Neuer Rezeptethread von Roteadellines u.Zirkushasi Geburtstagswichteln für das ganze Jahr 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Ich eröffne hier einen Rezeptethread da könnt ihr eure Rezepte posten ,die im Geburtstagspaket drinne waren. lbg.roteadelline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo roteadelline ,
die Idee finde ich sehr gut.Muß erstmal nachsehen,was ich meinem wixhtelkind geschickt habe.Freue mich schon auf die Rezepte. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
dann stell ich gleich mal die Rezepte vom Geburtstagspäckchen von roteadelline ein. Rotwein - Haselnuss - Kuchen super saftig!!! 250 g Margarine, weich 6 Eier 220 g Zucker 1 EL Vanillezucker 1 TL Zimt 1 EL Kakaopulver 200 g Dinkelmehl 50 g Speisestärke ½ Pck. Weinsteinbackpulver 150 g Haselnüsse, gemahlen 150 g Schokoladenraspel 150 ml Rotwein 1 EL Rum Backofen auf 175° C vorheizen. Eine Ringform, bzw. Gugelhupfform mit Margarine ausfetten und mit gemahlenen Haselnüssen bestreuen. Weiche Margarine, Eier, Zucker, Vanillezucker für mindestens 5 Min. in der Küchenmaschine zu einer sehr schaumigen Masse rühren. Mehl, Speisestärke, Backpulver, Zimt, Kakaopulver, Haselnüsse und Raspelschokolade vermischen und unter die Schaummasse rühren, den Rotwein und Rum langsam dazugießen und zu einem cremigen Teig weiterrühren. Den Teig in die Ring- bzw. Gugelhupfform füllen und den Kuchen für 1 Stunde backen. Im ausgeschalteten Ofen noch für weitere 15 Min. ruhen lassen, dann die Backofentüre öffnen und noch mal 10 Min. stehen lassen. Den Kuchen kurz abkühlen lassen und auf ein Kuchengitter stürzen, noch lauwarm mit Puderzucker-Rotweinglasur bestreichen und mit Schokoladendekor beliebig verzieren. 140 g Teig/320mlGlas, bei 175°C ca. 35 Minuten backen. Ich hab den Zimt weggelassen, weil du ja keinen magst und die Haselnüsse durch Mandeln ersetzt. nach ufaudie58 Kumquatessig 8 Kumquats 500 ml Weißweinessig Die Kumquats mehrmals anstechen und mit dem Essig übergießen. Mindestens 6 Wochen ziehen lassen. Die Kumquats dürfen im Essig bleiben. Tomatenrisotto 50 g getrocknete Tomaten 20 g getrocknete Zwiebel 5 Knoblauchflocken Zubereitung 1. Zwiebel würfeln und in Butter glasig dünsten. Gemüsebrühe mit Weißwein aufkochen. Risotto-Mix zur Zwiebel geben und unter Rühren 2 Min. andünsten. Die Gemüsebrühe nach und nach dazu gießen und den Risotto unter Rühren 25-30 Min. ausquellen lassen, bis er alle Flüssigkeit aufgesogen hat. Risotto mit Salz und Pfeffer würzen und mit Parmesan bestreut servieren. Mandarinengelee 1,2 l Mandarinensaft 1 Vanilleschote, das ausgekratzte Mark 500 g Gelierzucker 3:1 Gelierzucker und Vanillemark in den Mandarinensaft einrühren und nach Packungsanweisung zubereiten. Gelierprobe machen. In vorbereitete Gläser füllen, sofort verschließen. Eierlikör 8 Eidotter 250 g Puderzucker 1 Vanilleschote, das ausgekratzte Mark 375 ml Kondensmilch 250 ml Rum, 54%ig Die Eidotter mit dem Puderzucker und dem ausgekratzten Vanillemark schaumig schlagen, dann die Kondensmilch dazugeben. Nun langsam den Rum unterrühren. Alles auf dem Wasserbad unter ständigem Rühren langsam erhitzen. Solange rühren, bis der Eierlikör dickflüssig wird. Den Likör sofort in Flaschen füllen. Ich nehme gerne Flaschen mit einer etwas größeren Öffnung, damit man den Likör besser aus der Flasche bekommt. Weißweingelee mit Waldmeister 10 Stiele Waldmeister 400 ml Wein, weiß, trocken 4 TL Zitronensaft 250 g Gelierzucker 2:1 Den Waldmeister anwelken lassen, grob hacken und in ein Glas geben. Den Wein aufkochen, heiß über den Waldmeister gießen und 1 Tag ziehen lassen. Danach durch ein Sieb abgießen. Zusammen mit dem Zitronensaft und dem Gelierzucker in einen Topf geben und nach Packungsanweisung zubereiten. Gelierprobe machen. Das fertige Gelee sofort in Twist-Off-Gläser füllen. Aprikosenmarmelade 1,5 kg reife bis überreife Aprikosen, vorbereitet gewogen 500 g Gelierzucker 3:1 Die Aprikosen klein schneiden und mit dem Gelierzucker vermischen. Zwei bis drei Stunden Saft ziehen lassen. Nach Packungsanweisung zubereiten und nach Belieben pürieren. Gelierprobe machen. Das fertige Gelee sofort in Twist-Off-Gläser füllen. Milder Quittensenf 500 g Quittenpüree 200 ml heller Balsamico 1 Tl Salz 3 El Zucker 100 g helles Senfmehl Für das Quittenpüree streiche ich Quittenreste von der Geleeherstellung durch ein Sieb. Alle Zutaten im Mixer gut verrühren und in Gläschen abfüllen. Gelee von roten Johannisbeeren 900 ml Saft von roten Johannisbeeren 500 g Gelierzucker 2:1 Gelierzucker in den Saft einrühren und nach Packungsanweisung zubereiten. Gelierprobe machen. In vorbereitete Gläser füllen, sofort verschließen. Das Gelee eignet sich hervorragend als Grundlage für die Salatsoße von Schrat oder für Cumberland-Soße. Pilz-Salz 25 g getrocknete Pilze (Butterpilze, Champignons) 75 g Meersalz Alle Zutaten zusammen fein mahlen. Sehr gut geeignet zur Geschmacksintensivierung von Pilzsoßen. Pfeffer-Ersatz 2 EL Majoran 4 EL Paprikapulver, edelsüß 4 EL Thymian 4 EL Bohnenkraut Alle Zutaten zusammen fein mahlen. Ein Pfeffer-Ersatz für Menschen, die es nicht so scharf mögen. Chicken Coating Mix aus getrockneten Kräutern 2 Tl Petersilie, 1 Tl Majoran, 2 Tl Rosmarin, 1 Tl Zwiebelflocken, 1 Tl Ingwer, 1 Tl Salbei, 1 Tl Oregano, 1 Tl Thymian, 1 Tl Knoblauchpulver, 1 Tl Selleriekraut, 1 Tl Pfeffer, 1 Tl Paprika Sämtliche Kräuter in eine Schüssel geben und gut vermischen. In ein luftdichtes Gefäß füllen. Kühl und trocken lagern und innerhalb von 6 Monaten verbrauchen. Ergibt etwa ½ Tasse Mix, ausreichend für 1 bis 2 Oven-Fried Chicken. Oven-Fried Chicken: ½ - 1 Teil von obigem Mix ¾ Tasse Mehl ¼ Tasse Trockenmilch (ich nehm immer Kaffeeweißer) 2 Tassen Zucker ½ Tasse Salz 2/3 Tasse heißes Wasser 2 Tassen Pflanzenöl Alles in einem großen Gefäß gut vermischen. Die Backröhre auf 220°C vorheizen. Das Hühnchen zerteilen und die Teile in die Würzmischung tauchen, so dass sie gut umhüllt sind. Die Hühnchenteile auf ein Backblech und ohne Abdeckung in 40 bis 50 Minuten goldbraun backen. Viel Spaß beim Nachkochen. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
Prima alls rein mit den Rezepten so haben alles was davon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@roteadelline: Du hast ja meistens schönes Wetter, heute ist die liebe Sonne eben mal bei uns hier LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
zu den Rezepten hätte ich mal eine Frage. Eigentlich soll man die Rezepte ja schon mit dem Wichtelpaket verschicken, aber wenn sie hier nachträglich noch veröffentlich werden, ist das doch eigentlich nicht nötig, oder? Finde es viel einfacher, wenn es Rezepte hier aus der DB sind, sie mir dann hier abzuspeichern, als sie als lose Blattsammlung zu haben. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo Antje,
klar sollten die Rezepte schon im Paket mit dabei sein. Aber die die das Paket nicht bekommen haben wollen ja auch was davon haben. Ich finde es immer schön, wenn die Rezepte gleich mit dabei sind, dann erübrigt sich für mich das Nachfragen oder warten auf den Rezeptthread. Und leider stellt dann auch nicht jeder seine Rezepte rein. Außerdem ist so eine lose Blattsammlung immer eine schöne Erinnerung an das jeweilige Wichteln. LG, das Wildkraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Wildkraut,
mit der Erinnerung gebe ich dir natürlich Recht. Ich persönliche schaue eigentlich nicht in die Blattsammlung, sondern speichere mir die Rezepte hier ab und darum kam mir der Gedanke, das es eigentlich doppelte Arbeit ist einmal die Rezepte zu verschicken und dann hier in den Rezeptthread einzustellen. Das ganze klappt natürlich nur, wenn auch alle Rezepte im Rezeptthread veröffentlich werden. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Antje,
was mir auch noch dazu einfällt: nicht jedes Rezept stammt hier aus der DB. Ich verschicke auch gerne diese Blattsammlungen, die ich ausdrucke (mein Wiki soll die Rezepte ja auch lesen können Ich finde es immer schön, wenn ich gleich gucken kann was in den Gläsern verarbeitet wurde. Meist guck ich auch erst ins Rezeptheft und pack dann erst aus. Erhöht die Spannung. LG, das Wildkraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich seh das auch wie das wilde Kraut, so ein Rezeptheft ist immer ne schöne Erinnerung und wenn es einmal getippt ist, braucht man es ja nur noch in den Thread ziehen. Ich hab diesmal auch nur zwei Sachen aus der DB verschickt, den Eierlikör und den Kuchen und selbst die Rezepte, hab ich leicht verändert.. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
musste erst mal in meinen Dateien suchen was ich überhaupt verschickt hatte, is ja nun schon 2 Monate her So: Karamellsirup Anna´s weiße Schokocreme Außerdem: GEBRANNTE WALNÜSSE 200g Walnüsse 3 EL brauner Zucker 3 EL Wasser Zutaten in einem Mikrowellen geeigneten Gefäß mischen u. offen bei 600 Watt 4-5 Min. garen. Danach Sofort rausholen auf einen Teller stürzen. Vorsicht, Sehr heiß, Umrühren (evtl. etwas Puderzucker dazu.) VANILLE-CREME-LIKÖR 200ml Sahne 150ml Milch 100ml Zucker 75ml Cognac 1 Btl. Vanille-Dessertsauce ohne Kochen Zutaten im Mixbecher vermischen. Kühl lagern. Als Backmischung: EINFACHES PANE CASARECCIO NACH ALBERTO 550g Weizenmehl 550er 350g kaltes Wasser 10g frische Hefe o. 2g Trockenhefe 10g Salz Die Hefe im Wasser auflösen. Alle Zutaten ca. 8-10 Min. kneten. Der Teig wird elastisch und löst in Form von Fäden von der Schüsselwand. Schüssel mit einem Teller abdecken u. den Teig An einem etwas kühleren Ort 12-13 Std. reifen lassen. Teig auf eine leicht bemehlte Fläche fallen lassen, von Außen Richtung Mitte falten. Teig umdrehen, einen ovalen Laib formen u. solange liegen lassen bis es in den Ofen kommt. Einen Bräter mit Deckel (leer!) in den Ofen schieben u. den Ofen auf 250°C vorheizen. Topf rausnehmen(Topflappen!), Laib leicht einschneiden u. in den Topf geben, zudecken u. wieder in den Ofen schieben. Alles 25 Min. auf 250°C backen. Deckel abnehmen, Hitze auf 150°C Heißluft umstellen und das Brot in ca. 10 Min. braun werden lassen. Das Brot ist durch gebacken, wenn es sich beim Klopfen auf die Unterseite hohl anhört! BALSAMICO-KRÄUTER-SALZ 50ml Balsamicoessig 3 EL Fleur de Sel mit mediterranen Kräutern Den Essig so lange einkochen lassen, bis nur noch ca. 3 EL übrig sind. Das Meersalz auf Backpapier streuen und mit dem Essig beträufeln. Bei 130°C im Umluftofen ca. 30 Min. trocknen. Ab und zu mit einer Gabel mischen, bei offener Ofentür trocknen lassen (Ich habs über Nacht im Ofen belassen!) Ideal für Bruscetta oder Tomate-Mozzarella. Frei nach einem Rezept von Heike oh beinahe vergessen: Die hier hatte ich ja auch noch eingepackt. Das war mein erstes Wichtelpaket, dass ich je in meinem Leben verschickt hab...im nachhinein schäm ich mich ein bisschen, dass ich nicht noch mehr eingepackt hab...wenn ich so gelesen hab, was andere alles so bekommen hatten glg yvonneschnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
da habe ich so gerade noch die Kurve gekriegt, wollte die Datei schon löschen. Erdnussgewürz aus Westafrika ist ein Universalgewürz. 100 g gesalzene Erdnüsse 2 TL Viergewürze 2 EL edelsüßes Paprikapulver ( und/oder Rosenpaprika ) Erdnüsse in einem Mörser fein zerreiben, oder portionsweise in einer Kaffeemühle mahlen. Dann trocknen, bei kleiner Hitze im Backofen, oder auf Zewa ausgebreitet auf der Heizung oder in der Sonne, durchsieben, die groben Reste noch mal mahlen, mit den Gewürzen mischen. In einem verschließbaren Glas dunkel aufbewahren. Gewürz-Fix für Hackfleisch für Hackbällchen, Hacksteaks oder Hackbraten 5 EL Paprikapulver, edelsüß 5 EL Paprikapulver, scharf 10 TL Salz 5 TL Curry 5 TL Majoran 5 TL Pfeffer, (frisch gemahlen; schwarzer oder bunter) (1 TL Piment) ½ TL Kreuzkümmel Alles mischen und in ein Gewürzglas füllen. Verwendung: ca. 3 EL auf 1 Kg Hackfleisch Noch dazu geben: 2 Eier, 1 Zwiebel gewürfelt, 40 g Semmelbrösel in 100 ml Brühe oder Sahne eingeweicht, 2 EL gehackte Petersilie (frisch), -3 TL Senf Hackfleisch-Soße 150 g Speck, geräuchert 50 g Möhren 50 g Sellerie 30 g Zwiebeln 300 g Hackfleisch gemischt ½ Glas trockener Weißwein 1,5 EL Tomatenmark, 3-fach konzentriert 1 Glas Fleischbrühe 1 Glas Milch Salz, Pfeffer Speck und Gemüse einzeln sehr fein würfeln. Den Speck in einem großen Topf anbraten. Das Gemüse dazugeben und sanft anschwitzen, dann das Fleisch darin anbraten, Weißwein dazu geben und verdampfen lassen, mit Tomatenmark und der Brühe ergänzen, alles ca. 2 Stunden oder länger, bei milder Hitze, mit Deckel, köcheln lassen, Die Milch dazugeben, noch etwas weiter köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Meine Variante: Das Rezept x 3, zum abschmecken selbstgemachtes „Gewürz-Fix für Hackfleisch“ nehmen, die Milch weglassen, die Soße in Schraubgläsern im SKT 5 Minuten einkochen, dann zum servieren evtl. Milch zugeben. Verwendung: überall wo Hackfleischsoße benötigt wird: z.B. zu Nudeln, über Pizza, in Eintopf… Pizzasoße auf Vorrat eingekocht 2 Zwiebeln, fein gehackt 2 Knoblauchzehen, fein gehackt 4 EL Öl* + 1 EL Butter ca. 300 g Tomatenmark 3 Dosen stückige Tomaten, ca. 1000 g 500 ml passierte Tomaten 3 Lorbeerblätter, fein gemahlen 1 TL Paprikapulver, süß 1 TL Paprikapulver, scharf 3 TL Zucker 1 Zitronen-Saft oder *Zitronenöl 6 TL Oregano, getrocknet oder Pizzagewürz Zum Abschmecken: Pfeffer, Paprika, Tomatensalz, Tomatenessig Zwiebel und Knoblauch in Öl/Butter glasig dünsten. Tomatenmark kurz mitdünsten. Stückige und passierte Tomaten dazugeben. Gewürze einrühren und das ganze ohne Deckel bis zur gewünschten Dicke einkochen. Nochmal abschmecken. In Schraubgläser füllen, verschließen und einkochen! 5 Min. im SKT oder im Einkochtopf 20 Min. bei 90°C. Verwendung: Nicht nur auf Pizza Holunder – Balsamico / Essig 500 g Holunderbeeren 80 g brauner Zucker 80 ml Ahornsirup ½ TL Lebkuchengewürz 500 ml roter Balsamicoessig oder Apfelessig Holunderbeeren: alle unreifen Beeren und die Stiele entfernen, mit den anderen Zutaten, außer dem Essig, in einen Topf geben, gut durchrühren und über Nacht Saft ziehen lassen. Kurz mit einem Stabmixer pürieren, erhitzen und unter Rühren 2-3 Minuten kräftig aufkochen, abkühlen lassen, den Essig unterrühren, alles durchseihen und in dekorative Flaschen abfüllen. • zu kräftigen Blatt-Salaten: z. B.: Rauke, Radiccio, Endivie, Eichblatt, Feldsalat Man kann auch 400 ml selbstgemachten Holunderbeerensaft nehmen! Kirschessig 500 g Kirschen, TK 500 ml Rotweinessig 1 EL Honig Honig in etwas Essig auflösen, alle Zutaten in eine Schraubflasche füllen, auf der Fensterbank ca. 4 Wochen ( oder länger ) stehen lassen. Nach der Ruhezeit durchfiltern. Dabei die Früchte vorsichtig zerdrücken. dann evtl. noch einmal filtern, durch ein Sieb, ausgelegt mit einem Küchentuch, -das kann dauern- in saubere Flaschen abfüllen. Die fruchtige Note ist ein idealer Begleiter zu: • herben Salatsorten wie Eichblatt, Radicchio und Chicorée, • Tomaten und Mozzarella, • Desserts • Mineralwasser oder Sekt, • exotischen und asiatischen Gerichten und Salaten Knoblauch – Öl Anlehnung an diakoch's Blitz-Knoblauchöl 1 Knoblauchknolle zerteilen, nicht schälen, mit 500 ml Rapsöl pürieren, in ein Schraubgefäß füllen, verschließen, ca. 1 Woche ziehen lassen, täglich 1x durchschütteln. Durch ein Sieb, ausgelegt mit Küchenpapier, filtern. Läßt sich, in größeren Mengen produziert, portionsweise einfrieren. Tomatensenf 100 g gelbe Senfkörner 25 g braune Senfkörner einige Std. in den TK geben, gefroren weiterverwenden, in der elektr. Kaffeemühle portionsweise mahlen, möglichst fein, darauf achten, daß die Mühle nicht überhitzt, das Senfmehl schmeckt sonst bitter 10 g Salz 20 g Zucker dazu geben, 100 ml Essig, evtl. Tomatenessig 150 ml Wasser unterrühren, einige Minuten warten, das Senfpulver quillt auf, 75 g getrocknete Tomaten, fein gehackt* 50 g Tomatenmark unterrühren gründlich mit dem Stabmixer zu einem Brei verrühren, bei Bedarf noch Flüssigkeit zugeben, (da bietet sich unter anderem Tomatensaft an) den Senf bei Raumtemperatur 12 - 24 Stunden offen stehen lassen, nur mit einem Küchentuch leicht abdecken, ab und zu umrühren, in Schraubgläschen füllen und 2 – 4 Wochen reifen lassen. Tipp: *Die Tomaten mit einem Teil der Flüssigkeit mit dem Stabmixer pürieren und dann alles mit dem Senfmehl aufmixen Quittini köstliches Getränk zum Apéro, ähnlich wie Bellini, aber mit Quitten 1 kg Quitten, vorzugsweise Birnenquitten 500 ml Weißwein, trocken 400 g Zucker 1 Prise Salz Zum Servieren: Sekt zum Auffüllen Die Quitten waschen, mit einem Tuch abreiben, vierteln, das Kernhaus ausschneiden (nicht schälen!) und grob würfeln. Alle Zutaten in einen großen Topf geben, aufkochen und bei kleiner Hitze die Quittenwürfel weich kochen. Pürieren, durch ein Sieb streichen und abkühlen lassen. In kleine Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren, oder in kleine Gläser mit Twist-Off-Deckel einfüllen und bei 90°C in 30 Minuten im Einkochautomat einkochen. Zubereitung für den Drink: (eingefroren, vorher auftauen), 1 EL pro Glas mit etwas Sekt (Prosecco, etc.) mit dem Zauberstab pürieren. Dieses Gemisch in die Sektgläser füllen, mit Sekt auffüllen und sofort servieren. andere Verwendungen: für Torte oder Creme, in Naturjoghurt.... Möhren – Orangen - Aufstrich mit Cashewkernen 500 g Möhren, nach Geschmack feiner oder grober geraspelt 500 g Orangenfilets, gewürfelt Schale von 1 unbehandelten Orange oder Orangenschalen Aroma 3 EL Cashewkerne, ungesalzen, grob gehackt 1 P. Gelierzucker 2:1 evtl. Zitronensaft Alles in einen Kochtopf geben und nach Packungsanleitung kochen, in vorbereitete Schraubgläser füllen und verschließen, während des Abkühlens ab und zu umdrehen, damit sich die Nüsse gleichmäßig in den Gläsern verteilen. Evtl. vor dem Abfüllen mit dem Stabmixer kurz durchrühren Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier werden ja schon fleissig Rezepte gepostet. Seit ihr denn alle schon enttarnt, oder habt ihr euch mit dem Paket zu erkennen gegeben? Eigentlich ist es doch so, das nach der Wichtelaktion eine Auflösung kommt, wer wen bewichtelt hat und dann werden erst die Rezepte bekannt gegeben, oder habe ich hier vielleicht etwas falsch verstanden? Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei den anderen weiß ich es nicht, aber ich hab roteadelline ja schon Tauschkisten geschickt und sie mir auch. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
... und ich verstehe es immer noch nicht. Was haben die Tauschkisten denn jetzt mit dem Geburtstagswichteln zu tun?
Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Antje,
gar nix. Aber daher weiß die roteadelline, daß ich ihre Geburtstagswichtelmama bin. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo Antje,
da ich in meinem User-Namen hier eh mein Vorname drinne hab und ich ja auch mit dem Paket meinen Namen mitgeschickt hab ist es ja keine Kunst für mein Wichtelkind herauszufinden wer Ihre Wichtelmama war..außerdem find ich das gar nicht so dragisch... |
||||
|
|||||
|
|||||
Allso hier geht es nicht um die Tauschkisten-Aktion Rezeptefred.
Sondern um das Geburtstagswichteln 2011 von mir u.Zirkushasi Rezepte-Fred Für alle die das noch nicht so ganz verstanden haben sollten.lbg.roteadelline P.S Klasse weiter so mit dem Rezepte-Posten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich glaube das mit dem Rezept-Thread wurde schon richtig verstanden. Es ging Antje lediglich um das Auflösen Wiki/Wima. Denn eigentlich werden ja erst nach der Auflösung die Rezepte gepostet. Sie kann ja nicht wissen, wer alles in der Tauschbörse ist und sich somit schon kennt. Von daher: alles im Grünen Bereich LG, das Wildkraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das wilde Kraut versteht mich
LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke Wildkraut Du hast mich verstanden! Genau das wollte ich wissen! Das nämlich eigentlich erst NACH der Auflösung die Rezepte gepostet werden. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallo,
gibt es schon einen Thread für die Märzkinder? Habe meinen Paketinhalt jetzt in dem Thread "Geburtagswichteln der selbstgemachten Leckereien für März" gepostet, ich weiß aber nicht, ob es sich da um ein anderes Wichteln handelt?!?!? Bin mittlerweile ziemlich verwirrt von den ganzen Wichtelaktionen Lieben Gruß Celixxx |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine