Pasta... e Basta! Die Nudelpakete kommen an...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
komme grade von meinem morgendlichen Gassigehen mit Hundilein nach Hause und hab noch nicht mal die Jacke ausgezogen. Da klingelt es und der Postbote drückt mir ein in schönes blau-grünes Papier eingewickeltes Päckchen in die Hand. Ich also schnell nach oben, Jacke in die Ecke geschmissen und ran ans Päckchen. Liebe Wichtelmama D. du bist ja total wahnsinnig, so viele tolle Sachen und alles ist heile angekommen. So, will euch ja nicht länger auf die Folter spannen, hier kommt der Inhalt: und jetzt zu den Nudeln und dazu gab es noch Ein Foto habe ich natürlich auch gemacht:
Liebe Wichtelmama, du hast genau ins Schwarze getroffen. Gestreifte Nudeln habe ich selber noch nie gemacht und auch die anderen beiden Sorten sind neu für mich. Noch mal vielen Dank! LG neve-clark |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Morgäähn,
da hast du aber ein tolles Paket bekommen neve-clark Ich bin ja auch schon so gespannt was bei mir so ankommt. Bei mir ist die Nudelproduktion inzwischen auch beendet und das Paket wird die Tage auf seine Reise gehen. Grüssle Schokostrudel _________________________________ (Mitglied der GdmT)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
wie?? das rezept auf lasange platte geschrieben??? bitte um aufklärung wie so was geht? die kann man jetzt aber nicht mehr essen, oder?? mensch, ihe kommt auf ideen. muss meines endlich mal abschicken, das ist eigentlich schon fertig, aber eine sorte trocknet noch
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 50 Pfund geschafft am 02.06.08 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
so, hier noch mal extra für Phoenix
Ach ja, Rezepte habe ich keine gefunden, oder sind die ganz am Boden unter dem ganzen tollen Füllmaterial versteckt? Ausgekippt habe ich das Päckchen nämlich noch nicht. LG neve-clark |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
hast du denn eine Vermutung wer deine Wichtelmama ist Neve-Clark? Ich glaub´nämlich ich weiss es*nänänänänä* Grüssle Schokostrudel _________________________________ (Mitglied der GdmT)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Moin,
ich weiß es Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
dankeschön, die idee werde ich mir gut merken was es nicht alles gibt
Start: 23.05.07 mit 150kg; Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 50 Pfund geschafft am 02.06.08 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ Schokostrudel, ich muss gestehen, dass ich noch nicht wirklich darüber nachgedacht oder nachgeforscht habe, wer meine Wichtelmama ist. Bin momentan irgendwie etwas im Stress (muss mich noch daran gewöhnen, dass mein Urlaub jetzt vorbei ist Ich habe übrigens schon die ersten Nudeln verspeist. Und zwar die bunten Tagliatelle mit der Würzmischung für Aglio/Olio. War superlecker, vielleicht einen Tick zu scharf (laut meinem Schatz). Hier noch ein Beweis-Foto:
LG neve-clark |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo ihr Lieben,
@Doro, die letzten Nudeln die ich gemacht hatte, waren "Tonkabohnennudeln". Und ich habe einen Nudelständer. Da trocknen die total schnell. Oder aber, ich lege das Blech in den Ofen bei minimaler Temperatur und Umluft. Da werden die Nudeln dann quasi "trocken geföhnt". Geht supergut! Ich hab mein Päckchen noch nicht bekommen. Aber das liegt bestimmt daran, dass meine Wichtelmama wusste, dass ich im Urlaub war. Bin schon ganz gespannt! LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hallo!
juhuhu, mein Päckchen ist da!!!! Und es ist sooooo schön! Vielen dank liebe Wichtelmama, bis jetzt habe ich dich noch nicht enttarnt aber warte nur ab!!! So das war alles schönes drin! dazu gibts dann noch lecker schmecker Cantuccini (sind fast alles schon in meinem Bauch! und einen lecker schmecker Zwetschgenlikör!!!!! Für die Tonkanudeln habe ich noch ein tolles Rezept bekommen und es lag ein ganz lieber Brief im Paket!!!! Also liebe Wichtelmama, vielen Dank für das tolle Paket, jetzt da ich endlich in die neue Wohnung gezogen bin und ein tolle neue Küche habe schätze ich werden deine tollen Dinge ziemlich schnell verspeist!! Hexenkessel- gute Grüße!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
ups ich habe das Foto vergessen!!!
Hexenkessel- gute Grüße!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Nabeeend
Heut hat auch bei mir der Postmann geklingelt, glücklicherweise nicht 2x Nun seid bitte tapfer, denn so ein schönes Wichtelpaket gibt's überhaupt kein zweites Mal Also, es folgen nun die Bilder!
Nun nochmal zum Inhalt: - Buchweizen-Orzo, als Suppeneinlage - würzige Kräutergarganelli - Vanilla-Nut-Tagliatelle - gestreifte Farfalle Außerdem noch ein Büchlein mit Pilz-Rezepten, 3 superleckere Lollis und ... tatarataaaaa ... suuuuuuperschöne Tischsets, die ich schon seit einiger Zeit suche und heute schon für eine Sushi-Fotosession zweckentfremdet habe ![]() ![]()
Die Nudeln werd ich nächste Woche nach und nach vernichten, dann hab ich mehr davon weil mein Mann nich da ist, die Lollis sind quasi schon wech, zumindest 2 davon und in dem Pilz-Buch werd ich nachher noch ausgiebigst stöbern Liebe Wichtelmuddi Vielen, vielen Dank für dieses wunderschöne Paket, Du hast mir wirklich ne riesige Freude gemacht Mein Paket ist gestern übrigens auch endlich auf die große Reise gegangen, da ich es aber in die Packstation eingeliefert hab, könnte sich die Versandzeit evtl. etwas ausdehnen. Ich werd das aber im Auge behalten Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
|
|||||
|
|||||
ohhh, schon so schöne sachen sind angekommen eigentlich müsste das meine auch schon angekommen sein bitte liebes wichtelkind, melde dich
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
tolle Pakete sind da schon angekommen. Meins ist gestern im Hermes-Shop gelandet. Ich befürchte allerdings, dass es sich noch nicht auf die Reise gemacht hat. Die nette Dame dort meinte, dass der Hermesfahrer evtl. vorbeikommt, wenn er grade sowieso in der Nähe ist. Ansonsten würde das Paket dann am Montag auf die Reise gehen. Also liebes Wichtelkind, nächste Woche ist es auf jeden Fall soweit. LG neve-clark |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
uii sind das schöne Pakete. Nachdem ich vor ein paar Tagen eine Nudelidee hatte, die ich dann auch unbedingt noch umsetzen wollte, ist mein Paket auch erst gestern vormittag in einer Niederlassung des Götterboten gelandet. Ich hoffe, dass der Wind ihn schnell vorantreibt und das Päckchen bald bei meinem Wichtelkind landet. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
schande auf mein Haupt, ich kann es erst morgen los schicken, liebes Wichtelkind du musst noch ein minikleines Bisschen warten Hexenkessel- gute Grüße!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Ich würde mich auch schon sehr freuen, wenn ich mein Paket bekommen würde.... Ich hibbel schon ganz ungeduldig rum Liebe Grüße, Dotie ____________________________________________________________
Ein Stückchen Schokolade enthält gerade soviel Energie, wie man braucht um noch eins zu nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein kleiner neuer Nudelbaum hat beschlossen,alle seine Blätter abzuwerfen Ich mußte also das eine und andere neu produzieren,sorry Mein Paket geht morgen auf die Reise Zerknirschte nudelige Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2007 |
Hallo ihr Lieben!
Wollte mal hören wie es mit den Paketen so ausieht... Wer hat den seines noch nicht bekommen? Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
mein Paket ist noch nicht angekommen ich lauer schon jeden Tag,wenn das Postauto oder ein Paketdienst vorbei fährt. Vielleicht wird´s ja heute was Grüssle Schokostrudel _________________________________ (Mitglied der GdmT)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab leider auch noch keines bekommen..... Ich bin aber auch total hibbelig... Lieber Gott, schenke mir bitte Geduld! Aber möglichst sofort! Liebe Grüße, Dotie ____________________________________________________________
Ein Stückchen Schokolade enthält gerade soviel Energie, wie man braucht um noch eins zu nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe auch noch nix, aber mein wichtelkind müsste ihres schon laaaaange haben. zumindest behauptet das die sendeverfolgung von hermes sehr hartnäckig. auch das herbstwichtelpacket das am selben tag versendet wurde ist schon seit letzen freitag da. hoffe meinem wichtelkind ist nix passiert???? *schnief*
||||
|
|||||
|
|||||
Juchhuuu,meins ist daaahaaaa!
Danke,liebe renkleov,du hast mir an diesem trüben Tag eine Rieeeesenfreude gemacht Die Nudeln waren bruchsicher in einer Riesenmetalldose verpackt.Der Inhalt: dazu ein nettes Kärtchen und einen Nudeltimer(kommt wie gerufen,meiner ist seit vorgestern kaputt) Die Ufos sehen echt witzig aus Daaaankeschöööön!
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Ufos haben mich wahnsinnig gemacht. Hatte die Rolle im Kühlschrank, bei Schneiden wurde sie aber ratzfatz wieder butterweich und die Scheibchen eher 3eckig. Hab dann die Röllchen eingefroren und nach kurzem antauen geschnitten. Das ging dann schon besser Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab meines auch noch nicht bekommen! LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
kann man die ufos bitte noch mal genauer sehen??? hört sich sehr spannend an mich bitte streichen, gerade war der bote da. zwar mit einem gebrochenen arm (der ärmste aber mit seinen sohn der ihn hilft und wichtiger mit meinem paket!!!! vielen lieben dank an never clark alles ist ganz heil angekommen, war auch super verpackt! hat eine weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin, wie ich überhaupt an die nudeln komme *kicher* außerdem dachte ich erst da kommt ein gewürzpacket, da kam ein sooo toller geruch raus, klasse!!! das war drin: oh ich lieeeebe bandnudeln, die sind mir immer noch die liebsten!!! prima ich habe gerade keine *schmatz* meine lieblingssorte du führst mich wieder sooo in versuchung bei so einer edlen schokolade muss ich auch mal versuchen. witzig ist das die brennwerte da schon drauf stehen *lachmichweg* bin voll und ganz zufrieden und bin sicher das die nudeln nicht sehr alt werden! bild ist schon gemacht und wird noch eingestellt. wollte erst mal schnell bescheit sagen *knicksmach*
||||
|
|||||
|
|||||
bevor Andrea noch ein Ufo-Bild einstellt, hier die Bastelanleitung: Nudelteige in verschiedenen Farben herstellen (ich hatte gelb, rot, schwarz). Jeden Teig plattwalzen, 3 Bahnen aufeinanderlegen, dafür 1 Bahn auf den Tisch legen, mit Wasser bepinseln, 2. Bahn drauf, bepinseln, 3. Bahn drauf, mit Mehl bestäuben) und gemeinsam walzen (muss nicht ganz dünn sein). Diese 3farbige Bahn dann von der langen Seite her aufrollen wie eine Bisquitrolle Rolle in ca. 15cm lange Stücke schneiden, in Folie wickeln und ca. 1 Std. in den TK. Die gefrorenen Rollen mit einem scharfen Messer in dünne Scheiben schneiden. Fertig Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bütteschön:
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
hab noch was vergessen Beim aufrollen natürlich wieder mit ein wenig Wasser einpinseln, damit auch alles gut zusammenklebt Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
hmmmmm, warum kommt mein päckle net an????? schläft die post?????? Hexenkessel- gute Grüße!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja dankeschön, was für eine schräge idee klasse!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich warte noch und ich weiß, mein Wichtelkind auch. Ich bin aber fast fertig mit *wuschelwuschelwusch*.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist daaaahaaaa, es ist daaahaaaa.
Und ich habe das allerallerallerschönste Päckchen von allen bekommen! JAWOLL!!!!!
Aber guckt selber:
Der Wahnsinn, oder??? Also ich tippe mal als WichtelPAPA auf Kettenkaffeetrinker. Eeeeerstens ist der Absender männlich (zuerst hatte ich ja Phoenix in Verdacht, dass sie mich mal wieder aufs Glatteisen führen will, aber die Postleitzahl kam bei weitem nicht hin...........spricht Sherlock Dachsi Zweitens sind gestreifte Schmetterlingsnudeln dabei. Solche gleichmäßigen Streifen habe ich bisher nur bei Steph und Kettenkaffeetrinker gefunden. Und letztendlich ist auf dem Profil von Kettenkaffeetrinker eine Chitarra. Und die Sepianudeln sind sowas von toll und gleichmäßig........... ........... sag jetzt nicht, dass du nicht mein Wichtelpapa bist. Wie auch immer, wer auch immer der "Übeltäter" ist, der ganze Dachsbau ist völlig von den Socken. Sogar mein Mann hat Aber nun zum Inhalt: In meinem Päckchen war ein Päckchen superschöne Nudel-Servietten eine liebe Karte mit einer wunderschönen Handschrift!!! ein Tütchen Süssigkeiten (die konnte ich nicht verteidigen, Schatzi hat sie schon auf dem Schoß um mampft seelig) eine Tüte mit Sepia-Nudeln eine Tüte mit gestreiften Schmetterlingsnudeln eine Tüte Bandnudeln mit Wildblüten (irre Idee - so eine Blütenmischung hab ich Gott sei Dank auch da, kann ich also bald selber auch ausprobieren!) Safran-Spitzle (der absolute Hammer, sooooo futzelig zu formen! - Hut ab!!!) Lieber Wichtelpapa, ich bin wirklich völlig von den Socken und hab mich soooooo gefreut. Der Päckcheninhalt wird nächste Woche getestet (flüstermodusan: Da bin ich nämlich "Strohwitwe" und muss nicht teilen Ganz ganz lieben Dank nochmals! Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ dachsi wiiiiiiieeeee jeeetzzttt, was???? halloooo, ich habe fleißig geübt und inzwischen sind auch meine streifen schön gleichmäsig. *heheheheh* beweisfoto:
die stehen inzwischen bei ille im schrank, weil sie meint sie wären zu schön zum essen na wart wenn ich dich wieder mal als wichtelkind erwische...... und wenn ich erst nach timbuktu fahren muss um es über eine andere adresse aufzugeben,..... aber nein, ich bin es diesmal wirklich nicht gewesen. aber mein wichtelkind meldet sich immer noch nicht. das hat sicher nicht gefallen.
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu! Jippie Freu und Jauchz!!!! Ich habe heut mein Päckchen bekommen.... Ihr könnt alle einpacken, Kinners....meins is das Tollste!!!!! Heute abend mach ich Fotos.....dann dürft ihr neidisch sein! Liebe Grüße, Dotie ____________________________________________________________
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaaaaaa, Phoenix, auch deine Streifen sind mittlerweile meisterhaft. Ich hab immer noch irgendwie ganz krumme Linien. Aber wenn ich jetzt dann ab Ende Oktober richtig Zeit hab, dann werd ich das mal öfter probieren. Momentan bin ich wieder mehr im Pralinenwahn
Außerdem hab ich jetzt soooo schöne Nudeln! Da muss ich nix mehr selber machen. Lg Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Paket ist bestümmt irgendwo im Niemandsland verschollen, das bewegt sich laut Paketüberwachung einfach nich vom Fleck
![]() ![]() ![]() Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hi Liebe Phönix
Doch dein Wichtelpaket hat mir sehr gut gefallen. |
||||
|
|||||
|
|||||
da bin ich ja froh das es da ist. dann kannst du dir gerne zeit lassen was bin ich froh, dass ich mama nicht mehr beim lesen helfen muss. das kochen würde ich aber gerne übernehmen *ggg*
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
*aufatmen*
schön, es ist angekommen... ich hatte ja furchtbare Panik, daß nur Bruchstücke den Weg finden... nachdem schon beim Nudelmachen alles schiefging: Eigentlich sollten die Farfalle ja dreifarbig werden, aber irgendwie war das Glas mit dem Rote-Beete-Pulver sehr fest zu - und da ihm der Versuch, es mittels roher Gewalt zu öffnen, missfiel, flog bzw. floh es ganz spontan verschlussbefreit in Richtung Zimmerdecke... die Spuren findet man immer noch in jeder Ritze (ganz zu schweigen von meiner temporär pumuckelhaften Haarfarbe und meiner Staublunge) Aber Hauptsache es gefällt Dir! ...jetzt warte ich nur noch auf den Postboten.... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
*pruuuust* entschuldige bitte, aber ich lach mich gerade schlapp.....
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
.................
Sorry, aber du kennst ja den dummen Spruch mit Schaden und Spott und so, gell........ Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kichernde Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
ah ja, jetzt weiß ich auch was das heißt wenn spitzenköche immer sagen: "das gewürz aus großer höhe auf die speißen rießeln lassen." dachte immer man müsse dazu auf einen stuhl klettern. so geht das natürlich auch *pruuusttt*
||||
|
|||||
|
|||||
bin euch noch ein foto schuldig, das hätte ich jetzt ganz vergessen.
die Maisnudeln sind übrigens gestern schon vernichtet worden. die waren sehr, sehr lecker!!! auch die schoki ist schon halb weg bin gaaanz brav und esse jeden tag nur ein stück
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
ich wollte euch mal kurz von meinen bereits verspeisten "Tonkabohnen-Nudeln" berichten!!!! Für ein Foto hats nicht gereicht, die Zeit war einfach schneller als ich!!!!! Ich hatte vorher noch nie Tonkabohnen gehört, und ich muss sagen ich bin restlos begeistert!!!! Die Nudeln hatten wirklich einen sensatiööööösen Eigengeschmack!!!!! Ich bin mir ja noch nicht sicher wer meine Wichtelmama war, aber ich mussssssss nochmal ein mega dickes Danke aussprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Elefantööööös, fabulööööööööös lecker! Hexenkessel- gute Grüße!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meines ist auch da und gefällt super. Bericht kommt nächste Woche erst, vorher habe ich da keine Ruhe zu.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
da sind ja echt tolle Pakete angekommen. @ Phoenix, das freut mich aber, dass dir mein Päckchen gefällt und alles heile angekommen ist. Bin mal gespannt, wie dir die Paprikanudeln schmecken. Hab da so die Befürchtung, dass es doch ein bisschen viel Paprikapulver war (sind ja auch sehr dunkel geworden LG neve-clark |
||||
|
|||||
|
|||||
Birgit, du hattest ja zwei ganze Tonkabohnen an deinem Nudelpäckchen hängen. Also steht einer neuen eigenen Produktion ja nix mehr im Wege
LG Dachsi PS: Ich hab übrigens grad nochmals frische Tonkabohnenpralinen gemacht - ebenfalls sensationell Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ neve-clark da ich auch maisnudeln "verbrochen" habe, kann ich dir da nachfühlen *gggg* die sind wirklich sehr zerbrechlich wenn sie trocken sind, aber schmecken ausgezeichnet. die paprikanudeln sind die letzten die noch da sind und überleben die nächste woche sicher auch nicht.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
wie siehts eingentlich aus?????? Alle Päckchen angekommen oder fehlt noch eines???? Hexenkessel- gute Grüße!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo zusammen!
Jetzt darf ich auch laut aufrufen: Nachdem der arme geplagte Götterbote bei mir am Samstag nur ein oranges Kärtchen hinterlassen konnt', nahm er heute noch einmal einen Anlauf und drückte mir was in die Hand: Das ultimative Super-Nudel-Päckchen! aber schaut erstmal:
Und da drin war viel mehr als man erwarten kann: FÜNF Sorten Nudeln.... jetzt komm' ich mir selber ja schon fast ein bisserl faul vor Dazu kam noch ein hübsches Bändchen zum Thema Nudelmachen und noch ein weiteres Fläschen mit Aroma-Öl. Liebe A. (Ich glaube Andy???) - Da kann ich nur noch sagen: Super Paket. Die Nudeln sind absolut toll und ich freu' mich schon, die alle nacheinander zu verdrücken. Du hast Dir ja irre Arbeit gemacht! Bleibt nur noch (ganz schüchtern, aber muß jetzt sein): |
||||
|
|||||
|
|||||
Tataaaa auch hier
Sorry, das ich einfach profan Nudeln geschrieben habe, Du hattest bessere Bezeichungen dafür. Jedenfalls ist alles heile gewesen und ich bin wirklich gespannt, wie die Sorten schmecken. Vielen lieben Dank an meine Nudelfee. Liebe Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
Uiii,ich hab 2 @kettenkaffeetrinker Dankeschön dafür,freut mich,wenn mein Päckchen dir so gut gefallen hat Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Leute!
Wirklich schade, dass ich dieses Mal nicht mitmachen konnte. Aber mir fehlt einfach die Zeit zum Produzieren und es sollen ja auch schöne und mit Liebe gemachte Nudeln sein. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei. Freut mich, dass ihr alle wirklich so tolle Pakete bekommen habt. Ein kleines Trostpäckchen hab ich auch bekommen... Stehen noch Pakete aus? Wieviele fehlen denn noch? Von zweien weiß ich, dass die etwas später kommen. Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
Hehehehe!
Miss Maple, nun weißt du, warum ich mir diesen Nick ausgesucht hab Bei mir ist man garnienich vor nix sicher Und dass du organisierst und die ganze Arbeit machst und dann ohne Packerl dastehst, na das geht wohl so überhaupt net!!!!! Hab ich doch gerne gemacht! LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ never clark also entwarnung, die paprikanudeln waren nicht zu scharf sondern ganz genau richtig für dieses gericht Scharfe Thai Nudeln mit Rindfleisch und Paprika
jetzt sind aber leider alle nudeln aus WANN WIRD DAS NÄCHSTEMAL GEWICHTELT??????
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Phoenix!
Ich dachte so im Januar... wäre das in Eurem Sinne? Dann sind die Weihnachtstage rum und es kehrt langsam ein bisschen Ruhe ein Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tataa hier nun mein Bericht:
Liebe Phönix Erst mal noch mal vielen Dank,man merkt du hast sehr viel Liebe in dieses schöne Paket gesteckt. So ne tolle Auswahl.Hast du davon Rezepte u.wie hast du die Verzierungen in die Nudeln reingemacht?Bin noch etwas Anfänger Leckere Bandnudeln aus Maismehl Garganelli aus Dinkel u,Kastanienmehl Reisnudeln mit Kartoffelstärke u,Ei Torglioni mit Schabziegerklee u,Dinkelmehl Fussilie aus Roggenmehl mit Eis Buchweizen Nudeln mit Chilie u.Sojamehl Und oben drauf noch ein tolles wokbuch.Hab noch keins,woher weißt du das? alle Nudeln sind schon gegessen worden.waren wirklich sehr lecker Vielen Vielen dank lbg.roteadelline |
||||
|
|||||
|
|||||
die nudeln werden eigentlich ganz einfach gemacht der nudelteig wird in kleine quatrate geschnitten und dann über ein butterbrettchen oder einer bambusmatte gerollt. entweder von der spitze her oder von der seite. die fussilli werden einfach in streifen geschnitten und über eine holz(strick)nadel gerollt. ich mache das recht gerne, hörspiel cd einlegen und los geht es. schwieriger und für mich absulutes neuland für mich war eher die ungewohnten weizenfreihen teige. aber, wenn man will geht auch das. freut mich das alles schon weg ist
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
hat jetzt wirlich jeder sein sein Paket bekommen??? Hexenkessel- gute Grüße!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Angelika,
ich hab heute die Indianudeln gegessen,echt lecker Schade,daß ich die Form so nicht hinbekomme Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Noch nichts von meinem Paket in Sicht
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr lieben!
Ein Paket ist noch unterwegs von dem ich weiß! Sicherlich wird das morgen oder spätestens übermorgen da sein Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosinenkind!
Leider hab ich von Deiner Wichtelmama noch nichts gehört. Aber ich höre gerne mal nach! Gebe Dir dann Bescheid! Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Quatsch... NAtürlich nicht die Wichtelmama sondern das Wichtelkind
Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea, die India-Nudeln habe ich mit der Chitarra geschnitten Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
guxtu hier Klick auf >Webshop< und dann in die Suche einfach >Chitarra< eingeben Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
mein Paket ist jetzt auch endlich angekommen,bin jedoch momentan ein wenig im Stress. Deshalb gibt´s die Fotos und die Auflistung erst später Grüssle Schokostrudel _________________________________ (Mitglied der GdmT)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Leute!
Wenn ich das richtig überblicke, dann fehlt noch die Rückmeldung von Rosinenkinds Paket und Angelika hat noch keines bekommen, die Wichtelmama war aber im Krankenhaus und hat bis Ende des Monats ne Verlängerung bekommen. Liebe Angelika: hab noch ein bisschen Geduld. Das Paket kommt bestimmt in den nächsten Tagen! Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
Scheint nicht gefallen zu haben.
||||
|
|||||
|
|||||
kein Problem Der Einzige, der hier ungeduldig wird, ist mein Mann. Jeden abend kommt sein Spruch: "Hmm, wieder nix gekommen, na ja, vielleicht kommt es ja morgen." Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So,jetzt finde ich endlich Zeit mich für mein Wichtelpaket zu bedanken.
Hat zwar etwas länger gedauert bis das Paket ankam,dafür hat sich das Warten aber allemal gelohnt Danke liebe Wichtelmama für das tolle Päckchen!!! Drinne waren ganz tolle Dinkelnudeln,einmal in rot als Farfalle,dann kleine Tagliatellenester und sehr individuell geformte Nudeln,für die ich leider keinen Namen kenne.Ausserdem gab´s noch Bärlauchbandnudeln Eine liebevoll gestaltete Karte und ein tolles Kochbuch für schnelle Gerichte war auch noch dabei.
Grüssle Schokostrudel _________________________________ (Mitglied der GdmT)
|
||||
|
|||||
|
|||||
und? gibts was Neues?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosinenkind!
Hab heute nochmals ne Mail rausgeschickt. Aber leider noch keine Antwort bekommen Aber als Nachfrist für Angelikas Paket war Oktober angesetzt und der ist ja erst morgen zu Ende. Drücken wir mal alle die Daumen! Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
bis jetzt ist noch nix angekommen. Und da morgen hier ein Feiertag ist (die spinnen, die Ossis) werde ich auch morgen nix bekommen Was soll ich denn nun morgen abend kochen? Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angelika!
Werde nochmals bei Deinem Wichtelchen nachhören... Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde sagen, der Drops ist gelutscht oder?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
ich hab das jetzt nur nochmal überflogen, aber handelt es sich bei dem Problemfall um eine CKlerin, deren Account bereits auf eigenen Wunsch geschlossen wurde? Gruß Steph
||||
|
|||||
|
|||||
Ey Mann, Steph ich bin kein Problemfall Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du hast Deinen Account ja auch nich geschlossen ... tztztz Aber sehr interessant, dassu das gleich auf Dich beziehst Gruß Steph
||||
|
|||||
|
|||||
Bei dir muss man auf Alles gefasst sein Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Watt soll dassn heißen, hä?
Gruß Steph
||||
|
|||||
|
|||||
Na, wenn du das nicht weißt Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Los, nu spuckense das aber mal ganz zackich aus ... Erst hier Andeutungen machen und dann kneifen ... tsä ...
Gruß Steph
||||
|
|||||
|
|||||
nee nee, ich sach nix. Was solln denn die Leute von dir denken Und außerdem fliegen wir hier bestimmt bald raus, von wegen "iss doch nich die PE" und so Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pööh ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Leider hab ich erst jetzt die Notizen hier gesehen. Und mit Erschrecken musste ich feststellen, dass es sich dabei wirklich um BVBdreamy gehandelt hat. Angelika: Es tut mir so leid, dass Du kein Paket bekommen hast, aber ich lass mir was einfallen. Letzte Woche hat noch der Mann von BVBdreamy gesagt, dass er ein Päckchen so rausschicken will, halt mit gekauften Sachen. Ich finde das eine bodenlose Frechheit, sich anzustellen. Und ich bin auch noch nicht wirklich sicher, ob sie tatsächlich im Krankenhaus ist oder einfach keinen Bock hatte. Künftig werde ich mir da neue Regeln überlegen und hoffen, dass es dann nicht mehr so ausgeht... Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Leute!
Hab die grad mal gegoogelt.... Soll ich mal anrufen? Was meint ihr??? Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Miss_Maple,
ja klar,warum nicht Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2006 |
... sabber sabber ...
Sagt mal ihr Lieben - wo findet ihr denn die tollen Nudelrezepte ??? Ich bin schwer beeindruckt und begeistert von euren Nudeleien - das möchte ich auch gerne können !!! LG ella |
||||
|
|||||
|
|||||
@ella,
es gibt nur wenige Grundrezepte,die immer wieder variiert werden,der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt @Miss_Maple Gibts was Neues Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich würd bei dem Gespräch ja zu gerne Mäuschen spielen
Gruß Steph
||||
|
|||||
|
|||||
Steph,
nicht,daß wir neugierig sind,neiiin Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wihiiir??? Nimmernich
Wir sind halt sehr an unserer Umwelt interessiert Gruß Steph
||||
|
|||||
|
|||||
Schließlich gehts ja um Angelikas Päckchen
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
und um meines.
Grüße Rosinenkind <<immer wieder fassungslos wegen sowas Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klasse Nun ist es mir auch passiert. Und ich dusselige Kuh lass noch Genesungswünsche ausrichten Na gut, da kann man nix machen. Werd ich am Wochenende eben meine eigenen Nudeln basteln. Hab bei Netto getrocknete Steinpilze gekauft; 40g von 3€ reduziert auf 1,50€ Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist doch traurig,so was
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und? Haste nun angerufen? Was sagt sie? Ich bin doch sooooo neugierig Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Noch hab ich niemanden erreicht. Aber ich werde es heute im Laufe des Tages erneut versuchen. Ansonsten trage ich ihre Adresse einfach bei allem möglichen Spam ein Liebe Grüße, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
||||
|
|||||
|
|||||
Das Warten hat ein Ende und nun kann hinter mir hier "dicht" gemacht werden. Heute kam mein "Ersatz"-Paket an. Frechdachs war diejenige, die mir ein Trostpaket geschickt hat. Da sie /sicher auch wegen der Weihnachtsbäckerei) nun keine Zeit zum Nudeln hatte, hat sie die Schmetterlinge, die sie von Kettenkaffeetrinker bekommen hat, ins Päckchen getan. Dazu dann noch einen großen Beutel Cantuccini (Gleich gibt es Abendessen. Danach wird die Tüte aufgemacht Eine Flasche mit selbstgemachtem Kräuteröl (hab schon geschnuppert. Es duftet herrlich) Einen Tee-Adventskalender (wie cool ist das denn? Hab ich ja noch nie gesehen!) 2 Tüten mit herrlich duftendem Badesalz 2 Teelichter hübsche Pasta-Servietten und natürlich einen lieben Brief dazu. Danke Du ahnst nicht, wie ich mich über dein Päckchen gefreut habe Und nun noch das Bild
Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uiii, das is war ja nett von Dachsi
Wie schön, dass nun doch alles gut ausgegangen ist Gruß Steph
||||
|
|||||
|
|||||
Jo, Besonders witzig daran ist ja, dass ich auf diese Weise wieder an die tollen Farfalle vom Kaffeetrinker gekommen bin Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt, Du bist beim letzten Mal ja schon in den Genuss gekommen
Gruß Steph
||||
|
|||||
|
|||||
Wie schön, ich freu mich für Dich Angelika. Dann mache ich die Schotten dicht.
Grüße rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine