Marmeladenwichteln von Iris75 - Teil 2
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
ich mach jetzt mal nen neuen Tröööt auf, da der 1. Teil ja schon ziemlich lang ist. Ich hab auch schon einige Sorten fabriziert und es folgen noch ein paar weitere ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo Nanni,
was bitte ist ein tröööt??????Auf die Gefahr hin als unerfahren oder dämlich da zu stehen wage ich diese Frage!! Ansonsten fabriziere ich in meiner Küche auch jede Menge Marmeladen. LG Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo,
da ich einen Unfall hatte und momentan nicht zum Marmelade kochen komme, muss sich mein Wichtelkind noch ein wenig gedulden. Möchte sooo gern noch was ausprobieren und sehen ob`s lecker wird. Aber ich will einfach keine 08/ 15 Marmelade verschenken, deshalb Geduuuuld liebes Wichtelkind. Ob ich die Rezepte dazu auch noch schaffe weiss ich nicht, vielleicht gibts die dann hinterher... Ich experimentiere dieses Jahr mutig mit den Früchten, muss sagen dass ich jedesmal überrascht bin vom Geschmack. LG Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallöchen,
@ Ruth, Tröööt = Thread, manche sagen auch Fred dazu, man könnte auch sagen: Neues Thema. Alles klar? Ging mir am Anfang auch so, irgendwelche Abkürzungen etc. mit denen man überhaupt nichts anfangen kann. Aber ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache ist doch, dass deine Marmeladen schmecken. LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke neve
Hab gestern noch lecker frisches Obst gekauft @ Salatfee einen Unfall?? Ich hoffe, Dir gehts aber soweit gut?? Wünsch Dir gute Besserung und ich denke mal schon, dass Dein Wichtelkind sich in Geduld üben wird ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Na endlich! Hab' gestern Abend noch zwei Sorten fabriziert (sind auch sehr lecker geworden - der "Neige" im Einkochtopf nach zu urteilen, an der ich mir das Schnäuzchen verbrannt hab'), habe somit die Hälfte fertig. Vielleicht schaffe ich am Wochenende den Rest. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
komme grade hier wieder Zuhause an und da steht dann ein großes Paket für mich Danke an Doris...... da sind ja super klasse Sachen drin und die tollen Rezepte.... also genau mein Geschmack, besonders da ich Mango sehr gern mag........ Lg despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo mein Paket ist auch schon fast gepackt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Oh, da sind ja schon lecker Sachen angekommen! Mein Paket ist noch in Produktion, möchte auch neue Sachen ausprobieren und ich glaube ja das ich noch ein bißchen Zeit habe! 1 Glas ist schon fertig und das 2. ist am Abkühlen und es sieht aber fast so aus als ob es nicht richtig fest wird. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schön, dass das erste Paket schon angekommen ist. Hört sich gut an. @ Nanni, danke für die Wünsche, es geht mir wieder besser, hatte ein Schleudertrauma (und das dauert). Habe auch bereits wieder ein Auto @ all, noch viel Freude beim Einkochen, Gruss Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
schönes Paket was angekommen ist. Bin etwas im STress - meld mich nächste Woche wieder regelmässig. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mein Paket ging am Samstag sicher und gut verpackt auf die Reise.lbg.roteadelline
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Ahhhhhhhhhhhhhh, mein Paket ist schon da???????!!!!!!!!!
Hihihih, sonst bin ich immer eine der letzten die eins bekommen und nun bin ich die zweite!!!!!!! ja Wahnsinn!!!!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue, da ich leider sagen muss das ich noch auf ein anderes Päckchen seit mehr als 2 MONATEN warte!!!!!!! (aber es liegt an hermes, stehe mit der Wichtelmama in Kontakt!!!) Aber jetzt schnell zu meinem tollen Paket!!!!! Drin sind:
Liebe Wichelmama, ich habe dich noch nicht entarnt, aber ich finds noch raus!!!!!!!! Jedenfalls bedanke ich mich ganz mega herzlich für das tolle Paket, genau mein Geschmack vielen Dank!!!! Ich hoffe du hast auch so viel Glück und bekommst ein ebenso schönes!!!!! Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hallo ihr Lieben,
@Birgit: na da hast du ja ein tolles Paket gekriegt, klingt alles total lecker. Bei mir ist Halbzeit, habe jetzt 3 Sorten fertig. Bei der nächsten bin ich schon sicher was es wird und dann muss ich mich noch für 2 Sorten entscheiden... Mal sehen was der Wochenmarkt hergiebt. Meine Nachbarin hat mir angeboten dass ich von ihrem Kirschbaum ernten darf, das werd ich diese Woche noch machen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Birgit Schönes Paket hast du da bekommen. Ich mache heute auch das 3. Glas. Bin schon so gespannt, mache ja von jeder Sorte mir auch eins mit, muß ja probieren. Und das könnte evtl meine Lieblingsmarmelade werden. Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2008 |
Hallo !
Mein Marmeladenpaket ist auch schon daaaaaaaaaaaaa - Super . Es war drin : Ich habe mich sehr gefreut und bedanke mich für das tolle Paket bei meiner Wichtelmama , auch wenn ich immer noch nicht weis wer es ist . Vielen lieben Dank LG Podjasanem |
||||
|
|||||
|
|||||
PS .: Foto ist in meinem Album
LG Podjasanem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Hier ist noch das Bild von Podjasanem!!!!
Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sind ja wirklich schon tolle Sachen angekommen
Mein Paket wäre ja auch schon fertig, aber ich bin mit meiner Produktion noch nich fertig. Vielleicht tausche ich ja das eine oder andere Glas noch mal aus...wer weiß ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Danke , Birgit , fürs Einstellen des Bildes LG Podjasanem |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Wieder ein schönes Paket angekommen! Da würd ich gern ein Löffelchen vom Bananen Schokofruchtaufstrich nehmen! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Ich hab' einmal Bananen-Schokoaufstrich verschickt - und entsetzt zu hören bekommen, dass mein Wichtelchen das Glas am SELBEN TAG komplett leergegessen hatte - ohne Brot! Tja, wäre ich nicht zur Zeit abends dauernd im Tierheim, wäre ich schon fertig! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hab die Woche bis jetzt schon wieder 4 Sorten fertig gekocht
Weiterhin viel Spaß bei der Produktion ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
gumo =)
ihr seid ja alle schon so fleißig bin jetzt erst aus dem "urlaub" zurück und kann jetzt erst planen und herstellen. zwar hab ich schon was da, aber mal sehen was die sucherei noch bringt *g* noch ist ja ein wenig zeit, gell? am wochenende werd ich mal wieder auf einer unserer vielen plantagen pflücken gehen lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
ich bin eigentlich auch fertig (na ja man weiß ja nie, vielleicht tausche ich auch noch Gläser Liebe Grüße sternschnuppe1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Ich staune auch, wie weit Ihr alle schon seid!
Ich war beruflich in den letzten Wochen ganz arg eingespannt, kaum zuhause *schwitz*, deshalb muss ich mich jetzt, wo ich wieder Zeit habe, doll beeilen, damit mein Wichtelkind (welches ich auch noch garnicht enttarnt habe *seufz*) nicht allzulange warten muss! Wär doch zu schade!! Das eine oder andere leckere Rezept habe ich schon "in petto", bin gespannt, wie es dann ankommt! Viele marmeladige Grüße von der Dröppelminna |
||||
|
|||||
|
|||||
da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die noch nicht soweit ist
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
sind sehr schöne Pakete angekommen - toll. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Paket ist auch da! Ich habe noch gar nicht damit gerechnet. Hier meine erhaltenen Marmeladen: Pfirsich-Marmelade Sauerkirsch-Marmelade Rhabarber-Vanille-Marmelade Kiwi-Bananen-Marmelade Ananas-Minze-Marmelade Holunderblüten-Gelee Melonen-Ingwer-Marmelade und Mango-Kokos-Marmelade es sind wirklich sehr interessante und mir unbekannte Sorten dabei. Ich freu mich schon auf´s ausprobieren. Die Gläser sind teilweile mit Serviettentechnik verziert, sehr schön! Liebe Ingrid, dein Paket ist dir für´s erste mal wirklich gut gelungen. Vielen, vielen Dank dafür. Wegen der Menge hättest du dir auch keine Gedanken machen müssen, da alle Gläser min. die abgemachten 230ml Inhalt haben. Ich freue mich aber sehr über größere Gläser, da wir viel Marmelade essen Schreibst du mir bitte noch die Rezepte bzw. die Links dazu? Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mann da bin ich aber froh und ich dachte ich wäre die letzte mit der Produktion. 3 Gläser habe ich auch schon. Ich mache ja von den Mengen immer nur 2 Gläser, damit ich nicht soviel gleiche Marmelade im Schrank stehen habe. Außer im Herbst wenn es Zwetschgen gibt, da mache ich immer mehr! Ich habe bei CK ein Intressantes Rezept gefunden, trau mich die aber nicht zu machen. @Michaela Lecker! Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen! Brauch jetzt glaub ne Schoki. LG Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ annemone
welche denn? vllt hat sie ja schon jemand von uns die gemacht ... bin zumindest mit meiner planung fertig lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallöchen,
ich bin mit der Produktion fertig und nun kommt nur noch das getippsle und das Ausgehfein machen. Mache gerade eine Pause vom Rasen mähen, und dabei läuft mir nur so die Suppe den Rücken runter. Kinders, dat ist ja eine Strafe, aber was mut das mut. tschüßchen tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Halloöle,
ich husche nur mal kurz rein unds sage Bescheid, dass eben bei mir zu Hause ein Paket abgegeben wurde (ich bin gleich angerufen worden Leider komme ich heute erst nahc 21.00 Uhr nach Hause, also liebe Wichtelmama Brigitte - heute Abend packe ich dein Paket ganz sicher aus bis dahin liebe Grüße vom Schnubbel *dieschonganzhibbeligvorNeugierist* |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich werde mein Paket am WE fertig stellen - also verpacken, Rezepte schreiben etc... Marmeladen sind bereits fertig gekocht und verziert @ Michaela Du hast ja auch ein tolles Paket bekommen *sabber* ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo,
da bin ich wieder, sorry, gestern Abend war ich einfach zu kaputt, um noch zu schreiben. Ich habe heute morgen schon von den leckeren Marmeladen gefrühstückt - yummi Folgendes habe ich in meinem Paket gefunden: Liebe Wichtelmama Brigitte, du hast meinen Geschmack genau getroffen und obwohl ich bisher nur eine Sorte probiert habe, bin ich mir sicher, dass die alle klasse schmecken Übrigens war das Paket supertoll verpackt und es ist alles heil und sicher hier gelandet Ich habe heute meine letzten Sorten gekocht und mein Päckchen kann sich am Montag auf die Reise nach ---- machen liebe Grüße vom marmeladenverschmierten Schnubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo Schnubbel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich hab gestern Abend mein Wichtelpaket soweit fertig gestellt - geht aber erst morgen zum Götterboten, da ich noch nach nem passenden Karton suchen muss. Also, mein liebes Wichtelkind, diese Woche wirst Du noch beglückt ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich werde diese Woche fertig mit den Sorten und Anfang nächster Woche geht dann die Reise los. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich brauch noch 2 Gläser, mal schauen, eins mache ich evtl heute noch für das 2. muß ich mir noch was überlegen. @Doofohr Habe das Rezept jetzt nicht bei der Hand, aber das war was Fruchtiges wo eine Tomate mit reinkommt. Aber ich trau mich nicht ran. Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mel trau dich nur ran,es wird bestimmt lecker mit Tomate.lbg.roteadelline
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich hab bei einem Wichteln mal eine Marmelade bekommen da war Zuccini mit drin - ich liebe ja Zucchini aber er so als Hauptspeise und war auch skeptisch - aber ich muss sagen sie war wirklich lecker. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich hatte auch mal bei einem Wichteln Zucchini Ananas Marmelade bekommen. War auch sehr lecker, hätt ich nicht gedacht vorher. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2007 |
Hallo Zusammen,
theoretisch bin ich auch fertig, evt. mach ich am WE noch eine neue Sorte und dann werden die Gläser hübsch gemacht @ Mel trau Dich (hab auch schon mehrere Dinge gemacht bei denen ich dachte, dass kann nicht schmecken und die waren super lecker) LG Chyna |
||||
|
|||||
|
|||||
gumo =)
habe gerade mal meine to-do-liste gecheckt habe nunmehr 19 marmeladen bzw konfitüren noch geplant ... zwar für das ganze jahr, aber ... woher um gottes willen soll ich die ganzen gläser hernehmen? und wie ich mich kenne kommen da sicherlich noch einige ideen hinzu. oder ein "das muss ich auch unbedingt mal testen!" gestern habe ich übrigens dem dampfentsafter gequält und einfach zusammengeklitscht, was ich gerade da hatte ... das nächste mal sollte ich sowas vllt mal aufschreiben! roch jedenfalls lecker und sieht gut aus und kommt mit ins bäggsche *seufz* wenn die küche hinterher nur nicht so lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich hab gestern abend auch mal wieder was produziert. De es ja nix vernünftiges in der Glotze gab, habe ich sdakfj und üqajfoi zusammengeschmissen und zu Marmelade verarbeitet. Am Wochenende wird dann auch nochmal geköchelt und nächste Woche geht das Paket dann auf die Reise nach öskjfdapio Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen!
Ich probiere das für mich aus und wenns gut war und es mal wieder ein Wichteln gibt, dann mach ich das rein. Frisch natürlich. Eine Sorte fehlt mir noch! Sagt mal habt ihr zu euren Marmeladen Rezepte?? Bei mir gäbe es nur zu einem Glas ein Rezept, die anderen sind pi mal Daumen und nach gutdünken. Also ohne Rezept! Hoffentlich ist es meinem Wichtelchen nicht zu einfach! Also ich habe mir jetzt fürs Wichteln noch Gläser dazu gekauft weil ich nur ein paar schöne hatte. Und für mich habe ich so Mini Gläser gekauft. @Doofohr Bei dir gibts doch bestimmt auch mal ab und zu was aus dem Glas oder? Pesto, Pilze, Pasten usw, da sind die Gläser ja nicht so groß. Die kannst du doch hervorragend zur marmelade verwenden! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich finde es mit Rezept schon schöner. Wenn ich mal wieder irgendwelche Zutaten wild durcheinander in den Topf werfe, mache ich mir nebenher immer gleich Notizen. Bisschen Text dazu und fertig ist das Rezept Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
mir fehlt auch noch eine Sorte. Gestern sind Nachbarins Sauerkirschen in's Glas gewandert, die haben ein Wahnsinnsaroma ergeben. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@anemone habe da auch etwas mit Tomate gekocht, war anfangs ja nicht sicher, ob man das auch essen kann aber dann kann dir nur raten es einfach mal ausprobieren. -schickst mir dann bitte auch das Rezept?? Lg despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
gumo =)
ja klar gibts bei mir was aus gläsern *g* aber ich lebe allein, mein freund ist nicht so oft da bzw er isst nicht gern pasta mit pesto aber ansonsten achte ich beim einkauf schon darauf, dass ich - wenn möglich - das benötigte in gläsern bekomme. aber die nutze ich grundsätzlich nur für den eigengebrauch, also für tests und so. ich mach ja auch senf selber, chutney und andere sachen ... und neuerdings versuche ich mich an grill-soßen =) das, was ich vor habe zu verschenken kommt grundsätzlich in neue gläser. gestern habe ich meiner schwester einen riesen-korb mit fläschchen, gläschen etc pp mitgegeben - sie war so dusselig und bot mir an, die sachen in ihrer geschirrspülmaschine zu reinigen weil ich keine habe und es mit handreinigung eben nicht so perfekt hinbekomme. zu den päckchen sollen gerne die rezepte mit ... war eingangs auch genannt, oder? meine kann ich mir grad noch so merken und aufschreiben habe letzte woche erst ein riesen-paket an gläsern bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf! hoffenltich kommen sie noch vor dem wochenende ... einen schönen tag euch allen lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Despaired Welches Rezept möchtest du denn? Das ich ein Rezept mitschicke wenn mehrere Sachen drin sind ist mir schon klar, aber wenn 1 Frucht drin ist, ich mein das steht doch auf dem Gelierzucker drauf wie es geht oder? Aber ich mach einfach mal. @Doofohr Wenn ich genügend Gläser gehabt hätte, dann hätte ich keine neuen gekauft. Die Aufkleber gehen ganz einfach runter und wenn es gut gespült ist, dann ist es schon fast ein neues Glas. Habe kein Problem Mamilade zu bkeommen in einem Glas in dem vorher xy drin war. Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Marmeladen Päckchen ist daaaa, und zwar brachte es mir heute meine Nachbarin, die es gestern ( da ich den ganzen Tag unterwegs war ) für mich in Empfang nahm. Foldende Gläschen habe ich, nachdem ich mich durch Naschereien und Streudeko gewühlt habe dann ausgepackt : * Apfel - Rhabarber - Konfitüre kenne ich noch nicht * Himbeer - Bananen Konfitüre " * Sauerkirschmarmelade mit Rotwein " * Birnengelee " * Erdbeermarmelade mit Vanille habe ich dieses Jahr das 1.Mal gemacht Ein wunderschönes Päckchen, zumal dort 4 Sachen dabei sind, die ich noch nicht kenne, und durch Dich liebe B aus G nun kennenlernen werde. Die Rezepte waren natürlich dabei, sodaß es keine Problem mit dem nachkochen geben kann. Die Deko Teile, da hat meine Tochter schon eine Idee für. Sie will daraus eine Kette machen, und ein anderes Auge schielte auch zu den kleinen Naschtütchen. Wir werden teilen Vielen Dank liebe Wichtelmama, ich werde nach und nach alles durchprobieren. Viele liebe Grüße tinchen61 |
||||
|
|||||
|
|||||
oooooooh ein schönes paket =)
gumo allerseits! @ anemone nuja, hast ja eigentlich recht. aber da ich die gläser auch gern veräußere (an kollegen z.b.) kommen gebrauchte gläser nicht so gut. ich weiß nicht, irgendwie bin ich da eigen. zwar spüle ich sie aus und koche sie aus, aber so nach 2 3 malen sind die twist-off-deckel meist nicht mehr zu gebrauchen. hatte schon pech damit. da ich sehr viel teste und ausprobiere gebrauche ich die "second-hand-gläser" eher dafür und wenn ich das neue dann für gut befinde, dann mach ich es in neue gläser. außerdem sind die gläser teilweise zu klein, als dass ich sie z.b. hier fürs wichteln verwenden könnte habe nachricht erhalten, dass meine gläser unterwegs sind *schon ganz hibbelig darauf warte* lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo?
Sind sonst keine Päckchen mehr angekommen ? Liebe Grüße sternschnuppe1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
hi =)
nö, bis gerstern abend jedenfalls nicht bei mir *g* lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
nö hier auch nicht. Dafür geht meines Anfang nächster Woche raus. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei mir ist auch noch nichts angekommen. Aber auch ich muss meine Sachen erst fertig machen, das kann noch etwas dauern. Grüssle Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe ein ganz schlechtes Gewissen LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo!
Mein Paket steht auch noch hier, geht aber Anfang nächster Woche auf Reisen. Habe selber aber auch noch nix erhalten. Aber wir habe ja noch 14 Tage Zeit, dann also mal langsam mit den Pferden... Gruß, Biggilein (die Euch allen ein schönes Wochenende wünscht und selbst auch Arbeiten muss ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich hätte meins auch schon längst verschickt - aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Marmeladen ich rein tue. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo
ich habe jetzt gerade das Päckchen aufgemacht meine Nachbarin hat es vorgestern entgegengenommen. Lecker, Lecker, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama Michaela ich bin ganz überwältigt vielen Dank nochmals liebe Michaela mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Doofohr Deckel kann man überall nachkaufen. Ich sammel halt alles was ich so verwenden könnte für Marmelade. Aber wie gesagt, mir sind sie dieses mal auch ausgegangen. Entweder zu klein oder doch zu groß! Ui, leckere Sachen sind da wieder angekommen. Mein Wichtelkind muß sich noch ein bißchen gedulden, eine Sort fehlt noch. Wollte ich eigentlich heute machen, aber ich habe jetzt schon 3 mal vergessen den Gelierzucker zu kaufen Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
gumo =)
ich bin auch grad ganz fleißig am werkeln *g* @ iris wenn ich nachher alle fertig hab, dann werd ich mich sicher auch nicht enscheiden können ... sind auch einige neue dabei und deren geschmack muss ich erstmal testen bzw testen lassen ... donnerstag haben wir kollegenfrühstück, das eignet sich immer besonders gut dafür @annemone ich kann mich grad zuschemißen mit gelierzucker einen schönen sonntag euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo!
Ich kann endlich Vollzug melden. Mein Päckchen steht fertig verschnürt in der Küche und fährt morgen zum Götterboten. Am Anfang dachte ich es sei einfach ein paar Marmeladen zusammen zu stellen, aber da fällt einem noch soooooo viel ein und dieses oder jenes Rezept könnte probiert werden. Aber nun ist es geschafft! Einen schönen Abend und einen schönen Wochenstart mit lieben Grüßen von danu |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen ihr Lieben,
habe es auch am Freitag vollendet. Heute Abend wird gepackt und morgen früh geht's auf die Reise. Es stimmt, ist wirklich schwer sich für bestimmte Sorten zu entscheiden... LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
gumo =)
ich war am we auch sehr fleißig, aber bin noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht fertig aber es ist ja auch noch ein bisschen zeit heute werd ich noch 3 machen ... und dann sind noch 3 für morgen oder übermorgen geplant ... und dann muss ich aussuchen und DAS wird am schwersten aber ende der woche soll mein paket auch raus, will nicht schon wieder die letzte sein, die es abschickt lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
An mein Wichtelkind:
Dein Paket befindet sich bereits in der Zustellung ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habe gerade das letzte Glas vollendet. Werde mich jetzt ans Rezepte schreiben machen und dann kann ich dem Götterboten einen Großauftrag geben. Der muß dann 4 Pakete heile anbringen. LG Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe immer noch nicht die Rezepte geschrieben, muß da endlich mal ran Dann finde ich den alten Fred nicht mehr, waren es nun 5 / 6 / oder 7 Sorten die verschickt werden, da es teilweise so unterschiedlich ist ? lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
hi =)
hier ist er ... 5 sorten haben wir vereinbart ... bin aber auch noch längst nicht fertig *g* keine bange, sind doch noch im rahmen! lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
meins ging heut morgen zu den Gelben, nach Verpackmarathon gestern Abend. Ich meine es waren 6 Sorten vereinbart, 5 waren anfangs im Gespräch... Oder? Also ich hab 6 eingepackt. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, du hast recht ...
es wurden 6 vereinbart ... sry lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
heute ist mein Paket gekommen - gerade vor 10 Minuten kam der Bote und hat mir ein supertolles Paket gebracht. Genaueres gibts später. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Iris Was haste schönes bekommen?Mach uns net so neugierig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
mein Paket ist auch angekommen. Folgende Sorten habe ich bekommen: Liebe Christiane, vielen Dank für das tolle Päckchen. Bin schon sehr gespannt auf die tollen Sorten. Und hier ist noch ein Foto:
LG neve-clark |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich erzähl es euch morgen. Lauter tolle Sachen und meine Wichtelmama die hat eine wunderschöne Handschrift - boah *neid*. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
sooo jetzt kann ich endlich berichten: Vielen Dank liebe Janine für das supertolle Paket - ich bin total begeistert. (Als mein Mann Marmeladen sah ist er direkt laufen gegangen Hier noch ein Foto:
Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle, dass sich Deine Wichtelmama ganz ganz doll freuen tut, weil Du Dich auch freust
![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hui leckere Sachen! Ich werde heute das Paket packen und es dann morgen endlich verschicken! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2006 |
Hallo zusammen,
Mein Paket ist auch da!!! Liebe Wichtelmama Binsche Du hast die richtige Wahl getroffen. Mehr aber später,ich muß nochmal dringend weg. Wollte nur schnell Bescheid sagen... Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Marmeladenwichtlerinnen,
bei mir ist heute auch ein Päckchen angekommen. Es stand ganz einsam auf der Terrasse als ich heim kam. Bin froh, dass es keiner vor mir gesehen hat. Und drin waren: Liebe Annett es ist alles heile angekommen. Vielen Dank dafür, ich freu mich schon aufs Probieren am We, denn während der Woche gibts bei mir kein Frühstück. Mein Päckchen werde ich in den nächsten Tagen dann ganz fertigstellen. lg Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, habe den Rosensirup vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo da sind aber wirklich sehr schöne Pakete angekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2006 |
Hallo,
Bin wieder da und kann euch erzählen was leckeres in meinem Paket war Liebe Sabine Du hast eine tolle Auswahl getroffen. Bis auf die Erdbeer-Kiwi kenne ich keine von deinen Marmeladen,freue mich schon darauf alles zu probieren. Alles war super toll verpackt! Danke schön.
Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi-Ho!
Gestern stand die liebe Nachbarin vor der Tür und drückte mir ein Paket in die Hand. (Ich danke Gott für meine Nachbarinnen! Sonst müsste ich dauernd irgendwohin zum Abholen fahren.) Natürlich wusste ich gleich, worum es sich handeln muss. Hihi. Richtig: Mein Marmeladen-Wichtel-Paket! *freu* Ich muss schon sagen: Meine Wichtelmama hat sich SEHR viel Mühe gegeben, alles perfekt zu verpacken. Das war doppelt und dreifach und vierfach verpackt (das einzelne Glas in Serviette, dann in Gefrierbeutel, dann in Ploppfolie, das ganze mit Klebeband umwickelt. Alle Gläser in einem Karton, der war ausgestopft mit Styroporflocken, und obendrauf noch Küchenpapier). Ich kam richtig ins Schwitzen beim Auspacken! Ich habe bekommen: Ganz herzlichen Dank, liebe Daniela! Ich glaube zu wissen, wer Du bist, und verraten hat Dich Filinchen: Ich habe nämlich vor zwei Jahren zur Hochzeit von einer Freundin aus Thüringen einen Geschenkkorb mit lauter Thüringer Spezialitäten bekommen - und da war Filinchen dabei. Und wer kommt hier aus Thüringen? Die liebe Danu, die laut ihrer Aussage am 14. Juli verschickt hat. (Bin ich nicht gut?) - Bist Du meine Wichtelmama? LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2002 |
Hallo zusammen,
mit großer Freude habe ich gerade gelesen, dass mein Paket gestern wohlbehalten bei meinem "Wichtelkind" angekommen ist. :) Nun weiß ich endlich wen ich bewichteln durfte. Gefunden habe ich folgendes Ganz lieben Dank! Viele Grüße, Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
... und wieder sind so tolle Pakete angekommen *neidischguck*... bin ja mal gespannt, wann meines vor meiner Tür steht
![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
somit sind nun 13 von 27 Paketen schon angekommen - also knapp die Hälfte - ist doch schon mal ein guter Schnitt. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
hi ihr lieben =)
wir haben ja noch rein theoretisch 8 tage ... nach meinem einkoch-marathon vom we (welcher sich bis gestern ausgedehnt hat!) fehlen mir auch nur noch 2 sorten ... die anderen "passen" nicht zu meinem wichtelchen *g* und ich warte noch sehnsüchtig auf ein päckchen, in dem sich mein aaaaaaaaaaaabsolutes lieblingsgewürz zuhauf befinden soll ... DANN nämlich kann ich den rest machen! aber was für tolle pakete meine ideen wollen einfach nicht enden in sachen konfitüren *seufz* wann ist das nächste wichteln, iris? *unschuldig guck* lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Doofohr,
falls ich mich nicht irre wollte Rosinenkind im Herbst das nächste Marmeladenwichteln starten. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
oha! das war eigentilch nur eine rhetorische frage
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIN! ! ! ich werde den fred dann geflissentlich übersehen *hüstel* oh man, wohin bin ich hier nur geraten? lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Uuuuuuuppppssss, Cleo hat mich erwischt! Ich bin nur heilfroh, dass alles gut angekommen ist...SICHER ist SICHER LG danu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das wird ja jeden Tag toller. Mein Paket ist nun auch fertig, wird aber sicher diese Woche nicht mehr ankommen. Die Frist ist ja noch nicht abgelaufen Hoffentlich kommt alles heile an. Ich weiss auch wer sich freuen darf, ist schon ein ganzes Stück Weg, bis es dort ankommt. Na dann...frohes warten noch Grüssle Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo,
ganz lieb anfrage Meine Marmeladen im Profil das letzte. Danke Gruss Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Salatfee, ich weiß gar nicht, was du hast Ich finde das Foto ok. Ist doch gar nicht "Das Letzte"
Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Angelika, danke Schön ist es geworden LG Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2002 |
Ich finde das Foto auch sehr ansprechend...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Donnerwetter, seid Ihr alle fleissig!
von mir habt Ihr in letzter Zeit hier wenig gelesen, leider, aber immerhin habe ich die Zeit gefunden, mich endlich um meine Wichtel-Schulden Fast alle Gläschen sind bereits fertig, in der Nachbarschaft und Familie vorgekostet und für interessant bis himmlisch befunden. Es ist ja meine erste Wichtelrunde, und ich stelle fest, dass sich bewahrheitet, was Iris ( oder wer war das?) anfänglich prophezeit hatte: man experimentiert viel mehr herum, wagt sich an Varianten heran, die man sonst gar nicht für nötig erachtet hätte und erzielt großartige Ergebnisse - ist stolz auf sich selber! Also: Bisher machts mir echt Spass, und ich hoffe, meinem Wichtelkind schmeckts dann ebenso gut! Viele Grüße aus der Hexenküche Dröppelminna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ Dröppelminna, und wieder jemanden vom selbermachen überzeugt. Klasse, dass es dir so viel Spaß macht, da kann es deinem Wichtelkind ja nur gut schmecken. LG neve-clark |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Schöne Sachen sind wieder angekommen. Mein Wichtelkind darf sich auch schon bald freuen und ich glaube ich weiß schon wer es ist! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
gumo =)
auch ich kann freudig verkünden, dass ich eigentlich schon fertig bin. aaaaaaaaaaber: ich hab da noch so eine idee, die möchte ich versuchen umzusetzen ... und die soll da noch mit rein! aber ich verrat nix habe auch extra meine "neuen" zum kollegen-frühstück mitgenommen! die wollten gleich alle bestellen aber so viele gläser hab ich ja gar nicht gemacht! und einige sachen sind aus der not heraus enstanden aber ich denke, dass ich spätestens mittwoch mein paket auf reisen schicken kann! hab leider noch keinen schimmer, wen ich da bewichtele ich werd es nie lernen lieben gruß ach so: bekommen hab ich auch noch keines, bin aber schon tierisch gespannt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Danu: Hab' ich doch richtig getippt!
Meine eigene Produktion wird heute Nachmittag fertig gestellt: Eine Sorte fehlt noch. Wochenende war zeitlich so voll, dass ich nicht dazu kam. Aber ich hoffe, dass ich morgen wegschicken kann und das Päckchen rechtzeitig ankommt. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen,
ich habe es nun endlich geschafft, ein Bild hochzuladen, vielleicht ist jemand bitte so nett, und stellt es hier ein. Es ist auf der 2. Seite das vorletzte. lg tinchen61 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tinchen,
bitte schön ![]() ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
eigentlich sollte mein Päckchen morgen früh auf die Reise gehen. Aber das kleine Extra, dass ich noch machen wollte, will nicht so wie ich. Bzw. die Klappe meines Ofens hakt und lässt mich nicht mehr ran. Aber, liebes Wichtelkind, dein Päckchen kommt auf jeden Fall bald an. LG neve-clark |
||||
|
|||||
|
|||||
@ danke nanni für`s einstellen
lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Heute hatte ich Besuch vom Götterboten Ich habe mich wirklich riesig über die Vielfalt der Sorten gefreut und kam beim Auspacken gar nicht aus dem Staunen. Liebe Wichtelmama G.H. aus Th...! Dein Paket kam heil hier an, denn Du hast ja alles so sicher verpackt In meinem Paket waren folgende Sorten:Rhabarber-Melone-Erdbeermarmelade,Apfel-Sternanis-Marmelade, Orange-Grapefruit-Marmelade, Brombeer-Rotwein-Apfel, Erdbeer-Marzipan-Amaretto-Marmelade, Rhabarber-Apfel-Banane-Marmel.,Himbeer-Banane-Marmelade,Holunderblütengelee und ein Glas pikantes Mango-Paprika-Chutney. Alles super lieb verziert und dekoriert.Ein gaaanz lieber Brief meiner Wichtelmama und die Rezepte lagen auch bei.....und für die gestresste Wichtelmama eine Badeessenz.DANKE! In den nächsten Wochen werde ich ganz viel zum Kosten und Probieren haben. Darauf freue ich mich schon riesig. Ein Foto habe ich leider noch nicht im Album Liebe Grüße und ein besonderer Dank an meine Wichtelmama von danu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo!
Ich wollte vermelden, dass mich heute ein superschönes Marmeladenpaket aus D'dorf erwartete. Solche "Besucher" auf der Fusssmatte sind mir die liebsten. Details und Foto folgen morgen LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern Abend mein Paket gekriegt, es kam wohl schon Freitag an aber hat erst gestern den Weg zu mir gefunden... Drin waren folgende leckere Sorten: Liebe Birgit du hast unseren Geschmack voll getroffen. Das sind alles Sorten die wir sehr mögen, ich freu mich vor allem auf die Erdbeersorten. Aber auch die mit Brombeer. Eigentlich auf alle. Müssen uns nur entscheiden womit wir anfangen. Es kam auch alles heil an, war gut verpackt. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, Ihr lieben
Ich vermelde, dass das Paket für mein Wichtelkind jetzt auch beinah fertig ist, ich muss nur noch eine Spezialität besorgen, die ich mit beilegen möchte.. Und dann, geht auch mein Packerl auf die Reise zum Wichtelkind - Mann, bin ich gespannt, ob es schmeckt!!! Es grüßt, die Dröppelminna (die selber auch noch kein Päckchen erhalten hat, das ist wahrscheinlich ausgleichende Gerechtigkeit für meine eigene Bummelei *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wunderbar es kommen ja immer mehr tolle Pakete an. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Heute kam die Post und er meinte ich habe 3 Pakete für Sie! Ich dachte habe doch nur 2x was bestellt! Das Wichtelpaket der Marmelade war dann das dritte Paket! Liebe Sabine ich habe noch keine Ahnung wer du bist, aber ich habe mich sehr über die Marmelade gefreut! Alles neue Sorten die ich so in der Zusammenstellung noch nie gemacht habe! Es waren drin: Nur gut das ich noch 2 offene Gläser habe, könnte mich im Moment nicht entscheiden welches deiner Sorten ich aufmachen würde. Danke für dieses tolle Paket und ich freue mich schon diese zu probieren! Eigentlich wollte ich heute mein Paket wegbringen, leider ist mir beim zukleben das Klebeband ausgegangen Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich möchte ein gekröntes Haupt gaaaanz lieb Bitten mein Marmeladenpaket-Foto aus meinem Album hochzuladen. Danke ... Ich habe noch nicht herausbekommen, wer meine Wichtelmama ist, aber das erste Glas Apfel mit Sternanis schmeckt lecker! LG und einen schönen Abend wünscht danu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast aber ein sehr schönes Paket bekommen Hallo danu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Guten Abend!
Diese Leckereien waren in meinem Paket drin: Liebe (noch unbekannte) Wichtelmama aus Düsseldorf. Ganz herzlichen Dank für das leckere süsse Fresspaket mit den tollen Marmeladen Foto folgt in das Album. Vielleicht wäre ein Krönchenuser so nett, das Foto hier hochzuladen? Dankeschön. LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier kommt das Paket von Linda71
Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
würde jemand mal so lieb sein und mein nachgereichtes LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ihr Lieben,
muss mich bis Freitag verabschieden - also nicht wundern das ich mich nicht melde. Bin Freitag nachmittag wieder da - bis dahin sind bestimmt auch noch einige Pakete angekommen. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hier ein Foto vom Paket von Despaired
Sind wieder schöne Pakete angekommen! Ich würde am liebsten ein Glas aufmachen. Vielleicht mache ich das nachher auch! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich setz mich mal mit ner Tasse Kaffee auf die Wartebank
![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nanni82 darf ich mich zu dir setzen?Bringe auch was zu schlemmen mit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaa gerne
![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja gerne ,hoffe wir müßen nicht so lange hier sitzen bleiben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja gerne ,hoffe wir müßen nicht so lange hier sitzen bleiben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier bitte schön... Dein Käffchen.. aber vorsicht, der is mit Feuer gekocht
ich denke mal nich, dass wir hier allzu lange sitzen müssen. Is Freitag nich Stichtag für die Pakete? Und außerdem... Hier auf der Bank is noch sooooo viel Platz... jeder, der möchte, kann sich gerne zu uns gesellen ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
*angeschlichen komm*
habt ihr noch nen kaffee für mich? =) lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Na aber natürlich
Bist Du eigentlich noch bei uns in der Kiwu Gruppe, doofohr? ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
das war die perfekte bezeichnung: noch ...
ja, bin ich. aber ich gehe da wohl raus. danke für den kaffee |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte schön
![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
nuja, alleine machen kinder sich so schwer ...
und für kuckuckskinder bin ich nicht zu haben! mir würds einiges zerreissen, wenn ich nur weiter mitlese ... war ja eh schon seit geraumer zeit "stille teilhaberin" der gruppe und nicht wirklich produktiv tätig. anderes thema ist noch kuchen da? bevorzugt schoko-kuchen? oder sowas? kann nur n paar lakritsbonbons beisteuern ... *seufz* |
||||
|
|||||
|
|||||
ich setz mich denn mal zu euch. Hab mal ein paar Schoko-Chili-Cookies mitgebracht. Greift nur zu Ach ja, mein Paket ist heute vormittag rausgegangen. Da die Entfernung nicht sooo sehr groß ist (knapp 100km) sollte es wohl spätestens Freitag eingetrudelt sein. Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hier ein Bild meines Paketes!
Ich habe heute das Weintraubengelee mit Vanille geöffnet. Es schmeckt ganz wunderbar! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@roteadelline: LG danu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Ist zwar schon was spät für `nen Kaffee, aber ein Glas Wein tut`s mir heute Abend auch. Ich pflanze mich mal neben Euch und warte auch ganz entspannt ab, was noch kommt. Mein verschicktes Päckchen ist schon angekommen und hoffe, dass alles meinem Wichtelkind auch schmeckt. Na dann mal - frohes abwarten.... LG, Biggilein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
mein Päckchen geht morgen früh mit Hermes auf die Reise. Sollte eigentlich schon heute passieren, aber eine Freundin war gestern spontan bei uns, so das ich die letzte Beigabe nicht fertigstellen konnte. Jetzt ist aber alles zusammen, sicher verpackt (hoffe ich wenigstens) und wartet drauf, morgen früh bei der Gassi-Runde abgegeben zu werden. Ist echt praktisch, wenn man eh schon raus muss und der Paketshop auf dem Weg liegt. Wünsche allen eine gute Nacht. LG neve-clark |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
da kommen ja nach viel vor tolle Pakete an. Freu mich schon auf den Rezepte Thread. Es sind ja noch zwei Tage Versandzeitraum, da kommt bestimmt noch ne "Paketflut". LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Mädls,
ich hoffe, Ihr habt nich die ganze Nacht auf der Bank verbracht Ich hab uns mal lecker Käffchen mit gebracht und noch ein paar VK-Brötchen mit selbstgemachter Marmelade Was gibts denn Neues? Erzählt mal. Ich bin grad auf Arbeit - würd aber so gerne das schöne Wetter ausnutzen... zB für Wäsche waschen und in die Stadt gehen und so... Habt Ihr eigentlich schon Urlaub? ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
hi =)
von mir gibts klatschbrötchen ... wer mag, bitte nix neues von der marmeladenfront. aber weil eine im test so gut ankam, hab ich gestern gleich nochmal 9 gläser davon gemacht. und eine weitere hab ich noch in planung. aber das paket geht heut weg musste nur eine sache tauschen, weil aus versehen etwas dabei war, was bei den abneigungen genannt war *hups* urlaub? was is das? fahren erst ende august für 1 woche nach dänemark, mit der GANZEN familie ... eltern, bruder plus anhang und schwester plsu anhang. hoffentilch wird das was ... hier ists auch schön, aber leider nur außerhalb des büros *seufz* und dann noch n langer donnerstag heute und bei euch? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
hier ist nach wie vor sch... Wetter. Es regnet zwar nicht mehr, aber ist immer noch total bewölkt und viel zu frisch für die Jahreszeit. Angeblich soll morgen der Sommer zurückkommen, mal sehen für wie lange diesmal... Mein Paket ist heil angekommen und mein erhaltenes ist super. Urlaub ist bei uns erst im September, für zwei Wochen. Eine Woche davon fahren wir (Männe und ich) nach Büsum. OHNE Familie. Wir sind heilfroh mal unsre Ruhe zu haben. Im August haben wir auch noch ne Woche frei, aber da wird die Wohnung renoviert. Freu mich aber auch drauf. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, Sabine, dann wünsch ich Dir mal jetzt schon einen wuuuuunderschönen und erholsamen Urlaub mit Deinem Männe
Wann war denn Dein Paket da? @ doofohr den Begriff "Urlaub" kann ich Dir leider nich definieren Und Du hast wieder 9 Gläser von ihrer Leere befreit?? Wieviel Marmeladengläser hast denn jetzt??? Bzw wieviele Sorten??? ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nanni: Es kam am Freitag an, hat aber erst am Montag den Weg zu mir gefunden.
Danke, das ist lieb. Dauert ja auch nicht mehr allzu lang, zum Glück. 9 Gläser sind natürlich gewaltig. Viel mehr hab ich insgesamt nicht gemacht. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
och ... nuja ... also wenn ich drüber nachdenke *grübele* dann sind es genau genommen 12 sorten - falls ich keine vergessen habe ... und insgesamt irgendwie 60 gläser oder so
aber was kann ich denn dafür, wenn mich die früchte so anlachen? und mir ihr kümmerliches regal-dasein offenbaren? und dann noch die vanilleschoten ... 60 stück an der zahl?! und dann noch meine selbstgemachten liköre? und hey, die angebrochene flasche sekt vom montag ... die kann ich doch nicht einfach so wegkippen?! meine schwester hatte schonmal das vergnügen, mit unseren eltern und ihrer eigenen bagage in urlaub zu fahren. nun sind wir eben alle zusammen. ich schau mir das noch erst an ... ein wenig skeptisch. aber ich freue mich so auf den strand und einfach mal nicht zu hause sein! fliehen vor dem alltag und den kürzlichen ereignissen kommenden samstag werde ich nochmal zu unsrer plantage gehen und schauen, was für freche früchtchen zu holen sind. und erdbeeren hab ich auch noch im froster büsum? ist ja fast hier um die ecke ^^ dann kannst dir ja mal die region ansehen, wo es so wundervollen erdbeerwein gibt. lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
@doofohr: oh..... Grad fallen mir die Schuppen von den Augen.....
Das ist jetzt aber schon ziemlich peinlich für mich. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
60 Gläser
bei uns wachsen nich so schöne Sachen Ich find ja selbstgemachte Sachen aus eigener Ernte immer noch am Schönsten... also jetzt so von der Vorstellung her... ich persönlich find es schade, immer soviel Geld für Obst oder Gemüse ausgeben zu müssen... und ich koch doch soooo gerne Marmelade ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Nanni Man so schön möcht ichs auch haben.Werdend der Arbeit Surfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
nee jetzt im ernst, sabine? ... *g* wusstest du das nicht vorher? ...
schon was gekostet? nuja, ich selber habe nur eine kleine dachterrasse, da ists mit der ernte auch nicht so aber in der nähe von meinem heimatdorf, da gibts halt diese plantage ... also da, wo der erdbeerwein herkommt und die vanilleschoten ... schau mal hier lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
@ roteadelline
was ist ein thermomix? |
||||
|
|||||
|
|||||
Gib mal Schicks dir per KM o.geh mal in die Thermomix-Gruppe ist dort sehr gut erklärt.Ich hab den neuen.lbg.roteadelline
|
||||
|
|||||
|
|||||
@doofohr: Neeee.
Tja um ehrlich zu sein ist eigentlich schon alles weggefuttert.... LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
miste, dann hab ich mich jetzt verraten
alles? hey, wenn ihr urlaub macht, dann macht nen abstecher nach kiel und ich lad euch auf ein kieler brauerei-bier ein |
||||
|
|||||
|
|||||
@doofohr: Ich bin aber auch selten dämlich....
Öhm, ja alles. Ja wir dachten eh schon drüber nach, einen Abstecher nach Kiel zu machen. Wir könnten auch ein bayrisches Carepaket mitbringen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
na, dann nicht länger drüber nachdenken und einfach herkommen =)
das bier ist echt lecker! wär bestimmt witzig wann denn genau im september? oooooooooooooch ... also, wenn ihr wirklich hierherkämt, dann würd ich mir selbstverständlich weißwürschtl wünschen die, die man hier bekommen kann, sind eben nicht das wahre aber den transport überlebten die nicht, oder? lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich aus dem (leider sehr verregneten) Urlaub zurück und geselle mich mal zu Euch auf die Wartebank. Heute hatte die Nachbarin ein Paket vom Götterboten angenommen, da dachte ich schon, es ist mein Wichtelpaket, war aber leider wieder nur ein Buch für meine bessere Hälfte. Mein Paket ist aber heil angekommen. Da bin ich sehr erleichtert - bei all dem Glas! Leider kann ich nicht viel mitbringen auf die Wartebank, muß morgen erst mal den Kühlschrank neu befüllen. Weiße Schokolade gegen die schlanke Linie kann ich Euch nur anbieten. LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Da es unsere erste Urlaubswoche ist ( von 3) und das Wetter heute super war, haben mein Mann und ich beschlossen, einen kleinen Motorradausflug zu machen. Tja, und da bei unserer Ankunft immer noch nix da war, setzte ich mich mal wieder ganz entspannt auf die Bank und warte mit Euch. Gruß, Biggilein |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich bin da und noch keine weiteren Pakete da??? Hätt ich jetzt gar nicht gedacht. Naja - heute ist ja erst der letzte Versandtag. Lg Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
wollte nur ganz fix meine Wichtelmama Bianka beruhigen, das Paket ist wohl behalten eingetroffen. Details folgen aufgrund Migräne morgen, möchte doch das auspacken dann richtig genießen können. LG Chyna |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Chyna,
da wird sich deine Wichtelmama aber freuen. Gute Besserung und morgen viel spass beim auspacken. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu,
heute ist unser Glücktag! Wir waren zum ersten Mal in unserem Gärtchen, planten nachher, um den Schweiß der Arbeit zu vergessen und den Abend ausklingen zu lassen, zu grillen. Als ich hinein ging, um alles was man so braucht zu holen - Geschirr Salat Saucen etc. - Was steht denn da vor meiner Türe?? Mein Wichtelpäckchen!! Mit lauter leckeren Sachen drin! Und ausserdem das Rezeptheftchen, ganz toll geschrieben, Du hast Dir echt viel Mühe gegeben, liebe Wichtelmami! Auch das Päckchen war super verpackt, es hätte gar nichts kaputt gehen können! Vielen vielen Dank!! Auch mein Päckchen geht jetzt morgen endlich auf die Reise, nachdem ich jetzt alles besorgt habe, was noch mit in das Päckchen hinein soll. Et grüßt die Dröppelminna |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Mittag,
sooo nun konnte ich genussvoll mein Wichtelpaket öffnen und es enthielt folgende Marmeladen und Gelees: ebenso ein lieber Brief und die Rezepte. Liebe Bianka, in diesen Kombinationen habe ich die Marmeladen noch nie gekocht und freue mich wahnsinnig aufs Probieren, von der Zusammenstellung her schon mal 100% mein Geschmack *schleck* und ich weiß endlich was ich dieses Jahr außer Pflaumenmus und Pflaumenkuchen mit den ganzen Pflaumen mache *hicks* Fühle Dich dolle gedrückt. So und nu verdrück ich mich in die Küche und zähle aus welche Marmelade als erste dran glauben muss (kann mich doch so schlecht entscheiden) und hier noch das Foto:
Viele liebe Grüsse, Chyna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Hallo,
auch mein Paket ist heute vormittag angekommen. Und diese leckeren Marmeladen habe ich alle bekommen: Und ein liebes Briefchen von meiner Wichtelmama war auch dabei. Vielen lieben Dank - ich habe mich sehr über Dein liebes Paket gefreut. Mit den Rezepten ist doch alles okay. Mir reicht das vollkommen so. Es war alles super gut und bruchsicher verpackt, und die Auswahl ist zu 100% unser Geschmack. Ich freue mich schon auf's Probieren, vor allem da ich die Früchte (bis auf die Jostabeeren - die sind neu für mich Besonders habe ich mich auch über die Stachelbeeren-Marmelade gefreut, die habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. So jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches Glas ich als erstes aufmache. Liebe Grüße Claudia Um klar zu sehen genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier noch das Foto dazu:
Liebe Grüße Claudia Um klar zu sehen genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Da sind ja wieder tolle Pakete angekommen! Da wird's hier auf der Wartebank ja immer leerer. Wer wartet denn außer mir noch? Ich stell mal eine Schüssel mit Eis auf den Tisch, bei der Hitze genau richtig. LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
ich warte auch noch Aber dann bekomme ich wenigstens ein Eis Ich hab noch eine Schüssel frisch geerntete Brombeeren für die Wartebänkler. Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ich warte auch noch ganz
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja es warten in der Tat noch einige, nämlich 7 Marmeladenköche warten noch auf ihre Päckchen. Ich hoffe das sei bald kommen. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal Huhu,
@Iris danke für die Besserungswünsche (war heute Mittag wohl doch noch nicht ganz fit) LG Chyna |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit Mädls,
gestern ist mein Wichtelpaket angekommen!!!!!!!!!!!! Ui wat hab ich mich gefreut *hüpfhüpf* Liebste Mel (anemone?), hab viiiiiieeeelen lieben Dank für dieses tolle Paket Drin waren: Klingt alles toll, oder? Sobald mein jetztiges Glas leer ist, werde ich als erstes vllt.... das Teegelee probieren??? Mal sehen... ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt drauf - Feedback bekommst Du auf jeden Fall So, und hier nun noch das Bild ![]() ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
das ist ja auch ein tolles Paket, Nanni. Was sind Ringlotten? LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ne?
Ach so, das wollt ich ja noch fragen... was sind denn Ringlotten? Sind das die gelben Pflaumen? ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nanni hast aber ein schönes Paket bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön
Ich hab Euch Kaffee und Tee dagelassen ... wollt ich nur sagen ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nanni!
Tolles Paket hast Du da bekommen. @roteadelline: Ich setze mich mal zu Dir. Heute habe ich aber nur Apfelschorle anzubieten, die aber eisgekühlt. Kalorien hatten wir gestern mit dem ganzen Eis schon genug LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Tolles Päckchen hast du bekommen, nanni. Ringlotten sind Reineclauden, eine gelbe Pflaumenart Ich bediene mich dann mal bei der Apfelschorle und stell dafür 'ne große Schüssel Quarkspeise mit frischen Brombeeren in die Mitte Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mädls, ist wirklich ein schönes Paket
Ich komm aber noch ab und zu zur Wartebank, um Euch ein wenig Gesellschaft zu leisten ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Naaa, nachdem der letzte Tag ja rum ist, wird jetzt hoffentlich bald alles ankommen. Mein Päckchen ist jedenfalls gut bei meinem Wichtelkind gelandet. Puh! *über-die-Stirn-wisch* Und gefallen scheint's auch zu haben. LG, und guten Appetit an alle! Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Zum Glück gefällt der Inhalt des Paketes! Auf dem Etikett stand Gelbe Pflaumen (kannte ich nicht) und als ich zuhause war und die erste probierte dachte ich mir das sind keine Pflaumen sondern Ringlotten (sagt man bei uns dazu). Angelika hat recht, es wird Reineclauden geschrieben. Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja gelbe Pflaumen kenne ich. LG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen ihr Lieben,
hoffe dass die fehlenden Pakete bald noch ankommen. Ringlotten kenn ich auch (meine Nachbarin hat noch einen dieser seltenen Bäume), aber ich glaub sie sind nicht ganz das gleiche wie gelbe Pflaumen. Zwar irgendwie verwandt, aber sie schmecken auch anders als gelbe Pflaumen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
AHA! Man lernt nie aus
![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
hier sind mal die Reineclauden Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
hab heut mein päckchen bekommen. muss nun los, daher öffne ich es später. aber liebe wichtelmama, hab schonmal vielen dank =) ach ... und ich muss mich gleich bei meinem wichtelchen entschuldigen zwar wurden die sachen mit liebe eingekocht, aber nicht mehr so doll verpackt. ist grad einfach nicht meine zeit und hoffe, dass es nicht so schlimm ist hoffentlich merkt man aber bei dem inhalt, dass es mit mühe gemacht ist. bitte nicht bös sein, so bin ich sonst nicht ... und es wird auch hoffentlich NIE NIE NIE wieder vorkommen! bitte entschuldigt ... schönen gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich stell jetzt erst mal 'ne große Kanne Kaffee für euch hin. Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo ich setze mich dazu ,es gibt ein 2.Frühstück mit frischen Brötchen.(selbstgebacken)lbg.roteadelline
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm, ldann spendiere ich mal meine neueste Konfitürenkreation: Brombeer-Holunderblüte Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mmhh die ist bestimmt lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich werde heute mal forschen gehen wo die Pakete bleiben - wahrscheinlich sind sie schon unterwegs und hängen wo fest - oder der liebe Paketbote hat erstmal gefrühstückt mit leckeren Marmeladen Hier hat es eben übelst gewittert. Hier ist das Wetter nicht so doll - aber durchaus noch warm genug. lG Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich warte zwar nicht mehr aber ich spendiere euch Eistee selbstgemachten. @Iris Bei uns dürfte es ruhig mal wieder regnen, aber bitte erst heute Nacht. Ich gehe gleich noch zum Jahresabschlußessen mit den Kiga Mamis. Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
hier gab es ein paar Gewitter und nun scheint die Sonne - naja. Lg Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nachdem wir eben aus Holland wieder gekommen sind, setzte ich mich zu euch auf die Wartebank
Kann aber auch nur ein paar Kekse anbieten , bitte schön...... Wer wartet denn ausser mir noch? Freu mich doch schon so Gruß, Biggilein |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe jetzt mal einen Wartebank-Thread aufgemacht. Also alle, die noch nix bekommen haben bitte folgen Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu Wollt mich ganz kurz Melden.Mein Marmeladenpaket ist da.Melde mich spähter noch mal.Muß gleich ins Geschäft,Inventur ist heute angesagt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Jetzt hätte ich noch 2 leckere Sorten! Habe gerade 5 Gläser Zwetschgen und 2 Mirabellen gemacht! Bin ja schon gespannt auf die Restpakete. Und am allermeisten freu ich mich auf die Auflösung, habe nämlich keine Ahnung wer meine Wichtelmama ist. Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
gibts schon Zwetschgen??? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Iris: Habe schon die ersten Angebote gesehen (2kg Korb für 2,49€). Bei uns im Garten ist dieses Jahr nix am Baum. Ich warte auch schon gespannt auf die Auflösung, denn ich muss meine Wichtelmama dringend nach einem Rezept fragen. Ihre Marmelade ist richtig himmlisch....Mjammm! LG und einen schönen Abend wünscht danu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
bin auch schon auf den Rezeptthread und die Auflösung gespannt. @iris: Ja in Schwiegermutters Garten sind auch schon Zwetschgen reif, der Baum biegt sich. Sie kommt mit dem Ernten gar nicht nach. Dort war es aber deutlich öfter warm und trocken als hier. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
@ Binsche: in Schwiegermutters Garten (meiner Liegt wohl am vielen Regen... Et grüßt die Dröppelminna [SIZE=14]Mama, kochst Du heute Klöße? Ich will doch dann zum Ping-Pong. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
@Dröppelminna: Unsere Bäume sind auch komplett fruchtlos. Ich glaube das liegt daran, daß sie in diesem Jahr nur sehr spärlich und vor allem zu früh geblüht haben. Da waren noch keine Bienen unterwegs. Aber wir hatten letztes Jahr eine solche Schwemme, daß ich noch genügend Früchte im Froster habe, um die jährliche Ration Zwetschgenmarmelade zu kochen. LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
letztes Jahr hab ich keine Zwetschgen von meinen Eltern ergattern können, da ich zu der Zeit nicht da war - aber davor das Jahr kamen sie mit 2 Wäschekörbe voll an - meine Güte wat haben wir da entsteint. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuu Mädels
Erst mal vielen vielen Dank Liebe Wichtelmama Inga Heut morgen hab ich gleich eine Sorte ausprobiert Apfel/Heidelbeeren jamjam sehr lecker Es waren sehr leckere Sorten die ich gar nicht kenne dabei.Alles genau mein Geschmack, Schöne Rezepte,Kärtle von der See Inga du hast mir eine sehr große Freude bereitet.Vielen Dank Hasts mir ja sehr leicht gemacht wer du bist grins lbg.roteadelline
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
hast ja ein super Paket bekommen roteadelline. Meine Oma hatte auch immer Zwetschgenbäume, noch von ihren Eltern. Die waren die letzten Jahre auch fast leer, genauso der Kirschbaum. Aber man sieht ja auch fast keine Bienen mehr im Frühjahr... Jetzt wurden sie aber eh Opfer meines Onkels und seines Betonierwahns. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Binsche,
an den fehlenden Bienen wird vieles liegen! Immerhin gibt es hier nicht solche Bienentransporte wie in Amiland... Das find ich regelrecht abartig! (Huch, wir sind so langsam so richtig offtopic Et grüßt die Dröppelminna Mama, kochst Du heute Klöße? Ich will doch dann zum Ping-Pong. |
||||
|
|||||
|
|||||
@dröppelminna: Da hab ich auch erst kürzlich was im Fernsehen drüber gesehen. Normal ist das nicht was die da veranstalten. Aber das ist ja in vielen Bereichen so.
(da hast du recht LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
*puuhhh* nach einem 12km-Marsch vom Bahnhof nach Hause wäre ich nun beinahe über ein Päckchen gestolpert, welches mir unsere Postbotin vor die Tür gestellt hat. Mein Marmeladenpaket ist da!!!!!!!!!!! Alles ist heil geblieben. Ein netter Brief und die Rezepte waren auch dabei. Und das war drin: Außerdem noch ein kleines Schokobärchen. Da es ein wenig unter den Temperaturen gelitten hat, musste es gleich den Weg alles Irdischen gehen. War lecker Besonders gespannt bin ich auf die beiden letzten Marmeladen bzw. Gelee. Ich habe auch schon die eine oder andere Konfitüre mit Chili aufgepeppt und bisher waren die immer klasse. Und eine Erdbeer-Mint-Konfitüre hatte ich auch mal ausprobiert. Hat mir auch gut gefallen. Aber auch die übrigen Sorten sehen lecker aus. Die haben durchweg keine hohe Lebenserwartung Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Na, da hst Du aber leckere Sachen bekommen, Angelika. Bin ich dann auf der Wartebank alleine? Dann muß ich mein Weinchen heute Abend eben ohne Dich süppeln LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
tolles Paket - das Warten hat sich doch gelohnt. Nein falls ich jetzt nichts übersehen habe sitzt Biggilein auch noch auf der Wartebank. Wollt ihr beide ein Eis??? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
erst wenn ich die Auflösung gemacht habe werde ich den Rezepte - Thread starten. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iris!
Danke, ich nehme gerne ein Eis! Das paßt perfekt als Nachtisch LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo,
nun konnte ich endlich mein Marmeladenwichtelpaket auspacken. Unsere Nachbarin hat aber das Paket angenommen und mir gestern abend gebracht. Ich habe mich so darüber gefreut. Liebe Wichtelmama Claudia aus D. hab ganz herzlichen Dank und lass Dich knuddeln. Sei mir bitte nicht böse, dass Du soooo lange auf ein Zeichen von mir warten musstest Dein Paket war mit soviel Liebe gepackt und natürlich mit soooo guten Sachen gefüllt. Und es kam heil an, war super verpackt. Das war nun im Paket: Also, liebe Claudia, (ich weiß noch nicht wer Du bist) hab ganz herzlichen Dank. Ich habe mich so sehr gefreut (war mein 1. Wichteln mit Selbstgemachten) und werde nun in Ruhe und mit Genuss die Marmelade probieren. Ich habe schon fotografiert und werde es noch hochladen (lassen). Liebe Grüße mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schön zu lesen, das auch mein Paket gut angekommen ist und meinem Wichtelkind gefallen hat. Ich hatte mir ja schon ein wenig Sorgen gemacht. Hoffentlich kommen die beiden letzten Pakete jetzt auch noch bald an. Ich stell' für die beiden auf der Wartebank mal ein Stück Kirschkuchen hin. Liebe Grüße Claudia Um klar zu sehen genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Das Warten hat endlich ein Ende! @muck05: Danke trotzdem für den leckeren Kuchen. Ich bleibe heute auch noch ein bißchen bei Biggilein und leiste ihr Gesellschaft Aaaalso,erst mal vielen Dank an meine Wichtelmama Petra für das schöne Paket. Drin waren: Als Trösterchen für's längere Warten (Das war aber nicht nötig Liebe Petra! Sei herzlich gegrüßt und nochmal Danke für die leckeren Sachen. Und gräme Dich nicht, mir hätte der Salto auch passieren können So, hier kommt noch das Bild: LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal!
Irgendwie hat das mit dem Foto nicht so geklappt, wie ich das wollte. Es ist in meinem Wichtel-Album. Vielleicht ist ja einer von den "nicht-Computer-Legastenikern" ( im Gegensatz zu mir LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
hier ist dein Paket, Jane
Und nächstes Mal schaffst du das auch Du gehst dazu in dein Fotoalbum, klickst das Minibildchen an, so dass es etwas größer oberhalb der Bildergalerie steht. Mit der rechten Maus aufs Bild klicken, in dem Fenster, welches dann auf geht markierst du die Eigenschaften. Das ist eine Zeile, die beginnt mit http:// und endet mit der Dateinamenerweiterung, also in deinem Fall .jpg Diesen Text kopieren (markieren und Strg+c drücken) Dann klickst du hier in dieses Schreibfeld (da, wo dann der Cursor blinkt, steht nachher das Bild) klickst auf den letzten Button über dem Schreibfeld (ist ein Bild "Berge und Sonne" drauf zu sehen) wieder öffnet sich ein Fenster. Hier einfach in die Textzeile klicken und mit Strg+v den kopierten Text einfügen (das http... in diesem kleinen Feld musst du vorher löschen oder es muss markiert sein) Dann nur noch auf ok oder die Enter-Taste betätigen und das Bild ist drin Keine Angst, den Text zu schreiben dauert 4x so lange wie ein Bild einfügen Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika!
Danke für die Erklärung und für's Einstellen. So hatte ich es auch mal probiert, aber ich konnte die URL-Adresse nicht markieren, keine Ahnung wieso. Deswegen habe ich einfach das Bild selber kopiert, hat aber irgendwie nicht so geklappt Hoffentlich habe ich beim nächsten Mal mehr Glück LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
die URL markierst du, indem du vor den Text (httpblabla) klickst, die Maustaste gedrückt halten und die Maus bis zum Ende der URL ziehen. Dann ist der Text markiert. Also genau so, als wolltest du in Word einen Textteil markieren um ihn zu kopieren Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich weiß schon, wie man einen Text markiert Vielleicht spinnt ja auch nur mein PC LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
dann fehlt ja noch ein Paket. Muss wohl nochmal genauer schauen wo es bleibt. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ Jane, also wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicke, kann ich da "Grafikadresse kopieren" anklicken, da muss ich nichts markieren. Oder geht das bei dir nicht? Und jetzt drücken wir mal alle die Daumen, dass das fehlende Paket bald ankommt. LG neve-clark |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe ein Bild von meinem Marmeladen-Päckchen in meinem Fotoalbum. Wäre ein Krönchenträger so nett und würde es in den Thread beamen? Ich danke schon mal. LG mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
So bitte schön hier ist dein gewünschtes Bild.lbg.roteadelline |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke roteadelline,
das geht ja schneller wie das Brezelbacken. LG mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
das sieht aber gut aus. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
da hast du ja ein tolles Paket bekommen mimily. Das Küchentuch ist ja niedlich. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bin auch wieder aus dem Urlaub zurück! Tolle Pakete sind noch angekommen. Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sind denn nun alle Pakete angekommen??? Wollen wir dann gleich mal mit nem Rezepte-Trööt weiter machen??
Iris, was sagst Du? ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nanni,
Rezept Thread gibts doch schon... Würd dir den Link reinsetzen, aber das klappt bei mir immer nicht. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nanni!
Hier ist der Link. LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Es ut mir ganz schrecklich leid, dass ich mich so lange nicht hab "sehen" lassen. Leider war/bin ich Gesundheitlich sehr stark angeschlagen. nun geht aber schon aufwärts. Ich denke das ich mitte bis ende September wieder arbeiten gehen kann. Das Wichtel Marmeladenpaket geht morgen zur Post. Es tut mir sehr leid, dass ist mir sehr peinlich. Aber nun wird alles von mir nachgeholt. mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
das kann ja jeden passieren das man arg krank wird. Das tut mir sehr leid für dich Tasmia. Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Gestern kam doch tatsächlich noch ein Marmeladenpaket von tasmia bei mir an. Liebe Wichtelmama: Ich möchte mich ganz,ganz herzlich bei Dir bedanken,für die tollen Marmeladen.Ich habe mich sehr gefreut, zumal ich gar nicht mehr damit gerechnet habe. Hier also die "Ausbeute": *Ein lieber Brief *1x Rumtopf-Marmelade *mjamm* *1x Fliederbeer-Amaretto-Gelee ( hört sich sehr lecker an, aber wegen meiner Allergie,kann ich sie leider wegen des Amarettos nicht essen.Aber mein Mann wird sich sicher erbarmen. *1 x Pflaumenmarmelade *1x Heidelbeer pikant ( hört sich interessant an und ich bin gespannt wie sie schmeckt) *1x Himbeer-Brombeer *1x Brombeermarmelade *1x Birnengelee *1x Orangen-Trauben-Mandarinen-Pink Grapefruit-Limetten-Gelee ( na, wenn das keine interessante Kombi ist? ) Und alles war supertoll eingepackt. Leider waren keine Rezepte dabei.Aber vielleicht kannst Du sie ja in den Rezeptetread setzen. Also nochmal vielen Dank. LG, Biggilein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
oh je, ich habe die Rezepte vergessen auf jeden Fall kommen sie in den Thread. Ich sitze gerade im Internet -Cafe. In der alten Wohnung ist Internet schon abgemeldet und in der neuen Wohnung gibt es Probleme mit DSL Aber den Umzug muss ich nun wegen Krankheit doch noch verschieben, komme noch ins Krankenhaus, nächste Woche also nicht wundern, wenn ich mich vorerst nicht mehr melde. mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Na dann wünsche ich Dir mal gute Besserung in der nächsten Zeit. LG, Birgit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Hast aber ein sehr schönes Paket bekommen