neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tilda Sommerwichteln 2012 - wer möchte mitmachen?

Vom 04.02.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inkamausi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.04.2006
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Regeln an alle Wichtelteilnehmer:

Bitte genau durchlesen und befolgen, um Enttäuschungen zu vermeiden,
damit es eine schöne,unvergessliche Wichtelrunde wird

----------------------------------------------------------------------------------------------
Am Wichtigsten ist, dass du dir im Klaren bist, das Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit das A und O des Wichtelns sind. Keiner soll leer ausgehen!
Wir "leiden" alle unterm Tildafieber und stecken viel Liebe und Kreativität in unsere Werke

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Punkt 1:
Wenn du mit den Regeln einverstanden bist, andere Tildafans gerne überraschen möchtest und selbst deinem Päckchen entgegenfiebern möchtest, dann melde dich bis zum 27.Februar 2012 per Mail oder PN bei mir an.

Punkt 2:
In deiner Anmeldung bis zum 27.Februar 2012 teilst du mir folgende Angaben mit:
* deinen vollständigen Namen mit Adresse
* für welchen Raum und evtl. Standort du dir etwas wünscht
* 3 Wichtelwünsche
* Farbwünsche

Ein kleines Beispiel:
Maria Tildafrau, Engelstr. 7, 88765 Tildahausen
Raum: Badezimmer
Standort: zum Hinstellen aufs Fensterbrett (ist jedoch nicht von Bedeutung, es genügt die Raumangabe und ob es zum Hinstellen oder hängen sein soll)
Wünsche: Badeengel aus dem Buch Sommerwelt, Seepferdchen, Muscheln
Farbwünsche: blau, türks, braun passt in mein Badezimmer

Beachte: Die Wünsche sind nur als Tipps zu betrachten, wenn man selbst keine Idee hat. Müssen jedoch nicht eingehalten werden, da nicht jeder dazu ein Schnittmuster hat

Farbwünsche werden eingehalten wenn möglich, man muss dafür aber nicht extra einen Stoff kaufen. In der Not findet man bestimmt auch in anderen Räumen ein Plätzchen. Wenn möglich aber bitte einhalten

Punkt 3:
Auslosung der Wichteladressen
Bis 4.März 2012 bekommt ihr euren Wichtel mit allen Wunschangaben von mir zugeteilt. Natürlich wird meinerseits alles vertraulich behandelt!
Die Adresszuteilung erfolgt durch Zufallsprinzip.
Bitte kurz Bescheid geben ob jeder seine Wichteladresse hat!
Wenn ihr es nach alten Traditionen machen wollt gebt ihr euren Wichtel nicht preis und behält es für euch und am Ende wenn alle das Päckchen öffnen ratet man wer der Absender ist. Das überlasse ich aber euch. Jeder kann dies für sich machen wie er möchte. Achte nur darauf bei Geheimhaltung keinen Absender aufs Päckchen zu kritzeln!

Punkt 4:
Jetzt gehts ans Nähen!
Wenn ihr euren Wichtel wisst, macht euch erst ausführlich Gedanken was ihm Freude bereiten könnte. Alle Angaben findest du zusammen mit der Wichteladresse. Auch die Stoffauswahl ist entscheidend!
Damit es keine Enttäuschungen gibt, folgende wichtige Regelung:
Genäht wird in einem ungefähr gleichem Wert.
Es stehen alle Möglichkeiten offen.
Tildapuppenengel, Kissen, Taschen, Accessoires und kleine Dinge - es ist alles erlaubt was zum Raum und Standort passend ist.
Beachte jedoch, wenn du kleine Sachen machst, mehrere davon zu machen.
Eine aufwändige Tildapuppe gegen eine kleine Erdbeere zu tauschen wäre eine Enttäuschung. Bitte mind. 4-5 kleine Teile nähen.
Das könnt ihr als spezielle Tildafans selbst abwägen was gerecht ist, denn wir wissen alle was wie viel Zeitaufwand fordert.
Bitte viel Liebe ins Werk investieren.
Bedenke dass dein Wichtel desöfteren "vorbeistolpert" an deinem Werk und es womöglich von seinen Gästen bewundert wird. Es soll deinen Wichtel doch an eine schöne Wichtelzeit erinnern.

Punkt 5:
Bis 18.Juni 2012 muss das Päckchen versichert bei der Post liegen.
Es reicht wenn ihr das Tildawichtelpaket am 18.Juni 2012 erst abgibt. Sollte dies aus Zeitgründen nicht möglich sein bitte ich darum es früher zu versenden, damit jeder sein Päckchen am Mittsommertag vor sich liegen hat.
Bei Erhalt bitte sofort Bescheid geben!

Punkt 6:
Am 21.Juni 2012 sitzen wir an unserem Lieblingsort und öffnen mit viel Freude das Paket und genießen es
Uhrzeit:20 Uhr
Wie ihr wisst beginnt zur Mittsommernacht auch gleichzeitig der Sommeranfang (offiziell). Danach tauschen wir uns im Forum aus, stellen Bilder in den nächsten Tagen rein und bringen das Geschenk in den gewünschten Raum, sodass "es" gleich die erste Nacht dort verbringen darf und wir jedesmal an die Mittsommernacht 2012 zurückdenken.

Erinnerung bitte kontaktiert mich sofort
* nach Erhalt eurer Wichteladresse
und
*bei Erhalt des Päckchens.
Sendungsnummer nach dem verschicken gut aufheben, um Paketverfolgungen starten zu können bei evtl. Missbrauch

Zusammenfassung:
Anmeldeschluss: 27.Februar 2012
Wichtelzuteilung: spätestens 4. März 2012
Versand bis spätestens 18. juni 2012
Eröffnungsphase am: 21. Juni 2012 um 20 Uhr

Dies sind die entgültigen Wichtelregeln.
Und nun hoffe ich auf viele kreative Tildawichtelanmeldungen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die3wölfe Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oh, wie Klasse ist den das??? Ich liebe Tilda, kann aber leider nicht nähen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß.

lg
die3wölfe

Vom 04.02.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finjala Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2007
59 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich muss mich outen...was oder wer ist Tilda? *ups ... *rotwerd*

Vom 04.02.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inkamausi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.04.2006
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Tilda ist ein Pseudonym von Tone Finnanger.
Es gibt Bücher von ihr mit Gartendeko, Hausdeko etc. Zum nähen von ihr.
Tildas Welt einfach mal bei google eingeben

Vom 04.02.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katikuchenmehl Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2005
502 Beiträge (ø0,21/Tag)
Mh, dass hört sich interessant an.
Hab vor Weihnachten auch mal wieder meine Nähmaschine entstaubt und bin unter die Kuscheltier- und Kissen-Näherinnen gegangen. Macht echt Spaß.
Kannte Tilda's Welt auch noch nicht. Hab die Seite gleich mal angeschaut. Toll!

Ich überlege mal noch ein bisschen. Gebe dann Bescheid.

Gruss Katrin

Vom 05.02.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inkamausi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.04.2006
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wir würden uns sehr freuen. Zu 5. sind wir bereits. Ist ja noch das ganze Monat Zeit zum Anmelden.
Bitte melde dich dann über Tildas Welt bei mir (Zauberhaus).

Herzliche Grüße

Vom 05.02.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katikuchenmehl Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2005
502 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

hab heute noch ein bisschen auf der Tilda-Seite gestöbert. Und morgen werde ich mal in die Buchhandlung gehe und schauen, ob's dort Tilda-Bücher gibt.
Werde mich dann in den nächsten Tag auf Tildas Welt anmelden, um beim Wichteln mitzumachen.
Freu' mich schon. Ist echt ne tolle Wichtel-Idee.

Gruss Katrin

Vom 06.02.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,35/Tag)
...schade, daß ich nicht nähen kann. Habe mal gestöbert, auf den verschieden Seiten im Internet, und die Sachen gefallen mir sehr.

Ich wünsche euch aber viel Spaß und rege Teilnahme. Lächeln

Viele Grüße
\"\"
Andrea
Dumm ist der, der Dummes tut
(Forrest Gump)

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: