Marmeladenwichteln von Iris75 - Wartebank
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
so, dann mach ich jetzt mal 'nen Wartebank-Thread auf hier hocken noch rum: 1. roteaddeline 2. BIGGILEIN 3. renkleov 4. 19jane74 wer sonst noch wartet, trägt sich bitte mit ein. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo Angelika,
ich mal wieder. Ich stutze ein wenig, da ich bisher mit "Kräuterfee", auch "Irmtraud" korrespondiert habe. Sollten Euch noch Rezepte zu folgenden Früchten fehlen, bitte ich um Bescheid. Aronia Mahonien Möhren Bananen Kiwi-Stachelbeere Mirabellen Löwenzahnblütenhonig Lemon curd Die letztgenannte mag ich am liebsten. Da ich nicht alle Rezepte schreiben möchte, könntest Du mir dann mitteilen, welche noch fehlen. An einem Kauf bin ich nicht interessiert, stelle aber meine Rezepte gerne für die Vollständigkeit zur Verfügung. Ich habe selbst eine ausführliche Mappe meiner Marmeladen. Liebe Grüße Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Irene, da hast du dich wohl "verlaufen" Dieser Thread ist die virtuelle Wartebank für die Teilnehmer vom Marmeladenwichteln, die noch kein Wichtelpaket erhalten haben. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
Guten Morgen!
Was gibt's denn heute zum Frühstück? Ich könnte frischen Ostfriesentee mit Vanillezucker anbieten. Brötchen sind noch in der Mache. LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, dann spendier ich noch mal ein Gläschen Brombeer-Holunderblüten-Konfitüre. Megalecker auf ofenwarmen Brötchen Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika!
Yummi! Das klingt ja lecker! Dann brauche ich meine Eigenkreationen ja doch noch nicht aufzumachen LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu IreneK,
weder Kräuterfee noch Du habt doch beim Marmeladenwichteln hier mitgemacht. Lg iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Huhu DAs geht aber lange bis das Paket kommt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich weiß ja warum mein Paket erst morgen rausgeht (Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen Ich leiste Euch aber trotzdem Gesellschaft auf der Wartebank. Ich habe gerade leckeren Obstkuchen bei unserem Bäckerwagen gekauft. Wer möchte? LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
oh ja, gerne. Warte, ich brüh noch schnell 'nen frischen Kaffee auf. Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich bin eher Teetrinker, aber den bringe ich dann selber noch mit. LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Huhuu Ich bleibe noch kurz zum Tee,Kaffee u.leckeren Kuchen.Lecker Danke
Muß mich leider bei euch auf der Wartebank verabschieden.Mein super tolles Marmeladenpaket ist gerade angekommen.Bis danne lbg.roteadelline |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Herzlichen Glückwunsch! Bin ja mal gespannt, was da Tolles drin ist. LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
na langsam lichtet sich die Bank. Hoffe die fehlenden Pakete kommen nun auch bald an. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Mimilys Paket ist auch da - sie war im Urlaub - meldet sich aber natürlcih noch persönlich. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich hock hier immer noch rum Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika!
Nicht traurig sein! Du bist doch nicht alleine. Was hälst Du an so einem heißen Abend von einem schönen kühlen Radler? Ich gebe Dir gerne eine Flasche ab. Und wenn die Pakete wider Erwarten nicht kommen sollten, bewichteln wir zwei uns einfach noch mal gegenseitig LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
drei Pakete fehlen noch - ich hoffe sie kommen bald. Hab die Wichtelmamas angeschrieben - aber es ist ja Urlaubszeit - vielleicht sind sie nicht da. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
au jaa, Radler ist gut, obwohl........... ......hier bei uns heißt es ja Alsterwasser Ich stell dann schnell mal son paar Käsestangen dazu, wenn du magst. Das schöne ist hier ja, dass man futtern und trinken kann, was man will, man nimmt nicht zu Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika!
Da hast Du absolut Recht! Deswegen schiebe ich noch eine Tafel Schokolade hinterher Bei uns in der Gegend wird übrigens zwischen Radler und Alster ein Unterschied gemacht - Radler ist mit Zitronenlimonade und Alster mit Orangenlimonade. Mit Cola gibt es auch noch, das heißt dann Drecksack LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit gelber Limo kenn ich es gar nicht. Hier gibt es Alstr, das ist mit weißer (Zitronen-)limo, oder in manchen Lokalen gibt es rotes und/oder grünes Alster. Das ist dann mit Roter (Himbeer-)limo bzw. mit grüner (Waldmeister-)limo Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Mmmmh... hört sich das alles lecker hier bei Euch an! *neidisch guck*
Mama, kochst Du heute Klöße? Ich will doch dann zum Ping-Pong. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich verabschiede mich denn mal von hier. War nett mit euch Ich lass euch noch ein Fläschchen Himbeer-Vanille-Likör da. Nachdem es jetzt endlich mal geregnet hat ist es ja nicht mehr so schwül und man kann mal wieder ein Likörchen vertragen Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
sind denn jetzt alle Pakete da???? Habe nämlich den Erhalt von meinem garnicht gelesen Liebe Grüße despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
mein Päckchen wurde auch nicht bestätigt, aber dank Sendungsverfolgung weiß ich, dass es wenigstens ausgeliefert wurde. Vielleicht hat es meinem Wichtelkind ja nicht gefallen. Mir ging es die Tage, als es auf die Reise ging nicht sooo toll und deshalb war es optisch wohl nicht so der Knaller, aber was soll's *schulternzuckundmireinmarmeladenbrotschmiere* Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Nein, es sind noch nicht alle Pakete angekommen. Soweit ich weiß, sitze ich mit Bigglein hier noch zu zweit auf der Wartebank. Sie hat sich aber schon länger nicht mehr gerührt. LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
@renkleov
mit dem Likör machst mich aber neugierig......... soetwas würde mich auch reizen, aber mache lieber Essig, Marmeladen und Chutneys..... wüßte sonst nicht, wo ich das hinstellen sollte. Hoffe, die auf der Wartebank bekommen ihre Pakete auch bald.... LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Leistet mir jemand zum Frühstücken Gesellschaft? Gestern ist hier leider auch nichts angekommen Naja, vielleicht überrascht mich ja morgen unsere Postfrau LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo!
Ich melde mich weinender Weise mal wieder, weil ich auch noch nix erhalten habe *schnief*. Also, 19jane74- was machen wir jetzt? Ich pack schon mal den Kaffee und Kekse aus. Greif zu! Hoffe, dass sich Morgen etwas tut. Bis dahin, Biggilein |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich stell jetzt mal Plätzchen und Erdbeermilch auf den Tisch - und setz mich ein Weilchen zu Euch
Et grüßt die Dröppelminna Mama, kochst Du heute Klöße? Ich will doch dann zum Ping-Pong. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich kann so langsam mit den ersten Würstchen und Steaks aufwarten. Oder ist Euch das noch zu früh? Dann hole ich nochmal die Plätzchen raus LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Jane, find ich nicht, dass das zu früh ist, wir packen die Kekse wieder in die Dose und schüren den Grill...
Ist ja hier alles so herrlich fettfrei Et grüßt die Dröppelminna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Fangt bloss nicht ohne mich an. Ich bringe noch Tzatziki ,Kartoffeln und Feta-Päckchen mit *schleck*. Biggilein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggilein!
Wir haben heute schon wieder gegrillt - hat sich mein Junior zur Einschulung gewünscht. Jetzt sitzen wir gerade bei Kaffe und Kuchen. Du bist herzlich eingeladen! LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
och ihr Zwei - was darf ich euch noch anbieten??? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggilein!
Ich muß Dich leider auch verlassen, mein Paket ist heute angekommen - Juchuuuu! Ich leiste Dir aber heute noch Gesellschaft. Hast Du Appetit auf ein schönes Gläschen Wein? Lecker Portugieser Weißherbst von der Ahr LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Biggilein: Du wirst auch noch in den Genuß von Marmelade kommen - versprochen. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hallöchen,
das ist ja doof dass immer noch eine Mitwichtlerin warten muss... Aber du bekommst dafür bestimmt ein gaaaaanz tolles Paket. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure aufmunternden Worte.
Ich setzte mich mal hier so ganz alleine hin und ergebe mich meinem Schicksal. Jetzt mach hier das 1.Mal mit und nu Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht ist die Wichtelmama ja auch noch im Urlaub. Also heißt es - WARTEN!!! LG; Biggilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hallo Biggilein,
naja dann hätte sie es vor dem Urlaub abschicken können. Find ich... Aber es gibt sicher einen guten Grund warum sie es noch nicht schicken konnte. Iris ist sicher dahinter, sie ist ein alter Organisationshase. Und leer ist hier noch keiner ausgegangen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Biggilein: Deine Wichtelmama ist immer sehr sehr zuverlässig - ich mach mir auch schon Sorgen das ihr was passiert ist. Ich hoffe es nicht, aber nichts desto trotz wirst du nächste Woche ein Marmeladenpaket erhalten. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
@ Biggilein
wartest du immer noch ? lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
sie wird aber sicher bald erlöst. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Biggilein: Noch kein Paket angekommen? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Iris!
Gestern ist dann ein riesiges Paket gekommen und ich dachte, endlich ist mein Wichtelpaket angekommen. Nach dem Öffnen musste ich aber feststellen, dass es nicht von meiner Wichtelmama war, sondern von Dir! Ich habe mich riesig gefreut, muss aber gleichzeitig sagen, dass dies ja nicht der Sinn war. Das war absolut nicht nötig gewesen,mir Marmelade zu schicken.Jetzt hast Du Kosten von 2 Paketen zu tragen und ich ein schlechtes Gewissen. Trotzallem möchte ich mich hiermit ganz dolle bei Dir Bedanken und schreibe natürlich auch auf, was denn drin war: *Multi-Kirsch-Marmelade * Himbeer/Erdbeer/Rhabarber * Mango-Melone-Orangen-Marmelade *Prosecco/Johannisbeer-Marmelade *schleck* *Rhabarber/Mango/Ananas-Marmelade *Himbeer/Rhabarber/Pfirsich/Bananen-Marmelade * und zur Krönung einen Rotweinlikör,auf den ich mich schon ganz besonders freue! Vielen lieben Dank und vielleicht findest Du ja noch raus, was mit meiner Wichtelmama los ist. LG, Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Nabend,
neeee ne, schon wieder ein Schaf ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
nee Tinchen, ich glaub nicht das es ein Schaf ist, sie ist sehr sehr zuverlässig sonst das weiß ich. Hoffentlich ist ihr nix Schlimmes passiert. @Biggilein: Hier geht doch keiner leer aus - nie und nimmer und vielleicht bekommst du am Ende ja doch 2 Pakete. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2008 |
Hallo !
Gibt es da jetzt die Aufösung , Iris ? LG Podjasanem |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja gibts natürlich auch. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Iris, wann wird denn aufgelöst? Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
heute oder morgen - bitte etwas Geduld. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
die Auflösung: iris75 Leomig Birgit1980 Linda71 Anemone76 Chyna Binsche Tasmia (ich weiss nicht was mit ihr los ist, sie hat nix geschickt - hoffentlich nix Schlimmes passiert) Ersatzwichtelmama iris75 nanni82 despairedwoman muck05 Dragonflylady mimily danu Dröppelminna tinchen61 doofohr 19jane74 Podjasanem Cleo13 Sternschnuppe1972 Biggilein renkleov neve-clark roteadelline Schnubbelknubbel Salatfee Soo - ich hoffe ihr ward alle mit den Paketen zufrieden. Hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
dieser Thread wartet auf eure Rezepte!!!!!!!!!! Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iris!
Du hast meinen Geschmack voll und ganz getroffen. Es wäre schön, wenn Du mir Deine Rezepte noch zuschicken würdest,oder schreibst Du sie gleich in den Rezeptetread? LG, Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich schick sie dir noch zu - aber in Thread kommen sie auch. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine