Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen
für einen Kollegenabend bei mir möchte ich gerne Pizza zum Selberbelegen anbieten, da auch Vegetarier dabei sind und ich das selbst belegen auch eine nette Sache finde. Teig (www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=716331174378295)und Soße (www.chefkoch.de/rezepte/796591183292850/Lisas-Pizzasauce.html) (kann man die Links auch anders einbinden?) bereite ich vor. Ich bin eher Fan von spartanische (Margherita oder Parma) Pizzen, möchte aber meinen Gästen eine Vielfalt zur Auswahl bieten. Drum die Frage an euch, was sollte zur Auswahl stehen, was darf nicht fehlen? Übrigens, wenn ihr einen Tip für mich habt wo es gute Pizzaformen gibt wäre ich euch sehr dankbar. Soweit man, wünsch euch noch einen schönen Sonntag Michael |
|
|
Hallo,
frische Tomaten, Mozzarella, Paprika, Mais, Tomatenpaprika, Pepperoni, Pilze, Schinken, Salami, Artischocken, Ananas..... LG Simone |
|
|
Schwarze Oliven
Spinat und Schafskäse frische Champignons Brokkoli Paprika Zwiebeln Mais Peperoni Rucola, Mozzarella und Tomaten Kapern getrocknete Tomaten verschiedene Käsesorten Lg moura |
|
|
Wenn du keinen Pizzastein hast, kauf dir gelochte Bleche, gibt es in einfacher Qualität ab 3,50 im Küchenladen. Die Pizza wird damit unten knuspriger, weil sie auch dort besser Feuchtigkeit verlieren kann.
Viele Grüsse aus Köln pu |
|
|
Hallo,
in diesem Rezept findest du sowohl den Teig als auch eine Sauce und Beispiele für vegetarischen Belag. Wir mögen auch gerne Thunfisch und Meeresfrüchte auf der Pizza. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
huhu,
wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei l*dl in der kommenden woche runde pizzableche, geht aber auch wunderbar ohne. nicht vergessen, den teig vorm belegen ein paar mal mit der gabel einpieksen. lg und guten hunger madmyri die gerade eine selbstgemachte schamottsteinpizza gegessen hat |
|
|
Hallo Michael,
sofern du Spinat anbietest, bitte diesen vorher unbedingt mit Knobi anbraten! Aus meiner Sicht schmeckt Spinat ansonsten zu fad. Echter Feta sollte natürlich auch nicht fehlen. Was ich als Belag außerdem noch anbieten würde: Eine Bolognese-Sauce und evtl. noch gekochte Spaghetti. Viele Grüße, Schokomäuschen |
|
|
Hallo,
zu dem schon Genannten fallen mir noch Sardellen und Meeresfrüchte (Muscheln, Garnelen, Tintenfisch) ein. LG Ciperine |
|
|
Zum Abschluss finde ich noch Banane und Ananas mit Sirup oder Honig und ein bisschen Zimt und Zucker super.
|
|
|
Hallo,
hier noch, was alles NICHT drauf gehört: Kochschinken Banane Röstzwiebeln Feta Mais Emmentaler Gouda Blumenkohl Ketchup Wiener Fisch grüne Bohnen LG Mitternacht |
|
|
Hallo
und danke füe eure schnellen Antworten, da sind einige Anregungen bei die ich umsetzten werde. Pizzableche werd ich mir auch zulegen. Dass der Teig zwar gar aber nicht schön cross wird hat mich schon länger gestört. Dass durch die Löcher auch Flüssigkeit nach unten entweichen kann und der Teig daher knuspriger wird klingt logisch. Geht das mit einem Pizzastein wirklich noch besser und kommt das an eine Steinofenpizza ran oder ist das nur Suggestion und Geldmacherei. Noch ne Frage zu meiner beschriebenen Teig-Soße Kombi. Kennt und verwendet ihr die auch? Bewertung und Hits sind ja bei beiden erste klasse, ich finde sie geschmacklich auch gut wenn ich bedenke dass manche als Tomatensoße Ketchup und ital. Trockenwürzmischung verwenden schöne Grüße Michael |
|
|
Hallo,
mein Pizza-Stein hat im Angebot bei depot 10 Euro gekostet, regulär kostet er 14,95, also durchaus im Rahmen. Und ja, die Pizza kommt einer originalen Steinofenpizza schon sehr nahe. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Hallo!
Fuer mich ist immer Ananas ein MUSS. Auch verschiedene Kaese sind lecker. Mozzarella Brie Blauschimmel Tilsiter (find ich hammerlecker zum Ueberbacken) LG Schnaegge |
|
|
Hey Michael,
also wenn du jetzt nicht Unmengen an Geld ausgeben möchtest, würde ich mal sagen reichen folgende Beläge vollkommen aus. Man muss es ja nicht übertreiben, es wird schon jeder etwas finden, was ihm/ihr schmeckt! - Salami - Schinken - Paprika - Mais - Ananas (Hawaii) - Tomaten - Champignons Und natürlich Käse, nimm du am besten den, der dir am besten schmeckt und evtl. noch Mozzarella und Feta, kommt drauf an. Du musst die Reste schließlich auch selber aufessen Liebe Grüße, Hannah |
|
|
Hallo zusammen
so am Freitag gilts, mit den Belägen bin ich fix, fraglich ist noch die Vorspeise. Italienisch sollte sie sein aber nicht zu schwer, ohne Brot und auch fleischlos möglich sein. Ich dachte schon an Parmaschinken mit Melone als Spieße mit Minzblättern garniert. Aber bei zweien müsste halt der Schinken weg und ersetzt werden können. Passt zu Melone auch Käse oder was habt ihr noch für Ideen. Alternativ käme evt auch eine veget. kalte Suppe infrage. Salat bringen die Gäste mit und auch ein Tiramisu als Nachtisch. Da bin ich ganz froh schöne Grüße Michael |
|
|
Hallo zusammen
nachdem ich nun in der Stadt keine Pizzableche gefunden hab (bzw. nur für ab 10.- pro Stück) hab ich nun bei unserem örtlichen "Kruschtelladen" welche mit Lochung gefunden. Heute gleich ausprobiert und ich muss sagen dass ist schon ein ziemlicher Unterschied. Zusätzlich hab ich noch 00 Mehl von Divella verwendet und das war mit dann fast schon zu cross. Danke für den Tip mit den Blechen Michael |
|
|
Ich mag am liebsten Pizza mit frischen Tomaten, Mozzarella, Rucola und frischen Basilikum...yammy
|
|
|
Und ich würde vorschlagen, dass wir die genannten Empfehlungen jetzt alle mal nachbacken...
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.