Marmeladenwichteln
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
bisher konnte ich nur Wanderpakete entdecken. Oder gibts doch schon ein Marmeladenwichteln?? Wenn ja dann befördert mich bitte ins jenseits. Wenn Interesse besteht meldet euch doch einfach an und zwar mit: Anmelden bis zum 15. Juni 2008 Versand vom 25. Juni bis 25. Juli 2008 Ich weiss ist noch lange aber die Marmeladensaison beginnt ja jetzt erst. Ich bekomm am Samstag den ersten Rharbarber geliefert und dann gehts los mit der Zubereitung. Achja, Allergiker sind herzlich willkommen hier. Liebe Grüße, Iris
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Ui, das is was für mich!!!!!!!
Also, ich konnte bis jetzt auch kein Marmeladen-Wichteln entdecken... und beim Wanderpaket "darf" ich nicht mitmachen, weil ich ja aus Österreich bin. An wieviele Sorten hast du denn gedacht???? Und vielleicht sollten wir uns auf die Größe der Gläser einigen, nur so ungefähr...? Lg Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
Ohhhh jaaaaaaa prima Idee!!!! Jetzt gehts endlich wieder los mit selbstgemachten Köstlichkeiten!!! Aber ich muss Maja zustimmen, ich fände es auch sehr gut wenn wir die Anzahl der Gläser bestimmen würden!!! Ich fände es toll wenn es fünf wären, so ist es beim Grillsoßenwichteln auch gewesen, und das hat wirklich super geklappt!!! Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2006 |
Hallo zusammen,
Finde ich auch eine prima Idee! Ich fange dann mal mit der Liste an...ich habe auch gerade meinen ersten Rhabarber bekommen 5 Gläser würde ich auch in Ordnung finden. 1. Iris 2. Leomig 3. 4. 5. KM kommt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja die Anzahl sollte schon festgelegt sein, klar. 5 Gläser find ich auch gut. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
ok.!!!!!! Dann bin ich auch dabei!!!!! 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. 5. Jipieeeee!!! Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wäre schön wenn auch welche bereit wären ins Ausland zu versenden. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
Hallo!
Das klingt zwar toll, aber leider gibt unser Garten erst später im Jahr seine Früchte her Ich kann höchstens mit Altbeständen vom letzten Jahr aufwarten. Wenn Ihr also im Frühherbst nochmal ein Marmeladenwichteln veranstaltet, bin ich sofort dabei! LG und allen viel Spaß beim Wichteln! Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Das hier ist übrigens mit mir abgesprochen
Grüße rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo!
Göga ist zwar dagegen, aber das tangiert mich rein periphär. Ich bin dabei! Vor allem, wo ich Berge von Waldmeister zu verarbeiten habe 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Rosinenkind: Linda: Schön das du auch mit dabei bist. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ Jane: Schau doch mal in freier Natur: Es gibt Waldmeister, Holunderblüten und bis dahin sind auch Erdbeeren reif. Ich habe gar keinen Garten. Also kaufe und pflücke ich, was die Saison so hergibt. @Iris: So etwas lasse ich mir doch nicht entgehen. LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Linda71: Da hast Du prinzipiell Recht, aber wenn ich an die Zentnerweise Pflaumenernte und nicht minder reichliche Brombeerernte vom letzten Jahr denke, muß ich mir nicht noch vorher die Arbeit mit gekauftem Obst machen. Dazu kommt noch erschwerend hinzu, daß unser Kirschbaum, unsere Johannisbeeren und Stachelbeeren zum ersten Mal Früchte tragen. Das reicht mir dann vollkommen! Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß beim Wichteln! LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
na dann hast du ja im Herbst schonmal keine Langeweile. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iris!
Nee, ganz bestimmt nicht! Wenn ich letztes Jahr den ck schon gekannt hätte, wäre einer der "Hilfe, meine Pflaumenbaum läuft über"-Threads sicherlich meiner gewesen. Ich habe noch den Froster voll, weil ich nicht genug Gläser hatte, um alles sofort zu verarbeiten. Dabei hatte ich schon ca. 70 Stück, aber irgendwann war ich es auch leid, mir ständig neue zu kaufen. Selbst von den Pflaumen, die wir im Bekanntenkreis verschenkt haben, sind dann zum Dank Marmeladen-Gläser zurückgekommen. Wenn also jemand in der Gegend um Bonn Bedarf an eingefrorenen (entsteint und halbiert) Pflaumen hat, meldet Euch einfach! LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Da bin ich auch dabei, der Versandzeitraum ist ja lang und da sollte auch ich es schaffen was einzukochen. 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 KM folgt. Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
den Anmeldezeitraum ist bewusst sehr lang gewählt da die Saison ja erst beginnt. Ich hab auch erst ein paar Gläser gemacht. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2007 |
Gugsi,
ich mag bitte auch mitmachen 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. 8. 5 Gläser finde ich auch super. Aber in welcher Größe ? (ich verwende zb. zur Zeit 250 ml und 440 ml) Und gelten auch Gelees ? KM ist auf dem Weg. LG Chyna |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Gelees gelten natürlich auch. Gehört ja irgendwie dazu. Ja das mit der Grösse der Gläser hab ich mir eben auch mal überlegt. 440 ml sind ja glaub ich die ganz Grossen oder??? Ich denke 250 ml reichen oder??? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
also die 250 ml haben diese Wurstgläser, wo so Schmierwurst und so drin sind. Und die 440 ml sind "normale" Marmeladengläser, bzw. da wo man Kuchen im Glas drin bäckt. Ich kann ja mal Fotos von den Gläsern hochladen, zwecks Anschauungsmaterial LG Chyna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Hi Iris,
ich bin auch dabei, der Zeitraum ist ja nicht so knapp bemessen. 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. 9. 10. LG + schönen Abend Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Also ich würde gerne 440 ml. Gläser nehmen...die 250 ml. finde ich etwas klein. Schließe mich aber natürlich der Mehrheit an. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
jetzt bin ich echt am überlegen was für Gläser ich hab. Also dann würd ich nicht auf Gläser bemessen sondern auf Inhalt - wenn ihr euch auf 440 ml Gläser einigt - dann können die die halt kleinere Gläser haben ja das Doppelte an Gläser verschicken - oder wie seht ihr das? Es wäre ja unsinnig das sich jetzt die meisten noch neue Gläser kaufen müssen - oder? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach das mit den Gläser ist echt so ne Sache, bei mir ist das Problem das ich einen zwei Personen-Haushalt habe, wenn ich jetzt so große Gläser bekomme dann geht mir die Marmelade kapput ich wäre für die kleineren! Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich vermute auch fast das die grossen Gläser eher selten vertreten sind. Wir sind zwar ein Vier-Personen-Haushalt aber ich nehme auch eher die 250 ml Gläser. Na wäre schön wenn sich noch mehr hier dazu äussern würden. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe mich zwar bisher nicht dazu durchringen können, mitzumachen, aber wenn ich es doch noch machen sollte, würde ich auch die kleinen Gläser bevorzugen. Ansonsten können ja diejenigen, die große Gläser verschicken wollen, das auch tun. Sie dürfen sich nur hinterher nicht beschweren, wenn sie kleine bekommen. Oder es wird entsprechend gewichtelt, also die Gläsergröße in der KM mit angeben. LG Jane, die jetzt doch irgendwie Lust aufs Einkochen hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Ich persönlich habe vor mehreren Jahren auf kleine Gläser umgestellt und bleibe auch dabei. So können wir mehrere Marmeladensorten gleichzeitig essen und außerdem ist die Gefahr kleiner, dass die Marmelade schlecht wird. LG, Linda71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo!
Ich bin zwar auch noch am Überlegen, ob ich mich eintrage...Ist ja noch genügend Zeit... Ich nehme auch lieber kleinere Gläser beim Marmeladen kochen, denn da ist das Glas schneller alle... und man kann schneller etwas Neues kosten.. LG danu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo
@ iris75 --> da hattest du eine tolle Idee Marmeladenwichteln, tja da muss ich wohl mit machen Auch ich bevorzuge die kleinen Gläser mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ganz vergessen 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. 10. mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
Hallo Iris *winke*,
na da mach ich doch auch mit Ne KM an Dich geht jedenfalls gleich raus 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. 11. 12. 13. 14. . . . . Liebe Grüße, nanni Nr. 162 im *CdbU* ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wollen wir uns dann auf die "kleineren" Gläser einigen? Also so 250 ml ist da glaub ich drin - oder 230 ml. Als kleiner Kompromiss könnten wir ja die Gläseranzahl dann auch 6 erhöhen - oder lieber nicht? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
huhu,
das klingt toll,ich ueberlege noch lg,leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
nach langem Überlegen 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. 12. LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
denkt ihr denn bitte auch an die KM mit Vorlieben, Abneigungen und Allergien sowie éure Adresse??? Ich weiss ist noch Zeit, aber meist vergisst man es dann ja doch wieder. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Huhu,
ich habe auch lange überlegt - aber es lässt mir keine Ruhe, also ich bin auch dabei. 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Ich finde es auch besser kleine Gläser zu nehmen, dann kann man auch ruhig mal mehr als eine Sorte aufmachen. Bei uns gibt es deshalb nur noch kleine Gläser, so kann jeder seine Lieblingsmarmelade essen ohne das ich nachher was wegwerfen muss. Liebe Grüße Claudia Um klar zu sehen genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
so ich habe jetzt schon mal 29 Gläser Marmelade gemacht in den letzten 2 Tagen. Hab mich durch den Rhabarber kämpfen müssen. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iris,
so lecker Frucht habe ich nicht Liebe Grüße despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja meine Mama hat es gut gemeint und mir ne Fuhre vorbei gebracht. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
KM an iris75 soeben abgeschickt mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich muss auch mal schauen, wieviele Sorten ich im Schrank habe... ich glaube, erst so 3 oder 4
*inmeinKochbuchflitz* Liebe Grüße, nanni Nr. 162 im *CdbU* ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
hast doch noch Zeit Nanni. Ich hab nun 7 verschiedene Sorten, bisher allerdings alle mit Rhabarber. Werde also auch noch was anderes machen mssen - aber ich mach mir keine Sorgen hab ja noch ein bissl Zeit. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Dachte auch schon an Kleine Gläser, die Idee finde ich gut! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Was um Gottes Willen ist Wichteln? Was macht ihr? Tauscht ihr die Marmelade dann aus?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
@Revange, guxtu hier Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ein bissl Zeit is noch
Liebe Grüße, nanni Nr. 162 im *CdbU* ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2002 |
Hallo zusammen,
ich mache auch mit 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady Liebe Grüße, Annett |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
also für mich (alleinige Marmeladenesserin im Haushalt) wären auch die kleinen Gläser besser. Aber schließe mich da auch der Mehrheit an. LG Chyna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Da ist ja schon eine schöne Gruppe zusammengekommen. Werden aber sicherlich noch mehr. Ich denke die Mehrheit ist für kleine Gläser. Da ich nur große Gläser habe,sammelt meine Familie schon fleißig,in der Hoffnung das das eine oder andere Glas wieder zurückkommt. Schöne Rezepte habe ich auch schon gefunden. Freue mich schon auf das Marmelade kochen.
Ich wünsche euch schöne Pfingsten. Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe mal ne Frage vorweg zu den Gläsern. Müssen es denn neue sein oder dürfen es auch gesammelte sein. Habe mittlerweile ganz viele verschiedene Gläser die ich mir zusammengesammelt habe extra für Mamilade. Möchte nur wissen, denn wenn ihr alle neue kauft, möcht ich nicht die einzige sein die das nicht tut. Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Anemone und auch alle andere: natürlich müssen es keine neuen Gläser sein. Ich habe auch viele gebrauchte Gläser. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iris!
Ich verlier bald den Überblick hier Danke für den Hinweis. Habe nämlich viele Gläser! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wieso verlierst du den Überblick??? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sie meint bestimmt den Überblick im Bezug auf das "Irrenhaus"....... Aber das jemand viele Gläser hat??? Komisch, bei mir werden es zur Zeit sehr schnell immer weniger leere LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
ohhhh ich sags euch, ich habe gestern eine super geniale Rhabarbermarmelade gekocht, und was ist nun????? Alle Gläser weg, meine Mama hat sich zwei geschnappt, dann kam Schwiemu und nahm noch zwei mit und zu guter kam auch noch mein Göga und hat unsrer Nachbarin als Dankeschön fürs Blumengießen eins geschenkt..... So jetzt bin ich von der Arbeit gekommen und kein einziges Glaserl ist mehr da ohne meine Zustimmung Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
oh nein - und wenn hast du jetzt zuerst erschlagen? SchwieMU oder Mama oder Göga??? Was war denn da nettes drin in der Marmelade??? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo,
ja isses denn die Möglichkeit! Alle Gläser mit Marmelade weg? Die nächste Fuhre würde ich gut verstecken! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
.......ja ganz schöne Misere!!!!! das war ein super leckeres Rhabarber-Apfel-Marmälädchen!!!!!! Ich hab angefangen zuerst die Schwiemu dann den Göga und dann die Mama zu schimpfen Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
die armen haben bestimmt ein ganz schlechtes Gewissen. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo,
Kleinhirn an Großhirn: ich würde ja auch mal selbstgemachtes verwichteln, traue mich aber nicht.... Großhirn an Kleinhirn: na los schon, Feigling, traust dich ja eh nicht Kleinhirn an Großhirn: bääähh, ich trau mich doch! 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) KM ist unterwegs. LG mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
schön das dein Kleinhirn gesiegt hat. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
@mimily
wieso auch noch die 13??? Ist doch eine ganz tolle Zahl..... LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
Hallo,
eigentlich darf ich dieses Jahr keine Marmelade kochen, aber irgendwie juckts mich ja doch wieder. Hmmm Muß mich erstmal mit meinem Gewissen verständigen. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
wieso darfst denn keine kochen???<<< mal neugierig nachfragt
LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ despaired Naja, ich beteilige mich zum ersten Mal am Wichteln für Selbstgemachtes. Aber vielleicht sollte man die 13 doch als guten Omen ansehen. Ich freu mich jedenfalls! LG mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marmeladenwichtler!
Wie versprochen - melde ich mich noch einmal zurück. 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu So nun habe ich mich auch auf die Liste gesetzt. Die KM an Iris schicke ich auch gleich raus. LG und einen schönen Abend wünscht Euch danu |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Danu: hast du erwartet du könntest widerstehen??? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ despaired
ich dürfte eigentlich nicht, da meine Speisekammer noch gut bestückt ist. Allerdings habe ich heute schon wieder Rhabarber bekommen, und da muß morgen was mit passieren , denn solche Marmelade habe ich noch nicht in meiner Kammer lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Ja, Tinchen, so geht es mir auch.
Ich krieg von Göga eins aufs Dach Aaaaber: Ihr habt mich neugierig gemacht. Ich les schon ne Weile mit bei den Wichtel-Threads, und hatte bis jetzt nicht den Mut, es auch mal zu versuchen. Aber Marmelade, ja, das krieg ich hin! Die Regeln sind ja auch gut erklärt, und den Rest, ach, ich schaff das schon... 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna (Uff, ich habs tatsächlich getan!!! ) Es grüßt Euch ganz lieb die Dröppelminna (KM geht auch gleich raus an Dich, Iris) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie geht es eigentlich nach Erstellung dieser Liste weiter?
*neugierig frag* |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wenn der Anmeldezeitraum vorbei ist verschicke ich die Adresse und dann gehts schon fast ans verschicken. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich könnt Despaired hat es schon gut getroffen! Schreibe jetzt keinen Roman mehr! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Och Anemone - trau dich ruhig. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh mel,
lese doch so gerne Romane nur fällt mir das lange Schreiben immer so schwer........ LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich schubse hier den Thread nicht nach oben, sondern nach reiflicher Überlegung melde ich mich hiermit an . Somit sieht es wie folgt aus : 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 Tschüßchen tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich war am WE schon fleißig am Marmeladekochen. Habe Rhabarber und Ananas verarbeitet - lecker, lecker! LG mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war auch schon fleißig!!!!!
Rhabarber und Sauerkirschen und Himbeeren mussten dran glauben!!!! Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
gibts schon Sauerkirschen?? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
tinchen61: Deine ADresse hab ich ja noch - wenn du noch Abneigungen oder Vorlieben hast meld dich doch bitte nochmal. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
neeeee, Sauerkirschen hatte ich noch eingefrohren, frische gibts natürlich noch nicht!!!!! Aber ich brauchte ja unbedingt Platz in meiner Truhe!!!!!!
Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja bin auch zur Zeit am Truhe "ausforsten". Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
sooo am langen WE werd ich mal wieder was produzieren - auch wenns bald an Gläsern scheitern wird. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
morgen oder übermorgen werde ich auch einmal meinen Gefrierschrank nach eingefrorenem Obst durchsuchen @ Iris --> mit Gläsern habe ich mehr Glück, kann von meinem Schwiegerpapa in Spe so einige bekommen mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja ich schau nochmal im Keller - vielleicht find ich da ja noch ein paar Gläser. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
@iris
habe auch vom Nachbarn grade wieder Gläser bekommen brauch ich auch, will nachher >Pfirsich/Ananas-Marmelade machen......... suche nur zur Zeit Rhabarber aber scheinbar erfolglos Lg despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2004 |
ich weiß nicht, ob ich dem erfinder des ck-wichtelns nun dankbar sein soll oder ihn nicht doch lieber verfluchen sollte
ist ja fürchterbar mit den aktionen bin dabei =) 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr nur nochmal zur zusammenfassung *g* *seufz* |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
also hier gibts viel Rhabarber zu kaufen, aber da ich mind. 10 kg von meiner Mama bekommen hab werd ich sicherlich keinen kaufen und wenn sie nochmal kommen sollte demnächst schleppt sie bestimmt nochmal welchen an. Gäbe es ein Rhabarber-Marmeladen-Wichteln bräucht ich mir keine Sorgen machen. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich für den Freßkorb für meinen Papa zum 60. soviel eingekocht habe, melde ich mich doch an Außerdem hatten unsere Pflaumenbäume kaum Blüten Da wird die Ausbeute wohl nicht so riesig wie im letzten Jahr KM ist untewegs. LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt habe ich doch glatt die Liste vergessen.
1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, ![]() Hallo Ihr Lieben, ich habe eben von Iris eine SMS bekommen, dass sie Probleme mit Ihrem Internet hat und ich euch nur eben mitteilen sollte, dass sie die nächsten Tage nicht online sein wird! Solltet Ihr also Fragen haben, müsst Ihr euch ein bisschen gedulten Ein schönes We euch allen & Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@caeye
sieht ja so aus, als wenn du der Rettungsdienst bist LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ![]() @despaired - hihihi - genau und jetzt hab ich das Martinshorn dabei Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Marmeladengläser sortieren mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Heute habe ich eine Himbeer Marmelade kochen wollen. Ich habe ein tolles Rezept bekommen und die wollte ich ersteinmal ausprobieren,bevor ich sie meinem Wichtelkind schicke. Ich habe gefrorene Himbeeren genommen.Als die Marmelade anfing zu kochen schwammen 3 kleine Käfer oben. Erst habe ich gedacht die Marmelade wäre angebrannt.Dann habe ich mir die schwarzen Flecken etwas genauer angeschaut...mich graust es jetzt noch... Am liebsten würde ich die Firma anschreiben. Also wenn ihr auch Himbeer Marmelade machen möchtet und gefrorene nehmen wollt,schaut euch die Marmelade beim kochen genau an... Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhhh jeeeee, das ist ja wirklich gruselig!!!!
Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
@leomig
das würde ich auf alle Fälle auch machen. Kann ja mal passieren, aber wissen sollten sie es doch schon. Und wer weiß, wer weiß ..... lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Tinchen email ist raus an die Firma...bin mal gespannt auf die Antwort. Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2008 |
Hallo !
Nach langem hin und her überlegen u. schon in Gedanken am Marmelade kochen , bin ich auch mit dabei ! 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem LG Podjasanem |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Doris
gut gemacht, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Frau will ja nicht unbedingt Beilagen dabei haben, die
sollte man doch je nach Geschmack selber zufügen dürfen. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Würde auch gern mitmachen! Darf ich? - Bin frech und trag' mich gleich ein: 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem 20. Cleo13 LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ![]() So, ich habe von Iris erfahren, dass Ihr Internetproblem wohl doch noch bis Montag dauern wird! Aber Ihr könnt euch gerne weiter anmelden, dann hat Iris ab Montag schön viel zu tun Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo,
ich bin auch dabei! 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem 20. Cleo13 21. sternschnuppe1972 Ich freue mich! KM an iris geht gleich raus. Liebe Grüße sternschnuppe1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
würde mal jemand einen neuen thread aufmachen?? Der hier ist so lang und da spinnt mein PC immer LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
bin wieder da. Die Telekom war ja nach meinem Donnerwetter doch schneller als erwartet. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist aber schön, das du wieder da bist LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
danke!!! Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iris,
Haste denen ordentlich gesagt, dass Du hier wichtig bist, und gebraucht wirst, und wir toootal verloren wären ohne Dich, und wir alle denen aufs Dach steigen würden, wenn die olle Leitung nicht endlich wieder funzt? Schön, dass Du wieder dabei bist! Viele Grüße Dröppelminna |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Dröppelminna: Oh wie süss - danke. du bist ja echt lieb. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bin auch mal wieder da! War im Urlaub und da gab es zum Glück kein Internet. Habe noch kein einziges Glas eingekocht. Trau mich nicht, nachher bekomme ich ein Wichtelchen der mein eingekochtes vielleicht nicht mag. Ne, ne da warte ich lieber bis ich die Vorlieben weiß. LG Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
die meisten hier sind doch "pflegeleicht". Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@iris, Schön das du wieder bei uns bist. Ich habe Antwort von der Firma mit den Himbeeren. Die können sich das garnicht vorstellen.Bei den Kontrollen die die machen. Die Käfer hätten auch im Gelierzucker sein können Klar,schwarze Käfer im weißen Zucker sieht man überhaupt nicht. Ich soll mich mit ihnen in Verbindung setzten,wegen einem Produktpaket.... @Mel Ich habe auch schon einiges an Marmelade gekocht. Da wird wohl etwas für mein Wichtelkind dabei sein. Morgen kaufe ich bei Edeka Erdbeeren,die Schale für 0,99 € Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
naja wenn man die Himbeeren draussen sammelt ist auch manchmal ein Tierchen dran.... Da möcht ich auch nicht beschwören ob man da immer alle erwischt.... Immerhin waren deine Himbeeren wenigstens nicht so sehr gespritzt dass nichts mehr drauf überlebte. Hat ja auch was gutes. Aber grundsätzlich ist es natürlich nicht so toll wenn man ein Marmeladenglas aufmacht und da grinst ein gekochtes Käferchen entgegen. Da würd ich auch so gucken. Hab auch schon Rezepte gesichtet, aber mir noch etwas unschlüssig was ich auswählen soll. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@Binsche: Meinst du der Käfer der grinst dann noch? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
@iris: wenn's einer war der es gern sehr heiss mochte, ja.
LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Kleiner Sadomaso-Käfer!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
dann passt er ja genau in die rote Himbeermarmelade ich bevorzuge eindeutig Marmelade ohne Käfer, egal was die Käfer für ein leben führen *lachmichschlapp" mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
oh je, ich war ja am überlegen, ob ich mich auch hier anmelde. Schleich schon 'ne ganze Weile hier rum Aber wenn ihr jetzt auch noch mit SM-Spielchen anfangt.............. ........ich weiß nicht recht. Da hab ich Angst vor Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich koch am liebsten die Sachen ein die der Garten bzw der von Verwandten hergibt. Ich gehe nicht in den Laden und kauf das Zeug zum einkochen zumindest nicht für Marmelade. Naja für dieses Wichteln wird mir ja nix anderes über bleiben. Lg Mel die auch käferlose Mamilade bevorzugt! Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@angelika: iris kann dir sicher ein Wichtelkind vermitteln das nicht auf SM Käfer steht.
LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab grade Ananas mit reiner Vanille gekocht, sieht jetzt auch aus als wenn da kleine schwarze Tierchen drin sind soll ich da jetzt extra einen Zettel dran machen, garantiert ohne Käfer LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
@ despaired
das würde ich auf alle Fälle machen *kicher* Man weiß ja nie ob der und diejenige die obigen Zeilen gelesen hat.*grins* lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Despaired
So ähnlich siehts bei meiner Kiwi Marmelade auch gerade aus Ich glaube müßen noch Aufkleber für´s Glas besorgen : ,,Garantiert Käferfrei " LG Podjasanem |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Podjasanem,
obwohl bei Kiwi kann man sich das ja denken, oder ?? Allerdings wenn dort einer drin sein sollte, fällt er wenigstens nicht auf *lach* lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Käferliebhaber,
Kiwi ist ein gutes Stichwort. Meine Schwiemu hatte am WE Erdbeer Kiwi Marmelade gemacht, Männe wollte sie erst gar nicht essen wegen der komischen schwarzen Dinger in der Marmelade. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr könntet aber auch Schildchen drauf kleben: SM-Vanille... SM-Kiwi...
@ Binsche: Mmmh! Erdbeer Kiwi Marmelade mag ich geeerne!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wat ist hier denn los??? Garantiert Käferlos??? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
und hier nochmal die aktuelle Liste: 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem 20. Cleo13 21. sternschnuppe1972 @renkleov: Trau dich nur - die tun doch alle hier nur so. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na Ihr seid ja gut drauf
Wie weit seid Ihr denn schon mit Eurer Produktion? Schon angefangen?? Ich noch nich wirklich Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen sonnigen Donnerstag! Liebe Grüße, nanni Nr. 162 im *CdbU* ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
ich hab auch noch nicht angefangen, aber schonmal Rezepte gesichtet und eine grobe Vorauswahl getroffen. Hoffe die stimmt mit den Vorlieben meines Wichtelkindes zusammen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe mittlerweile 2 Sorten gekocht. Mit den eigenen Erdbeeren wird es dann weiter gehen. Ansonsten werde ich noch etwas warten, das restliche Obst ist ja noch nicht so weit. Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
hab schon 8 verschiedene Sorten fertig - vielleicht auch noch mehr - alle aber fleischlos - hoffe ich zumindest. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Ich hab' noch nicht angefangen, aber noch leckere Sachen im Keller stehen. Ich warte ab, bis ich die Vorlieben meines Wichtelchens kenne. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe jetzt auch mittlerweile fünf verschiedene Sorten fertig, hoffe ja da ist auch für mein Wichtelkind etwas dabei Mache jedenfalls munter weiter, nur gehen mir langsam die Gläser aus LG despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
dann ess schnell welche auf - dann hast du wieder Gläser. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab auch fleißig Marmelade gekocht. 5 Sorten habe ich schon fertig, am WE kommt wieder eine dazu. Ich hoffe, dass es meinem Wichtelkind auch schmeckt. Ich freu mich schon aufs Wichteln. LG mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich habe auch schon 8 Sorten fertig. Ein oder 2 mache ich aber noch. Da wird dann hoffentlich auch etwas für mein Wichtelkind dabei sein. Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Doris, 8 Sorten und der Sommer fängt erst an.
Also 3 habe ich auch schon, und die 4. ist in Arbeit. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja mein Mann sagt auch schon: Den Gelierzucker können wir jetzt erstmal ein Paar Jahre weg stellen - denn die Marmelade die du dieses Jahr schon gekocht hast reicht mindestens noch 5 Jahre. Dabei bin ich doch erst angefangen. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach du Schreck... 8, 5, 3 Sorten schon fertich.....
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
nicht nervös werden Nanni, dein Freund kann dir ja beim Marmelad kochen helfen. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
auf seine Hilfe und auf meinen Besuch. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jaaaa
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bringst Du Filou dann auch mit
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
und Max aber auch. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo!
Ich lese zwar schon einige Zeit bei Chefkoch mit, habe mich bisher aber nicht getraut etwas zu schreiben. Da ich aber immer von den begeisterten Wichtlern und Wanderpaketleuten lese, würde ich jetzt gerne einmal selbst mitmachen, wenn ich darf Ich setzt mich dann einfach mal auf die Liste: 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem 20. Cleo13 21. sternschnuppe1972 22. Biggilein So ich freu mich und schicke gleich mal meine Mail los. LG, Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wieso nicht trauen?? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
heyy
bin aus österreich würde mitmachen wenn noch jemand aus ö mitmacht.. sprich ich nicht nach deutschland senden müsste.. währe auch froh wenn die zeit des versendens um ca 2 wochen verschoben werden würde.. da gibt es im garten echt ne super tolle und vor allem größere auswahl.. lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe auch noch nix gemacht! Warte jetzt erst noch 2 Wochen bis mein TM da ist. Hätte übrigens auch nix dagegen den Versandzeitraum um 2 Wochen zu verschieben, da es dann wirklich leckere Sachen im Garten gibt. Lg Mel @Tina Ich wäre im August in Ö, da könnt ich dir dann ein Packerl schicken Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
heyy
ja mal schauen wie das mit dem datum dann so ist.. wenn das nicht verschoben werden sollte bin ich mir nicht sicher ob ich mitmache.. lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
es geht Tina ja auch darum das sie es nicht nach Deutschland schicken will oder? Noch hab ich leider keine Auslandsanmeldung. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallöchen,
@ Iris, bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mitmache. Kannst du mir bitte noch mal alle Daten aufschreiben, irgendwie blicke ich nicht mehr durch, wieviele Sorten, welche Glasgröße etc. Das wäre superlieb von dir. LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
es geht um Gläser mit 230 ml. Es ging ursprünglich um 5 Gläser - wollen wir dabei bleiben? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
mogen
ja genau.. mir ist das einfach zu teuer ins ausland zu schicken.. von der zeit her würde ich dann aber auch erst gegen mitte juli versenden können.. da ich davor enorm stress habe, in der schule und zuhause (wir haben arbeiter, ich bin babysitter bei meinem 2j. nicht gerade braven bruder) lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
und daran hapert es momentan, da ich keine weitere Anmeldung aus Österreich habe. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@tina mit Mitte Juli verschicken wärst du ja genau im Versendezeitraum Wenn ich neue kleine Gläser habe werde ich in den nächsten Tagen mal versch. Erdbeer-Kreationen ausprobieren. Momentan habe ich sonst nur noch Gläsermischmasch, für uns in Ordnung, aber nicht so schön zum verschicken. Wie sieht´s bei euch aus? Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
was sind denn Gläsermischmasch??? Bestimmt Gläser wo was anderes drin war oder? Das ist doch nicht so schlimm - wir haben doch auch nicht alle neue Gläser. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Ich nehme auch nur gebrauchte Gläser. Ich wühle mich gerade durch hundert Marmeladenrezepte: Da ich im Garten keine Obst habe, muss ich es eh kaufen. Ich unterliege also keinerlei Einschränkungen. *seufz* Hoffentlich bekomme ich ein SEHR schwieriges Wichtelchen, das mir die Entscheidung, was ich machen soll, abnimmt... Insofern, liebe Iris: Wenn Du jemanden mit einer langen Liste Abneigungen hast: Her zu mir! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
ich hab auch "gemischte" Gläser, find das aber auch gar nicht schlimm solche zu bekommen. Ganz im Gegenteil, freu mich immer wieder neue Formen zu haben. Männe meint schon ich hab nen Gläserwahn. @cleo: mir gehts genauso wie dir, hab auch freie Auswahl da ich auch kaufen muss. Aber 2 Sorten hab ich jetzt schon mal fix vorgenommen. Werde vielleicht am WE die erste Sorte machen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Iris.. falls sich sonst niemand aus ö anmeldet dann leider nein..
lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja da muss ich euch enttäuschen - bisher hat kaum einer überhaupt ne Abneigung. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@iris: na prima, dann bin ich jetzt todesmutig und produzier am WE die erste Sorte, hoffentlich käferfrei. Und wehe mein Wichtelkind mag die dann nicht, dann schick ich sie dir. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich nehm die gerne. Spiele gerne Versuchskaninchen. Mein Mann hat neulich Marmeladengläser in Keller gebracht und kam wieder und sagte immer wieder: Oh mein Gott, oh mein Gott. Ich weiss genau was er meinte........... Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Er wird überwältigt
Kenn das auch. Wobei ich ihm in meinem Fall recht geben muss. Die letzten zwei Jahre hab ich extrem viel ausprobiert und gemacht, deswegen möcht ich mich dieses Jahr etwas einbremsen. Grad was Marmeladen und Gurken/Zucchini in Variationen angeht reicht das leicht noch für dieses und nächstes Jahr... Aber wir wollen dieses Jahr noch eine Wohnung im elterlichen Haus von Männe renovieren, da wird zum Glück nicht viel Zeit für die Einkocherei bleiben. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab mich auch gerade angemeldet. Ich kann's einfach nicht lassen 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem 20. Cleo13 21. sternschnuppe1972 22. Biggilein 23. renkleov Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
das ist auch gut so. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
ich würd ja irgendwie auch gerne. Muss noch etwas überlegen. Mein Schatz bekommt bestimmt bald nen Anfall. Bis Sonntag darf ich doch noch überlegen? LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja bis Sonntag - aber nicht länger. Wieso überlegst du überhaupt, du wirst ja eh genötigt ( den Spruch hab ich doch von dir schonmal gelesen Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ Iris, das genötigt war aber in Anführungszeichen geschrieben. Ach was soll´s, der Versandzeitraum ist ja einen ganzen Monat lang, da bekomme ich das auf jeden Fall hin. KM folgt noch bis spätestens morgen. Hier die aktuelle Liste: 1. Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem 20. Cleo13 21. sternschnuppe1972 22. Biggilein 23. renkleov 24. neve-clark LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo ich mache auch mit
1.Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem 20. Cleo13 21. sternschnuppe1972 22. Biggilein 23. renkleov 24. neve-clark LG roteadelline KM kommt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ roteadelline, du hast deinen Namen auf der Liste vergessen, ich schreib dich mal mit drauf, nicht dass du noch vergessen wirst: 1.Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem 20. Cleo13 21. sternschnuppe1972 22. Biggilein 23. renkleov 24. neve-clark 25. roteadelline LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
schön das ihr mitmacht. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Huhu,
gerade noch rechtzeitig *SchweißvonderStirnwisch* habe ich euch wiedergefunden, ich möchte doch soo gerne auch mitmachen KM folgt, liebe Grüße vom Schnubbel 1.Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem 20. Cleo13 21. sternschnuppe1972 22. Biggilein 23. renkleov 24. neve-clark 25. roteadelline 26. Schnubbelknubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Neve-Clarc Danke ja habs vergessen mich daruf zu setzen.lbg.roteadelline
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
sooo heute könnt ihr euch noch anmelden, ob ich mich heute noch mal hier melde weiss ich nicht - mir geht es alles andere als gut. Ich versuche trotzdem bald die Adressen zu verteilen. Bitte nicht böse sein. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Iris,
Was ist los? Du wirst doch wohl nicht krank werden? Gute Besserung und mache dir keinen Stress mit den Adressen. Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
danke das ist lieb. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallooooo,
darf ich auch noch mitmachen??? Habe den Thread leider erst so spät entdeckt. Setze mich mal hinten dran. 1.Iris 2. Leomig 3. Birgit1980 4. Linda71 5. Anemone76 6. Chyna 7. Binsche 8. tasmia 9. nanni82 10. despairedwoman 11. muck05 12. Dragonfly-Lady 13. mimily (oh Gott, auch noch die 13.) 14. danu 15. Dröpelminna 16. tinchen61 17. doofohr 18. 19jane74 19. Podjasanem 20. Cleo13 21. sternschnuppe1972 22. Biggilein 23. renkleov 24. neve-clark 25. roteadelline 26. Schnubbelknubbel 27. Salatfee KM geht zu Iris....gute Besserung für Dich LG Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ Iris, na du wirst doch wohl nicht ernsthaft krank werden. Wünsche dir gute Besserung. Ist doch egal, wenn die Adressen erst später rausgehen. Hauptsache, dir geht´s gut und der Versandzeitraum ist doch lang genug, da kommt es auf ein paar Tage mehr auch nicht an. LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
danke - mir gehts auch schon etwas besser - der Rest kommt auch noch. Unkraut vergeht nicht. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Anmeldeschluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na endlich! *hände-reib* Und los gehts!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ Cleo, kannst es wohl kaum abwarten!? Hab bis jetzt noch nicht wirklich angefangen mit Marmelade machen, hab aber schon ein paar Zutaten, weil ich diese Woche auf jeden Fall welche machen möchte. Durfte bei meinem Papa im Garten ein wenig pflücken. Mal schauen, ob es auch was für mein Wichtelkind ist, ansonsten essen wir die halt ganz alleine. LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe gerade eine ganz besondere Sorte fertiggekocht. Bin mal gespannt ob die für´s Paket geeignet ist. Das Versuchen der Gelierprobe war vielversprechend Ich habe bis jetzt 3 Sorten die in Paket sollen fertig, alles weitere kommt am WE bzw. bis in spätestens 14 Tagen. Ich möchte noch auf ein paar Früchte im Garten warten. Noch ist ja etwas Zeit. Gläsermischmasch sind einfach Gläser in unterschiedlichen Größen, die alle in Ordnung (Deckel in Ordnung und auch ohne Geruch) sind. Aber ich finde es halt schöner, wenn zum verschicken die Gläser die gleiche Größe oder Form haben. Ich nehme aber gerne auch "Gläsermischmasch". Liebe Grüße Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
sooo, die Adressen sind verteilt - jetzt gehts ab in die Produktion. Nochmal den Versandzeitraum: 25. Juni bis 25. Juli Bedenkt das ihr die Gläser gut verpackt, die Boten sind nicht immer so liebevoll zu den Paketen. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
So hallo danke ich hab meine Addi.Danke Liebe Iris das du immer so tolles Wichteln Organisierst.lbg.roteadelline
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ Iris, danke für die Adresse. Da hast du mir ja ein ganz pflegeleichtes Wichtelkind zugelost. LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Iris,
danke für die Addy...mein Wichtelkind hats mir auch nicht allzu schwer gemacht. Hoffentlich schmeckts dann auch was ich produziere. Viel Spass beim Marmelade kochen Euch allen, lg Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich bin schon gespannt auf die vielen Marmeladenrezepte. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich habe auch meine Addy bekommen.Danke Iris. Mein Wichtelkind ist auch ganz unkompliziert . Dann können wir ja loslegen. Viel Spaß beim Marmelade kochen.
Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
wie jetzt du weisst schon wer es ist. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ja. Ich verrate aber nichts. Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen!
Ich habe auch meine Adresse erhalten. Danke dafür, liebe Iris! Ich habe leider keine Ahnung, wen ich bewichteln darf LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen!
Ich habe auch meine Adresse erhalten. Danke dafür, liebe Iris! Ich habe leider keine Ahnung, wen ich bewichteln darf LG Jane |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch!
Sorry, sollte kein Doppelpack werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
juhuu =)
habe meine adresse auch bekommen, es las sich zuerst ein wenig komplizierter - aber nun ... ... AUF IN DEN KAMPF leider habe ich auch keinen schimmer, wer mein wichtelkind ist hatte mir schon einige ideen zurechtgelegt und einige davon werd ich auch machen können - heut abend ist die erste dran. dafür muss und darf ich zum glück den garten meiner eltern plündern ... wir wollen ja nix verkommen lassen, gell?! danke iris, für die oranisation lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
es geht um 6 Gläser Ich weiss ursprünglich waren es 5 dann kamen die 6 auf den Tisch und ich denke wir belassen es dabei. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Juhu es geht los!!!!! Ich werd jetzt auch gleich mal nachforschen, vielleicht finde ich ja auch raus wen ich bewichtel!!!!
Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank Iris, mein Wichtelkind ist auch sehr pflegeleicht. Und ich hab auch schon eine Ahnung wer es sein könnte. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2002 |
@Birgit1980,
was bringt es eigentlich zu forschen um herauszufinden wen man "bewichtelt"? Nimmt das nicht ein bißchen die Spannung? Ich möchte das vorher nicht wissen... Aber Menschen sind ja verschieden. Liebe Grüße, Dragonfly-Lady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Habe jetzt auch meine Addi und weiß natürlich absolut nicht, wer es ist.Ist aber auch bei mir kein Wunder, denn das ist ja mein erstes Mal, dass ich bei einer solchen Aktion mitmache.
LG, Biggilein |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Dragonfly-Lady: Ich weiß gern, wen ich bewichtle: Manchmal lässt sich aus dem Profil noch 'ne besondere Vorliebe rauslesen. Das gibt dann 'ne Extra-Überraschung. (Zum Beispiel: Geburtstagswichteln, im Profil steht was von 'nem Hund - also lege ich 'ne Packung Hundekekse mit bei.)
LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dragonfly-Lady: ich weiß es nur, da mein Wichtelkind mich vor relativ kurzer Zeit erst bewichtelt hat.
LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
juhu binsche ...
kenn ich die person zufällig? ach nee, ne auflösung gabs da ja noch nicht oder doch? ich kriegs dieses mal WIEDER nicht heraus ... aber was soll's - irgendwann kenn ich euch alle *hrrhrr* lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich kenne sie nicht, aber weiß trotzdem wer es ist Hört sich komisch an, ist aber so Danke Iris lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Huhu,
danke Iris - auch meine Adresse ist gut angekommen. Und ich habe nicht die geringste Ahnung wer es sein könnte. Liebe Grüße Claudia Um klar zu sehen genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke, meine Adresse ist dann auch hier bei mir gelandet....... jetzt kann ich sie ja auf das Paket draufkleben....... (da die Sorten jetzt alle fertig sind, grade die letzte Lg despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Wie despairedwoman schon auf`s Paket kleben - bist du schon fertig Obwohl ich brauch auch nur noch 1 Sorte u. dann - ab gehts zum Wichtelchen LG Podjasanem |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@despairedwoman: Meine Güte du hast es ja super eilig. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Iris - danke für die Addi und die aufbauenden Wort. Zum Glück ist mein Wichtelkind, ich weiß nicht wer es ist, "pflegeleicht". Da ich eigentlich mit Marmelade kochen schon fertig bin, könnte ich es schon langsam versenden, bevor ich Urlaub habe. LG mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Iris: Danke, die Addi ist wohlbehalten angekommen. Ich bin auch so weit, werde es mit dem Versenden aber auch gemütlich angehen. Der Versandzeitraum ist ja sehr großzügig festgelegt und vielleicht fällt mir dann noch eine neue Sorte ein.... Liebe Grüße und viel Spaß beim Köcheln wünscht danu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Huhu,
liebe Iris, meine Adresse ist auch bei mir gelandet, hab vielen lieben Dank dafür. Auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, wer mein Wichtelkind sein könnte Zwei Sachen habe ich gerade fertig gemacht, der Rest folgt dann in der nächsten Woche - jetzt wo ich Vorlieben und Abneigungen kenne, kann ich ja so richtig loslegen. liebe Grüße vom Schnubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
nach längerem Stöbern habe ich nun auch mein Wichtelkind enttarnt. Bin schon neugierig, wie meine Marmeladen bei ihr ankommen. Habe schon fast alles fertig, möchte aber noch was Neues ausprobieren. Mal sehen ob`s was wird, sonst muss ich sie halt selber essen Schönes WE und viel Spass beim Einkochen. Grüssle Salatfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Iris Danke für die Adresse! Ich weiß auch nicht wer mein Wichtelchen ist! Aber das macht nix, spätestens an der Auflösung kommts raus! Ich werde den Garten meiner Oma plündern! Lg Mel Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Iris, Danke, ich habe auch die Adresse von meinem Wichtelkind erhalten. Bin gespannt wer es ist, ich stehe da völlig im dunkeln mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
bin grade mit den Vorbereitungen für eine Marmeladensorte beschäftigt. Das Obst muss ja auch gesäubert und geschnippelt werden. LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
echt jetzt? Ist nicht schlimm das ich mein Obst so da rein getan habe oder? Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ Iris, solange es keine Melonen sind, ist doch alles okay. LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich werde morgen die letzte Sorte Marmelade machen und die Rezepte noch für mein Wichtelkind aufschreiben. Mittwoch werde ich das Paket dann wahrscheinlich zum Hermes Shop bringen. Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
4 Rezepte hab ich fertig. Jetzt hätte ich doch fast die Rezepte vergessen. LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aaalso... Ich bin zwar schon der Ungeduld bezichtigt worden, aber mein Wichtelkind muss trotzdem noch warten. Ich bin noch nicht ganz fertig und möchte die letzten ein, zwei Sorten noch "reifen" lassen (in meinem Hirn - nicht am Baum): Vielleicht kommt mir noch eine Erleuchtung.
LG Cleo (deren Wichtelmama sich insofern gern auch noch Zeit lassen darf - aber nicht muss |
||||
|
|||||
|
|||||
@ never
die Rezepte, menno, wie gut das du das nochmal geschrieben hast. Die muß ich auch noch pö a pö schreiben, wenn denn alles so fertig ist. Aber bin noch am werkeln lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!!
Wollte nur schon mal verkünden das ich gerade die letzte Marmelade gekocht habe, ein Rezeptbüchle erstellt habe und mein Päckchen dann auf Reisen geht!!!!!!! Sonnige Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Fertisch! Auch ich bin fertig. Marmelade gekocht,Rezepte geschrieben,Paket bruchsicher (hoffentlich) verpackt,Paketschein gedruckt. Das Paket geht dann morgen auf die fast 250 km weite Reise. Liebe Grüße...Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
wow seid ihr alle schnell. Mein Wichtelkind muss sich noch etwas gedulden. Dafür gibt es wahrscheinlich auch ein Gläschen mehr. Sollten ja kleine Gläser sein, aber irgendwie finde ich die zu klein. Also freu dich schon mal auf ganz viel verschiedene Sorten. Die Rezepte dazu sind ja eigentlich ganz einfach geschrieben, wenn man es denn sofort macht. Ich bin jemand (jedenfalls bei Marmelade, sonst eigentlich nicht) der spontan das zusammenwirft, was da ist und zusammenpassen müsste. Keine Sorge, liebes Wichtelkind, ich probiere natürlich, bevor ich die Marmeladen einpacke. LG ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe gerade mein 1. Gläschen gemacht! Bin ganz stolz das ich doch schon angefangen habe! Mein Wichtelchen muß sich allerdings noch etwas gedulden, soll ja schön werden. Lg Mel
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - aber H I E R ist die Zentrale!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Tja, da ich festgestellt habe, dass ich lauter große Gläser im Keller habe - und jetzt im Sommer nicht unbedingt Glühweingelee verschicken möchte -, muss ich fünf Sorten erst noch machen. Puh! - Aber keine Angst, Wichtelkind, ich schaff' das! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
finde es beruhigend zu lesen dass es noch andre gibt, die erst eine Sorte haben. Am WE folgen bei mir Sorte 2 und 3. Dann muss ich mal sehen was ich noch machen möchte, dass wird dann am WE in 2 Wochen gemacht. Mein Wichtelkind muss sich also noch seeeeehr gedulden. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie macht Ihr das? Altbewährtes oder Experimente? Oder beides?
Ich werde eine meiner Lieblingsmarmeladen verschicken, der Rest ist neu. (Ich hoffe, ich muss nicht nachlegen, weil's nicht schmeckt.) LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich experementiere öfters mal - aber ich probiere immer. Tja und was soll ich sagen .............ich lebe noch. Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin schon fertig mit Marmelade kochen. Heute habe ich die Gläser ausgehfein gemacht. Morgen werden ich sie schön bruchsicher einpacken und dann gehen sie auf die Reise. Bin gespannt, ob sie meinem Wichtelkind schmeckt. LG mimily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
ich hab mal nen neuen Tröööt aufgemacht, da dieser ja schon ziemlich lang ist... Marmeladenwichteln von Iris75 - Teil 2 ![]() Liebe Grüße, nanni
Nr. 162 im *CdbU*
![]() |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Hallo,