Weihnachtswichteln 2009 DAS PAKET IST ANGEKOMMEN .......Youpie!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Dabei ist ja eigentlich schon letzten Donnerstag angekommen, ich konnte es aber erst heute holen (war die Post schuld Also, liebe liebe Wichtelmama, vorab erstmal herzlichen Dank Und das war drin: Nochmals allerherzlichsten Dank, liebe WiMa, Du hast mir wirklich eine Riesenfreude bereitet, man all den lecker aussehenden und duftenden Sachen. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und natürlich euch allen anderen auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Alles Liebe Fenji
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo, Fenji,
wie Na das ist aber schnell - und so ein tolles Paket L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, hier kommt noch das Foto von meinem schönen Paket
Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
BOAH; fenjii
Glückwunsch zum ersten Paket! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehst Du, paehm. Nachdem ich beim Herbstwichteln eine der Letzten war, ist dies nun die ausgleichende Gerechtigkeit.
Ich hab mich aber wirklich sowas von gefreut...... Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
So ein klasse Paket, ich glaube Dir gerne, dass Du Dich darüber sehr gefreut hast, Fenji
Das nenne ich mal einen tollen Wichtelauftakt, da ist Weihnachten ja gleich einen Monat früher angesagt Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Tolles Paket Fenji!
Bei dem Wetter kommt so ein schönes weihnachtliches Überraschungspaket gut an Ich denke mal, dann kann ich meines auch morgen oder übermorgen auf seine Reise schicken lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo zusammen!
Mein Wichtelpaket ist versandfertig.Leider muß ich noch auf OK warten,bis ich es abschicken kann.Kenne mein Wichtelkind auch.Wir haben uns schon gegenseitig bewichtelt. Tanja, ist ja auch noch früh,vom Wetter her sowieso.Wir hatten heute 13 Grad. Tolles Wichtelpaket hast du bekommen. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo fenji! Keine Puschen
Tolles Paket hast du bekommen! Das schreit ja jetzt schon nach dem Rezept-Thread Davon mal abgesehen: ich glaub du hast meinen Tisch LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wildkraut,
nein, es gibt Leute, die keine Puschen verschicken (gehör ich übrigens auch zu Der Tisch ist von intérior's, aus Tanne. Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
JEtzt ist schon ein Paket angekommen????
Ich hoffe allerdings, dass ich gaaaanz spät mein Wichtelpaket bekomme, denn es ist ja ein Weihnachtspaket und kein VOR-Weihnachtspaket (ich finde den Versandzeitraum eh viel zu früh für ein Weihnachtswichteln, aber das nur am Rande) Toll, wenn es schon so gut startet! Da macht das Wichteln richtig Spaß!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Wünsch Euch einen schönen Abend
Fenji, besser kann das Wichteln ja nicht starten: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Paket! Liebe Grüße, Feentrampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Wieso eigentlich keine Puschen? Das selbstgestrickte sind doch Puschen für ein Einmachglas oder? Und stand nicht im Eröffnungspost Auslandswichtel ab 16.11. abschicken??? Was kann den die Wichtelmama dafür, wenn sie statt ab am liest und die Post nach ... so schnell ist?? Und warum konnte die Wichtelmama sich wohl nicht entscheiden ob Sie Likör oder Schnaps verschickt und muss da Gesöff drauf schreiben?? Alles zusammen betrachtet kann ich ja nur hoffen, dass wenigstens etwas vom Inhalt schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Na das nenn ich nen Paket und dann so ein tolles direkt am Anfang *wow*
meins ist auch fast fertig und wird wohl Anfang nächster Woche auf Reise gehen. Dann bin ich ja mal gespannt, wie es hier weiter geht und ich freue mich schon riesig darauf. LG cherry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo fenji,
das freut mich sehr für dich, dass du dieses Mal Glück mit deiner Wichtelmama gehabt hast! Das ist wohl wirklich der gerechte Ausgleich! Mein Wichtelpaket ist in der Arbeit, braucht aber noch ein bisschen, bis es fertig ist. LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
![]() @fenji Tolles PAket hast bekommen! @malin Leider ist´s Versandtechnisch nicht möglich,das Weihnachtswichteln später zu machen.Das haben wir 2006 festgestellt.Da kam das ein oder andere PAket erst nach Weihnachten an und das letzte sogar erst Anfang Januar! Liebe Grüße baby-larissa
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus-aber HIER ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@chess tut mir leid, dass ich Deine "Pusche" nicht gleich als solche erkannt habe Und dass ich diesmal die Erste war, fand ich gaaaaaaanz toll. (Mein Paket ist ja auch schon seit Samstag unterwegs Also nochmal, herzlichen Dank für alles und ich bin total zufrieden mit allem Alles Liebe, Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Also, bitte nicht falsch verstehen: ich weiss, dass je später der Versandtermin, desto unsicherer die zeitgerechte Ankunft der Pakete. Besonders, falls sich nicht jede(r) an den Termin hält. Ich persönlich finde es trotzdem schade, aber...ich MUSS das Paket ja noch nicht auspacken, wenn es da ist
Und ich finde, das Paket von Fenji klingt wirklich lecker!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Moin,moin,
fenji ... du hast ein sehr schönes Paket bekommen. Ich geh jetzt mal schnell los noch was einkaufen... irgendwie sind mir meine Verpackungstüten abhanden gekommen und es fehlen Gläser...... vermutlich haben die in der Schule was gebraucht und Töchterlein hat nicht Bescheid gesagt Wünsche euch einen schönen Tag Bin schon gespannt wer als 2tes seinPaket erhält Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Moin
mensch fenji, das ist ja mal ein tolles Paket. Herzlichen Glückwunsch zum Vorweihnachtspaket. Hoffentlich geht es so weiter Puschen?? Ich hatte gerade am WE meinen ersten Weihnachtsbasar und beginne erst heute mit den "frischen" weihnachtlichen Leckereien. Trotzdem glaube und hoffe ich, dass mein Paket rechtzeitig bei meinem Wichtelkind eintrifft. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
huhu
da hast du aber ein schönes Paket bekommen und so schnell LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
nabend,
boh bin ich ko... hab den ganzen Tag in der Küche gestanden... morgen darf mein Mann testen obs gut gelungen ist... dann wirds verpackt Eins fällt mir dies Jahr ganz arg schwer... das Rezeptebuch... ich hab festgestellt das ich anfange wie meine Oma zu kochen... Rezept drüber lesen Zutaten kaufen und dann wird nach Gefühl abgeändert... alles ganz spontan... Öhmmm ich könnte also höchstens sagen das der Grundgedanke das und das Rezept war. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Schlaft Ihr schon? Huhu!
Ich habe soweit alles fertig, heute habe ich noch jiopfjiweriwr4w2 gemacht! Kurz bevor ich das Paket losschicke, will ich noch werrwetr herstellen, aber ich muß noch auf den Startschuß der Ober-Wima warten! Allen süße Träume, Liebe Grüße, Feentrampel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo feentrampel,
ich denke irgendwie sind alle in der Küche verschwunden Mein Paket steht auch startbereit im Wohnzimmer, obwohl mein bestelltes Teil immer noch nicht da ist und langsam kommen mir die Zweifel, ob ich die Bestellung überhaupt losgeschickt habe LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
ochhhhhhhhhhhhhhhhhhh das ist aber schade Widlkraut
moin,moin ich geh auch gleich wieder in die Küche und dann muß ich wohl doch Prosecco in kleinen Flaswchen kaufen und mir einen antütteln Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen,
Ina, gibt es bei Euch in der Nähe keinen Laden, der Essig/Öl und sowas "vom Fass" verkauft?? Die verkaufen die Flaschen auch "solo", oder frag mal NAchbarn nach Grillsaucenflaschen (der eine oder andere hat bestimmt noch Reste vom Sommergrillen im Kühli, die er nächstes Jahr nicht mehr verwenden kann/will Aber, wenn Du wirklich kleine Flaschen Wein oder Sekt kaufen willst, die muss tDu nicht selber trinken.....mach doch einfach ein Gelee (z.B. aus Rotwein Glühweingelee) draus Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo paehm,
im Ort selber haben wir so was nicht... 20km fahren wegen der Flaschen Bei den Grillflaschen haftet an den Deckeln meist noch ein intensiver Geruch Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Ina, wenn Du sie in deiner Nähe nicht kriegst, viell. über ebay oder glaeserundflaschen.de??? Das Geruchsproblem kenne ich nur von Gurkengläser, ansonsten reicht einmal auskochen......dann ist nix mehr mit "Stinken" Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
wenn mich jetzt nicht alles täuscht, habe ich eine neue Kaffeemaschine!? Fühlt sich eine Wichtelmama in 25494 angesprochen, die ein solches Paket weg geschickt hat? Ein supertolles Paket ist angekommen, ich bin gerade auf der "Flucht", melde mich später! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, @ fenji, warum glaubst Du, das wären meine Puschen??? Ich war doch am WE zusammen mit Deiner WiMa auf dem Treffen der Sockenstrickanstalt und habe den Puschen dort in Echt gesehen und gehört was es ist (obwohl die dortige Einschätzung: "Guckmal 'nen Einmachpariser", war auch nicht schlecht @ Ina, da ich das erste Mal dabei bin, ist mir ja jetzt das Herz in die Hose gerutscht als Du was von Rezeptbuch geschrieben hast! Bedeutet das, dass ich in mein Wichtelpaket ein Rezeptbuch für mein Wichtelkind reinlegen sollte?? Oder gibt es später noch einen weiteren Thread in dem alle Ihre Rezepte verraten müssen?? @ all Klärt mich doch endlich mal auf, bei was ich hier mitmache???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kaum zu glauben: Mein Paket ist da. Jetzt schon! Ich freue mich sehr Vielen Dank liebe Kirsten aus Frankreich. Die kekse schmecken schon mal lecker Die genaue Auflistung kommt frühestens Morgen, denn mich hat es voll erwischt und ich muss ins Bett LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() @chess Eigentlich gehören die Rezepte ins Paket,aber da wir eh alle neugierig sind,gibt´s gegen Ende des Wichtelns auch einen Rezepte-Fred! Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Aufklärung! dann muss ich ja jetzt noch ganz schnell ein Rezeptbuch für mein Wichtelkind anfertigen und (mit) einpacken!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Erfolgreiches anfertigen und "gut pack" Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
nabend
bohhhhh ich hab heute wie wild in der Küche gezaubert. Morgen früh muß ich noch schaun das ich es gut verpackt bekomme... und die Rezepte aufschreiben... vielleicht schicke ich die per Brief auch hinterher. Jetzt muß ich erst mal bis 1:00 Uhr arbeiten guts Nächtle Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute gegen Abend, es dunkelte schon Meine Kinder und ich waren natürlich sehr gespannt, was in diesem Paket enthalten sei, so dass wir es gleich öffneten und folgenden leckeren Köstlichkeiten fanden: Ihr seht - ein wunderbares Paket. Wer es sich anschauen will, dann es in meinem Fotoalbum bewundern - es sind die letzten beiden Bilder. Vielleicht stellt es auch jemand hier ein. Liebe Wichtelmama aus Borkum (woher kennst du mich eigentlich? Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wer du bist!), ganz vielen Dank für dein tolles Paket. Ich hoffe, dass du genau so viel Glück bei deinem Paket hast! LG; Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein sehr schönes Paket hast Du bekommen, ich freue mich für Dich! Liebe Grüße, Feentrampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Hallo zusammmen,
gerade als Desperate Housewifes anfing klingelte es, wollte erst gar nicht öffnen. Wie gut, dass ich mich vom TV lösen konnte - der Götterbote stand vor der Tür mit einem Paket - von meiner WiMa Will Euch nicht auf die Folter spannen, hier die Auflistung des liebevoll verpackten Inhalts - ist auch alles heil angekommen. Mon Cherie Likör - Glühwein-Gelee - liebe ich sehr Trockenes Tomaten-Pesto -bin sehr gespannt drauf, wollte ich demnächst produzieren-kann mir die Arbeit sparen Kräutersalz aus dem Garten-prima, Stracciatella-Kuchen aus dem Glas - oh, wie lecker Weihnachtsmandeln - gleich getestet - sind mega lecker Schubies knorrige Salatkrönung - kenne ich nicht, wird morgen getestet - ich liebe Salate Backmischung zum Verschenken Smarties Cookies -unbekannt, morgen will ich Kekse backen,kommt wie gerufen Feurige Paprikamarmelade - bin ich sehr gespannt drauf Basilikum Essig - den verwende ich sehr gern Rezeptheft Eine sehr schöne, liebe Karte Liebe WiMa, Du hast meinen Geschmack 100% getroffen und mir eine große Freude bereit Vielen lieben Dank für die leckeren Sachen LG ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2002 |
Asche auf mein Haupt, ich habe vergessen die Duft-Teelichter aufzulisten - mein Lieblingsduft - Zimt/Vanille
Liebe WiMa aus Gabsheim- ich frage mich wie Du es angestellt hast meinen Geschmack so punktgenau zu treffen. LG ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
da sind aber schon tolle Pakete angekommen. Und ich habe erst wohejoinhjoi produziert. Egal, ich habe erst ab Mittwoch Urlaub, Donnerstag wird eingekauft (die Liste ist lang Dann könnte ich, theoretisch - wenn nichts schief geht - am Montag alles auf die Reise schicken. Ich muss ja sowieso einiges doppelt herstellen, da ich noch andere Pakete zu verschicken habe. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Wirklich tolle Pakete, die ihr bekommen habt. Ich freu mich total für euch.
Allen die noch schwitzend am Herd und Ofen stehen, wünsche ich weiterhin gutes Gelingen. LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,moin,
wie gut das ich das Paket nicht vorm Frühstück zukleben konnte... hatte doch glatt was leckeres im Kühlschrank vergessen... öhmm die Kids hätten sich sicherlich gefreut . Jetzt muß ich noch die Rezepte schreiben, dann geht mein Paket heute Mittag auf die Reise. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallihallo,
Des hätt sich doch wirklich nochmal rühren können Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
man oh mann ist das gemein. ich darf immer noch nicht abschicken. das war so gewünscht. aber laaangsam komme ich auch in die gänge so tolle pakete das jahr wieder
Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey,
schöne Pakete habt Ihr bekommen. Da wäre auch das eine oder andere bei gewesen, was noch auf meiner To-do-Liste-irgendwann steht. So langsam bin ich auch neugierig und gespannt, was wann noch wo eintrudelt... Hach, iss datt aufregend!! lg
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na das hört sich ja hier klasse an und es sind sehr schöne Pakete angekommen. Ich freue mich für Euch. Mein Paket ist fast fertig und kann nächste Woche endlich auf Reisen gehen. Dann warte ich mit Euch gespannt auf die nächsten Pakete die da kommen. LG cherry |
||||
|
|||||
|
|||||
bohhhhhhhhhhhhh ich bin ko. Paket ist raus... denke es wird spätestens in 2 Stunden bei der Packstation abgeholt. Ich geh jetzt mal fehlenden Schlaf nachholen.
Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Mäusle, Dein Rezepbuch liegt wenigsten FERTISCH rum! Kannste das nicht als Brief nachschicken?? Ich bastel schon den ganzen Vormittag daran rum, rauszubekommen nach welchen Basisrezepten ich was wie abgewandelt habe Eigene Dummheit, warum mach ich mir eigentlich nie Notizen??? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ chess
DAS kenne ich auch. Warum kann man sich eigentlich nicht an die Rezepte halten **klatschvormKopf**?? Ich muss auch immer was ändern! Warum eigéntlich lg
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben, das nennt man KREATIVITÄT!!!!!
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
lg
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Soweit bin ich auch fertig-mir fehlt noch das Rezeptheft,die Kgkkgnrkdtn kommen Anfang nächster Woche noch dazu und über das Thema "rote Puschen" (in welcher Form auch immer) denk ich am WE nochmal nach! Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
nabend
ahhhhhhhhhhhhh ich hab die Puschen vergessen... mir fehlte einfach die Zeit welche zu filzen... und da hab ich dann lieber noch was selbst angesetztes mit rein gepackt. Ging nix mehr rein in den Karton ausserdem wollte ich das das Paket los kommt... hab zwar schon wo anders gewichtelt, denke aber ich gehöre zu den "Neuen" öhm ich hab noch nen Tippfehler entdeckt........ es sollte in einem Rezept Teig heissen und nicht Teich Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
HuHu Tanja, weil das Rezept sonst nicht den persönlichen Tatsch hätte - halt das was Frau glaubt besser zu können - oder anders zu mögen! HuHu paehm, nix Kreativität - Eigensinn! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
So, dann will ich mal den Erhalt des 4. Weihnachts-Wichtel-Paketes aus dem Jahr 2009 vermelden. Ich hätte es fast nicht in Empfang nehmen können, da der Hermes-Bote klingelte, als ich grade auf dem Boden zum Wäscheaufhängen war. Da ich aber im 3. Stock wohne und der Trockenboden genau über meiner Wohnung ist, hörte ich sein Klingeln durchs Treppenhaus. Er fragte, ob es denn schon ein Weihnachtspaket sei, da es in so nettem blauen Papier verpackt war. Ich bejahte freudig und er antwortete, dass es dann mit den Weihnachtspaleten für dieses Jahr wohl losgeht. Nun will ich aber nicht mehr lange drumrum reden und mitteilen, was da alles schönes drin war: ...... ich liebe fruchtige Tees im Winter ...... da fällt die Wahl schwer, welcher Tee als erstes dran ist ...... der steht als erste Weihnachtsdeko neben dem Teelicht ...... Lindt ist mein Lieblings-Schokoladen-Hersteller ...... Häppchen - eher Happen *hi*hi* ...... große saftige fruchtige Kugeln ...... gibt es heute Abend beim Frensehen ...... die muss ich vor meinem Freund verstecken ...... denn der liebt sowas ...... ich hatte noch nie selbstgemachte Mandeln ...... werde ich zusammen mit meinem Freund genießen ...... schmeckt fast so, als sei etwas Alkohol drin ...... jedenfalls ultra lecker ...... ich überlege schon, wozu ich die wohl genieße ...... du scheinst mich zu kennen ...... es gibt kein besseres Obst als Amarenakirschen ...... ich liebe Cappuccino ...... gabs in den anderen Paketen von diesem Jahr auch schon 2 x *hi*hi* ...... wollte ich auch schon machen, kam aber nie dazu ...... jetzt darf ich das schlemmen ohne vorher die Arbeit damit zu haben ...... das flackert grade schon auf dem Wohnzimmertisch ...... gereimt und mit süßen Bildern mitten im Text Liebe Wichtelmama *chrissiline* (so unterschrieb sie den Brief), hab ganz herzlichen Dank für so ein schönes Weihnachts-Wichtel-Paket. Du hast wirklich nur Sachen ausgesucht, die mir und meinen Lieben wirklich sehr gut gefallen. Darf ich Dich vielleicht um eines bitten - bist Du vielleicht so lieb und schickst mir die Rezepte dafür. Die lagen nämlich leider nicht dabei und ich weiß schon jetzt, dass ich einige Sachen garantiert zu Weihnachten nochmal selber zubereiten werde bzw. muss. Du kannst sie mir gerne auch per KM schicken. Viele liebe Grüße von der Kleinen-Schwester |
||||
|
|||||
|
|||||
Mann
Werde meines nun auch schnüren. Ein Teil muss noch rein und dann gut verpacken damit auch ja nix kaputt geht. Mal gespannt wie es gefallen wird Liebe Grüße das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Booooah hier gehts ja schon hoch her Hallo Ich versuche mein Packet morgen fertig zu machen und auf die Reise zu schicken. Denn wenn ich es morgen nicht schaffe, kann es erst am Montag auf die Reise gehen, da bei uns die Post am Samstag zu ist. Also mein Wichtelkind, ich werde mein bestes tun es schnell auf die Reise zu schicken. LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2009 |
Hallo,
Heute konnte ich endlich mein Paket verschicken, wollte ich eigentlich schon am Dienstag machen, doch mein Auto machte mir Ärger Wünsche allen noch einen schönen Abend LG Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hi,
tolle Pakete sind schon angekommen War heute auf der Suche nach roten Puschen Werd am WE die letzten Köstlichkeiten fertigstellen Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Da hört sich ja wieder ein Paket leckerer an,als das nächste! Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,moin,
bin schon ganz hibbelig.... wenns weiter so flott geht kriegt mein Wiki heute schon das Paket es sind ja schon tolle Pakete angekommen... die Honigwalnüsse hören sich ja lecker an...und die Mandel-Sesam-Bällchen... so ich muß mich sputen... wenn der Regen nicht stärker wird werden heute die letzten 2 Fenster eingebaut. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kleines Schwesterlein;
mensch, da sind aber wirklich leckere Sachen drin. Die Schokososse würde glatt zu einem leckeren Stück Kuchen inkl. Tasse Kaffee passen... so als Schüssken drin! @ mein Wichtelchen flüstermodusan **Dein Paket sollte lt. Sendungsbericht heute noch zugestellt werden. Also sei bitte zu Hause!!** flüstermodusaus lg
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe grade eine Tasse von dem Cappucciono genosssen - mit etwas Milch, ein wenig Zucker und einem Schuss von eben dieser tollen Schokosauce - von der ich ja gerne wüsste, ob da nicht vielleicht ein kleines bisschen Rum oder Weinbrand drin ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() @Tanja Dein Wichtelkind war zu Hause Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Baby-larissa,
schön zu lesen. Ich hatte aber auch keine Sorge deswegen, falls das so rübergekommen ist, tut´s mir leid Ich wünsche Euch noch einen schönen rest Freitag! lg
||||
|
|||||
|
|||||
mahlzeit,
ich hab grad gelesen das mein Paket nur 25 Stunden zu meinem Wiki gebraucht hat... bin ja mal gespannt wer heute alles ein Paket bekommen hat. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Liebe Sabine aus Berg.....,
ich habe gestern Abend Dein Päckchen von meinen Nachbarn erhalten. Vielen lieben Dank. Da sich Dein Arm in Gips befindet, verstehe ich natürlich, dass die Verpackung der einzelnen Dinge darunter gelitten hat :o) Ich habe folgendes bekommen: - Badebombe ... leider zerbröselt - 4 Stück Eiskonfekt - Weihnachtscappuccinio - 1 Reagenzglas mit Weihnachtszucker - 1 Reagenzglas mit Schokogewürz ... leider kaputt - Zimtsirup - Nusslikör Heute Abend werde ich eine Runde baden gehen. Im Brief stand noch ein Schokostick zum Auflösen in heißer Milch, welchen ich jedoch nicht im Päckchen gefunden habe. Macht nichts, dann wird mich eine Tasse Cappuccino ins Bad begleiten. Ich hoffe es geht Dir bald besser !!! Grüße aus Berlin Sahlua |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Sahlua, soviel Pech aber auch! ![]() Ich finde es bewundernswert, das Du Dich mit einer Tasse Cappuccino im Bad entspannen kannst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo,
mein Paket hat auf mich gewartet, eine schöne Überraschung zum Wochenende! Und nachdem ich mir eine Tasse Kaffee gekocht habe, habe ich nun das Paket ausgepackt und bin sprachlos! Liebe Wima, Du hast von mir keinen Tipp, keinen Wunsch und auch keine Abneigungen bekommen und doch hast Du zu 100000 % meinen Geschmack getroffen Und eigentlich wollte ich heute backen, damit wir was leckeres fürs WE haben .... das brauche ich jetzt nicht mehr! Ach so, Ihr wollt auch wissen was da drin ist? Liebe unbekannte Wima, vielen, herzlichen Dank! Und <ganz neugierig in die Runde schau> ist mein Paket das, welches nur 25 Stunden unterwegs war? Da gäbe es eine gewisse Ähnlichkeit ... So, jetzt tauch ich wieder ab und werde verkosten! Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
HUhu,
Na, Sara-Susan, da wußte wohl jemand, das Du eine Süßschnautze bist...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Paehm,
wenn Du das nicht weißt, wer dann? <ganzunschuldigguck> DU hast mir schließlich diese Sucht ins Haus geschickt! .... muss jetzt immer Erdnüsse einkaufen und schauen, dass ich die Kese schneller gebacken habe, als Göga die Nüsse aufgefuttert hat ..... und dann muss ich mich mit den Kekse sputen, bevor die wieder all sind! ... und für alle anderen das Rezept der Suchtgefahr gibt es im Knabberwichtel-Thread und mein neues (ich werde berichten) .... wird es dann ja bald hier geben. Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu sara-susan,
jooooo das ist das je älter umso besser Rezept. Paehm... also als Konfekt schmecken die Pistazien einfach lecker... durch die weiße Schokolade usw. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Inalein, ich habe gerade erfahren, das da MARZIPAN drin ist (schüttel!!!!), dann geht das schon mal gar nicht!
O.k.ich würde dann einfach nur die weiße Schokolade runterschlecken.......die mag ich sehr gerne Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() So,jetzt sind die ersten 4 Sorten Plätzchen gebacken und ich hab Zeit Euch von meinem erhaltenen Wichtelpaket zu breichten! Wunderschön verpackt,nicht diättauglich Je ein Probiertütchen: ...desweiteren.... ...es geht noch weiter... Liebe Tanja,vielen,vielen Dank für das megatolle Paket!!!!!Lass Dich mal umärmeln! Ich bin völlig geplättet von der Sortenvielfalt! ...und werd mich jetzt mit den Plätzchen und Likörchen auf´s Sofa verkrümeln Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ...und vor lauter Aufregung hab ich jetzt das Bild vergessen:
Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe baby-larissa, mensch da freue ich mich aber wie dolle , daß auch alles (scheinbar) heil angekommen ist. **SteinvomHerzplumps**
Wahrscheinlich hast Du jetzt die doppelte Menge Altpapier Na dann, wünsche ich Euch noch einen guten Hunger! lg
||||
|
|||||
|
|||||
Wow! Da kann man ja echt neidisch werden.
Viel Spaß bei euren Paketen LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
baby-larissa, biste Dir sicher, daß auf diesem Paket DEIN Name stand? Duck-und-wech! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn ich da lese, was baby-larissa alles in einem einzigen Weihnachts-Wichtel-Paket hatte, dann freue ich mich natürlich für sie, aber andererseits wird mir auch Angst und Bange, dass mein Wichtelkind enttäuscht oder neidisch sein wird, weil ich nicht so viel ins Paket gegeben habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Wie bereits an anderen Stellen mehrfach erwähnt: Quantität spielt beim Wichteln eher eine nebensächliche Rolle! Es geht hier darum anderen eine Freude zu machen und ich bin sicher jeder freut sich, ob es nun 6 Sachen oder 20 sind, solange diese mit Sorgfalt und Freude zubereitet wurden. Und, zumindest geht es mir so, macht das Herstellen der Sachen ja auch Spaß und wenn man die Zeit, das Geld und die Muse dazu hat "mehr" herzustellen, dann ist das doch ok, aber es ist auch sehr verständlich wenn manche gerade bei Zeit und Geld vielleicht eben nicht so gesegnet sind. Aber gerade darum sind ja Pakete mit weniger Sachen genausoviel wert, weil ja dann die Zeit und die Investitionen auch "mehr wert" sind. Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt
@ AK99, hast du weiter oben nicht auch die Ankunft deines Päckchens angekündigt? Oder wars doch nur ne Kaffeemaschine? ^^ Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ina,
also war mein Verdacht richtig?! Dann noch einmal persönlich vielen lieben Dank! Und ich habe in der Aufzählung das Glühweingelee vergessen, sorry!!! Die Datteln sind super lecker - @ Paehm, das Marzipan schmeckt nicht vor, Du brauchst nicht nur die weiße Schoki suchen gehen! - Pistazien sind auch lecker und Göga hat beschlossen sie mir weg zu essen. Die Plätzchen müssen bis morgen warten, sonst platze ich! Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() @AK Jaaa,da stand MEIN Name drauf! @kleine Schwester Da brauch niemand Angst haben,außer das Paket ist net ordentlich gepackt.Ansonsten liegt es im ermessen jedes einzelnen,mehr einzupacken.Es muß von Herzen kommen und mit liebe gemacht sein! @Sara-susan Milchmädchen ist eine der gezuckerten Kondenmilchen und findest normalereweise auch von anderen Herstellern im Regal bei der Kondensmilch. @Sebastian Bei Deinem Posting unterschreibe ich! So,ich muß mich sputen,mein Wichtelkind muß noch noch 2-3 Tage warten,dann geht das Paket auf Reisen! Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in dem Paket war die Kaffeemaschine! Nein, war vom anderen Wichteln und leider nicht ganz zu einer Aktion zu ordnen! Ja, ja, wenn frau den Hals nicht voll kriegt und seit 4 Monaten jeden Monat ein Wichtelpaket erhält! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() *AK* Tröste Dich,ich komm auch draus.Wobei ich eigentlich meine Kinder zu nem Wichteln angemeldet hab ...und meine Schreibfehler und Stotteranfälle aus dem oberen Posting dürft Ihr behalten! Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen,
also, ne Kaffeemaschine verwichteln???Ihr kommt auf Klöpse...... Sara-Susan: gezuckerte Kondensmilch gibt es nicht nur von Milchmädchen, die gibt es z.B. auch in Glasflaschen (sa.....???) oder gleich die russiche (entweder im russischen Supermarkt oder im "Russenregal" vom Kaufland.....pssst! da gibt es schon fertig gekochtes Karamell aus gez.Kondensmilch........) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe WichtlerInnen,
gerade hat die Hermesfrau mein Paket abgegeben. Mhh, die Absenderin kenne ich doch... liebe Damati, schon mal vielen lieben Dank Ich komme erst heute Abend dazu, in Ruhe reinzuschauen, da wir gerade draußen am Bauen sind... und ich möchte mir doch Zeit für Dein Paket nehmen. Also muss ich mich noch ein bisschen Gedulden. Melde mich dann später, vielleicht auch morgen, wieder ausführlicher -so weißt Du aber schon mal, dass es gut angekommen ist. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Psst, nur kurz noch nen Tipp von mir: Habe auch schon in Asialäden die gezuckerte Kondensmilch entdeckt...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
nun will ich endlich den Inhalt des 2. eingetroffenen Weihnachtswichtelpakets bekonnt geben!!! Heute kann ich schon das eine oder andere Stündchen aufstehen. Liebe Kirsten aus Frankreich, ich habe mich sehr gefreut! Danke Dir nochmals Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
guten abend,
wow, das sind ja echt tolle pakete. und ich muss noch sooo lange warten. da ich ja gerade an der ostsee in mutter-kind-kur bin, krieg ich mein paket erst, wenn ich zu hause bin, also ab dem 16.12. ich werde dann bestimmt die letzte sein. aber ich bin schon soo gespannt. mein wiki hat sein paket schon erhalten und anscheinend hab ich ihren geschmack getroffen, was mich doch sehr beruhigt hat, denn ich hab das ja zum ersten mal gemacht. so, dann allen noch wartenden viel vergnügen beim warten lg von der ostsee schokoschnalle |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Spätmorgen,
ich war gestern Abend so k.o., dass ich es nicht mehr geschafft habe, noch in das Paket hineinzuschauen -kann man sich das vorstellen? Doch dafür war dann heute Morgen die Freude umso größer, das Auspacken nahm gar kein Ende mehr: Liebe Wichtelmama, da hast Du ein super tolles, riesiges Paket zusammengestellt Leider habe ich keine Rezepte entdeckt, bitte bitte denke dran, sie im Rezeptethread zu posten Wünsche Euch einen schönen ersten Advent! Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen,
Mensch, Füchslein, das hört sich ja alles sehr lecker an! Bei den Schokobergen könnte ich mir vorstellen, das es die von beast aus der DB sind....habe ich gerade im Kekswichtelpaket drin (obwohl....die sind ohne Zimt.....) Dampfi, auch dein Packerl hört sich sehr gut an......und das mit dem Pistazienmarzipan...hm......kann durch eine Pistaziendiskussion in einem anderen Fred ausgelöst sein an der deine WiMa beteiligt war....(da kam durch, das es in Deutschland nichts wirklich gutes mit Pistazien gibt, in Frankreich allerdings im Übermaß, ich glaube deine WiMa hat da schon einiges an Pistazienprodukten von F nach D oder GB geschickt Ach, ich bin schon so aufgeregt.....mein Packerl kann hoffentlich am Montag auf die Reise gehen.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo paehm,
das weiß ich doch und meine WiMa hat selber ironisch auf die weite Reise hingewiesen LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
...Sherlock Peahm
zu den Zimt-Schokobergen kann ich schon mal sagen, dass sie sehr lecker sind. Ich futtere mich nämlich gerade quer durch das Paket Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
nix Sherlock paehm......ich war an der Diskussion auch beteiligt - in erster Linie in der Form, das ich Pistazien GAR NICHT mag.... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,m
ich habe gestern auch mein Paket bekommen. Es ist ein tolles Paket für mich gepackt worden, aber seht selbst:
und jetzt die Aufzählung: eine rote Sternkerze Weihnachtsservietten eine liebe Karte und ganz viel Poppkorn - der nächste Filmnabend kommt Liebe Wichtelmama, ich weiß nicht wer du bist, aber du hast genau meinen Geschmack getroffen und ich danke dir für das schöne Paket. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Wünsche dir eine schöne Adventszeit. LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wirklich sehr schönes Paket Julchen - und sooo nett verpackt! Glückwunsch! Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Paehm, meine Wichtelmama ist das erste Mal beim Wichteln dabei
und da kann man doch sagen Probe bestanden. LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp, Julchen, Note 1!!! ....würde ich sagen...
Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
muß ich auch sagen, ein tolles Paket! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
Mein Wichtelpacket ist fix und fertig gepackt und wartet auf den Abtransport. Heute Nachmittag geht es auf Reisen und ich hoffe es wird die 315 Km heil überstehen. Liebes Wichtelkind, dein Packet kommt in den nächsten Tagen an (so die Post will LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo Zusammen, mein Paket ist dahaaaaaaaa.
Ich habe bekommen Orangenpunschessenz - bereite zum Nikolausfest am kommenden Sonntag zu Orangengewürz - nehme ich zum Backen Plaumenlilör - gibts auch am Nikolausi Glaskuchen - der überlebt die Woche nicht Lebkuchen - lecker Tomaten eingelegt - gibts mal zur Brotzeit dann war noch ein Teeadventskalender drin und mehrere andere leckere Tees sowie Gummibärchen LIebe Wima - vielen Dank Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebes Wichtelkind
Seit 20 Minuten ist dein Packet unterwegs zu dir. Normal müsste es bis Donnerstag bei dir ankommen. Ich hoffe der Packetmann beeilt sich. LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also meines ist auch heute raus, sollte bis spätestens Mittwoche bei meinem Wiki sein......und hoffentlich bleibt alles heil! @aci: na, wenn es von Dir nur 315 km sind, dann ist es bestimmt nicht für mich (aber ich will mich nicht beschweren, mein Kekswichtelpaket ist dafür schon da! *grins*) Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich habe gestern noch schnell wojeojoiajio fertiggestellt. Aber vor nächste Woche Montag geht das Paket nicht raus. Am Wochenende will ich noch zwei frische Sachen machen, dann wird alles gut verpackt und Montag morgen - so alles klappt - zum Götterboten gebracht. Ein Teil sollte drei Tage ziehen und normalerweise ist ds genau die Zeit die Hermes von mir aus in den Norden braucht. Mein Wichtelkind kann also sofort kosten Ansonsten finde ich, dass schon sehr schöne Paket angekommen sind. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Paket ist heute auf Reisen gegangen. Es hat "nur" 190 km vor sich und geht in eine Stadt, die ich durch meine Jugendfreizeiten von vor 15-20 Jahren kenne. Das finde ich so klasse LG cherry |
||||
|
|||||
|
|||||
moin,moin
boh ist das aufregend... es sind ja schon viele schöne Päckchen eingetrudelt. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo bzw. guten Abend,
als ich vom Frisör kam ( Frau möchte ja schön sein) lag da ein Päckchen für mich. Na ja, lange konnte ich nicht warten und so habe ich es gleich ausgepackt. Im Päckchen waren: - Mini-Amerikaner (lecker, schon 1,5 Stück gerade zum Cappuccino getrunken) - Himbeer-Vanille-Likör (klingt auch sehr lecker) - trockenes Tomaten Pesto (hatte ich schon weiter oben gelesen und auf den Rezepte-Thread gehofft - weihnachtliches Apfelgelee (mag ich sehr gerne) - Schokoladenlebkuchen mit Honig & Sahne (bin ich sehr gespannt drauf) - Weihnachtskakao mit Mini-Marshmallows ( " ) - Bratapfel-Marmelade (passt hervorragend, da mein Glas gerade leer geworden ist ) - Kaffe-Likör (gehört mir allein - Spritzgebäck (wird bestimmt nicht alt) - Mandel Makronen ( ") - Mandel-Honig-Kipfel (bin ich sehr gespannt drauf ) - Weihnachtsbrezeln mit Zucker (werden die nächsten Tage auch nicht überleben) dazu Millenium + Vanille-Früchtetee, 1 Herz Apfel-Zimt-Deko ???, zwei nette "Weihnachtsbesen", drei Latschen-Zapfen eine Karte und die Rezepte. Ich habe mich total gefreut über dieses tolle Paket. Vielen lieben Dank, liebe Wichtelmama!!! Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Schönes Paket, Sternschnuppe! Das würde mir auch alles schmecken (bis auf den Kaffee-Likör...brrrr) Aber sag mal, ich bin verwirrt: Amerikaner sind was zum Trinken??? Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
nabend,
Paehm.... sie hat sie bestimmt erst ordentlich im Cappuchino eingeweicht Sternschnuppe bin ja gespannt auf so manches Rezept aus dem Paket... hört sich lecker an. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Paket wartet auch auf das ok. Bis jetzt sind wirklich nur tolle Pakete angekommen, Mädels macht weiter so. LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich stell mal ne Flasche Glühwein nach nem Rezept vom Puschenluder Schöne Pakete sind da angekommen und ich kann vermelden:meines ist auch unterwegs...und nein,diese Puschen kann man nicht reklamieren! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Glühwein. Stelle noch einen Teller Plätzchen dazu.
Ich habe immer 2 Ängste. Zum einen, dass alles heil ankommt und zum anderen dass es auch gefällt. Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
mein Paket wartet auch auf das ok. Bis jetzt sind wirklich nur tolle Pakete angekommen, LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
moin,moin,
schnell mal die Krümelchen vom Plätzchenteller suche. Meine Männer haben meine Dosen leer gefuttert... nun heißt es neu backen damit wir am Sonntag wieder Plätzchen haben. Oderrrrrrrr vielleicht bekomme ich bis dahin ja mein Wichtelpäckchen......... neee das wird dann versteckt und nur geteilt wenn sie ganz lieb sind. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Ei,ei,ei, da sind aber schon feine Sachen angekommen!!!
Mein Wichtelkind muß leider noch etwas warten. Bin noch nicht ganz fertig! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebes Wildkraut,Dein Paket kam gut beim Wichtelkind an und ich soll Dir ausrichten,Du bist verrückt!!! Sie meldet sich,sobald Ihr Internet wieder stabil läuft selbst zum berichten! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo baby-larissa!
Ich und verrückt? Kann ja gar nicht sein LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2008 |
Irgendwie ist das traurig..
Jemand der bei sowas das erste mal mitmacht, sich daran hält, 6-8 Leckereien zu verpacken, und dann sieht, dass alle anderen ca 10-20 Sachen macht, fragt sich: "Hab ich was falsch gelesen?" Mal ganz ernsthaft eine Frage: Wie viele verschiedene Leckereien sollen denn jetzt verpackt werden?! Ja, ich weiß, baby-larissa, mein Paket war nicht so schön verpackt, und es sind 2 Sachen kaputt (und nicht die Hälfte!!) aber ist es dann gerecht, wenn ich noch was nachschicke (ich bin fast fertig damit) um es dann auch schöner zu machen, dass ich dann gar nichts bekomme? Falls das der Sinn ist, die Pakete schöner und größer zu machen, als der Andere, dann bin ich hier wohl echt falsch, und dann wars das erste und letze Mal, dass ich mitgemacht hab. Aber eigentlich dachte ich, es geht darum, dass man sich gegenseitig etwas schenkt? ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo zusammen,
mein Wichtelkind muss sich auch noch bis nächste Woche gedulden......sorry ich will bis Freitag noch ein paar Leckereien frisch herstellen. @ Tensie: ich finde das Posting von Valour trifft das Thema doch genau, es ist wichtig, dass man sich Mühe gibt, sowohl bei der Zubereitung, als auch beim bruchsicheren Verpacken, natürlich kann es immer mal passieren, dass etwas kaputt geht, aber ein Wettbewerb ist das Wichteln hier bestimmt nicht, das kann ich beurteilen, ich habe schon mehrfach teilgenommen. Es wäre auch sehr schön, wenn Du dein Posting mit den entsprechenden Höflichkeitsformeln versehen könntest. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alijoscha,
ich glaube du hast dies nicht richtig verstanden. Naja. Was meinst du mit den Höflichkeitsformeln? Höflich ist mein Text geschrieben, ich greife niemanden an, ich weiß also nicht welche Formel ich beachten soll. Und dem Text von Valour stimm ich zu, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass einigen dass "egal" ist und sich dann aufregen, dass dann doch einer "nur" 6-8- Leckereien verpackt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Tensie Mir geht´s wie Aljoscha.Egal ob in Posting oder per KM,es fehlen die Höflichkeitsformeln.Den Rest zu Deinem Posting,werde ich per KM beantworten! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo zusammen,
Tensie, dann besser doch nach, das hatten wir Dir doch geraten. Zudem schließe ich mich den anderen an. Ein wenig Höflichkeit schadet niemanden. Wenn Du Probleme hast, schicke mir eine KM. Ich drösel das gerne mit Dir auf. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
Tensie, es sind für mich einfach die Grußformeln am Anfang und am Ende des Postings, oder einer KM, die für mich dazu gehören. Wenn du meinst, ich hätte dich nicht richtig verstanden, dann entschuldige bitte, Du kannst es mir aber gerne nochmal erklären, damit ich es dann vielleicht auch verstehe. LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guckt Euch mal an,was die Tage bei mir vom verrückten Puschenluder ankam Vielen,lieben Dank!!!
![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo
also ich habe gestern mein packet bekommen und habe mich sehr gefreut. Leider fehlt mir jetzt das Paket genauer zu beschreiben da ich gleich weg muss. Wollte mich aber schon ein mal melden das das Packet da ist, nicht böse seine wenn ich das erst morgen oder übermorgen mich melde. Aber schon ein mal ein Dickes Dankeschön an meine Wichtelmama. Liebe grüsse Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HAbe fast vergessen zu schreiben das ich mein Packet nächste Woche erst los schicke .
Musste mich diese Woche um das Kekswichteln kümmern. damit mein Wichtelkind nicht enttäuscht ist . Ganz liebe Grüsse und ein schönen abend. Grüsse silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Silke,Deine kurze Rückmeldung find ich sehr vorbildlich!Danke ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Also zuerst will ich hier mitteilen, dass mir dieses Jahr sehr viele Rezepte im November über den Weg gelaufen sind und ich dieses Jahr wohl einen echten Lauf in der Küche hatte! Deshalb habe ich mich auch nicht an die zu verschickenden 6-8 Sachen gehalten. Ich wollte keinem Neuling Angst machen LG, das Chaoskraut PS: die Versuchskiste an baby-larissa war reine Prophylaxe, weil sie ihren Besuch bei meinem Wichtelkind angemeldet hat zum testen. Und bevor sie alles wegfuttert... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Chaostantchen-Du kannst schon mal Nase plattdrücken,Dein Paket ist auch unterwegs! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, dann will ich mein Wichtelmama auch nicht zu lange warten lassen! Liebe A.C. aus der NÄHE von Trier Dein Paket ist heute ist ohne Bruchverluste bei mir angekommen! Habe natürlich enttarnt wer meine Wichtelmama ist! Wegen absolutem Chaos hier gibbet noch kein Foto wird aber nachgeholt – falls dann noch was zum fotografieren über ist! Auf jeden Fall bin ich total begeistert von meinem Paket! Drin war: Alles in allen ich bin geplättet und hoffe ich krieg noch ein Foto gebacken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Für alle anderen stell ich auch mal nen Pott Glühwein in die Runde! LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr WichtlerInnen
Ich finde, bisher sind super Pakete angekommen. Es ist doch zu schön, jetzt in der Adventszeit auch mal aus anderen Küchen naschen zu dürfen. Meine leckeren Kekse uas dem Wichtelpaket sind leider beinahe alle LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wildkraut,danke für den Glühwein dampfi,so geht mir auch und die Freude von andern zu lesen find ich auch immer spannend! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle..
Achsooo Ihr meint HöflichkeitsFORMEN... Gut, das liegt dann wohl daran, dass ich so "jung" bin und einfach der Schnelligkeit halber dies weglasse. Gut, wenn hier soviel Wert darauf gelegt wird, mach ich dies doch glatt! MfG Tensie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
kann bitte eine Krönchenträger mein Wichtelpaketbild aus meinem Fotoalbum hier reinhängen? Achtung Weihnachtswichteln! ... es gibt noch ein Tauschkistenbild, das ist es NICHT! DANKE! Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Aber natürlich, Sara-Susan:
Wirklich ein leckeres Paket und so schöne Fläschken..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo liebe Wildkraut, baby-larissa hat schon richtig berichtet was ich am Telefon zu ihr gesagt habe. Du bist wirklich verrückt so ein tolles Wichtelpaket an mich zu schicken. Ich hab mich so darüber gefreut. Ich hätte tanzen, singen und weinen zugleich können. Als das Paket heute gebracht wurde, meinte der Paketdienst zu mir er hätte schon fast aufgegeben uns zu finden. Dann schaute er sich das Paket genauer an und entdeckte den Zusatz wo wir wohnen und somit ist es glücklich bei mir gelandet. Ich konnte es kaum die Treppe hinauf schleppen, so schwer war es. Am liebsten hätte ich es noch unten aufgepackt vor lauter Neugierde, was sich denn alles darin befindet. Alles ist heil angekommen, nichts ist zerbrochen und es war alles so liebevoll von dir verpackt Schon als ich die ersten Gläser auspackte konnte ich nur noch staunen, was du so alles herstellst. Vieles ist mir nicht bekannt und ich lasse mich gerne mit deinen Wichtelgaben verwöhnen. Und das war alles in meinem Paket: und hier das Foto von all den Leckereien:
Liebe Wildtraut, ganz, ganz herzlichen Dank für all deine Mühe bei der Herstellung der Wichtelgaben. Für die Zeit ,die du dir genommen hast alles so liebevoll zu verpacken. @all hatte ich nicht recht mit meinem Spruch zu baby- larissa dass Wiltrud verrückt ist mir so ein Paket zu schicken? LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Hallo ihr Lieben!
Bereits gestern stand mein Wichtelpaket vor der Tür. Dies ist aber jetzt für mich die arbeitsintensivste Zeit im Jahr für mich, deswegen bin ich dann nicht täglich online. Dank super Verpackung ist alles heil geblieben. Meine liebe Wichtelmama aus dem Siebengebirge, du hast dir sehr viel Mühe gemacht mit der liebevollen Verpackung. Danke, Danke, Danke! Und das durfte ich auspacken: Dazu noch alle Rezepte, sogar laminiert, damit sie nicht fettig werden. Vielen, lieben Dank, du hast mir eine große Freude gemacht. Den Karton kann ich gut gebrauchen, dadurch, daß Packpapier drum war, ist er prima zu gebrauchen, für mein Wichtelpaket. Liebe Grüße Andrea Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesische Weisheit)
|
||||
|
|||||
|
|||||
BOAH!!! Das sind ja wieder mal Hammerpakete.....mich würde wohl die Orangensosse am meisten interessieren.....ich arbeite doch gerade an Orangenpaketen.........
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
so....hier kommt meine Aufstellung der tollen Sachen aus dem Weihnachts-Körbchen von Renate1, worüber ich mich sehr gefreut habe und Ihr hiermit nochmals "DANKE SCHÖN" sagen möchte !!! 1 Flasche Kräuter-Gewürz-Öl 1 Flasche Kräuter-Gewürz-Essig, 1 Glas Weihnachtliches Pflaumenmus, 1 Glas Weihnachtliches Apfel-Kirsch-Gelee, 1 Glas Zuccini-Chutney, 1 Glas eingelegtes Zuccini-Curry, 1 Glas Senf-Gurken, 1 x Fleisch-Gewürz, 1 x Gewürz-Salz, 1 x Kräuter-Salz, 1 x Apfelkuchen-Gewürz, 1 x Orangen-Zucker, 1 x Zitronen-Zucker und 1 x Vanille-Zucker. Ja.....da hat sogar mein Männe große Augen bekommen !!! So und dann hoffe ich, daß es auch endlich mit dem Bild-Einstellen klappt und es auch ALLE sehen können !!!! Liebe Grüße aus Berlin, Nunja |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo,
mittlerweile ist auch mein Rezeptheft fertig getippt, der Karton ist gefunden und jetzt wird alles noch gut verpackt, damit mein Päcken morgen auf die Reise zu meinem Wichtelkind nach jklöjlkö gehen kann. Hoffentlich kommt alles gut an und ich habe seinen Geschmack getroffen. LG, Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
Liebe Wichteline aus Wichtelhausen,
das schöne Wichtelpaket ist angekommen. Ich werde auch heute noch das Bild reinsetzen. Es war alles heile. Mein Götterbote ist schon immer neugierig was denn in den Päckchen ist. Aber über Deinen Absender und Deine Adresse musste ich doch lachen. Vielen lieben Dank, bis später. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da sind ja wieder richtig klasse PAkete angekommen! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Da ist mir mal wieder ein Stein vom Herzen gefallen, dass mein Packet heil angekommen ist. Scheint so als wäre es auch gut bei meinem Wichtelkind angekommen Und schnell war die Post auch noch Dann lehne ich mich jetzt mal gemütlich zurück und warte ganz gespannt auf mein Packet. WEnn ich so sehe was alles leckeres schon bei euch angekommen ist,da komme ich aus dem schlucken ja nicht mehr raus. LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2003 |
Hallo zusammen!
Gestern Abend brachte mir mein Nachbar (Leider nicht der, der so gut aussieht. Sonst hätte ich noch etwas fürs Auge gehabt. Im Paket war folgendes: Aber trotz allen ein Dankeschön an meine Wima Babara Gruß Zarautz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Zaraustz das tut mir aber leid für dich. Über so ein Paket kann keine Freude aufkommen. Heute werde ich mein Wichtelpaket vollends fertig packen und versuchen es so gut es geht zu verpacken. Spätestens Samstag wird es dann auf dem Weg zu meinem Wichtelkind sein. Und hoffentlich macht es dann mehr Freude als das obrige Paket. Das wird wieder ein Zittern sein bis es angekommen ist. LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
bei mir hat grad der Postmann geklingelt.... und er hat mich nicht vorgewarnt... vermutlich damit ich auch noch nen Guß abbekomme Liebe Wima keine Panik, es ist nur ein Glas kaputt gegangen. Einen Tipp an alle Neuwichtler... Gläser immer gut bruchfest verpacken, da sie ja doch auf ihrem weiten Weg hin und her geschüttelt werden. In meine Paket war folgendes: Liebe Wima, danke schön für dein Paket Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wer war das? Der Postmann hatte mich gewarnt! Aaaaber, das das Paket soooo schwer ist!
Und dann habe ich den Wichtelpapa erwicht! Lieber Sebastian! Ganz liebe Dank! Und ich durfte auspacken: Balsamico-Creme Chipotles en Adobo Feigensenf Ind. Bananenmarzipan Magic Dust Rub Schwarzwälder Kirschkonfitüre Senffrüchte Weihnachtsbäcker-Rum Feigengelee Weihnachtsmandeln Wodka-Feigen-Likör Rocky Road Fudge Kaki-Mango-Marmelade Johannisbeer-Vanille-Likör Holunder-Amaretto Gewürzkrokant Feigen-Cockies Kumquatmarmelade Erdbeermarmelade Hutzelbrot Teelichthalter und Servietten ganz liebe Zeilen und die Rezepte! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo,
ich habe heute mein super tolles Paket erhalten. Leider ist das Verbindungskabel meiner Digicam kaputt, so dass ich leider kein Bild einstellen kann. In den tollen Paket ist drin: Liebe Patzi, ich habe mich wirklich sehr über ein Paket gefreut Liebe Grüße Schappi
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
boah liest sich das toll. Das Indische Bananenmarzipan hat es mir ja angetan. kannst du mir davon das Rezept abtippseln? Bis zum Rezeptethread dauert es doch noch sooooooooo lange Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schon wieder sehr schöne Pakete sind da angekommen!!! Super! (nur meines ist nicht dabei Indisches Bananenmarzipan??? Ist das dann mit Curry??? SEBASTIAN!!! Wir bitten um Aufklärung...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Na das Bananenmarzipan entfacht hier ja fast schon Aufstände..wenn ich das gewusst hätte
Also das Rezept gibts hier! Nix mit Curry, aber viele andere leckere Sachen drin ^^ Und ne feine Babykotzgrüne Farbe Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
mein paket ist gestern schon angekommen, aber wegen dem schon bekannten zeitfressern muss es diesmal etwas kürzer gehen. (so hat mein schatz "misstertom" umbenannt da meine wichtelmama mich gut kennt hat sie sicher verständniss dafür das es ausnahmsweise eine nur kurze meldung gibt. die kuchen sind ehe ich geguckt habe schon im koffer von schatz verschwunden. aufopferungsvoll meinte er, das nimmt er mit auf arbeit, dann müssen wir es nicht umziehen. ein glück das ich gerade noch zwei kekse abbekommen habe (wirklich saulecker und alles nach meinen geschmack)
||||
|
|||||
|
|||||
ach gottle, die frau ist total verpeilt. lüterlich ein lieber brief und die rezepte
||||
|
|||||
|
|||||
Schnappi, freut mich, dass das Paket heil angekommen ist *schweißvonderstirnwisch* Ich denk zwar schon, dass ich alles bruchsicher eingepackt hatte, aber man weiß ja nie....
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
dieses Jahr gibt es ja viele kaputte Gläser. Gott sei dank ist bei meinem Paket alles heil geblieben. Daher an ALLE! Bitte Gläser in Luftpolsterfolie oder ähnliches einwickeln. Nur Zeitungspapier reicht meist nicht! Und dann die Pakete eng packen (ausstopfen), sodass nicht rumrutschen kann wenn man es schüttelt. Lt. Postordung muss ein Paket es aushalten wenn es (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) 80cm oder 1m hinuntergeworfen wird, hat man mir mal gesagt. Also sicher packen! Zeitungspapier als Füllmaterial wird auch bei Postschaden nicht als Schaden anerkannt. Liebe Grüße sternschnuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Luftpolsterfolie war das erste, was ich besorgt habe. Ich hab die Sachen so eingepackt, wie ich immer meine Bestellungen von "Gläser&Flaschen" bekomme. Hab mir gedacht, wenn ich das genauso mache (also, auch mit Vorsicht-Glas-Klebeband) und außerdem lieber Hermes anstatt Post nehme, kann eigentlich nix mehr schiefgehen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Bananen-Marzipan-Rezeptlink. Ich Dussel hab es beim Suchen in 1 Wort eingegeben und dadurch nicht gefunden Das "Zeugs" liest sich ja wirklich lecker. Mal sehen, vielleicht komme ich am WE dazu, das mal nachzukochen. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo zusammen,
auch mein Paket ist heute endlich auf Reisen gegangen, ich hoffe nur es bleibt alles heile. Wenn ich das hier so lese wird mir Himmel - Angst und Bange. Also drückt mir dem dem Wichtelkind die Daumen. lg sany2626 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Als ich heute nach Hause kam standen da sage und schreibe DREI!!! Pakete bei uns im Hausflur. Und was soll ich sagen: alle für die Nachbarin @shi_kira: freut mich, dass dir das Paket gefällt. In der Kiste sah das irgendwie gar nicht so viel aus Sodele! Nun werde ich mal warten bis mein Paket eintrudelt. Und allen anderen die bereits auspacken durften wünsche ich viel Spaß beim verköstigen. Die Pakete hören sich echt sehr lecker an... LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
So, da ist das Bild von meinem Paket und eine Liste: Holunder-Rotweingelee Adventliches Quittengelee Orangenminze Adventliches Gelee Salbei-Knobiessig( noch nie gehört) Quittenbrot Quitten-Meerettichchutney Erdnuss-Kekse Mr. Tom Rosenzucker (duftet sehr gut) ein kleines Fläschchen Dove und eine liebe Karte mit einer CD im Cover welches mich doch erst einmal zum grübeln gebracht hat. Viele Dank liebe Wichtelmama. Es sind interessante Dinge dabei von denen ich noch nix gehört habe aber sie gerne probieren werde. Bin dann mal gespannt wer Du bist. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gaby!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oder auch net
Irgendwie will es net.... Tut mir leid LG, das Wildkraut (leicht geknickt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab heute Probleme mit den Bildern.
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Das mal was kaputt geht, kann immer mal passieren, leider auch mit guter Verpackung. Es sind ja auch einige "Erstwichtler" dabei, die nicht so viel Erfahrung haben. Sicher geben die sich auch alle Mühe, ihr Paket zurecht zu machen. Da finde ich es eigentlich nur fair, wenn man unzufrieden mit seinem Paket ist, das intern per KM mit der Organisatorin zu klären. Die "neuen" Wichtelmamas sind ja teilweise schon eingeschüchtert von der Größe, der Pakete, die teilweise angekommen sind. Dazu möchte ich noch mal sagen, daß ich lieber weniger ins Paket tue, das aber frisch hergestellt ist, als Sachen, die schon Monate lang im Vorratsschrank auf den Verzehr warten. Mir sind nämlich wieder zum Teil Sachen aufgefallen, die nicht frisch sein können, weil es das ein oder andere jetzt gar nicht gibt. Also bitte, bitte keine Panik. Die allermeisten Wichtelkinder haben sich doch bis jetzt sehr gefreut und die anderen bitte ich, ihre Sachen per KM zu regeln. Viele Grüße Andrea Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesische Weisheit)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
es sind wirklich schöne Pakete angekommen, auf die Rezepte bin ich auch schon sehr gespannt! Gerade habe ich das Paket für mein Wichelkind fertig gepackt, nun steht es hier und wartet darauf, dass es morgen auf die Reise gehen kann. Hoffentlich gefällt es ihr. Andrea, ich schließe mich Deinen Worten voll und ganz an. Denkt dran, bald ist Weihnachten... Mehr ist dazu hier und von mir als Unbeteiligter nicht zu sagen. Wünsche Euch einen schönen Abend. Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo,
als ich gestern hier im Thread meine Zeit verbrachte, bin ich über Tensie gestolpert, die als Erstwichtlerin ja etwas Pech hatte. Selbst dran Schuld, kann man sagen, aber mir erging es bei meiner ersten Wichtelaktion ähnlich, so dass ich Verständnis für sie habe. Im Lauf des Tages sind mir da so einige Gedanken gekommen, die ich jetzt einfach mal kurz aufschreiben möchte. 1. Bei der Eröffnung eines Wichtelthreads wird immer eine ungefähre Menge der zu verschickenden Leckereien angegeben. Viele verschicken dann trotzdem deutlich mehr - ich weiß, das ist für den Empfänger (oft) kein Problem, aber für die Wichtelmama vielleicht schon, wenn sie nicht so viel verschicken kann (aus welchen Gründen auch immer). Mein Vorschlag: Wenn es heißt 6 - 8 Gaben, dann werden im Tread auch nur maximal 8 Gaben aufgezählt, egal wie viele Leckereien jetzt im Päckchen drin waren. Dann ist jeder, egal ob Erstwichtler, Harz4-Empfänger oder arbeitende Mutter oder... auf der sicheren Seite und muss sich nicht blöd vorkommen, weil er/sie selbst nur die angegebende Zahl an Geschenken geschickt hat und nicht das Doppelte, wie manch anderer. Beim Wichteln geht es ja darum, dem Wichtelkind eine Freude zu machen und nicht darum, im Thread toll dazustehen, weil man Massen von Geschenken verschickt hat. 2. Vielleicht sollten die allgemeinen Wichtelregeln noch verfeinert werden, so dass wirklich klar daraus hervorgeht, dass auch die Verpackung wichtig ist (wie packe ich ein, wie soll das Paket aussehen...) Es sind zwar Angaben gemacht, aber leider so, wie das Paket nicht sein soll und nicht, wie es sein soll. Das würde es vor allem Erstwichtlern erleichtern, die Klippen des Wichtelns zu umschiffen So, das war's für heute. Mein Paket geht jetzt leider doch erst morgen auf die Reise, da der Hermes-Shop heute mittag, als ich dort war, noch Mittagspause hatte... LG; Musikaro |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Widkraut. Später hatte ich meine Bilder endlich
richtig im Profil. Haut halt nicht immer gleich hin. Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@afejza Ich geb Dir recht und immerhin laufen 99% über KM´s @Musikaro Es steht klipp und klar drin,wer mehr verschickt,darf nicht enttäuscht sein,wenn er ein Paket mit den geforderten 6-8 Leckereien bekommt. Zu Deinem wie packe ich ein:ist es nicht normal,daß man ein Paket so packt,wie man es auch gern erhalten würde? ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
@afejza
Wenn man etwas einlegt, muss es ja auch einige Zeit durchziehen, damit esauch schmeckt. Das Wichtelkind will ja auch nicht noch Wochen warten bis es das ein oder andere Glas probieren kann @Musikaro Richtig, es wird eine Menge vorgegeben. Der Rest bleibt jedem selbst überlassen. Die Hauptsache ist doch, die Sachen werde mit liebe gemacht. Es gibt eben einige die nicht nur den Spass haben sondern auch die Zeit mehr herzustellen, na und? Jeder kennt die Regeln. Nur 6 - 8 Dinge hier zu posten, auch wenn man etwa mehr im Packet hat, finde ich auch nicht richtig. Die Wichtelmamas haben sich die Mühe gemacht (von den Kosten des Versandes abgesehen), also soll auch alles aufgezählt werden. LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@afejza wir haben einen Garten und erstellen unsere Sachen so, wie der Garten sie halt hergibt. Das heißt doch nicht, dass sie nicht mit Liebe gemacht sind und das ich sie nur los werden will. Müssen denn nur weihnachtliche Sachen drin sein? Wenn ich daran denke, was ich zur Gurkenzeit an Mengen bekomme, dann muss man sich was einfallen lassen und vorallem haben wir dann soviel, dass man lange davon zehren kann. Ich verschenke gerne solche Sachen, denn gerade weil man dieses Dinge jetzt nicht mehr bekommt. Ich habe mein Paket nach besten Wissen und Gewissen eingepackt. Ich habe hier die ganzen Threads durchgelesen, damit ich weiß, wie hier einige es eingepackt haben und wie am besten nicht. In den alten Threads wurde ja auch schon desöfteren darüber gesprochen. So blöd sich das anhört, sollte mal was kaputt gehen kann es an mangelender Verpackung liegen, aber es kann auch daran liegen, dass z.B. das Glas nen Knacks weg hat. Wer weiß das schon? Aber aus Fehlern kann man nur lernen. Bei der Menge bin ich trotz erstwichteln auch übers Ziel hinaus geschossen. Aber ich hatte einfach die Möglichkeit, aber genauso freue ich mich, wenn ich nen Päckchen bekomme, das nur die genannten 6 - 8 Produkte enthält. Wenn ich gerne gebe, gebe ich gerne. Kann aber nicht die gegebene Menge zurückerwarten. So jetzt bin ich mal gespannt, wann mein WiKi sich meldet, denn laut Auskunft soll es schon da sein. LG cherry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich kenne die Hintergründe zu manchen Paketen hier nicht, da vieles über KM läuft (was auch gut so ist). Allerdings stelle ich mir die Frage, was man denn unter "unschön" oder so versteht. Ja, es kann etwas kaputt gehen - trotz gutem Verpacken - weil siehe oben ein Glas einen Knacks hatte o.ä. (was man nciht gesehen hat) - weil das wiki noch nicht die Erfahrung im Versenden hat. Sind wir denn nicht alle Menschen, die Fehler machen und lernen dürfen? Ich bin der Meinung, so lange keine Absicht dahinter steckt, darf alles passieren und ist zu entschuldigen ohne großes ..... Ich war sehr froh, dass genau vor einem Jahr (mein 1. wichteln) die "Erfahrenen" hier mir auch mal Bilder von Verpackungen zeigten. Ich fürchte sonst wäre mein Paket soooo heile nicht angekommen. Wenn es nichts kaputtes war was kann dann unschön sein? Ein Glas ohne Deko? Aber sauber und ordentlich dass man Lust hat es zu öffnen? .... vielleicht ist es etwas anderes auf was ich hier nicht komme. Falls es die "mangelnde" Deko ist ... ist dies doch kein Qualitätsmangel. Ich bin fest der Meinung dass alle die hier mitmachen sich viele Gedanken um ihr wiki machen und ihr Bestes geben. Grüße Sara-susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Wichtelpacket ist da!!!!!!
Nicht nur ich hab mich gefreut, sondern auch Hundi, die sich über die viele Zeitung freute die sie zefleddern durfte Ich freu mich wie ein Schneekönig. Das Auspacken war super, ich packte und packte und es nahm kein Ende Leider weiss ich noch immer nicht wer meine Wichtelmama ist Also im Packet war
Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama. Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Weihnachts Cantuccini und die Crisp Crossies sind in schönen Blechdosen. Boooah sind die Crisp lecker.....sabber Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
ich hab gestern Abend das Paket fertiggemacht und mit gaaaaanz viel Glück ist es morgen, ansonsten aber Anfang der Woche bei meinem Wichtelkind. Eigentlich sollte noch eine weitere Sache ins Paket, als ich die aber gestern auch im zweiten Anlauf nicht ordentlich für den Versand geeignet herstellen konnte, hab ich es dann aufgegeben. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
schöne Pakete sind da wieder angekommen. Ich habe gestern ein neues Kochbuch bekommen und direkt heute noch ein Rezept ausprobiert. Kommt dann noch mit ins Päckchen. Jetzt musste ich mir auch auf die Finger schlagen, denn sonst packe ich und packe und packe Allerdings sind auch viele kleine Gläser dabei, da ich selten große hier zur Verfügung habe. Also liebes Wichtelkind, es wird nicht so schlimm werden LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
heute ging mein Paket per hermes auf Reisen nach S...........................,also ganz ,ganz weit weg von uns. Hoffe,daß alles ganz ankommt.Ich muß ja sagen,es sind sehr,sehr schöne Pakete angekommen. Ich sitze noch auf die Wartebank und spendiere mal ein Likörchen für alle wartenden. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Petra,
ich finde die kleinen Gläschen auch immer sehr schön.Dann macht man ebend ein paar Teile mehr rein und man hat mehr Auswahl. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2009 |
Hallo Renatchen,
also wenn ich soooooo.....viele Gläser trinken würde, würde ich unter der Bank liegen !!!! Muß Dir aber unbedingt recht geben, sind schon sehr viele liebevolle Pakete gepackt worden, nur mein Paket ist von GMMAP ist noch nicht bestätigt worden, dabei wurde es von Hermes bereits abgeliefert ?!??? Na ja, vielleicht im Weihnachts-Stress oder so ???!!! Liebe Grüße, Nunja "Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen" |
||||
|
|||||
|
|||||
MEIN ERSTES WICHTELPAKET,
ist heute endlich gekommen.....und alle freun sich rießig jeden Tag nach der Schule, war die erste Frage von meinem jüngsten: Mami ist dein Wichtelpaket schon gekommen? ja und heute war es soweit. Das Postauto hatte ich schon gehört,(meine Tochter anscheinend auch, sie rannte mir mit der Schere entgegen) als es klingelte, wusst ich gleich, dass ist mein Paket. Wir haben uns beide so rießig gefreut,ja und nun zum Inhalt: anbei gab es noch eine liebe Weihnachtskarte, einen Handwärmer, super meinen letzten find ich wieder mal nicht und Teelichtchen mit Vanilleduft(kann man nie genug haben) Jetzt muss ich erst mal ein paar von den Sachen in Sicherheit bringen, ich muss nämlich noch zu einer Weihnachtsfeier, und mein Mann kann sich so schlecht beherrschen.Meine Kinder haben sich natürlich auch schon bedient. Liebe Sabine, vielen ,vielen Dank, das war heut schon wie Weihnachten |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. alles ist heil angekommen
LG Kira |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, mein Basarstand ist aufgebaut, nun muss ich Morgen nur noch dort auftauchen, meine Karten ausbreiten und dann kann es los gehen. Ich freue mich schon auf die Wochenenden in der schönen Scheune. Dort komme ich immer in Weihnachtsstimmung. @afejza: Wie kommst Du nur drauf, dass manche WiMas "alte" Sachen verschicken? Während der Obstzeiten schaffe ich es gar nicht, das frische Obst komplett zu verarbeiten. Also wird vieles eingefroren und bei Bedarf verarbeitet. Außerdem ziehe ich Mengen Saft auf Flaschen. So kann ich im März Quittengelee kochen und im Sommer Pflaumenmus. Und wenn mal etwas kaputt geht, daraus lernen wir doch nur, nicht wahr? In meinem ersten verschickten Wichtelpaket im Sommer 2007 ist auch etwas kaputt gegangen: Ein riesiges Weckglas mit eingelegten Zucchini. Soetwas passiert. Und dadurch habe ich eine wunderbare Freundin gefunden. Viel Spaß und Prost! auf der Wartebank LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nunja-könnte das "nicht melden" Deines Paketes dran liegen,daß Du hier beim Weihnachtswichteln nicht mitmachst? Aci-sehr schönes Paket hast bekommen kirablau-schön,daß Dir Dein erstes Wichtelpaket gefällt! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch etwas zum verpacken: Bitte vergesst das Beschriften Eurer Gläser nicht.Ist unter Umständen für´s Wichtelkind schwierig zu raten,was drin ist! Ebenso ist Zeitungspapier kein geeignetes Verpackungsmaterial.Wie weiter oben schon erwähnt wurde,kann ein Paket auch mal runterfallen,da ist der Dämmschutz von Zeitung doch recht gering! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ nunja
zur Sicherheit hier auch nochmal: Schau mal in der Tauschgruppe nach Grüßle
||||
|
|||||
|
|||||
ES IST DAAAAA!
Mein Wichtelpaket von der Oberwichtelmama höchstpersönlich geschnürt! Hach wie schön! Nachdem meine Mutter gestern für unsere Nachbarin 3 Pakete angenommen hat, durfte meine Nachbarin gestern auch das Paket für mich annehmen Mein Paket stand also heute Mittag etwas lädiert vor der Haustür und ich habe mich beim nach Hause kommen auch gleich dran gemacht es auf zupacken. Und obwohl es so aussah, als ob der Paketbote das Paket als Knautschzone genommen hat ist fast alles darin heil geblieben. Einzig die Witwenküsse hats zerbröselt! Aber hier für euch die Auflistung: und Liebe baby-larissa! Lass dich mal ganz arg knuddeln Hier noch ein Bild von dem Paket:
Ganz liebe Grüße das Sockenkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Wildkraut,
das ist ja ein tolles Paket und nun hat die Puschenfrau die Puschen bekommen! Grüße Sara-susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebes Sockenkraut,da freu ich mich,daß Du glücklich mit Deinem Paket bist und die Socken passen!...aber wenigstens zum waschen solltest Du sie ab und an mal ausziehen! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,moin,
seufzzzzzzzzz wat sind schon wieder für schöne Päckle eingetrudelt. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Socken bleiben auch beim waschen am Mann bzw. Frau
LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bild als Beweis! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
*seufz* Immer diese Ungläubigen...
Wolltest du nicht auch mal deine bepuschten Füße herzeigen?! LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die passen ja echt! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar passen die, oder zweifelst du etwa an deiner Sockenstrickbegabung!?
LG, das Wildkraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo zusammen,
da wir uns im Advent befinden, möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen; die Geschichte, wie ein Windspiel in den CK Weihnachtswichtel-Thread kommen konnte. Gestern Nachmittag stehe ich mit Jacke und Mütze an meiner Eingangstür und möchte mich auf den Weg machen zu einer kleinen Weihnachtsfeier mit Kollegen. Da fängt mich ein netter Hermes-Bote ab und überreicht mir ein großes schweres, in Weihnachtspapier verpacktes Paket. Also kehre ich um, träge das Paket ins Haus und studiere den Paketschein. Als Absender ist dort A. Wichtel aus A. vermerkt und zudem der Zusatz "WeihWi". Für einen kurzen Moment überkommt mich leichte Panik - ich erwarte kein Wichtelpaket mehr. Habe ich mich zu einer Wichtelaktion angemeldet und es in dem Chaos der letzten Wochen vergessen? Das kann eigentlich nicht sein. Schweren Herzens trennte ich mich von dem Paket (ich hätte es so gerne ganz ausgepackt) und fuhr zu meiner Weihnachtsfeier. Als ich am Abend dann wieder zu hause war, kam ich in einen leichten Auspackrausch. Eine Köstlichkeit nach der anderen habe ich aus dem Paket geholt - alles gut und liebevoll verpackt: Aus den Worten der Wichtelmama konnte ich erahnen, dass dieses Paket wirklich für mich sein sollte. Liebe A. Wichtel , vielen vielen Dank für dieses schöne Paket Ich habe ein Foto von meinem Paketinhalt in meinem Album gespeichert, wäre ein Krönchen-Besitzer so lieb und würde es bitte zeigen? Was bleibt nun noch zu sagen? Ach ja, einen Viele liebe Grüße Windspiel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist das tolle Paket bzw. der Inhalt von Windspiel:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
hihooooo...
jo mein paket ist auch da ... war mir nicht möglich es früher abzuholen, bei den genialen öffnungszeiten der post!!! werde es aber erst morgen öffnen!!!!!!! .... greetz kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallihallo!!!!!
Mein Super-Duper-Riesenpaket ist da!!! Von einer mir bekannten WiMa!!! Wir hatten dieses Jahr schon 3x die Ehre und ich hab ein total tolles Paket bekommen!!! Nun zum Inhalt: alles extra für mich VIELEN HERZLICHEN DANK!!! Bild ist gemacht, werd ich morgen in mein Album speichern!! Wünsche Euch allen auch soooo ein tolles Paket und einen schönen 2. Advent!!! Herzliche Grüße, Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
habe auch ein ganz tolles Paket Paket bekommen. Das habe ich beim Wichteln so auch noch nicht gehabt Da waren dann: und alles soooo lecker. Wichtelma woher kennst du denn meinen Geschmack so genau? Und ich weiß noch nicht einmal wer du bist lg despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
HOHOHO fröhlichen Nikolaus
Ich hoffe Eure Stiefel sind gut gefüllt worden. LG cherry |
||||
|
|||||
|
|||||
...so, erst mal wollte ich mich bei den Wichtelmamas entschuldigen, die sich evtl. auf den Schlips getreten gefühlt haben.
Ich habe nicht behauptet, daß alle Wichtelmamas alten Kram verschicken und vom Durchziehen lassen war keine Rede. Ich wollte einfach meine Meinung äußern darüber, daß hier einige Wichtler, die zum ersten mal dabei sind, total eingeschüchtert werden. Das älteste Teil, was in meinem Paket ist, ist drei Monate alt. Ich habe in meinem Vorratsschrank Marmeladen und Chutneys vom letzten Jahr stehen. Die sind nur für den Eigenbedarf und ich würde sie niemals verschenken. Ich habe auch mal bei einem Wichteln ein kaputtes Glas bekommen und habe mich trotzdem über den Rest riesig gefreut. Also, bitte liebe Erstwichtler, keine Panik, die allermeisten Wichtelkinder freuen sich riesig, egal, wieviel sie bekommen. Und nicht jeder ist ein Künstler beim Verzieren. Hauptsache ist, die Gläser sind sauber. So, mein Paket ist fertig gepackt und geht allerdings erst Dienstag auf die Reise. Morgen habe ich keine Zeit zur Post zu fahren. Schönen zweiten Advent. Andrea Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesische Weisheit)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich habe auch alles fertig, Paket ist gepackt, mit viel Pengfolie und nochmehr Chips von gläser und Flaschen. Ich hatte noch so eine schöne Weinkiste zu Hause, über 2 Etagen mit Holzwolle. Naja hoffe, dass alles heil ankommt und auch gefällt, was nützt mir sonst die tolle Einpackkiste Morgen früh fahre ich direkt zum Götterboten,da es von hier aus in den Norden geht, rechne ich mal mit 3 Tagen, obwohl letzte Woche war Hermes superschnell. In die Landeshauptstadt innerhalb eines Tages. Ich war mal schwer beeindruckt LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
hihooooo...
so nu muß ich erstmal erzählen was in meinem ganz genial verpackten, gggaaaaaanz heilen, supidupi paket --> was für ein deutsch so alles drin war ... Dominosteinen drauf ...*mjam* ... werd ich mal probieren ... also liebe wichtelmama ... du hast dich wahrscheinlich schon erkannt!!! was soll ich sagen?!? .. das war wirklich weltklasse ....!!!!!!!!! vielen lieben dank ... wäre nächstes jahr gern wieder dein wichtelkind *extrembreitgrins* einen schönen nikolausabend .... greetz kathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schöne Pakete sind da wieder angekommen! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mein Paket heute auf die Reise geschickt. Und dann setze ich mich mal zu meinem Wichtelkind auf die Wartebank. Wie ist denn die aktuelle Statistik? Wie viele Pakete sind schon eingetroffen und wieviele warten noch? So langsam geht es hier ja in die Zielgerade Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Paket ist nun auch auf dem Weg zu meinem Wichtelkind. Ich hoffe es kommt heil an, nachdem ich nochmals nachverpackt habe. @Wildkraut gestern haben wir die Vanilleoliven geöffnet und ich bin total begeistert von ihnen. Mein Mann hat auch gekostet und fand sie super. Seit Freitag steht morgens deine Zwiebelmarmelade auf dem Frühstückstisch und die gehört mir alleine. @baby-larissa wie war das nochmal mit den Zimtsternchen für meinen Mann? LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also,zur Beruhigung der akuten Neugierde: 65 Wichtels 29 Pakete sind hier als angekommen gemeldet worden 9 sind unterwegs Von allen,wo ich bis Mitte der Woche die Sendungsnummer nicht habe-gibt´s ne KM!! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das sieht ja noch nicht sooo toll aus Meine Sendungsnr. kann ich dir heute abend schicken, wenn ich es nicht vergesse. Meistens liegt die Quittung erst noch ein paar Tage im Auto bevor ich sie mit reinnehme Ist eben so, wenn man alt wird Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Ich mußte eben erstmal herzhaft lachen! Als ich aus dem Büro nach Hause kam, stand ein Paket vor meiner Haustür, und der Absender kam mir doch sehr bekannt vor. Meine Wichtelmama durfte mich innerhalb einer Woche gleich 2x bewichteln: HIER und beim NIKOLAUSWICHTELN! Liebe Silvia, ich habe mich riesig über Dein Paket gefreut. Und ja, Du hast meinen Geschmack getroffen, ich habe gleich einiges probiert! Im Paket waren: Könntest Du mir Rezepte noch schicken? Geht auch per KM! LG, dein Doppel-Wichtelkind, Liebe Grüße, Feentrampel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft den Inhalt meines Super-tollen Paketes auf ein halbwegs scharfes Foto zu bekommen, aber vom Tasseninhalt hat nur ein einziger Schokoladentrüffel bis zum Foto überlebt gehabt - nu isser auch wech!
und jetzt geh ich die scharfen Bohnen probieren und dann dumdidudeldum......... |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe WiMa Kirsten
Heute Mittag klingelte der Paketbote und brachte mir ein Paket. Mmpf Beim Auspacken wusste ich dann Bescheid Vielen, vielen Dank für Deine Überraschung, aber ich bin schon von den aderen Köstlichkeiten so begeistert - das hätte überhaupt nicht nötig getan. Ich freue mich sehr! LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
na dampfi, wenn es dir zuviel ist kann ich dir gerne meine Adresse schicken Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, ich habe doch glatt noch was vergessen:
1 Glas mit Cappuccino, den habe ich eben probiert, schmeckt schön schokoladig! Und eine liebe Weihnachtskarte, nochmal Danke Silvia! Liebe Grüße, Feentrampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Akso jetzt berichte ich endlich mal was ich in mein Packet drin hatte. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe war sooooo viel . Vielen lieben dank Wichtelmama Habe mich über alles sehr gefreut. Vielen lieben Dank , grüsse Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
tolles Paket Chutney schmeckt gut zu kaltem Braten, aber auch einfach nur so zu Brot........ LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
Capuccino scheint ja wohl in diesem Frühjahr.......... äähh Winter in fast jedem Paket drin zu sein In meinem übrigens auch. Mit anderen Worten: Mein Paket ist auch angekommen. Und zuerst einmal Entwarnung an meine Wichtelmama Sany2626: Ich habe mich sehr über dein Paket gefreut. Es ist auch alles heil angekommen. Hättest du nicht geschrieben, dass es dein "erstes Mal" war, wäre ich nicht drauf gekommen. So, und nun wieder für Alle, das war drin, in meinem Paket: Na, ist das nicht ein tolles Paket? Foto hab ich schon gemacht, aber das muss mein Sohn mir vom Handy auf den Rechner rüberschieben. Ich hoffe, dass es am Wochenende was wird Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Hallo renkleov,
Da bin ich aber FROH das alles heil geblieben ist und ich Dir eine Freude machen konnte. Danke an alle für die tollen Ideen. Es hat mir echt Spaß gemacht. Liebe Grüße Sany2626 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo!
Oje, oje, dieses Jahr bin ich aber spät dran! Warum fallen immer in der Adventszeit so viele Überstunden an? Aber jetzt liegt alles verpackt auf dem Sofa und wartet darauf, daß ich es zur Post trage. Und dann geht es gaaaaanz weit weg, Richtung Norden. Bis zum 12. sollte es da sein! Liebe Grüße, uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
gestern abend brachte mein Nachbar noch spät das Paket und da hatte ich keine Lust den PC nochmal hochzufahren Aber jetzt bevor ich wieder los muss, will ich meine Wichtelmama Svenjahasti schnell erlösen. Vielen Dank für das schöne Paket. Es ist alles heil geblieben @renkleov dann schließe ich mich mal der Capucchino-Fraktion an Das hört sich alles sehr lecker an, einige Sachen sind wohl die Rezepte einer lieben CK-Freundin Freu mich aufs probieren und wünsche alle ebenfalls so schöne Pakete LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,moin,
es sind ja wieder sehr schöne Pakete eingetrudelt. Petra berichte mal wie der falsche Cointreau geschmeckt hat... Orangenlikör hab ich noch nicht ausprobiert. Nachdem ich es jetzt endlich wieder schaffe ruhig den Fread hier zu lesen, hab ich beschlossen nächstes Jahr nenen neuen Versuch zu starten und dann hoffentlich ein Weihnachtliches Paket zu erhalten. In den letzten Tagen kam ich mir n bissel wie n Versuchskaninchen vor. Meine WiMa schreib mir das sie noch nicht so viel Erahrung mit dem Einkochen hat... dann frage ich mich warum sie sowas verschickt??? Ich persönlich probiere meine Wichtelgeschenke vorher an meiner Familie aus und nur wenn die begeistert ist schicke ich es mit auf den Weg. Mein Paket war jedenfalls n flopp und dabei gehts gar nicht um die Menge falls das jetzt jemand glaubt. Zum Teil bin ich ja selber Schuld... hätte ja bei der Adresse vermerken können das ich im Winter keine unerprobten Grillsaisonpakete mag. Ich freu mich jedenfalls das ihr so schöne Pakete erhalten habt und hoffe das auch die anderen so schöne erhalten. Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
so schöne Pakete kommen an. So langsam fiebere ich meinem Wichtelpaket auch schon entgegen. Hoffentlich werde ich bald erlöst. Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Habe vor ein paar Tagen den Startschuss von unserer Oberwichtel-Mama erhalten und mich gleich an die Produktion der restlichen Köstlichkeiten gemacht. Gestern Abend hab ich die letzte Leckerei produziert und heute wird eingepackt, so dass das Päckchen morgen auf die Reise gehen kann, und dann hoffenlich heil bis zum Wochenende bei meinem Wichtelkind ankommt. Gruss Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2005 |
hallo ihr lieben,
so auch meins ist nun auf der reise nach.. weit wech.. besser spät als nie :p dafür mit frischesten köstlichkeiten.. bin schon so gespannt! auf meins natürlich auch, aber noch mehr, ob es meinem wichtelchen gefällt! argh! liegt vllt daran, das so eine wichtelaktion GENERELL mein erstes mal ist. beschenke meist nur famile/freunde damit zu anlässen.. mönsch, ich bin so aufgeregt! hat bitte jemand was zur beruhigung?? kaputtgehen dürfte dank ordentlich viel pupsfolie auch nichts... ich muss erstmal an die frische luft (fenster im büro öffnen) und tief durchatmen :) viele grüße, antonella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle Mitwartenden!
Ich fiebere so langsam auch meinem Paket entgegen Mein Sohn fragt mich auch schon jeden Tag, wann Denn UNSER Weihnachstwichtelpaket ankommt... Tja, wir haben ja noch ein bissl Zeit bis zum 12.... @ alle anderen Ihr habt wirklich beneidenswert schöne Pakete bekommen. Laßt es Euch damit gutgehen! lg
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi Tanja, ich bin hier auch schon am Scharren und freu mich schon ganz dolle auf mein Wichtelpaketchen....
Aber es sind wirklich super schöne Pakete dabei! Echt klasse!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, da sind ja doch schöne Pakete angekommen!
Ina, es tut mir leid, wenn Dein Paket nicht so prickelnd war, aber die Gewürze hören sich zumindest gut an, da kann man doch auch nicht so viel verkehrt machen. Laß Dich mal knuddeln, Liebe Grüße, Feentrampel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Patzi
Weiss ich doch Zur Überbrückung habe ich, nachdem ich wieder halbwegs fit bin, den Spritzgebäckteig angesetzt ( den ißt meine Schwiegermama so gerne). Und wenn ich gleich vom Tanzen gekommen bin, und gekocht habe, ja... dann werde ich mit Sohnemann backen. Der hat auch schon fleissig eben den Teig hergestellt lg
||||
|
|||||
|
|||||
JUHUUU!
Mein Wichtelpaket ist da!!!!! Vielen lieben Dank Wichtelmama aus Neustadt... habe leider noch nicht rausbekommen wer du bist.. hast deine Spuren gut verschleiert ^^ Was durfte ich auspacken? Das hier!: Nochmals vielen, vielen lieben Dank liebe Wichtelmama! Ich merke grade, dass ich bis auf das Öl und die Marmelade schon ales probiert habe Kann leider kein Bild einstellen weil meine Kamera grade mit meiner Mutter nach New York abgehauen ist... tut mir Leid! Werd jetzt noch eine Rumkugel vernichten und dann alles aus meiner Reichweite schaffen, sonst hab ich morgen bestimmt fast nix mehr ^^ Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hi,
soooo, noch schnell meine Wichtelmama erlösen ... Eben haben mir der nette Nachbarsjunge und seine Mama ein ganz schweres Paket überreicht Liebe Renate, vielen, vielen Dank! Hier zieht gerade ein toller Kräuter- und Gewürzduft durchs Haus, der in dem Paket gefangen war Es ist alles heil angekommen - ich werde nachher alles aufzählen, jetzt reicht mir die Zeit nicht mehr, ich muss um acht weg Liebe Grüße Mony
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hi,
sooo, jetzt macht hier mal Platz, ich habe gerade all die Leckereien aus den Tüten geholt - Renate, Du verwöhnst mich richtig,vielen Dank! Ja, ich weiß, es sind kleine Gläschen, aber trotzdem ... Aalso, fangen wir mal an, mit der Aufzählung: - ein Glas Senfgurken - Pflaumen-Rotwein-Marmelade - weihnachtliches Apfel-Kirsch-Gelee - eine der beiden gibts morgen zum Frühstück - Nüsse in Honig - Bio - Honig - wieder "Eigenbau"? - lecker, den habe ich noch in guter Erinnerung! - Amarena - Kirschen - Kandis in Rum - Kirschlikör - Lindenblüten-Orangen-Likör - Paprika - Chili - Öl - Kräuter - Gewürz - Öl - Kräuter - Gewürz - Essig - Pflaumen - Essig So, ab hier könnte man einen Duft-Übertragungs-Computer gebrauchen - Weihnachts - Cappuccino - Gewürz - Kakao - Gibt es morgen auch zum Frühstück - Zitronen - Zucker - Vanille - Zucker - Orangen - Zucker - Gewürz - Zucker - Apfelkuchen - Gewürz - Zimt - Kardamon - Zucker - Kräuter-Salz - Gewürz-Salz - Thymian-Salz - Fleischgewürz - Selerie - Salz - Cajun - Gewürz und als ob das alles nicht genug wäre - ein hübsches Windlicht mit Engelsmotiv - eine Packung Weihnachtsservietten Also, Ihr müsst mir doch alle zustimmen, das genialste Päckchen, dieses Jahr, oder? Liebe Renate, nochmal vielen lieben Dank für all die tollen Sachen! Ich habe mich riesig gefreut! Liebe Grüße Mony
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
hallo
mein wichtelpaket ist da liebe wichtelmama, lass dich drücken das paket ist super schön, es ist alles heil angekommen und ist du hast wirklich GENAU meinen geschmack getroffen aaaaaaaaaaaalso, erstmal war das paket richtig hübsch mit geschenkpapier verpackt - da macht das auspacken schomal freude dann war in dem paket eine sehr persönliche, liebe karte die rezepte ( super schön ausgedruckt) weihnachtsservietten ( das ist toll, wollte mir schon welche kaufen, hatte nämlich keine keine mehr ein paar duftteelichter mit winterduft ( das ist der hammer, woher weisst du, dass ich die sowas von gern mag ! eine flasche glühwein ( da bin ich schon gespannt drauf ! ) ein gläschen kürbis chutney ( doppeltreffer - ich fahre voll auf kürbis und auf chutneys ab ein laib früchtebrot ( wo ich doch dieses jahr keines gebacken habe, freu ich mich schon drauf ) ein gläschen weihnachts-cappuccino ( sowas mag ich immer gern ) ein gläschen mirabellen-marzipanmarmelade ( sieht lecker aus,klingt lecker, und schmeckt bestimmt auch lecker ) ein beutelchen wintertee ( wo ich doch eh auf gewürze im tee steh und ein gläschen eingelegte orangen ( sind schon im kühlschrank, die werden wohl auch nicht lange überleben und ein beutelchen gemischter plätzchen ( die kirsch-streuselplätzchen haben mich schon angesprungen ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen, kann leider schlecht den pc zum esszimmertisch tragen auf jeden fall hab ich mich riesig gefreut ! hab mit einer lieben ck-userin telefoniert beim auspacken - ein bissl neidisch war sie schon ich hoffe, liebe wichtelmama, das du auch so ein tolles paket bekommen hast / noch bekommst und du genau soviel freude hast wie ich daran und wünsche dir und deinen lieben schonmal frohe weihnachten lg biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
das waren ja auch wieder superschöne Pakete Allen viel Spaß beim Probieren LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
hab gerade mal nachgesehen, wo "mein" Päckchen gerade rumschwirrt. Also liebes Wichtelkind in Blakmüsifü, du solltest heute zu Hause bleiben. Lt. Sendungsstatus kommt heute ein Päckchen für dich an Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Angelika, wenn ich jetzt noch wüsste, ob ich in Blakmüsifü wohne, dann wüsste ich, ob Du mich meinst und ob ich zu Hause bleiben sollte...
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn du im wirklichen Leben Gaakjrijavm Kanoirußj heißt, dann bist du gemeint Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
MOrgen, allerseits,
tja, ich weiß auch nicht, ob ich in Blakmüsifü wohne, aber ich warte auch noch auf ein Packerl!! Ich stelle mal nen Kaffee und Tee und Kakao (und für mich die obligatorische Cola, mag das warme ZEugs nicht) auf den Tisch und gestern gebackene Frieda-Lebkuchen auf den Tisch. Greift ruhig zu, es waren 8!!!!-Bleche Lebkuchen, die können wir alle gar nicht selber essen....... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab gerade mal in dein Profil geguckt. Nee du bist es nicht, tut mir leid Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr könnt beide aufhören zu hibbeln! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh...soll das heißen, wir sollen uns am Besten gleich an die Tür stellen????
|
||||
|
|||||
|
|||||
patzi, wenn du ganz schnell deinen Namen änderst und umziehst könnte es dein Päckchen werden Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
moin,moin,
biggi das ist ja ein super Paket... könntest da nicht so ein zwei Sachen für mich abzweigen Patzi fall nicht vom Hocker So ich geh einkaufen , möcht noch was backen. Hab festgestellt das es doch was anderes ist wenn man selber backt oder wenn da ne Wichteltüte einen anlacht.Bei der Wichteltüte geht einem (auch) das Herz auf... bei den eigenen der Magen Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Baby-Larissa, du Spielverderber *zungerausstrecksmiley*
Und ich hibbel noch gar nicht! Ich fange mit Hibbeln erst am Samstag Abend nach 22 Uhr an, wenn ich dann noch kein Paket habe.....und meine Klingel funktioniert sowieso nicht immer (aber ich habe nette Nachbarn Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Ina, bei uns kommt die Paketpost immer dann, wenn ich NICHT da bin.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Patzi,
bei DHL wandern die Pakete dann bei uns in die Paketstation... da kann ichs dann auch nachts nach der Arbeit noch abholen Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke für den Tee und die Lebkuchen - sehr lecker - , obwohl seit ich Montag in Aachen war, habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Lebkuchen Mein Wichtelkind sollte heute auch besser zu Hause bleiben. Lt. Sendungsstatus befindet sich auch mein Paket in der Zustellung. Jetzt werd ich dann hibbelig, ob alles heil geblieben ist und auch gefällt LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend
mein Sendungsstatus wurde noch nicht aktualisiert L GPetra |
||||
|
|||||
|
|||||
natürlich ist was angekommen Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Angelika,der link is link! ![]() Liebe Grüße baby-larissa
|
||||
|
|||||
|
|||||
ööhhhemmm, auch wenn wir bald am ende sind können wir einen neuen fred aufmachen? es lässt sich kaum noch nach unten scrollen und hüpft dann immer wieder nach oben.....
||||
|
|||||
|
|||||
...tolle Sachen sind da wieder angekommen. Njam, njam!
Bin schon gespannt auf den Rezeptethread! Mein Paket ist abgeschickt und wenn ich weiß, daß alles heil angekommen ist, kann ich mich wieder ein wenig entspannen. Andrea Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesische Weisheit)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo, ihr Lieben!
Wollte nur ganz schnell Bbescheid geben, daß auch ich mein Wichtelpaket bekommen habe. Was drin ist??? Liebe -ich hab da ja so 'ne Ahnung- Wichtelmama, heute konnt ich die Finger noch weg lassen... aber ich kann für nix garantieren Ob ich nicht doch besser morgen früh mal reinschauen soll - nicht das was leicht verderbliches drin ist - mh, nur so gaanz kurz reinlubbern LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich muss noch weiterhibbeln, bei mir is noch nix angekommen.... Aber ich wäre auch für nen neuen Thread. Ich hab nen relativ schnellen PC, trotzdem hat er hier schon Schwierigkeiten, den Thread zu öffnen. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

, daß auch alles (scheinbar) heil angekommen ist. **SteinvomHerzplumps**

Liebe Grüße