Ist es möglich mit gemahlenen Mandeln einen Pizzateig herzustellen?

30.12.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Böhnchen62

Mitglied seit 08.09.2012
145 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo liebe CK-Mitglieder!

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen Pizzateig, der nicht mit Weizenmehl hergestellt wird, sondern mit gemahlenen Mandeln.

Meine Tochter hat eine Glutenunverträglichkeit und mag das Glutenfreie Mehl nicht so gerne. Aus dem Grund habe ich jetzt zur Vorweihnachtszeit Kekse und Kuchen statt mit Mehl mit gemahlenen Mandeln hergestellt.

Aus dem Grunde dachte ich mir, vielleicht ist dies ja auch bei Pizzateig möglich. Falls jemand ein Rezept hat, würde ich mich freuen, wenn ihr es mir hier aufschreibt.

Ich wünsche allen schon mal einen Guten Rutsch in das Jahr 2013!

30.12.2012 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_cherie

Mitglied seit 06.07.2009
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Böhnchen Lächeln

gib mal bitte bei google: paleo pizza aus mandelmehl ein.

Liebe Grüße!

Margit

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
-G.Leopardi-
gemahlenen Mandeln Pizzateig herzustellen 3670853377

30.12.2012 21:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
5.101 Beiträge (ø6,4/Tag)

Hallo Böhnchen,
es ginge auch Maismehl.
Noch ein Tip, schau dir mal die Seite von Hans60 an oder schreib ihn an er hat viele Rezepte die glutenfrei sind...

LG

31.12.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife

Mitglied seit 30.05.2011
777 Beiträge (ø0,74/Tag)

hola
es gibt viele glutenfreie mehle auch eine mehlmischung für pizza
wenn du interesse hast,scgicke ich dir den link per km
saludos medi

31.12.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba

Mitglied seit 03.10.2003
2.632 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Morgen,

ein Beitrag wurde aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht.

Grüßle
BlueSamba

Bitte keine Seiten kopieren und hier einstellen, sondern in eigenen Worten formulieren. Danke

01.01.2013 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Böhnchen62

Mitglied seit 08.09.2012
145 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Glutenfreies Mehl schmeckt Fräulein Tochter leider nicht.
Dann isst sie lieber gar nichts! Was denn nun?

Gucke mich mal auf der Seite von Hans60 um.

Böhnchen62

01.01.2013 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.714 Beiträge (ø3,33/Tag)

hallo!

erstens kannst du pizzabelag auf polenta schichten, zweitens einen quark-öl-teig aus maismehl mit bisschen buchweizenmehl machen, er schmeckt für pizza fein.

lg

01.01.2013 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.714 Beiträge (ø3,33/Tag)

welches glutenfreie mehl hattet ihr bis jetzt?

lg

02.01.2013 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Böhnchen62

Mitglied seit 08.09.2012
145 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo grumbirn,

Bis jetzt hatten wir das glutenfreie Mehl von Bauckhof.
Das Mehl wohlgemerkt und nicht die Backmischung für Pizza. Ich bin nicht so der Freund von Backmischungen.

Mit Buchweizen haben wir schon mal Pfannkuchen gemacht. Die kamen gut an!
Euren Tipp mit dem Maismehl werde ich mir mal merken!

Böhnchen62

02.01.2013 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe

Mitglied seit 01.12.2007
469 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Böhnchen62,

dieses Rezept ist vielleicht auch was für Dich??? Zwar nicht mit Mandeln, dafür aber mit Blumenkohl...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1953391317885149/Low-Carb-Pizzaboden-aus-Blumenkohl.html

Gruß

au_backe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de