Kekswichteln 2011 - die Adressen sind verteilt, es geht ab an den Ofen
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
hierher kommen wir und gerade bin ich dabei, Euch die Adressen zuzuteilen. Allergien und Abneigungen stehen unter der Adresse. Ist nichts angegeben, kann frei nach Gusto gebacken werden. Sollte jemand bis heute Abend keine Adresse erhalten haben, meldet Euch bitte schnell per KM bei mir. Bitte verschickt das Paket so, wie Ihr es auch gerne erhalten würdet, also sauber, ordentlich und gut verpackt. Sicherlich freut sich Euer Wichtelpartner darüber, wenn ihr die Rezepte Eurer Kekse beilegt, damit der Nachschub garantiert ist. Inhalt beim Minikekswichteln: 2-3 Kekssorten, Gesamtgewicht 400g. Inhalt beim normalen Kekswichteln: 5 Sorten, Gesamtgewicht von 800g. Dies ist jeweils eine Mindestangabe. Wer gerne mehr machen möchte, darf das tun, sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn bei ihm/ihr ein Paket mit der Mindestmenge ankommt. Bitte beachtet, dass das Paket versichert verschickt werden muss. Nennt mir bitte unmittelbar nach Versand des Paketes Sendungsnummer + Paketdienst per KM. Ankunft der Pakete: 01.12. - 06.12.2011 ![]() Ziel ist es, dass alle Pakete bis zum Nikolaustag ihrer Empfänger erreicht haben, nicht später aber auch nicht eher als im genannten Zeitraum. ***
Die ankommenden Pakete meldet Ihr hier im Forum in einem besonderen Ankunftsthread, in dem Ihr uns über den Inhalt berichtet, gerne auch ein Foto einstellen könnt und ein Danke schön an Eure Wichtelmama hinterlassen könnt. Dieser Thread wird von demjenigen eröffnet, der als erstes sein Paket erhält. Ich kann dabei auch gerne helfen, wenn gewünscht. Beide Wichtelvarianten werden in dem gemeinsamen Thread gemeldet.
Nachdem alle ihr Päckchen erhalten haben, gibt es von mir Auflösung, in welcher bekannt gemacht wird, wer wen bewichtelt hat. Spätestens dann sollte man auch ein persönliches Dankeschön per KM an seinen Wichtelversender schicken. Nach der Auflösung wird es noch einen Rezeptethread geben. Es wäre schön, wenn dort alle Teilnehmer ihre Rezepte posten könnten. ***
Sollte ein Paket verloren gehen, was hoffentlich nicht geschieht, muss ein Ersatzpaket losgeschickt werden. Für jeden einzelnen ist das Wichteln also erst dann vorbei, wenn er einerseits sein Paket bekommen hat und andererseits auch die Gewissheit hat, dass das vom ihm abgeschickte Paket den Empfänger erreicht hat. Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr sie gerne hier oder per KM an mich stellen. Natürlich gelten die Allgemeinen Wichtelregeln. Sollte jemand Probleme bekommen, so dass er beispielsweise sein Paket nicht mehr rechtzeitig losschicken kann, so bitte ich darum, dass er mir unbedingt frühzeitig per KM Bescheid gibt, so dass wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können. Auf geht's, viel Freude beim Backen!
Grüßle
_____ ~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~ Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2005 |
Hi hallo
Gelesen und verstanden! Nun fehlt nur noch meine Addi! Liebe Grüße M A R T I N A ![]() ![]() ![]() ![]()
Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hallo
Aber, liebes Füchslein, hast Du bei Deiner Anrede nicht jemanden vergessen? Ich denke mal, dass sich hinter Ralf67 keine Bäckerin verbirgt! Liebe Grüße M A R T I N A ![]() ![]() ![]() ![]()
Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüßle
_____ ~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~ Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hallo
Oh, oh, mit dem denken hab ich heute aber so meine Probleme! So, meine Adresse ist da und ich hab mal wieder überhaupt keine Ahnung, wer mein WiKi sein könnte! Ich geh mal bei Paehm anklopfen, ob sie mir ihre große Lupe leiht!
Liebe Grüße M A R T I N A ![]() ![]() ![]() ![]()
Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
tze, immer dieser Verschwörungen
Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hallo
Ok, dann eben keine Verschwörung! Ganz wie meine Lieblings-Orga wünschen!
Bruuuuuuuuuuuuuuuuuust, ich brauch die Lupe von Paehm nämlich gar nicht mehr! Ätsch!
Die Mini-Briefmarkentaschenlampe von meinem Baba hat voll ausgereicht!
WiKi enttarnt! Liebe Grüße M A R T I N A ![]() ![]() ![]() ![]()
Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Juuhuu, die Adresse ist da :) War heute den ganzen Tag schon aufgeregt. Jetzt muss ich mich auch mal auf die Suche machen, pb ich rausfinden kann, was mein Wiki gerne mag :)
Liebe Grüße, Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Danke für die Adressen.
jetzt kanns endlich losgehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
hi hi hi...
tiniwini... woher weißt'n das? Hast aber recht, bin 'n ganzer Kerl mit Bauch, Brusthaaren und unrasierten Beinen. Ist aber ok, ich fühl mich nicht übergangen, hab ja meine Wichteladresse bekommen. Füchschen, vielen Dank für die Adresse. Ich mach mir mal gleich Gedanken, was ich dahin schicken kann. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
freufreufreu - Adresse ist da und jetzt gehts losss - flöööööttt
.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hah, meine Addi habe ich auch. Danke und ich ahne auch, wer das ist... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Addi angekommen .. und ich habe sowas von NULL AHNUNG, wer sich dahinter verbirgt LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
also Null Ahnung wer mein Wicki ist hab ich auch - aber wie suchen - Null Ahnung
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Silke, ich habe auch keine Ahnung, wen ich bewichtele und eigentlich auch keine Lust das schon vorher raus zu finden. Ich lasse mich einfach überraschen, wie meine Plätzchen ankommen. Da ich quer durch die Bank backe, ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2008 |
Hab schon einige Rezepte rausgesucht, die Auswahl ist soooo schwer Aber ich hab schon meine Favoriten... Hab ja ein "pflegeleichtes" Wiki erwischt... Freu mich LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Huhu,
Gut tiniwini braucht meine Lupe nicht.....ich brauche sie nämlich selber... NOCH habe ich auch keinen Schimmer, wer das ist, aber das sollte rauszukriegen sein.... aber wie ich unseren Oberorgafussel kenne, hat sie es für mich Neugier-Nase extra schwer gemacht..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2005 |
Huhu,
hab meine Addi auch bekommen, lieben Dank Hab ja auch schon Rezepte rausgesucht, aber wenn ich die alle backen will bin ich Silvester noch beschäftigt Freu mich schon total aufs Backen, Verschicken und die Ankunft unserer Pakete. LG Pamela
Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können Chinesisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
ich habe natürlich versucht, die üblichen Verdächtigen möglichst nicht in einen Topf zu werfen, doch ich weiß ja nicht in allen Fällen, was ihr so hinter den Kulissen miteinander veranstaltet und Euch daher vielleicht doch kennt. Bei unseren Allergiebäckerinnen habe ich versucht, möglichst die mit ähnlichen Unverträglichkeiten füreinander backen zu lassen, sofern möglich, ihr seid schließlich die Profis Pääääm, Du kennst mich und ich kenne Dich Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe ganz unten angeklickt "per E-Mail bei neuen Beiträgen informieren" ich bekomme auch eine E-Mail, wenn was neues geschrieben wird. "Fehler 404: Seite nicht gefunden Seite / Information existiert nicht (mehr) Leider konnte die aufgerufene Seite nicht gefunden werden. Bitte kontrollieren Sie ob die Adresse richtig eingegeben wurde. Wenn Sie einem Link auf Chefkoch.de gefolgt und dennoch auf dieser Seite gelandet sind, so können Sie über die Startseite alle Seiten des Chefkochs wieder erreichen." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Colli,
keine Ahnung, was da schief läuft. Ich abonniere die Threads immer oben. Priobiere mal ganz oben den rechten Button "Thema abonnieren" Ist er grün unterlegt, sollte es klappen. Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Halli Hallo
Auch ich habe meine Adresse bekommen, und weiß überhaupt nicht wen ich bewichteln darf. Bin ja sooo gespannt. Aber jetzt heißt es erst mal Plätzchen in die engere Wahl nehmen und dann langsam die Zutaten kaufen. Es ist jedes Jahr wieder spannend. LG dilo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallöchen!
auch ich habe meine Adresse erhalten und bin ebenso ratlos WER das ist Liebe Grüsse Barbara
Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Hallo ihr fleißigen BäckerInnen
Auch ich habe meine Adressen erhalten - vielen Dank liebe Silberfuechsin - und kann mich schon etwas entspannter zurücklehnen, denn bei mir sind die ersten Keksdosen schon voll und ich brauche nur noch einige wenige Sorten zu backen um eine bunte Auswahl zu haben Ich weiß leider auch so gar nicht, wen ich bewichteln darf, aber das ist auch gar nicht schlimm! Habe sehr pflegeleichte Wiki's und hoffe, dass ihnen meine Backwerke schmecken! Viele liebe Grüße clara229 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2009 |
Einen wunderschönen guten morgen :)
adresse erhalten und wichtelkind schon enttarnt - bin jedenfalls ziemlich sicher habe aber ein sehr pflegeleichtes wichtelkind abbekommen dann ran an den ofen ... lg Prinzess |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo,
ich bin auch dabei - habe die Adresse auch schon bekommen! Weiss allerdings gar nicht wer es ist Im Moment kann ich noch nicht backen, wir bekommen nächste Woche erst unsere neue Küche!!! Aber danach die Woche geht es los. MfG MiJeNiTi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2011 |
hallo
ich hab die adresse auch :) hab keine ahnung wer es ist, aber scheint sehr pflegeleicht zu sein :) jetzt kanns losgehen liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
ich habe die Adresse auch aber leider noch keine Ahnung wen ich bewichteln darf........aber egal ich versuch ein wunderschönes Paket zu schnüren. Die ersten Plätzchen sind auch schon fertig und probiert.....hmmmm...lecker. Es liegen hier auch schon so viele Rezepte, mal sehen was ich als nächstes backen werde................es sind ja noch ein paar Wochen. Liebe Grüße Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Hallo!
Ich hab auch meine Adresse eben "aufgemacht" und werde mich am WE gaaaanz tief in mein Plätzchenbuch vertiefen (ja, ich hab ein ganzes Buch mit Plätzchenrezepten, das hab ich von meiner Oma geschenkt bekommen, weil ich sie immer bebacke ^^) LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2011 |
Hallo
Vielen Dank für die Adresse! Letztes Wochenende habe ich schon mal probegebacken und es war sehr lecker! Ich freu mich das es bald endlich losgeht. Jetzt kann der Ofen glühen Liebe Grüße Susann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Hallo!
Habe auch eben meine KM geöffnet und wiedermal keine Ahnung wer mein Wiki ist, aber schon eine Idee! ;) Dann mach ich mich mal ans Rezept raus suchen! Wünsch Euch einen schönen Tag! Kleinpatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
hallo!
Addi erhalten, und ich bin sehr sicher, mein Wichtelkind erkannt zu haben. Wunderbar hab ich es getroffen: ihre Abneigung ist meine Vorliebe hab mich schon entschieden, was gebacken wird. Eingekauft ist auch fast alles - jetzt warte ich nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, damit ich schön frisch gebacken verschicken kann. lecker Grüsse Erika Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo,
habe meine Adresse auch gerade geöffnet und auch ich habe (noch) keine Ahnung wer sich dahinter versteckt. Die erste Zeitschrift mit Plätzchen ist auch gekauft. Mal schauen wie dieses Jahr meine Mischung aus bewährten Rezepten und neuen Rezepten ausfällt. Das Backen beginnt bei uns schon seit Ewigkeiten am Buß- und Bettag. Bis dahin muss sich noch geduldet werden. Viele Grüße Apfel_maus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo,
ich habe meine Adresse auch erhalten und habe noch keine Idee, wer es sein könnte. Aber es ist ein problemloses Wichtelkind Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich backen werde. Meine Liste ist zwar lang, aber ich werde dieses Jahr wohl nur eine kleine Auswahl schaffen. Wenn es dann endlich etwas kühler ist, fange ich dann auch an zu backen (bei 16° bis 20°C ist mir irgendwie nicht nach Weihnachtsplätzchen Viele Grüße, Chaja |
||||
|
|||||
|
|||||
Gestern Abend stand meine Back-Liste. Heute war ich dann bei meiner Oma und hab in so einem Heftchen geblättert und noch ein paar sehr lecker klingende Rezepte gefunden. Nachdem meine Oma gemerkt hat, dass ich an den Rezepten interesse hab, kommt sie mit einem riesen Stapel Zeitschrift, alle mit Plätzchenrezepten...Ich werde mich da jetzt mal durchwühlen :)
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
keine Beschwerden, das ist schon mal gut Dann bleibt mir nichts weiter, als Euch viel Vergnügen beim Backen zu wünschen und falls Ihr fragen habt, immer her damit, wir kriegen das schon hin. Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallöle,
ich hab meine Addis auch bekommen. Wann fangt ihr mit dem Backen an???? Ich hab immer sorge das die Plätzchen nicht mehr so gut schmecken wenn ich zu früh starte. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich lege dieses WE los. Die meisten Plätzchen schmecken gut durchgezogen erst richtig gut.
Außerdem habe ich nur am WE Zeit und Muse für solche Aktionen, da muss ich halt rechtzeitig ran, damit alles fertig wird beis Ende November LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2011 |
...wenn man euch so liest, dann kann man ja richtig neidisch werden auf die vielen legga Kekse :o)
ich so als voller Keks-Bäcker-Laie hab da mal ne Frage an die Profis ist zwar nicht für euer Wichteln, aber ich weiß sonst nicht, wenn ich fragen kann. Wenn ich die Kekse backe und auskühlen lasse, und dann in ein Weckglas mit Gummi-Verschluß stecke...halten die dann 4 Wochen ihre knackige Art? ich will ein Paket schicken, aber das muß jetzt bald raus, sonst kommt das ja nicht rechtzeitig an....das ist mein erstes Mal und ich will mich ja nicht blamieren. Also vielen lieben Dank schon mal für die Antwort und ich bin ja auf die Rezepte gespannt von euch...vielleicht darf ich ja im nächsten Jahr mitmachen neugierigen Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Susanne/puhstigger
also allzu luftdicht sollten Kekse nicht verpackt werden. Besser ne Metalldose (gibt nä. Woche beim Aldi-Süd welche recht günstig in versch. Größen) oder ne aufgehobene Eisplastik-Dose nehmen, oder gleich nach dem Auskühlen in Plätzchentüten und zumachen, das geht auch.... möglichst eng stapeln/in die Verpackung geben, damit keine Brösel ankommen. Ansonsten schau mal in Silberfüchsins Blog, da ist einiges zum Thema bruchsicher verpacken drin.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DAnke Paehm......damit hast Du mir riesig geholfen
ich bin gerade am Lesen der ganzen Kommentare von euch uiiii...kann ich nur sagen, da will man ja gleich mit reinspringen und mitmachen.... dann warte ich mal auf das nächste Jahr und sammel bis dahin ganz viele legga Rezepte und euch wünsche ich ganz viel Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
Puhstigger - ich koche seit Jahren Kekse ein, klappt hervorragend! Twist-Off-Gläser gehen auch prima. Allerdings sollten sie nicht gemischt werden, dürfen keine Glasur haben und Füllung ist natürlich auch von Nachteil lg Erika Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallöchen,
es ist ja erst mein zweites Mal, daher kann ich mein Wichtelkind auch nicht enttarnen. Um es spannend zu halten, muss man ja auch immer dran denken, nirgendwo seinen Vornamen zu hinterlassen (*grübel* ob ich jetzt nochmal alle meine Beiträge, die ich hier jemals geschrieben habe, durchsuche...) Meine Auswahl ist fast fertig, ich werde auch mischen. 3 Rezepte, die altbewährt sind und in die ich mich selbst reinlegen könnte. Und der Rest wird zusammengesammelt aus WWW, Kochzeitschriften, Kochbüchern und Mutti wird auch angezapft. Ich freu mich schon und werde nächstes Wochenende mit dem Backen starten und hab mir da für Samstag erst einmal 4 Sorten vorgenommen. Meine Kollegen freuen sich schon wie Bolle, dass sie wieder die "Abfälle" bekommen. Lg Nudeluschi. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur kurz vermelden, dass die Addi angekommen ist... Habe erst heute wieder reingeguckt, da ich "traditionell" am 09.11. anfangen will. Freu mich schon ganz doll und habe auch noch überhaupt keine Ahnung wer das Wichtelkind sein könnte... Werde aber auch nicht tiefer nachforschen und mich lieber überraschen lassen. Vielen Dank Füchsin für Deine bisherige und noch kommende Arbeit mit der Orga LG Sonny |
||||
|
|||||
|
|||||
ACHTUNG ACHTUNG
es hat sich noch Keksbäckerin gemeldet, die noch mitmachen möchte. Ist noch jemand da, der noch schnell mit auf den Zug aufspringen möchte? Oder ist jemand unter den Teilnehmern, der gerne ein weiteres Paket verschicken (und natürlich auch bekommen) mag? Falls ja, meldet Euch bitte schnell per KM, danke Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
morgen werden die ersten noch fehlenden Zutaten gekauft und am Wochenende wird langsam losgelegt Es soll ja alles so frisch wie möglich bei meinem Wiki ankommen und nicht schon wochenlang liegen. LG Pamela
Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können Chinesisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
zwei Pakete sind schon unterwegs. Doch bitte lasst Euch nicht stressen, diese Pakete sind seeeeeehr früh dran, die Kekse sollen am besten alle Anfang Dezember und spätestens am Nikolaustag eintreffen Wer als erstes das Paket erhält, eröffnet bitte wie oben beschrieben den Thread dazu, danke Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Was
Und ich dacht ich bin früh dran, weil ich schon 6 Sorten fertige habe Aber ich lass mich mal net hetzen Bis am 6. bin ich sicher fertig LG Sonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
So schnell bin ich nicht... Ich kann nur an den nächsten beiden Wochenenden backen. Zuerst natürlich den Stollen, damit er noch durchziehen kann, dann die bewährten Rezepte und dann Neues - da habe ich mich noch nicht entschieden.
Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
oh je, schon auf Reisen die ersten Leckerchen... aber nein, auch ich lasse mich nicht treiben. Schliesse mich Pamela an, es soll ja auch alles hübsch frisch eintreffen beim Wichtelkind liebe Grüsse Erika Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Panik
Sonny, Du bist früh dran, ich habe gerade mal eine Sorte gebacken und die auch nur für eine Tauschkiste DANKE an diejenige, die für die etwas "verspätete" Wichtlerin eingesprungen ist Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
oh-jee-mie-nee
ich hab noch nicht ml angefangen (dank Krankheit), aber wenn´s dann endlich losgehen kann wird ne Woche im Akord gebacken und alles wird gut. Ich bin ja mal gespannt, wer das erste Päckchen bekommt. LG Colli |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
also ich habe mir eigentlich vorgenommen, HEUTE anzufangen, da ich hier auch Rezepte habe, die einfach durchziehen müssen (also, die Kekse dazu.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich hab auch noch nciht mit Backen angefangen, dieses und nächstes WE komm ich wahrscheinlich noch nicht dazu, aber das erste Advents-WE ist schon fest reserviert ^^ Wie schön, dass jemand ein zweites Päckchen macht, dickes Lob dafür! LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hallo
Ich hab heute mal den Ofen angeschmissen und was mürbes gebacken, das soll erst durchziehen, bevor es geknuspert werden kann. Werde mich so gaaaaaaaaaaaaaanz langsam ans Backen machen, damit auch meine Sachen frisch beim WiKi eintreffen. Mh, auf alle Fälle riecht es gerade sehr lecker in meiner Küche, ich glaub, ich hab mich wieder mal mit dem Back-Virus infiziert! Es kribbelt überall! Liebe Grüße M A R T I N A, die unterm Schwanz tanzte! ![]() ![]() ![]() ![]()
Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
oh je, das Kribbeln kenn ich aber geht es euch auch so - wenn die Plätzchenbackorgie im Gange ist, brauch ich immer `ne Mettwurst- oder Käsestulle in Reichweite fröhliches Werken Erika Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi hallo
Oh ja, das kenn ich auch! Wehe, meine Familie möchte ein süßes Essen haben, wie Milchreis o.Ä., das kann ich in den nächsten Wochen gar nicht ertragen. Bei mir sind nun immer Würstchen "auf Halde", da verschwindet immer mal eins im Mund! Liebe Grüße M A R T I N A, die unterm Schwanz tanzte! ![]() ![]() ![]() ![]()
Nr. 311 der SHGdBS! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe auch schon das eine oder andere fertig, was sich gut lagern lässt. Gerade die Plätzchen mit weihnachtlichen Gewürzen schmecken nach dem durchziehen besser.
Eigentlich finde ich es doof, dass jetzt schon Pakete unterwegs sind, das ist doch gegen die Vereinbarung und setzt die anderen nur unnötig unter Druck. Denke ich zumindest. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich werde nächste Woche dann anfangen. Fleißig am Rezepte suchen bin ich aber schon :) Irgendwie schmecken mir die Plätzchen jetzt auch noch gar nicht so gut. Ab Ende November (wenn dann langsam auch die Weihnachtsdeko kommt) wird das schon anders :)
Liebe Grüße, einen schönene Abend und ein erholsames Wochenende. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie wat es sind schon Päckle unterwegs.
Ich hab gestern mit dem Backen angefangen. Eben grad noch Rezepte raus gesucht und schon fürs Rezepteheft vorbereitet. Bei mir kommen auch zuerst die Plätzle dran die durchziehen müssen bevor sie gut schmecken. Wünsche allen viel Spaß beim Backen. Denkt dran, es soll Spaß machen Von den verschickten Päckle lassen wir uns auf keinen Fall unter Streß setzen gell. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi
ich hab gestern gebacken, die Plätzchen sind schön in Gläser gewandert und vakuumiert (eingekocht) für den Frischevorrat - tja, und heute ist noch ein einsames Gläschen da....so it goes...auf und davon...meine Familie ist sehr einnahmefreudig lecker Grüsse Erika Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Elmshörnchen...
mögen Deine Katzen auch Keke ??? Mir ist neulich beim Backen ein Krümmel Teig auf den Boden gefallen und mein Kater hat ihn sich er später geholt... Noch ein süchtiges Familienmitglied Ich bin jedoch der einzige Backsüchtige die anderen 2 sind eher die "Esssüchtigen" LG Sonny |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
meine Güte, seid ihr alle schon weit! Ich habe gestern erst meine Liste gemacht, eingekauft und Stollen gebacken und fange heute erst mit den ersten beiden Keks-Sorten an... Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Sonny,
nööö er beschnuppert zwar alles was runter fällt, rümpft denn aber die Nase und haut ab. Ronja ist dagegen wild auf alles wo Butter drin ist oder Jogurt und Sahne.(also pur) Da muß ich immer aufpassen das sie den Einkaufskorb nicht plündert. Ich hab eher ein Keksmonster auf 2 Beinen was meint es könnt nun jeden Tag ne Dose Kekse leer futtern. Von wegen... der soll sich seine Kekse kaufen wenn er sie runter schlingt. So ich geh mal in die Küche den Ofen anschmeissen. Wer weiß was in der Woche alles anliegt und ich zum Backen komme. Und Kinners keine Panik, wir haben noch Zeit, heute ist erst der 13.11 Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab nun auch 3 Sorten fertig, morgen folgt die 4. , da muss der Teig über Nacht ruhen. So geht es dann nach und nach weiter, dass ich dann Ende November alle meine Keksdosen gefüllt habe So richtig kann ich mich aber immer noch nicht entscheiden was noch alles gebacken wird, meine Liste ist noch vieeeel zu lang LG Pamela
||||
|
|||||
|
|||||
Hier könnt Ihr schauen, wie das erste Paket aussieht
Es würde mich freuen, wenn alle so halbwegs im Versandzeitraum Anfang Dezember liegen würden. Am Nikolaustag sollten dann alle ihre Pakete haben Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Pamela bei mir hat n Teig gestreikt. Den mußt ich doch glatt der grünen Tonne übergeben weil er nicht über Nachte gelagert werden wollte
Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och Ina, das ist immer ärgerlich, aber lass dich nicht stressen. Gottseidank haben wir ja noch genug Zeit.
Mal schauen ob mein Teig mich morgen vormittag mag Ich werd mich auf jeden Fall an den angegebenen Versandzeitraum halten und hoffe auch mein Päckchen kommt nicht eher Liebe Grüße Pamela
||||
|
|||||
|
|||||
Sodale,
nach getaner Tat werd ich mich jetzt vom TV beim Stricken entspannen. Jepp sowas kann passieren, grad bei neuen Rezepten. Hab ja noch genug Zeit zum Testen. Menno ich fühl mich genudelt. Es gab grad Muscheln in Sahnesoße. Jetzt habe ich erst mal genug davon für n Jahr. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ihr seid ja schon total fleißig! Bei mir geht's erst nächstes WE los, vielleicht auch schon diesen Sonntag, jenachdem wie langwierig die Party am Samstag wird ^^ @ Ina Meine Eltern haben auch ein samtpfotiges Krümelmonster - die steht allerdings nur auf fertig Gebackenes: Kuchen, Hefezopf, Kekse, Nußhörnchen, Krapfen... LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2009 |
Guten Morgen!
ich habe meinen ersten Backmaraton hinter mir! Da ich die ersten Plätzchen (Also für das erste Paket für die Oma) schon bis Freitag brauche bin ich schon so gut wie fertig. 3 Sorten fehlen mir aber noch.... das habe ich nicht geschafft. Aber ich warte noch mit dem verschicken des Wichtelpaketes, so früh find ich dann doch nicht so gut...... Aber das Wetter spielt wenigestens mit. 0 Grad und bis mittag alles Weiß mit Frost. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
bin grad dabei die zweite Sorte zu backen.
Es geht aber erst am Mi richtig los! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
Fini meine machen das Gott sei dank nicht. Muß mir noch n gutes Versteck für meine Keksdosen suchen.... Hoffentlich reichen meine Dosen überhaupt. Kann irgendwie meine großen Ik..behälter nicht finden. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo miteinander,
habe auch schon 6 Sorten Plätzchen gebacken, fürs Wichtelpaket fehlt mir noch eine Sorte, die mach ich wahrscheinlich nächste Woche. Aber mit meinem Backmarathon bin ich noch lange nicht fertig!! LG Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
So, die ersten 6 Sorten sind in Dosen verstaut - die besten für´s Wichtelkind, die nicht so hübsch aussehenden für uns.
Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich hab heute auch mit der Weihnachtsbäckerei begonnen :)
Jetzt habe ich gleich mal eine Frage, weil ich die fürs Wichtelkind gerne schon wegpacken würde. Kann ich das machen, also in so Tütchen packen? Oder werden die dann nicht gut, bis zum Verssendedatum Anfang Dezember? Wäre süper, wenn mir jemand helfen könnte :) Liebe Grüße, Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Carina,
kommt etwas auf das Rezept an, einige Kekse haben es gerne, wenn zumindest ein bisschen Luft dran kommt, weil sie in Tütchen schnell (zu) weich werden. Andere widerum fühlen sich auch in Metalldosen wohl. Vielleicht könnten die Profibäckerinnen hier dazu mal ein paar Tipps geben Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
also ich würd die noch nicht in Tüten verpacken. Hab bisher die Jahre immer die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Sorten doch am besten in Blechdosen lagern lassen. Verpacken in Tütchen und co. mach ich immer erst 1 Tag vorm Verschicken. LG Pamela
||||
|
|||||
|
|||||
Genau so mache ich es auch - erst einmal in Dosen, mit Backpapier zwischen den einzelnen Lagen, und ganz zum Schluss, wenn ich das Paket fertig mache, packe ich die Kekse in Tüten.
Ich bin völlig mit Terminen zugeschüttet und musste erst einmal eine Backpause einlegen, aber am Donnerstag und am Sonntag geht es wieder richtig los. Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Heute gehts auch bei mir ans backen
4 Sorten habe ich vor mir! das wird ein Spaß und mein Mann hilft mir hoffentlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Also ich hab ja schon letztes Wochenende mit dem backen begonnen und war froh das ich schon die ersten 6 Sorten fertig hatte. Da fragte gestern auf Arbeit ein Kollege wann es denn mal wieder Kekse gibt, es wär ja bald Weihnachten... Ich sagte nur so nebenbei das ich schon welche gebacken habe...und er meinte da kann ich doch heute gleich mal eine Dose voll mitbringen...
Aber was solls es macht mir ja Freude und was tut man nicht alles für die liebe, nette und hungrige Meute auf Arbeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
so mein Paket ist abgeschickt...
ich hoffe es wird gut ankommen |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte denkt dran, mir die
Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
Wie lange vorher verschickt ihr das denn, oder ging das ins Ausland? Plätzchen sind alle fertig gebacken.
Ich dachte am Donnerstag, also 1. loszuschicken. Dann sollte es ja am Samstag ankommen. Was meint ihr? |
||||
|
|||||
|
|||||
Das würde ich vom Versandunternehmen abhängig machen. Bei der Post dauert es max. 1-2 Werktage, bis das Paket zugestellt wird; bei Hermes können es auch 3-4 Werktage (ohne Samstag) werden.
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebe Wichtler
blöde Frage...aber ich bekomm immer keine gescheite Antwort, da hoffe ich auf Euer Wissen kann ich Keksteig einfrieren und wenn ja, wie mach ich das mit dem Auftauen?? Danke für die Hilfe lieben adventlichen knusperkeks Gruß puhstigger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben,
ich verschicke mit der Post. Da sollte Donnerstag ja reichen. Deko für die Tütchen und Schilder gebastelt, sowie die Rezepte aufgeschrieben hab ich heut auch schon. Solle nix mehr schiefgehen :) @ puhstigger: ich würde ganz klar sagen: kommt drauf an, was das für ein Teig ist. Also so Ausstechteig, oder Kipferlteig sollte sich problemlos einfrieren lassen und wieder auftauen, genau wie Mürbteig oder so Schwarz-Weiß-Gebäck-Teig. Problematischer wird es bei Lebkuchenteig oder je klebriger der Teig ist, mit viel Eiern zB (Makronenteig) oder für Busserl (also sehr luftige Teige) die verlieren denk ich viel an Qualität, wenn die Plätzchen dann überhaupt noch so gelingen. Gut einpacken, am besten in einen Gefrierbeutel mit Zip würde ich empfehlen oder gut verschlossen in eine Tupperdose. Auftauen dann am Besten so, dass er nicht im Wasser stehen kann, das also abfließt. Vllt im Kühlschrank sogar abtauen lassen, damit der Unterschied nicht zu krass wird? Das sind nur ein paar Gedanken. Vanillekipferlteig hab ich schon eingefroren. Das hat auch super geklappt mit dem Auftauen, genau wie Ausstechplätzchenteig. Viele Grüße (hatte ich letztes mal vergessen :( ) und fröhliches backen, packen und verschicken Bertha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Guten Morgen,
ich habe nun auch meine Backliste fertig, am Wochenende geht es los. Es tut mir sehr leid, dass mein Wichtel sein Paket wohl erst zu Mikolaus erhält, aber früher schaffe ich es einfach nicht mit dem backen! Aber jetzt mit der schönen neuen Küche kann ich bestimmt besonders leckere Plätzchen backen, und ja jetzt nicht mehr nur ein Backofen zur Verfügung steht geht es bestimmt auch schneller Ich hoffe, lieber Wichtel dir wird mein Paket gefallen. (Ich weiss allerdings immernoch nicht wer du bist MfG MiJeNiTi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
So - Paket abgeschickt, nur - ich Vollpfosten! - als Päckchen mit der Post! Kreisch! Ich hoffe aber dennoch, dass es gut ankommt. Wahrscheinlich schon eher überpünktlich....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Paket ist gestern auf Reisen gegangen
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schicke meins Morgen ab :) Ich freu mich schon heute Nachmittag die Kekse in Tütchen zu packen und hoffe, dass die Kekse dem Wichtelpartner schmecken.
LG Bertha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
meines darf morgen auf Reisen gehen!
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Adventliche Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ* ![]() In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
ich werde heute noch backen, morgen geht das Paket dann auf die Reise. Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Irgendwie fiel mein Zeitplan auseinander und so muß ich heute Abend noch die letzte Sorte backen und dekorieren. Aber ich hoffe, morgen kann mein Päckchen auch auf die Reise gehen ^^ LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
moin moin
meine Post ist on the road....jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass es heile ankommt und dann auch gefällt. Kekswichteln ist für mich Premiere - hab mir aber Mühe gegeben einen schönen Tag wünscht euch Erika Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du es gern behalten! Es ist ja deins! ich bin Peter-Fan! |
||||
|
|||||
|
|||||
so, auch ich habe nun alles fertig gemacht.
Morgen gehen die beiden Wichtelpäckchen auf den Weg. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir auch. Morgen schick ichs ab.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo,
ich befinde mich fast im Ziel (Päckchen abgeben) Viele Grüße Apfel_maus |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Paket ist fertig (und zu schwer), morgen geht es zur Post. Zusammen mit einem Keks-Päckchen an die englische Austauschpartnerin meiner Tochter.
Jetzt muss ich nächste Woche noch ein bisschen backen, damit wir auch noch Kekse haben... Liebe Grüße, Petra "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe) - und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Huiii, mein Wichtelpäckchen ist heut schon angekommen!
Liebe Wichtelmama Barbara (weiß jetzt zwar nicht wer dahintersteckt) ich danke dir von Herzen für dieses liebevoll zusammengestellte Päckchen! Alles ist so wunderschön und vorallem auch sehr lecker! Bilder hab ich gemacht, muss ich aber noch hochladen. Die genaue Aufstellung und Bilder gibts dann morgen! Vielen vielen Dank liebe Barbara! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Adventliche Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ* ![]() In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Hobbit-Silke: Du musst mit deiner Meldung HIER hin Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Huch - Danke Paehmi - siehgst, so kenn ich mich aus!
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Der gelbe Engel hat mein WiKi beim ersten Versuch leider verpasst. hoffentlich klappt es dann heute. LG, Fini |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

01.12. - 06.12.2011 
Die ankommenden Pakete meldet Ihr hier im Forum in einem besonderen Ankunftsthread, in dem Ihr uns über den Inhalt berichtet, gerne auch ein Foto einstellen könnt und ein Danke schön an Eure Wichtelmama hinterlassen könnt. Dieser Thread wird von demjenigen eröffnet, der als erstes sein Paket erhält. Ich kann dabei auch gerne helfen, wenn gewünscht. Beide Wichtelvarianten werden in dem gemeinsamen Thread gemeldet.
Auf geht's, viel Freude beim Backen!