neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Woher Wichtelpacket-Polsterung nehmen?

Vom 07.12.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekskrümmelchen Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Da ich noch am Anfang meiner Karierre als Wichtelin stehe würde mich mal interessieren, wo ihr Knackspapier (Luftpolsterfolie) und Styrophorflocken herbekommt. Schließlich will ich, dass mein Wichtelempfänger nicht nur Scherben und Matsche auspacken muss. Ist ja auch schade um die guten Lebensmittel...
Gibts die bei den gelben Hundefreunden? Oder Baumarkt? Bin da noch ein bisschen hilflos muss ich gestehen.

Danke schon mal für eure Tipps!

LG Keks
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.553 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da ich nicht unnötig Geld für Verpackungsmaterial ausgebe, das dann doch nur weggeworfen wird, nehme ich zum Auspolstern von Päckchen immer nur zusammengeknülltes Zeitungspapier. Bisher ist immer alles heil angekommen.

Liebe Grüße, Doris

Vom 07.12.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo,

Zeitungspapier reicht für Gläser nicht aus!!!! Im gut sortierten Schreibwarenhandel oder auch im Baumarkt bekommt man solche Peng-Folien, evt. auch mal bei der Post.
Du kannst aber auch bei Geschirrläden mal fragen, vielleicht kriegste da sogar was einfach so, bevor die das ganze Verpackungsmaterial wegschmeissen....
Oder Du kennst jemanden bei einer Spedition, da fällt auch oft Verpackungs"müll" an....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 07.12.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.553 Beiträge (ø1,37/Tag)
Ich habe selbst schon eins meiner Päckchen runtergeschmissen, in dem ich zwei Tassen zunächst fest und glatt in Papier gewickelt und dann in zusammengeknülltes Zeitungspapier gut eingepackt hatte, nichts ist kaputt gegangen.

Gruß, Doris

Vom 07.12.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Keks.

Zur Not kannst Du auch Popcorn nehmen - so ein Päckchen Popcornmais kost' nicht die Welt (muss ja nicht der Teure von Seeberger sein, billiger tuts auch). Und mit dem fertigen Popcorn (ohne Fett in der Maschine zubereitet) kann man so ziemlich alles verpacken - und es reicht "ewig"...

Ich hab damit mal für eine Freundin eine Bong verpackt und die hat den Transport ohne Schaden überstanden ...

LG Annette

Vom 07.12.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

@Doris, es ist aber ein Unterschied ob du leere Tassen veschickst oder teilweise schwere gefüllte Gläser und Flaschen.

Bitte bitte nicht nur Zeitungspapier verwenden. Ich habe gerade ein Wichtelpaket bekommen, welches nur so verpackt war und es war alles darin Bruch, aber wirklich alles, incl. 1 Liter Bratkartoffelöl. na dann... Es ist wirklich schade um die ganze Arbeit, wenn man dann am Verpackungsmaterial spart.

Die Luftpolsterfolie bekommst du wir schon geschrieben in Baumärkten, oder auch bei Speditionen.

Grüsse von Antje

\"\"

Vom 07.12.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo, woher kommt die Idee mit den Wichtelpaketen? Gibt es die in ganz Deutschland, hauptsächlich von Müttern, wie groß sind die Gruppen? Interessiert mich einfach mal. Danke und Gruß

Vom 07.12.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeSIE_der_Sinne Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2007
132 Beiträge (ø0,08/Tag)
da ich im Krankenhaus arbeite habe ich das Glück das alles kostenlos im Materiallager zu bekommen, würde ja sonst weggeschmissen werden. Und das wäre doch schade drum Lachen
und dankeschön an die Firma Braun für ihre stabilen Kisten Na!

Vom 07.12.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekskrümmelchen Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Krankenhaus?? Eine Freundin von mir arbeitet im Pflegedienst. Vielleicht haben die ja auch so was...
Ist auf alle Fälle einen Versuch wert. Danke!!!

Vom 07.12.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ancilla  Smutje

Mitglied seit 03.04.2010
345 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!

Ich habe mir 1x von einem Freund diese Styropor-Flocken besorgt (der hatte in der Firma genug davon rumfliegen), und ansonsten verwende ich oft das wieder was ich in meinem Wichtelpaket wieder bekomme. Das Styropor und auch die Peng-Folie sind meist noch so gut, daß es wieder verwendet werden kann. So kommt man dann mit wenig Neukauf aus.

Gruß, Ancilla

Vom 07.12.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greenbubble Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
133 Beiträge (ø0,12/Tag)
huhu!

die pengfolie gibts auch auf großen rollen im baumarkt. ist da auch recht günstig. hab für unseren umzug 2 rollen gekauft, der rest liegt nun im keller und davon wird großzügig abgeschnitten wenns was zu verschicken gibt.

lg green*

Vom 07.12.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Ich sammel alles was ich selbst bekomme. Ich ebayer auch, deswegen habe ich eigendlich sowas immer da. Wenn nicht, geht auch Heu, Erdnüsse, Popkorn, große Eierpappen, Styrophor, Zeitungspapier. Natürlich auch in Kombination miteinnander. Damit habe ich schon alles mögliche verpackt, auch richtig schwere Dinge. Nur eines darf man nicht und das ist geizig sein mit den Materialien, die bei den Paketdiensten aasen so richtig rum, gehört denen ja nicht. Die Pakete fallen teilweise aus 1 m Höhe runter. Den Inhalt kriegt man bei Bruch in den seltensten Fällen ersetzt, weil die sich immer mit schlechter Verpackung raus reden.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 07.12.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleurance Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2010
315 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich kann Antje 100% zustimmen. Bitte KEIN Zeitungspapier verwenden. Laut DHL Vorschrift muß das Paket so verpackt sein das es aus 1 m Höhe unbeschadet herunterfallen kann damit der Schaden ersetzt wird. Das geht nicht bei Zeitung. DIe kannst du zusätzlich verwenden.

Jeder Mül**er Markt und jede Post bieten Noppenfolie für 2-3 Euro an. Selbst das reicht bei Glas nicht immer....

Es ist für beide Parteien mehr als ärgerlich wenn man zerbrochene Flaschen und Gläser erhält weil am falschen Fleck gespart wurde.

Grüße von Fleurance OH TANNE...

Vom 07.12.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

Ich hab meine auch im Baumarkt gekauft. Was ich interessant fand: Die Pengfolie (süßes Wort Na! ), die bei den Umzugskartons lag, war fast doppelt so teuer (qm-Preis) wie die in der Gartenabteilung. War die selbe Firma und alles, nur andere Abmessungen. BOOOIINNNGG....

LG Andrea

Vom 07.12.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

also, ich stopfe sehr oft sachen mit leeren eierkartons, (unbenutztem Verdammt nochmal - bin stocksauer) klopapier, und küchenrollen aus.
die supermärkte bekommen flaschen, honig manchmal in kartons mit unterteilungen, diese eignen sich sehr gut zum gläsertransport.

sonst versuche ich, gläser in ausgewaschene, trockene milchkartons zu packen, da drin gut auszustopfen, dann alle milchkartons in ein grösseres paket zu geben..

lg gb

Vom 07.12.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,35/Tag)
Hallöchen!
Ich habe noch einen Tipp, mit dem ich seit Jahren gut fahre. Ich, als Floristin, komme ja leicht dran. Amaryllis sind um diese Jahreszeit heiß begehrt. Die kommen in Kartons und sind mit Schaumstoffmatten geschützt. Die Läden sind froh, über jeden Müll, den sie weniger entsorgen müssen. Einfach mal im Blumenladen eures Vertrauens nett fragen.
Es gibt die dickeren "Kissen" die benutze ich, um den Boden auszupolstern und die Matten, nehme ich, immer zwei doppelt, für die Gläser und Flaschen. Wenn man keine Verpackunschips hat, kann man die Kissen auch zerschneiden, um Zwischenräume auszupolstern.
Ansonsten verware ich auch alles, was ich selber bekomme und habe ewig kein Verpackunsmaterial mehr kaufen müssen.

Viele Grüße
\"\"
Andrea
Dumm ist der, der Dummes tut
(Forrest Gump)

\"\"

Vom 07.12.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elmshörnchen  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2004
3.272 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallöle,

Pfeil nach rechts da ich nicht unnötig Geld für Verpackungsmaterial ausgebe, das dann doch nur weggeworfen wird Pfeil nach links

Ich hebe gutes Verpackungsmaterial immer auf. Ich selbst hab vor 2 Jahren n Paket erhalten wo alles schlampig besser gesagt geizig in Zeitungspapier gerollt war. Hab mich riesig gefreut mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh als ich mein Päckle richtig herum drehte um den Absender zu lesen. Das Treppenhaus, mein Flur war voller Essigwasser, alles war durchgeweicht und der Rest des Päckles war auch nicht so dolle.

Viele von uns wichteln nicht nur 1x im Jahr und sind dankbar wenn sie wieder Verpackungsmaterial haben.

Da ich meist nur neue Gläser und Flaschen benutze freue ich mich wenn der Hersteller mir sie schön einzeln verpackt in Pengfolie schickt. Muß mal wieder ordern, da Flschen und Gläser fast alle aufgebraucht sind.

Liebe Grüße Ina
\"\"

Vom 07.12.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,35/Tag)
...wenn ich nicht das Glück hätte, kostenlos an Material zu kommen, würde ich lieber ein paar € ausgeben und mir im Baumarkt 'ne Rolle Pengfolie besorgen.
Ich habe es selbst erlebt, bei einem Wanderpaket, daß ein Glas zerdeppert war und ich packte dann in einen marmeldadenverklebten Glassplitter. Also auch am besten jedes Glas und jede Flasche noch mal in Gefrierbeutel packen. Sollte mal was zebrechen, ist nicht gleich alles versaut und der Empfänger läuft nicht Gefahr, sich zu verletzen.

Viele Grüße
\"\"
Andrea
Dumm ist der, der Dummes tut
(Forrest Gump)

\"\"

Vom 07.12.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
DAS ist immer ganz wichtig. Achtung / Wichtig

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 07.12.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Die Gefrierbeutel sollten auch ganz fest verklebt werden, damit im Fall der Fälle der Inhalt auch im Beutel bleibt und nicht ins Paket laufen kann.

Grüsse von Antje

\"\"

Vom 07.12.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinkcream Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2010
206 Beiträge (ø0,29/Tag)
Mag`s mir keiner verraten? :)

Vom 07.12.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,11/Tag)
Pinkcream: schau doch mal in dieses Forum da kannst du alles über die Wichteleien im CK nachlesen. Es gibt aber auch einige Wichtel-Gruppen hier....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 10.12.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joanda  Smutje

Mitglied seit 05.08.2010
97 Beiträge (ø0,15/Tag)

Noch ein Tipp

Die Papierschnitzel aus Aktenvernichtern sind super, um Hohlraeume auszufuellen und saugen auch noch auf, wenn es dann doch mal schief gegangen ist Na! Manche Pakete sehen ja totz bester Verpackung so aus, als ob im Paketzentrum damit Elefantenfussball gespielt wurde

Liebe Grüße

Andrea

\"\"

Vom 19.12.2011 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo,

ich konnte bis vor kurzem auch noch beim Weinhändler des Vertrauens (der leider in Rente gegangen ist) diese gewellten Packpapier"röhren" bekommen, in denen er Einzelflaschen zugeschickt bekam. Wie schon so oft hier anklang, war er froh, es los zu sein, und ich konnte meine Gläser und Flaschen noch einmal mehr sichern.
Ansonsten hebe ich auch viel von dem auf, was ich so bekomme, die großen "Luftkissen" vom Futterversand, die Styroporchips von den Probierpaketen etc.

Liebe Grüße,
Daniela

Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin
Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht.

Vom 19.12.2011 02:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo

Und sonst fragt mal einfach bei den Apotheken in der Gegend, die sind froh, wenn die das ganze Polstermaterial wieder loswerden. Na!

Gruss Javanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: