Wichteln für ein Seniorenheim 11. Wer macht mit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Wir haben letztes Jahr vielen Senioren eine große Freude und Überraschung bereitet. Auch heuer hoffe ich dass wieder viele von euch mitmachen werden. Nun eine kurze Erklärung für alle Neuen. Die Idee ist dass wir jedem Heimbewohner ein ganz kleines Päckchen schicken, mit ein paar selbstgemachten Plätzchen und einem ganz kleinen Geschenk (z.B. eine Seife, oder eine Creme, oder ein Stofftaschentuch ......), und alles liebevoll verpackt. Dazu eine Weihnachtsgeschichte und eine Weihnachtskarte. Ich denke mir dass es eine ganz besondere Überraschung und Freude für die Menschen im Heim ist, wenn sie zu Weihnachten ein kleines Päckchen erhalten und auf diese Weise erfahren, dass es noch liebe Leute gibt die auch an andere denken. Also wer mitmachen will trägt sich hier ein. Ich würde mich sehr freuen wenn wir wieder ganz vielen Senioren eine Freude machen könnten. liebe Grüße gudrunsela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo Gudrunsela!
Ich hätte Interesse daran mitzumachen, hab aber noch ein paar Fragen; darf man sowas überhaupt? Die Plätzchen werden ja nicht in einer "geprüften" Küche gebacken. Und gibt's vielleicht Allergien, auf die man Rücksicht nehmen muss? Oder wenn man einen Diabetiker bewichtelt (oder kriegen die nix)? Geschieht das Ganze für beide Seiten anonym? Erfährt man, ob man einen Mann oder eine Frau bewichtelt(wäre ja eventuell für das Geschenk interessant). Und bis wann muss das Ganze verschickt werden? Und wohin (Land, bzw. Bundesland)? Tut mir leid, dass ich so neugierig bin Die Idee finde ich schonmal ganz toll! Ich freu' mich auf Deine Antworten! LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ich würde auch gerne wieder mitmachen. Ob Oma oder Opa ist mir egal, nur bitte keine Diabetiker.
Liebe Grüße Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
Würde auch gerne mitmachen und den Bewohnern eine kleine Freude bereiten, es gibt ja doch viele die niemanden mehr haben und sich freuen wenn man ihnen etwas gutes tut.
Wäre schön etwas näheres darüber zu erfahren... Liebe Grüße Finjala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Lest euch doch mal den Thread vom letzten Jahr durch: Wichteln für ein Seniorenheim 2010
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Gudrun,
gerne mache ich auch in diesem Jahr wieder mit! Du wirst es nicht glauben, ich habe schon kleine Geschenke eingekauft! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo gudrunsela ,
ich würde auch gern wieder mit machen! Ich hätte nur gern diesmal 2 Omis - wenn machbar! "Mann" zu beschenken war für mich doch ziemlich schwierig! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2007 |
Hallo Gudrun,
ich bin auch wieder dabei! Da warscheinlich auch in diesem Jahr wieder mehr Omis "gewünscht" werden, übernehme ich gerne einen der älteren Herren! Bitte nimm mich mit auf die Liste. Viele liebe Grüße Italia_68 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo Gudrun,
natürlich mache ich wieder mit - ich freu mich schon drauf, wie letztes Jahr würd ich wieder zwei Senioren bewichteln. Setz mich bitte auf die Liste. lg limone161 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
Ich schätze mal dass man auch Plätzchen mitschicken soll...und da liegt der Hund leider bei mir begraben, bin nicht so begabt im Plätzchen backen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Zuerst mal ganz lieben Dank für eure Anmeldungen und die lieben Postings. Ich bin ganz gerührt und habe mich sehr gefreut @ Finlon, wir bewichteln ja kein Krankenhaus. Allergien sind mir bis jetzt nicht bekannt geworden, scheinbar hat diese Generation noch keine @ Finjala, auch mit gekauften Plätzchen kannst du eine Freude machen. Du kannst sie ja besonders hübsch einpacken Bitte fragt mich ruhig wenn ihr was wissen wollt. Ich antworte euch gerne und ich freue mich über jede Anmeldung. liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gudrun!
Vielen Dank! Ich hab much jetzt auch mal im alten Thread eingelesen, hab ihn selber nicht gefunden Wenn man sieht, was für tolle Sachen die anderen so verschickt haben, kann man nur hoffen dass die Person, die man bewichtelt nicht enttäuscht wird... Ob Oma oder Opa ist mir gleich, mit Diabetes kenne ich mich zu wenig aus, das würde ich gern jemand anderem überlassen. Ich überlege noch wie viele Päckchen ich mache. Bis wann musst Du das wissen? Was ist denn mit denen, die nicht bewichtelt werden? Kümmerst Du Dich um sie oder geht jemand leer aus? Danke für Deine Antworten! LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2007 |
Hallo Gudrun,
da isser ja wieder, der Anmelde-Thread Bitte einen Opi und eine Omi, aber nach Möglichkeit keine Diabetiker. LG Chyna |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Finlon und Chyna, danke dass ihr mitmacht. @ Finlon, da geht niemand leer aus, und falls wirklich mal Päckchen fehlen dann übernehme ich das. Je früher du mir mitteilen kannst wie viele Päckchen du machst, desto besser kann ich kalkulieren. Und ich glaube dass es bei den alten Leutchen keine Enttäuschung gibt, jeder freut sich da über SEIN Päckchen, ganz gleich ob groß oder klein. @ Alle Wer mehrere Päckchen macht, schickt die in einem Paket an das Heim. Die Päckchen müssen dann natürlich mit Namen des Wichtelkindes versehen sein, damit sich die Heimleitung auskennt. Aber so kann man Porto sparen. So, nun hoffe ich dass sich wieder ganz viele von euch hier anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Liebe Gudrun,
ich habe schon die ganze Zeit gewartet, bis es wieder losgeht und bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Viele liebe Grüße Henrietta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
ich würde mich dieses Mal auch gerne daran versuchen! Da viele andere Menschen sich Omis wünschen, würde ich gerne einen männlichen Seniorenheimbewohner beschenken, auch wenn ich da noch ein bisschen grübeln muss, was ich verschicken kann. Ich habe selber keinen Großvater mehr und leider nur noch eine Großmutter, die natürlich wie immer beschenkt wird, daher würde ich mich freuen, jemandem eine Freude zu machen. Wenn ich dann angemeldet bin, fallen mir sicher mehr Sachen ein, die ich in das Paket packen werde Gibt es eine Möglichkeit, die zu Beschenkenden vorher zu erfahren? Oder auch etwas über ihre Vorlieben? Mein verstorbener Großvater war zum Beispiel ein großer Kunstfan und hat auch selber gemalt und gezeichnet, da würde mir sofort etwas einfallen. Danke für dein Engagement! Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus gudrunsela,
ich bin natürlich wieder dabei Weißblaue Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Henrietta, Ehfie und Nela67, danke dass ihr mitmacht. @ Ehfie, da bekomme ich leider auch keine Auskunft, aus Gründen des Datenschutzes. Nun hoffe ich dass sich wieder viele von euch anmelden damit wir vielen Omis und Opis eine Freude machen können. liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Hallo Gudrun,
ich finde diese Aktion wirklich sehr schön und würde auch sehr gerne eine Omi und einen Opi mit einem Päckchen überraschen wollen, kann auch Diabetiker/in sein. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich ganz vergessen zu fragen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2010 |
Hallo grudrunsela,
habe schon gewartet,ich mache natürlich auch wieder mit Nehme wieder eine Omi und einen Opa,wenn es geht die beiden vom letzten Jahr!!! Danke für deine Mühe Nicht jeder der von einem Engel erleuchtet wird, erkennt,das er von einem Engel erleuchtet wird. Thomas von Aquin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@ Bibors und Nette62, vielen Dank fürs Mitmachen. @ Bibors, viele Senioren können gar nicht mehr antworten auch wenn sie es noch so gerne täten. Also darf man nicht traurig sein wenn man keine Antwort bekommt. Einige haben aber in den letzten Jahren schon geantwortet, aber nur ganz wenige. Die Frau Pfarrerin, die letztes Jahr die Päckle verteilt hat, möchte hier auch noch ein paar Zeilen schreiben, ist aber bis jetzt noch nicht dazugekommen. @ Alle, am Wochenende schreibe ich auch hier genaueres über den Versand. liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin auch wieder dabei! Oma / Opa ist egal, aber bitte keine Diabetiker. LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2004 |
Guten morgen
Ich bin auch wieder dabei. Bitte wieder ein Opi und eine Omi. Lg Nolween |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2009 |
Guten Morgen,
ich möchte dieses Jahr auch wieder zwei Damen beschenken. Gruß aus dem Norden Dandalee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo!
Ich möchte erstmals auch mitmachen. Ich fange mal klein an und hätte bitte gern nur EINE/N zu Beschenkende/n. Omi oder Opi ist egal. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich mache auch wieder mit und ich nehme Omi oder Opi. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
Hallo Gudrun.
Ich mache auch wieder mit. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Loni37, Nolween, Dandalee, Cleo13, Rosinenkind und Hamacher1, vielen Dank für eure Anmeldung. @ Alle, die Liste die ich am Wochenende einstelle ist nur vorläufig. Von den Heimen bekomme ich die Listen Ende November/Anfang Dezember und dann kann ich erst genau einteilen. Also wer es jetzt schon wissen möchte ob Omi oder Opi, der sollte es dazu schreiben. Ich bemühe mich dann wirklich dass ich auf alle Wünsche eingehe und falls es doch nicht geht dann frage ich extra nochmals nach. Hat eigentlich gar niemand mehr Fragen So nun hoffe ich dass sich wieder ganz viele anmelden. liebe Grüße an euch Alle gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hallo Gudrun!
Habe auch schon auf den Thread gewartet Da ich die letzten Male eine Omi hatte......würde ich gerne mal einen Opi nehmen. Nur bitte keinen Diabetiker....obwohl wenn gekaufte Kekse gehen.... dann könnte ich das auch machen. Das liegt dann in deiner Hand. lg Hexi alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
Hallo,
natürlich bin ich auch wieder dabei. Kannst mir eine Omi und einen Opi geben. Gruss Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo,
au ja, da bin ich auch dabei! Ich würde gern ein Päckchen verschicken - ob Oma oder Opa ist mir egal. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Gudrun,
dieses Jahr bin ich auch gerne wieder dabei. Am liebsten würde ich eine Seniorin bewichteln, wenn es sich einrichten lässt Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Hexielein, Katikuchenmehl, Balue und Gaby3, ich danke euch für eure Anmeldung @ Alle, Unsere Päckchen werden wir vom 12.12. – 14.12. verschicken, damit wirklich alle bis Weihnachten in den Heimen sind. Ich habe mal eure Wünsche aufgeschrieben. Wem es egal ist, den teile ich später ein, denn ich selbst habe auch noch keine Liste, die bekomme ich immer erst sehr spät. Wer aber jetzt schon wissen möchte ob Omi oder Opi, der schreibt es doch bitte hier rein. Senioren wie letztes Jahr Nela67 2 Omis Nette62 Omi und Opi Normalbäcker Käferblau 2 Omis Italia_68 1 Opi Chyna 1 Omi + 1 Opi Ehfie 1 Opi Nolween 1 Omi + 1 Opi Dandalee 2 Omis Hexielein 1 Opi Katikuchenmehl 1 Omi + 1 Opi Bibors 1 Omi + 1 Opi Gaby3 1 Omi Und nun hoffe ich dass sich noch ganz viele anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo Gudrun,
ich bin auch dieses Jahr wieder mit 4 Päckchen dabei, 2 für jedes Heim. Vielleicht sogar für die Seniorinnen vom letzten Jahr? Ich freu mich schon darauf zu backen und zu packen LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manuela,
Danke dass du wieder mitmachst. Ich merke dich mal für die Seniorinnen vom letzten Jahr vor. lg gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
Hier die aktualisierte Liste: Senioren wie letztes Jahr Maru07 Nela67 2 Omis Nette62 Omi und Opi Normalbäcker Bibors 1 Omi + 1 Opi Chyna 1 Omi + 1 Opi Dandalee 2 Omis Ehfie 1 Opi Henrietta 4 Omis Hesielein 1 Opi Italia_68 1 Opi Käferblau 2 Omis Katikuchenmehl 1 Omi + 1 Opi Nolween 1 Omi + 1 Opi Bitte schaut nach ob ihr alle auf der Liste steht. Auch hier kann sich jeder noch anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gudrun!
Also, ich bin Hexielein.....nicht Hesielein Auf der letzten liste fehlt die Gaby3, oder hast sie wieder abgesagt??? lg Hexi alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hey,
ich beschenke auch gerne wieder einen Opa. Grüssle ChristianeF |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Christianef, danke dass du wieder mitmachst. @ Hexielein, danke für den Hinweis. Da waren meine Augen scheinbar noch müde liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2010 |
Hallo, kann man sich noch anmelden?? Ich würde auch sehr gerne mitmachen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Halllooooo Gudrun,
ich hoffe du hast ein schönes Jahr gehabt? Ich hätte gerne wieder 2 Senioren, Geschlecht ist mir egal aber bitte keine Diabetiker. Freue mich schon darauf! Bis denne, Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Mandarinle, natürlich kann man sich noch anmelden. Ich würde mich freuen wenn du mitmachst. @ Fette-elfe, danke dass du wieder mitmachst. Das Jahr war schön, ist aber leider wieder mal viel zu schnell vergangen Auch hier können sich noch alle anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gudrun!
Ich hab mich jetzt entschieden, ich hätte gern eine Oma und einen Opa (wenn das okay ist). Liebe Grüße! Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo Gudrun,
auch ich mach mit. Bitte eine Omi, aber keine Diabetiker. Ich habe heute etwas hübsches besorgt. Brauch nur noch 1 Karte machen und backen. LG sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Suuuny, vielen Dank für deine Anmeldung Die Liste habe ich nun wieder aktualisiert. Wer geschrieben hat "Omi oder Opi ist egal", den habe ich noch nicht eingeteilt. Wer es schon dringend wissen möchte kann mir das mitteilen. Senioren wie letztes Jahr Maru07 Nela67 2 Omis Nette62 Omi und Opi Normalbäcker Bibors 1 Omi + 1 Opi Chyna 1 Omi + 1 Opi Dandalee 2 Omis Ehfie 1 Opi Finlon 1 Omi + 1 Opi Gaby3 1 Omi Henrietta 4 Omis Hexielein 1 Opi Italia_68 1 Opi Käferblau 2 Omis Katikuchenmehl 1 Omi + 1 Opi Nolween 1 Omi + 1 Opi Suuuny 1 Omi Bitte schaut nach ob ich eure Angaben richtig übernommen habe. Und auch hier können sich alle noch anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Hallo Gudrun,
ich möchte dieses Jahr auch wieder mit machen, nachdem ich letztes Jahr aussetzen musste. Gern mach ich 2 Päckchen, davon kann auch ein Diabetiker sein, von mir aus auch beide. Schönen Sonntag noch liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo Gudrun,
ich hab mich auf der Liste nicht gefunden. Hast Du mich vergessen? Ich würde gerne wieder mitmachen, 2 Senioren. Wenns geht die beiden Damen vom letzten Jahr? lg limone161 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gudrun,
super dass du diese Aktion dieses Jahr wieder machst Viele Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
ich fehle auf der Liste ... christianef mit einem Opi Grüssle ChristianeF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne auch beim Seniorenwichteln mitmachen (mein 1. Mal). Hätte da nur noch eine Frage: Konnte dies leider irgendwie nicht finden, kommt auf die Weihnachtskarte oder auf die Geschichte oder auf das Päckchen meine Privatadresse? Würde gerne 2 Personen bewichteln, egal ob Opi oder Omi. Freu mich schon d'rauf und habe auch schon so einige Ideen. Gruss Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Oh ja, was für eine wunderschöne Idee :) Ich wäre auch sehr gerne dabei.
Ob ich einen Opi oder eine Omi beschenken darf ist mir eigentlich egal. Bitte keine Diabetiker, weil ich mich damit absolut nicht auskenne. Ach, ich freue mich wirklich darauf :) Ganz liebe Grüße, Carina Ach ja, ich wollte ja noch fragen, wo die ganzen Sachen hingehen, also welchen Ort, bzw. welches Bundesland? |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Kesse, Dani01, Momo1990, Nevergetmeagain, vielen Dank für eure Anmeldung @ Kesse, ich habe dich für die Diabetiker eingeteilt. Falls es dir doch zuviel ist, dann kann ich es noch ändern. @ Momo1990, unsere Adressen geben wir schon an, auf der Weihnachtskarte und auf dem Päckchen. @ Nevergetmeagain, wir bewichteln die gleichen Heime wie letztes Jahr in Bayern. Die Liste habe ich wieder überarbeitet. Senioren wie letztes Jahr Limone161 2 Omis Maru07 Nela67 2 Omis Nette62 Omi und Opi Normalbäcker Bibors 1 Omi + 1 Opi Christianef 1 Opi Chyna 1 Omi + 1 Opi Dandalee 2 Omis dani01 Omi + Opi Ehfie 1 Opi Finlon 1 Omi + 1 Opi Gaby3 1 Omi Henrietta 4 Omis Hexielein 1 Opi Italia_68 1 Opi Käferblau 2 Omis Katikuchenmehl 1 Omi + 1 Opi Momo1990 2 Omi Nevergetmeagain 1 Omi Nolween 1 Omi + 1 Opi Suuuny 1 Omi Diabetikerbäcker Kesse 2 Omis Bitte schaut wieder nach ob ich euch alle richtig eingetragen habe. Änderungen sind immer noch möglich. Nun hoffe ich dass sich wieder ganz viele anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo
auch dieses Wichteln habe ich letztes Jahr verpe...!!!!!!!!!!!! Ich bin dabei. Ich würde gerne eine ältere Dame bewichteln. Wenn es geht keine Diabetikerin (sonst müsste ich Kekse kaufen) LG Pusteblume55 LEBEN UND LEBEN LASSEN |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pusteblume55,
Vielen Dank für Deine Anmeldung. @ Alle, Diabetiker verteile ich nur an die, die es bei wollen. Oder ich frage dann extra nach. Also automatisch bekommt niemand einen Diabetiker. Und auch hier können sich noch ganz viele anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Gudrun ich finde mich auf keiner Liste wieder! Sag mir bitte was Du mir zuteilst, aber bitte keine Diabetiker. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo gudrun,
erstmal vielen Dank für das Organisieren. Ich bin auch wieder dabei. Bitte 1 Oma, keine Diabetikerin. Freu mich schon aufs backen und verschicken Wann ist nochmal Versendetermin? Kurz vor Weihnachten, oder? Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
ich wäre dann auch gerne (das 1.Mal) dabei. Ich nehme dann (die beiden nicht so begehrten Randgruppen Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Imsbach, ich habe dich für eine Omi eingetragen @ Eckez2410, Bineahl, danke für eure Anmeldung @ Bineahl, ich habe dich mal für zwei Diabetiker Opis eingetragen @ Da ich die Heimlisten erst Ende des Monats bekomme, weiß ich auch noch nicht so genau wieviele Omis und Opis da sind und wieviele davon Diabetiker sind. Also es kann sich alles noch etwas ändern. Ich frage aber bei jeder Änderung per KM nach ob es dann recht ist, das heißt dass ihr euch schon soweit auf diese vorläufige Liste verlassen könnt. Und hier die neue Liste: Senioren wie letztes Jahr Limone161 2 Omis Maru07 Nela67 2 Omis Nette62 Omi und Opi Normalbäcker Bibors 1 Omi + 1 Opi Christianef 1 Opi Dandalee 2 Omis dani01 Omi + Opi Eckez2410 1 Omi Ehfie 1 Opi Finlon 1 Omi + 1 Opi Gaby3 1 Omi Henrietta 4 Omis Hexielein 1 Opi Imsbach 1 Omi Italia_68 1 Opi Käferblau 2 Omis Katikuchenmehl 1 Omi + 1 Opi Momo1990 2 Omi Nevergetmeagain 1 Omi Nolween 1 Omi + 1 Opi Suuuny 1 Omi Diabetikerbäcker Bineahl 2 Opis Kesse 2 Omis Unsere Päckchen werden wir vom 12.12. - 14.12. verschicken. Ein paar Tage vorher bekommt ihr von mir die Adresse per KM. Bitte denkt auch an eine Weihnachtsgeschichte, denn darüber haben sich die Senioren immer sehr gefreut. Und auch hier können sich noch alle anmelden damit wir wieder vielen Senioren eine Freude machen können liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gudrun,
Du hast mich vergessen!!!!! Pusteblume55 LEBEN UND LEBEN LASSEN |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pusteblume,
Ist scheinbar ein Fehler von mir lg gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich finde mich auch nicht auf der Liste! LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Loni,
Danke für deine Aufmerksamkeit. Ich teile dich für eine Omi ein. Auch hier können sich noch alle anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallöchen,
ich finde das eine sehr schöne Aktion und würde sehr gern zwei Omis bewichteln. Mit Diabetikern kenne ich mich allerdings nicht aus. LG Balouis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Balouis,
Danke dass du hier mitmachst. Ich teile dich dann für zwei Omis ein, die keine Diabetiker sind. lg gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
huhu gudrun !
ich würde auch gerne mitmachen, ob oma oder opa ist mir egal :). diabetiker würde ich nehmen, wenn denn gekauftes gebäck io ist, beim backen für diabetiker kenne ich mich nicht aus. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nez85,
Vielen Dank für deine Anmeldung. Ich teile dich dann für eine Omi (kein Diabetiker) ein. lg gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Hallo gudrun, Ich bin dieses Jahr wieder gerne
dabei . Auch für Diabetiker, du weisst ja bescheid Lg Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
@ The-Muffin, Anja vielen Dank dass du wieder mitmachst. Wie viele Diabetiker kannst du dieses Jahr übernehmen? Die Liste habe ich aktualisiert. Bitte schaut nach ob ich euch alle eingetragen habe. Senioren wie letztes Jahr Limone161 2 Omis Maru07 Nela67 2 Omis Nette62 Omi und Opi Normalbäcker Balouis 2 Omis Bibors 1 Omi + 1 Opi Christianef 1 Opi Dandalee 2 Omis dani01 Omi + Opi Eckez2410 1 Omi Ehfie 1 Opi Finlon 1 Omi + 1 Opi Gaby3 1 Omi Henrietta 4 Omis Hexielein 1 Opi Imsbach 1 Omi Italia_68 1 Opi Käferblau 2 Omis Katikuchenmehl 1 Omi + 1 Opi Loni37 1 Omi Momo1990 2 Omi Nevergetmeagain 1 Omi Nez85 1 Omi Nolween 1 Omi + 1 Opi Pusteblume55 1 Omi Suuuny 1 Omi Diabetikerbäcker Bineahl 2 Opi Kesse 2 Omis The-Muffin Auch hier können sich noch ganz viele anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Liebe Gudrun,
wenn man 2 oder mehrere Omis beschenken möchte, kann man das so verpacken, dass es für jeden einzeln ist, aber in einem Paket versenden, um eventuell Porto zu sparen? Ich würde u.U. für Diabetiker backen, aber NICHT für eine einzelne Person. Grüße Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöle liebe Gudrun,
irgendwie fehl ich auf der Liste |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Hanne19, danke für dein Interesse. Wer mehrere Omis oder Opis bewichtelt, der macht kleine Päckchen und packt diese dann in einem Päckchen zusammen. Ich würde mich freuen wenn du auch mitmachst. @ Mandarinle, sorry ich habe dich aus der KM Liste nicht übertragen Senioren wie letztes Jahr Limone161 2 Omis Maru07 Nela67 2 Omis Nette62 Omi und Opi Normalbäcker Balouis 2 Omis Bibors 1 Omi + 1 Opi Christianef 1 Opi Dandalee 2 Omis dani01 Omi + Opi Eckez2410 1 Omi Ehfie 1 Opi Finlon 1 Omi + 1 Opi Gaby3 1 Omi Henrietta 4 Omis Hexielein 1 Opi Imsbach 1 Omi Italia_68 1 Opi Käferblau 2 Omis Katikuchenmehl 1 Omi + 1 Opi Loni37 1 Omi Mandarinle 1 Omi Momo1990 2 Omi Nevergetmeagain 1 Omi Nez85 1 Omi Nolween 1 Omi + 1 Opi Pusteblume55 1 Omi Suuuny 1 Omi Diabetikerbäcker Bineahl 2 Opi Kesse 2 Omis The-Muffin @ Alle, habt ihr schon eine Weihnachtsgeschichte gefunden? Bitte denkt auch daran diese Geschichte mit großen Buchstaben auszudrucken, damit die Senioren sie besser lesen können. Und nun hoffe ich dass sich noch viele anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Gudrun,
eine Omi reicht mir für den Anfang! Danke!! Bin schon am Weihnachtsgeschichten suchen! Das mit dem in großen Buchstaben hätt ich total vergessen!! Liebe grüße, Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Liebe Gudrun,
ich mache mit und packe für 3 Opas Päckchen, die ich in einem Paket verschicke. Ich werde für Diabetiker backen. Grüße Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Hanne19,
vielen Dank dass du hier auch mitmachst. Ich teile dich für drei Diabetiker Opis ein. Auch hier können sich noch ganz viele anmelden und mitmachen liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Aaaaahhh, ich habe mich nicht auf der Liste gefunden!!! Nicht vergessen, biiittteeee!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich freu mich schon total aufs Päckchen schnüren LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe nun die Bewohnerlisten und am Wochenende kann ich dann ganz genau einteilen. @ fette-elfe, tut mir leid, war ein Übertragungsfehler @ finlon, ja, die LED-Kerzen sind eine gute Idee. Die kann man ruhig mitschicken. Bei den normalen Kerzen geht es nicht wegen dem Brandschutz, denn überall sind Rauchmelder und die reagieren auch auf Kerzen. Und hier können sich auch noch ganz viele anmelden liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gudrun!
Super LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde gerne in bälde wissen, wen ich bewichteln darf, wenns geht. Ich würde gerne das Paket bei Zeiten schnüren wollen. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun die Liste aktualisiert. Bitte schaut wieder nach ob ich euch alle richtig eingetragen habe. Wer mehrere Senioren bewichtelt, macht für jeden Senior ein Päckchen, schreibt den Namen des Seniors drauf und den Absender und packt dann alles in ein Paket. Bitte denkt an die Weihnachtsgeschichte, ausgedruckt mit großer Schrift, damit die Senioren sie gut lesen können. Verschicken werden wir unser Päckchen vom 12.12. - 14.12., damit bis Weihnachten wirklich alle Päckchen angekommen sind. Senioren wie letztes Jahr Limone161 2 Omis Maru07 4 Omis Nela67 2 Omis Nette62 Omi und Opi Normalbäcker Balouis 2 Omis Balue 1 Omi Bibors 1 Omi + 1 Opi Cassilde_25 1 Omi Christianef 1 Opi Chyna 1 Omi + 1 Opi Cleo13 1 Omi Dandalee 2 Omis dani01 Omi + Opi Eckez2410 1 Omi Ehfie 1 Opi fette-elfe 2 Omis Finlon 1 Omi + 1 Opi Gaby3 1 Omi Hamacher1 1 Omi Henrietta 4 Omis Hexielein 1 Opi Imsbach 1 Omi Italia_68 1 Opi Käferblau 2 Omis Katikuchenmehl 1 Omi + 1 Opi Loni37 1 Omi mandarinle 1 Omi Momo1990 2 Omi Nevergetmeagain 1 Omi Nez85 1 Omi Nolween 1 Omi + 1 Opi Pusteblume55 1 Omi Rosinenkind 1 Omi Suuuny 1 Omi Diabetikerbäcker Bineahl 2 Opis Hanne19 3 Opis Kesse 2 Omis The-Muffin 4 Omis Diabetiker und Opis sind nun alle verteilt. Ich habe mich nicht auf die Liste geschrieben da ich die restlichen Senioren übernehme und auch für Ausfälle einspringe. Und wer hier noch mitmachen will kann sich immer noch anmelden. Es sind noch viele Omis da liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke meine Liebe
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2007 |
Hallo Gudrun,
dann "übernehme" ich gerne noch eine Omi Also, Italia_68: 1 Opi (schon auf Liste) + 1 Omi. Viele liebe Grüße Italia_68 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Italia,
Danke dass du noch eine Omi übernimmst. Ich schreibe dann bei dir noch eine Omi dazu. liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Darf ich mal in die Runde fragen womit ihr eure Opis beschenkt? Für die Omi hab ich viele Ideen und hab mich auch schon entschieden (ein schönes Stück einer besonderen Seife). Aber für einen Opi? Mein letzter ist gestorben als ich noch so klein war, dass es noch ausgereicht hat ein Bild zu malen LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2009 |
Hallo!
Ich habe die Aktion leider gerade erst bemerkt. Kann ich mich noch für 2-3 Omi anmelden? (Aber bitte aus einem Heim.) Wie groß sollte denn das Päckchen ungefähr sein? Also Plätzchenmenge. Ist bekannt ob die Omis und Opis untereinander tauschen? Weil eine große Menge von einer Sorte ist ja auch langweilig, oder? Sorry wenn ich so blöd frage aber ich bin das 1. Mal dabei... *schäm* Normal spende ich in der Weihnachtszeit immer aber das ist mir dieses Mal irgendwie untergegangen und da finde ich diese Aktion hier einfach eine super Alternative!! LG Keks |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Meinem Mann gefällt die Aktion so gut, dass er bereit wäre, auch noch eine Omi zu bewichteln. Wenn noch Bedarf besteht. Ich müsste das aber bis zum Wochenende wissen. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Finlon, mit den Opis tue ich mir auch schwer. Aber es gibt doch auch Seifen für Herren. Und über ein kleines Engelesfigürle freuen sich die Opis auch. @ Kekskrümmelchen, danke dass du noch mitmachen willst. Bitte schreibe doch noch genau ob du zwei oder drei Omis bewichteln willst. Wie du die Päckchen gestalten willst bleibt dir überlassen, ich habe im Eingangsfred geschrieben wie ich das meine. Es reicht eine Kleinigkeit, ein paar Plätzchen, eine Weihnachtskarte und eine Weihnachtsgeschichte. Und wer mehrere Senioren bewichtelt, den teile ich immer im gleichem Heim ein, wegen Portersparnis. Cleo13, danke auch an euch dass ihr mitmacht. Bedarf besteht immer. Darf ich euch nun für eine Omi einteilen? Und hier kann sich auch noch jeder anmelden denn es sind noch viele Omis da liebe Grüße an euch Alle gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2009 |
Hi,
ok, dann bin ich mit 3 Omis am Start! Wenn schon, denn schon... *g* LG Keks |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Gudrun!
Also: Ich war ja schon für eine Omi eingeteilt. Und da mein Mann jetzt mitmacht, nehm' ich gern nochmal eine Omi. Und weil zwei so eine blöde Zahl ist, nehm' ich eine dritte. Also bitte: Drei Omis. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wenn ich auch in ein Heim bewichteln darf, nehme ich auch noch einen Opi mit. Ich hab letztes mal ein After Shave, Pralinchen, Kekse, eine Marmelade und eine Geschichte für meinen Opi geschickt.
Wie siehts eigendlich mit Likörchen aus? Dann würde ich noch Eierlikör herstellen. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rosinenkind, darüber wird er sich bestimmt freuen.
Ich habe für meine Omi auch alles zusammen. Allerdings zweifel ich ob ich das Glas Marmelade mitschicken soll. Ich habe die Tage ein anderes Päckchen verschickt. (super gepolstert, zerbrechlich fett draufgeschrieben....) und es kam als Bruchware an. Als ich geseehen habe wie das Paket ausgesehen hat, habe ich mich gefragt ob das Paketauto da drüber gefahren ist - unmöglich. Pusteblume55 LEBEN UND LEBEN LASSEN |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@ Kekskrümmelchen, danke dass dun nun mitmachst und drei Omis übernimmst. @ Cleo 13, ganz vielen Dank, also insgesamt drei Omis. @ Rosinenkind, dir auch ganz lieben Dank, den Opi haben wir ja nun in eine Omi umgetauscht @ Alle, bitte entschuldigt dass ich mich gerade so wenig melde, mir geht es momentan nicht so gut. Am Samstag schicke ich euch die Adressen per KM.
Wer mehrere Wichtelsenioren hat, der packt für jeden Wichtel ein kleines Päckchen und schickt diese Päckchen dann zusammen an das Heim. Und denkt bitte daran dass ihr auf der Weihnachtskarte euren Absender schreibt, denn die Pakete werden im Heim ausgepackt und danach weiß dann niemand mehr von wo das gekommen ist. Aber bitte seid auch nicht traurig wenn ihr keine Antwort bekommt, denn viele der Senioren möchten sich schon bedanken, aber sie können es einfach nicht mehr. Und hier können noch alle mitmachen, es sind noch Omis zu vergeben Euch allen die hier mitmachen danke ich schon mal recht herzlich, denn wir können wieder vielen Omis und Opis eine Freude machen. liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Hallo,
ich bin neu, finde das eine ganz tolle Aktion und würde gerne eine Oma bewichteln. Bis wann sollten denn die Pakete rausgehen? Komme nämlich erst nächste Woche zum backen. Liebe Grüße, Annika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annika,
Wir verschicken nächste Woche, also könntest du schon noch mitmachen. Die Päckchen sollten bis spätestens 20.12. angekommen sein. Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachst. Bitte gib mir noch Bescheid. liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
dann freu ich mich dass es noch klappt und bin mit dabei :) Liebe Grüße, Annika |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo gudrun !
sollten noch omis oder opis über sein, so würde ich noch jmd dazunehmen. soll ja keiner ohne was ausgehen zu weihnachten liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gudrun,
wolltest du nicht heute die Adressen verschicken? Hoffe es geht dir wieder besser. Liebe grüße Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
Die Adressen sind nun alle verschickt. Bitte schaut nach ob ihr die KM erhalten habt und gebt mir dann Bescheid. Ich wünsche euch Allen einen schönen dritten Adventssonntag und ganz vielen Dank für euer Mitmachen. Liebe Grüße gudrun Wer handarbeitsbegeistert ist oder das lernen will kann gerne in meine Handarbeitsgruppe kommen. Strickfilzen, Stricken und Häkeln |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Omis sind angekommen. Danke.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
meine omis habe ich auch bekommen, danke! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
meine Omis sind auch angekommen, dann kann es ja losgehen. Ich wünsch allen einen schönen 3. Advent und viel Spaß beim Päckle packen LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
meine Omi ist auch angekommen. Einen schönen 3. Advent euch allen! Liebe Grüße, Annika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Omi und Opi sind angekommen. Danke! LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Adresse ist auch angekommen. Danke Gudrun. LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend zusammen,
meine Omis sind auch angekommen und gehen morgen auf die Reise. Vielen Dank liebe Gudrun und noch einen schönen 3. Advent. LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo,
auch die Adresse "meiner" Omi ist eingetroffen. Danke & schöne Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
meine auch, danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie sprecht ihr eigentlich eure Oma oder euren Opa an? Mit "Wichteloma" oder eher mit dem Nachnamen?
Liebe Grüße, Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch meine Adresse habe ich erhalten! @ Karin. ich schreibe Liebe Frau XY LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
auch ich habe die Adresse erhalten. Liebe Gudrun, auch hier möchte ich mich für die viel Mühe, die Du Dir gibst und den unermüdlichen Einsatz recht herzlich danken. Es ist eine tolle Aktion und Du hast ein dickes Lob dafür verdient LG Pusteblume55 LEBEN UND LEBEN LASSEN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen Gudrun,
mein Paket ist heute auf dem Weg zur Omi. Liebe Grüße Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben!
Mein Päckchen ist auch fertig. Ich möchte noch was zur Anrede schreiben und hoffe, dass ich damit niemandem auf die Füße trete: BITTE denkt dran, dass das erwachsene Leute sind!! Wenn wir HIER von "Omis" schreiben, ist das eine Sache und liebevoll gemeint. Würde ICH mit achtzig Jahren von einer wildfremden Person so angesprochen werden, wäre ich beleidigt. Manche mögen das locker sehen, aber sicher nicht alle! Also: Nachname ist sicherlich Pflicht. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es sollte selbstverständlich sein Liebe Fau?
zuschreiben. Ich glaube nicht das irgend Jemand Liebe Omi schreibt LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, Sunny, weiter oben war genau das aber die Frage.
Sind denn schon alle Päckchen unterwegs? LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Päckchen ist gepackt und geht heute auf Reisen. Bis 15. soll ja abgeschickt werden. LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Irrtum bis zum 14 hat Gudrun geschrieben.
LG suuuny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Huhu,
habe mein Päckchen gerade zur Post gebracht Dieses ist eine nette Idee,bin nächstes Jahr auf jedenfall wieder mit dabei Wünsche euch allen Frohe Weihnachten ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bringe mein Päckchen auch gleich nach der Arbeit auf den Weg, ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht
Suuuny, Loni hat Recht, Gudrun hat bis zum 15.ten geschrieben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Guten Morgen an Alle,
puuhhh, auf den letzten Drücker geschafft Ich hoffe, dass alles wohlbehalten ankommt und die Beiden etwas Freude daran haben. Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meines ist auch unterwegs. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
Gudrun schrieb am 27.11 von 12-14 Pakete verschicken. Wenn sie es geändert hatte bin ich blind. Bin ich ja sowieso. Mein Paket kamm gestern im Heim schon an. LG Suuuny |
||||
|
|||||
|
|||||
Suuuny, Gudrun hatte in der KM geschrieben, das bis zum 15ten verschickt werden sollte, aber wie ich schon geschrieben hatte, ist das doch auch egal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
Habe mein Päckchen heute auch abgeschickt. Es gab Probleme mit unserer Postfiliale,
einfach zu. Kein Zettel nix, gar nix.Hauptpost ist in der Stadt da bekommt man nie einen Parkplatz. Aber es ist unterwegs. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
meine sind auch unterwegs, nur habe ich Dummy nicht jedes Geschenk beschriftet LG Balouis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
Mein Paket ist seit ca. Einer Stunde auch unterwegs! Ich hatte etwas Ladehemmung, daher konnte ich gestern überhaupt erst anfangen.... ging aber flott! Jetzt muss nur noch alles heil ankommen!!! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
mein Päckchen ist auch gerade noch rechtzeitig auf seinen Weg gegangen. Ich hoffe meine Omi kann die Kekse gut auspacken, ich hab überall viel Luftpolsterfolie drum gemacht, aus Angst die Kekse gehen sonst kaputt. Alles Liebe wünsch ich euch und ein schönes Adventswochenende! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
meine Päckchen sind heute auch auf die Reise gegangen. Bin im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder dabei. Gruss Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Paket ist auch gestern Mittag auf die Reise gegangen und kommen hoffentlich rechtzeitig an. Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
Eure Päckchen sind angekommen und werden bestimmt viel Freude bei den Senioren bereiten. Ich möchte euch Allen ganz herzlich danken dass ihr hier mitgemacht habt. Ich hoffe dass wir nächstes Jahr auch wieder ganz viele Senioren bewichteln können. Ich wünsche euch Allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Familien und alles Gute für das neue Jahr. liebe Grüße gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon heute von der Tochter meiner Wichteloma eine Dankeskarte erhalten. Ich möchte euch gern daran teilhaben lassen, da die allgemein bereitete Freude ja alle betrifft, hier ein Auszug des nettes Textes: " ... erstaunt und gerührt waren meine Mutter und ich und alle Bewohner als der Heimleiter bei der Weihnachtsfeier von der Wichtelaktion erzählte. Sie und die vielen 'Christkindhelfer' haben mit den Päckchen viel Freude ausgelöst. Als meine Mutter die Engelsdose sah, leuchteten ihre Augen. Sie liebt das Motiv seit ihrer Kindheit ... " Ich hoffe, das erfreut vor allem diejenigen so sehr wie mich, die leider von ihren Wichtelomas und -opas keine Antwort erhalten. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
auch ich habe gestern (wieder einmal) eine Dankeskarte von einer Seniorin bekommen, die sich sehr über das Päckchen gefreut hat. Ich wünsch euch allen einen guten Start ins nächste Jahr und Gudrun herzlichen Dank für die tolle Organisation. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich bekam heute einen Brief aus Augsburg, von einer mir vollkommen Unbekannten. Die Wichtelaktion hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, aber er war von der Tochter einer meiner beiden Seniorinnen, sogar ein Bild von ihr vorm Weihnachtsbaum war mit dabei. Der Brief hat mir das Herz gewärmt und den Tag verschönt. Es ist schon etwas dran an der Redewendung "Geben ist seliger denn nehmen". Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder teilnehmen LG Balouis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Auch ich habe heute Post von der Tochter meines "Opi`s" bekommen. Sie wusste auch nichts von der Aktion und war sehr gerührt, das es noch "so liebe Menschen" gibt. Ihr Vater kann sich nicht mehr gut bewegen, aber seine Augen hätten gestrahlt wie lange nicht mehr. Das ist für mich ein Zeichen, das es sich sooooo"gelohnt" hat, wieder bei dieser Wichtelei teilzunehmen. Bin ganz sicher wieder dabei. lg Hexi alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
in diesem Jahr habe auch ich Post bekommen Eine schöne Karte hat mich erreicht. Geschrieben wurde sie von den Enkeln "meines" Opi's. Der Opi hatte sehr viel Freude an seinem Paket. Die Enkel haben sich nur gefragt, in welcher Beziehung ich zu ihrem Opa stehe. Bzw. woher ich ihn kenne. Ich fand das total komisch, daß sich jemand das fragt. Aber wer geht schon davon aus, daß es eine Horde Leute aus einem Kochforum gibt, die völlig uneingennützig und einfach nur gerne älteren Menschen Freude machen um Freude zu verbreiten. Ich finde uns dafür total toll!!!! Ja, auf jeden Fall habe ich geantwortet, daß wir einfach so den Menschen Freude machen. War schon ein gute Gefühl, wenn man sich dessen so bewußt ist. Liebe Grüße ChristianeF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch ich habe Post bekommen. Meine "Omi" hat wohl wirklich keine Angehörigen mehr. Ich bekam einen Dankesbrief von einer Schwester der Diakonie, die meine Seniorin betreut. Meine Seniorin ist halbseitig gelähmt, sitzt im Rollstuhl und hat sich wohl auch sehr gefreut. Das wiederrum hat mich sehr gefreut. Gudrun, danke nochmals für die viele viele Mühe, die Du Dir machst. Pusteblume55 LEBEN UND LEBEN LASSEN |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch ich hatte gerade Post von meinem Opi im Kasten ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und guten Morgen,
auch ich habe gestern Post von meiner Omi, bzw. von der Tochter meiner Omi bekommen. Sie hat sich ganz herzlich bedankt und meine Omi hat sich sehr gefreut. Leider hat sie einen Schlaganfall und kann nicht mehr selbst antworten. Trotzdem hätte sie gestrahlt und diverse Kleinigkeiten kamen auch sofort zum Einsatz. Vielen lieben Dank Gudrun und beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei. Gruss Momo1990 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe am WE auch Post bekommen, von der Tochter der Omi. Auch sie möchte wissen wie bei Christiane woher ich die Oma kenne.Werd ihr nächste Woche ähnlich wie Christiane schreiben. LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
Fast vergessen, ich habe auch eine liebe Dankeskarte einer Tochter einer meiner Wichtelomis bekommen. Ich hab mich sehr gefreut... Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine