neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wildkräuterwichteln 2011 wir warten auf die Pakete .... und Meldethread der Pakete :-)

Vom 03.09.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
1.078 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

lange dauert es nicht mehr, dann gehen unsere Pakete auf den Weg: Versandzeitraum 15.-30.09.2011 Achtung / Wichtig

Seit Ihr alle fleißig dabei? .... ich habe die ersten Sachen natürlich fertig und doch fallen mir laufend neue Wildkräuterbücher in die Hand .... mal schauen ... YES MAN

Viele Grüße
Sara-Susan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
.... jetzt habe ich es doch vergessen *ups ... *rotwerd*

-> hierher kommen wir

Grüße
Sara-Susan

Vom 10.09.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hi,

huhu wo seit Ihr alle? BOOOIINNNGG....

Viele Grüße
Sara-Susan

Vom 10.09.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Ich bin in der Küche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen naja gut, so halb... muss gleich nochmal raus, etwas bestimmtes ernten, damit mein Paketinhalt wachsen kann.
Den Großteil habe ich schon zusammen, aber ein paar Sachen fehlen noch Na!

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 10.09.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hi,

das geht mir genauso! na dann... .... heute konnte was "grünes" noch fertig trocknen, jetzt kann ich weiter machen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Sara-Susan

Vom 14.09.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo Ihr Lieben,

ab morgen geht es los .... es könnte sogar sein, dass schon etwas ankommt?????

Ich habe schon 2 Sendenummern, die morgen (oder heute Abend noch Na wenn das mal stimmt!? ) auf den Weg gehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bitte denkt daran, mir Eure Sendnummer zu schicken. Na!

Viele Grüße
Sara-Susan

Vom 14.09.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich bin auch noch in den letzten Vorbereitungen in meiner "Hexenküche". YES MAN Einwas muss noch bissel durchziehen, bevor ich es fertigstellen kann ... und einwas zieht ebenfalls noch, bevor ich es zermixen kann. Mehr ist aber nicht mehr zu tun, alles schon abgefüllt in Gläschen und Flaschen oder so - und ich bin schon ganz hibbelig voller Vorfreude. Ein paar Etiketten muss ich aber auch noch drucken, hätt ich fast vergessen. Und das Rezeptheftchen (soll doch eines geben - oder?) bastel ich auch noch grad.

Und da ich mich eh mal wieder nicht entscheiden kann, was ich denn nun bloß aussuche - landet eben etwas mehr im Packerl. na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 16.09.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleurance Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2010
315 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Ihr lieben Lachen Lachen ,

gestern bin ich spät aus dem Urlaub gekommen und heute nach dem Einkaufen lag mein allererstes Wichtelpaket vor der Türe*freu*, *hüpf*.

Gespannt habe ich das Paket geöffnet und die Schätze begutachtet. Im Paket waren:

Pfeil nach rechts Nachtkerzenknospen in Öl: Etwas ganz besonderes! Ich musste sie einfach sofort probieren. Sehr lecker. Ich werde sie zu Käse essen.

Pfeil nach rechts Gänseblümchenöl: Wow!! was für eine ausgefallene Delikatesse. Sehr angenehm und zart im Geschmack.

Pfeil nach rechts Holunder/Apfelgelee: Habe ich noch nicht probiert. Bin gespannt denn ich habe meinen mit Orange gemacht.

Pfeil nach rechts Holunderblütengelee: Noch nicht probiert. Ich habe leider versäumt selbst welches zu machen und freue mich sehr, dass ich nun doch eines habe Lachen .

Pfeil nach rechts Schlehenmarmelade mit Weiswein: Da freue ich mich besonders. Noch nie probiert und doch wollte ich es schon so oft machen. Vielen lieben Dank!

Pfeil nach rechts Wildkräutersalz: Sehr fein im Geschmack. Das nehme ich für Tomaten oder Radieschenbrote. Die mag ich besonders gerne...

Pfeil nach rechts 1 Beutel Gute Nacht Tee: Wie konntest Du wissen, daß ich gerne ein Tasse Tee vor dem Einschlafen trinke, super!

Pfeil nach rechts 1 handgemachte Seife" Gundermann". Sehr schöner frischer Kräuterduft. Die kommt in die Küche wegen der frischen grünen Farbe...

Pfeil nach rechts 1 Rezeptheft

Pfeil nach rechts 1 liebe Karte....alles liebevoll verpackt.

...liebe Wichtelmama ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und die schönen Sachen. Ich habe mich sehr gefreut Küsschen Küsschen

Hier noch ein Foto von meinen Schätzen:

\"\"

ganz liebe Grüße von Fleurance hechel...

"Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben."

Gerhard Uhlenbruck

Vom 16.09.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo!

Auch mein Paket ist schon da! Lachen

Zunächst also mal ein gaaanz dickes Dankeschön an meine liebe + fleißige Wichtel-Mama!!! Küsschen Küsschen Küsschen

Als ich gestern spätabends mit reichlich Verspätung von einer Dienstreise zurückkam - durfte ich schon mein Paket in Empfang nehmen. Hab ich mich gefreut! Lachen Und so tolle Sachen darin! Lachen Hab mich aber gestern diszipliniert - weil ich erstmal heut im Tageslicht ein Foto machen wollte und ohnehin viel zu müde war, um wirklich was genießen zu können. *ups ... *rotwerd*

So siehts also alles zusammen aus:

\"\"

Und das war alles drin:

Hornveilchen-Lavendel-Zucker
-> den werd ich mal auf Keksen oder im Sorbet testen, auf jeden Fall duftet er himmlisch!

Holunderblütensirup
-> den muss ich unbedingt vor meinem Sohn verstecken - ich krieg von meinem eigenen schon immer nix ab YES MAN

Holunderblütenzucker
-> klasse, wo ich die Holunderblüten dieses Jahr fast verpasst + nur wenig genutzt hab Lachen

Ringelblumen-Nachtkerzen-Risotto
-> da bin ich sehr gespannt drauf - und werds am besten pur genießen

Mispel-Physalis-Aufstrich mit Erdbeeren
-> das ist echt gigantisch, wo ich doch grad vor 2 Tagen nen Mispel-Baum entdeckt hab + nun überleg, ob und wie Mispeln wohl schmecken Lachen

Lindenblüten-Sirup
-> wunderbar, die nächste Erkältung kommt ganz sicher + dann helfen mir Lindenblüten immer sehr (und das Selbstsammeln ist doch sooooo mühsam *ups ... *rotwerd* )

Quitten-Mango-Essig
-> hier weiß ich noch nicht so recht, zu was für Salat der am besten passen wird, aber spannend ist das auf jeden Fall

Heidelbeer-Gundermann-Salz
-> für Salat oder Quark empfohlen - und ich werds zunächst im Quark testen, kann ich mir richtig gut vorstellen

Sauerampfer-Bärlauch-Senf
-> klasse, an eigenen Senf hab ich mich noch nie rangetraut, obwohl ich um den Bärlauch-Senf (als Rezept) schon ziemlich rumschleiche - als ob Du das geahnt/gewusst hast, liebe Wichtel-Mama BOOOIINNNGG.... Lachen

Fliedersirup
-> auf den bin ich auch echt gespannt, mein eigener Fliedersirup wurde mal bitter, nochmal hab ichs bisher nicht probiert na dann...

Löwenzahn-Orangengelee mit Chilifäden
-> wow, was für eine Idee, allein schon das mit dem Orangensaft - und die Chilifäden sorgen dafür, dass ich es ganz allein aufnaschen darf YES MAN

Zweifarbige Blüten-Mohn-Schokolade
-> (und an dieser Stelle gibts leider nur schokoverschmiertes, schmatzendes Schweigen) *ups ... *rotwerd* hechel...

Giersch-Bärlauch-Tagliatelle
-> hammer, die gibts schon ganz bald - selbstgemachte Nudeln, herrlich, und dann noch mit Bärlauch + Giersch (die ich beide sehr liebe!) + das ganz ohne die eigene Arbeit YES MAN

Und außerdem noch einen Grapefruit-Käsekuchen-Muffin sowie ein schönes Rezeptheftchen, damit ich all die Köstlichkeiten auch selbst nachbasteln kann (hab beim Foto nur meinen Namen rausradiert, nicht dass sich jemand über das "Gekritzel" wundert). Lachen

Ich freu mich ganz riesig über das alles - zumal es fast alles Dinge sind, die ich noch nie selbst gemacht oder auch nur verkostet hätte. Ganz, ganz klasse!!! Lachen

So, und nun muss ich erstmal ganz schnell wieder kosten und naschen gehen ... *schleck* *schmatz*

- Oscar Wilde -

Vom 16.09.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Wow,

was schöne Pakete .... das geht ja schon gut los, gleich 2 an einem Tag! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Sara-Susan

Vom 17.09.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
So, das Rezeptheft ist fertig - und alle "Wichtel-Sachen" auch (bis auf einwas, was ich frisch + kurz vorm Absenden mache). Let´s cook baby! Nun sammel ich morgen an meinen diesjährigen Wohnsitzen von Frühjahr bis Sommer alle verteilt gelagerten Einzelteile ein *ups ... *rotwerd* , besuche einen Freund, um Etiketten + Heft auszudrucken - und dann kann das Packerl Anfang nächste Woche auf Reisen gehen.

Und klar: Ich geb Dir Bescheid, wegen der Sendenummer - @ Sara-Susan. YES MAN

- Oscar Wilde -

Vom 19.09.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo Ihr Lieben,

2 weitere Pakete sind unterwegs .... es wird weiterhin spannend .... YES MAN

Ich stelle hier mal einen Wildkräuterlikör hin ... greift zu - kleiner Vorgeschmack! Na!

Grüße
Sara-Susan

Vom 19.09.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Haaach, ist das AUFregend! *hibbelhibbelhibbel*

Da nehm sogar ich mal nen kleinen Schnaps - hoffentlich sind beruhigende Kräuter dran ... Ey man, bin ich blau!

- Oscar Wilde -

Vom 20.09.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
*umguck*

Nanu, gar keiner da hier auf der Wartebank? na dann...

Ich war heute Berberitzen ernten und hab Gelee aus einem Teil gekocht (mit Apfelsaft + Zimt; die anderen trocknen nun). Kann zwar nicht mehr ins Paket, denn das ist bereits unterwegs - aber auf Keksen schmeckt das echt lecker. Mag jemand was abhaben? *brösel* *schmatz* \"\"

- Oscar Wilde -

Vom 20.09.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Hi Bäumchen,

Berberitzen mag ich auch sehr gerne, haben ein schönes fruchtiges Aroma.
Hier habe ich noch unmengen von Akkeleien, bin da gerade am schauen, ob und wie sie sich irgendwie verwerten lassen, denn sie sind hier nahezu in allen Wachstumsstadien vorhanden.
Außerdem schiele ich schon eine Weile auf einen Quittenbaum in der Nähe, ich muss den Besitzern dringend einen Besuch abstatten YES MAN

Grüßle \"\"
_____

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 20.09.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo Silberfüchsin!

Fein, dass Du auch auf der Wartebank Platz nimmst - dachte schon, ich warte hier alleine. Lachen

Hmmm, also an Akelei (Du meinst doch die Aquilegia?) hab ich mich noch nicht rangetraut. Angeblich soll sich die leichte Giftwirkung zwar durch Erhitzen (Teebrühen, Kochen, ...) oder sogar schon durchs Trocknen verlieren - aber mir ist das trotzdem irgendwie zu unheimlich. na dann...

Was hast Du denn vor damit?

Aber die Quitten - also da würd ich aber auch uuuuuuunbedingt mal zu Besuch gehen. Dieser Duft und dieses Aroma!!! Und erst der Geschmack, wenn man Kompott oder Quittenbrot naschen kann - das ist einfach fantastisch!!! *ganzhinundwegbin* Ich ergatter nur viel zu selten welche - leider.

- Oscar Wilde -

Vom 21.09.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleurance Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2010
315 Beiträge (ø0,51/Tag)
...ich setze mich auch auf die Bank und nehme mal einen Kräuterlikör Ey man, bin ich blau! . Mein Paket ist raus und sollte nächstens beim Wichtelkind ankommen. Bin schon sehr gespannt...

Meine Quitten sind auch reif , ich werde da am WE dran müssen. Ich habe jede Menge Rezepte gesammelt und möchte dieses Mal nicht nur Gelee machen Na!

Grüße von Fleurance hechel...

"Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben."

Gerhard Uhlenbruc
k

Vom 21.09.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hi,

wo bleiben die Pakete? Da hat wohl keiner dem Paketboten das Bein gestellt oder? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also an Akeleien traue ich mich auch nicht ran - ich hatte sie aber ehrlich gesagt auch als leicht giftig abgestempelt ... Was denn nun?
Quitten habe ich genau 5 Stück! Der Baum ist dieses Jahr auch erst zu uns umgezogen und gerettet worden, sonst gäbe es ihn gar nicht mehr. zum Heulen Ich muss aber auch noch eine leichte Aufstockung finden, denn Gelee und vor allem Quittenbrot mag ich sehr! YES MAN
Aber sag, Quitten sind doch jetzt eigentlich noch nicht reif BOOOIINNNGG....

Viele Grüße
Sara-Susan

Vom 21.09.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Ihr habt genau die Gründe genannt, warum ich noch nicht mit den Akeleien gemacht habe Na!
Anleitungen gibt es einige, aber mich hat noch keine überzeugt.

Der Quittenbaum quilt über, aber ich muss erst noch fragen gehen ... Mit einem Brot im Austausch oder so sollte das klappen...

Grüßle \"\"
_____

Vom 21.09.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.042 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!
Ich habe hier ein Buch über Zauberkräuter. Zur Akelei steht darin folgendes:

"Große Wirkung wurde der Akelei in Liebesangelegenheiten und auf die Fruchtbarkeit nachgesagt. Spätestens seit der italienischen Renaissance erscheint sie als Fruchtbarkeitssymbol, aber auch gegen verzaubertes Vieh wurde sie angewandt."

Na dann viel Spaß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, das Wildkraut

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 21.09.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Na, die armen Postboten wieder - die werden doch noch dringend gebraucht, also müssen sie schon auch schön heile bleiben und ich verteil mal ein paar ... ... ... ... ... über den Postwegen. Lachen

Ich persönlich wage mich ja eigentlich gar nicht an so giftige Sachen - es gibt soooooooo viele Pflanzen, die nicht giftig sind, da hab ich noch einiegs vor mir und mehr als genug zu tun, wenn ich mich da durchprobieren möchte. YES MAN

Also jedenfalls, wenn man mal von den ach so giftigen und von der Pharmaindustrie ach so verteufelten Pyrrolizidinalkaloiden absieht - also Huflattich, Borretsch, Wasserdost, Beinwell usw. DIE verwende ich sehr wohl - ich ernähr mich ja nicht hauptsächlich davon. Lala

- Oscar Wilde -

Vom 22.09.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo!

Na, keiner hier auf der Krümelbank? Lachen

Ich stell mal nen warmen, frischgebackenen Apfelkuchen (mit Quark + Kokosdecke) her - mag jemand? Wenn ich so aufgeregt bin, muss ich immer was essen ... *ups ... *rotwerd*

- Oscar Wilde -

Vom 22.09.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.333 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

heute ist ein Megapaket aus Dresden bei mir gelandet.
Leute, ich muss, dass ist ein Paket, da fehlen mir die Worte.
Ein riesengroßer Karton und da war wenig Verpackung und
sehr viele Leckereien drinn.
( die Leckereien waren alle super und bruchsicher verpackt)

Ich durfte also folgendes auspacken:

Pfeil nach rechts Kräuterhonig --für kalte Tage--
Pfeil nach rechts Kräutersirup --für mein Wasser --
Pfeil nach rechts Adventszauber- Marmelade -- wird im Advent geöffnet --
Pfeil nach rechts Blütensirup --auch für mein Wasser --
Pfeil nach rechts Himbeer-Minz-Likör --tolle Kombi--
Pfeil nach rechts Kräutertee --für den Honig--
Pfeil nach rechts Rosenzucker orientalisch -- steht auf meiner To-Do-Liste Lachen --
Pfeil nach rechts Rosenblütengelee - -wunderbar--
Pfeil nach rechts Badesalz für Genießer --für besondere Stunden --
Pfeil nach rechts Heidelbeerlikör --der schmeckt immer--
Pfeil nach rechts Wildkräuter-Knoblauch-Paste -- wird auf jeden Fall probiert--
Pfeil nach rechts Bärlauch-Feta-Creme --die wird noch heute probiert Na! --
Pfeil nach rechts Hautsalbe -- kann ich gut gebrauchen--
Pfeil nach rechts Wildkräutersalz -- immer wieder gut--
Pfeil nach rechts Gänseblümchen-Wiesensalbei-Essig -- tolle Kombi--
Pfeil nach rechts Ringelblumenbackmischung -- da möchte ich bitte, bitte noch die Anleitung, eine super Idee--
Pfeil nach rechts Lindenblütengelee --lecker--
Pfeil nach rechts Mahoinien-Kirsch-Gelee -- wertvoll--
Pfeil nach rechts Kerze --ich liebe Kerzen--
Pfeil nach rechts Sitz-Zwerg -- der ist total niedlich--
Pfeil nach rechts ein tolles Rezeptheft mit wundervollen Farbfotos und lieben Zeilen

Liebe Wichtelmama lass dich knuddeln, das Paket ist einfach Wichtige Frage Wichtige Frage Vorschlag / Idee wunderbar und vieles mehr.

Du hast viele für mich neue Rezepturen zusammengestellt, einfach klasse.
Werde bestimmt vieles versuchen nachzumachen. Man lernt doch nie aus Lachen

So jetzt dürft ihr aber auch schauen:

\"\"

\"\"

\"\"

Ich sage Dankeschön Küsschen

Hatte den Text schon komplett fertig, nur die Bilder fehlten noch und dann alles weg Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer
aber jetzt schnell abschicken.

\"\"

\"\"

Vom 22.09.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Guten Abend!

Mensch da kippe ich wirklich um, das ist ein tolles Paket und vor allem diese vielen Sachen, die ich noch nciht kenne. Liebe Christel, packst Du das bitte wieder ein und schickst es mir weiter? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Sara-Susan

Vom 22.09.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte an dieser Stelle noch eine ganz wichtige Info an die Wimas loswerden, die noch nicht versendet haben.
.... denn ich ahne, dass die eine und andere sich Sorgen um die Größe ihres Paketes machen könnte:

Es soll 5-7 Leckereien versendet werden.

Wenn jemand mehr verschickt darf er dies natürlich tun - darf aber selber nicht mehr erwarten.
Und bitte, dieses Wichteln ist sicherlich kein soooooo leichtes und es ist klar, dass sich nicht jeder so gut auskennt, dass es ihm gelingt nur neue Sachen zu zaubern.

Also bitte an alle, alles was ankommt und mit Liebe gemacht wurde ist toll! Jeder so, wie er kann. Na!
Für uns soll der Spaß und die Freude im Vordergrund stehen. Küsschen

Viele Grüße
Sara-Susan

Vom 22.09.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sara-Susan,

nööööööööööööööööööööööööööö Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich freue mich auch wie Bolle über das Paket. Mag es gar nicht aus der
Sichtweise stellen, könnte ja jemand sich vergreifen...... auf die Finger kopfNa! Lachen

\"\"

\"\"

Vom 23.09.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo liebe Wartegemeinschaft! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na, nix los heute hier? Kein Wartender hier - und auch kein weiteres Paket angekommen?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So wie Dir grad, @ Christel, gings mir, als ich im Sommer ein ganz wunderbares Überraschungs- und Aufmunterungs-Paket bekommen hab. Angekündigt war 1 (!!! - in Worten: Ein) kleines Fläschchen Zitronensirup - so als liebe Geste eben. Also spaziere ich zu dem Hermesshop mit meinem Rucksäckchen und ahne nix Böses. Und dann stellt mir die Frau da ein RIESEN-Paket hin BOOOIINNNGG.... - und ich: BOOOIINNNGG.... Nö, das kann nicht meins sein, Sie müssen sich irren. BOOOIINNNGG.... Lala

Es war aber meines - und ich hab mir ziemlich einen abgeschleppt damit. Und ja, der Zitronensirup war auch drin - und gefühlte 100 weitere wunderbare Geschenke, eins gigantischer als das andere. Ich hab das alles aufgebaut, fürs Foto und überhaupt - alles unter ständigem Kopfschütteln und Staunen und hab am Telefon beim Bedanken keinen vernünftigen Satz rausgebracht, ehrlich. Und dann bin ich tagelang drumrumgehüpft und konnte mich gar nicht satt daran sehen. Und immer nochmal hingeschaut, ob auch noch alles da ist und ich nicht nur träume oder so ... von links nach rechts - und wieder zurück und nochmal von vorn ... wieder und wieder ...

Also: Genieß es - Freude ist doch was Tolles! Lachen

- Oscar Wilde -

Vom 24.09.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo,

ich denke, es dauert nicht lange, dann kommt 1 weiteres hier an. Na!

Und einige sind noch gar nciht unterwegs .... bis zum 30.09. ist auch noch Zeit. Lachen

Grüße
Sara-Susan

Vom 24.09.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
heute Mittag bekam ich mein Paket mit DHL.Mensch hab ich mich gefreut.Es ist alles heil geblieben und war auch sehr liebevoll verpackt gewesen.Soviele schöne Leckereien,die ich noch garnicht kenne.Liebe WiMa ,da hast du dir ja sehr viel Mühe gemacht.

Auspacken durfte ich. Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

Pfeil nach rechts BrombeerMarmelade mit karamelliesierten Wallnüssen
Pfeil nach rechts Holundermarmelade mit Apfel und Orange
Pfeil nach rechts Löwenzahnblütenhonig
Pfeil nach rechts Rosenzucker
Pfeil nach rechts Wildkräutersalz
Pfeil nach rechts Erfrischungstee
Pfeil nach rechts Kräutersirup
Pfeil nach rechts Holunderblütenessig
Pfeil nach rechts Schwarzwälder Tannenlikör mit Waldhonig
Pfeil nach rechts ein tolles Rezeptheft
Pfeil nach rechts eine Karte mit sehr netten Zeilen.

Liebe WiMa lass dich ordentlich knuddeln und du hast mir eine riesengroße Freude damit gemacht. Küsschen Küsschen Küsschen

Irgendwie habe ich das Gefühl zu wissen,wer du bist.Ich sage schon mal vielen,vielen Dank für das schöne Paket.

\"\"

Liebe Grüße
Renate ,die sich freut wie Bolle. Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 24.09.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo,
nun versuche ich mal vom Laptop aus,ein Bild reinzustellen.Auf dem PC oben sehe ich das Foto.
\"\"

LG
Renate

Vom 24.09.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mony  Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2006
626 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen,

so, jetzt muss ich mal meine Wichtelmama erlösen - das Paket kam gestern schon an, stand aber bis heute morgen bei den Nachbarn ... ich hab es heute morgen noch schnell ausgepackt, musste aber dann meiner Mama im Weinberg helfen, bei der Weinlese.

Das habe ich alles auspacken dürfen:

BOOOIINNNGG.... Unkrautbrot - Vollkornbrot mit Kräutern (durfte mit in den Weinberg)
BOOOIINNNGG.... Bärlauchpaste (Durfte auch mit)
BOOOIINNNGG.... Schmalz mit Beifuss (das auch)
BOOOIINNNGG.... Dessertgewürz
BOOOIINNNGG.... Kräutergewürz
BOOOIINNNGG.... Pilzgewürz mit Wald-Ziest
BOOOIINNNGG.... Holunderblütensirup
BOOOIINNNGG.... Holunderblütenessig
BOOOIINNNGG.... Hustenhonig - Spitzwegerich
BOOOIINNNGG.... Tonka - Holla
BOOOIINNNGG.... Salbeiwein
BOOOIINNNGG.... Wildkräuteröl

außerdem noch

Küsschen ein liebevoll gestaltetes Rezeptheft
Küsschen eine liebe Karte
Küsschen und ein Kochbüchlein "Gesunde Süßspeisen" Küsschen genau richtig für mich!

Liebe Wichtelmama, vielen, vielen Dank!!! Ich habe mich sooooo gefreut ... und noch viel mehr ...

Und das, was ich schon probiert habe, war richtig lecker! Sogar meinem Bruder, der sonst nix mit "Vogelfutterbrot" am Hut hat, hat es geschmeckt ... Der sonstigen Verwandt- und Bekanntschaft auch - und das Schmalz haben sie mir leergefuttert Welt zusammengebrochen Habe nur ein kleines bisschen bekommen ... Aber Brot und Bärlauchpaste habe ich mir noch für morgen retten können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil mein Wichtelkind sich noch ein bisschen gedulden muss - ich habe zwar gerade Urlaub und wollte noch einiges machen, aber ich war jetzt jeden Tag "draußen" - aber nächste Woche dann ...

Liebe Grüße

Mony

PS
"Werbemodusan*
Bis morgen abend könnt Ihr Euch noch zum Herbstwichteln anmelden, so noch nicht geschehen Lachen - Herzliche Einladung!
*werbemodusaus*

\"\" \"\"

Vom 28.09.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo,

so, wir haben noch 3 TAGE - am Freitag ist der LETZTE Versandtermin!

bitte denkt daran ... ich habe noch nicht alle Sendenummern, also stehen mit Sicherheit noch welche in der Küche! Na!

viele Grüße
Sara-Susan

Vom 28.09.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo mal wieder!

Na, keiner hier auf der Wartebank? Alle noch am "Kochtüfteln", "Rumhexen" oder so? Na!

Dabei bin ich doch schon sooooooooooooooooooooooo gespannt, was hier noch alles so auf die Reise geht an Köstlichkeiten! YES MAN

Gibts dann eigentlich nen Rezept-Thread? Vor allem auf: Schmalz mit Beifuß ... Pilzgewürz mit Wald-Ziest ... Erfrischungstee ... Nachtkerzenknospen in Öl ... bin ich nämlich ganz besonders gespannt. *ups ... *rotwerd*

- Oscar Wilde -

Vom 29.09.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo,

wirklich schöne Paket sind hier angekommen.
Auf den Rezeptethread freue ich mich auch schon.

Mein Paket für mein WiKi wurde gestern um 10:54:29 zugestellt.Leider hat sie sich hier noch nicht gemeldet.

LG
Renate

Vom 29.09.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Juhu,

ich bin auch sehr gespannt, was ich auspacken darf, her mit dem Paket YES MAN

Grüßle \"\"
_____

Vom 29.09.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hi,

mein Paket ist angekommen - liebe alesia 10000000000000000 Dank - das Auspacken nahm kein Ende und die Leckereien sind Wahnsinn.
Ich melde mich morgen im Detail, bin jetzt doch zuuuuu müde.

Gute Nacht!
Sara-Susan

Vom 30.09.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hi,

jetzt möchte ich aber unbedingt berichten, was in meinem Paket war - bitte ein Krönchenträger mein Foto einstellen (Fotoalbum) - DANKE!

- Holunder-Espresso-Likör -> nachher geht die Flasche auf! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
- Schafgarben-Salz -> mit Anleitung wo einzusetzen, klasse!!!
- Milder Bärlauchsenf - liebe ich! Lachen
- Johanniskrautöl (Salbe) - BOOOIINNNGG.... .... super, wird getestet!
- Efeu-Öl -> ich werde berichten, ob ich dann eine 1a Haut habe! YES MAN
- Getrocknete Schlehen -> bin ich neugierig! Na!
- Gundelrebensalz -> auch mit Anleitung, spitze!
- Schlehensirup -> mit Umdrehungen BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
- Süßer Knoblauchrauke Essig -> ich kenne die Rauke nicht Sicher nicht! ... muss ich suchen gehen!
- Kirsch-Mahonien Gelee -> MORGEN FRÜH!!!
- Erfrischender Holunderblüten Likör -> kenne ich auch noch nicht Na!
- Brombeermarmelade -> hechel...
- eine liebe Karte
- die Rezepte

Vielen lieben Dank nochmal .... ich werde mich noch lange an diesem Paket erfreuen!!! Küsschen

Grüße
Sara-Susan

Vom 30.09.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Bittesehr, das Foto:

\"\"

Und klasse, dass wieder eins da ist - diese Spannung ist ja kaum noch zu ertragen ... Lala ... krieg ich bitte mal eben nen Schlöckchen vom Likör ab, um noch bissel durchzuhalten? Ey man, bin ich blau! YES MAN

- Oscar Wilde -

Vom 30.09.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

Sara-Susan, ein tolles Paket.

@ Bäumchen, es sind mindesntens 2 Pakete schon seit
ca.2 Tage in Händen der Wichtelkinder, aber keiner schreibt hier zum Heulen

\"\"

\"\"

Vom 30.09.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alesia  Smutje

Mitglied seit 02.08.2003
721 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
heute habe ich endlich mal wieder Internet und kann berichten was ich für schöne Sachen auspacken durfte.

Achtung / Wichtig Holunderblütensalbe – tolle Idee und wird bestimmt nachgemacht
Achtung / Wichtig Waldmeisterlikör
Achtung / Wichtig Waldmeistergelee – beides sehr lecker
Achtung / Wichtig Bärlauchsenf
Achtung / Wichtig Bärlauchsalz
Achtung / Wichtig Bärlauchgelee
Achtung / Wichtig Bärlauchessig - super, hier gibt es doch keinen wilden Bärlauch, nur ein wenig in meinem Garten.
Achtung / Wichtig Kaffee – Holunderbeeren – Likör – den kenne ich und der schmeckt sehr lecker
Achtung / Wichtig Kamillenöl – genau richtig für mich als Gartenfreak
Achtung / Wichtig Walnussgeist – schon probiert, auch total lecker
Achtung / Wichtig Holunderblütensirup – toll den habe ich dies Jahr vergessen zu machen
Achtung / Wichtig Holunderblütenlikör – der geht doch immer
Achtung / Wichtig Waldmeistersirup – der wird noch getestet, ich kenn nur den gekauften
Achtung / Wichtig Zwetschgenlikör – der riecht schon mal super
Achtung / Wichtig Bärlauchöl
Achtung / Wichtig Ein Wunderschön gestaltetes Rezeptheft war auch noch dabei

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama (Julchen?) für das wirklich tolle Paket.
Leider musste meine Wichtemama warten aber ich habe zur Zeit echte Probleme online zu sein und das geht schon seit Monaten so also bitte nicht böse sein, ich kann es leider nicht ändern.

Ein Bild habe ich natürlich auch gemacht, zu finden in meinem Wichtelalbum.

Liebe Grüße
alesia

Vom 30.09.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

hier das Foto

\"\"
\"\"

\"\"

Vom 30.09.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Dann will ich das schicke Foto von alesias Wichtelpaket (so richtig im Grünen - klasse!) doch auch mal hier mit reinholen:

\"\"

Und ja, Online-Probleme sind doof - ich kenne das. Vor allem, wenn man weiß, dass da jemand ganz arg wartet - und man kann trotzdem nicht so recht. Das schmerzt einen mind. ebenso sehr wie den, der wartet - jedenfalls kenn ich das von mir so. na dann...

Wenn ich mal so sichte - dann haben ihr Paket schon:
* Fleurance
* Baumfrau
* julchen
* Renate1
* Mony
* sara-susan
* alesia

Der letzte Mitmach-Melde-Stand war (soweit ich das im anderen Thread finden kann):
1. Silberfüchsin
2. Fleurance
3. ChristianeF
4. Sara-Susan
5. Dröppelminna
6. Mony
7. Renate1
8. Baumfrau
9. Alesia
10. Julchen
11. despairedwoman

Wir müssen uns also noch etwas mit der Auflösung und vor allem mit den Rezepten gedulden, fürchte ich ... na dann... *seufz*

- Oscar Wilde -

Vom 30.09.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hi,

genau Bäumchen,

es dauert einwenig bis wir endlich die Auflösung
und den Rezepte-Thread bekommen.

Also lauern wir weiter auf Pakete und später auf die tollen Rezepte. Lachen

\"\"

\"\"

Vom 02.10.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo,

ich vermelde mal, dass das Paket von despairedwoman angekommen ist .... ist total glücklich darüber und richtet ihrer Wima unbekannterweise vielen Dank aus! .... sie hat jedoch ein PC Problem und meldet sich hier später! ....

Nun zu den offenen Paketen, dank Bäumchen konnte ich nun den Check mit meiner Liste machen:

- silberfüchsin und
- christianef

warten noch. Na!

Die Pakete werden nächste Woche eintreffen, da der letzte Tag ja ein Freitag war! .... also das nächste Jahr achte ich natürlich darauf, dass kein langes Wochenden dazwischen ist. Lachen

Viele Grüße
Sara-Susan

Vom 05.10.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Juhu,

mein Paket ist da Lachen ich habe es eben auf dem Weg in den Feierabend bei der Paketbox abgeholt und durfte das hier auspacken:

Pfeil nach rechts Rosengelee
Pfeil nach rechts Brombeer - Rum - Marmelade
Pfeil nach rechts Salbei - Jelly
Pfeil nach rechts Grundelreben - Gelee
Pfeil nach rechts Silvaner - Gelee
Pfeil nach rechts Brombeersenf
Pfeil nach rechts Vogelbeer - Kürbis - Chutney
Pfeil nach rechts Zitronen - Brennnessel - Mus
Pfeil nach rechts eingelegte Hagebutten
Pfeil nach rechts Himbeeressig
Pfeil nach rechts Spitzwegerich - Sirup
und natürlich die Rezepte.

Alles ist schön verziert und war super bruchsicher eingepackt, liebe Mony vielen Dank für das schöne Paket und die ganze Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast Lachen
Am meisten freue ich mich auf den Brombeersenf, denn mich interessiert immer, wie das so bei anderen aus der Küche kommend schmeckt Na! Zudem hoffe ich dass *duweißtschonwer* nicht sauer ist, dass Du ein paar der Silvanertrauben gemopst hast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier kommt noch das Foto:
\"\"

Grüßle \"\"
_____

Vom 05.10.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mony  Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2006
626 Beiträge (ø0,28/Tag)
Silberfüchsin, bin ich so leicht zu durchschauen Küsschen

Liebe Grüße

Mony

\"\" \"\"

Vom 05.10.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
JA - Big Fusselfüx is watching you.... Lachen

Grüßle \"\"

Vom 06.10.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mony  Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2006
626 Beiträge (ø0,28/Tag)
Mist - hätte doch die Adresse meiner Mama oder meiner Schwägerin oder so angeben sollen YES MAN

Liebe Grüße

Mony

\"\" \"\"

Vom 08.10.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christianef Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2006
183 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten Tag Lächeln

meins ist da!! Als ich heute mittag nach Hause kam lag es da auf der Treppe und lächte mich an Lächeln)) Da konnte ich nicht dran vorbei... Uud was soll ich sagen... da stand nun ein ganz gewissenhaft -das kann schon mal in einem Geduldsspiel beim Auspacken enden Na!-eingepacktes Paket in meiner Küche. Meine Wima hat meinen Geschmack voll getroffen und folgendes eingepackt:

Salbei Sirup - der wird als erstes getestet
Wegerich Hustensaft - der darf -hoffentlich lange- auf Verwendung warten
Apfelbirne Holunder Aufstrich - die Kombination reizt mich sehr -morgen früh-
Bärlauchpesto - das werden wohl einfache Pasta zum Genuss
Holunderblütengelee - ich leibe das Aroma der Holunderblüten Lächeln
Waldmeisterzucker - wird meinen Fruchquark verfeinern
Gundermannsalz - das kenn ich gar nicht -neugierig-
Wildrosenblütenzucker - da bin ich auch mal gespannt
Brennessel Minz Tee - ich glaube die Mischung kommt gleich in die Kanne
Wildkräuter Erkältungstee - hhmmm, der wird die Zeit bis zur nächsten Erkältung nicht schaffen
Veilchensirup - kenne ich gar nicht
Bärlauchöl - tolle Idee das feine Aroma mit ins Jahr zu nehmen

Liebe Wima vielen lieben Dank, daß Du mir so tolle Dinge eingepackt hast. Einiges kenne und mag ich sehr, anderes werde ich gerne testen. Bin ja schon sooooo neugierig. Aber alles auf einmal geht nicht. Da werde ich einige Tage Spaß haben. Vielen lieben Dank!!! Das kann ich gar nicht oft genug schreiben.

@ Sara-Susan: auch Dir ein ganz liebes Dankeschön, daß Du das Wichteln so toll und vorausschauend organisiert hast. Ich hoffe Dir hat es auch Spaß gemacht.
@ alle: Und nicht, daß ich jetzt noch Tage schreibe und ihr -und ich- noch länger auf die Auflösung und die Rezepte warten müßt Na!

Grüssle
ChristianeF

Vom 08.10.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo,

na, dann haben wir nun alle unsere Pakete! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

.... und ich vermute Ihr erwartet nun 2 Dinge von mir .....hm, vor oder nach meinem Kaffee Jajaja, was auch immer!
.... hm .... hm .... oder doch .... nun ja aber .... hm ....

ok .... gewonnen:

hier kommt die Auflösung:

alesia an sara-susan
sara-susan an fleurance
fleurance an renate1
renate1 an despairedwoman
despairedwoman an christianef
christianef an mony
mony an silberfüchsin
silberfüchsin an baumfrau
baumfrau an julchen
julchen an alesia

Ich danke Euch allen dafür, dass Ihr trotz des langen Zeitraums so zuverlässig mit gemacht habt und ich möchte uns an dieser Stelle ein dickes Kompliment für die tollen Ideen und die wunderbaren Pakete aussprechen!

Im separaten Thread dürft Ihr nun die Rezepte einstellen. Küsschen

Viele Grüße
Sara-Susan

Vom 08.10.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Sara-Susan,

ich danke dir für tolle Orga. Küsschen

\"\"

\"\"

Vom 08.10.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Silberfüchsin höchstpersönlich hat mich also bewichtelt, da bin ich ja noch nachträglich ganz platt und ehrfürchtig *ups ... *rotwerd* - und ich kann endlich mit grübeln und knobeln aufhören. Lachen

Der Mispel-Physalis-Aufstrich ist übrigens schon längst im Frühstücks-Joghurt verschwunden *bäuchleinreib* ... die Schokolade hat die ersten 3 Tage schon nicht überlebt ... die Gierschnudeln hab ich sehr genossen ... usw. usf.

Fürs Risotto allerdings wär ich für ne kurze Anleitung dankbar, wie ich das am besten fertigbastel - ich koch nämlich selten Risotto. *ups ... *rotwerd*

Und wegen der Bequemlichkeit für alle hier gleich mal der Link zum Rezepte-Thread: *klick*

\"\" Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten) \"\"
\"\"

Vom 08.10.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mony  Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2006
626 Beiträge (ø0,28/Tag)
Oh, die Auflösung - prima!

Vielen lieben Dank, Sara-susan ... für die ganze Organisation - und Deine Geduld Na!

Liebe Grüße

Mony

\"\" \"\"

Vom 09.10.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Ciao Bäumchen,

ach was, ehrfürchtig... mal so ganz unter uns, denn hier liest ja niemand mit:
sara-susan ( Verdammt nochmal - bin stocksauer ) musste sich von mir ganz schönes Geschimpfe anhören, weil sie mich einen soooooo großen Kräuter- und Pflanzenprofi bewichteln ließ! Daran hatte ich echt zu knabbern - denn wie überrascht man so jemanden, der vermutlich eh schon alles kennt uuuund wie trifft man den Anspruch?
Die Anleitung für das Risotto steht in Kurzform in den Rezepten, ich sende sie Dir aber eben nochmal per KM, dann können wir gucken, ob ich noch einige Details dazuschreiben soll oder ob's passt Na!

Ich fand, dass es ein sehr schönes Wichteln war, für mich habe ich die Nachtkerze "mitgenommen", das hatte ich auf einer Kräuterwanderung aufgeschnappt.
Auch die Mispel habe ich das erste Mal verarbeitet und scheinbar erfolgreich Na!

Liebe sara-susan, ganz herzlichen Dank für die Organisation vor und hinter den Kulissen Küsschen
Liebe Mony, vielen herzlichen Dank für das schöne Paket Küsschen

Grüßle \"\"
_____

Vom 09.10.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Die Nachtkerze wartet auch noch auf mich - hab sie aber bisher nur an Bahndämmen gefunden, wo ich sie nicht sammeln wollte sowie in privaten Gärten, wo ich nicht sammeln konnte. na dann...

Meine Neuentdeckungen durch das Wichteln sind (so von em, was ich selbst gebastelt hab) die Mahonie und meine geliebte Kräuter-Knobi-Paste mal mit Wildkräutern.

Und von dem, was Du mir so geschickt hast - kannte ich vieles noch nicht ... Senf mach ich schon mal (bisher?) gar nicht ... Nudeln auch eher nicht ... Schokolade ebenfalls eher nicht ... Heidelbeersalz kenn ich zwar - hab ich aber auch noch nie gemacht oder auch nur verwendet ... Mispeln hab ich zwar jetzt ganz neu entdeckt - warte aber noch mit der Ernte/Verarbeitung ... usw. usf.

Vielleicht blättert da ja jetzt bissel was von meinem scheinbar zu großzügig zugedachten Lack ab? Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und wegen des "Anspruchs": Für mich muss gar nix irgendwie ganz besonders, außergewöhnlich, exorbitant, völlig fremd oder was weiß ich wie sein - lecker reicht völlig aus, ganz egal ob simpelste Bröselnudeln mit meinem Lieblings-Almighurt oder Supermenü im Restaurant ... oder eben duftiger Blütenzucker, aromatischer Essig, leckere Marmelade oder sonstwas. Na! Ganz im Gegenteil: Die (vermeintlich) einfachen Dinge sind mir oft sogar lieber - aber eben vielleicht mal anders in Szene gesetzt, aus besten Zutaten und damit von sich aus einfach klasse oder wie auch immer.

\"\"

Vom 27.10.2011 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo,
ich finde es sehr schade,daß despairedwoman nicht ihr Paket gepostet hat.Da sie ja jetzt wieder Internet
hat.

LG
Renate

Vom 27.10.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Stimmt ja, @ Renate - ich hab sie hier auch schon wieder gesehen. Das ist wirklich schade, dass sie das noch nicht nachgeholt hat. traurig

\"\"

Vom 31.10.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

despairedwoman Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

sorry, hab das mit dem Paket dann völlig verschwitzt na dann... .... dabei hab ich so tolle Sachen von Renate bekommen. War echt in der letzten Zeit ein Lichtblick.
Nochmals hier jetzt DANKE.

In dem Paket waren:

Pfeil nach rechts Hollunderblütentee
Pfeil nach rechts Wildkräutersalz (da hätt ich gern die Kräuter der Mischung gewußt YES MAN )
Pfeil nach rechts Bärlauchöl schmeckt ganz anders als mein selbstgemachtest lecker.....
Pfeil nach rechts Waldheidelbeer-Konfitüre
Pfeil nach rechts Waldmeisterzucker
Pfeil nach rechts Akaziensirup kenn ich garnicht, aber hier gibt es auch keine Akazien
Pfeil nach rechts Gänseblümchengelee
Pfeil nach rechts Gänseblümchensirup
Pfeil nach rechts Löwenzahngelee
Pfeil nach rechts Tonka-Holler
Pfeil nach rechts eine tolle Rezeptsammlung
Pfeil nach rechts ein liebes Schreiben
werde noch versuchen, das Bild von der andern Platte zu bekommen und hier einzustellen.
Also seid bitte nicht böse......

Lg despaired *ups ... *rotwerd*

Vom 16.11.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hallo mal wieder!

Da diesen Thread vielleicht auch die drei Mitwichtler abonniert haben, die ihre Rezepte noch nicht im Rezept-Thread reingesetzt haben, erinnere ich auch hier nochmal.

Ich jedenfalls bin schon auch auf die noch fehlenden Rezepte ziemlich gespannt! YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 17.11.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

despairedwoman Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

werde meine Rezepte auch reinsetzen, sobald ich wieder Zugriff auf meine eigene Festplatte hab. Echt Mist, da sind alle Rezepte und Bilder (auch vom Enkelchen ggrrrrrrrr) gespeichert und ich komm nicht ran...
Hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

Lg
despaired

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: