Was genau heißt eigentlich WICHTELN? Und wie funktioniert es?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
ich hab nun schon so viel von wichteln gehört, aber was das genau ist und wie es gemacht wird, weiß ich bis heute nicht vlg janine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Nanni,
beim Wichteln schicken alle die mitmachen wollen ihre Adresse an den/die Organisiator(in) , der/die mischt die Adressen und jeder bekommt eine andere zurück. An diese Adresse schickst du dann ein Päckchen (mit Plätzchen, Marmeladen ..kommt drauf an welches Wichteln es ist. Es gibt hier ja Oster, Sommer, Herbst, Weihnachten und Plätzchen Du bekommst auch ein Päckchen. Am Schluss wird aufgelöst (denn die CK Namen stehen bei den Adressen ja nicht dabei Ich hoffe, das versteht jetzt auch einer...*g* Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hallo Nanni,
wenn du in einer \"realen\" (sprich nicht virtuellen, wie CK) Gruppe wichtelst schreibt jeder seinen Namen auf einen Zettel. Die Zettel werden alle in ein Gefäß geworfen und jeder zieht einen Zettel. Demjenigen muss man dann (1 Woche später o.ä.) ein kleines Päckchen packen. Das Päckchen wird dann mit dem Namen der zu beschenkenden Person versehen und alle Päckchen werden \"neutral\" auf einen Tisch/in eine Kiste getan. Dann wird verteilt, jeder darf auspacken und dann darf sich der jeweilige Wichtel (also der der einen beschenkt hat) outen. Meistens wird vorher noch festgelegt ob es selbstgemacht sein muss oder nicht und wie viel es max. kosten darf / In Variationen gibt es z.B. auch Spaß- oder Trash - Wichteln. Da muss man versuchen für einen bestimmten Maximalbetrag etwas möglichst grauenhaftes/kitschiges zu finden. ) Ich hoffe das war zu verstehen Lg Termite |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Sehr gut zu verstehen, beide Beitraege!!
Ich wusste auch nicht, was Wichteln ist. Liebe Gruesse, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Ja, Danke fuer die Erklaerung, ich habe davon auch noch nie gehoert. Allerdings das mit den Zetteln und so, das kannte ich. Dieses Jahr machen wir das sogar auf der Arbeit. Aber als \"Wichteln\" war es mir nicht gelaeufig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo, endlich weiß ich auch was es mit den Wichtelpäckchen auf sich hat. Danke!!! Liebe Grüße cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2004 |
@ termite und giftzwiebel:
vielen vielen vielen dank für die erklärungen.. ich glaub sowas haben wir in der schule zu weihnachten auch mal gemacht. war ne idee meiner damaligen lehrerin. endlich weiß ich was wichteln ist! ich bin begeister! ich knutsch euch zwei glg janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Hallo nanni,
schau mal hier, da gab\'s für mich auch viel Neues zu erfahren. Gruß Andreas |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine