neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kekswichteln 2010

Vom 02.10.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wie in den vergangen Jahren werde ich auch in diesem Jahr das Kekswichteln organisieren. Lächeln
Alle, die bisher dabei waren, wissen bestimmt noch, dass ich ab Oktober angefangen habe die Adressen der Teilnehmer zu sammeln, und ich möchte ab sofort auch in diesem Jahr damit beginnen.

Beim Kekswichteln steht die Weihnachtsbäckerei im Vordergrund.
Jeder Teilnehmer backt einige Sorten Weihnachtsgebäck, verpackt sie nett und verschickt sie an seinen Wichtelpartner.
Ebenfalls ins Päckchen kommen die Rezepte und wer möchte, der kann noch eine andere Kleinigkeit hinzufügen.

Der Zeitplan sieht in etwa so aus, als dass ich im gesamten Monat Oktober und in den ersten Novembertagen Anmeldungen und Adressen entgegen nehme.
Die Adresse eures Wichtelpartners werdet ihr im November bekommen und die Päckchen sollen Ende November/ Anfang Dezember verschickt werden.

Ziel ist es, dass alle Päckchen bis zum Nikolaustag ihrer Empfänger erreicht haben. OH TANNE...

Ich fasse hier kurz die Bedingungen für's Mitmachen zusammen:

Die Ankunft der Päckchen soll möglichst im Zeitraum vom 01.12. - 06.12.2010 liegen.

Es gelten die allgemeinen Regeln des Wichtelforums.
Und außerdem gilt alles das als Bedingung, was ich hier im Forum dazu nieder schreibe.

Meldet euch nur dann an, wenn ihr mit allem einverstanden seit.

Wir teilen das Wichteln auf in zwei verschiedene Varianten.
Ihr könnt eine der beiden wählen oder auch bei allen beiden mitmachen.

Kekswichteln -mini-

Jedes Päckchen soll zwei oder drei Sorten Kekse enthalten und das Mindestgewicht des Gebäcks soll 400g betragen. Das entspricht ungefähr der Menge eines Backbleches.

Kekswichteln -normal-

Jedes Päckchen soll mindestens fünf Sorten Kekse enthalten und das Mindestgewicht des Gebäcks soll 800g betragen. Das entspricht ungefähr der Menge zweier Backbleche.

Darüber hinaus bleibt es jedem selber überlassen, ob er noch andere Kleinigkeiten, wie z.B. etwas Selbstgemachtes oder Gebasteltes oder weihnachtliche Dekoration mit hinein gibt.

Wichtig ist der versicherte Versand. Dies kann man auch in den allgemeinen Wichtelregeln ganz oben in diesem Forum nachlesen.
Dabei geht es u.a. darum, dass man den Weg des Päckchens bis zum Empfänger nachvollziehen kann.

Wenn ihr am Kekswichteln teilnehmen möchtet, dann schickt mir bitte per KM eure Adresse.

Bitte schreibt in den Betreff der KM:

"Kekswichteln mini" oder "Kekswichteln normal"

Wenn jemand an beiden Kekswichteln teilnehmen möchte, der schicke mir bitte zwei KM Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Und folgenden Angaben bitte nur dann, wenn diese erforderlich sind (sonst einfach gar nichts dazu schreiben):

Schreibt bitte dazu,

- wenn ihr nicht ins Ausland verschicken möchtet.
- wenn ihr Allergien gegen bestimmte Lebensmittel habt.
(dies Information gebe ich an euren Wichtelpartner weiter, es kann jedoch niemand dafür garantieren, dass alles berücksichtigt wird)
- wenn ihr nicht bereit ist, für einen Allergiker zu backen (z.B. weil fast ausschließlich Nussplätzchen in euren ausgewählten Backrezepten sind).

Diese Wünsche kann ich nur dann berücksichtigen, wenn sie mir vor der Verlosung der Adressen bekannt sind.
Danach ist dies leider nicht mehr möglich.

Ich werde keine Teilnahmebestätigung per KM verschicken, sondern eine Teilnehmerliste hier im Thread, bzw. aktualisierte Listen in Folgethreads veröffentlichen.

Wenn ihr darauf euren CK-Namen findet, könnt ihr erkennen, dass eure Anmeldung bei mir angekommen ist.

Deswegen bitte ich auch alle Teilnehmer des Wichteln hier keine eigenen Listen zu beginnen, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Denn nur dann, wenn ich die Liste erstelle, habt ihr eine Kontrollmöglichkeit darüber, ob eure Anmeldung bei mir angekommen ist.

Hier noch weitere wichtige Informationen, besonders für diejenigen, die zum ersten Mal mitmachen.

Lest bitte regelmäßig hier im Forum mit.
Hier werden Fragen beantwortet und Neuigkeiten veröffentlicht.

Ich bitte darum, dass sich jeder Teilnehmer des Wichtelns überlegt, welcher Alternativen er hat, sollte seine Internetverbindung ausfallen.
Vielleicht bestehen Möglichkeiten bei einem Nachbarn, Bekannten oder in einem Internetcafe.
Wer keine Alternative hat, der melde sich bitte nicht beim Kekswichteln an Achtung / Wichtig

Bitte meldet euch nur dann an, wenn ihr absehen könnt, dass ihr den Zeitraum einhalten könnt, so dass die Päckchen bis zum Nikolaustag angekommen sind.
Und schickt die Päckchen bitte nicht zu früh los.

Nach Ankunft der Päckchen werden zwei Threads eröffnet (Kekswichteln mini u. normal), in dem sich jeder meldet, der sein Päckchen bekommen hat.
Diese Rückmeldung ist verpflichtend.
Und schreibt bitte auch einige persönliche Worte an den Absender eures jeweiligen Päckchens.

Leider kommt es gelegentlich vor, dass ein Päckchen auf dem Versandweg verloren geht.
Aus diesem Grunde sollte jeder Absender die Kekswichtelaktion hier im CK mitverfolgen, bis er ganz sicher ist, dass sein Päckchen beim Empfänger angekommen ist.
Und unter Umständen muss auch noch für ein Ersatzpäckchen gesorgt werden. Bedenkt das bitte auch, bevor ihr euch anmeldet.

Wenn ihr noch weitere allgemeine Fragen haben solltet, dann stellt sie bitte hier in diesem Thread.

Viele Grüße
Lilliane Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikasse Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2010
30 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo!
hab mich grad fürs keks-wichteln angemeldet und freu mich schon rießig drauf Lachen ich hoffe es kommen noch viele fleißige keksbäcker dazu OH TANNE...

schöne grüße,
frikasse

Vom 03.10.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gf1312 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.12.2003
777 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich dachte gerade ich traue meinen Augen nicht. Ich bin natürlich dabei, obwohl ich gerade mein Herbstwichtelpaket schnüre. Ich freue mich schon total auf K E K S E !!!!!!! Ich habe in 14 Tagen Urlaub und dann werde ich in Rezepten wühlen. Also lange Rede kurzer Sinn, km kommt.

Liebe Grüße

Gudrun hechel...

Vom 04.10.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Huch BOOOIINNNGG.... ja ich auch. KM kommt. *freu* OH TANNE...

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 04.10.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.247 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hey, Hallo zusammen,

da bin ich natürlich wieder mit von der Partie.

Toll, dass du die Sache wieder in deine bewährten Hände
nimmst, Liliane.
Vielen Dank!

KM ist unterwegs.

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 04.10.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo,

ich überlege noch...eigentlich wollte ich dieses Jahr weniger wichteln...... *ups ... *rotwerd*

(aber so habe ich den Fred schon mal auf dem Radar...... Lala )

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 04.10.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,6/Tag)
Huhu !!!

Nun komm schon, paehm !!!!

Das Kasi hat sich schon wenige Minuten nach dem Einstellen des Freds angemeldet Lachen

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 04.10.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Und warum sagst Du das erst jetzt????? Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Dann muss ich ja noch intensiver in mich gehen......

vielleicht kann mich mal wer schubsen..... na dann... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 04.10.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
\"\"

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 04.10.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hey!!! Ich sagte schubsen (ganz lieb.....) und nicht treten......... Verdammt nochmal - bin stocksauer

aber o.k............überredet, ich gehe dann mal in mein Postfach......

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 04.10.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
\"\" \"\" \"\"

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 04.10.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Dann komm doch mal kurz in die Backstube, Kasi und gib Hasi und NoMa auch solch einen Schubs, ja??? Die zieren sich nämlich auch noch!!!! *neeneenee*

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 04.10.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
Wat ???? Das Rabbid ziert sich auch ????? BOOOIINNNGG....

Dabei redet sie doch immer davon, dass sie NUR beim KEKSWICHTELN mitmacht und zwar IMMER und NIRGENDWO anders !!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Na warte, der werd' ich einen.......

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 04.10.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiniwini  Suppenkoch

Mitglied seit 08.03.2005
559 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi hallo
Yabadabadoooooooooo, da is er ja, der Anmeldefred für mein allerliebstes Lieblingskekswichteln! Bin natürlich auch wieder dabei, ist dann das 6. Mal!
Liebe Grüße
M A R T I N A

Nr. 311 der SHGdBS!

Vom 04.10.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,9/Tag)
Nagut, nagut....die Backsüchtigen brauchen Verstärkung!
LG
Sandra

Nr. 58 der SHGdBS

Vom 04.10.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
Saaaandra !!!! Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

So.. hopp hopp..... wo sind die anderen BACKsuechtigen !!!!!????!!!! \"\"

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 04.10.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,9/Tag)
Vielleicht können wir ja noch ein Auswahl-Kriterium vorschlagen...Allergiker, Inland - Ausland gibts ja schon...SHGdBS-Intern wäre noch was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Sandra

Nr. 58 der SHGdBS

Vom 04.10.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.154 Beiträge (ø3,93/Tag)
Mein herzallerliebstes Kasilein ! HAR HAR HAR

Datt Rabbid ziert sich überhaupt nicht ... Verdammt nochmal - bin stocksauer ... datt Rabbid hat bloß noch nicht mitbekommen, daß hier schon wieder gekekswichtelt wird !!! *ups ... *rotwerd*
Selbstverständlich bin ich wieder mit dabei! Let´s cook baby!

Ich seh das ja so'n bißchen wie der Kölner an sich Na! :

- erst ist es neu ..
- nach einem Jahr ist es Wiederholung ..
- im 2. Jahr ist es Tradition ...
- und ab dem 3. Jahr ist es Brauchtum !!! OH TANNE...

(... aus Rache für Deinen Kommentar oben sollte ich bei Lilliane ja eigentlich angeben, daß ich NICHT bereit bin, ins Ausland zu wichteln .... \"\" )

LG

\"\"
Nr. 180 der SHGdBS

„Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“

(bewertender Gast bei „Unter Volldampf“)

Vom 04.10.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mach doch, mach doch !!!!! \"\"

(trauste dich ja doch nicht !!!!!)

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 04.10.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Moin Moin,

als erster Hahn der Backsüchtigen möchte ich euch nur darauf aufmerksam machen - Big Brother is watching you

LG Michael;

auch Schmolli genannt

"Ich bin wie ich bin.
Die einen lieben mich - die anderen können mich."
Konrad Adenauer

Vom 05.10.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
Michael: Ich hoffe, du bist nicht nur hier, um zu posten, sondern hast dich bei der Gelegenheit auch gleich angemeldet FREEZE! POLICE!

Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 05.10.2010 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Ebent! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bloß watching gilt nicht ... baking ist angesagt !!! YES MAN

LG

\"\"
Nr. 180 der SHGdBS

Vom 06.10.2010 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
*lauträusper*

Ähmmm... Mike, Du halve Hahn! Sicher nicht!
Du warst nicht der erste Gockel.

*schnellmalprüfendenblickunternschreibtischwerf*
... Nee, alles da!
Bin auch immer noch ein Hähnchen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kasi, sag mal, hast du eigentlich damals meine Post bekommen??

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 06.10.2010 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Ohhhh was sehe ich BOOOIINNNGG.... die Anmeldung zum Kekswichteln?

Für mich doch auch schon viele Jahre ein Muß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe auch schon in meinen vergrabenen Keksrezepten gewühlt und freue mich schon ein paar neue Rezepte probe zu backen.

Schön Liliane, das du das wieder in die Hand nimmst.

Liebe Grüsse
Ilona

Vom 06.10.2010 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Michael, nun gibt es kein Zurück mehr, ich erwarte deine Anmeldung, aber flott Lachen Na!
Es wird Zeit, dass jemand hier im CK deine Backwerke bewundern kann. YES MAN Lachen

Zur Zeit sind es 12 Teilnehmer beim "normalen" Wichteln und fünf bei der Miniausführung.
Und die erste Anmeldung kam genau 32 Minuten nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte. Lächeln

Übrigens gibt es nächste Woche bei Aldi-Süd Backzutaten und Backzubehör im Angebot.
Für mich interessant sind da u.a. Kuchendrähte zum Abkühlen (da habe ich noch Bedarf) und Folientütchen, in dem man die Kekse hübsch verpacken kann (die habe ich bisher immer im Schreibwarengeschäft gekauft).

Viele Grüße
Lilliane

Vom 06.10.2010 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

äh.....Ralf......du magst der erste Hahn beim Kekswichteln sein.........(und warst ja letztes Jahr auch der einzige, gell) aber Michael bezieht sich auf die SHGdBS.....da ist er der erste Hahn.......

Da fällt mir ein: wenn Du, lieber Ralf soooooooooooooo gerne backst, warum bist Du dann noch nicht Mitglied bei den Suchtis????? *ichguckmalleichttadelnd* Bei Bedarf kannste gerne mal die Kriterien für BAcksucht bekommen..... Na!

Und MICHAEL!!!!! WIR ALLE erwarten dann mal flugs deine Anmeldung...........!!!!!! FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE!

Und Lilianes Hinweis auf Aldi Süd kann ich noch hinzufügen: gibt auch KEksausstecherles (große Packung!!!!) und Backformen und nette Dekoteile aus Zucker und Marzipan.....aber erst am Donnerstag! Nicht das da einer schon Montag hinrennt und dann enttäuscht ist..... Na!

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 06.10.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JakobsTante Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2010
160 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgeeen,

na, hier geht's ja bereits fröhlich zur Sache Lächeln
Ich habe mich auch gerade bei Lilliane zu meinem allerersten Mal Kekswichteln angemeldet. Ich beginne mal vorsichtig mit -Mini-. Ich freu' mich jetzt schon!!!

Liebe Grüße

JakobsTante

Vom 06.10.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
3.092 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
ooohhh heimat deine lieder. das hällt man im kopf nicht aus!!
\"\"
da kommt man nixahnend hier rein und da findet man die ganzen übeltäter auf einen haufen!!!
\"\"
kann ich meine anmeldung wieder zurückziehen???
\"\"
eine kasi, eine hasi und ein halber hahn das ist zu viel für meine schwachen nerven.
\"\"
bei so super bäckern muss ich mich ja wirklich anstrengen
das mein wichtelchen nicht entäuscht ist!
\"\"
also kinners, wer sich hier nicht anmeldet ist selber schuld!
\"\"
auf den aldi fertig los
\"\"

\"\"

Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Vom 06.10.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Tja, Phoenix, die üblichen Verdächtigen halt, oder??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tschakka, DU schaffst das.........oder ziehste wieder um??? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 06.10.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyberprinzess Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.05.2009
52 Beiträge (ø0,05/Tag)
juhuuu, seit 2 wochen fast täglich geguckt und endlich ist der fred da, zum anmelden :)

Anmeldung ist schon abgeschickt :)

auf gutes wichteln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.10.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tea-cup  Smutje

Mitglied seit 11.11.2008
365 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo

Kekswichteln *freu*

und die SHGdBS ist auch wieder mächtig vertreten.
Wenn nicht hier,wo sonst.
Da kann man sich doch richtig ausleben......

Ich freu mich schon riesig,wo ich doch schon anfange "Backpläne" zu erstellen....
Wegen der richtigen Reihenfolge.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫ ♥ ♫ ♪ ♥ ♪ ♫

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
~*:•♥•ღ•.•:*~♥¨*:•ღ ☆Tea-cup☆ღ•:*¨♥~*:•.•ღ•♥•:*~
~ღ .•:*`¨*:•~•٠·ღ Küsschen ღ˙·٠•~•:*¨`*:•.ღ~

Nr.86 SHGdBS
\"\"

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeitskontrolle !!

Vom 06.10.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

Liliane, meine Anmeldung kommt sobald ich Verpackungsmaterial für 2 Backbleche gefunden habe Na! ... und zu bewundern gibbet bei mir nicht viel, ich will ja nicht den nächsten Bereich mit meiner Tonkabohnensucht infizieren *ups ... *rotwerd*

Ralf, deine Position im Wichteln will ich dir nicht streitig machen; darum schrieb ich ja auch nur, dass ich meine Hennen beobachte - obwohl ich mit der Bezeichnung Roggenbrötchen mit Käse auch nach Blick unter meinem Schreibtisch nicht viel anfangen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

TC, hältst du deine Backpläne denn auch ein? Ich habe es aufgegeben solche zu erstellen weil ... irgendwie kommen immer soviele andere Leckereien dazwischen

LG Michael;

auch Schmolli genannt

"Ich bin wie ich bin.
Konrad Adenauer

Vom 06.10.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Ralf!
Schließe mich Paehms Frage an ... Na! ... eigentlich könnten unser Oberhähnchen und Primus noch ein bißchen männliche Verstärkung brauchen - bei sooooooooooo vielen Hennen !!! YES MAN

Lilliane und Paehm!
Man, bin ich froh, daß ich zum Aldi Süd ein paar Kilometer mehr fahren muß als zum Aldi Nord - wohne hier ja quasi im Grenzgebiet! .. Somit bin ich also erstmal aus der Kaufrauschgefahrenzone raus! Lachen ... Aber ich fürchte Aldi Nord wird noch nachlegen ... Was denn nun?

TC !!!
*freu* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Oberhähchnen!
Damit kannste nix anfangen??? BOOOIINNNGG.... Also, ICH hab da gleich das entsprechende Bild vor Augen ... na dann... *ups ... *rotwerd* Lala

LG

\"\"
Nr. 180 der SHGdBS

Vom 06.10.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
Hallo zusammen,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aaaaahhhh... jetzt hab ich das auch schon kapiert *ups ... *rotwerd*

Ihr müsst auch langsamer schreiben, damit ich mitkomme. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Paehm und Cremehäschen,
das krieg ich zeitlich nicht gebacken ( im wahrsten Sinne des Wortes)
Ich kann jetzt schon nicht überall da schreiben, wo ich gerne möchte.
geschweige denn backen, wie ich gerne wollte.
traurig

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 07.10.2010 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frauenflüsterer Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

kann man auch als 'Neuling' mitmachen????

....unter so vielen Hennen???????????

Verehrte Grüße

FF

Vom 07.10.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
3.092 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
wenn der herr frauenflüsterer backen kann,
die wichtelregeln beherzigt und pünklich versendet,
steht dem nix im weg.

für einen mehr hat es immer platz
\"\"

\"\"

Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Vom 07.10.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tea-cup  Smutje

Mitglied seit 11.11.2008
365 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo

@kuli-mike
Natürlich halt ich die ein na dann... *ups ... *rotwerd*
Hab doch extra die Rubrik : "muss ich unbedingt noch ausprobieren" erstellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
~*:•♥•ღ•.•:*~♥¨*:•ღ ☆Tea-cup☆ღ•:*¨♥~*:•.•ღ•♥•:*~
~ღ .•:*`¨*:•~•٠·ღ Let´s cook baby! ღ˙·٠•~•:*¨`*:•.ღ~

Nr.86 SHGdBS
\"\"

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeitskontrolle !!

Vom 07.10.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joanda  Smutje

Mitglied seit 05.08.2010
97 Beiträge (ø0,15/Tag)
Halli hallo ,

ich möchte auch Kekse wichteln, aber als Keks-Wichtel-Neuling fang ich klein an und habe eine KM für das Kekswichteln mini geschickt Lächeln

Liebe Grüße

Joanda miau, ruuuuuup! /FONT]

Vom 08.10.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

finefee67 Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2005
1.853 Beiträge (ø0,77/Tag)
oh wie fein, oh wie fein,
ich möcht wieder nen wichtelchen sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

da freu ich mich schon das ganze jahr drauf, das das Kekswichteln wieder los geht.

meine km kommt auch gleich

fröhliches kekse backen allerseits OH TANNE...

lg fee

Vom 08.10.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salzbretzel Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2010
43 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
Seit Wochen lese ich taeglich in dieser Kochseite und habe mich endlich angemeldet, um beim Wichteln mitmachen zu koennen.
Ich bin nur ein Neuling aber ich freue mich sehr und werde mein Bestes tun um mein Wichtelparten zu erfreuen hechel...

Gruss Elke

Vom 08.10.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinpatti Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2008
167 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Nachdem ich ja dieses Jahr vom Wichtelvirus befallen wurde und das wohl auch nicht mehr losbekomm wird das wohl mein allererstes Kekswichteln (Weihnachtsbäckerei, dadrauf freu ich mich schon seit dem 26.12.09 Lachen ).

Km ist dann gleich unterwegs!

LG
Kleinpatti

Vom 09.10.2010 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hamacher1  Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen.

Es geht wieder los, sehr schön. Darauf habe ich schon lange gewartet.

Es geht doch nichts über Keks-Wichteln.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 09.10.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Hallöle!

Ich find's klasse, hier wieder viele "alte" aber auch einige neue Gesichter zu sehen! *freu* Lachen

Ralf!
Pfffffffffffff ... faule Ausrede !!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Wir nehmen auch "selten-schreibende" Suchtis in unsere Gruppe auf ! Na!

LG

\"\"
Nr. 180 der SHGdBS

Vom 09.10.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Lilliane,

puhhh... da haste mich aber auf meinem ganz falsche Fuss erwischt BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*

Ich werde mich WENN, erst gegen Ablauf der Frist anmelden, dann kann ich ungefähr absehen, ob ich genug Zeit investieren kann. Weil wenn ich mich anmelde, dann auch nur zum grossen Kekspaket. Leider ist die Weihnachtszeit auch MEINE Hauptverkaufszeit in meinem Job na dann... Na!

lg \"\"

"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!"

Vom 09.10.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trixi0815 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo alle lieben Wichtel,

das hört sich so vielversprechend an das ich mich wohl für das Miniwichteln anmelde.
das ist bestimmt supi.
Ich krieg doch so gerne post und dann mit Kekse....
Wahnsinn.
Darf ich mal fragen ob ihr es mit hermes oder mit der post versendet???

Bin ja noch Neuzugang BOOOIINNNGG....

So schnell ne Km schreiben

LG Trixi ...

Vom 09.10.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Huhu,

'Trixi, Post oder Hermes ist egal, hautpsache versicherter Versand (d.h. Päckchen bei DHL geht NICHT!). Viel Spaß beim Wichteln (hat Dir eigentlich schon jemand gesagt, das Wichteln süchtig macht??? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Also, Teilnahme auf eigene Gefahr.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 09.10.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trixi0815 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke Paehm,

aber ich hab ja sonst keine Sucht....
von daher

Ich bin nur süchtig nach Keksen und Kuchen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
paßt also

Aber danke für die Warnung

LG Trixi ...

Werd den Link mal an meine Freundinnen schicken

Vom 09.10.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ja stimmt, wichteln macht echt süchtig. Lächeln

Und wer bekommt nicht gerne Pakete? Und noch lieber verschick ich sie.

Danke für den Tip mit Aldi, hab das Prospekt noch gar nicht gesehen.

Grüssle Nathalie

Vom 11.10.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alupuppe Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Endlich, bald gehts los :) Ich meld mich auch wieder an. Dann zum 2. mal :)

Vom 12.10.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
ich würde total gern mitmachen, muß aber noch abwarten, wie viel Zeit mir die Arbeit läßt - aber man kann sich ja noch bis November anmelden :)
LG, Fini

Vom 12.10.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joanda  Smutje

Mitglied seit 05.08.2010
97 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Fini,

ich mach auch zum ersten Mal mit und da ich den Zeitaufwand nicht wirklich abschätzen kann hab ich mich sicherheitshalber mal "nur" zum Kekswichteln Mini angemeldet.
Drei Sorten Kekse backe ich auf jeden Fall, das schaff ich Lächeln

Gib Dir einen Ruck, je mehr Wichtel umso besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Joanda

Vom 13.10.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

uiiiiiiiiiiiiiii, das werden ja immer mehr! *feinfeinfein* Nur hereinspaziert, allerseits!

Liliane, wieviele sind es denn jetzt??? *gaaaaaaaaanzneugierigguck*

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 13.10.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!!

Letztes Jahr musste ich zwangspausieren wegen Umzug und mangels Küche Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen . Doch in diesem Jahr darf wieder gekekswichtelt werden *froi* wo bleibt das ...

Ich bin dabei .

lg

miro

Vom 14.10.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nachtischqueen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2008
411 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

nachdem ich jetzt mal nachgelesen habe, wer hier so alles mitwichtelt, werde ich wohl doch nochmal in mich gehen na dann... . Es juckt mich ja schon in den Fingern...

grübelnde Grüße Nachtischqueen

Vom 14.10.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glanzlos Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2008
109 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen!

Es reizt mich schon eine ganze Weile mitzumachen.
Also wirds wohl langsam mal Zeit das in die Tat umzusetzen.
und wer freut sich nicht was schönes geschickt zu bekommen!

Anmeldung ist unterwegs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Lächeln

Euch allen noch einen schönen Tag!
Die Glanzlose voller Glanz

Vom 15.10.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibimania Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.05.2010
20 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zusammen,

ich muss je ehrlich sagen, ich bin anscheinend mit dem wichtelvirus infiziert...und da sich alles hier ganz toll anhört und auch nach einer super Organisation, werde ich mich auch hier anmelden Lächeln

LG Bibi, die sich schon total drauf freut Lachen

Vom 15.10.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo!
Ich schreib auch gleich die KM.
Aber nur mini, das hat letztes Jahr dICKE gereicht (lag wohl auch an der Wichtelin, aber trotzdem reicht das für unsren kleinen Haushalt)...
Freu mich schon.

lg vom mops

Vom 15.10.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Curo_Nivis Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hiho,

meine KM ist auch schon unterwegs.
Hihi, mein erstes Wichteln, bin schon richtig gespannt Lachen

lg,
nivis

Vom 15.10.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
Huhu !!!!

Uiiiiiii... mopsili ist auch dabei !!!!

Da freu ich mich Lachen

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 16.10.2010 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clara229 Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2007
110 Beiträge (ø0,07/Tag)
HalliHallo Lachen

Ich würde auch sehr gerne bei euch mitmachen, backe jedes Jahr mind. 3-5 Plätzchensorten. Muss also erstmal auf Rezeptsuche gehen und dann entscheide ich, für welches Wichteln ich mich anmelde!! Freue mich schon auf die Plätzchenzeit...wenn die Keksdosen wieder gefüllt sind Na! !!

Viele liebe Grüße
clara229

Vom 16.10.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikasse Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2010
30 Beiträge (ø0,04/Tag)
huhu nivis, schön dich hier zu sehn Lachen
müssen wa ja aufpassen, dass wir uns nicht gegenseitig bewichteln Na! Lachen aber da wird lilliane bestimmt drauf achten, oder? haben ja die gleiche adresse!

lg,
frikasse

Vom 16.10.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,24/Tag)
Dann freu ich mich auch, Kasi, wenn du dich freust ;)

lg vom mops

Vom 16.10.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
Mopsili: Aber wenn du dich beim Mini-Wichteln angemeldet hast, kann ich ja gar nicht deine WiMa werden Welt zusammengebrochen

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 17.10.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

colliPf Smutje

Mitglied seit 01.12.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huiiii,

hier ist ja schon ganz schön was los!!!

Nachdem ich im letzten Jahr das erste Mal mitgemact habe und das so spannend und aufregend war, bin ich dieses Jahr NATÜRLICH wieder mit von der Partie.

Ich freu mich und die KM ist gleich im Anmarsch.

Grüße von Colli & Jeany

P.S: die ersten Vanille-Kipferl gabs schon vor 3 Wochen!!!

Vom 17.10.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeluschi Smutje

Mitglied seit 01.07.2007
226 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Zusammen,

auch ich lese seit Monaten immer wieder mit Freude die Wichtelthreads. Jetzt kann ich nicht mehr an mich halten und werde mich für diese Wichteln anmelden.

Ich habe aber eine *peinliche* Frage *ups ... *rotwerd* ... Die Mengenangaben für die Kekse, also, ähm, beziehen die sich auf jede Sorte oder auf die Gesamtmenge?

Ich möchte mir die Peinlichkeit ersparen, entweder ein kaum zu transportierendes oder ein Winzpaket, das mein Wichtelkind zum Weinen bringt, zu produzieren.

Wenn ihr mir diese Frage beantwortet, befindet sich meine KM zur Anmeldung auch schon auf dem Weg.

Danke
Vg
Johanna

Vom 17.10.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo, Nudeluschi-Johanna,

das Gewicht bezieht sich auf das Gesamtgewicht (also 400 g Kekse beim Mini bzw. 800 g Kekse beim "normalen" wichteln), Du kannst aber - wohl eher dann beim normalen Na! - gerne mehr schicken, wenn Du willst. Ich selbst verschicke pro Sorte meist so ca. 150 g.......(das geht gut in eine Tüte Na! ), falls Dir das hilft......

Aber es hat Dich schon jemand gewarnt, das Wichteln süchtig macht????? Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 17.10.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeluschi Smutje

Mitglied seit 01.07.2007
226 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Paehm

danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe schon verzweifelt nach meinen Umzugskartons gesucht, die hätten sich für das 5-Kilo Kekspaket dann als Verpackung bestens geeignet...

Süchtig? Für so etwas bin ich ja üüüüüberhaupt nicht anfällig ...

*schnelldieschokoladenpapiereundzigarettenunterssofaschieb*

Dann kanns ja jetzt losgehen.

Vg
Johanna

Vom 17.10.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christianef Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2006
183 Beiträge (ø0,09/Tag)
So, hab mich jetzt lange genug um die Anmeldung gedrückt. Sein lassen kann ich es eh nicht Na!)
Freu mich schon sehr auf's backen und naschen...

Grüssli
ChristianeF

Vom 17.10.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadySnow  Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
460 Beiträge (ø0,27/Tag)
*grübel* ich würde echt gerne mitmachen... hab 2007 und 2008 mit Begeisterung mitgemacht.... 2009 war meine Tochter da gerade geboren, da hab ich im wahrsten Sinne des Wortes nichts gebacken bekommen Lachen Aber jetzt... haaaaaaaaaach... gut, mit einem Jahr kann sie noch nicht wirklich mithelfen, aber nun ja. Vielleicht erbarmt sich ja der Papa sie ein WE mehr oder weniger alleine zu bespaßen... das Mini sollte ich also auf jeden Fall schaffen... aber eigentlich reizt mich ja viel mehr das Große. Ich gehe nochmal gaaaaanz tief in mich und melde mich nochmal Let´s cook baby!

Vom 17.10.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clara229 Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2007
110 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöle Lachen

habe mich gerade angemeldet und werde Anfang November mit dem Backen beginnen...bin schon sehr gespannt!! Wo kann man denn eigentlich die Liste sehen, wo alle Teilnehmer drauf stehen?

Liebe Grüße
clara229

Vom 18.10.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
Guten Morgen zusammen,

clara, die wird nach Ablauf der Anmeldefrist von Liliane
hier veröffentlicht.

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 18.10.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clara229 Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2007
110 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hey Ralf Lachen !!

Vielen Dank für die Aufklärung Na! !

Liebe Grüße
clara229

Vom 18.10.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

die Teilnehmerliste werde ich schon vor Ablauf der Anmeldefrist veröffentlichen und sie dann ggf. aktualisieren, wenn neue Anmeldungen dazu kommen.
So hat jeder die Möglichkeit mal draufzuschauen und mich zu benachrichtigen, wenn etwas nicht stimmt oder jemand darauf fehlen sollte.

Und nun noch etwas Wichtiges:
Ich habe es in den Informationen zu Beginn des Threads nicht ausdrücklich erwähnt, es ist jedoch eine Grundvorraussetzungen für die Teilnahme am Wichteln. Lächeln
Bitte schickt mir mit eurer Anmelde-KM auch eure private Adresse, über die das Wichteln abgewickelt werden soll.
Die meisten haben das natürlich auch gemacht und die, die das nicht gemacht haben, die habe ich auch per KM daran erinnert. ...

LG
Lilliane Lachen

Vom 18.10.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
Hallo zusammen,

Och, Lilliane, du kannst auch gerne meine Adresse als
Sammeladresse angeben... ich stelle mich dann völlig selbstlos zur
Verfügung, alle Kekse zu probieren und weiterzuleiten....teilweise na dann...

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

Vom 18.10.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Curo_Nivis Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hihi, habe mir vor lauter Vorfreude ein riesiges Plätzchenbackbuch und Ausstecher gekauft xD
Nun kanns aber losgehen ^^

Vom 18.10.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Ralf!
Clever ... SEEEEEHR clever !!! YES MAN

Fü solche Paket-Mengen brauchste aber in jedem Fall eine Zweitkraft, die Dir bei Sortierung und Testphase hilft (man muß da ja auch an die gesundheitlichen Folgen denken ... na dann... ) --- ich melde mich gerne für diesen Aushilfsjob an ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

\"\"
Nr. 180 der SHGdBS

Vom 18.10.2010 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

STOP - mit zweien schafft ihr das nicht - ich übernehme den Rest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael;

auch Schmolli genannt

"Ich bin wie ich bin.
Konrad Adenauer

Vom 18.10.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
Oberhähnchen! Sicher nicht!
Gilt NUR für Mitwichtler ... nicht-backende Beobachter haben da gar nix zu kamellen !!! FREEZE! POLICE!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

\"\"
Nr. 180 der SHGdBS

Vom 18.10.2010 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
Moin Moin,

Hasilein - wo liegt dein Problem??????????????????????????????????

Ich bin kein Beobachter - ich habe mich strikt an Lilianes Wünsche orientiert - und du weißt wie schwer es mir fällt, mich 1:1 an Rezepte zu halten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Michael;

auch Schmolli genannt

"Ich bin wie ich bin.
Konrad Adenauer

Vom 19.10.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanakadana Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
^o^ Bin jetzt auch dabei... Nr. 3 mit der gleichen Addi (siehe Frikasse und Nivis).. aber dat wird scho irjendwie loofen, wa?!

Vom 19.10.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikasse Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2010
30 Beiträge (ø0,04/Tag)
tja, was soll ich sagen, bin hoch ansteckend Lachen hab das wichtelfieber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und alle in meiner umgebung infiziert *ups ... *rotwerd*

Vom 19.10.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanakadana Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2010
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
tja hast halt so eine überzeugende art ^^ wenn man dich kennt Na!

Vom 20.10.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frikasse Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2010
30 Beiträge (ø0,04/Tag)
hehe, danke!

@lilliane: wann gibts eigentlich die adressen, da steht ja noch kein datum? möcht endlich loslegen mit backen Lachen

Vom 21.10.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Jetzt hätte ich doch fast die Anmeldung verpennt! Zum Glück ist mein Geschmackssinn schon auf diese Zeit geeicht und ruft plötzlich nach Keksen....

KM ist unterwegs.

Liebe Grüße,
Petra

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe)

- und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen!

Vom 21.10.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diegohundi1606 Smutje

Mitglied seit 25.10.2009
246 Beiträge (ø0,26/Tag)
Ich werde es mir noch überlege, ob ich mitmache, oder nicht, je nach dem, ob ich Zeit habe.... Aber ich gebe mein bestes...

GLG (und bitte die Daumen drücken)
Diegohundi1606

Vom 21.10.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
ich hab mich auch angemeldet.

Eine Frage schon mal an die "Wiederholungstäter" hier:
wie sollte man diese empfindliche Ware am besten verpacken? Dachte an einen mit Papier ausgestopften Karton, aber reicht das?

LG, Fini

Vom 21.10.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

@fini: schau mal in Silberfüchsins Blog , da wird es recht gut beschrieben.....ich habe festegestellt, das der Karton nicht zu groß sein darf und wenn dann die Kekstütchen fest mit Zeitungspapier umwickelt werden und eng aneinanderliegen, dann gibt es auch keinen Bruch, aber das setzt immer einen genau passenden Karton voraus . Bei Keksen ist wichtig, das sie nicht "umeinanderfliegen" können, weder die Keksverpackung (Tütchen oder Box) noch die Kekse in der Verpackung.....

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 21.10.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Toll, danke für den Tipp, da steht es super beschrieben!

Vom 27.10.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie2201 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2005
210 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallihallo Ihr Lieben,

hab noch ein bissel überlegt, aber jetzt bin ich dabei!

Schicke gleich mal ne Km los! Freu mich schon riesig!!! Lachen

Krümelmonsternde Grüße
Steffi

Vom 28.10.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

finefee67 Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2005
1.853 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo zusammen \"\"

gibt es schon irgendwo eine Liste, mit allen angemeldeten MitKeksWichtlern? um mal zu sehen wer und wieviele schon angemeldet sind.

Liebe Grüße Kerstin \"\"
PS: Und wer Tpifpelher fednit, die bleiben da, sind mein geistiges Eigentum. Na!

..............................................................
Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus.

WW von 1.1.07 bis 15.11.07 - 110kg - 94kg, Trennkoststart bei 106,1kg z.Z. 103,8kg, Ziel 82kg oder weniger

Vom 28.10.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElaK Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Lachen
Hallo Ihr lieben Mitwichtler-

ein ganz dolle gespannter Neuwichtler freut sich schon mächtig auf die Plätzchenwichtelaktion.
Es ist schon fast wie das warten vor Weihnachten- man möchte gerne loslegen- kann aber noch nicht so richitg-
Wann wird es nur endlich soweit sein, und die Liste (ob Allergie, etc) ist da, dann kann ich endlich die nähere Auswahl der Plätzchensorten und alles andere planen.
Ach ich freu mich schon auf die Adventszeit.
Seid herzlich gegrüßt
die gespannte Ela - die mit dem Rezeptbuch auf dem Schoß..... OH TANNE...

Vom 28.10.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clara229 Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2007
110 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöchen Lachen

Bin schon fleißig bei der Weihnachtsbäckerei und 4 Keksdosen sind schon voll Na! ! Bin mal gespannt, was mein Wichtelkind für Vorlieben hat und ob das passt oder ob ich eine Specialbacksesion machen muss Na! !

Ich würde auch gerne mal eine vorläufige Teilnehmerliste sehen - damit man mal sehen kann, wieviele schon mitmachen Lachen !

Liebe Grüße
clara229

Vom 29.10.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apfel_maus Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle Kekswichtel,

ich bin dieses Jahr auch wieder dabei.
Freu mich schon auf das Backen und Probieren der Kekse.
Bald Bald ist es soweit. OH TANNE...

Viele Grüße
Apfel_maus

Vom 29.10.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo zusammen,

ich werde an diesem Wochenende eine erste Teilnehmerliste erstellen, damit ihr alle mal drauf schauen könnt um zu sehen ob eure Anmeldung bei mir angekommen ist und wer sonst noch so mitwichtelt. ...

Weitere Anmeldungen werden dann noch so ca. 10 Tage bis in den November hinein möglich sein. Das genaue Datum, wann Anmeldeschluss ist, gebe ich später bekannt.

Viele Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 29.10.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Halli Hallo

Ich möchte allen Neuwichtlern noch einen netten Tip geben.
Alle Rezepte, die man gebacken hat, zu drucken und mit in das Packet zu legen.
Wenn man zum Beispiel Kekse bekommt, die man noch nicht kennt, oder die man gaaaaanz besonders lecker findet, erübrigt sich das ...*nachdemrezeptfragen*.
Man braucht nicht bis zur Auflösung warten, um seinen Wichtel nach dem Rezept zu fragen,
und kann sie gegebenenfalls noch nachbacken. OH TANNE...

Liebe Grüsse
Ilona.......in dessen Kammer schon ein riesiger Karton mit Zutaten auf´s verbacken wartet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.10.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laufmasche  Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2004
120 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen,

auch ich mache dieses Jahr wieder mit und freu´ mich schon riesig darauf, ein Päckchen zu p(b)acken. Und natürlich auch darauf eines zu öffnen.

KM kommt.

LG Laufmasche

Vom 01.11.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginni1866  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2008
82 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo zusammen,

bin gerade durch zufall auf das kekswichteln gestoßen und finde die idee super!
ich werde mich gleich auch mal anmelden!

lg
ginni

Vom 03.11.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibimania Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.05.2010
20 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

Ich wollt mich mal erkundigen, wanns los geht? Kann ich schon anfangen Plätzchen zu backen?

LG BIbi

Vom 06.11.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie2201 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2005
210 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallihallo,

schub´s den thread mal wieder hoch... Lächeln

Gibt´s denn schon was Neues? Ist so still geworden hier. Sind wohl schon alle beim Zutaten-Einkaufen?!

LG
Steffi Lachen

Vom 06.11.2010 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SenamSika  Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2005
442 Beiträge (ø0,18/Tag)
Zutaten habe ich erst teilweise. Bei mir wird es wohl eine "in letzter Minute"-Aktion.

Liebe Grüße,
Petra

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" (Goethe)

- und es ist auch zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen!

Vom 07.11.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
2.228 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

habs in letzter Minute auch noch geschafft mich anzumelden. *freu*

LG mampf

Vom 07.11.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crossies  Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
631 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

bin auch noch schnell auf die Liste gehüpft. Freue mich schon aufs backen. Und natürlich auch aufs naschen wo bleibt das ... *ups ... *rotwerd*

\"\"

Liebe Grüße \"\" Crossies

Vom 09.11.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmuckstück Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

so nun hab ich mich auch noch angemeldet...
Hab lange überlegt, ob ich es dieses Jahr schaffe, aber die Lust aufs Backen und die Freude auf ein so tolles Päckchen war dann doch zu groß!!
Ich freu mich schon wenns los geht...
Bis bald

Vom 10.11.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feentrampel  Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
355 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo!

Wann werden denn eigentlich die Adressen verteilt?

Im Eingangspost schreibt Lilliane von einer Anmeldeliste, die sie regelmäßig aktualisiert hier einstellen will. Aber ich kann nichts sehen Welt zusammengebrochen , bin ich vielleicht hier falsch?

Liebe Grüße vom
Feentrampel

Vom 10.11.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fini123 Hendlgriller

Mitglied seit 17.05.2010
249 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

gute Frage, ich hab auch schon gesucht und nichts gefunden.

Wichtig wären ja jetzt auch die Sonerbedingungen, wenn bis Nikolaus jeder sein Päckchen haben sollm bleiben jetzt noch gute 3 Wochen zum Rezepte suchen und backen...

LG, Fini

Vom 10.11.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feentrampel  Smutje

Mitglied seit 02.03.2007
355 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ich bins nochmal,

ich habe jetzt in einem anderen Thread die Anmeldeliste gefunden: Anmeldeliste vom 31.10.10

Da ich mich erst letzte Woche angemeldet habe, bin ich da wohl noch nicht zu sehen.

Liebe Grüße vom
Feentrampel

Vom 10.11.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Die Anmeldeliste wird bald wieder aktualisiert.

LG
Lilliane

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: