neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Gewürzwichtelpaket ist da......

Vom 17.02.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Huhu...

Und es ist sooooooo tolll...........

Anscheinend bin ich die erste.... Womit habsch das nur verdient....?

Drin waren:
Pfeil nach rechts Mannaekh
Pfeil nach rechts Rosenzucker
Pfeil nach rechts Dukkah mit Kichererbsen
Pfeil nach rechts Dukkah mit Haselnuss
Pfeil nach rechts Wildgewürz
Pfeil nach rechts weisses Gomasio
Pfeil nach rechts Panch Phoron
Pfeil nach rechts feines Zauberblütensalz
Pfeil nach rechts Maracuja-Senf
Pfeil nach rechts ein kleines Buch über Kräuter und Gewürze
Pfeil nach rechts ein toll gestaltetes Rezeptheft
Pfeil nach rechts und eine liebe Glitzerkarte

Danke, liebe Wichtelmama, ich habe mich sehr gefreut und werde gleich mal alles erschnuppern und probieren....

LG

Tina

PS - Foto folgt spätestens morgen...

Wir suchen immer neue Mitglieder (Männer wären nicht schlecht *grins*) unter 40 und aus NRW, die gerne in der Gruppe kochen wollen...

Momentan ist ein Fingerfood-Treffen in Planung...

Lust...? Dann meldet euch bei der Gruppe CK-U40-NRW an..
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Jippieh, das erste Paket ist da, fein Lachen

Ich habe gerade eine Karte aus dem Briefkasten gefischt, der Paketbote hat mich nicht angetroffen.
Ob das wohl mein Gewürzpaket ist? hechel... Ich bin gespannt...

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 17.02.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
... und ja, tatsächlich war es mein Wichtelpaket.

Liebe Wichtelmama Hexe1981, wie hast Du es nur geschafft, so viele tolle Sachen in den kleinen Karton zu packen? Ich bin immer noch fasziniert Na!

Bekommen habe ich:
Pfeil nach rechts Zitronen-Rosmarin-Salz, lecker ich liebe die Kombination
Pfeil nach rechts Vanillezucker, geht immer und selbstgemacht ist er besonders fein
Pfeil nach rechts Basilikumsalz, ein tolles Gewürz daran könnte ich stundenlang riechen
Pfeil nach rechts Gewürzmischung oriental, kenne ich noch gar nicht und werde es wie vorgeschlagen mit Pute testen
Pfeil nach rechts Gewürzsalz, lecker lecker da ist die nächste Marinade gesichert
Pfeil nach rechts Knoblauch-Würzpaste, von der habe ich immer einen umheimlichen Verbrauch, klasse!
Pfeil nach rechts das zugehörige Rezeptheft, super schön und handlich gestaltet.

alles ist in schöne Gläser verpackt und was mich besonders freut: zu jedem Gewürz habe ich ein Beispielrezept zur Anwendung bekommen. Vielen lieben Dank Lachen
Du hast meinen Geschmack absolut getroffen, obwohl ich keinerlei Hinweise gegeben habe. Danke Dir sehr für das tolle Paket! Küsschen

Hier kommt noch ein Bild:
\"\"

..so und jetzt gehe ich weiter schnüffeln! hechel...

Grüßle \"\"

Vom 17.02.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo silberfüchsin!

i freu mi total, dass du dich über die gewürze freust und i deinen geschmack so getroffen hab!!! und noch mehr war ich erstaunt, dass es schon angekommen is! BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer!

total froh bin i, dass alles heil geblieben is!!! Lachen

du musst mal an dem orientalgewürz riechen Lachen hechel... Na!

gvlg jeanny

Vom 17.02.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Hi Jeanny,

ich habe schon dran gerochen, super!... Der ganze Karton riecht wunderbar, fast wie ein ganzer Gewürzladen Lachen
Bin auch platt, dass das Paket den Weg sooo schnell hierher gefunden hat, ich schätze mal, dass es den längsten Weg bei diesem Wichteln zurückzulegen hat.

Grüßle \"\"
_____

***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 17.02.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Napend...

Foto gibt's jetzt auch.....

\"\"

Mittlerweile habe ich auch alles beschnuppert und probiert.... Lecker, sehr lecker....

Aufgrund des Maracuja-Senf habe ich auch einen leichten Verdacht, wer mich denn da bedacht hat... Lächeln

LG

Tina

Wir suchen immer neue Mitglieder (Männer wären nicht schlecht *grins*) unter 40 und aus NRW, die gerne in der Gruppe kochen wollen...

Momentan ist ein Fingerfood-Treffen in Planung...

Vom 18.02.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
2.247 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

@ Tina und Silberfüchsin - tolle Gewürzpakete habt Ihr bekommen BOOOIINNNGG.... ! Da bin ich schon auf einige Rezepte gespannt Na! !

So nun kommt meine lange Liste Lachen , hoffentlich vergess ich nix.
Mein Internet spinnt zwar immer noch, aber ich werde zwischenspeichern und so lange probieren, bis es sitzt - ja Verdammt nochmal - bin stocksauer Na! ...

Pfeil nach rechts - Waldmeisterzucker - wow, das ist totales Neuland für mich und ich bin total gespannt Achtung / Wichtig
Pfeil nach rechts - Vanillezucker - immer gerne YES MAN
Pfeil nach rechts - Selleriesalz - wollte ich schon so lange machen Küsschen
Pfeil nach rechts - Magic Dust Rub - toll, diese "Magie" ist auch neu für mich - herrlich!
Pfeil nach rechts - Kräutersalz - hat sich schon Töchterchen (gründet gerade eigenen Haushalt) unter die Nägel gerissen na dann...
Pfeil nach rechts - Gewürzzucker - klasse, war gerade aus gegangen hechel...
Pfeil nach rechts - Gewürzsalz - immer gern benutzt YES MAN
Pfeil nach rechts - Erdnussgewürz aus Westafrika - wow, finde ich total klasse Achtung / Wichtig
Pfeil nach rechts - Chilisalz, auch das kann ich super gut gebrauchen YES MAN
Pfeil nach rechts - Thymiansalz - hat auch Tochter weggeschnappt *ups ... *rotwerd*
Pfeil nach rechts - 4-Gewürz - einfach suuuper!!!
Pfeil nach rechts - Cajun-Gewürz - an das hatte ich mich auch noch nicht getraut - wie toll, jetzt hab´ich es Lachen - freu
Pfeil nach rechts - Apfelkuchengewürz - das ist ja praktisch Na! !
Pfeil nach rechts - Angy´s Bratkartoffel - Gewürzsalz - schweren Herzens Tochter überlassen na dann... ...
Pfeil nach rechts - Bratkartoffelgewürz von "Stümmeli" - aber das geb ich nicht auch noch her Sicher nicht! , denn das ist gerade ausgegangen gewesen hechel...
Pfeil nach rechts - Bauernsalz - auf das bin ich ganz besonders gespannt Achtung / Wichtig
Pfeil nach rechts - Orangenzucker und
Pfeil nach rechts - Orangensalz und
Pfeil nach rechts - Zitronenzucker - drei Gewürze, die ich immer brauche
Pfeil nach rechts - Orangenpfeffer - wollte ich auch schon immer mal besitzen, darüber hab ich mich ganz besonders gefreut Achtung / Wichtig

Ihr seht, meine liebe Wichtelmama war mehr als fleißig und hat mich total happy gemacht Küsschen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Ganz herzlichen Dank - auch für die Rezeptsammlung für alle Mischungen, liebe R.! Ich habe eine Vermutung, wer Du bist und habe glaube ich auch schon ein Photo in Deinem Profil entdeckt.
Ich habe keine "Digi", vielleicht bist Du so lieb, das Photo reinzustellen?

Liebe (Schnupper-)Grüße
Eva Lachen

Vom 18.02.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
mein Wichtelkind hat mich erkannt

.Liebe Eva,
ich freue mich sehr darüber,daß dir meine Auswahl an Gewürzen gefällt.Werde das Foto auch gleich reinsetzen.Leider sind auf dem Foto nicht alle Gewürze drauf,da ich noch einiges an Gewürzen dazugetan habe.

\"\"

Ich wünsche Dir viel Spaß beim ausprobieren.

LG
Renate

Vom 18.02.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Juhu,

drei total unterschiedliche Paketinhalte, wie fein. Da bin ich sehr auf den Rezeptethread gespannt. Lächeln
Da mir unerwartet zwei Gewürze ausgegangen waren, hatte meine Nachbarin mir davon etwas abgegeben -und will nun dafür etwas aus meinem Paket kosten. Mal gucken, was ich ihr abgebe YES MAN

Grüßle \"\"

Vom 19.02.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muckeli Smutje

Mitglied seit 07.01.2010
159 Beiträge (ø0,18/Tag)
Meins ist da :) Meins ist da :) Und ich habe gaaaaaanz viele Gewürze!Einen herzlichen Dank geht an Christel aus W.!
Pfeil nach rechts Kürbisbaron
Pfeil nach rechts Steakgewürz
Pfeil nach rechts Nudelgewürz
Pfeil nach rechts Karibische Kräutermischung
Pfeil nach rechts Liebstöckelsalz
Pfeil nach rechts Hibiskussalz
Pfeil nach rechts Gewürzsalz
Pfeil nach rechts Koriander-Salz
Pfeil nach rechts Vanille-Salz mit Curry
Pfeil nach rechts Thymian-Salz
Pfeil nach rechts Rosa-Beeren-Salz
Pfeil nach rechts Orangen-Salz
Pfeil nach rechts Limetten Salz
Pfeil nach rechts Hibiskuszucker
Pfeil nach rechts Rosenzucker
Pfeil nach rechts Zimt&Zucker mit Paprika
Pfeil nach rechts Karamellzucker
Pfeil nach rechts Zucker süß-scharf
Pfeil nach rechts Orangenpfeffer
Pfeil nach rechts Kräuterpfeffer

Ich bin beinahe echt vom Glauben abgefallen!Hammer viele Gewürze,viele kenne ich gar nicht und muss mich erstmal schlau machen wozu sie passen!
Vielen,vielen lieben Dank!Ein wirklich schönes,schweres und total volles Paket!Und obwohl Du mich nicht kanntest gefällt mir die Auswahl total!
Auch nochmal ein dickes Danke an Angy unsere Ober-WiMa, sie weiß schon warum ;)

Vom 19.02.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Padora Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2007
1.716 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo

ich bin zwar nicht dabei, aber auf den Rezeptefred bin ich auch sehr gespannt

Angy ist immer auf dem Laufenden und freut sich, dass bisher alles so reibungslos klappt

LG Petra

Vom 19.02.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.333 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Muckeli,

freue mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.

