Belegpizza - was muss drauf?

15.07.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildbretschütz

Mitglied seit 03.05.2012
23 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen
für einen Kollegenabend bei mir möchte ich gerne Pizza zum Selberbelegen anbieten, da auch Vegetarier dabei sind und ich das selbst belegen auch eine nette Sache finde. Teig (www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=716331174378295)und Soße (www.chefkoch.de/rezepte/796591183292850/Lisas-Pizzasauce.html) (kann man die Links auch anders einbinden?) bereite ich vor. Ich bin eher Fan von spartanische (Margherita oder Parma) Pizzen, möchte aber meinen Gästen eine Vielfalt zur Auswahl bieten. Drum die Frage an euch, was sollte zur Auswahl stehen, was darf nicht fehlen?

Übrigens, wenn ihr einen Tip für mich habt wo es gute Pizzaformen gibt wäre ich euch sehr dankbar.

Soweit man, wünsch euch noch einen schönen Sonntag

Michael

15.07.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.543 Beiträge (ø3,52/Tag)

Hallo,

frische Tomaten, Mozzarella, Paprika, Mais, Tomatenpaprika, Pepperoni, Pilze, Schinken, Salami, Artischocken, Ananas.....

LG Simone

15.07.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.317 Beiträge (ø2,04/Tag)

Schwarze Oliven
Spinat und Schafskäse
frische Champignons
Brokkoli
Paprika
Zwiebeln
Mais
Peperoni
Rucola, Mozzarella und Tomaten
Kapern
getrocknete Tomaten
verschiedene Käsesorten

Lg moura

15.07.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel

Mitglied seit 04.04.2010
1.366 Beiträge (ø1,19/Tag)

Wenn du keinen Pizzastein hast, kauf dir gelochte Bleche, gibt es in einfacher Qualität ab € 3,50 im Küchenladen. Die Pizza wird damit unten knuspriger, weil sie auch dort besser Feuchtigkeit verlieren kann.

Viele Grüsse aus Köln

pu

15.07.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.774 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,
in diesem Rezept findest du sowohl den Teig als auch eine Sauce und Beispiele für vegetarischen Belag.
Wir mögen auch gerne Thunfisch und Meeresfrüchte auf der Pizza.
LG Neri Belegpizza muss drauf 2819224765
Hier gehts zu meinem CK-Blog

15.07.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madmyri

Mitglied seit 05.05.2008
112 Beiträge (ø0,06/Tag)

huhu,

wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei l*dl in der kommenden woche runde pizzableche, geht aber auch wunderbar ohne.
nicht vergessen, den teig vorm belegen ein paar mal mit der gabel einpieksen.

lg und guten hunger

madmyri

die gerade eine selbstgemachte schamottsteinpizza gegessen hat

15.07.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo Michael,

sofern du Spinat anbietest, bitte diesen vorher unbedingt mit Knobi anbraten!
Aus meiner Sicht schmeckt Spinat ansonsten zu fad.

Echter Feta sollte natürlich auch nicht fehlen.

Was ich als Belag außerdem noch anbieten würde: Eine Bolognese-Sauce und evtl. noch gekochte Spaghetti.

Viele Grüße,

Schokomäuschen

15.07.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.088 Beiträge (ø8,96/Tag)

Hallo,
zu dem schon Genannten fallen mir noch Sardellen und Meeresfrüchte (Muscheln, Garnelen, Tintenfisch) ein.

LG Ciperine

15.07.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepe626

Mitglied seit 25.11.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)

Zum Abschluss finde ich noch Banane und Ananas mit Sirup oder Honig und ein bisschen Zimt und Zucker super.

15.07.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht

Mitglied seit 31.12.2005
593 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

hier noch, was alles NICHT drauf gehört:

Kochschinken
Banane
Röstzwiebeln
Feta
Mais
Emmentaler
Gouda
Blumenkohl
Ketchup
Wiener
Fisch
grüne Bohnen

LG
Mitternacht

15.07.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildbretschütz

Mitglied seit 03.05.2012
23 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo
und danke füe eure schnellen Antworten, da sind einige Anregungen bei die ich umsetzten werde. Pizzableche werd ich mir auch zulegen. Dass der Teig zwar gar aber nicht schön cross wird hat mich schon länger gestört. Dass durch die Löcher auch Flüssigkeit nach unten entweichen kann und der Teig daher knuspriger wird klingt logisch. Geht das mit einem Pizzastein wirklich noch besser und kommt das an eine Steinofenpizza ran oder ist das nur Suggestion und Geldmacherei. Noch ne Frage zu meiner beschriebenen Teig-Soße Kombi. Kennt und verwendet ihr die auch? Bewertung und Hits sind ja bei beiden erste klasse, ich finde sie geschmacklich auch gut wenn ich bedenke dass manche als Tomatensoße Ketchup und ital. Trockenwürzmischung verwenden

schöne Grüße

Michael

15.07.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
4.774 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

mein Pizza-Stein hat im Angebot bei depot 10 Euro gekostet, regulär kostet er 14,95, also durchaus im Rahmen.
Und ja, die Pizza kommt einer originalen Steinofenpizza schon sehr nahe.
LG Neri Belegpizza muss drauf 2819224765
Hier gehts zu meinem CK-Blog

16.07.2012 00:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
739 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Fuer mich ist immer Ananas ein MUSS.

Auch verschiedene Kaese sind lecker.

Mozzarella
Brie
Blauschimmel
Tilsiter (find ich hammerlecker zum Ueberbacken)

LG Schnaegge

16.07.2012 00:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks

Mitglied seit 11.06.2009
363 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hey Michael,

also wenn du jetzt nicht Unmengen an Geld ausgeben möchtest, würde ich mal sagen reichen folgende Beläge vollkommen aus. Man muss es ja nicht übertreiben, es wird schon jeder etwas finden, was ihm/ihr schmeckt!

- Salami
- Schinken
- Paprika
- Mais
- Ananas (Hawaii)
- Tomaten
- Champignons

Und natürlich Käse, nimm du am besten den, der dir am besten schmeckt und evtl. noch Mozzarella und Feta, kommt drauf an. Du musst die Reste schließlich auch selber aufessen Na! Ganz ehrlich, ich würde nicht zu viel kaufen und so ein tamtam drum machen, man kann ja sowieso nur eine begrenztes Volumen an Belag auf sein Pizzastück bringen! Aber dann schon mal viel Spaß beim Pizza genießen, ich bin ein wenig neidisch!

Liebe Grüße,
Hannah

06.08.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildbretschütz

Mitglied seit 03.05.2012
23 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen
so am Freitag gilts, mit den Belägen bin ich fix, fraglich ist noch die Vorspeise. Italienisch sollte sie sein aber nicht zu schwer, ohne Brot und auch fleischlos möglich sein. Ich dachte schon an Parmaschinken mit Melone als Spieße mit Minzblättern garniert. Aber bei zweien müsste halt der Schinken weg und ersetzt werden können. Passt zu Melone auch Käse oder was habt ihr noch für Ideen. Alternativ käme evt auch eine veget. kalte Suppe infrage. Salat bringen die Gäste mit und auch ein Tiramisu als Nachtisch. Da bin ich ganz froh

schöne Grüße

Michael

09.08.2012 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildbretschütz

Mitglied seit 03.05.2012
23 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen
nachdem ich nun in der Stadt keine Pizzableche gefunden hab (bzw. nur für ab 10.- pro Stück) hab ich nun bei unserem örtlichen "Kruschtelladen" welche mit Lochung gefunden. Heute gleich ausprobiert und ich muss sagen dass ist schon ein ziemlicher Unterschied. Zusätzlich hab ich noch 00 Mehl von Divella verwendet und das war mit dann fast schon zu cross.
Danke für den Tip mit den Blechen

Michael

16.08.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elena31

Mitglied seit 01.08.2012
16 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich mag am liebsten Pizza mit frischen Tomaten, Mozzarella, Rucola und frischen Basilikum...yammy Na!

16.08.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel

Mitglied seit 04.04.2010
1.366 Beiträge (ø1,19/Tag)

Und ich würde vorschlagen, dass wir die genannten Empfehlungen jetzt alle mal nachbacken... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de