Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben!
Unsere Gewürz-Hexenküche hat heute ganz dolle gearbeitet, besser gesagt die kleinen Kobolde mit den langen grünen und blauen Fingerchen! Nein, nein keine Angst, wir haben keine Zauber- und Magiemischungen erfunden, sondern neue total gut duftende Gewürzmischungen. Bitte erschreckt nicht, wir haben Also liebe Teilnehmer, Ihr könnt Euch auf viel Leckeres freuen! Padora und ich haben uns gedacht, daß Ihr bitte die Rezepte, die Ihr selber beifügt, mir auch als Word-Datei zusendet. Das ist wichtig, da wir ganz zum Schluß ein kleines Büchlein davon drucken wollen. Das kommt dann auch denen zu Gute, die leider aus dem Ausland kommend nicht mitmachen können. Hier noch ein paar Regeln, die wir bitten zu befolgen: Die Gewürze können aufgebraucht werden. Wir haben Aufgrund unserer vielen Gewürzmischungen teilweise auf Gläser verzichtet und die Gewürze in durchsichtigen Tüten gut verpackt, sonst wäre das Paket auch zu groß und zu schwer geworden. Padora schickt es Anfang kommender Woche als erstes zu Friend1, die Liste sollte eingehalten werden. Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Ausprobieren, Schnuppern und Nachmachen! Angy2706 & Padora Liste: 1. Angy 2. Padora 3. Friend1 4. Bärin 5. karos-mami 6. Trolljenta 7. neve-clark 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette endet bei Angy (d.h. an mich wieder zurück!) |
|
|
Hallo Ihr LIeben,
der Paketschein ist gedruckt und morgen früh bringe ich das gute Stück zum Hermes-Shop. Dann geht es morgen auch noch auf die Reise in den Norden zu 4. Bärin 5. karos-mami 6. Trolljenta 7. neve-clark 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette endet bei Angy (d.h. an mich wieder zurück!) LG Petra |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
kleine Umänderung der Liste: Liste: 1. Angy 2. Padora 3. Friend1 5. Trolljenta 6. karos-mami 7. neve-clark 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette endet bei Angy (d.h. an mich wieder zurück!) LG Angy ;O) |
|
|
Hallo, Ihr Lieben!
Das hört sich ja prima an, ich bin schon ganz gespannt! Sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin |
|
|
Huhu!
Warum bin ich denn plötzlich nicht mehr mit auf der Liste Nee, ich sehe schon woran es liegt: 1. Angy 2. Padora 3. Friend1 4. Bärin 5. Trolljenta 6. karos-mami 7. neve-clark 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette endet bei Angy (d.h. an mich wieder zurück!) Ich hatte es Friend1 schon geschrieben, ich bin vom 22.-26. Mai nicht da, also ein längeres Wochenende, aber das Paket wird trotzdem angenommen, falls es ausgerechnet in dem Zeitraum bei mir eintrifft! Gruß von der Bärin! |
|
|
Hallo @Bärin .... sorry
LG Angy ;O) |
|
|||
|
|
Huhu,
lt Hermes befindet sich das Päckchen "auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung" - naja der Weg vom Rheinland bis in den hohen Norden ist ja auch nicht um die Ecke. ich schätze am Freitag ist es da LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da schauen wir mal, ob es bis Freitag klappt! CIAO Friend1 |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
vor ca 1 Std hat mich das Kräuterpaket errreicht! Boah, was für eine Auswahl, man weiß garnicht, was man nehmen soll! CIAO Friend1 3. Friend1 4. Bärin 5. Trolljenta 6. karos-mami 7. neve-clark 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette |
||
|
|||
|
|
Huhu,
@ Friend - das ist ja toll, dass die Götterboten so schnell waren Ist also auch alles heil angekommen?! Ja die Auswahl fällt einem schwer - schau einfach mal in Ruhe durch die Rezepte, was du vielleicht brauchen kannst oder etwas neues, dass dich interessiert Empfehlen kann ich sie alle. Bei mir gab es am Samstag schon Spaghetti mit dem Nudelgewürz LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
huch - schweißvonderstirnwisch Ich will doch bitteschön immer auf dem Laufenden sein Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Und am Trocknen und Forschen bin ich auch schon. Habe ich das richtig verstanden: Man nimmt sich EINEN TEIL von den Gewürzen, die man möchte und verschließt Gläser/Tüten wieder fein säuberlich und packt sie und die eigenen Gewürze wieder zusammen ins Paket und ab die Post? Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe. Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstausgang und einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo Eva,
genau so ist es von Angy und mir gemeint. wir haben von einigen Gewürzen eine recht große Menge ins Paket gegeben, so dass sich da jeder einen Teil zum probieren wegnehmen kann. Wenn du z.B. von dem Salzersatz 1 TL nimmst, kann du schon eine schöne Portion Quark für Pellkartoffeln davon machen. Von einigen ausgefallenen Kreationen haben wir nur eine kleinere Menge gemacht, da sie nicht unbedingt jedermanns Sache sein müssen. Das paket ist ja auch so gedacht, dass man ein Gefühl und Spaß zum experimentieren bekommt und einfach mal Lust hat, eine Gewürzmischung auszuprobieren. Es werden sicherlich nicht alle Mischungen bis zum Ende ausreichen, aber dafür kommen ja auch wieder neue dazu. "Unsere" Rezepte sollen ja nur eine Idee sein, die jeder nach seinem persönlichen Geschmack abändern kann. Und nochmals: wenn ihr nicht wißt, ob die Mischung euer Geschmack ist, ein bisschen auf eine Scheibe Schlangengurke bei den salzigen Rezepten - passt wunderbar, da die Gurke sehr neutral ist. @Friend1 - wie sieht es bei dir aus? hast du schon eine Entscheidung getroffen? LG Petra |
||
|
|||
|
|
Vielen Dank Petra!
Ich "wachse" immer mehr in die Wanderpaketregeln und es macht jetzt schon viel Spass LG Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo Petra,
noch nicht! Denn die Auswahl ist ja riesengroß! Werde das Paket am Donnerstag dann weiter schicken! Schönen Wochenstart! CIAO Friend1 |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
das Paket braucht nur noch zugeklebt werden und kann dann seine Reise zu BÄRIN antreten. Habe mich für eine Probe vom Rosen-Orangen-Zucker, Obstgewürz, Frühlingsmix und dem Nudelgewürz entschieden. Habe Kräutersalz, Mexikanische Gewürzmischung und Vanillekandis dazu getan! Melde mich sobald das Paket auf die Reise geht! Schönen Abend! CIAO Friend1 |
||
|
|||
|
|
Das klingt ja spannend! Schade, daß ich zu spät bin. Oder wäre ein Platz 17 evt. noch möglich...?
Liebe Grüße Emmily |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Na, da ist das Paket ja schon quasi bei mir - bin ja mächtig gespannt! Gruß von der Bärin! |
||
|
|||
|
|
ähm Bärin ich hab dir einen Tag vor Deiner km selbst eine geschrieben..... aber gut dann kommt noch eine....
Liebe Grüße fra Trolliii ![]() "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
na da werden ja schon die ersten Geheimrezepte verraten! LG Stümmeli |
||
|
|||
|
|
huhu,
ach Ilka - wenn du wüsstest was da noch alles drin ist @strange emily - damit das Paket auch wieder bei Angy2706 landet, haben wir extra den Teilnehmerkreis gering gehalten. Unter Berücksichtigung, dass wir davon ausgehen, dass jeder Teilnehmer das Paket innerhalb von einer Woche weiter schicken sollte, dann mind. 3 Tage Hermes-Versand sind wir schon locker bei 10 Tagen pro Teilnehmer. Damit ist das Paket rund 4 Monate unterwegs und das reicht eigentlich. Aber ich verspreche, wenn die Sache, die wir ja jetzt erstmalig machen erfolgreich ist, werden Angy2706 und ich bestimmt im Herbst/Winter ein neues Paket auf die Reise schicken. Ideen für Mischungen haben wir genug. UNd weil es dann auch kühler ist, kann man noch die eine oder andere Mischung z.B,. mit Schokolade mehr hineingeben. LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
@strange emily - da muß ich leider der Padora beipflichten, wir hatten einen Anmeldezeitraum und der ist bereits abgeschlossen! Dieses Gewürz-Wanderpaket mit Rezepten sollte erst einmal ein "Probepaket" werden und ich denke mir, so wie es Padora auch schon geschrieben, hat wird es bestimmt eine Wiederholung geben, wenn es bei allen gut ankommt! @Stümmeli, wenn du wüßtest was alles leckeres drinne ist im Paket @all - zum Schluß gibt es ja das Gewürz-Rezeptebuch zum bestellen - bitte nehmt von etwaigen vorherigen Bestellung Abstand. An alle Teilnehmer, bitte vergeßt mir nicht die Rezepte via Mail zu senden, sonst kann ich es nicht zusammenstellen als Buch! Leider ist es kleiner Aufwand, den Ihr betreiben müßt, mit bitte die Rezepte mailen und sie ausgedruckt beifügen! Mailaddy sende ich noch jedem! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
@Padora: okay, danke. Dann vielleicht nächstes Mal.
Liebe Grüße Emmily |
||
|
|||
|
|
@ Trolljenta
Ich habe mir sowas schon gedacht Gruß von der Bärin! |
||
|
|||
|
|
Hallo Bärin,
seit heute morgen 9:46 Uhr ist das Paket mit DHL unterwegs! Müßte also spätestens Samstag bei Dir ankommen! @ Angy: Meine Gewürzmischungen schicke ich Dir nächste Woche via Mail zu! Viel Spaß weiterhin mit diesem Paket! CIAO Friend1 PS. Freue mich schon auf das Gewürzbuch! 4. Bärin 5. Trolljenta 6. karos-mami 7. neve-clark 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
muss noch ein bisschen warte, bis ich das Päckchen bekomme, freu mich aber jetzt schon drauf. @ Angy Ist ja nicht so der große Aufwand, das Rezept einmal auszudrucken und einmal per Mail zu verschicken. Dafür gibt es dann ja auch das tolle Gewürzbuch. LG neve-clark |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Das Paket ist da! Die ganze Stube duftet wie ein Gewürzbasar Gruß von der Bärin! |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
naja @neve-clark, der große Aufwand muß sein - leider Die gedruckten Blätter kann ich leider nicht scannen! Ich hoffe das ist verständlich? LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Angy ich glaub Du hast in dem Beitrag von neve-clark das NICHT überlesen.
Liebe Grüße fra Trolliii ![]() "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||
|
|||
|
|
@Trolljenta - danke stimmt ! Macht ja nichts so hab ich es ja nochmals geschrieben zur Erklärung!
LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Schön, auf DHL ist doch mal wieder verlass!
CIAO Friend1 |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Das Paket hat mein Männe gestern morgen auf den Weg gebracht - wenn die gelben Jungs jetzt nochmal so schnell sind, könnte es heute...? 5. Trolljenta 6. karos-mami 7. neve-clark 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette Gruß von der Bärin! |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
jaaaaaaa es ist daaaaaaaa! Lag leider über den Feiertag drüber bei der Post, weil ich Dienstag nicht zu Hause war als die Post da war und Mittwoch hab ich es nicht zu Öffnungszeiten zur Post geschafft. Nun ist es aber da und riecht total gut! Werd morgen in aller Ruhe Gewürze austausche und dann kann es Montag oder Dienstag weiter gehen. Liebe Grüße fra Trolliii ![]() "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
super, dass es da ist und jetzt zum WE hast du ja vielleicht auch zeit und Muße zu schnuppern und zu probieren LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
aber klar, bin schon fleissig dabei. Liebe Grüße fra Trolliii ![]() "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
wollte mich nur kurz aus dem Urlaub zurückmelden und freue mich schon riesig auf das Päckchen. Liebe Grüße karos-mami |
||
|
|||
|
|
Hallöchen karos-mami,
wie war denn dein Urlaub? Freu mich auch schon auf die Gewürze. Hab ich dir eigentlich meine Adresse schon geschickt? LG neve-clark
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bin schon kräftig am Testen! Und Petra hat mich dabei erwischt! Macht aber nichts, den nächsten Test verrate ich nicht! LG Stümmeli |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Juchuuu, ich hab den thread auch gefunden! Hab ihn doch einfach übersehen! Stümmeli, was heißt hier testen? Testest Du das vorher? Ich hab nix zu testen. Ich hab nur Fertig-Gewürze. Von Knaggi und dem lachenden Koch und so Ach was, ich machs so wie bisher: Ich nehm ein paar Gewürze, tu die in die ausgediente Kaffeemühle, drück auf den Knopf .... und haben fertig. Na gut, ich gebs zu, manchmal schmeckt das Ergebnis etwas seltsam, aber ich lebe noch Vg m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo @midgard2kopf,
hauptsache es sind leckere Sachen dabei! Du solltest allerdings schon wissen was nachher auch im Gewürz drinne ist, denn ich möchte ja gerne auch von Euch die Rezepte dazu! ;O) Ich bin immer noch begeistert von Kräuterjules Salzersatz, das was Petra gemacht hat! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
... ich nochmal! Hier kommt die Adresse, wo Ihr bitte die Rezepte zu den einzelnen Gewürzen hinschicken könnt! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin fleißig am Trocknen meiner eigenen "Schätze", denn die sind noch besser zur Herstellung der "Zaubermischungen" als gekaufte und manche bekommt man gar nicht so ohne weiteres .... Leider ist auch manches in meinem Garten eingegangen Es wird aber schon was Gutes rauskommen bei meinen Experimenten - so hoffe ich doch!!!! @ mk2 - soso - Du (kleiner) "Scherzkeks" Auf gutes Mixen.... Liebe Grüße Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo Angy,
das verstehe ich nun aber garnich! Ich denke, da kriegt man Rezepte! Wieso sollen wir da welche hinschicken V m2k |
||
|
|||
|
|
@midgard2kopf - ich hatte es schon beschrieben weiter oben im Thread.
Ich bitte Euch die Rezepte in das Päckchen zu machen und mir als Datei zu senden. Im Päckchen sollen sie rein, damit man weiß was alles in den Gewürzmischungen vorhanden ist. Per Mail sollen sie geschickt werden, damit ich dann eine PDF daraus machen kann, damit auch die die aus dem Ausland kommend etwas davon haben nämlich ein kleines Rezeptbüchlein. LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallihallo,
habe einen Horror-Computer-Tag hinter mir : meine heißgeliebte bessere Hälfte wollte heute morgen auf unseren Computer das Service Pack 3 aufspielen - mit dem Ergebnis, daß wir nur noch einen schwarzen Bildschirm hatten. Nebenbei bemerkt, habe ich gestern endlich unsere ganzen 248 Urlaubsbilder aufgespielt und anschließend von der Kamera-Speicherkarte gelöscht. Ich war ganz nah dran ihn umzubringen ( bekommt man bei sowas eigentlich mildernde Umstände ?) und habe ihm diverse Sachen angedroht. Schließlich hat er dann einen guten Freund von uns angerufen und ihn befragt und der hat tatsächlich Hilfe gewußt und ist heute nachmittag vorbeigekommen und ... das Schönste von allem .. er hat meine gelöschten Bilder auf der Speicherkarte wieder hergestellt Und nachdem unsere Festplatte frisch formatiert war und die wichtigsten Programme wieder drauf waren, hat er auch sofort wieder unseren Internetzugang hergestellt - nur damit ich ins Chefkoch kann - ist der Mann nicht lieb ? ( Bevor jemand anfragt, er ist vergeben ) und daher kann ich Dir @ neve-clark jetzt auch wieder antworten : wir hatten einen traumhaften Urlaub in Bella Italia - siehe mein neues Avatar - selbst der Hund war zufrieden Deine Adresse habe ich aber noch nicht, schickst Du mir sie bitte in den nächsten Tagen ? Liebe Grüße und eine gute Nacht karos-mami |
||
|
|||
|
|
Hallöchen karos-mami,
man sieht, dass der Hund zufrieden war. Eine KM mit meiner Adresse schicke ich dir dann gleich. LG neve-clark
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
wer schnüffelt gerade in dem Päckchen rum? Es ist nciht wegen der Neugier sondern wegen weil ich wissen will, wann ich anfangen muß, zu arbeiten VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
ich hab drei neue Gewürze entwickelt und in Tütchen gepackt undich denke das Paket geht morgen, spätestens übermorgen auf die Reise. Heute komm ich leider nicht zu Öffnungszeiten ins Dorf. Liebe Grüße fra Trolliii ![]() "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
hier mal die aktuelle Liste, dann müssen wir nicht so weit hoch scrollen. 5. Trolljenta 6. karos-mami 7. neve-clark 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette LG neve-clark
|
||
|
|||
|
|
Richtig @neve-clark, aber bitte nicht vergessen, daß es an mich zurück gehen sollte .....daher hier die richtige Liste:
5. Trolljenta 6. karos-mami 7. neve-clark 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallöchen Angy,
hast recht, ist aber irgendwie schon vorher verloren gegangen. Aber jetzt stehst du ja wieder am Ende der Liste. LG neve-clark
|
||
|
|||
|
|
Juhu,
bald bekommen wir ein "duftes" Päckchen, wir freuen uns schon Schönes Wochenende LG karos-mami |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
mußt Dich leider noch was gedulden karos-mama. Bin total krank und hab es heute nicht aus dem Haus geschafft. baer Montag ganz bestimmt! Liebe Grüße fra Trolliii ![]() "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
@ Trolli, dann wünsche ich dir mal Gute Besserung. LG neve-clark
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ach Du Arme @ Trolli mach Dir mal keine Gedanken wegen dem Päckchen. Werde jetzt erst einmal wieder richtig gesund und dann kannst Du es ja weg schicken. Ich wünsche Dir auf jeden Fall G U T E B E S S E R U N G !!!! Liebe Grüße karos-mami |
||
|
|||
|
|
Hallo,
genau so seh ich das auch. Gute Besserung mit Brust- und Wadenwickel VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
wollte Euch nur mal daran erinnern, daß ich bitte Eure Rezepte per Mail bekomme. Bisher habe ich nur von Friend1 und Bärin welche erhalten! Meine und Padora`s sind auch schon vorhanden! Bitte denkt daran mir diese per Mail an die o.a. Addy zu senden! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ist das Paket schon wieder unterwegs? Nur mal so gefragt LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das sind doch Streber! Also wirklich! Jetzt schon die Rezepte schicken VG m2k |
||
|
|||
|
|
Ach, das hab ich nu davon:
Da hab ich zwei Posts verwechselt VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ja wie sieht es aus? Hat Trolli ihre Krankheit überstanden? Bin gerade im Ausprobierrausch und freue mich schon riesig auf das Paket! LG Stümmeli |
||
|
|||
|
|
Huhu,
sorry hab vor lauter Urlaubsvorbereitungen vergessen Bescheid zu geben. Das Paket ist seit Dienstag auf der Reise!! Liebe Grüße fra Trolliii ![]() "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||
|
|||
|
|
Ich wünsche allen einen wunderschönen Samstagmorgen ( ich habe heute nämlich frei - juhu ) und möchte nur ganz schnell berichten, daß soeben der Götterbote geklingelt hat und zwei Päckchen von Trolljenta gebracht.
Reingeschaut habe ich noch nicht, muß leider erst noch ein bißchen was im Haushalt machen. Auf jeden Fall ist aber das Päckchen nun bei mir angekommen. Liebe Grüße karos-mami |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
na endliche geht es weiter - hab mir schon meine Gedanken gemacht ... ;O) @karos-mami, dann berichte mal wie der Inhalt des Päckchens aussieht und was für leckere Sachen darin sind ... machste das? LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@ angy natürlich berichte ich Dir, wie das Paket aussieht. Also von außen sieht der Karton noch sehr gut aus, wenn man ihn aufmacht, kommt einem erst einmal ein ganz toller Duft entgegen. Hat mich an einen Marktstand erinnert, der Gewürze verkauft, da liegt auch immer so ein Duft in der Luft. Das Innenleben sieht sehr gut aus, es ist nichts im Paket verstreut, an manchen Tüten ist ein bißchen "Gewürzstaub", aber ich denke das kommt halt schon mal von der statischen Anziehungskraft der Plastiktüten. Also man kann wirklich sagen es ist ein "diszipliniertes" Drin sind z.B. Orientalisches Fischgewürz Reisgewürz Schokoladengewürz Fleischwürzer Mediteranes Kräutersalz Champignonsalz Mexikanische Gewürzmischung Grillgewürz für Marinade Tomaten-Würzsalz Chili-Salz Cajun-Gewürz Nudelgewürz Orangenzucker das sind jetzt nur mal einige, ich habe nicht alle genannt. Aber ich denke es reicht schon um allen, die es noch bekommen, den Mund wässrig zu machen. Ich beeile mich es so schnell wie möglich weiterzuschicken, allerdings hat unsere Maus am Mittwoch Geburtstag und somit sind die Nachmittage bis einschließlich Dienstag total voll mit Vorbereitungen und am Mittwoch ist Kindergeburtstag angesagt. Liebe Grüße karos-mami |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Schande auf mein Haupt Aber nun ist es geschafft, ich habe das Paket bestückt und soeben zugeklebt. Und der Paketschein ist auch schon drauf. Somit geht das Päckchen morgen früh zu Hermes und zwar mit @ neve-clark : Du kannst Dich freuen - Du bekommst ein lecker riechendes Päckchen. Liebe Grüße karos-mami |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
@karos-mami, solange man mich oder Padora unterrichtet, wenn oder daß es etwas länger dauert, aus welchen Gründen auch immer, ist das schon okay. Hauptsache wir wissen wo sich das Paket derzeit befindet und daß alles in Ordnung ist! Deine Rezepte sind auch schon in einer Worddatei eingefügt! Hier aber trotzdem nochmals für alle die Mailaddy, wo Ihr bitte die Rezepte hinsenden möchtet: Ich kann mir schon gut vorstellen, daß es gut duftet darin! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
oh, dann freu ich mich schon. Hab grade heute das Gewürzwanderpaket mit hauptsächlich gekauften Gewürzen weitergeschickt und schon bekomme ich ein neues. Das ist klasse. Dann ist es ja bestimmt noch vorm Wochenende hier und ich hab am Wochenende ordentlich Zeit dafür. LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