Probiere in aller Ruhe die Gewürze aus, deiner Phantasie
sind keine Grenzen gesetzt. Lachen

Ich wünsche dir alles Gute Küsschen

LG
Julchen

Vom 19.02.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

mein Paket ist heute auch angekommen.

Liebe Eva, du hast ein wundervolles Paket gepackt,
habe mich sehr darüber gefreut.

Im Paket waren:

Pfeil nach rechts Dillsamenöl--- kenn ich nicht, wird demnächst ausprobiert ---
Pfeil nach rechts Tonkabohnen ----freu ---
Pfeil nach rechts Gewürzsamen für Tagetes ---tolle Idee Lachen ---
Pfeil nach rechts Mischpilzsalz --- kenn ich auch noch nicht ---
Pfeil nach rechts Arabisches Kaffee-Gewürz --- ist bei mir gerade leer, prima ---
Pfeil nach rechts Kräutersalz --- klasse---
Pfeil nach rechts Chili-Vanille-Salz --- ist immer wieder gut ---
Pfeil nach rechts Chili-Schoko-Pomeranzen-Zucker --- wieder etwas Neues für mich Lachen ---
Pfeil nach rechts Bananen-Schoko-Zucker --- auch neu für mich, super ---
Pfeil nach rechts Kochgewürz "Hildegard" --- steht in meinem Buch "Hildegard", aber bisher noch geschafft, es zu produzieren, toll --

Ein selbst gemachtes, tolles Heft aus feinem Papier mit den Rezepten war auch dabei.

Eva, wie du "siehst", sind etliche neue Gewürze / Rezepte für mich dabei gewesen ....freu.... Küsschen
Ich danke dir für diese tolle Zusammenstellung.

Hier jetzt das Foto:

\"\"

LG
Julchen

Es sind bis jetzt wirklich schöne Pakete angekommen.
Weiter so Lachen Na!

Vom 20.02.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kattekind  Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2003
1.639 Beiträge (ø0,5/Tag)
Juhuuuuuuuuuuuu!!!!

Mein Wichtelpaket ist bei mir....
Ich könnt grad so durch die Küche hüpfen!!!! Aber nein, erst werdet ihr "fachgerecht" informiert!

Also liebe Angy vielen Dank für
1. die fleißige Fragenbeantworterei am Anfang (ist ja mein erstes Wichteln und ich war SEHR unsicher *ups ... *rotwerd* ),
2. für die tolle Organisation und
3. FÜR DIESES SUPER-OBER-GENIALE-GEWÜRZPAKET!!!! Küsschen

Nun die Fakten:
Im Paket "waren" - weil schon ausgepackt -:
Pfeil nach rechts Käsegewürz - mir unbekannt, aber ich liebe Käse Lachen
Pfeil nach rechts Pilz-Salz - mjam, klingt lecker
Pfeil nach rechts griechische Kräutermischung - für Salate, super!!!
Pfeil nach rechts Karibisches Jerkgewürz - bin ich auch drumrum geschlichen, hab´s aber dann doch nicht gemacht, jetzt hab ich welches Lachen
Pfeil nach rechts Reisgewürz - von gelesen, aber nicht gemacht... Na!
Pfeil nach rechts Kaffee-Latte-Puder - mjam.... na dann...
Pfeil nach rechts Nuss-Salz - noch völlig unbekannt, aber nicht mehr lange...
Pfeil nach rechts Pizza-Gewürz - die Idee allein ist schon SUPER!
Pfeil nach rechts Milde Currymischung - da fallen mir gleiche viele Verwendungsmöglichkeiten ein
Pfeil nach rechts Grill-Butter-Gewürz - jetzt MUSS der Frühling kommen!
Pfeil nach rechts exotischer Rosenzucker mit Tonkabohne - genial! An Rosen habe ich mich noch nicht rangetraut und Tonkabohnen will ich auch gerade erstmalig kaufen und testen Lachen
Pfeil nach rechts exotischer Vanillezucker - mit Kokos *mjam*
Pfeil nach rechts Pfeffer-Ersatz - auch (noch) unbekannt
Pfeil nach rechts Obstgewürz - nutze ich schon und find´s einfach toll
Pfeil nach rechts Griechische Kräutermischung (II) für Fleisch und Salat - einfach nur toll!!!
Pfeil nach rechts Currygewürz für Currywurst oder -sauce - genial *freu*
Pfeil nach rechts Schokoladen-Gewürz - das (ausnahmsweise) kenne ich, es ist einfach nur klasse!
Pfeil nach rechts Schokoladentraum - das kenne ich auch noch nicht, aber Schoki und "Traum" verheißt Gutes Na!

Dann noch total süße Stoffhühnchen, die werden sofort dekorativ aufgehängt!!!
Die Rezepte für all diese leckeren Gewürze und ein lieber Brief "runden dieses Traumpaket ab" Lachen

Also nochmal, liebe Angy, das ist ein sooooo super tolles Paket, ich kann´s grad nicht in Worte fassen Sicher nicht! und das "Schlimmste" ist, ich hab noch nicht an den vielen Sachen geschnuppert, weil ich jetzt ganz dringend zur Arbeit muss....

Der "Schnupperbericht" folgt also noch.... (to be continued)..

LG
kattekind

Vom 20.02.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
... soviel zum Thema 5-8 Gewürzmischungen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Bin schon sehr auf den Rezeptethread gespannt. Lachen

Grüßle \"\"

Vom 20.02.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
Hallo,

ha bin ich froh, dass meines auch gut angekommen ist und dass es gefällt,
@ liebe Julchen - ich wünsche Dir viel Spaß und Genuß beim Ausprobieren!
Ich habe im Rezeptheft den Orangenzucker vergessen, aber ich denke, das ist kein Problem, Du bist ja "erfahren" Na! .
Zum Bananen-Schoko-Zucker muss ich noch was nachreichen bzw. abändern. Ich habe inzwischen das Rezept etwas abgeändert, es musste einfach mehr Schoko rein. Also mach am besten noch ein bis zwei Eßlöffel (nach eigenem Geschmack) echten Kakao dazu, dann schmeckt es in heißer Milch sehr lecker (evtl. noch mit etwas von dem Arabischen Kaffeegewürz).

Wow, sind da tolle Pakete angekommen BOOOIINNNGG.... ! Das ist hier ein ganz besonderes Wichteln!

@ Renate - vielen Dank für das Photo! Ich bin fleißig am Gewürze probieren - mmmh....

Liebe Grüße
Eva

Vom 20.02.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
Huhu allerseits Na!

mein Paket ist auch angekommen und ich bin immer noch hin und weg.
Danke liebe Wichtelmama Christiane du hast mir eine Riesenfreude gemacht mit den wunderschön dekorierten Gläschen.

Als ich das Riesenpaket sah, hab ich erst mal solche na dann... Augen gemacht. Es war so sicher verpackt, ich glaube, da hätte der Götterbote Fußball mit spielen können und es wäre nicht zerbrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beim Auspacken kam folgendes hervor:

Pfeil nach rechts Kräutermischung für Grillmarinade
Pfeil nach rechts Sesamgewürz am mio gusto (kenn ich noch nicht aber ich liebe Sesam)
Pfeil nach rechts Fischgewürz a mio gusto ( für mich als Fisch-Fan genau das richtige)
Pfeil nach rechts Gemüsebrühe a mio gusto ( das kenn ich auch noch nicht )
Pfeil nach rechts Pilzaroma a mio gusto ( kenn ich zwar auch noch nicht, aber ich liebe auch Pilze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Pfeil nach rechts essbare getrocknete Blüten ( muß ich die vor dem Verzehr einweichen na dann... *ups ... *rotwerd* ??)
Pfeil nach rechts Salz-Ersatz
Pfeil nach rechts und noch eine liebe Karte

Pfeil nach rechts die Rezepte und Verwendungsmöglichkeiten waren liebevoll gerollt an den Gläschen mit einem Band befestigt.

Liebe Wichtelmama, ich sage dir hiermit ganz ganz lieben Dank für Deine Mühe und du hast wirklich voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Besser hätte mein Paket gar nicht ausfallen können. Küsschen Küsschen

Und hier noch ein Foto:

\"\"

Liebe Grüße Molly

\"\"

Vom 20.02.2010 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kattekind  Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2003
Nabend!!!

Wie versprochen, nun Teil 2 zu meinem OBER-SUPER-GENIALEN-WICHTELPAKET...

Jetzt habe ich in Ruhe jedes Gläschen und Tütchen ausgepackt und geschnuppert...

WOW! BOOOIINNNGG.... Ich weiß schon, wovon ich heute Nacht träume... Gewürze, leckere Gerichte mit den Gewürzen... der absolute Wahnsinn!

Ich hatte zufällig auch noch eine ganz feine Nase neben mir sitzen Pfeil nach rechts miau, ruuuuuup! Pfeil nach links und ihr hat es besonders der exotische Vanillezucker angetan... was auch immer miau, ruuuuuup! damit anfangen wollen... Jajaja, was auch immer! jedenfalls wollte sie nicht von meiner Seite weichen Lachen

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aber der Rosenzucker mit Tonkabohne duftet absolut göttlich *schwärm*, das Currygewürz, das Reisgewürz, ach einfach alle sind soooo klasse!

Ich bin einfach nur happy, dass ich hier mitgemacht habe! Ich habe bei der Zubereitung meiner Wichtelgeschenke schon einiges gelernt (bin Gewürz-Neuling *ups ... *rotwerd* - gewesen Lachen ) und nun habe ich auch noch so tolle Gewürze bekommen...
Ich glaub ich brauch nen größeres Gewürzfach... *ups ... *rotwerd*

Ich versuch nun noch ein Bild vom Inhalt meines Paketes einzustellen (auch der 1. Versuch)....

\"\"

ups, ist nen Bissl groß, aber besser bekomm ich es nicht hin, sorry!
Aber das Paket war ja auch sooooo groß ...

Gute Nacht!
kattekind

Vom 21.02.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christianef Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2006
183 Beiträge (ø0,09/Tag)
Liebe Molly,

das freut mich sehr, dass ich Dir eine Freude machen konnte und Deinen Geschmack getroffen habe. Kein Wunder, dass Du die Mischungen noch nicht kennst. Die sind alle dem Einsatz meines Hirnschmalzes und der Probierstube entsprungen. Ich hatte "selbstgemacht" = "Eigenkreation" gesetzt Na!
Die Blüten nutze ich als Deko. Einfach drüber streuen. Einweichen habe ich noch nicht getestet. Könnte mir vorstellen, dass sie matschig werden. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke... in Gelatine oder Götterspeise könnten sie auch farblich gut zur Geltung kommen. Werde es mal probieren.
Und zum einpacken... Ich kenne da jemanden, der beruflich versendet (in diesem Fall auch für mich). Da gibt es ganz besondere Regeln, nach denen Pakete verpackt werden müssen, damit der Inhalt das Handling des Paketservice auf jeden Fall überlebt.

@ alle
All die tollen Dinge, die Ihr schon erhalten habt lassen mich -da ich noch ganz geduldig warte- ganz neidisch werden. Die Vorfreude auf "mein" eigenes Geruchs- und Geschmackserlebnis und die vielen tollen Rezepte und Ideen versüßen mir die Zeit ganz doll Lächeln))

Grüssli
ChristianeF

Vom 21.02.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kattekind  Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2003
Ich schon wieder Lachen

Habe mich vorhin telefonisch bei meiner WiMa (Angy) ganz doll bedankt und soll (und will) euch hier von ihr ganz lieb grüßen!

Sie findet es total klasse, dass hier alles so gut läuft und hofft, dass sie ganz bald wieder I-Net hat.

Also machen wir hier mal weiter mit so wunderbaren Paketen und wenn jede/r dann seines / ihres hat, sollen wir den Rezeptefred aufmachen, da wird aber Padora wohl besser informiert sein als ich *ups ... *rotwerd* Lachen .

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und morgen wieder ganz viele Pakete!!! Küsschen

LG
kattekind

Vom 23.02.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Huii was bin ich schon auf den Rezeptefred gespannt. Ich hoffe, es posten diesmal alle ihre Rezepte.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 24.02.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
HUHU!!!! bin gestern auf die post gestiefelt, weil vorgestern ein zetterl im kastl war... Lachen durch meinen kurs montag konnte ich das erst gestern machen!

LIEBE WIMA ANJA!!!! tausend dank für das liebevoll zusammengestellte gewürzpackerl...der postler hat total eigenartig geschaut, weil das packerl schon solche düfte von sich gab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber hier mal zum inhalt:

Pfeil nach rechts Zitronenpfeffer
Pfeil nach rechts Viergewürz
Pfeil nach rechts Brotgewürz
Pfeil nach rechts Cajungewürz
Pfeil nach rechts Garam Masala
Pfeil nach rechts Mein Ofenkartoffelsalz
Pfeil nach rechts Pumpkinpie Spice
Pfeil nach rechts Puldre fine
Pfeil nach rechts Schokoladengewürz
Pfeil nach rechts Gewürzkakao
Pfeil nach rechts Zucker süß-scharf
Pfeil nach rechts Trockensauerteigpulver BOOOIINNNGG....
Pfeil nach rechts Obstgewürz
Pfeil nach rechts Apfelkuchengewürz

das sind soooooooo viele gwürze! manche sachen kenn ich gar nicht, werde sie aber sicher ausprobieren! aber manche dinge wollte ich sowieso schon mal selber machen *ups ... *rotwerd* Lachen

und das besondere:

ich hab noch einen gewürzkuchen im glasl bekommen *froi* Lachen und ein total schönes rezeptheft Achtung / Wichtig und eine sauerteigbeschreibung.

da ich doch selber brot backe und auch viel und momentan mit sauerteig experimentiere kommt das alles SEHR gut an!

vielen dank noch mal liebe anja! und ein foto hab ich in mein album gestellt, wenn wer so lieb is Küsschen

gvlg jeanny

Vom 24.02.2010 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kattekind  Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2003
Hi Jeanny,

schön, dass alles heil bei dir angekommen ist Lachen und viel Spaß mit den Gewürzen!

LG
kattekind

Vom 24.02.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christianef Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2006
183 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallihallo,

bei mir steht ein Paket, dass mich schon ganz doll angeduftet hat. Freue mich schon auf morgen, dann hab ich Zeit es mit Genuss auszupacken Lächeln))

Grüssli
ChristianeF

Vom 25.02.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,
was denn keine weiteren Pakete Sicher nicht! angekommen Wichtige Frage

Ich stell mal die Wartebank hin und gebe Ey man, bin ich blau! aus,
Holunderamaretto.

LG
Julchen

Vom 25.02.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latino1951  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2005
1.172 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ich setze mich zu dir auf die Wartebank julchen.
lg. latino

\"\"

Vom 25.02.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
na ihr 2!

Dann werde ich mich mal zu Euch setzen und spendiere noch eine Tüte Chips.

Latino ,vielleicht bekommen wir ja morgen unser Päckchen.

LG
Renate

Vom 26.02.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
Hallo Ihr drei Wartenden,

das ist aber schade, dass Ihr soooo lange warten müsst traurig ....
Ich hoffe, dass bald ganz tolle Pakete bei Euch ankommen Achtung / Wichtig - Drücke ganz fest meine Daumen für Euch!

So lange stelle ich Euch eine Flasche Holunderlikör hin - prösterchen Na! ...

Ganz liebe Grüße
Eva

Vom 26.02.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kattekind  Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2003
Och man, ist immer noch nicht alles da?? BOOOIINNNGG....

Und ich hatte schon solche Angst, dass meines als Letztes ankommt *ups ... *rotwerd* .

Also ich stell jetzt allen hier mal eine Portion Grissini hin... da hab ich auch Gewürze vom Wichtelpaket drauf gestreut, total klasse!!! Lachen und nen paar Plätzchen.

LG
Anja

Vom 26.02.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christianef Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2006
183 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallihallo Lächeln

jetzt mußte ich mich noch einen Tag gedulden. Aber da war die Freude dann auch mindestend dreimal so groß. Meine WiMa hat mir ein super interessantes Paket gepackt. Nichts davon kenne ich schon. Das ist echt toll. Nur Neues! Da habe ich Einiges zu testen. Meist wünsche ich mir, dass ich viel öfter kochen dürfte, um all das zu probieren, was ich gerne schmecken möchte.

So dann spann ich Euch mal nicht so lange auf die Folter. Ich habe bekommen:
Eine Extra-Auswahl nur für mich Lächeln
ganz liebevoll eingepackt und mit selbstgetalteten Etiketten, die zum Inhalt passen beschriftet.
1 Glas Suppengrün eingekocht - das kenne ich noch nicht. Bei mir gibt es immer gesalzenes Suppengewürz.
1 Flaschen Bratkartoffelwürzöl - es duftet hhmmmm
1 Tüte Rosenzucker - Rose, die Blume und der Duft der Liebe ... da fällt mir schon was ein Lächeln
1 Tüte Gewürzmischung für Currywurst - da kann ich als Kind des Ruhrgebiets mal meine Currywurst selber machen
1 Tüte Karamell-Zucker - mit Karamalbonbons... Kuh-Bonbons (Sahnekaramel) die hab ich als Kind so geliebt
1 Tüte Zahtar Gewürzmischung - für Dipps ... das wird auf die Eröffnung der Grillsaison warten müssen
1 Tüte Chili-Salz - das wird Leben auf die Zunge bringen
1 Tüte Griechische Gewürzmischung - hhmmm Feta mit Kräutern aus dem Ofen hhmm
1 Tüte Ceasars Salad Dressing Mix - super! Auf den Salat stehe ich total. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen ihn selber zu machen
1 Tüte Bruschetta Classic - ideal zum Wein beim Frauen-Abend Na!
1 Tüte Magic Dust 'Cajun Seasoning' BBQ-Gewürzmischung - was ein Duft! - da wird sich da Fleisch aber wohl fühlen.
1 Rezeptbuch
1 Liebe-Grüsse-Karte für meine Gute-Laune

Liebe Wima: Einfach super klasse!!!! Toll!!! Ich freu mich so riesig. Das kann ich hier gar nicht richtig zum Ausdruck bringen. Vielen, vielen, vielen lieben Dank!
Ach und: kann es sein, dass wir gegenseitig ausgelost wurdenNa! Für mich sehr gelungen und eine Bereicherung!
Die Idee mit den Tüten finde ich gut. Kannst Du mir sagen, woher Du die beziehst?

An dieser Stelle noch ein ganz liebes Dankeschön an die Orga!

Und noch etwas: Stell bitte jemand das Bild ein!?

Herzliche Grüße
ChristianeF

Vom 26.02.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latino1951  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2005
Hilfe Hilfe ,

ich oute mich mal selber , denn mein Wichtelpaket ist leider zurück gekommen mit den Vermmerk Adresse unbekannt.

Ich sollte eine >Realer Name von Admin entfernt - bitte an die Organisatorin dieses Wichtelns wenden< bewichteln . Liebe >Realer Name von Admin entfernt< bitte sende mir eine mail damit ich das Paket nochmals lossenden kann.

lg. latino

\"\"

Vom 27.02.2010 03:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Padora Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2007
1.716 Beiträge (ø0,99/Tag)
Guten Morgen

@Latino - du hast eine KM.

LG Petra

Vom 27.02.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latino1951  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2005
Juch Hu mein Wichtelpaket ist heute angekommen. Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama für die Sachen ganz besonders gut hat uns schon die Gemüsebrühe von Alexander Herrmann geschmeckt.
lg. latino

Rezepte Gewürzzwichteln Februar 2010

Gewürzfisch nach Dieter Müller

Gemüsebrühe nach Alexander Herrmann

Brotzeitgewürz nach Alfons Schubeck

Tomatenpulver

Madras Curry

BBQ - Rub

Zitronenpfeffer

Rosen Salz

\"\"

\"\"

Vom 28.02.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacqu Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2006
96 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Melanie,

vielen Dank für dein tolles Wichtelpaket, hab mich total darüber gefreut!!! Lächeln

Hm, hatte noch nie ein Päckchen, was nach Zimt roch. Lachen

In meinem Päckchen waren:

Pfeil nach rechts Tonkabohnenzucker
Pfeil nach rechts Vanillezucker
Pfeil nach rechts Rash el hanait
Pfeil nach rechts Griechische Kräutermischung
Pfeil nach rechts Karibisches Jak-Gewürz
Pfeil nach rechts Schokoladengewürz
Pfeil nach rechts 4-Kräuter-Salz
Pfeil nach rechts Rosmarinsalz
Pfeil nach rechts Eine Tüte mit Bonbons - Anisgeschmack, glaub ich, und furchtbar lecker!
Pfeil nach rechts die Rezepte dazu
Pfeil nach rechts eine liebe Karte dazu Lächeln

Danke für die tollen Leckereien. Werd mich mal durchkosten, klingt aber alles schon sehr lecker!

Ganz liebe Grüße
Jacqu YES MAN

Vom 28.02.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
@ ChristianeF

Freut mich dass du von meinem Paket genau so begeistert bist wie ich auch von deinem war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Du hast recht, das Schicksal wollte es wohl so, dass wir uns gegenseitig bewichteln.

Und hier nun auch dein Foto:

\"\"

Liebe Grüße Molly

\"\"

Vom 01.03.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kattekind  Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2003
Hi!

Mal ganz kurz die Zwischenfrage:
Wer wartet denn nun eigentlich noch auf sein / ihr Paket?

Wenn alles angekommen ist, könnten wir doch dann den Rezeptefred eröffnen, oder?
*hibbelig bin*

LG
Anja

Vom 02.03.2010 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo Anja,

ich warte noch auf mein Paket und ich glaube Torte1000 hat auch noch nix bekommen.Ich freue mich auch schon auf den Rezeptethread.

LG
Renate

Vom 02.03.2010 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarouga  Smutje

Mitglied seit 20.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Juhu,

ich warte auch noch Lächeln

Aber ich freu mich auch auf den Rezeptethread.

LG
Sarouga

Alles wird gut Lächeln

\"\" \"\"

Vom 02.03.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo zusammen!

Ich habe heute mein Gewürzpäckchen bekommen.

Pfeil nach rechts Rezepte
Pfeil nach rechts Bratkartoffel-Gewürzsalz
Pfeil nach rechts Orangensalz mit Rosmarin
Pfeil nach rechts Indische Mischung
Pfeil nach rechts Orient-Zucker

Vielen Dank liebe Wichtelmama dafür.

Bild kommt später.

LG
Renate

Vom 03.03.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
Hallo,
hier kommt nun noch mein Foto von den Gewürzen.

\"\"

LG
Renate

Vom 04.03.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarouga  Smutje

Mitglied seit 20.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Juhu,

meine Paket ist auch da, zumindest hat Männe vorhin angerufen und gesagt: hier steht ein großes Paket das duftet Lächeln

Dann bin ich mal gespannt und sehne meinen Feierabend herbei. Ich berichte dann später genaues Lächeln

LG
Sarouga

Alles wird gut Lächeln

\"\" \"\"

Vom 05.03.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005
3.336 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo alle zusammen,

wie sieht es aus, hat denn nun jeder sein Päckchen erhalten oder fehlt noch jemand?

TouchOfSin - erhalten
Silberfüchsin - erhalten
Eva1460 - erhalten
Muckeli - erhalten
Julchen - erhalten
kattekind - erhalten
Molly43 - erhalten
Hexe1981 - erhalten
ChristianeF - erhalten
latino1951 - erhalten
Jaqcu - erhalten
Renate1 - erhalten
Sarouga - erhalten
torte100 - erhalten - ist wohl aber was auskippt im Paket..... Was denn nun?

Falls Ihr meine Aufzählung vermißt - mich hatte Muckeli angeschrieben, die mich als Wichtelkind hatte, daß sie es Aufgrund familärer Verhältnisse nicht schafft und sie erst nicht mehr mitmachen wollte. Ich hab ihr dann gesagt, daß ich gerne darauf verzichten würde, wenn sie dabei bleibt und es ihrer Wichtelmama mitgeteilt. (ich hätte sonst alles wieder umwerfen müssen!)
Ich hab soviel Gewürze und Gewürzmischungen hier, daß ich gerne darauf verzichte, damit sie mitmachen kann!
Also es ist nicht schlimm, daß ich nix bekommen hab, ich freue mich dann auf die Rezepte von Euch!

Dann mach ich mal den Rezepte-Thread auf !!!

LG Angy ;O) ...

\"\"& \"\"

\"\" &\"\"

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt

Vom 05.03.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
.. gibt es auch eine Auflösung?
Ich bin mir nicht sicher, ob jeder schon seine Wichtelmama herausgeknobelt hat.

Grüßle \"\"
_____

Vom 05.03.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005

Ja na klar gibt es die ...sorry.... hier kommt sie (WiMas stehen vorne):

Angy2706 - kattekind
kattekind - hexe1981
hexe1081 - Silberfüchsin
Silberfüchsin - TouchOfSin
TouchOfSin - latino1951
latino1951 - Sarouga
Sarouga - Jacqu
Jaqcu - torte100
torte100 - Renate1
Renate1 - eva1460
eva1460 - Julchen
Julchen - Muckeli
christianeF - Molly43
Molly43 - christianeF

Ich hoffe das ist so richtig gewesen, jedenfalls nach meinen unterlagen .... wenns nicht stimmt einfach ne KM an mich!

LG Angy ;O) ...

\"\"& \"\"

\"\" &\"\"

Vom 05.03.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Ha.....

Wusste ich es doch....

Die Verpackungskünstlerin, die sich so gar nicht für die Gewürze interessierte beim Kochtreffen....

Und sie hatte sich doch soooooo bemüht... Aber wenn frau bei einem vorhergehenden Kochtreffen Rezepte mit persönlichen handschriftlichen Notizen liegen lässt, fällt ein Schriftabgleich bei einem bestehenden Verdacht doch leicht... hechel... hechel...

Momentan ist ein Frühlingstreffen mit Spargel, Bärlauch usw. in Planung...

Vom 05.03.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
... dafür dürfen Wichtelmamas flunkern, wenn sie gefragt werden ... Na!

Nochmal danke für das Wichteln, mir hat es Spaß gemacht!
Und besonderen Dank an meine Wichtelmama Jeanny Küsschen

Grüßle \"\"

Vom 06.03.2010 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torte1000 Smutje

Mitglied seit 26.12.2006
124 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - die Arbeit steigt mir über den Kopf. Mein Paket wurde vor drei Tagen bei den Nachbarn abgegeben und hat mich gestern erreicht.

Lieben Dank dafür. Nur leider waren das Glas mit dem Suppengewürz und der Knoblauchpaste undicht.

Die Rezepte stelle ich in den anderen Thread.

Ciao \"\", Susanne
Denn als Ergebnis bringt Lust nur,
dass man die Disziplin in den Kühlschrank hineinsteckt,
dafür aber etwas zu Essen herausholt!

Vom 08.03.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
huhu!

mag denn wer mein foto noch einstellen? büdde??? Küsschen

gvlg jeanny

Vom 08.03.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kattekind  Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2003
Hi Jeanny!

Na dann werde ich es mal versuchen (wird bestimmt wieder zu groß, aber ich weiß noch nicht, wie´s besser geht, sorry..)

\"\"

LG
kattekind

Vom 08.03.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe1981 Smutje

Mitglied seit 07.12.2007
355 Beiträge (ø0,22/Tag)
ma, vielen lieben dank kattekind! Küsschen

gvlg jeanny

Vom 08.03.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarouga  Smutje

Mitglied seit 20.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Juhu,

nachdem meine letzten Tage ein wenig dynamisch waren, möchte ich nun auch meiner Wichtelmama ganz herzlich für ihr liebes Paket danken Lächeln

Es waren drin:

Sellerie Salz
Arrabiata Gewürzmischung
Gyrosgewürz
Zitronenpfeffer
gemahlene Champignons
gemahlene Tomaten
Oliven Senf

2 wunderbar duftende Seifen

und natürlich auch bei mir die Rezepte. Ich freu mich schon aufs ausprobieren Lächeln

Foto folgt gleich auch noch

Danke schön leomig

Sarouga
Alles wird gut Lächeln

\"\" \"\"

Vom 09.03.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angy2706  Chefkoch

Mitglied seit 17.11.2005

Ähm ..... @Sarouga - leomig hat nicht mitgemacht, dann eher von latino1951 .......

LG Angy ;O) ...

\"\"& \"\"

\"\" &\"\"

Vom 09.03.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarouga  Smutje

Mitglied seit 20.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Ähhh, verdammt, stimmt natürlich. Sorry, natürlich ein dickes Dankeschön an latino *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG
Sarouga

Alles wird gut Lächeln

\"\" \"\"

Vom 09.03.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Huhu....

So ein Zufall... BOOOIINNNGG.... Da hatte latino ja teilweise dieselben Ideen für ihr Wichtelkind wie ich für sie.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ist ja lustig.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

....und auch ein bisschen komisch.... Lala

LG

Tina

Momentan ist ein Frühlingstreffen mit Spargel, Bärlauch usw. in Planung...

Vom 09.03.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latino1951  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2005
Hallo Tina,

ich habe mich aber sehr über deine Gewürze gefreut. Das mit der Gleichheit kommt daher wenn ich nicht mehr so frisches Obst oder Gemüse habe dann kommt es bei uns in unseren Dörrapperat damit wir dann aus den Pulver immer wieder was nehmen können und so nicht das Obst oder Gemüse wegwerfen müßen. Ich hatte schon fast sehr wenig Tomatenpulver. Aber die Gemüsebrühe haben wir schon so mit den Fingespitzen probiert schmeckt lecker kann ich nur weiterempfehlen.

@Sarouga jetzt weißt du auch welches Gewürz ich nehme wo ich dir die lustige Story von unseren Sohn und seine Freunde geschrieben habe. Solltes du es nicht wissen es ist das Gyrosgewürz und da haben die lieben Herrschaften so noch ihre extra Wünsche der eine mag kein Krautsalat unten rein ins Fladenbrot und er andere möchte es wieder anders haben. Aber sehr wichtig ist bei allen das sehr viel Fleisch in der Mitte mit drin ist.

lg. latino

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: