
Frau füx muss dann nicht nur anbauen, sondern vermutlich auch größere Klamotten anschaffen Liebe Grüße Joanda ( die hier mal reingespixt hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
...die Idee, ein Zirkuszelt, das kann sie dann hinterher gleich überwerfen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
ich weiß wen ich bewichtel.... hab mal in meiner alten Liste gewühlt.... die Adresse kam mir bekannt vor. Ich muß total umplanen... So ich glaub ich werd nachher gleich mal was ausprobieren.... hoffentlich bekomm ich das hin. Liebe Grüße Ina ![]() ![]() ![]()
Wo eine Katze wartet, da ist man zu Hause Nina Sandmann |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war heute schon fleißig und hab ein bischen was fertiggemacht, ich denke nächtes WE geht es weiter. Einiges muss ja eh frisch zubereitet werden kurz vor dem Versand, aber so hab ich schon den Großteil bei Zeiten fertig und komme nicht in Hektik und Stress Irgendwie fällt mir immer noch was anderes ein was ich noch machen könnte, mal gucken was es noch alles so wird. LG Pamela Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können Chinesisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Ich habe auch schon zwei Sachen fertig. Werde aber in der nächsten Zeit nicht viel in der Küche stehen können. Sehe aber zu schnell die restlichen Sachen fertig zu bekommen. Nicht das ich nachher noch Probleme bekomme mit der Versandzeit
LG Heike ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe auch schon meine ersten Sachen fertig und es sind viele Gläser dabei!
Ich habe mir eure Tipps für bruchsicheres verpacken gerade durchgelesen, damit auch alles heile sein Ziel erreicht! Es ist vielleicht eine doofe Frage, aber wo bekommt ihr Styropor her, um die Lücken im Karton damit zu füllen? Es wäre toll, wenn da irgendjemand einen Tipp für mich hat! LG und eine gute Nacht! Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2005 |
Hallo Katharina
Ich bestelle öfters bei Gläser und Flaschen meine leeren Gefäße. Da ist immer genug Verpackungsmaterial, was ich aufhebe. LG Heike ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
...im Notfall tun es auch Eierkartons. Bei DHL kann man diese Verpackungschips auch bestellen, aber da weiß ich gerade nicht, wieviel da abgenommen werden muß.
Kathy, da du ab jetzt sicher auch dem Wichtelvirus verfallen sein wirst, empfehle ich dir, alles an Verpackungsmaterial, was du ab jetzt bekommst, aufzubewahren. Im Baumarkt gibt es Pengfolie zu kaufen. Viele Grüße Andrea Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe ncoh nix weiter fertig, besuche allerdings am Wochenende ein kleines "Koch"event, bei dem ich hoffentlich noch ein paar Ideen für das Paket mitnehmen kann. Mehr wird erstmal nicht verraten, denn ein bisschen Osterüberraschung soll bleiben, nicht wahr? Katharina, frage wegen Verpackungsmaterial auch mal die umliegenden Geschäfte. Die müssen den Kram entsorgen und sind hin und wieder sicherlich froh, wenn man ihnen davon ein bisschen abnimmt. Auch kannst Du bei Elektronikfachmärkten nachfragen, die haben nicht selten größere Mengen an Styroporstücken da, die man zum Auspolstern klein schneiden kann. Noppenfolie haben sie auch. Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
...so, ich habe jetzt dslddjl und sldodöpü fertig. Das Meiste muß ich aber relativ frisch herstellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Siehste Füx, wärst Du nicht so gierig ... bräuchst Du auch kein Zelt!
Ihr Lieben, Zirkuszelte sind teuer, deshalb habt erbarmen mit unserem Füchchen! ... schickt ihm keine Proben mehr! Das arme, armes Füchschen .... .... meine Adresse vergebe ich per KM, Berichterstattung zu ererer und grtrjerkrj folgt zeitnahe! Viele aufmunternde Grüße Sara-susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Liebe Grüße Ina ![]() ![]() ![]()
Wo eine Katze wartet, da ist man zu Hause Nina Sandmann |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend, hab heute dabenfirfx gemacht, sehr lecker LG Pamela Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können Chinesisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
ich habe auch schon 3 Sachen fertig, wobei 2 noch ziehen müssen. Ich denke, der Rest wird dann frisch hergestellt Schönen Sonntag LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2010 |
Einen wunderschönen guten Abend!!
Ich hab auch schon das ein und andere fertig Dann kommt auch noch das ein und andere frisch dazu - aber erst kurz bevor es los geht!!! Die Rezepte müssten auch noch abgetipselt werden - also es gibt doch noch ein wenig zu tun.... Aber das passt schon und wird alles termingerecht zu meinem Wiki verschickt Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, lexlchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, seid Ihr alle fleißig, bei mir ist es vorerst bei den zwei Sachen geblieben - doch keine Angst, Wichtelkind, die Sachen werden sich noch vermehren
Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ja, es ist bald soweit, ab dem 12. März dürfen die Paket los und Das mit der Sendenummer gilt natürlich auch für die Altwichtler! So und nun zurück in die Küche, ich lese, dass die ein und andere da noch was zu tun hat Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Paket ist eigentlich schon fast fertig! Am Wochenende muss ich noch zwei Sachen ganz frisch machen und dann schauen, wie ich das alles möglichst sicher verpacke! Da mache ich mir noch Sorgen!
Ich wollte am Montag eigentlich alles auf die Reise schicken! :) Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war heute auch wieder fleißig, morgen gehts weiter mit sdfdfjfndsfc.
Dann bin ich eigentlich auch schon fertig (falls mir nicht doch noch ein weiteres Rezept in die Hände fällt was noch unbedingt gemacht werden muss)und mache noch eine Sache frisch vor dem Versand. LG Pamela Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können Chinesisches Sprichwort
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
wollt heute eigentlich noch etwas leckeres Zaubern und hab gestern trotz Einkaufszettel die Hauptzutat vergessen Ab Morgen gehts ja schon langsam los mit dem Versenden, bin schon ganz gespannt was alles für schöne Pakete ankommen Wünsche allerseits einen schönen Sonntag. LG Pamela Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können Chinesisches Sprichwort
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, mein Paket ist steht fertig verpackt unten im Flur und wartet darauf morgen auf die Reise geschickt zu werden!
Ich bin schon ganz gespannt, ob es heil ankommt! Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
so meine Leckereien sind jetzt auch schon wieder fertig und mir fehlt jetzt nur noch das passende Paket dann kann es auf die reise gehen! ich hoffe mein wichtelkind wird sich freuen ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
ich hab doch noch ein geeignetes paket gefunden.... ob mein paket wieder das erste sein wird das ankommt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2010 |
hab doch glatt den Termin vergessen. Nun heute noch schnell einkaufen gehen und in der Küche ranklotzen. Aber, liebes Wiki, keine Angst, ich schaff das schon noch. Klar, das erste Paket wird es nicht werden, doch auch nicht das Letzte. Ich gebe mir ganz große Mühe, versprochen!!!!!!!!!!! schlaufuchs2 |
||||
|
|||||
|
|||||
So, mein Paket befindet sich nun auf der Reise!
Ich bin wirklich gespannt wann es ankommt und ob noch alles heile ist! Ich habe versucht es so gut wie möglich zu verpacken und zu polstern! Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bitte schickt die Sendenummer direkt an mich .... so ist der Datenschutz nicht sichergestellt und wir sind hier im www. Ich werde unsere Organisatorin bitten die Daten hier zu löschen. Ansonsten mache ich hier jetzt zu! Hier geht es weiter! Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine