neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein neues Thema zum Wichteln....

Vom 17.06.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ihr macht immer so leckere selbsgemachte Sachen, und verwichtelt sie. Leider bin ich nicht so der vieles selbst macht. Daher habe ich eine gute Wichtelidee..... Lachen
Es können ja die die viel selbermachen , ein Paket zusammen stellen mit Selbstgemachtem und die , die nicht so Fit darin sind packen ein gekauftes Paket zusammen.
Was hält Ihr davon??? Da ich doch auch mal so viele leckere Sachen bekommen möchte...... *ups ... *rotwerd*
lg eselsmaeuschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.06.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

despairedwoman Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
620 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

die Idee ist ansich garnicht mal schlecht... Lächeln
aber ich lese grade, dein Junior backt sehr gern, da hast doch dann auch etwas, was du tauschen kannst.
schicke dir noch eine km

gruß
despaired

Vom 21.06.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,35/Tag)
Hallo!
Ich finde es unfair, wenn die einen stundenlang in der Küche stehn, um ein nettes Paket zu zaubern und die anderen fahren mal eben in den Supermarkt.
Außerdem gibt es für gekaufte Wichteleien eine separate Gruppe.
Eselsmaeuschen, du bist hier in einem Kochforum, was spricht dagegen, sich das gewünschte nach und nach anzueignen? Probieren geht über studieren und keiner verlangt, daß die Pakete von Anfang an perfekt sind.

Viele Grüße
Andrea

A home without a cat is a house!

\"\"

Vom 21.06.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
...ich sehe gerade, daß du ja schon Mitglied in der Kaufwichtelgruppe bist und auch in der Gruppe für selbstgemachte Köstlichkeiten. Starte doch erst mal da eine Kiste, wenn du gerne backst, findet sich sicher was, was du tauschen kannst.

Übrigens stolze Leistung in vier Tagen schon Mitglied in so vielen Gruppen. Lachen

\"\"

Vom 21.06.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)

Moin. Vor vier Tagen hat sie den Thread eröffnet, afejza.
Mitglied im CK ist sie schon länger. Lachen

LG Brutzel \"\"

Vom 21.06.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
...stimmt. Was denn nun? Wer gucken kann ist klar im Vorteil. Lachen

\"\"

Vom 22.06.2010 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

irgendwie koimmt mir diese Idee bekannt vor, die gab es schonmal. Na! Aber nicht hier im Forum.

Liebe Grüße, Iris
\"\"

Vom 24.06.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eselsmaeuschen Smutje

Mitglied seit 11.08.2008
552 Beiträge (ø0,4/Tag)
oh ich wußte nicht das es so negativ aufgefasst wird....
aber ich dachte...wer viel selber macht hat auch viel lust und zeit dazu..
naja war ja nur eine frage
lg eselsmaeuschen

Vom 29.06.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phoenix64w  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2007
3.092 Beiträge (ø1,65/Tag)
\"\"
@eselsmauschen
kann dich gut verstehen das man anfangs etwas sorgen hat
das alles gut gelingt.
aber denk dran, nicht alle lehrlinge werden meister,
aber alle meister waren mal lehrlinge!!!!

bisserl selbstvertrauen in deine koch/backkünste!!!
schreib beim wichteln ruhig dazu das du (meinst) noch unerfahren zu sein.
da haben die meißten verständniss dafür.

probier das was du produziert hast.
wenn es dir schmeckt, dann auch anderen.

\"\"

Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Vom 08.07.2010 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
und außerdem glaube ich nicht, das es so viele gibt, die ein Selbstachwichtelpaket gegen ein gekauftes tauschen wollen. Ich würde das zB. auch nicht haben wollen.

Grüße Rosinenkind

\"\"

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Hier gehts lang um CK Sommerwichteln: *klick*

Vom 14.07.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucaleon  Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo

ein vorschlag von mir

kann man nicht ein anfänger selber mach wichteln machen
wo allso die die meine nicht gut zu sein sich bewichteln
wobei die profis ja trotzdem mit machen können
nur sind dann die erwartungen nicht so hoch

nur alls idee

lucaleon

die auch gerne mal ansowas mit machen würde sich auch icht traut

Vom 14.07.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Luca, Neulinge sind auch bei den *Profi*wichteleien gerne gesehen, denn Neu waren wir alle mal. Lächeln Wichtig ist, das sich der Versender einfach Mühe mit seinem Paket gegeben hat. Die Dinge müssen nicht wer weiß wie raffiniert sein, aber sauber, ordendlich und liebevoll. Lächeln

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Hier gehts lang um CK Sommerwichteln: *klick*

Vom 14.07.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Ich brauch ne Woodoopuppe. Kann mir die jemand wichteln bitte?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 15.07.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
...Rosinchen, ich glaub, hier kannste dicht machen. Eselsmaeuschen meldet sich nicht mehr und die anderen Beiträge sind echt nicht mehr effektiv. Ich denke, es ist jetzt auch alles zu dem Thema gesagt, oder?

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: