neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kinder und Jugendbuch Wanderpaket

Vom 16.01.2012 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Muttis und Vatis von kleinen Leseratten!!!

Ich habe 3 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren, die unmengen an Büchern verschlingen! Es hat sich schon einiges angesammelt...

Ich würde gerne ein Bücherpaket mit Kinder und Jugendbüchern starten. Es ist ein Mix aus Mädchenbüchern (Freche Mädchen Bücher, Pferdegschichten, Familie und Freunschaftsgeschichten,....), Jungenbücher (TKKG, Kinderkrimi, Harry Potter,...) und evtl auch schöne Vorlesegeschichten (Janosch, Der kleine Wassermann, ...)
Ich muß nochmal schauen, aber ich denke das Paket wird mit 15 (- 20) Büchern starten.

Es können sowohl Taschenbücher, wie auch gebundene Bücher 1 zu 1 getauscht werden.
Wichtig ist dabei nur das ihr darauf achtet Bücher zu nehmen die noch gut in Schuss sind und nicht schon halb auseinander fallen.
In dem Paket wird ein Logbuch sein, in das die getauschen Bücher eingetragen werden. So sieht man, wer sich welche Bücher ausgesucht hat und welche dafür weiterschickt.

Die günstigste Art versichert zu verschicken ist mit Hermes. Es dauert zwar etwas länger aber Bücher
werden ja nicht schlecht.
Sicher ist es euch selber überlassen wie Ihr es verschickt wichtig ist nur das ihr Versichert verschickt!

So nun hoffe ich das ein paar Leseratten mitmachen.

Dann eröffne ich mal die Liste, in die man sich fleißig eintragen kann hechel...

1. lexlchen Pfeil nach links da geht es los!
2.
3.
4.
5.

Liebe Grüße,
lexlchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiniii1985 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.01.2011
361 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo lexlchen,

ich habe selbst noch keine Kinder, wollte nur sagen, dass ich die Idee super finde!
Ich hoffe, es finden sich viele Leute, die mitmachen.

Vielleicht kann man die Bücher auch als große Büchersendung per Post verschicken!?

LG Tini

Vom 22.02.2012 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Nochmal HALLLOOOOOO!!!!

Gibt es hier wirklich keine Muttis und Vatis von lesenden Kindern, die bei dem Tauschpaket mitmachen wollen?????

Traut euch! In den Kinderzimmern stehen bestimmt einige Bücher, die getauscht werden wollen!

Hier der erneute Versuch, das Paket wandern zu lassen:

2.
3.
4.
5.

Liebe Grüße,
lexlchen

Vom 23.02.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.584 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\"Hallo

ich schau mal, ob noch andere mit hinzu kommen, im Moment geht es bei mir nicht - muss erstmal sehen, was die nächsten Wochen bringen - aber interesse und viele Bücher zum tauschen hätten wir auch!

viele liebe Grüße caeye831

\"\"

Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben.
Thomas Jefferson

Vom 28.02.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacqu Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2006
96 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu,

doch, ich hab auch Interesse, bin nur so selten in diesem Forum. *ups ... *rotwerd*

2. Jacqu
3.
4.
5.

LG
Jacqu

Vom 07.03.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen!

So ein Anfang ist gemacht! Schön daß sich jemand eingetragen hat!!!

Aber ein paar mehr sollten es schon sein, bevor es losgeht Na!

Liebe Grüße,
lexlchen

Vom 17.03.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

hier kommt nochmal ein Aufruf zu dem Kinder und Jugendbuch Wanderpaket!!!!!

Kann es gar nicht glauben, daß sich niemand mehr meldet! Wär schade, wenn das Paket mangels Interesse nicht starten kann!!

Liebe Grüße,
lexlchen

Vom 20.03.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxmäuselein Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2012
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, ich finde deine Idee nicht schlecht, allerdings habe ich keine Ahnung was so ein Versand mit 15-20 Büchern kostet.
Ich komme ja aus Ö, wäre an einem Bücherwichteln interessiert. Also, keine Wanderschaft, da der Versand für 1 Buch sicher leistbarer ist.
Vielliecht finden wir jemanden der Kinderbücher wichtelt oder eine Überraschungstauschen.
Habe ein fast 10jährige Tochter.
glg
Maxmäuselein

Vom 29.03.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Maxmäuselein!

Der Versand für ein Bücherpakt kostet mit Hermes 4.30 Euro.
Die Portogebühren nach Ö sind denke ich abhängig vom Gewicht des Pakets.

Aber ich denke, dieses Paket wird nicht starten zum Heulen Es finden sich ja leider keine Interessenten Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,
lexlchen

Vom 01.04.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die3wölfe Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
lexelchen,

nicht weinen. ich würde auch mitmachen. hab allerdings nur bücher für mädchen im alter von 10-12 jahren.

lg
die3wölfe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: