Glaskuchenwichteln-wer hätte Interesse?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
vor längerem kam mir mal die Idee "Glaskuchenwichteln"-doch a) war es Sommer und b) hatte ich jede Menge um die Ohren, so dass ich meinen "Tagtraum" wieder in die grauen Gedächtniszellen verbannt habe. Letztens schoss mir dieser Einfall aber wieder durch den Kopf und ich muss euch sagen-es würde mich seeeeeeeeehr reizen. Natürlich ist beim Verschicken von Gläsern wesentlich mehr Vorsicht geboten, aber durch gute Polsterung bzw. einen höflichen Aufkleber auf dem Paket stehen die Chancen gut, dass alles heil ankommt. Jetzt wollte ich mich erst mal umhören-also wer Lust hat, einfach hier im Thread melden. Momentan gibt es ja viele Wichtelaktionen, trotzdem fände ich es schön, wenn das ganze in der Weihnachtszeit über die Bühne gehen würde. Über näheres habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, jedoch finde ich es Schwachsinn alles bis ins Detail einzutippen, wenn sich vielleicht niemand meldet Die Organisation würde ich selbstverständlich übernehmen. Würde mich über eure Rückmeldung sehr freuen.
***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo,
generell finde ich die Idee gut. Kommt halt auch drauf an, an welche Mengen du da denkst. Ich hab momentan keinen Vorrat und müsste alles neu machen. Ein Wanderpaket wäre hier bestimmt auch super - aber da müsste sich jemand finden, der halt schon ein paar verschiedene Sorten auf Lager hat und das Paket startet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
gute Idee. Kommt natürlich auf nähre Info an. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hi,
klingt gut! LG jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo,
schöne Idee LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo!
Klingt interressant! Gläser habe ich mir gerade bestellt un d wollte heute vielleicht schon einen Erstversuch starten. Wenn das klappt, bin ich dabei. Nehmt Ihr vorwiegend Weckgläser oder Schraubgläser? LG Noi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo Noi,
ich hab Schraubgläser LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Noi
Ich nehm auch Schraubgläser 400 ml LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
äh... 440 ml
LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Ich finde die Idee auch super, auch wenn ich noch nie Glaskuchen gebacken hab, aber das schaff ich shcon
Liebe GRüße, fra Trolli "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
ich nehme auch Schraubgläser mit 440 ml Inhalt, aber 200 ml Gläser finde ich auch praktisch. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
also ich fände die Idee auch nett! Ich nehme übrigens Weckgläser (750 ml) und Schraubgläser (340 ml) LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo ich nehm auch Schraubgläse 440ml u.200ml.
Wäre gerne dabei. Soll das ein Wanderpaket werden o.Wichtelpaket? Schönen Sonntag noch lbg.roteadelline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
so was würde mir auch spaß machen. ist den die frage wichtel oder wanderpacket schon geklärt? beide varianten haben was. verwende auch schraubgläser mit 440ml wie sieht es aus mit vorlieben/abneigungen? könnte einige "schlanke" kuchen beisteuern. würde mich über solchige auch freuen, muss aber nicht sein.
Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 04.09.07 129,5kg Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Super idee,ich habe zwar noch keine versucht,wäre aber sicher dabei!
Aber Wanderpaket ist glaube ich nicht all zu gut,wegen der Haltbarkeit,oder!?! Viele liebe grüsse Caeye831 Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katherine Hepburn
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Glaskuchen halten sich locker 6 Monate, von dem her wäre es kein Problem für ein Wanderpaket.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
*eheääämm* mir kam gerade mal der gedanke; habt ihr ne ahnung wie schwer so ein wanderpacket werden würde? da bräuchte man fast ne holzkiste samt kran.
Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 04.09.07 129,5kg Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Huhu,
interessiert bin ich auch sehr. Allerdings halte ich von einem Wanderpaket gar nichts Ich werde es weiter beobachten, bei einem Wichteln wäre ich wie gesagt sehr gerne dabei, falls es meine Zeit zulässt. Viele Grüße _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
6 Monate Haltbarkeit
Ist es denn dann egal,welcher Kuchen da drin ist,damit der auch 6 Monate hält? Viele liebe grüsse Caeye831 Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katherine Hepburn
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also 6 Monate ist wohl mindestens drin - wenn er nicht vorher vernascht wird. Wenn Obst drin ist, denke ich, sollte man ihn nicht allzu lange aufbewahren. Aber ich hab hier schon gelesen, dass ein Kuchen nach 1 Jahr noch einwandfrei und saftig war.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Ja Prima dann laß es uns beginnen mit der Anmeldung
1.roteadelline 2. 3. 4. 5. 6. 7, 8. 9. 10. Lg.roteadelline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Ähem, wann soll es denn überhaupt losgehen? Ich fahre nämlich am 31.10. für 2 Wochen in den Urlaub
LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
@ 6 Monate Haltbarkeit
Ich bin da vorsichtig, da mir auch schon welche innerhalb von nem Monat "gekippt" ist, obwohl der Deckel beim Öffnen geploppt hat. @ roteadelline Vielleicht sollte Irina als Organisatorin nen Thread mit Zeiten, "Spielregeln" usw. öffnen? Die Details wären schon erstmal interessant, oder?! Obwohl ich auch gerne gleich losbacken würde LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen zusammen
Also ich würde auch eher zum Wichtelpaket tendieren, denn wenn die x-Gläser von a nach b und so weiter gekarrt werden, ist die Gefahr dass welche Kaputt gehen wesentlich erhöht. Ich spreche da leider aus Erfahrung, denn ich hatte schon mal die "Ehre" ein total verschmotztes Marmeladewanderpakt entgegen zu nehmen @ Jule, danke für deinen Vorschlag, den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Ich werde morgen einen Thread für die Anmeldung eröffnen mit Details bzw. "Spielregeln" (Bezeichnung geklaut von Jule Wünsch euch allen einen guten Wochenstart,
||||
|
|||||
|
|||||
Ui,schön da freue ich mich ja schon drauf!
darf ich noch fragen,was für Gläser Ihr dafür verwendet? Ich habe nämlcih keine Ahnung,ob ich welche kaufen soll,oder wie das von statten geht Schönen Wochenstart & Viele liebe grüsse Caeye831 Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katherine Hepburn
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Guten Morgen!
@caeya831: Ich habe mir Schraubgläser mit 440 ml Inhalt bestellt. Am besten nimmt man Sturzgläser. Dann kannst du den Kuchen bei Bedarf aus dem Glas stürzen und musst in nicht rauslöffeln. Gib mal in die Suche "Kuchen im Glas" ein, da findest du einiges. (Sorry, das mit dem Verlinken hab ich schon wieder vergessen, wie das geht) @ Irina906: Wieviele Kuchen sollen denn verschickt werden? LG Noi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
vor ein paar Minuten habe ich den Anmeldethread eröffnet @Caeye831, ich poste im Anmeldethread ein paar Bezugsquelllen für Gläser, Rezeptelinks/-tips....falls du Fragen zu Glaskuchen (Herstellung usw.) hast, kannst du mir jederzeit gerne eine KM schreiben. @Noi, ich dachte an mindestens 3 Sorten-aber guck mal in den Anmeldethread, da stehen meine Gedanken ausführlicher
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine