neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es denn gar kein Nikolauswichteln?

Vom 11.11.2009 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, ich habe mal durch den CK gewuselt und dabei gar kein "normales" Nikolauswichteln gefunden. Wenn es doch eines gibt:
Wo finde ich es?
Wenn nicht:
Wer hat Lust dabei zu sein?

Liebe Grüße
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2009 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo hermine,

was wird denn beim Nikolauswichteln verwichtelt?

Ich glaub ich hab was von einem Nikolaus-Socken-Wichteln gelesen,aber da mach ich nicht mit.

Wenns was anderes ist,bin ich gerne dabei Na!

Lg.silvi

Vom 12.11.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo, Hermine,

ich weiß nur vom WEihnachtswichteln bei dem aber die Anmeldefrist schon vorbei ist..... und dann ist da noch das Kekswichteln welches zu Nikolaus ist (und bis Sonntag kann man sich wohl dafür noch anmelden..)
Von einem Nikolauswichteln (außer dem von silvia schon erwähnten NIkolaus-Socken-Wichteln, bei dem man ja auch mitmachen kann, wenn man nicht stricken kann...) habe ich noch nie was gehört (bin aber auch noch nicht solange dabei Na! )

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 12.11.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi Ihr Beiden, danke für die Antworten. Ich werde dann mal einen Wichtelversuch starten. Mache dafür aber einen neuen Fred mit dem Titel" Nikolaus-Wichteln 2009" auf

Zu allererst: Es gelten die allgemeinen Wichtelregeln.

Gewichtelt werden soll etwas im Wert von 10€ (+/- 1,50) zuzüglich Porto und Verpackung. Es wäre schön wenn etwas Selbstgemachtes aus Küche oder Bastelstube dabei wäre. Nikostiefel kann-muß aber nicht dabei sein. Die Sendungsnummer(o.ä.) muß dann per KM an mich gehen. Weiterhin brauche ich natütlich Eure Adressen und eine Liste was auf gar keinen Fall mit im Nikopäckchen sein darf(Allergien oder Abneigungen halt). Anmeldeschluß ist der 22.11.2009. Verschickt werden muß dann bis zum 26.09.2009. Dann hat der Nikolausi 1 1/2 Wochen um die Sachen zu verteilen Na!

Liebe Grüße
\"\"

Vom 12.11.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

der 26.9. ist doch aber schon vorbei Lala

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 12.11.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
ups, verschickt werden muß bis zum 26.11.09 *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: