Kekswichteln 2011 - juhu, die Pakete treffen ein!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
ich habe vernommen, dass das erste Paket bereits eingetroffen ist. Hier könnt Ihr also die bei Euch ankommenden Pakete melden. Bitte erzählt uns, was Ihr darin findet, macht gerne ein Foto und zögert nicht, ein Danke schön loszuwerden, damit wir alle uns mitfreuen können. Grüßle
_____ ~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~ Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Ich habe mein Wichtelpaket gestern erhalten - lieben Dank, Ela
Darin enthalten waren (ich kann leider kein Foto hochladen): - Brotlaibe - Spritzgebäck - Vanillekipferl - Alpenbrot - Stollenkonfekt Ich konnte meine Finger nicht davon lassen und habe bereits alles probiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Ich habe ein Foto in meinem Profil hinterlegt - vielleicht kann es jemand hier reinstellen? Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Booooaaahhhhhhhh....................jetzt schon???
dachte mann sollte arst ab den 01.12.versenden Liebe Grüsse Barbara
Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallöle,
hier das Foto von Delizia's schönem Päckle.
Sind die Schneekristalle aus Holz? Mal neugierig frag, find die ganz schick. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich hatte meines letztes Jahr ja auch so früh bekommen... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
Der CK Adventskalender hat noch Plätze frei: *klick* |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt, keine Panik, es ist alles gut...
Delizia ein schönes Minipaket hast Du da bekommen, sehr abwechslungsreich und schön verziert Viel Freude beim Durchtesten! Grüßle
_____ ~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~ Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
oh wie hübsch
da steigt die Vorfreude gleich ganz erheblich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2011 |
hallo ihr lieben
da bekomm ich ja glatt ein schlechtes gewissen, bin noch nicht mal mit backen fertig geschweige denn mit packen, na dann gehts heut nach der arbeit wohl in die küche ;) einen schönen tag lg |
||||
|
|||||
|
|||||
abelina brauchst kein schlechtes Gewissen haben,
bin auch noch am backen und mit meinen Sorten noch nicht fertig. Eben hät ich glatt den Zucker in einem Rezept vergessen Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Hervorragendes Argument: Teig-naschen rettet ganze Rezepte!
(mein Mann gehört zu der Sorte, die behaupten: von rohem Teig kriegt man Würmer Viel Spaß beim Backen - und kein Streß Und: ist Vorfreude nicht herrlich?!! LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Stimmt nicht. Trotz naschen habe ich es letzte Woche geschafft ein Rezept fast ohne Zucker zu backen. Da kamen 2 Zuckersorten rein, von denen ich eine vergessen hab LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na dann ist ja gut wenn ich nicht die einzige bin :)
wenn wir alle zusammen backen muss mein freund auch immer aufpassen weil meine tochter und ich so gern am teig naschen, er mags gar nicht und seine tochter auch nicht, vererbt?? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Anerzogen denk ich mal
Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
stimmt Elmshörnchen wohl eher anerzogen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Guten Morgen,
bin auch im Backwahn-habe aber auch noch lange nicht alle Sorten fertig. An diesem Wochenende wird fleissig gebacken und am nächsten Freitag habe ich Urlaub, dann geht es in den Endspurt und ans Päckchenpacken......daher nicht stressen lassen, der 1. Dezember ist noch hin (fast 14 Tage). LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hallo Ihr Lieben!
Entschuldigt die späte Meldung, aber ich wusste nicht dass es den Thread schon gibt. Auch ich habe mein Paket schon erhalten. VIELEN VIELEN DANK LIEBE WICHTELMAMA Wir sind gerade nach ein paar Tagen bei meinen Eltern zurück gekommen als der Paketdienst klingelt. Erst bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen weil ich dachte ich hab den Termin zum Verschicken verpasst, aber zum Glück nicht. Mein Kleiner und ich haben uns so gefreut und gleich ein bisschen genascht. Auch meinem Mann (kein einfacher Keksesser) schmecken sie gut. Sooooo lecker! Wir haben bekommen: - Engelsaugen (genial) - Brotlaibe - Alpenbrot - Vanillekiperl - Mini-Nusshörnchen - Stollenkonfekt - eine Holzfigur - eine liebe Karte Jedes Kekspäckchen war mit einem wunderschönen Holzanhänger versehen, wirklich alles sehr schön gemacht. Ich werde später versuchen ein Foto hochzuladen, kann ich aber erst heute abend. Nochmals vielen lieben Dank und ich wünsche allen anderen auch so ein schönes Paket. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
auch schon ganz elektrisch bin Bin zwar auch noch nicht ganz fertig aber die ersten 11 Sorten plus jetzt 12 Linzertorten habe ich schon mal fertig HALBZEIT Euch weiterhin viel Spaß... LG Sonny - die sich schon wie irre auf Ihr Paket freut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
11 sorten? ach du gott! wieso machst du denn so viel? und 12 Linzertorten?
da kann ich nicht mit halten! aber morgen ist es bei mir auch soweit... mein paket geht schon auf die reise! dann hab ichs endlich geschafft! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Hallöchen,
auch meine beiden Pakete gehen morgen auf die Reise...dann können zum 1. Advent schon Plätzchen genascht werden Liebe Grüße an alle fleißigen BäckerInnen clara229 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2005 |
Huhu,
mein Päckchen wird sich wohl am nächsten Montag auf die Reise machen, bin noch voll am Backen und hab dann meine 15 Sorten bis zum Wochenende fertig. Mal gucken welche Sorten dann ins Päckchen wandern LG Pamela
Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können Chinesisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Fein, so langsam können die Paketboten mit der Arbeit beginnen
Denkt bitte daran, mir nach dem Abschicken des Paketes die Sendungsnummer zukommen zu lassen, danke! Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
HoHoHo,
mein Wichtelpäckchen ist angekommen. Darin fand ich viele schöne und leckere Sachen: Vielen lieben Dank für dieses tolle reichhaltige Paket. Ich werde mir alles auf der Zunge zergehen lassen und es so richtig genießen. Du wohnst ja quasi um die Ecke, da hatte es das Päckchen ja nicht weit. Liebe Grüße Colli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Kling Glöckchen Klingelingeling - Der Postbote war da Er hatte ein wunderschönes prall gefülltes Paket für mich Auf den kleinen beschrifteten Schildern waren auch gleich die Rezepte innen aufgedruckt. Echt, eine super Idee!!! Soll ich Euch verraten was alles so schönes zum Vorschein kam??? dumdidum dumdidum dumdidum Na gut, dann mach ich mal: Das Beste ist, bis auf das Spritzgebäck kenne ich die anderen Kekse nicht. Suuuuper. Heute Nachmittag, länger kann ich nicht warten, werde ich mir mit meinem Mann eine schöne Tasse Kaffee / Cappuccino machen und die Kekse probieren
Nochmals vielen lieben Dank liebe Carolin. Ist wirklich ein ganz tolles Paket. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ ColliPf
schön das das Paket angekommen ist, eigentlich hätte ichs dir ja gleich persönlich vorbei bringen können, da ich auch in Düsseldorf arbeite Lass es mich wissen ob dir die Kekse schmecken. Wenn alle ihre Pakete bekommen haben gibts die Rezeptauflösung. Leider konnte ich sie dir nicht mit schicken da mein Drucker defekt ist! lg Franzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Juchuuu,
ich habe auch endlich fertig. Jetzt wird das Ganze nur noch sicher verpackt und dann hoffe ich, dass ich irgendwie morgen zur Post komme..... Sonst kann es erst Mittwoch losgehen. Ich bin so froh, dass ich das noch irgendwie hingekriegt habe, bei mir hat sich auf der Arbeit alles neu gemischt und ich war nur noch am Rotieren. Ich hoffe, mein Wichtelkind freut sich und ist zufrieden. Meine Kollegen haben zumindest in den letzten 2 Woche ca. 2 kg im Durchschnitt zugenommen, weil sie sich über die "Reste" der jeweils am Wochenende gebackenen Sorten hermachen konnten. Lg Nudeluschi. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch mit dem Backen fertig geworden und werde mich jetzt ans Verpacken begeben. Ich hoffe auch, das ich heute noch zur Post komme sonst aber bestimmt morgen. Euch noch allen einen schönen Tag wünscht Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,moin,
Da sind ja wiederein paar sehr schöne Pakete eingetrudelt. Bringe meine gleich weg, denke das sie mit Glück morgen schon ankommen. Muß mal schaun wo ich große Keksdosen her bekomme. Junior hat übermorgen Geburtstag und soll auch welche bekommen. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
also ich bin gerade im Endspurt - die ersten Sorten sind schon verpackt - mal sehen, was ich bis zum Verschicken noch hinbringe..hätte hier noch so ein, zwei Rezepte, die mich anlachen.... Und mal sehen, ob ich mein Töchterchen für etwas Deko-anbringen überreden kann - ich bin ja eher der Bastellegastheniker Ina: Aldi (Sued) hat doch im Moment diese tollen Weihnachstkeksdosen-Sets...(ich glaube 3,59 für 3 unterschiedlich große Dosen in rund oder eckig) - gibt es bei Euch Aldi Sued??? (Nord hat doch die aber bestimmt auch....) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo liebe Carolin
Heute ist dein Kekswichtelpäckchen auch bei mir angekommen, und das lustige ist, Saxoela hat das gleiche bekommen. Ganz toll finde ich auch, das du die Rezepte gleich auf die Anhängerle geschrieben hast. Bei mir ist es auch so, das ich, bis auf das Spritzgebäck alle Kekse nicht kenne, und daher bin ich ganz neugierig auf die Verköstigung heute Nachmittag. Ein Bild brauche ich ja nicht zu machen, es ist ja schon bei Ela zu sehen. Eine hübsche Karte war auch noch dabei, und eine nette grüne Kerze. Vielen, vielen Dank für dein schönes Päckchen undliebe Grüsse Dilo... die immer noch im Dunkeln tappt und nicht weiß wer sich hinter Carolin verbirgt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2008 |
so ihr Lieben,
ich bin quasi auch fertig Grüßchen Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein WIKI war heute nicht zuhause als der Bote kam LG Pamela
Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können Chinesisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooooo!
Ich hab eben mein Wichtelpaket bekommen - uuuiii, war das reich befüllt! Oben auf dem Paket war noch ein Bogen Geschenkpapier gelegt, das war gleich eine schöne Einstimmung! Ich hab Tütchen um Tütchen aus dem Paket gezaubert und bin jetzt voller Vorfreude auf heute Abend, da werd ich dann in aller Ruhe kosten, was die liebe Ina mir alles eingepackt hat: Und dazu gab's noch ohne Rezept: Mit dabei war noch das Rezepteheft und eine liebe Karte (die schwer nach selbstgebastelt aussieht, total schön!!). Fotos mach ich dann heute Abend zu Hause und lad sie ins Album. Liebe Ina, vielen Dank für Dein tolles Paket! Das sieht alles sehr lecker aus und ich kenne noch keine der Sorten; die Hausfreunde wollte ich heuer selber machen, bin aber nicht mehr dazu gekommen Ich freu mich schon riesig auf das Probieren heute Abend! (Katze Helga, unser Süßmäulchen, kam grad "ganz zufällig" vorbei und schnüffelte schwer interessiert an den (zum Glück gut verschlossenen) Tütchen Liebe Grüße Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2009 |
hallo :)
mein wichtelpaket kam heute an es war in rot eingepackt und es war auch alles super sicher eingepackt, sodass nichts kaputt gegangen ist!!! Und das hier war in meinem Paket: Lebkuchen - voll lecker! Spitzbuben - total süß gemacht und lecker Butterplätzchen - auch lecker Nutella-Kekse - auch total lecker Spritzgebäck - noch nicht probiert Kokosmakronen - auch voll lecker Haselnussmakronen - noch nicht probiert, sehen aber auch interessant lecker aus und Pilze - die sind der Hammer, vom aussehen und vom geschmack! dann noch Schokokischen (wenn ich das richtig sehe) ein Flasche Holunderblüten-Likör eine Weihnachtsfigur 2 Weihnachtsanhänger für den Baum (sehen schwer nach selbstgemacht aus! voll schick) und eine liebe Karte. Liebe Wichtelmama, ich habe mich total über dein Paket gefreut und es ist wie gesagt alles heile geblieben. Danke für die ganze Mühe und mit den Rezepten können wir hoffentlich auch noch klären Danke Danke Danke Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Hallo,
heute Mittag ist mein Wichtelpaket angekommen. Liebe Pamela - wow - was für ein Paket !! Das Auspacken nahm überhaupt kein Ende mehr. Aus meinem Kekspaket kamen, außer einem riesigem Hauch Weihnachtsstimmung Hier kommt auch noch ein Foto:
Ist leider nicht so toll geworden, aber meine Rasselbande stand schon mit Hunger in der Tür und hat mir keine Zeit gelassen. Liebe Grüße Claudia Um klar zu sehen genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2011 |
Hallo ihr Lieben!
Gerade komme ich von Arbeit heim und was hat mich erwartet? Mein wundervolles Wichtelpaket ist eingetroffen Ich hab schnell das Messer gewetzt und das Paket geöffnet. Das Grinsen geht seitdem gar nicht mehr aus meinem Gesicht Liebe Martina, ich danke Dir von ganzem Herzen für dein absolut traumhaftes Wichtelpaket. Ich habe 10 sensationelle Sorten bekommen. Ich konnte gar nicht schnell genug das Bild machen, damit ich alle Packungen öffnen kann Diese Sorten gehören jetzt mir: Außerdem war noch eine ganz liebe Karte und eine wunderbare Rezeptsammlung drin. Für Nachschub ist also gesorgt. Du hast absolut meinen Geschmack getroffen und mich sehr glücklich gemacht Das Foto hinterlege ich in meinem Profil. Liebe Grüße Susann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2005 |
Hi hallo
Ach das freut mich aber Susann, dass alles gut angekommen ist und sogar noch schmeckt!
Liebe Grüße M A R T I N A, die unterm Schwanz tanzte! ![]() ![]() ![]() ![]()
Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
Habe mich ja wegen Zeitmangel wenig bis garnicht hier gemeldet.
Aber heute war ich auf der großen gelben Post und habe Pakete verschickt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Claudia, auch hier nochmal, ich freu mich dass das Paket so gut angekommen ist und dir die Kekse schmecken. Dann kann ich ja nun gaaaanz entspannt mein auf mein Päckchen warten LG Pamela
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo zusammen,
gerade kam meine Nachbarin und brachte mir ein Paket, das bei ihr abgegeben wurde. Konnte natürlich nur mein Wichtelpaket sein. Ganz hibbelig hab ich's dann gleich aufgemacht und ich fand ganz tolle Köstlichkeiten und mehr. In meinem tollen Paket waren: mich genau richtig Und alles war ganz sicher verpackt, so dass alles heile angekommen ist. Meine liebe Wichtelmama, du hast mir eine riesengroße Freude gemacht. Vielen herzlichen Dank dafür. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo liebe Wichtelgruppe
auch mein Paket ist heute angekommen. Hab natürlich gleich voller Freude Liebe Wichtelmama, vielen vielen Dank für das schöne Päckchen mit dem tollen Inhalt. Ein Foto werde ich am Wochenende einstellen. Viele Grüße Apfel_maus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2005 |
Hi hallo
Boa, mein super-tolles Kekswichtelpaket ist heute angekommen! Was ich mich freu! Soooooooooooooo viele, sooooooooooooo tolle Sachen! Wahnsinn! Freu mich grad wie Bolle! Aber lest selbst, was ich auspacken durfte: Na, ist das nicht der Wahnsinn? Ich freu mich wirklich sehr und kann das verkosten kaum noch abwarten. Doch ich bin gerade auf dem Sprung, die Plätzchen haben noch eine kurze Schonfrist, dann sind sie fällig! Hier noch ein Foto, damit Ihr auch sehen könnt, welch tolle Gaben ich erhalten habe:
Liebe WiMa, vielen herzlichen Dank für dieses tolle Paket, es ist total nach meinem Geschmack und gefällt mir ausgesprochen gut. Deine Rezepte sind mir alle noch unbekannt. Kokosmakronen und Schwarz-Weiß-Gebäck kenne ich zwar, aber nach anderen Rezepten. Liebe Grüße M A R T I N A, die unterm Schwanz tanzte! ![]() ![]() ![]() ![]()
Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Ich bin zwar beim Wichteln nicht dabei, aber ich möchte Euch allen einfach mal sagen, wie TOLL ich das finde!!!!!! Ihr habt Euch so viel Mühe gegeben und alles so liebevoll verpackt.....es ist schön, dass es noch Menschen wie Euch gibt! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und ganz viel Spaß beim Pakete auspacken und Kekse essen Alles Liebe, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
Mein Paket hat heute seinen Weg angetreten und ich hoffe dass alles heile ankommt.
LG Bertha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
Moin,
mein Paket ist heute angekommen! Zum Glück habe ich eine sehr liebe Nachbarin, die es angenommen hat - ich war nämlich gerade unterwegs, weil ich mein Paket zur Post gebracht habe... Mein Kabel ist unauffindbar im Kinderzimmer verschwunden, deshalb kann ich das Foto (noch) nicht hochladen, aber ihr könnt einfach bei Tiniwini gucken, wir haben offensichtlich die gleiche Wichtelmama... Auch ich habe also ein supergut verpacktes Paket erhalten, mit den Sorten: Sowie eine niedliche Tasse mit Weihnachtswichteln, eine liebe Weihnachtskarte und alle Rezepte. Jetzt sitze ich jiepernd vor den soooo lecker aussehenden Keksen und darf sie erst probieren, wenn die ganze Familie zusammen ist Zu sehen ist jedenfalls schon, dass die Kekse viel gleichmäßiger und ordentlicher aussehen als meine Liebe Wichtelmama, das hast du toll gemacht!! Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Laut Sendestatus muss mein Paket heute auch beim WIKI angekommen sein Liebe Grüsse Barbara
Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
das ist mir jetzt aber extrem peinlich - habe nicht gewusst, dass ich hier posten darf und bin erst durch Paehm eben darauf aufmerksam gemacht worden.
Also dann eben nochmal... Huiii, mein Wichtelpäckchen ist gestern schon angekommen! Liebe Wichtelmama Barbara ich danke dir von Herzen für dieses liebevoll zusammengestellte Päckchen! Alles ist so wunderschön und vorallem auch sehr lecker! Bilder hab ich gemacht, muss ich aber noch hochladen. Die genaue Aufstellung und Bilder kommen also noch! Vielen vielen Dank liebe Barbara! ... .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Adventliche Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ* ![]() In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr lieben
gestern klingelte es und mein nachbar brachte mir mein aller erstes wichtelpaket und es war einfach überwältigend so viele tolle sachen und alle so saulecker liebe wichtelmama dein paket war wirklich unglaublich, immer mehr tolle sachen kamen zum Vorschein es hörte gar nicht mehr auf, auspacken durften meine tochter und ich: So da fehlen auf jeden Fall noch welche aber habe leider den zettel mit dem sorten zuhause vergessen werde das aber auf jedenfall nachtragen. Liebe WIMA du siehst du hast nicht eine Person glücklich gemacht sonder gleich 5. Es war wirklich für jeden was dabei. vielen vielen DANK Ganz liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
lauter phantastische Sachen, Ihr seid super Sofern mir alle Sendungsnummern der abgeschickten Pakete zugeschickt wurden, ist nun die Hälfte der Pakete unterwegs oder schon angekommen. Ich hoffe auf einen Wochenedspurt, damit am Nikolaustag alle ihre Keksteller füllen können Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Hallooooo!
schaut mal hier, der verregnete Tag ist gerettet:
liebe Wichtelmama, unsere nette Postfrau war schon vor ner guten Stunde hier, aber ich musste doch schnell kosten! Und Foto machen natürlich (und hier hochladen, das dauuuuert) und hier jetzt die Aufzählung der vielen Leckereien: eine ganz liebe Karte - wer ist denn bei euch so ein Künstler? Innen ist die Weihnachtsgeschichte aufgemalt, sooo süss liebe Grüsse an die "tätige Unterstützung", ihr habt ganz köstlich lecker gewerkelt! ja, und natürlich hat meine Wichtelmama auch die Rezepte nicht vergessen, ich werde mit Sicherheit einiges nachbacken. DANKE SCHÖN für das üppige Leckerpaket! mit liebem Gruss Erika Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
einen lieben Gruß an mein Wichtelkind und bitte,bitte nicht böse sein, aber mein Paket wird erst morgen zur Post gehen. Leider war mein Mann krank und bedurfte meiner Aufmerksamkeit. Aber die Plätzchentüten sind gepackt und heute Abend wenn ich von der Arbeit komme werde ich das Paket schön packen und morgen gehts los, also fast unterwegs....bitte noch etwas Geduld, Liebe Grüße Wichtelmama Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Gudrun, es ist ja noch Zeit
Mein Paket ist gestern zugestellt, allerdings hat es ein Nachbar angenommen. Bin schon ganz hibbelig, ob alles gut angekommen ist. Bei den prall gefüllten Paketen schäme ich mich fast, dass ich nur die Mindestbedingungen erfüllt habe LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
Gudrun, hoffentlich war es nichts gar zu Schlimmes, das deinen Mann hat leiden lassen! Und du bist doch noch voll im Zeitplan, alles ist gut! Stefanie - das Thema "Mindestbedingungen" war in irgendeinem uralten Thread mal heftig diskutiert worden. Und mich hats vom Wichteln fern gehalten, nachdem ich (bei meinem ersten und wie ich dachte auch letzten Mal) nicht den Erwartungen entsprochen hatte............Mach dir keine Sorgen, bitte! Es sind die "Mindestbedingungen", die Voraussetzung fürs Wichteln sind, und bestimmt hast du super lecker gebacken und dir ganz viel Mühe gegeben, und genau darauf kommts doch an. Du weisst doch, nicht immer ist in der Quantität eine Qualität zu finden! lecker Grüsse Erika die grad lecker Plätzchen futtert...Vanille-Mandel-Taler werden auch nachgebacken Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, mein Kekspaket ist da Ich hab soooo viele superleckere Sachen bekommen, das Auspacken nahm gar kein Ende und folgendes habe ich bekommen: und der Oberhammer ist ein Stollen Ich hab glaube ich mittlerweile eine kleine Ahnung wer du bist
LG Pamela(die jetzt noch ein wenig probieren geht
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich noch vergessen, eine liebe Karte mit schönem Weihnachtsgedicht war auch noch dabei! LG Pamela
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
Mein Paket ist heute angekommen, 2 Kekssorten sind etwas zerbrochen aber das wird dem Geschmack keinen Abbruch tun. Drin waren: Dresdener Pflaumentoffel Weiße Kuchen Walnußsterne Glitzernde Lebkuchenschneekristalle Linzer Plätzchen Spekulatius Vanillekipferl Zimtsterne Weihnachtskeks Räucherkerzen eine liebe Karte und eine Tüte ohne Anhänger die aber sehr lecker sind, wurden schon probiert Liebe Wichtelmama vielen Dank für die vielen Kekse. Durchfuttern werde ich mich am Sonntag. Wenn ich weiß wer Du bist melde ich mich noch bei Dir persönlich. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
So und hier kommen noch meine Bilder vom Wichtelpäckchen!
Nochmals vielen Dank liebe Wichtelmama! Aufstellung ist schwierig, weil keine Rezepte beigelegt waren, leider! Aber zumindest sofort identifizierbar waren Vanillekipferl, Lebkuchen, Linre Krapferl und Stolle! Ein ganz liebes Kärtchen, 4 Schokobärchen und eine feine Schokokugelmischung schön mit Zweiglein dekoriert!
Ich selber schäm mich fast ein bißchen, weil ich in mein Packerl nur die 5 Sorten reingepackt hab. ich konnt wegen akuter Kreuzschmerzen einfach net weiterbacken bis jetzt. Liebes Wichtelkind sei also net bös, wenn du nur 5 Sorten bekommst - sie sind trotzdem alle sehr fein! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Adventliche Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ* ![]() In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Silke, so geht es mir auch gerade. Bei mir war es aber der Zeitmangel, weil ich noch Kekse fürs Kinderheim gebacken habe und davon keine für's Kekswichteln dabehalten habe; außerdem hat sich mein Freund noch an den Keksen vergriffen LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
sooo schöne Pakete! Das macht richtig Spass, zu schauen!
Silke, gute Besserung für dein Kreuz! Kann da paar Strophen von mitsingen und bin von daher voller Verständnis! lecker Grüsse Erika Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
also ich denke, jeder , der sich hier anmeldet, weiß, das er nur die "Mindestmenge" erwarten - und eine solche, die liebevoll und fachkundig hergestellt wurde und dann noch sicher verpackt ist, ist mir 5x lieber als jemand, der dann noch x gekaufte Dinge (mit denen zumidnest ICH nix anfangen kann, da ich auf die meisten PFlegeprodukte allergisch reagiere und nur ganz wenige meinen GEschmack bei Deko-Zeugs teilen) reintut oder schlecht verpackt (hatte ich auch schon....*schüttel*) oder - jetzt nicht beim Kekswichteln, aber mir bei einem anderen Wichteln schon passiert - nur 7 x die Variante einer Sache ins Packerl tut...... also,; Hobbit-Silke und Cassilde-Stefanie (Woher Cassilde?? Darkover-Fan??? Und Hobbit-SIlke: dein Kreuz braucht mal ein schönes Wacholder-Bad (beste für die Muskelentspannung!!!) Gute Besserung!!! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
JAAAA |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann sind wir schon 3.......
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ach Ihr Lieben, ihr seids so verständnisvoll - vielen Dank dafür!
@ Paehmi meinst du ein so ein gekauftes oder kann man des auch selbermachen mit Wacholdernadeln oder beeren??? @ Stefanie du hast auch mein verständnis - klauende Familienmitglieder kenn ich zur Genüge! Ich versteck schon immer bisserl was, sonst ist für Heilig abend garnix mehr da. @ Erika na dann kennst das ja. So schlimm wie heuer hat ich es allerdings schon lang nimma. Muss aber dazu sagen, dass wir heuer auch einiges mehr als sonst im wald gschafft haben. Auch dir Gute besserung! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Hobbit-Silke, kannste auch selbermachen , ist aber extrem aufwendig und teuer. Das Wacholder-Badesalz (z.B. von Kneipp) tuts auch - und nimm lieber das Salz als ein Badöl, das saut die Wanne zu sehr ein, das Öl Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ok, Danke - die Kneippsachen sind eh alle recht gut.
Und Öl lässt sich tatsächlich so bähhh wegputzen, also lieber Salz! Dank dir! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Der Wahnsinn!
Ich habe heute auch mein Paket bekommen. Was für eine Freude, wie toll! Und ich kam mir auch fast etwas blöd vor, weil ich in mein Paket nur die ausgemachten 3 Sorten reingetan hab (angekommen sind sie zumindest, hab ich gesehen Bei mir war drin: Nusstangen (Wahnsinn!) Weihnachtliches Spritzgebäck Schokoladenmakronen und 2 weitere Makronen Passionsfrucht-Kokos-Sterne (Hammer! einfach nur Hammer!!) Apfelkekse mit Kokos 3 verschiedene Baisers und die Rezepte dazu eine liebe Karte und ein wundervolles Blechdöschen mit - ich glaube - Geduldsspielzeug Liebe Bewichtlerin - vielen, vielen Dank!! Leider kann ich kein Foto einstellen, weil - unglaublich! - jetzt, 3 Stunden nachdem das Paket angekommen ist und zwei Freundinnen zum Abendtee da waren, KEIN EINZIGES Plätzchen mehr da ist!!! Keines!!! Wir konnten einfach nicht mehr aufhören... Demnach - jaaaa, es hat geschmeckt!! Vielen Dank!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2010 |
Hallo zusammen,
heute habe ich ein wunderschönes Wichtelpaket erhalten . Man konnte dem Paket von außen schon ansehen, dass es mit unheimlich viel Liebe gemacht wurde. Der Hinweis unten links war vollkommen korrekt Liebe Carina, tausend Dank für dieses wunderschöne und liebevolle Paket! Liebe Grüße, Birgit ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr fleißigen BäckerInnen
Ich kann vermelden, dass heute mein erstes Plätzchenpaket angekommen ist, mit folgendem Inhalt: Ich bin schon sehr gespannt, wie die Kekse schmecken, werden morgen zum Kaffee die ersten probieren!! Vielen dank schon einmal, liebe Sieglinde! Liebe Grüße clara229 |
||||
|
|||||
|
|||||
Allerliebste Wichtelmama, vielen, lieben Dank für das tolle Paket Nacheinander kann zum Vorschein: und natürlich die Rezepte - schön weihnachtlich gedruckt. Nochmal vielen, vielen Dank liebe Wichtelmama Claudia P.S. Gibt gleich Kaffee und dann wird getestet. Wenn ich es ja nicht besser wüsste würde ich sagen, Du hattest einen Informaten Meinen Geschmack genau getroffen. Mit den Plätzchen und sowieso mit der Deko... Liebe adventliche Grüße Sonny-sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Sooooooo....
Alles probiert... alles sehr, sehr lecker. Das absolute "High-Light" waren aber neben den Habe schon so viel gebacken. Aber die back ich heute gleich noch nach... Ich habe auch vergessen zu sagen, dass alles supergut mit Blasenfolie verpackt war und nicht der kleinste Krümel abgebrochen ist. Vielen Dank im voraus Die Claudia-Wichtelmama-Lebkuchen-Süchtige |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber gerne doch:
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
gestern kam mein Minipäckle an. Konnte es erst heute Nacht aufmachen (mußte arbeiten und danach Weihnachtsfeier)
Ich muß gestehen ich hab noch nicht probiert, werde das morgen nachmittag in Ruhe machen, heute wars zu hektisch. Sie sehen jedenfalls schon mal ganz toll aus und sind mit großer Sorgfalt gemacht worden. Alles sorten die ich selber nicht backe und wo ich mich schon sehr drauf freue. Dazu eine schöne Karte mit Rezept drauf und Liebe Wichtelmama ( ich hab noch nicht geschaut wer du sein könntest) lieben Dank für dein schönes Paket Liebe Grüße Ina
Ich bin auch Darkoverfan.... mein Spitzname ist Jaelle von Jaelle n'ha Melora konnt ich hier leider nicht als Nick nehmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ina, Dich habe ich bei den 3 (s.o.) eigentlich schon mitgezählt
Schöne PAckerl bis jetzt....*großesLobverteil* Ich gehe mal gucken, wie weit meins schon ist...:(abgegeben hätte ich es) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
ach sooooooooo lach
Also sorgen sollte sich niemand machen wenn er das Soll erfüllt und nichts drüber hinaus macht. Ist doch keine Pflicht. Mein Juniorhat erst Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nu klar habe ich es abgegeben, gestern schon...aber leider ist es heute morgen erst abgeholt worden....*grummel* Gestern vor 10.00 Uhr habe ich es eingeliefert... *nochmalgrummel*
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das ist ärgerlich.
Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Huhu Silberfüchsin,
mein Paket ist auch unterwegs, aber ich kann dir die ID nicht schicken, da deine Schneeflocken das "Nachricht schicken" bei mir irgendwie überlagern. :-/ Liebe Grüße Jacqu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss leider noch warten...
aber dafür freue ich mich umso mehr wenn ich die leckereien in den Händen halte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Hallo Zusammen!
Habe eben mein Päckchen von meinen Nachbarn abgeholt, ausgepackt und ich bin begeistert! Liebe mir immer noch unbekannte WiMa, danke für das schöne Paket, habe mich sehr über die Kekse gefreut, ganz toll auch die von Deinen Mädels bemalten Rezepte! Ausgepackt habe ich: Hättest Du nicht geschrieben, dass es Dein erstes Wichteln ist, ich hätte es nicht bemerkt! Alles sehr schön verpackt und mir schmeckts gut! Die restlichen Sorten bleiben noch ein bisschen geschlossen damit ich nicht alles auf einmal aufesse! Bild gibts die Tage noch ich muss jetzt erstmal arbeiten gehen! Wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent! Kleinpatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Liebe Wichtelmama aus dem hohen Norden,
gestern ist dein liebes Päckchen angekommen! Melde mich leider erst heute, da wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren. Ich hab mich riesig darüber gefreut. Drin waren eine ganz tolle Weihnachtsgebäckdose mit Inhalt natürlich: Erdnusskaramell-Cookies Pistazien-Zitronen-Kipferl Lemoncurd-Schnuppen Nougatplätzchen Kokos-Marzipan-Makronen Kissinger Brötchen Cappucinokugeln Außerdem noch kleine Bärchen, ein süsser Nikolaus, Weihnachsbaumbehang, eine Wichtelfrau und last but not least ganz tolle Weihnachtsservietten. Die Kekse sind schon einer Verkostung unterzogen worden und für sehr lecker befunden worden. Nochmals vielen lieben Dank liebe Wichtelmama. Ein Bild hab ich auch schon gemacht und stelle es ein, sobald mein Sohn Zeit hat. Wünsche euch noch allen einen schönen 2. Advent liebe Grüsse Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern auch das Wichtelpäckchn erhalten. Leider haben die <plätzchen beim Transport sehr gelitten, ich habe einiges an Krümmel in den Tüten. Ich weiss auch nicht wiso man die Pakete immer so werfen muss... Also nun zu dem Inhalt: Ingwer Cashew Kipferl Kokosmakronen Walnusplätzchen - sehr lecker Rocher - da haben wirklich nur ein paar überlebt-aber lecker,auch die Krümel werden gefuttert !!! Cranberry-Macadamia-Cookies Leider habe ich bisher nur zwei Sorten probieren können aber heute Abend auf der Couch werden die restlichen folgen. Dir liebe Wichtelmama Bertha, vielen Dank für deine Mühe - du kannst ja nix für die Postleute..... Ich habe auch ein schönes Foto gemacht, ich warte nur auf meinen Mann (schäm-ich weiss nicht wie man das Foto hochlädt Foto folgt aber.... Im übrigen ist mein Wichtelpaket auch seit gestern unterwegs....ich hoffe es kommt am Montag in Norddeutschland an..... Liebe Grüße Gudrun P.S. Meinem Mann geht es wieder besser, er hatte im Juni einen schweren Herzinfarkt (mit 42) und manchenmal ist ihm einfach ein paar Tage besch...... Wir hoffen, dass es besser und besser wird !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo Ihr lieben,
nach fast 5 tägigem Dauer-Bett-Hüten meld ich mich hier auch noch mal... Mich hat so richtig die Grippe erwischt, aber Gott sei Dank hatte ich meine Keksis schon vorher fertig! Da ich das Paket selber zur Post bringen wollte, hab ich es immer wieder um einen Tag verschoben, aber meine Kraft reichte dann doch nicht, so das am Freitag mein Schatz das für mich erledigen musste. Es kommt hoffentlich morgen an, so weit war der Weg nicht, hab hier noch nicht gesichtet, das es schon da ist. So, dann mach ich mir jetzt den 1000 ten Erkältungtee und leg mich wieder nieder unf warte auf den "Keks-Boten" Allen noch einen schönen 2. Advent!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
wenn ich nichts übersehen habe, sind bereits 42 Pakete unterwegs oder schon angekommen, sehr schön Ich hoffe, dass auch die letzten Paketbäckerinnen ihre Pakete nun auf die Reise schicken, damit bald alle glücklich sind. Bitte vergesst nicht, mir die Sendunsnummer zukommen zu lassen, danke! Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2004 |
Hallo hallo - ich habe ein Paket bekommen: es ist ganz rot eingepackt und ich weiß noch nicht, was drin ist. Im Moment bin ich alleine zu Hause und will das nicht so einsam auspacken. Da warte ich bis mein Kekse-liebender-Mann zu Hause ist und wir entblättern das gut Stück gemeinsam.
Ich kann auf jeden Fall vermelden, dass hier ein sehr großes Mini-Wichtel-Paket angekommen ist. Und ich habe auch gesehen, dass das von mir verschickte heute um 14:09 zugestellt wurde. Bei mir ist also in diesem Jahr alles genau "nach Maß" gelaufen. Pünktlich einen Tag vor Nikolausi sind die Plätzchen an Ort und Stelle. LG Laufmasche |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Paket ist heute auch angekommen.
Vielen lieben Dank liebe Wima, du hast meinen Geschmack (und auch den meines Freundes Beim Auspacken kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus, ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut Drin war: - Mohn-Preiselbeer-Küsschen - Schokocrossis - Zimtsterne - Stollenkonfekt - Alpenbrot - Kokostaler - Schokoli - Brotlaibe - ein Weihnachtskaffeebecher - Servietten - weihnachtliche Taschentücher - Sternchen-Kerze - handgeschiebenes Rezeptheft und eine ganz liebe Karte. Vielleicht mag ein Krönchenträger noch das Bild her hohlen: i736.photobucket.com/albums/xx7/DasStef/IMG_0944.jpg LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Tanja,
HERZLICHEN DANK für das leckere Paket. Von wegen Back-Legasthenikerin! Leider kann ich kein Foto einstellen, weil das Paket nicht mehr fotogen genug ist. Zum Abend-Espresso wurde das Wunderwerk geöffnet und "geschlachtet" Wir haben schon mächtig gekostet und ausnahmslos für gut befunden: - Nuss-Kipfel - Anis-Schnee-Irgendwas - Gewürztaler - Kokosmürbchen - Knusperhäufchen Viel zuviel in Anbetracht der Tatsache, dass wir ja Mini-Wichteln machen, denn außerdem war enthalten: - Servietten - Weihnachtsfiguren - Tee - Bio-Weihnachtsnudeln Alles war sehr schön und nett verpackt und vor allem ist nichts kaputt gegangen. Die sehr zarten mürben Kekse haben die Reise gut überstanden. LG Laufmasche |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag an Tanja:
Kannst Du mir eventuell noch die Rezepte zukommen lassen? LG Laufmasche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2007 |
Guten Morgen,
endlich konnte ich gestern mein Paket aus der Poststelle befreien. Puddingkipferl Chocolate Chip-Cookies Frischkäseplätzchen Nussecken Zimtsterne und ein kleiner Piguin. Vielen lieben Dank liebe WM. Bis auf die Zimtsterne und die Nussecken kenne ich die anderen Rezepte noch nicht und freu mich drauf, die Kekse heute mittag zu probieren. lg die3wölfe Übrigens, ging gestern mein Paket an mein Wiki raus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2004 |
Guten morgen zusammen
Auch ich kann den erhalt des Päckchens vermelden. Liebe Wichtelmamma, das Päckchen wurde bei meiner Nachbarin abgegeben und wir haben uns immer verpasst.... abgesehen davon dachte ich es wäre ein anderes Paket, sonst hätte ich hier schon lange geschrieben, entschuldige.... jedenfalls, auch ich habe ein ganz tolles Päckchen auspacken dürfen. Und drin war folgendes: alles war superschön Weihnachtlich verpackt mit Schleifen und Orangenscheiben, Zimt und Tannenzapfen. Vielen Dank, liebe Wichtelmamma, es ist ein tolles Paket Liebe Grüsse Nolween |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2008 |
Hallo
jubel MEIN Wichtelpaket ist auch sicher bei mir gelandet. War wohl so was wie ein Austausch. Bring ein Paket weg und krieg dafür eins Also,vorsichtig geöffnet. Vorsichtig weil.....muss ja nicht gleich die ganze Familie mitkriegen. Iss ja MEINS Drinnen war,und zwar alles perfekt verpackt und heil. ein total niedlicher Weihnachtsmann-Zettelhalter und ein Glas Balsamico mit Holunder (ob da wohl jemand meine Vorliebe für Balsamico kennt) Ach ja,ein Weihnachtsgruß.nicht zu vergessen. Liebe Wichtelmama,Daaaanke (alle schon probiert,alle leeecker!!! ) Hier noch ein Bild
♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙ ~*:•♥•ღ•.•:*~♥¨*:•ღ ☆Tea-cup☆ღ•:*¨♥~*:•.•ღ•♥•:*~ ~ღ .•:*`¨*:•~•٠·ღ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ Nr.86 SHGdBS Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeitskontrolle !! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hurra!
ich hab mein zweites Wichtelpaket bekommen! Jeder von euch, der klitzekleine Kinder oder Enkel hat, kann sicher nachvollziehen, dass es Riesenspass macht, mit so einem Zwerglein Post auszupacken. Leider, leider musste ich dem armen Kerlchen das Naschen verbieten -es war kurz vorm Mittagessen! Er ist ganz lieb, liess sich brav auf später vertrösten und ich bin dafür sehr dankbar, denn der Zwerg hat ausgeprägte Allergien...später bekommt er natürlich seine eigenen Plätzchen zum Naschen. ich aber nicht ich darf alles schaut mal, ihr Lieben, es kam ein Weihnachtsdeko-Paket und alles war sehr hübsch und geheimnisvoll weihnachtlich verpackt:
Enkelzwerglein war fasziniert
und jetzt, wo er endlich seinen Mittagsschlaf macht, kann ich dann mal auflisten, schaut doch mal:
ja und super leckeres war drinnen: alles ebenso lieb wie bruchsicher verpackt mit hübschen Anhängern wie einem Schaukelpferd aus Holz, Glasherzen und -kugeln und einem goldenen Herzen. liebe Wichtelmama Willa, du schreibst, du wichtelst zum ersten Mal! Das hast du wunderbar gemacht! alles ist heile geblieben, du hast prima verpackt! Und jetzt bin ich total gespannt auf die Rezepte, die wirst du ja sicher in dem Thread schreiben, bitte, ja? Vor allem das fürs Erdnussfudge ganz vielen Dank, liebe Wichtelmama! liebe Grüsse Erika Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooooh, darauf warten, dass mein Wiki das Päckchen kriegt, ist ja fast noch schlimmer, als auf das eigene zu warten
Leider hat der gelbe Engel beim ersten Zustellversuch eine schlechte Zeit erwischt, ich hoffe sehr, es klappt heute! LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Mein Päckchen kam auch heute an und darauf steht da ich es erst 24.11.11 Liebe Grüsse Barbara
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Barbara Das ist ja schon vorbei - ich weiß nicht, ob man sich da dann an das nächste mögliche Datum (24.12.) halten soll? LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmmmm.....ja, das dachte ich mir halt so! Naja, jetzt warten wir´s mal ab. Jetzt steht es noch verpackt im Keller
Liebe Grüsse Barbara
||||
|
|||||
|
|||||
Barbara, soll ich sonst mal bei Deiner Wichtelmama nachfragen?
Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
Erika der Kleene ist ja goldig. Dagegen war mein Junior auch schon in dem Alter ein Rabiator.... nix da mit staunend auspacken... das mußte immer ruck zuck gehen. Mal mir n dickes Kissen auf die Wartebank lege und n Teechen trinke Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo zusammen,
habe heute auch mein Wichtelpaket bekommen und mich riesig gefreut. Es enthielt folgende Plätzchen: Vielen, vielen Dank liebe Wichtelmama, ausser Vanillekipferl kannte ich noch keine deiner Plätzchensorten. Werde sicher die einen oder anderen nachbacken, nächstes Jahr. Ich hoffe es klappt mit dem Fotohochladen LG Aurora, die jetzt weiter Plätzchen nascht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Huhu,
auch ich konnte heute endlich mein Wichtelpaket beim Nachbarn auslösen. Gestern ist es auf der Arbeit 22 Uhr geworden, da wollte ich den armen alten Herren nicht mehr aus den Federn klingeln. Schön in Weihnachtspapier eingepackt und sicher in Pupsfolie eingewickelt konnte ich Folgendes auspacken: Mandel-Spekulatius Vanillekipferl Mini-Quark-Stollen Zimtbällchen Schoko-Nuss-Berge Engadiner Mandelscheiben Spritzgebäck Nussecken Marzipan-Makronen mit Mohn Zimtsirup eine tolle Weihnachtstasse eine liebe Karte einen Holzwichtel/Weihnachtsmann ZimtPflaume-Tee Weihnachtsservietten die Rezepte Was für ein schönes Paket. Ich wollte nach dem Backmarathon ja keine Kekse mehr sehen, jetzt muss ich aber gleich mal anfangen zu knabbern. Da sind so einige vielversprechend klingende Namen dabei. Vielen lieben Dank! Bild ist in meinem Album. Wenn jemand so nett wäre.... Lg Nudeluschi .... der gerade siedend heiß eingefallen ist, dass sie die Rezepte vergessen hat einzupacken und die noch eine Weihnachtskarte im Auto gefunden hat, die eigentlich auch in das Paket sollte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitteschön:
Hach, lauter schöne Pakete Zu den Mengen haben einige erfahrene Wichtelladies ja schon jede Menge gut gesagt. Macht Euch keine Gedanken, wenn Ihr "nur" die Mindestmengen eingehalten habt, das ist alles genau richtig und die Freude ist beim Auspacken genauso groß. Alles, was darüber an Menge hinausgeht, ist "freiwillig" und keinesfalls ein Maßstab, mit dem alle Pakete gemessen werden sollten. Die Freude am Überraschen und Beschenken zählt. Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
erhole mich langsam vom Zwergendienst Silberfüchsin, ich unterschreib mal bei dir! und bei der Gelegenheit: vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüsse Erika Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Laufmasche,
prima das alles heile angekommen ist und auch für gut befunden wurde An die Rezepte hab ich gar nicht gedacht Unterdessen steigt bei mir die Spannung - mein Paket ist noch nicht da, macht aber nix. So hab ich dann wenigstens länger was davon LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo ihr Lieben,
ich wollte zumindest kurz mitteilen, dass ich mein Paket heute bekommen habe. Aufgrund der Notiz auf dem Paket ("nicht angetroffen 5.12.") und Finis Bemerkung vermute ich jetzt einfach mal, dass Fini123 meine Wichtelmama ist Leider musste ich die Kekse im Schlafzimmer vor unserem Großen verstecken, da schläft aber gerade der Kleine, so dass ich jetzt keine Details mehr verraten kann. Es sind auf jeden Fall Nuss- bzw. wegen meiner Allergie Mandelecken dabei, die seeeeehr lecker sind (Kommentar des Großen "mmmmmhhhhh darf ich bitte noch einen haben?... er wird im Januar 3 Jahre). Liebe Wichtelmama, das Paket war sehr schön und hat mir richtig gut gefallen. Morgen mache ich noch ein Foto und schreibe die Details hier rein. Die große Keksdose ist super, ich habe nur kleinere. Ich befürchte nur, dass der bisherige Inhalt nicht sehr lange drin bleiben wird Mein Paket wird leider noch vom Götterboten bewacht. Ich war fest davon ausgegangen, dass es heute zugestellt wird. Ich hoffe, mein Wichtelkind ist mir nicht böse und freut sich trotzdem. LG Chaja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo zusammen,
wie ich ich hier zu meiner Freude lese ist mein Packet gut bei meinem Wichtel angekommen!!!! Und auch ich bin vom Keks-Boten beliefert worden!!!!!!! Und das schon am Freitag ,der hat das einfach bei mir auf der Arbeit abgegeben, da er mich kennt und weiß ds ich da tagsüber ja immer bin( arbeite direkt um die Ecke in der Schule) , und der arme Bote nicht wusste das ich noch krank das Bett hüte und zu meiner besseren Genesung auf das Päckchen ganz ungeduldig warte Aber dafür war dann heute die Freude umso größer Liebe Gaby, vielen, vielen Dank für das wirklich tolle Paket!!!!!! Es waren ganz viele leckere Plätzchen darin ( was auch der Herr Hausmeister heute fand, da er ja schließlich 3 Tage auf das PAket aufgepasst hat, und als Belohnung natürlich naschen durfte). Den genauen Inhalt und ein Bild werde ich euch morgen vorstellen, bin jetzt doch noch ziemlich platt, nachdemTag heute. Euch allen noch einen schönen rest-Nikolaus!!!! LG das schmuckstück |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich hab gerade erfahren, dass mein Paket heute püntklich zu Nikolaus angekommen ist LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieder so tolle Pakete
Langsam, laaaangsaaaam sind fast alle unterwegs, ein paar Nachbarn bunkern noch Pakete und ein paar Beschenkte müssen sich noch melden. Habe heute allerdings fleißig per KM angestubst und hoffe daher, dass bald alle glücklich sind. Erika, nicht der Rede wert, gerne doch Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen und guten Abend
ich habe ja schon nicht mehr damit gerechnet, aber als wir heute am Abendbrottisch saßen klingte unsere Hermestante und bracht ein toll weihnachtlich eingepacktes Paket. Habe da schon etwas vermutet und als ich das Paket vom Papier befreit kam mir schon ein herrlich verführerischer Plätzchenduft entgegen. Du unsere Bäuche für's Erste gefüllt waren, haben wir das Verkosten auf morgen verschoben, aber ich freue mich schon sehr auf folgende Plätzchensorten: sowie eine liebe Karte von meiner Wichtelmama Birgit. Die Plätzchen schauen absolut lecker aus und duften unverschämt köstlich. Es sind auch nicht alle Sorten separat sondern in 3 bunten Beuteln verpackt...hab erst überlegt ob mir das gefällt und ich finde es eine gute Idee! So mache ich einen Beutel auf und habe eine bunte Auswahl beim Kaffee trinken!! Super, vielen Dank!!!!! Viele liebe Grüße clara229 ach ja, ein FOTO habe ich euch auch gemacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@silberfüchsin: Danke für´s nachfragen!! So kann ich doch mein Paket öffnen
Liebe Grüsse Barbara
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Soooooooooo.........................nun habe ich mein Paket geöffnet und folgendes war drinnen: Viiiiiielen lieben Dank für deine supertollen Kekse!!! Alle schauen supertoll aus und werden mir mit Sicherheit munden - der Anfang ist ja schon gemacht Bildchen habe ich auch gemacht und werde sie, sobald ich etwas Zeit finde hochladen. Jetzt gehe ich erst einmal auf Arbeit Liebe Grüsse Barbara
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte, der Götterbote ist mal wieder schneggig unterwegs Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rosinchen, da sachste watt! Ich habe am Freitag morgen 3 Pakete beim Shop abgegeben, 2 sind GsD gestern zugestellt worden, aber beim 3. wird angeblich die Adresse nicht gefunden
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause[/SIZE |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir geht es ähnlich wie Paehm... Freitag im Shop abgegeben, sonst waren die Paket von da Montags spätestens Dienstag da. Nur dieses Paket natürlich nicht
Ich hoffe, ich finde gleich mal eine "kinderfreie" Minute, um mal genauer von meinem Paket zu berichten. LG Chaja |
||||
|
|||||
|
|||||
das warten hat sich gelohnt
mein Päckchen ist gerade eingeroffen! danke liebe Wichtelmama, ein tolles Päckchen hast du zusammengestellt! Da wird mein Mann heute Augen machen wenn er von der Arbeit kommt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin froh, dass mein Paket heil angekommen ist und gefällt. Ich finde es nicht so wichtig, dass wirklich 800g an Plätzchen versendet werden man hat ja selbst genug gebacken und ich probiere halt einfach gerne ein paar Plätzchen durch um zu sehen was man selbst noch backen kann. Ich denke, das ich ja auch so ein Grundgedanke beim Kekswichteln, neue Rezepte zu erhalten, zu sehen was andere backen. Euch einen schönen Mittwoch wünscht Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Wichtelmama,
wo hast du eigentlich die schönen Engelstüten und die Anhänger gekauft? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
Eben hat es an der Tür geklingelt, dann waren auch meine Plätzchen da :)
Leider sind einige Krümel dabei, aber das stört mich nicht. Es waren drin: Johannisbeerringe Kokosmakronen Lebkuchen Schokocookies Kulleraugen Ellis Überraschungskugeln Butterkupferl ein Weihnachtsbäranhänger Milka Weihnachtsmannschokolade eine liebe Karte. Vielen Dank für das nette Päckchen, liebe Wichtelmama Brigitte. Allen eine gesegnete Adventszeit und Plätzchenverkostung. Nach dem Mittagessen werde ich mich gleich daran begeben ^^ Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo,
als ich gestern Abend heim kam, stand mein Päckchen schon da. Mit ganz vielen Plätzchen, die ich (erst zum Teil) probiert und für lecker befunden habe Im Päckchen waren: Spaghettikekse Eierlikörkugeln Vanillekipferl Kokosmakronen (und zwar welche, die schön saftig sind) Stollenkonfekt Nugatkugeln Zitronencremies Cookies Schokosterne Haselnußmakronen Eierlikörhappen und Vanillemürbchen Außerdem ein Glöckchen, Badezusätze und Badepralinen, ein Tannenbaumwindlicht und die Winteredition von TicTac. Außerdem ein Glas mit rotem Inhalt, den ich (es ist noch zu) nicht zu deuten vermag. Ich möchte mich für das tolle, liebevoll zusammengestellte Paket bedanken, der Inhalt wird uns unsere nachmittäglichen Kaffeetrinken versüßen. Allen wünsche ich noch einen schöne Adventszeit und ruhige Festtage. Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
Juuuhuuuu
Liebe Wichtelmama, ich bedanke mich schon mal ganz herzlich und freue mich rieeeeeesig auf einen Plätzchen-Abend nach der Uni Bis später, ganz lliebe Grüße, Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
Na da bin ich aber heilfroh, dass das jetzt angekommen ist
LG Sonny-Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun möchte auch ich vermelden, dass mein Mini-Wichtelpäckchen angekomme ist.
Am Montag kam es schon an, aber ich war nicht da. Aber meine Nachbarn waren so freundlich. Gestern konnte ich es dann endlich aus deren Gefangenschaft befreien. Es war alles sehr gut in (Zitat: Nudeluschi...) "Pupsfolie" ( Drinnen war: Dazu eine liebe Karte und die Rezepte. Alles schmeckte mir und meiner Mama gestern Nachmittag zum Nikolaus-Kaffee sehr gut. Danke liebe Wichtelmama Dorit, ich habe mich sehr gefreut. LG Colli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo,
ich lese hier gern mit und liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
auch das Mini-Kekswichtel-Paket für meinen Mann ist heute angekommen: - finnische Stäbchen - Kardamom - Schokoladenküsse - Spritzgebäck - Rosinenstangen sowie eine schöne Karte und die Rezepte Vielen Dank liebe Wima. Werden wir am Wochenende bei Kaffee und Tee zu uns nehmen. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich will meine Wima auch erlösen, meines ist ebenfalls heile angekommen. Leider weiß ich nicht, was es ist: Kleine Lebkuchen vermute ich, Schokocrossies, Erdnüsse hell und dunkel.. alles andere liegt im dunklen. Dabei war außerdem eine liebe Karte. Jedenfalls je 5 Sorten Pralinen und Kekse Alles war wohl verpackt und sieht lecker aus, ich bin gespannt aufs verkosten. Liebe Wima, ist nicht schlimm, das da keine Rezepte bei sind, allerdings muss ich nun verschweigen, was ich köstliches bekommen habe. Sieht alles sehr gut aus. Danke Dir Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte nur kurz vermelden das auch mein Päckchen heute angekommen ist! Liebe Wichtelmama ich habe mich sehr darüber gefreut und werde später noch genauer Bericht erstatten was ich alles erhalten habe. Den kleinen Schneemann hat mein Sohn jedenfalls schon freudestrahlend beschlagnahmt :) LG Susann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
Hallo, Ihr Lieben,
auch mein Paket ist (gestern schon) angekommen - ich habe aber erst heute Zeit gefunden, reinzugucken. Es ist alles sehr schön heil geblieben! Die Verpackung war aber auch wirklich sehr gut. Bislang habe ich nur die Lavendelplätzchen probiert. Außerdem waren aber noch drin: - Apfelmuslebkuchen - Lebkuchenmandeln - Badesalz (ist das selbst gemacht? dann bitte das Rezeppt, bitte, bitte!) - und noch viel mehr, ich muß jetzt leider Schluß machen weil meine Kinder in´s Bett wollen. Schon mal Vielen Dank und viele Grüße! Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
huhu Rosinenkind, heute ist deine Kiste bei mir angekommen. Alles ist heil geblieben. Ich durfte folgendes auspacken: Schoko Nuss Kekschen Schoko-Wallnuss-Cookies schwarzweiße Schokoladenherzen Schokoladen Haselnuss Taler Kokosrollen die Kekse sehen alle sehr lecker aus, freue mich schon auf gemütliche Kaffeepausen des weiteren durfte ich Apfelmus Bratapfelmarmelade Grüne Tomaten Apfel Chutney
Liebes Rosinenkind herzlichen Dank für diese schöne Kiste ich muß jetzt echt aufpassen das ich nicht doch wieder Hüftgold zulege bei so leckeren Sachen. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ina, das ist ein neues grüne Tomaten Chutney (neu, weil das neu erdacht wurde), das passt gut zu Käse oder Fondue. Ich habe eben übrigens noch die Kerze unterschlagen, die sich noch in meinem Paket befand. Sorry about that. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Nabend!
Auch ich kann die Ankunft eines wunderbaren Wichtel-Pakets vermelden, das in lustiges Weihnachtspapier verpackt war, und dessen Inhalt trotz weiter Reise quer durch die Republik völlig bruchfrei hier ankam! Es waren sage und schreibe 13 (!!!) ![]() Und hier die Sorten (wurden alle gleich nach dem Auspacken probiert "in die erste Schüssel Zucker, 280 Gramm,
und Zuckerrübensirup, wenn wir sowas ha'm; davon nehm ich 40 Gramm und mixe geschwind, solang bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind ... Und so sieht mein prall gefüllter Plätzchenteller aus: ![]() Liebe Wichtelmama (mit dem für die Bäckerei so passenden Nachnamen! Mein armes Wichtelkind muß leider (wie schon angedroht Euch allen eine schöne Adventszeit ! LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
Juchu Ihr,
sooooo, jetzt hab ich´s auch hier geht´s lang.... Ein schöner weihnachtlicher Karton - und das kam zum Vorschein: - Butterherzen (sehr fein, zart und mürbe - lecker) - gefüllte Haselnussherzen (mmhhhh, super gut) - Schokokipferl - Kissingerbrötchen die letzten beiden hab ich noch nicht gekostet, sind aber bestimmt genauso gut. Dann gabs noch: lecker Schoki, Weihnachtstee (genau richtig für mich Teetante) und ein Glas selbstgemachtes Bratapfelpunschgelee (wird in den nächsten Tagen zum Frühstück probiert) sowie die dazugehörigen Rezepte. Liebe Anne (hab keinen Schimmer wer du hier bist) vielen lieben Dank für das schöne Paket. Sämtliche Kekse haben die Reise gut überstanden und sind ganz nach meinem Gusto. Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten. Hat sehr viel Spass gemacht, mitzulesen, mitzufiebern und die Ergebnisse zu betrachten. Lieben Gruß Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Sooo, nun kommt meine ausführliche Berichterstattung über mein tolles Paket
Ich bin fast mit dem Auspacken nicht mehr hinterher gekommen, so viele Plätzchen waren das :) Ich hoffe, dass ich bei so vielen Sachen jetzt nichts vergessen habe. Ich muss gestehen, dass mir gerade ein bisschen schlecht ist, weil ich natürlich alles mal probieren musste (und vorher eine riesen Portion Nudelauflauf hatte...) Aber das wars auf jeden Fall wert :) Ein Bildchen werd ich auch gleich noch hochladen, wenn dann jemand mit Krönchen so lieb wäre, und es hier veröffentlichen könnte. Dankeschön :) Lieben Dank noch mal an Sonja, aber auch an Silberfüchsin. Es war mein erstes Wichteln und es hat mir seeeehr viel Spaß gemacht, bei so tollen Leuten. Liebe Grüße, Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE SCHÖN |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
sofern ich alles richtig notiert habe, schaut es so aus: Miniwichteln eine Keksbäckerin hat sich etwas mehr Zeit erbeten, alle anderen Pakete sind versendet worden. Bei einem Paket warten wir noch auf die Ankunftsmeldung, es sollte allerdings schon da sein. Normales Wichteln auch hier hat sich eine Keksbäckerin etwas mehr Zeit erbeten. Von einer anderen fehlt mir leider noch die Rückmeldung, ob ihr Paket unterwegs ist. Alle anderen Pakete sind versendet worden. Drei Pakete müssen noch gemeldet werden oder sind noch unterwegs. Alles in allem eine schöne Bilanz Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Guten Morgen!
Liebe Jacqu, dein Päckchen ist wohlbehalten an Nikolastag bei mir angekommen. Vielen Dank! Leider bin ich total erkältet und habe noch kein Plätzchen probiert. (Ich schmecke momentan eh nichts) Heute abend werde ich den Inhalt des Päckchens ausführlich mitteilen. Liebe Grüße MiJeNiTi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Hallo,
bitteschön Carina -
Liebe Grüße Claudia Um klar zu sehen genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wollte nur schnell vermelden, das mein Kekspackerl auch eingetroffen ist....und es ist wirklich toll!!!! Vielen lieben Dank schon mal an meine Wima D aus K..(noch habe ich keine Ahnung, wer Du bist.... Genaueres später, muss erst mal meine Kids abfüttern!Bis denne! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2010 |
Huhu,
Mein Päckchen ist angekommen, schon vor 2 Tagen. Plätzchen sind super und Bilder hab ich auch gemacht, die kommen später. Leider hab ich im Moment nur Zeit für diese kurze Nachricht! Gruß Bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
So, jetzt habe ich etwas mehr Muße, den Inhalt meines leckeren Wichtelpaketes ausführlicher zu beschreiben.
Es waren drin: Heidesand (zergehen auf der Zunge) gebrannte Lebkuchenmandeln Lavendelplätzchen (sehr lecker und interessant!) Sterngucker Schoko-Streuselplätzchen Apfelbrei-Lebkuchen Mandelkaramell (ist schon fast alle, super) Weihnachtsbällchen Außerdem: Badesalz und eine schöne, liebe Karte und natürlich die Rezepte. Ich habe noch nicht alle Sorten probiert, sie sehen aber alle sehr lecker aus. Die, die ich probiert habe, sind hervorragend! Ich werde sicher einige auprobieren, vor allen Dingen weil die Rezepte auch gut machbar erscheinen. Besonders das Mandelkaramell hat es mir bislang angetan. Ob ich allerdings einen echten Karamell hinbekomme... bislang sind meine Versuche mit Zucker immer zu braun geworden. Vielen, vielen Dank auf alle Fälle für das schöne Paket über das sich ich und meine Familie sich sehr gefreut haben! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
so, dann will ich mal von meinem tollen Paket berichten! Ich fand darin: und ganz viele Leckerchen *schwärm* Vielen, vielen Dank, liebe unbekannte Wima! Das sind alles Sorten, die ich entweder nicht kenne oder noch nicht selber gemacht habe! leider kann ich kein Foto mehr machen, da meine verfressene Bande hier das Paket auseinandergenommen hat, bevor ich meinen Fotoapparat gefunden habe So, ich hopse damit endgültig von der Wartebank, da mein Paket auch angekommen ist und anscheinend einigermassen gefällt. Tschö! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun wolte ich euch schnell noch erzählen was ich leckeres bekommen habe, mir hats ein anonymes Vögelchen geflüstert:
Nun bin ich noch auf die anderen Dinge gespannt. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na da kann man sich ja nur auf den Rezeptethread freuen
Bin über's Wochenende verreist, erst wieder Sonntag Abend da. Also macht mir keinen Unsinn! Kekse essen, backen und restliche Pakete verschicken gehört natürlich nicht dazu Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Huhu,
*singt* die Kekse sind da! Die Kekse sind da!!! Liebe Wichtelmama, ganz vielen Dank für die vielen, vielen Kekssorten, die mich jetzt anlachen - da fällt mir das Gemüseabendbrotessen grade richtig schwer. Elf Sorten darf ich jetzt verkosten, einer leckerer als der andere!!! Außerdem legte sie mir dazu: Vielen, lieben Dank für all die vielen Gaben, das wird ein toller Adventsschmauß!! Liebe Grüße Jacqu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Guten Abend,
so hier der Bericht über den Inhalt meines schönen Wichtelpakets: Folgende Plätzchen waren enthalten: Außerdem gab es: Ich konnte leider auf Grund einer starken Erkältung noch nicht alles Probieren, ich habe zum einen gar keinen Apetitt und schmecke auch gar nichts. Das wird aber bald nachgeholt!!! Vielen Dank für das schöne Paket. Es war alles gut verpackt und es ist nichts unterwegs zerbrochen. Nun ist unsere Keksdose wieder prall gefüllt Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent. Liebe Grüße MiJeNiTi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mensch, ich hab ganz vergessen, Bescheid zu sagen: ein Foto vom Inhalt meines herrlichen Päckchens hab ich ins Album geladen - von den feinen Keksen ist nicht das kleinste Krümelchen mehr übrig - herzlichen Dank, liebe Ina (Elmshörnchen?) @ Chaja Ob du tatsächlich mein Päckchen bekommen hast, kann ich dir erst aufgrund des Inhalts sagen LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Fini ich bin so frei und stell dein Foddo rein!
Schaut ja megalecker aus alles! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
ich brauche bitte Eure Hilfe. Suche eine
ERSATZWICHTELMAMA für das "normale" Kekswichteln, Allergien sind keine vorhanden. Wer kann und mag, meldet sich bitte per KM bei mir. Bis auf dieses Paket sind alle angekommen und zwei Wichtelmamas haben sich wie gesagt etwas mehr Zeit erbeten, eine beim "normalen" und eine beim "mini" Wichteln. Sollte ich etwas überlesen haben und noch jemand ohne Paket sein, meldet Euch bitte. Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo,
ich hab gestern eine Paketbenachrichtigung bekommen und versuche seitdem, meine Nachbarn zu erwischen - leider bisher ohne Erfolg Liebe Grüße, Daniela Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
war doch nicht mein Kekswichtelpaket sondern "nur" ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz. Dann heißt es wohl noch warten. Dafür hab ich dann noch Kekse, wenn eure alle weg sind Liebe Grüße, Daniela Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
jetzt komme ich doch mal dazu, hier rein zu schreiben, was für ein feines Paket ich bekommen habe (der zahnende, hustende und fiebernde "Terrorzwerg" schläft gerade...). Nach dem Auspacken aus dem Geschenkpapier habe ich gefunden: - 2 ganz liebe Karten (ist die Klappkarte selbstgemacht? Die gefiel mir total gut) - eine tolle große Keksdose und darin waren - Cranberry-Kokos-Makronen (das Limettenaroma darin ist super!!) - Orangen-Herzen (auch sehr fein) - Mandel-Ecken (meine!!!!, ich habe nur mal beißen lassen - Vanille-Brötle und - Florentiner-Plätzchen (kann ich dafür noch das Rezept bekommen?) Es ist von jeder Sorte noch ein Plätzchen da (ich habe mich versucht, zu beherrschen Liebe Wichtelmama, du hast mir eine ganz große Freude gemacht und ich traue mich fast gar nicht, die letzten Plätzchen aufzuessen. Außerdem wollte ich dir noch sagen, dass du eine sehr schöne Schrift hast. Da der oben beschriebene Mann leider gerade vom Paketmann geweckt wurde, schließe ich hier. Liebe Grüße, Chaja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chaja,
wie du anfangs schon richtig vermutet hast, kann ich anhand des Inhalts jetzt bestätigen, dass das Päckchen von mir war Ich freue mich sehr, dass meine Plätzchen dir geschmeckt haben und danke auch für dein Lob (ich hab mich auch angestrengt, schön zu schreiben und: ja, die Klappkarte hab ich selbst gebastelt) Das Rezept für die Florentiner Kekse hatte eine Userin aus einer Zeitschrift abgeschrieben. Sollte es einen Rezepte-Thread geben, kommt dort mit rein, falls nicht, kriegst du's gern per km (dann aber bitte noch mal dran erinnern Liebe Grüße und viel Spaß mit der "Wichtel-Dose"! Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu Batgirlkiel,
Deine Wichtelmama ist schwer mit backen beschäftigt, es kann nicht mehr lange dauern Und beim Minikekswichteln ist die letzte Bäckerin hoffentlich mit Mehl bestäubt, ich schreibe sie gleich mal an. Auch die Ersatzwichtelmama für das normale Kekspaket wuselt. Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hey Batgirlkiel,
ich warte noch geduldig mit Dir Aber bei der ganzen Arbeit im Moment fällt es mir zum Glück nicht so schwer. Liebe Grüße ChristianeF |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin, @Silberfuechsin: Na, dann freu ich mich noch ein wenig länger drauf @ChristianeF: Ich koch noch nen Warte-Tee, willst Du auch einen? Liebe Grüße, Daniela Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr beiden,
siehe KM Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo liebe Kekswichtler!
Juhu mein Kekswichtelpaket ist auch da. Liebe Keksersatzwichtelmama M. aus N. herzlichen Dank dafür. Ich bin total begeistert. Du hast mir eine große Freude damit bereitet. Göga und ich haben Heutenachmittag bei einem gemütlichen Kaffeetrinken die Kekse probiert. Wir sind sehr zufrieden. Ausgepackt wurde folgendes: Kokosmakronen, Heidesand, gefüllte Schoko-Kekse, Nußecken, Domino Steine, Spitzbuben, Elisen Lebkuchen, Binas Nougatplätzchen Glas Marmorkuchen. Glas Marmelade mit Pflaumen u. Quitte. Ein Engel in einer Glaskugel Nochmals vielen Dank liebe Wichtelmama. Liebe Grüße Sieglinde Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
nun fehlen nur noch zwei Pakete. Eines ist davon nach Aussage der WiMa bereits auf dem Weg, das andere tritt nun in Kürze seine Reise an. Puh, wenn alles rechtzeitig klappt, kann Weihnachten kommen Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Yeah, auch das letzte Paket ist nun on Tour
Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Es ist da!!!!
Mein Kekswichtelpaket ist da Man, hab ich mich gefreut. Gestern kam die Info, daß es auf den Weg geht. Und schon heute steht es da Meine Wima hatte wohl etwas viel Streß und hat sich für die Verspätung ganz nett entschuldigt. Liebe Wima, das kann jedem mal passieren. Wichtig ist, daß man sagt, was man wie machen will und sich dann auch dran hält. Alles richtig gemacht -meine ich- In meinem Päckchen waren sehr schön verpackt: - Karamell-Kaffee-Kekse - Cashew-Toffees - Alpenbrot - 2 Ausstechförmchen - ein Geschenk und ein Rentierkopf mit großem Geweih - 1 Fläschchen Quitten-Birnen-Likör - Weihnachtssüßes Vielen Dank für die leckeren Plätzchen -ich habe gleich alle probiert -. Ich kannte keines der Rezepte und freue mich etwas neues probieren zu dürfen. Besonders das Alpenbrot gefällt mir so gut, daß es auf die Liste für 2012 kommt. Liebe Grüße ChristianeF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, ich wollte kurz Bescheid geben, dass ich ein ultra-tolles Wichtelpaket erhalten habe! Leider funktioniert der Upload der Bilder ins Album gerade nicht, ich hab schon beim ck-Support Bescheid gegeben. Ich hoffe, dass ich im Laufe des Abends in Wort und Bild berichten kann, was ich alles leckeres und schönes bekommen habe! Schon mal ein ganz dickes Dankeschön an meine Wichtelmama Katja - so eine fiese Grippe habe ich vor acht Wochen auch gehabt, das wünscht man niemandem Liebe Grüße, Daniela Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh wie fein, dann sind nun alle Pakete angekommen und wir hatten nur ein nicht-versendendes schwarzes Schaf unter uns, das aber dank einer selbstlosen Wichtelmama dennoch niemanden wirklich traurig machen konnte.
Morgen mache ich die Auflösung und den Rezeptethread auf, dann kann Weihnachten kommen Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Hier geht es zu der Auflösung und zu den Rezepten.
Es würde mich freuen, wenn hier alle noch die Inhalte ihrer Pakete melden würden, damit wir uns für Euch über die erhaltenen Kekse mitfreuen können! Grüßle
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

. Man konnte dem Paket von außen schon ansehen, dass es mit unheimlich viel Liebe gemacht wurde. Der Hinweis unten links war vollkommen korrekt