es ist da. Heute Nachmittag habe ich vom Büro aus mit meinem Freund telefoniert. Er: Du hast ein Paket bekommen. Ich: Oh, schön, was denn für eins? Er: Keine Ahnung, ist ganz schön schwer und es stinkt. Ich: Wie es stinkt? Er: Es riecht ganz doll, wartest du noch auf ein Gewürzpaket oder so? Ich: Ja, eins mit selbstgemachten Gewürzen. Dazu sage ich nur: Männer! Hab schon mal kurz reingeschaut, da sind ja echt klasse Gewürzmischungen dabei. Werde dann mal ordentlich drin stöbern und spätestens am Wochenende mache ich dann meine Mischungen fertig, damit es dann Anfang nächster Woche weiterwandern kann. LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich war heute in meiner Hexen- mmmmh Kräuterküche und habe was ausprobiert. Und von meinen eigenen Erzeugnissen aus dem Garten sind schon einige getrocknet.... und Ideen habe ich einige.... Ich habe heute noch ein Gewürzbuch aus der Bücherei mitgenommen, jetzt überschlagen sich die Ideen Es macht auch richtig Spass! Bin ja auch bald an der Reihe... Liebe Grüße Eva |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
@ Eva, na dann viel Spaß beim Experimentieren. Hier noch mal die aktuelle Liste, ist ja schon ziemlich weit nach oben gerutscht: 7. neve-clark 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo neve clark
ich geb Dich gleich was von wegen Männer! Wenn der sagt, es stinkt, dann hat er recht. Wir riechen anders. Zum Glück! Wenn ich mit meinem Herzblatt in 'mein' Kräuterhaus gehe, kann ich da stundenlang drinbleiben und fühl mich immer wohler. Sie kriegt Kopfweh. Immer wenns interessant wird kriegt ihr Kopfweh! Ha! @alle Hat eine von euch vielleicht mal dran gedacht, die Gewürze schon vor Ankunft des Pakets fertig zu stellen? Meine stehen da. Luftdicht verschlossen. und warten auf das Paket. Wenns so weitergeht, stehen sie noch fünf Wochen und bis sie dann in weiteren 10 wieder bei Angie sind, kann die die alle wieder wegschmeißen, weil sie nichts mehr taugen. Männer brauchen für so eine Sache 24 Stunden: Gerochen und/oder geschmeckt ists in 5. Die eigenen eingepackt in 20 Minuten. Ausgiebig geschlafen 7. Gearbeitet 8 macht nach Adam Riese 20 Stunden und 20 Minuten, bleiben noch 3 Stunden und 20 MInuten zum Essen, Trinken und zur Arbeit, Post und wieder nach Hause zu fahren. Frauen brauchen dafür (Durchschnittswert bis jetzt) mehr als 7 (in Worten: S i e b e n ) Tage! In denen hab ich mindestens 14 neue Gewürzmischungen fertig und ausprobiert. Mit Hausarbeit, Bierzelt, Kegelabend, Nachbarschaftspflege, Shopping, Autowaschen, Blumenbeet pflegen, Vogelhäuschen bauen, Rasen mähen, Auto des Herzblatts zum Tanken fahren und was weiß ich sonst noch alles. Jaaaah, gut Hausarbeiten der Kinder beaufsichtigen entfällt, weil die das bei ihren irgendwann selber machen werden. (Hoff ich jedenfalls. Denn als Opa will ich die verziehen dürfen. So wie das mein Opa auch gemacht hat. Ist ja schon gut. Angie hat 7 Tage je Paket gerechnet. die kennt unsere DHL hier: Die braucht doppelt so lang bis sie endlich ankommt. Aber dann bleiben immer noch drei Tage übrig. Ich will ja nicht hetzen. Ich schreib das ja bloß mal zum Nachdenken. So als Mann VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
so, ich nehme mir einfach jetzt mal eine "Aus"-Zeit für ca. zwei Monate. In Absprache mit Rosinenkind sowie Padora, die wenn was sein sollte sich bei mir melden werden, dürfte es hier ja keine Probleme geben! Derzeit ist das Paket ja noch bei neve-clark und sie wird es weitersenden an den übernächsten, da sich 30958 bisher nicht bei ihr gemeldet hat. Ich ziehe mich aus rein privaten Gründen zurück, sollte was sein, ist ab sofort Padora Eure Ansprechpartnerin! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
@ Angy, ich wünsche dir alles Gute. Lass dich zwischendurch doch mal blicken. @ m2k, es ist ja durchaus richtig, was du sagst. Aber manche Rezepte sind ja ziemlich einfach, die könnten schnell doppelt sein und was soll ich dann mit der großen Menge machen, die ich da zusammengemischt habe? Mache lieber kleinere Portionen, dann kann es nicht so schnell verderben. Und dann ist mir auch noch ein Spontan-Urlaub dazwischen gekommen. Der war überhaupt nicht abzusehen. Beim nächsten Wanderpaket werde ich mir deine Worte zu Herzen nehmen und wenigstens schon mal einen Teil vorher fertig machen. Das Paket geht dann sofort zu Hermes, wenn ich die Adresse von eva1460 habe. LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Ja neve clark,
jetzt zieh mal den Stiefel wieder aus, das war ja nicht auf Dich gemünzt sondern einfach mal so in den Wind gesprochen von wegen Männer und so. Klar hast Du recht mit den kleinen Mengen. Aber ich gehe halt da von mir aus: Ich hab so einen Haufen Gewürze, daß ich irgendwann mal dazu übergegangen bin, mir ein paar Standards zu machen. Ich hab schon auch für spezielle Gerichte spezielle Mischungen, aber die sind dann halt für den einmaligen Gebrauch. Ich denk halt, daß es nicht viel Sinn macht, für das Paket eine extra Mischung zu komponieren, nur damit da eine da ist. Wenn ich für einen gebratenen Yak-Schwanz ranzige - Verzeihung - abgelagerte Yak-Butter als Zutat für die passende Gewürzmischung brauche, dann denke ich mal, daß ich euch da keine Freude damit mache, weil ihr vielleicht gar keinen gebratenen Yak-Schwanz mögt. Oder so. Ich halte es auch nicht für sinnvoll, eine größere Menge Lebkuchengewürz zu machen, wo wir nur einmal im Jahr Lebkuchen backen. Ich denke mal, daß das auch nicht der Sinn der Aktion ist. Sinnig wäre es, wenn aus der Aktion heraus der Beweis angetreten werden könnte, daß z. B. Knaggi-Fix reine Geldschneiderei ist und alle viel Geld sparen könnten, wenn sie das begriffen. Wenn das Paket aus dem Fundus der Erfahrungen ein Anstoß gäbe, zu erkennen wie einfach richtiges Würzen im Grunde gemommen ist. Klar, Highlights müssen sein. Aber doch nicht nur! Wenn das der Sinn des Wanderpakets ist, dann hab ich das gründlich mißverstanden. Aber ich bin eben ein Mann mit einer unterentwickelten zweiten Gehirnhälfte. Also nimms nicht tragisch Dafür kann ich vielleicht besser nur mit Spiegeln rückwärts fahren und Eisstock-schießen rückwärts durch die Beine oder auch nur einfach schneller einen Berg runterkugeln, weil mein Bauch dicker ist als Deiner V m2k |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
@ m2k, ich bin ja noch ganz am Anfang mit den Gewürzmischungen. Denke mal, dass ich mit der Zeit auch so meine Standards im Schrank haben werde. Aber einen Berg runterkugeln kann ich auch, muss mich nur ganz eng zusammenrollen. @ all, nach einiger Verwirrung geht das Paket jetzt doch morgen früh an 30958. Angy und ich haben uns da wohl etwas missverstanden. Sorry eva1460, jetzt musst du dich noch etwas gedulden. LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
@neve-clark, das ist doch gut, dann geht alles sein vorgesehenen Gang! Danke für deine Info! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
und es ist unterwegs. Habe es gleich heute morgen bei Hermes abgegeben. 8. 30958 9. eva1460 10. Stümmeli (zieht auch Sicherheitskopien - ja gern ) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette LG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
es ist bei 30958 angekommen, das Paket und sie wird es heute erst sichten, alles weitere folgt! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallihallo,
das "Duftpaket" ist bei mir angekommen und erfüllt meine Sinne (und meine Wohnung) mit herrlichen Würzträumen Ich werde mich beeilen mit Bestücken, aber vorher nach einem neuen Karton suchen. Der alte wird langsam etwas altersschwach und sollte ausgetauscht werden. Der Postbote musste sich ganz schön abschleppen Schönes Wochenende und liebe Grüße Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
da es mir mit meinem Urlaub zu knapp wird, habe ich eine Täuschung vorgesehen. 9. eva1460 10. Stümmeli bin im Urlaub daher bitte direkt an m2k 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 10. Stümmeli 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette Zurück an Angy Grüße an alle und viel Spaß beim schnuppern! Stümmeli |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin soweit fertig, brauche aber noch die Adresse von mk2.... Am WE bin ich beim Chefkochtreffen und würde es gerne noch vorher weiterschicken. Ganz klasse ist das Paket und ich freue mich schon sehr auf das Buch!!!! LG Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Paket ist seit Freitag unterwegs zu m2k. Ich hoffe es kommt bald und gut an! Liebe Grüße Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Hexen und GiftmischerInnen
das Paket ist vor 10 Minuten eingetroffen. Nur weiß ich nicht, ob ich imstande bin, es weiter zu bearbeiten, denn nach dem Öffnen schlug mir ein Duft entgegen, ein hauchzarter Duft nach Thymian und Mandeln, Feigen und Kastanien.... und dieser Hauch von Kiefer, diese leichte Andeutung von Beifuß, diese Ahnung von Rosmarin und Lavendel.... ach, meine Freunde, dieser Duft! ....Dieses Wölkchen von Knoblauch und Kreuzkümmel, dieses Stäubchen von Sellerie, dieses sanfte Kitzeln von Pfeffer und Chilli, die Schmeicheleien von Vanille und Zimt, kurz dieses orgiastische Durcheinander aller Wohlgerüche der fünf Kontinente hat mich besoffen gemacht. Ich werde jetzt meine Beigaben dazu legen. Danach werde ich duftbaden und -schmecken und mir das eine oder andere Pröbchen absentieren. Doch sicher schaffe ich da nicht ehe der Götterbote sich wieder auf den Weg macht. Ich melde, wenn ich ihn getroffen habe. Duftige m2k PS.: Kenner und Asterix-Fans werden es bemerkt haben: Die Passage von hauchzarter Duft...bis...ach, meine Freunde, dieser Duft!... ist aus Asterix auf Korsika geklaut. Großer M. Goscinny, verzeihen Sie mir, ich konnte nicht anders! |
||
|
|||
|
|
Hallo Du Hexenmeister m2k
na Du (und Asterix) bist ja ein richtiger Poet...... Das ging aber schnell mit dem Paket! Mir ging es ähnlich - die Düfte sind umwerfend. Genieße es! Ich habe auch schon ein Kartoffel-Reisgewürz von "30958" mehrmals ausprobiert. Ein ganz neues Geschmackserlebnis und ganz toll!!!! Die anderen, die ich mir gehamstert hab´, kommen auch bald dran. LG Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
das ist ja toll .. schön daß es Euch im allgemeinen auch so gefällt! So wie es beschrieben worden ist von m2k - kann man es sich schon richtig vorstellen, wie es duftet .... hm ..... Bin echt gespannt,was mich erwartet, wenn es wieder bei mir ist! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
na das hört sich ja richtig spannend an. Ich freu mich schon auf das Rezeptbuch zum Ausprobieren LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich habe gerade ein schweres Rechtsproblem. Also die Gewürze, also von denen könnte ich mich ja trennen. Doch, könnte ich, schweren Herzens, aber doch, ich könnte das! Aber das Begleitheft mit den Rezepten.... also wenn ich das vergäße ins Paket zu tun und dann nicht mehr finden könnte, weil ich von sodomitischer Blindheit geschlagen sein werden würde (hach, was ist Deutsch doch für eine herrliche Sprache!), also wie wäre das juristisch zu bezeichnen? VG m2k |
||
|
|||
|
|
Einfach als
DIEBSTAHL, m2k - und ich weiß nicht, ob da niedere Beweggründe mitspielen könnten oder dir da irgendwelche Unzurechnungskeiten postiv angerechnet werden L.G., sabinelina |
||
|
|||
|
|
Ähem - UnzurechnungsFÄHIGkeiten
|
||
|
|||
|
|
Hallo m2k,
na wenn ich das geschafft habe Das ist nur eine Sache der Überwindung des eigenen Egos Danach geht es Dir wahrscheinlich eine Zeitlang so: gib dir einen ruck! Unterstützende Grüße Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wo gehts hier zur Selbsthilfegruppe? Ich bin der Manfred und ich will häkeln lernen VG m2k PS.: Ich komme zu wirklich nichts mehr! @ Angy: Wie lange, meinst Du, dauert es, bis das Begleitbüchlein fertig ist? Mal abgesehen vom organisatorischen Aufwand, wäre es nicht einfacher, ihr beide liefert das in Form einer Datei, die jeder dann für sich ausdrucken kann? Ich frage aus sehr egoistischen Motiven: Da sind einige viele |
||
|
|||
|
|
Hach je .... Geduld ist nunmal das was ich auch haben muß ... was meinste wie es mir geht !?!? Ich muß warten bis ich es wieder zurück kriege und das ist gemein .....
Das Buch wird noch einige Gewürzmischungen erhalten, die nicht mitgeschickt werden oder worden sind! Daher bitte ich dies zu brücksichtigen und ... viele möchten gerne ein Buch zwischen den Händen halten, da aber auch viele aus dem Ausland gerne mitgemacht haben wollen, aber es Aufgrund der Portokosten nicht konnten, hab eich gesagt, daß diese dann auch eine PDF des Buches erhalten! Das heißt mein lieber m2k, daß du dich entscheiden kannst, entweder Buch oder PDF oder beides .... aber eben erst wenn ich das Paket zurück habe und von allen die Rezepte! Das Buch kann erst fertig gestellt werden, wenn ich das Paket zurück und von Euch allen die Rezepte erhalten habe! Bisher habe ich als Mail die Rezepte nur von Bärin Friend 1 neve-clark karosmami eva1460 midgard2kopf Mir fehlen also noch die Rezepte via Mail ..... von: Trolljenta 30958 LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habs geschafft! Das Paket ist zu. Mit Rezeptheft drin! Doch, ganz wirklich. Morgen früh gehts zum Hermes. Auch ganz bestimmt. Ich halt den Geruch einfach nicht länger aus Also das mit der Datei oder Buch, ich glaub... also ich überleg mir das noch genau. Buch ist toll, Datei ist auch toll, Datei ist praktisch, Buch ist schön. Buch ist ....Datei... Buch und Datei.... Datei ohne Buch... VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo m2K - was hälste von Buch mit einer CD? Dann haste beides!? Jetzt warte erst einmal ab ja? Den anderen geht es bestimmt auch so!
Würde ich im übrigen dann auch für alle machen ein Buch inclusive einer CD damit, außer die, die dann nur die PDF wollen! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin ja so allein, um mich ists le-er, Hab kein Pake-et, es duftet nichts mehr! D.h.: Der Götterbote nimmts heute mit, wenn er vor 12:00 bei der Annahmestelle war. Sonst erst Morgen. Jaja, das gipz: Bei uns hier 'aufs Land' machen die Geschäfte am MI Nachmittag zu. Pünktlich 12 :00 Uhr ist Feierabend. Also @rosinenkind, fang schon mal mit den Präliminarien an: Reserviere einen Platz von etwa 1,50 m Deiner Arbeitsfläche in der Küche, besorg Dir noch 6 Teelöffel zusätzlich, damit Du nicht dauernd abwaschen mußt, teile dem Herrn rosinenkind unaufschiebbare Gartenarbeiten zu, ruf Deine Freundinnen an, daß Du am WE keine Zeit hast und sag Deinen Co-Moderatoren bescheid. Wenn Du auf mich hörst, geht es Dir gut, wenn nicht, dann nicht, denn am WE bist Du vollauf mit Düften beschäftigt. @ Angy Buch mit CD! Das ists! Absolut! Noch ein Sternenkreis @ betroffene Hexen und Giftmischerinnen: Danke für einen wunderbarern Gewürzzucker, Obst-, Nudel-, Reis-, und Kartoffel-Reisgewürz, Frischkäsewürzung und Vanillekandis. Ich hätte mir gerne noch mehr gegönnt, aber mehr klitzekleine Gläschen hatte ich nicht VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo
das Paket scheint ja doch schwer zu beeindrucken Also ich melde mich schon mal bei Angy an, wenn es denn zurückkommt Scheint so, als sei das Paket einen 2. Teil wert Und auf die Rezepte freu ich mich so richtig LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
macht jetzt wer einen zweiten Teil? @ padora, bei dem was ihr beide da vorgelegt habt, gehe ich von der Annahme aus, daß das fehlende 'n' in Deinem nick mit Absicht fehlt und Du die 'Ur-Pandora' nicht bemühen wolltest (denn daß Du Dich nach einem längst vergessenen Radio benennst...i woaß ned, i woaß ned): Wiki sagt: .....Ursprünglich wurde Pandora offensichtlich nicht mit dem Übel, sondern mit den Gaben der Erde in Verbindung gebracht: Auf einer weißgrundierten Kylix (ca. 460 v.Chr.) sieht man Athena und Hephaistos, wie sie ihre Schöpfung der ersten Frau vollenden - betitelt ist die Darstellung jedoch mit dem Namen "Anesidora" ("die Gaben sendende"). Diese Beobachtung verknüpft Pandora/Anesidora mit Demeter und Gaia, positiv gedeutete Göttinnen der Fruchtbarkeit. Sie wird auch durch das Scholion zu Vers 971 von Aristophanes' Die Vögel bestätigt, das einen Kult der Pandora erwähnt: Sie sei die Göttin der Erde, die alle zum Leben notwendigen Dinge gebe...... wie Gewürzmischungen z. B. LG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo
Mir ist zum Danke Eva Ihr hättet mich doch glatt dumm sterben lassen. Angy ich habe Dir meine Rezepte am 9.7. geschickt. Habe eben nachgesehen. Aber nicht über CK sondern über ein normales E-Mail. War das falsch Aber vielleicht kann mir das ja jetzt jemand sagen, dann schicke ich noch mal ein Mail bzw. Kurznachricht. Güße 30958 |
||
|
|||
|
|
Hallo
@30958 - du hast das schon richtig gemacht. Über die KM kann man keine Anhänge schicken vielleicht sind sie nicht angekommen. Wenn du die Mail noch hast, schick sie einfach nochmal. Ich hoffe, dass Angy noch reinschaut, sie zieht ja um und hat dann bis Ende August keinen Internetzugang Ich geb dir per KM nochmal die Email-addy zur sicherheit @m2K also eigentlich habe ich das "n" nicht im Nick vergessen. Mein Nick hat einen ganz anderen Hintergrund. Es ist der zugegeben Phantasienamen einer Orchidee, die bei mir steht Aber deine Ausführungen zu Pandora, mmmmmmh vielleicht hätte ich besser nachdenken sollen. Ich denke, dass es auf jeden Fall einen 2. Teil des Paketes gibt. Bei den bisherigen Reaktionen der Teilnehmer. Es hatten ja noch einige Interesse, aber da wir das Paket einigermaßen schnell laufen lassen wollten, haben wir dann die Liste geschlossen. Und ich bin jetzt im Moment im Gewürzfieber - morgen fahre ich zum Markt. Da gibt es immer Großpackungen und dann kann ich am Wochenende wieder ganz wilde Sachen herstellen Warum also nicht im Herbst ein weiteres Paket auf die Reise schicken.... LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo 30958,
das ist doch ganz einfach: Ganz oben in der Leiste wo Startseite usw steht, sind fünf Felder zu 'Thema'. Wenn Du auf das Feld 'Thema merken' klickst, geht ein Fenster auf, in dem steht, daß das Thema zu den Foren Favoriten hinzugefügt wurde. Die findest Du, wenn Du mit dem Mauszeiger auf das Feld my chefkoch gehst in dem Fenster, das dann aufgeht wieder. Anklicken und voilà, schon ist das Thema präsent. VG m2k |
||
|
|||
|
|
warum habe ich mich nur als ...fast am Schluß auf die Liste gesetzt???????? Ja doch, als Neuling hier. Warte sehnsüchtig. LG an Alle Annette, P.S. ha......mein Garten hat noch was in Petto |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
@Annette - dann sei froh - deine Ungeduld wird aber belohnt! So wie ich das bisher gemerkt und gelesen habe, ist das Wanderpaket bei allen Gewürz-Wander-Leuten super gut angekommen! Und wie Padora schon schrieb, wird es eventuell ein neues II. Wanderpaket geben, wieder mit Mix-Gewürzen aller Art! Ich bin schon am suchen und wühlen ... aber ausprobiert wird erst in der neuen Wohnung! Und dann gibt es auch einen zweien Teil des Gewürzmischungsbuches! Versprochen! Ich kann nur bisher allen Beteiligten vielen lieben Dank für Eure sorgsamen Umgang mit den Gewürzen sagen! Lg und bis bald (ich gehe jetzt in den Umzugsstreß) Angy ;O) 11. midgard2kopf 12. Rosinenkind 10. Stümmeli 13. Kaffeetrinkerin 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette |
||
|
|||
|
|
Hallo Angy,
also wenn ich umziehen muß, damit ich beim zweiten Gewürzpaket mitmachen darf, dann mach ich nicht mit. Ich will nicht schon wieder umziehen Ich wünsch Dir einen schnellen, stress- und verlustfreien Umzug mit vielen freundlichen und fleißgen Helfern, nette Nachbarn, die für Dich das Kochen übernehmen, einen Elektriker, der Dir auch noch mitten in der Nacht eine stärkere Sicherung bringt und einen schlauen Techniker, der die t-kom Tretminen entschärft VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo,
m2k Habe ich gemacht und das Thread in meine Favoriten eingefügt. Meine Rezepte sind inzwischen bei Angy. Anette, Deine Geduld wird bestimmt belohn. Kennst Du dann, eine von wenigen, gleich alle Rezepte. Während ich auf die Veröffentlichung der restlichen Rezepte warten darf. Eine gute Nacht an Alle von Ilse |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Paket ist hier. Meine Güte.... Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||
|
|||
|
|
Ich freu mich schon.....
LG Annette |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin wieder da! Und nun will ich es auch unbedingt haben!!! Schließlich war ich ja fast 2 Wochen im Gefängnis und durfte nicht über Los gehen und das Paket bekommen. LG Stümmeli |
||
|
|||
|
|
Hallo Stümmeli,
was? Freue Dich drauf - es ist SPITZE!!!!!! Ich beneide Dich um Deine Vorfreude Schönen Sonntag und liebe Grüße Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nein nein, Stümmeli darf das. Sie hat sich ordentlich betragen und abgemeldet. Jawohl! VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo,
jawohl ich war ganz lieb! So langsam bekomme ich es aber mit der Angst zu tun, ob meine Mischungen eurem Standard überhaupt genügen. Ich bin ja so neugierig!!! Gespannte Grüße Stümmeli |
||
|
|||
|
|
Weiß ich doch
LG Eva |
||
|
|||
|
|
Alle an Bord hier wieder und morgen gehts dann auch weiter.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||
|
|||
|
|
Hallo an alle,
schön, daß man liest, daß es weitergeht, aber ist es denn auch weitergeschickt worden und schon irgendwo wieder angekommen? LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallo Angy
wir sind ja noch jung, wir können warten oder: Geduld, Vernunft und Hafergrütze, die sind zu allen Dingen nütze. Frage: W o krieg ich Haferschrot her? VG m2k |
||
|
|||
|
|
Soll ich Dir wat schicken? Ich habe auch noch ein Glas schmackhaftes Rosenleckerchen.
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||
|
|||
|
|
Hi Rosinenkind,
was sind denn Rosenleckerchen? noch 5...fünf Wochen. LG Annette |
||
|
|||
|
|
HAllo rosinenkind,
iiiihhh neee! Ich brauch das Zeugs nicht! Es ist nur so, daß sich mein Herzblatt sich eine Gastritis angelacht hat und da soll doch Haferbrei gut sein Weil ich ein solidarischer Mensch bin gipz da auch keine Rosenleckerchen. (Nee, ich bin nicht wirklich solidarisch, ich bin nur zu faul, zweimal zu kochen @Anette, Rosenleckerchen sind Leckerchen mit Rosens VG m2k |
||
|
|||
|
|
Anette gugg mal in mein Profil.
m2k na dann will ich Dich mal nicht in Versuchung dingens. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
G O L D für Ich habe es heute bekommen! Und sogleich muss ich euch berichten, das ihr alle total verrückt seid! Falls ich mich nicht verzählt habe, duften hier 44 Gewürzpakete im Haus. Bin mal auf die Reaktion von Göga gespannt, mich hat es auf jeden Fall umgehauen. Er kribbelt in meiner Nase und da muss ich jetzt mit meiner Duftstoffallergie arg aufpassen. Wenn ich von der Dopingprobe wieder da bin, melde ich mich. 12.Stümmeli da isses jetzt 13. Kaffeetrinkerin brauche noch die Adresse! 14. roteadelline 15. kraeuterfee 16. Annette Betäubte Grüße Stüm |
||
|
|||
|
|
Hallo Stümmeli,
warum solls Dir anders gehen wie uns vor Dir? Also Duftstoffallgerie ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber Du kannst es ja so machen: ein Taucherbrille auf die Nase und die Gewürze der Reihe nach angefeuchtet probieren Nee Quatsch. Du machst das schon. Notfalls mußt Du halt Deinen Göga dienstverpflichten. VG m2k @ Rosinenkind. Danke, ich weiß Deine Rücksichtnahme zu schätzen (ehrlich. Nicht sarkastierisch oder wie das heißt). Es geht ihr auch schon ein bißchen besser und wenn die Heilerdekur weiter so anschlägt, dann hat sie es auch bald hinter sich. Aber Schonkost ist haltdie nächste Zeit angesagt. LG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Paket habe ich gestern wieder auf die Reise geschickt. Trotzdem riecht es immer noch herrlich in meiner Küche, da ich ganz viele Kostproben stibitzt habe. Den kommenden wünsche ich noch viel Spaß! LG Stümmeli |
||
|
|||
|
|
Hallöle!
Das Paket ist eingetroffen! Mensch, riecht das aber gut! Am Wochenende werde ich es "bearbeiten", und dann kann es nächste Woche wieder los. Ich freu mich schon ganz dolle auf die Rezeptsammlung! Sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
macht mal hinne! Meine Probe 'Obstgewürz' ist alle und ich brauch das Rezept! VG m2k |
||
|
|||
|
|
Was krieg ich denn, wenn ich´s Dir schicke? Riecht ja wirklich lecker. Für welches Obst hast Du es denn genommen? Sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Obstgewürz hat mich auch total begeistert! Warte auch schon sehr ungeduldig auf das Rezept! Schönes Wochenende! CIAO Friend1 |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
leider habe ich an der Aktion nicht teilgenommen, aber das Obstgewürz würde mich auch interessieren. Herzliche Grüße Günther |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
also Friend1 ist ja im Vorteil, sie hat ja gerade das Paket vor sich, aber ich möchte Euch jja nicht quälen und da es schon soviele Anfragen gibt, werde ich Euch das Rezept hier mal online stellen. Aber nur dieses, wer nachher das Buch haben möchte zu diesem Paket, der sollte es bei mir dann auch bestellen! Also hier kommt das Obstgewürz 1 EL Zimtpulver 1 TL Cardamom 1 TL Ingwerpulver 5 Pimentkörner 6 Nelken 2 Vanillestangen 200 g Rohrohrzucker 100 g vom Rohrohrzucker mit den Gewürzen mischen, den Rest so unterrühren. Paßt zu: Obstsalaten, Kuchen, Kompott und zu allen Herbstfrüchten! Hergestellt von Angy2706 & Padora LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hey,
warum bin ich im Vorteil? Das Paket ist doch nicht bei mir Angy! Aber vielen Dank für das Rezept, dann kann ich morgen einkaufen gehen! Schönen Restsonntag! CIAO Friend1 |
||
|
|||
|
|
@Friend1 - sorry ich dachte
Viel Spaß beim Ausprobieren! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
HOCH! EIN DREIFACH HOCH! EIN DREIFACH HOCH DER SANITÄTSGEFREITIN ANGY!
Die, erst kurz ists her dasObsgewürzrezept hier hat verraten! Früher mußte man(n) sich plagen hundert geschite Bücher fragen! Huete wendet jedewr Mann Angys Obstgewürz schnell an! Jaja, Angy, jetzt singt man das Lied vom Sanitätsgefreiten Neumann auch auf Dich! Das haste nu davon! Neee, ich hab das nicht bei Obst verwendet! Dabei: 125g Topfen (Qark- Magerstufe, zur Freude von WW Ich geh jetzt Obstgewürz machen. Danke Angy, jetzt hab ich endlich wieder eine Arbeit LG m2k |
||
|
|||
|
|
Ihr seid ja so gemein.............
aber ich freue mich schon LG Annette Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das ist unfair, ich hätte das Paket am liebsten noch mal. Jetzt sind ja noch Unmengen neue Gewürzmischungen bei gekommen und ich habe keine Probe davon Aber nun ist es ja fast durch. Viel Spaß für die Letzten. Das Paket hat wirklich etwas Besonderes und der Geruch war noch tagelang in der Wohnung. Da war das Paket schon lange wieder auf Reisen. LG Ilse |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
ich habe nur von ganz wenigen die Rezepte per Mail bekommen! Seid Ihr bitte so lieb und schickt sie mir bitte zu per Mail an: Ich habe erst von: Eva1460 30958 Bärin migard2kopf neve-clark Friend1 Stümmeli Bitte denkt daran mir sie zuzusenden, damit ich eine PDF machen kann ja? LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallöle!
Also, das Paket ist seit vorgestern unterwegs zu Hat ne Weile gedauert, bis ich mich durch alles durchgekostet hatte. Und den Pfefferminz-Zucker kann man ja grad so naschen... Was kann man noch mit machen, ausser z.B. Tee damit würzen? Weil die Mappe gnadenlosüberfrachtet war, habe ich die Blätter-Sammlung mal in eine Dokumententasche getan. Und damit das Paket richtig voll wurde und nichts drin herumfallen konnte, habe ich zwei Kochbücher aus meiner Flohmarktkiste mit rein getan. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran? Sonnige Grüße! Kaffeetrinkerin... die nun mal in die Küche entschwindet, 10 Liter Apfelmus in Gläser füllen |
||
|
|||
|
|
Hallo
Pfefferminz- Zucker LG Ilse |
||
|
|||
|
|
Für Obst ist das natürlich gut oder orientalische Küche. Das ist ganz einfach, getrocknete Pfefferminze mit Zucker mischen. Mischverhältnis nach gusto.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||
|
|||
|
|
Danke Rosinenkind, werde ich außprobieren. LG Ilse
|
||
|
|||
|
|
Hi Mädels hab gerade vom Nachbar das PAket bekommen.Man das duftet
|
||
|
|||
|
|
Hallo liebe Damen,
es geht dem ende zu: roteadelline HAts jetzt vom Nachbarn. (Ist das der mit den Glitzer-Gläsern? 15. kraeuterfee 16. Annette Dann kanns ja höchstens 5 Wochen dauern, bis es wieder bei der Frau mit dem Hasen ist. Die wird sicher auch noch mal schreien wegen die Rezepters als Datei, damits dann ein pdf werden kann und wir alle Buch und CD kaufen können. Also rafft euch nochmal auf und schreibt brav ab und schickt die an Angy, nicht daß die vor lauter Rufen stimmlios wird. Nee, nee, ich will hier keinen Assi-Posten haben, nein danke. Ich will nur das Buch möglichst noch kriegen bevor ich 'Oh Tannenbaum' singe. Ich mein ja bloß VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo,
getz hab ich durch den Flaschenboden von der Cidre-Flasche gerade noch gesehen, daß der Hase ein Kater ist. Tschulljiung VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
@roteadelline - na wie siehts aus bei dir? Deine Geruchsinne noch alles okay? Schreib mal wie es dir ergangen nachdem du das Paket aufgemacht hast! >>>"Weil die Mappe gnadenlosüberfrachtet war, habe ich die Blätter-Sammlung mal in eine Dokumententasche getan. "<<< Bitte???? Denkt Ihr bitte daran, daß ich das, wenn Ihr mir die Rezepte nicht per Mail zusendet scannen muß!!!! Das dauert dann umso länger! Ihr seid doch verrückt! Wer hat denn soviele Rezepte rein getan??? Ihr macht mich schwach - echt - naja, damit müßt Ihr dann aber leben, denn ich kann nicht eben an einem Tag das Buch zusammenstellen, daß muß Euch schon bewußt sein! Also vor Weihnachten wird das nix mehr! Naja wir lassen uns überraschen! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hi Mit meinem Geruchssinn gehts gerade noch so.Da sind so viele leckere Gewürze drinn.Bin gerade vom Schaffe heim gekommen.Es Regnet u.Regnet.Werd morgen meine Gewürze produzieren gehn.Im ganzen Haus duftet es lecker nach den Gewürzen.Denke Montag geht das PAket weiter auf seinen Weg.
Liebe Kräuterfee ich bräucht noch deine Addi.lbg.roteadelline |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Da haben wir den Salat! Weihnachten! S a g t sie! Und alles nur, weil ihr die Rezepte nicht mailen wollt. VG m2k |
||
|
|||
|
|
.....
und desderwegen habe ich ein paar von euch eine KM geschickt. Wegen dem Salat! Nur wegen dem. Ich esse den zwar auch, aber ungern VG m2k |
||
|
|||
|
|
Hallo
@m2K - du bist echt klasse Vielen Dank für deine Unterstützung Ich hoffe, du bist künftig öfter mit dabei Salat ist jetzt auch doof - viel zu kalt. Aber Gewürze wärmen, besonders die mit Chili Ich bin schon ganz aufgeregt. Wenn das Paket bei Angy ankommt, wird es mit Schloß und Riegel gesichert, bis ich in Lichtgeschwindigkeit einfliege (mein kleiner Yaris kann ganz schön schnell sein LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo Petra,
sei Dir sicher - an dem Tag ist Weihnachten und Ostern auf einmal Ihr seid echt klasse! Das musste mal gesagt sein Ich habe mir schon einige neue Gewürzgläschen und Gewürzmühlen( pay.ack sei dank Auf los geht´s los LG Eva |
||
|
|||
|
|
hallo eva,
ich habe mir auch Gewürzmühlen bestellt am Sonntag (dank inet - kein Problem) Den Platz im Schrank muss ich allerdings noch schaffen LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hi Paket gepackt aber leider geht der Job vor.Paket geht vor Donnerstagmittag nicht auf die Reise.Bei mir hat heute die Weinlese noch begonnen u.um 12 30 gehts in die Firma.Da reichts leider nicht mehr noch das Paket weiter zu schicken.U.wenn ich Feierabend hab.Hat die Post zu.Sorry Danke für die KM ,war aber nicht so ganz nötig.lbg.roteadelline
|
||
|
|||
|
|
ääiihhh,
Ihr seid ja so gemein. Ich muß noch warten Aber dann............. LG Annette Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner |
||
|
|||
|
|
@Annette - wieso denn solange ist es doch nicht mehr! Nach kraeuterfee bist doch schon dranne!
LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
da nun alle wissen, daß sie ihre Rezepte per e-mail an Angy geschickt haben oder schicken werden, bedanke ich mich bei allen von mir Angeschriebenen für die netten Reaktionen und Kommentare. Ich war ja echt in Sorge, daß die eine oder andere die KM in den falschen Hals bekommt, aber meine Befürchtungen waren unnötig. Ich weiß selber, daß man wg. Stress, Familie, Fêten oder ähnlich störenden Faktoren Mein 'Einsatzgrund' war reiner Eigennutz: Die Rezepte sind so toll, daß ich sie unbedingt alle haben möchte. Aber die Kladde zu kopieren war mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und es hätten ja auch noch einen ganze Reihe gefehlt. So habe ich mir gesagt, daß Angy und padora ein wenig Unterstützung brauchen könnten und ..... wenns hilft... VG m2k |
||
|
|||
|
|
Lieber m2k,
ich wollte mich, auch im Namen von Padora, mal bei dir bedanken, daß du uns so toll unterstürtzt! Meinen Segen hattest du dafür und ich bin auch für jede Hilfe dankbar, wenn es uns allen hilft! Ich muß sagen, was ich hier so lese bringt mich echt in Erstaunen und bestärkt mich immer wieder darin, daß einfach nur Spaß macht mit Euch! Danke! Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie das Paket aussieht und was da alles drinne ist und ich werde es erst aufmachen, wenn Padora hier ist! - Versprochen! LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hi Mädels
Wie versprochen ging das Paket heut auf seine Reise per UPS Acount Number 681F3W Shipping Number 6221715091 www.ups.com lbg.roteadelline Die Bücher sind noch im PAket |
||
|
|||
|
|
freue mich schon, bald bin ich dran, freu........
LG Annette Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner |
||
|
|||
|
|
Huhu,
UPS - ja, mit dem ist das Paket gestern gekommen. Da ich momentan abends immer erst spät nach Hause komme, hab ich nur mal kurz reingelinst - boaaah tolle Dinge. Für diese Woche werde ich mir dann um die Abendgestaltung keine Gedanken mehr machen müssen Gruß kraeuterfee |
||
|
|||
|
|
Hallo,
jetzt war ich so lange nicht da, eigentlich habe ich gehofft, dass Ihr fertig seit mit dem Verschicken und alle das Paket hatten LG Ilse |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
erst krieg ich das noch, so LG Annette Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner |
||
|
|||
|
|
Na da hab ich ja was Euch angetan ...... ich hoffe, es ist ein toller Erfolg, denn ichhabe bereits die Anmeldung für 2009 gestartet, wer Lust hat, kann sich gerne dort eintragen, allerdings wird wirklich erst im nächsten Jahr gestartet!
@Annette ... und dann krieg es wieder ..... *freu* - mir wird jetzt schon schlecht, was mich da erwartet läßt wahrscheinlich meine Regale sprengen! *lach* LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Hallo Angy,,
schau Dich mal nach einem Mann um, der Regale bauen kann. Vorsichtshalber LG m2k |
||
|
|||
|
|
@m2k - ich hab ja einen Mann, nur der ist genau dann wahrscheinlich nicht da, um das Regal abzumessen und zu bauen, wenn das Paket bei mir ankommt! Ha ... aber ich geb ja mind. die Hälfte an Padora ab, da bin ich ja schon mal etwas los! *lach*
LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Huhu,
Paket ist unterwegs an Annette. Hoffentlich wird die Gute nicht ohnmächtig beim Öffnen des Paketes (*grins*) @ Angy und Padora, ein Glück, dass ich Euch noch was übergelassen hab (lach). Ihr werdet Euch wundern!!! kraeuterfee |
||
|
|||
|
|
Hallo
mir wird Angst und Bange LG petra |
||
|
|||
|
|
Bin schon ganz doll gespannt,
war heute leider noch nicht dabei aber bestimmt morgen, melde mich dann LG Annette Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner |
||
|
|||
|
|
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
das Paket ist hier bei mir, mein Eßzimmer duftet göttlich ich freue mich auf nachher, dann nehme ich mir viel Zeit und entdecke die Schätze LG eine duftberauschte Annette Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner |
||
|
|||
|
|
Hi Annette,
freut mich, dass das "Duft"-Paket gut bei Dir angekommen ist. Kann Dir jetzt schon sagen ........ schwelgen schwelgen in all den schönen Sächelchen. Gruß kraeuterfee |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
also, das Gewürzwanderpaket ist das erste in dieser Art, was ich gemacht habe, auch , weil ich CK Anfänger bin. Deshalb hatte ich mich auch auf den letzten Platz gesetzt. Wußte doch noch gar nicht, was mich so erwartet. Eure Schilderungen haben haben mich sehr, sehr neugierig gemacht und die wartezeit.......ich kann Euch sagen, es hat sich gelohnt. Ein riesiges Dankeschön an Euch Alle ein riesiges Dankeschön an die Initatioren, Angy und Padora Respekt Eurer Kreativität. So, jetzt ein paar Eindrücke, auch mein Schatz staunte angesicht dieses Schatzes ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ganz liebe Grüße Eure glückliche Annette P.S. eine gute Woche werde ich wohl brauchen.. durch mein kaputtes Knie bin ich im moment leider auch Rückenkrank, also kann ich mich kaum bewegen aber ich gebe mein bestes, damit wir alle in den genuß der Rezepte kommen. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner |
||
|
|||
|
|
Ach du sch... "sorry"
LG Angy ;O) |
||
|
|||
|
|
Ja Ja.......
Hallo Ihr Lieben, also, durch meinen bösen Rücken ( Verdacht auf Bandscheibenvorfall Alle können ja am Wochenende das gewürzregal erweitern, seit nicht zu sparsam es lohnt sich. Ebenfalls am Wochenende werden meinee Rezepte per Email geschickt, damit wir noch das Buch haben , bevor wir Jingle bells singen ( ganz liebe Grüße an M2K, Du hast ja so recht..... Ich verpacke wieder alles schön und montag morgen ist das Paket zurück an Angy. Das ist absolut versprochen. Die beigefügte Rezeptesammlung habe ich schon 2 mal mit immer größerer Freude gelesen. Eure Kreativität ist bewundernswert. Riesenlob. so, jetzt suche ich noch den Threat für das nächste Wanderpaket und werde Kunststoffdosen organisieren. Leider haben in der recht langen zeit die Zuckerhaltigen Gewürze die stärkeren Aromen mit angenommen. Das finde ich nur gar nicht schlimm, habe eine sehr kreative Fantasie. So, jetzt gönne ich mir ein schönes, leckeres Glas Wein ( egal, was das Tilidin ( Schmerzmittel ) Das rezept kommt natürlich auch in die datei. Euch allen LG Annette Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen,
@ Angy, also, wie versprochen, das Paket ist unterwegs an Dich. Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange der Götterbote aus der Eifel so braucht. etwas in Eile LG Annette Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Erich Kästner |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
ui ... da freue ich mich sehr und wenn es dann hier ist, melde ich mich nochmal (falls ich dann nicht in Ohnmacht gefallen bin)! LG Angy ;O)
|
||
|
|||
|
|
Allo Angie,
leg Dir auf jeden Fall eine Matratze vor den Küchentisch oder mach mit dem Hausfreund einen Termin aus VG m2k |
||
| |||