Wildkräuterwichteln 2011 wir warten auf die Pakete .... und Meldethread der Pakete :-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
lange dauert es nicht mehr, dann gehen unsere Pakete auf den Weg: Versandzeitraum 15.-30.09.2011 Seit Ihr alle fleißig dabei? .... ich habe die ersten Sachen natürlich fertig und doch fallen mir laufend neue Wildkräuterbücher in die Hand .... mal schauen ... Viele Grüße Sara-Susan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
.... jetzt habe ich es doch vergessen
-> hierher kommen wir Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
huhu wo seit Ihr alle? Viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Ich bin in der Küche
Den Großteil habe ich schon zusammen, aber ein paar Sachen fehlen noch Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
das geht mir genauso! Viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ab morgen geht es los .... es könnte sogar sein, dass schon etwas ankommt????? Ich habe schon 2 Sendenummern, die morgen (oder heute Abend noch Bitte denkt daran, mir Eure Sendnummer zu schicken. Viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Ich bin auch noch in den letzten Vorbereitungen in meiner "Hexenküche". Und da ich mich eh mal wieder nicht entscheiden kann, was ich denn nun bloß aussuche - landet eben etwas mehr im Packerl. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo Ihr lieben
gestern bin ich spät aus dem Urlaub gekommen und heute nach dem Einkaufen lag mein allererstes Wichtelpaket vor der Türe*freu*, *hüpf*. Gespannt habe ich das Paket geöffnet und die Schätze begutachtet. Im Paket waren: ...liebe Wichtelmama ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und die schönen Sachen. Ich habe mich sehr gefreut Hier noch ein Foto von meinen Schätzen:
ganz liebe Grüße von Fleurance "Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben." Gerhard Uhlenbruck |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Auch mein Paket ist schon da! Zunächst also mal ein gaaanz dickes Dankeschön an meine liebe + fleißige Wichtel-Mama!!! Als ich gestern spätabends mit reichlich Verspätung von einer Dienstreise zurückkam - durfte ich schon mein Paket in Empfang nehmen. Hab ich mich gefreut! So siehts also alles zusammen aus:
Und das war alles drin: Hornveilchen-Lavendel-Zucker -> den werd ich mal auf Keksen oder im Sorbet testen, auf jeden Fall duftet er himmlisch! Holunderblütensirup -> den muss ich unbedingt vor meinem Sohn verstecken - ich krieg von meinem eigenen schon immer nix ab Holunderblütenzucker -> klasse, wo ich die Holunderblüten dieses Jahr fast verpasst + nur wenig genutzt hab Ringelblumen-Nachtkerzen-Risotto -> da bin ich sehr gespannt drauf - und werds am besten pur genießen Mispel-Physalis-Aufstrich mit Erdbeeren -> das ist echt gigantisch, wo ich doch grad vor 2 Tagen nen Mispel-Baum entdeckt hab + nun überleg, ob und wie Mispeln wohl schmecken Lindenblüten-Sirup -> wunderbar, die nächste Erkältung kommt ganz sicher + dann helfen mir Lindenblüten immer sehr (und das Selbstsammeln ist doch sooooo mühsam Quitten-Mango-Essig -> hier weiß ich noch nicht so recht, zu was für Salat der am besten passen wird, aber spannend ist das auf jeden Fall Heidelbeer-Gundermann-Salz -> für Salat oder Quark empfohlen - und ich werds zunächst im Quark testen, kann ich mir richtig gut vorstellen Sauerampfer-Bärlauch-Senf -> klasse, an eigenen Senf hab ich mich noch nie rangetraut, obwohl ich um den Bärlauch-Senf (als Rezept) schon ziemlich rumschleiche - als ob Du das geahnt/gewusst hast, liebe Wichtel-Mama Fliedersirup -> auf den bin ich auch echt gespannt, mein eigener Fliedersirup wurde mal bitter, nochmal hab ichs bisher nicht probiert Löwenzahn-Orangengelee mit Chilifäden -> wow, was für eine Idee, allein schon das mit dem Orangensaft - und die Chilifäden sorgen dafür, dass ich es ganz allein aufnaschen darf Zweifarbige Blüten-Mohn-Schokolade -> (und an dieser Stelle gibts leider nur schokoverschmiertes, schmatzendes Schweigen) Giersch-Bärlauch-Tagliatelle -> hammer, die gibts schon ganz bald - selbstgemachte Nudeln, herrlich, und dann noch mit Bärlauch + Giersch (die ich beide sehr liebe!) + das ganz ohne die eigene Arbeit Und außerdem noch einen Grapefruit-Käsekuchen-Muffin sowie ein schönes Rezeptheftchen, damit ich all die Köstlichkeiten auch selbst nachbasteln kann (hab beim Foto nur meinen Namen rausradiert, nicht dass sich jemand über das "Gekritzel" wundert). Ich freu mich ganz riesig über das alles - zumal es fast alles Dinge sind, die ich noch nie selbst gemacht oder auch nur verkostet hätte. Ganz, ganz klasse!!! So, und nun muss ich erstmal ganz schnell wieder kosten und naschen gehen ... *schleck* *schmatz* Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow,
was schöne Pakete .... das geht ja schon gut los, gleich 2 an einem Tag! Viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
So, das Rezeptheft ist fertig - und alle "Wichtel-Sachen" auch (bis auf einwas, was ich frisch + kurz vorm Absenden mache).
Und klar: Ich geb Dir Bescheid, wegen der Sendenummer - @ Sara-Susan. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
2 weitere Pakete sind unterwegs .... es wird weiterhin spannend .... Ich stelle hier mal einen Wildkräuterlikör hin ... greift zu - kleiner Vorgeschmack! Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Haaach, ist das AUFregend! *hibbelhibbelhibbel*
Da nehm sogar ich mal nen kleinen Schnaps - hoffentlich sind beruhigende Kräuter dran ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
*umguck*
Nanu, gar keiner da hier auf der Wartebank? Ich war heute Berberitzen ernten und hab Gelee aus einem Teil gekocht (mit Apfelsaft + Zimt; die anderen trocknen nun). Kann zwar nicht mehr ins Paket, denn das ist bereits unterwegs - aber auf Keksen schmeckt das echt lecker. Mag jemand was abhaben? *brösel* *schmatz*
Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Bäumchen,
Berberitzen mag ich auch sehr gerne, haben ein schönes fruchtiges Aroma. Hier habe ich noch unmengen von Akkeleien, bin da gerade am schauen, ob und wie sie sich irgendwie verwerten lassen, denn sie sind hier nahezu in allen Wachstumsstadien vorhanden. Außerdem schiele ich schon eine Weile auf einen Quittenbaum in der Nähe, ich muss den Besitzern dringend einen Besuch abstatten Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silberfüchsin!
Fein, dass Du auch auf der Wartebank Platz nimmst - dachte schon, ich warte hier alleine. Hmmm, also an Akelei (Du meinst doch die Aquilegia?) hab ich mich noch nicht rangetraut. Angeblich soll sich die leichte Giftwirkung zwar durch Erhitzen (Teebrühen, Kochen, ...) oder sogar schon durchs Trocknen verlieren - aber mir ist das trotzdem irgendwie zu unheimlich. Was hast Du denn vor damit? Aber die Quitten - also da würd ich aber auch uuuuuuunbedingt mal zu Besuch gehen. Dieser Duft und dieses Aroma!!! Und erst der Geschmack, wenn man Kompott oder Quittenbrot naschen kann - das ist einfach fantastisch!!! *ganzhinundwegbin* Ich ergatter nur viel zu selten welche - leider. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
...ich setze mich auch auf die Bank und nehme mal einen Kräuterlikör
Meine Quitten sind auch reif , ich werde da am WE dran müssen. Ich habe jede Menge Rezepte gesammelt und möchte dieses Mal nicht nur Gelee machen Grüße von Fleurance "Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben." Gerhard Uhlenbruck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
wo bleiben die Pakete? Da hat wohl keiner dem Paketboten das Bein gestellt oder? Also an Akeleien traue ich mich auch nicht ran - ich hatte sie aber ehrlich gesagt auch als leicht giftig abgestempelt ... Quitten habe ich genau 5 Stück! Der Baum ist dieses Jahr auch erst zu uns umgezogen und gerettet worden, sonst gäbe es ihn gar nicht mehr. Aber sag, Quitten sind doch jetzt eigentlich noch nicht reif Viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr habt genau die Gründe genannt, warum ich noch nicht mit den Akeleien gemacht habe
Anleitungen gibt es einige, aber mich hat noch keine überzeugt. Der Quittenbaum quilt über, aber ich muss erst noch fragen gehen Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Ich habe hier ein Buch über Zauberkräuter. Zur Akelei steht darin folgendes: "Große Wirkung wurde der Akelei in Liebesangelegenheiten und auf die Fruchtbarkeit nachgesagt. Spätestens seit der italienischen Renaissance erscheint sie als Fruchtbarkeitssymbol, aber auch gegen verzaubertes Vieh wurde sie angewandt." Na dann viel Spaß LG, das Wildkraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, die armen Postboten wieder - die werden doch noch dringend gebraucht, also müssen sie schon auch schön heile bleiben und ich verteil mal ein paar
Ich persönlich wage mich ja eigentlich gar nicht an so giftige Sachen - es gibt soooooooo viele Pflanzen, die nicht giftig sind, da hab ich noch einiegs vor mir und mehr als genug zu tun, wenn ich mich da durchprobieren möchte. Also jedenfalls, wenn man mal von den ach so giftigen und von der Pharmaindustrie ach so verteufelten Pyrrolizidinalkaloiden absieht - also Huflattich, Borretsch, Wasserdost, Beinwell usw. DIE verwende ich sehr wohl - ich ernähr mich ja nicht hauptsächlich davon. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Na, keiner hier auf der Krümelbank? Ich stell mal nen warmen, frischgebackenen Apfelkuchen (mit Quark + Kokosdecke) her - mag jemand? Wenn ich so aufgeregt bin, muss ich immer was essen ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
heute ist ein Megapaket aus Dresden bei mir gelandet. Leute, ich muss, dass ist ein Paket, da fehlen mir die Worte. Ein riesengroßer Karton und da war wenig Verpackung und sehr viele Leckereien drinn. ( die Leckereien waren alle super und bruchsicher verpackt) Ich durfte also folgendes auspacken: Liebe Wichtelmama lass dich knuddeln, das Paket ist einfach Du hast viele für mich neue Rezepturen zusammengestellt, einfach klasse. Werde bestimmt vieles versuchen nachzumachen. Man lernt doch nie aus So jetzt dürft ihr aber auch schauen:
Ich sage Dankeschön Hatte den Text schon komplett fertig, nur die Bilder fehlten noch und dann alles weg aber jetzt schnell abschicken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend!
Mensch da kippe ich wirklich um, das ist ein tolles Paket und vor allem diese vielen Sachen, die ich noch nciht kenne. Liebe Christel, packst Du das bitte wieder ein und schickst es mir weiter? Viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte an dieser Stelle noch eine ganz wichtige Info an die Wimas loswerden, die noch nicht versendet haben. .... denn ich ahne, dass die eine und andere sich Sorgen um die Größe ihres Paketes machen könnte: Es soll 5-7 Leckereien versendet werden. Wenn jemand mehr verschickt darf er dies natürlich tun - darf aber selber nicht mehr erwarten. Und bitte, dieses Wichteln ist sicherlich kein soooooo leichtes und es ist klar, dass sich nicht jeder so gut auskennt, dass es ihm gelingt nur neue Sachen zu zaubern. Also bitte an alle, alles was ankommt und mit Liebe gemacht wurde ist toll! Jeder so, wie er kann. Für uns soll der Spaß und die Freude im Vordergrund stehen. Viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sara-Susan,
nööööööööööööööööööööööööööö Ich freue mich auch wie Bolle über das Paket. Mag es gar nicht aus der Sichtweise stellen, könnte ja jemand sich vergreifen...... auf die Finger kopf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Wartegemeinschaft!
Na, nix los heute hier? Kein Wartender hier - und auch kein weiteres Paket angekommen? Es war aber meines - und ich hab mir ziemlich einen abgeschleppt damit. Und ja, der Zitronensirup war auch drin - und gefühlte 100 weitere wunderbare Geschenke, eins gigantischer als das andere. Ich hab das alles aufgebaut, fürs Foto und überhaupt - alles unter ständigem Kopfschütteln und Staunen und hab am Telefon beim Bedanken keinen vernünftigen Satz rausgebracht, ehrlich. Und dann bin ich tagelang drumrumgehüpft und konnte mich gar nicht satt daran sehen. Und immer nochmal hingeschaut, ob auch noch alles da ist und ich nicht nur träume oder so ... von links nach rechts - und wieder zurück und nochmal von vorn ... wieder und wieder ... Also: Genieß es - Freude ist doch was Tolles! Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich denke, es dauert nicht lange, dann kommt 1 weiteres hier an. Und einige sind noch gar nciht unterwegs .... bis zum 30.09. ist auch noch Zeit. Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo,
heute Mittag bekam ich mein Paket mit DHL.Mensch hab ich mich gefreut.Es ist alles heil geblieben und war auch sehr liebevoll verpackt gewesen.Soviele schöne Leckereien,die ich noch garnicht kenne.Liebe WiMa ,da hast du dir ja sehr viel Mühe gemacht. Auspacken durfte ich. Liebe WiMa lass dich ordentlich knuddeln und du hast mir eine riesengroße Freude damit gemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl zu wissen,wer du bist.Ich sage schon mal vielen,vielen Dank für das schöne Paket.
Liebe Grüße Renate ,die sich freut wie Bolle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
nun versuche ich mal vom Laptop aus,ein Bild reinzustellen.Auf dem PC oben sehe ich das Foto.
LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo zusammen,
so, jetzt muss ich mal meine Wichtelmama erlösen - das Paket kam gestern schon an, stand aber bis heute morgen bei den Nachbarn ... ich hab es heute morgen noch schnell ausgepackt, musste aber dann meiner Mama im Weinberg helfen, bei der Weinlese. Das habe ich alles auspacken dürfen: außerdem noch Liebe Wichtelmama, vielen, vielen Dank!!! Ich habe mich sooooo gefreut ... und noch viel mehr ... Und das, was ich schon probiert habe, war richtig lecker! Sogar meinem Bruder, der sonst nix mit "Vogelfutterbrot" am Hut hat, hat es geschmeckt ... Der sonstigen Verwandt- und Bekanntschaft auch - und das Schmalz haben sie mir leergefuttert Und jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil mein Wichtelkind sich noch ein bisschen gedulden muss - ich habe zwar gerade Urlaub und wollte noch einiges machen, aber ich war jetzt jeden Tag "draußen" - aber nächste Woche dann ... Liebe Grüße
Mony PS "Werbemodusan* Bis morgen abend könnt Ihr Euch noch zum Herbstwichteln anmelden, so noch nicht geschehen *werbemodusaus* ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
so, wir haben noch 3 TAGE - am Freitag ist der LETZTE Versandtermin! bitte denkt daran ... ich habe noch nicht alle Sendenummern, also stehen mit Sicherheit noch welche in der Küche! viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mal wieder!
Na, keiner hier auf der Wartebank? Alle noch am "Kochtüfteln", "Rumhexen" oder so? Dabei bin ich doch schon sooooooooooooooooooooooo gespannt, was hier noch alles so auf die Reise geht an Köstlichkeiten! Gibts dann eigentlich nen Rezept-Thread? Vor allem auf: Schmalz mit Beifuß ... Pilzgewürz mit Wald-Ziest ... Erfrischungstee ... Nachtkerzenknospen in Öl ... bin ich nämlich ganz besonders gespannt. Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wirklich schöne Paket sind hier angekommen. Auf den Rezeptethread freue ich mich auch schon. Mein Paket für mein WiKi wurde gestern um 10:54:29 zugestellt.Leider hat sie sich hier noch nicht gemeldet. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
ich bin auch sehr gespannt, was ich auspacken darf, her mit dem Paket Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
mein Paket ist angekommen - liebe alesia 10000000000000000 Dank - das Auspacken nahm kein Ende und die Leckereien sind Wahnsinn. Ich melde mich morgen im Detail, bin jetzt doch zuuuuu müde. Gute Nacht! Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
jetzt möchte ich aber unbedingt berichten, was in meinem Paket war - bitte ein Krönchenträger mein Foto einstellen (Fotoalbum) - DANKE! - Holunder-Espresso-Likör -> nachher geht die Flasche auf! - Schafgarben-Salz -> mit Anleitung wo einzusetzen, klasse!!! - Milder Bärlauchsenf - liebe ich! - Johanniskrautöl (Salbe) - - Efeu-Öl -> ich werde berichten, ob ich dann eine 1a Haut habe! - Getrocknete Schlehen -> bin ich neugierig! - Gundelrebensalz -> auch mit Anleitung, spitze! - Schlehensirup -> mit Umdrehungen - Süßer Knoblauchrauke Essig -> ich kenne die Rauke nicht - Kirsch-Mahonien Gelee -> MORGEN FRÜH!!! - Erfrischender Holunderblüten Likör -> kenne ich auch noch nicht - Brombeermarmelade -> - eine liebe Karte - die Rezepte Vielen lieben Dank nochmal .... ich werde mich noch lange an diesem Paket erfreuen!!! Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Bittesehr, das Foto:
Und klasse, dass wieder eins da ist - diese Spannung ist ja kaum noch zu ertragen ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Sara-Susan, ein tolles Paket. @ Bäumchen, es sind mindesntens 2 Pakete schon seit ca.2 Tage in Händen der Wichtelkinder, aber keiner schreibt hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2003 |
Hallo,
heute habe ich endlich mal wieder Internet und kann berichten was ich für schöne Sachen auspacken durfte. Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama (Julchen?) für das wirklich tolle Paket. Leider musste meine Wichtemama warten aber ich habe zur Zeit echte Probleme online zu sein und das geht schon seit Monaten so also bitte nicht böse sein, ich kann es leider nicht ändern. Ein Bild habe ich natürlich auch gemacht, zu finden in meinem Wichtelalbum. Liebe Grüße alesia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier das Foto
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann will ich das schicke Foto von alesias Wichtelpaket (so richtig im Grünen - klasse!) doch auch mal hier mit reinholen:
Und ja, Online-Probleme sind doof - ich kenne das. Vor allem, wenn man weiß, dass da jemand ganz arg wartet - und man kann trotzdem nicht so recht. Das schmerzt einen mind. ebenso sehr wie den, der wartet - jedenfalls kenn ich das von mir so. Wenn ich mal so sichte - dann haben ihr Paket schon: * Fleurance * Baumfrau * julchen * Renate1 * Mony * sara-susan * alesia Der letzte Mitmach-Melde-Stand war (soweit ich das im anderen Thread finden kann): 1. Silberfüchsin 2. Fleurance 3. ChristianeF 4. Sara-Susan 5. Dröppelminna 6. Mony 7. Renate1 8. Baumfrau 9. Alesia 10. Julchen 11. despairedwoman Wir müssen uns also noch etwas mit der Auflösung und vor allem mit den Rezepten gedulden, fürchte ich ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
genau Bäumchen, es dauert einwenig bis wir endlich die Auflösung und den Rezepte-Thread bekommen. Also lauern wir weiter auf Pakete und später auf die tollen Rezepte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich vermelde mal, dass das Paket von despairedwoman angekommen ist .... ist total glücklich darüber und richtet ihrer Wima unbekannterweise vielen Dank aus! .... sie hat jedoch ein PC Problem und meldet sich hier später! .... Nun zu den offenen Paketen, dank Bäumchen konnte ich nun den Check mit meiner Liste machen: - silberfüchsin und - christianef warten noch. Die Pakete werden nächste Woche eintreffen, da der letzte Tag ja ein Freitag war! .... also das nächste Jahr achte ich natürlich darauf, dass kein langes Wochenden dazwischen ist. Viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
mein Paket ist da und natürlich die Rezepte. Alles ist schön verziert und war super bruchsicher eingepackt, liebe Mony vielen Dank für das schöne Paket und die ganze Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast Am meisten freue ich mich auf den Brombeersenf, denn mich interessiert immer, wie das so bei anderen aus der Küche kommend schmeckt Hier kommt noch das Foto:
Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Silberfüchsin, bin ich so leicht zu durchschauen
Liebe Grüße
Mony ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
JA - Big Fusselfüx is watching you....
Grüßle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mist - hätte doch die Adresse meiner Mama oder meiner Schwägerin oder so angeben sollen
Liebe Grüße
Mony ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Guten Tag
meins ist da!! Als ich heute mittag nach Hause kam lag es da auf der Treppe und lächte mich an Salbei Sirup - der wird als erstes getestet Wegerich Hustensaft - der darf -hoffentlich lange- auf Verwendung warten Apfelbirne Holunder Aufstrich - die Kombination reizt mich sehr -morgen früh- Bärlauchpesto - das werden wohl einfache Pasta zum Genuss Holunderblütengelee - ich leibe das Aroma der Holunderblüten Waldmeisterzucker - wird meinen Fruchquark verfeinern Gundermannsalz - das kenn ich gar nicht -neugierig- Wildrosenblütenzucker - da bin ich auch mal gespannt Brennessel Minz Tee - ich glaube die Mischung kommt gleich in die Kanne Wildkräuter Erkältungstee - hhmmm, der wird die Zeit bis zur nächsten Erkältung nicht schaffen Veilchensirup - kenne ich gar nicht Bärlauchöl - tolle Idee das feine Aroma mit ins Jahr zu nehmen Liebe Wima vielen lieben Dank, daß Du mir so tolle Dinge eingepackt hast. Einiges kenne und mag ich sehr, anderes werde ich gerne testen. Bin ja schon sooooo neugierig. Aber alles auf einmal geht nicht. Da werde ich einige Tage Spaß haben. Vielen lieben Dank!!! Das kann ich gar nicht oft genug schreiben. @ Sara-Susan: auch Dir ein ganz liebes Dankeschön, daß Du das Wichteln so toll und vorausschauend organisiert hast. Ich hoffe Dir hat es auch Spaß gemacht. @ alle: Und nicht, daß ich jetzt noch Tage schreibe und ihr -und ich- noch länger auf die Auflösung und die Rezepte warten müßt Grüssle ChristianeF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
na, dann haben wir nun alle unsere Pakete! .... und ich vermute Ihr erwartet nun 2 Dinge von mir .....hm, vor oder nach meinem Kaffee .... hm .... hm .... oder doch .... nun ja aber .... hm .... ok .... gewonnen: hier kommt die Auflösung: alesia an sara-susan sara-susan an fleurance fleurance an renate1 renate1 an despairedwoman despairedwoman an christianef christianef an mony mony an silberfüchsin silberfüchsin an baumfrau baumfrau an julchen julchen an alesia Ich danke Euch allen dafür, dass Ihr trotz des langen Zeitraums so zuverlässig mit gemacht habt und ich möchte uns an dieser Stelle ein dickes Kompliment für die tollen Ideen und die wunderbaren Pakete aussprechen! Im separaten Thread dürft Ihr nun die Rezepte einstellen. Viele Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sara-Susan,
ich danke dir für tolle Orga.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Silberfüchsin höchstpersönlich hat mich also bewichtelt, da bin ich ja noch nachträglich ganz platt und ehrfürchtig
Der Mispel-Physalis-Aufstrich ist übrigens schon längst im Frühstücks-Joghurt verschwunden *bäuchleinreib* ... die Schokolade hat die ersten 3 Tage schon nicht überlebt ... die Gierschnudeln hab ich sehr genossen ... usw. usf. Fürs Risotto allerdings wär ich für ne kurze Anleitung dankbar, wie ich das am besten fertigbastel - ich koch nämlich selten Risotto. Und wegen der Bequemlichkeit für alle hier gleich mal der Link zum Rezepte-Thread: *klick* Sonnige Grüße vom Bäumchen
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, die Auflösung - prima!
Vielen lieben Dank, Sara-susan ... für die ganze Organisation - und Deine Geduld Liebe Grüße
Mony ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao Bäumchen,
ach was, ehrfürchtig... mal so ganz unter uns, denn hier liest ja niemand mit: sara-susan ( Die Anleitung für das Risotto steht in Kurzform in den Rezepten, ich sende sie Dir aber eben nochmal per KM, dann können wir gucken, ob ich noch einige Details dazuschreiben soll oder ob's passt Ich fand, dass es ein sehr schönes Wichteln war, für mich habe ich die Nachtkerze "mitgenommen", das hatte ich auf einer Kräuterwanderung aufgeschnappt. Auch die Mispel habe ich das erste Mal verarbeitet und scheinbar erfolgreich Liebe sara-susan, ganz herzlichen Dank für die Organisation vor und hinter den Kulissen Liebe Mony, vielen herzlichen Dank für das schöne Paket Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Die Nachtkerze wartet auch noch auf mich - hab sie aber bisher nur an Bahndämmen gefunden, wo ich sie nicht sammeln wollte sowie in privaten Gärten, wo ich nicht sammeln konnte.
Meine Neuentdeckungen durch das Wichteln sind (so von em, was ich selbst gebastelt hab) die Mahonie und meine geliebte Kräuter-Knobi-Paste mal mit Wildkräutern. Und von dem, was Du mir so geschickt hast - kannte ich vieles noch nicht ... Senf mach ich schon mal (bisher?) gar nicht ... Nudeln auch eher nicht ... Schokolade ebenfalls eher nicht ... Heidelbeersalz kenn ich zwar - hab ich aber auch noch nie gemacht oder auch nur verwendet ... Mispeln hab ich zwar jetzt ganz neu entdeckt - warte aber noch mit der Ernte/Verarbeitung ... usw. usf. Vielleicht blättert da ja jetzt bissel was von meinem scheinbar zu großzügig zugedachten Lack ab? Und wegen des "Anspruchs": Für mich muss gar nix irgendwie ganz besonders, außergewöhnlich, exorbitant, völlig fremd oder was weiß ich wie sein - lecker reicht völlig aus, ganz egal ob simpelste Bröselnudeln mit meinem Lieblings-Almighurt oder Supermenü im Restaurant ... oder eben duftiger Blütenzucker, aromatischer Essig, leckere Marmelade oder sonstwas. Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich finde es sehr schade,daß despairedwoman nicht ihr Paket gepostet hat.Da sie ja jetzt wieder Internet hat. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt ja, @ Renate - ich hab sie hier auch schon wieder gesehen. Das ist wirklich schade, dass sie das noch nicht nachgeholt hat.
Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
sorry, hab das mit dem Paket dann völlig verschwitzt Nochmals hier jetzt DANKE. In dem Paket waren: werde noch versuchen, das Bild von der andern Platte zu bekommen und hier einzustellen. Also seid bitte nicht böse...... Lg despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mal wieder!
Da diesen Thread vielleicht auch die drei Mitwichtler abonniert haben, die ihre Rezepte noch nicht im Rezept-Thread reingesetzt haben, erinnere ich auch hier nochmal. Ich jedenfalls bin schon auch auf die noch fehlenden Rezepte ziemlich gespannt! Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
werde meine Rezepte auch reinsetzen, sobald ich wieder Zugriff auf meine eigene Festplatte hab. Echt Mist, da sind alle Rezepte und Bilder (auch vom Enkelchen ggrrrrrrrr) gespeichert und ich komm nicht ran... Hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Lg despaired |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine