Ist es möglich mit gemahlenen Mandeln einen Pizzateig herzustellen?


Böhnchen62

Mitglied seit 08.09.2012
145 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo liebe CK-Mitglieder!

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen Pizzateig, der nicht mit Weizenmehl hergestellt wird, sondern mit gemahlenen Mandeln.

Meine Tochter hat eine Glutenunverträglichkeit und mag das Glutenfreie Mehl nicht so gerne. Aus dem Grund habe ich jetzt zur Vorweihnachtszeit Kekse und Kuchen statt mit Mehl mit gemahlenen Mandeln hergestellt.

Aus dem Grunde dachte ich mir, vielleicht ist dies ja auch bei Pizzateig möglich. Falls jemand ein Rezept hat, würde ich mich freuen, wenn ihr es mir hier aufschreibt.

Ich wünsche allen schon mal einen Guten Rutsch in das Jahr 2013!
Zitieren & Antworten

ma_cherie

Mitglied seit 06.07.2009
125 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Böhnchen Lächeln

gib mal bitte bei google: paleo pizza aus mandelmehl ein.

Liebe Grüße!

Margit

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
-G.Leopardi-
gemahlenen Mandeln Pizzateig herzustellen 3670853377
Zitieren & Antworten

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.118 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hallo Böhnchen,
es ginge auch Maismehl.
Noch ein Tip, schau dir mal die Seite von Hans60 an oder schreib ihn an er hat viele Rezepte die glutenfrei sind...

LG
Zitieren & Antworten

MedTenerife

Mitglied seit 30.05.2011
777 Beiträge (ø0,34/Tag)

hola
es gibt viele glutenfreie mehle auch eine mehlmischung für pizza
wenn du interesse hast,scgicke ich dir den link per km
saludos medi
Zitieren & Antworten

BlueSamba

Mitglied seit 03.10.2003
3.215 Beiträge (ø0,63/Tag)

Guten Morgen,

ein Beitrag wurde aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht.

Grüßle
BlueSamba

Bitte keine Seiten kopieren und hier einstellen, sondern in eigenen Worten formulieren. Danke
Zitieren & Antworten

Böhnchen62

Mitglied seit 08.09.2012
145 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Glutenfreies Mehl schmeckt Fräulein Tochter leider nicht.
Dann isst sie lieber gar nichts! Was denn nun?

Gucke mich mal auf der Seite von Hans60 um.


Böhnchen62
Zitieren & Antworten

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.714 Beiträge (ø2,07/Tag)

hallo!

erstens kannst du pizzabelag auf polenta schichten, zweitens einen quark-öl-teig aus maismehl mit bisschen buchweizenmehl machen, er schmeckt für pizza fein.


lg
Zitieren & Antworten

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.714 Beiträge (ø2,07/Tag)

welches glutenfreie mehl hattet ihr bis jetzt?

lg
Zitieren & Antworten

Böhnchen62

Mitglied seit 08.09.2012
145 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo grumbirn,

Bis jetzt hatten wir das glutenfreie Mehl von Bauckhof.
Das Mehl wohlgemerkt und nicht die Backmischung für Pizza. Ich bin nicht so der Freund von Backmischungen.

Mit Buchweizen haben wir schon mal Pfannkuchen gemacht. Die kamen gut an!
Euren Tipp mit dem Maismehl werde ich mir mal merken!


Böhnchen62
Zitieren & Antworten

au_backe

Mitglied seit 01.12.2007
484 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Böhnchen62,

dieses Rezept ist vielleicht auch was für Dich??? Zwar nicht mit Mandeln, dafür aber mit Blumenkohl...


http://www.chefkoch.de/rezepte/1953391317885149/Low-Carb-Pizzaboden-aus-Blumenkohl.html

Gruß

au_backe
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine