Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Abend zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Rezept oder einer Idee. Es geht um einen Snack, was Pikantes für zwischendurch, das gut vorbereitet werden kann. Im Kuchenforum hab ich schon viele tolle Rezepte gefunden, was Salziges fehlt mir noch. Ich hab nur Rezepte mit Hefe- oder Blätterteig gefunden und gerade die sind doch frisch am Besten. Welche Rezepte kennt ihr, die Pinkant sind und vor allem 2-3 Tage zuvor zubereitet werden können? Vielleicht könnten wir ja auch dazu einen Sammelthread machen? Besten Dank ursula_anna =) |
|
|
Moin!
Ich finde die Aywarschnecken auch nach Tagen noch lecker.... Toll, Rechtschreibung 6, setzen. Sorry! LG Andrea |
|
|
Hallo!
Ich finde ja, Börek kann man gut vorbereiten. Schmecken warm zwar am besten, sind aber kalt auch lecker! Ansonsten vielleicht eine Quiche mit Mürbeteigboden? Der hälst sich auch mal etwas länger. Vielleicht keinen extrem feuchten Belag nehmen, lieber einen Dip dazu reichen. Oder so eine Art Brot-Strudel? Also, Brot, das Dir nach 2 Tagen noch schmeckt suchen, Teig nach Anleitung zubereiten, ausrollen, belegen mit was-auch-immer (mir würden z.B. getrocknete Tomaten, Thunfisch und Kräuter oder Kochschinken, Walnüsse und Paprika gut gefallen), einrollen, eventuell mit Käse bestreuen, backen. Zum Verzehr dann in Scheiben schneiden. Ist aber nur eine Theorie Was ich selber mal probiert hab: Pizzateig hauchdünn ausrollen, ebenfalls dünn mit Tomatensauce/Mark und etwas Öl bestreichen, Kräuter und sehr wenig Käse (würzigen harten) darüberstreuen. Teig zusammenklappen, nochmal dünn rollen und dann in feine Streifen rädeln. Streifen spiralförmig verdrehen und bei ca 220 Grad sehr knusprig backen. Ofen ausschalten, bei geöffneter Tür fertig trocknen lassen. Waren sehr leckere Grissini mit Pizza Geschmack. LG Mina |
|
|
Hallo,
wie wärs mit salzigen Mini-Windbeuteln ? Du machst normalen Brandteig mit etwas Salz und fügst zum Schluss (wenn der Teig fertig gerührt ist) hauchdünne Lamellen (beliebigen) Käse hinzu , im Rohr backen und dann einfrieren - die schmecken aufgebacken wie frisch. (Bitte keinen Geriebenen Käse,der macht den Teig schwer) lg Christiane |
|
|||
|
|
Hi,
wie wäre es denn mit herzhaften Muffins? Gruss, saar |
||
|
|||
|
|
Hallo
eine Quiche mit Mürbteig kann man sehr gut vorbereiten. auch vorbacken, und dann evt. Kalt essen, oder kurz vorher ins Backrohr zum wärmen LG Sabsi |
||
|
|||
|
|
Huhu,
wenn du herzhafte Kekse gerne magst, mach doch "Käsefüßle" LG Laryhla |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps! Aywar und Belisch kannte ich bisher noch gar nicht. Klingt aber lecker =) Habt ihr vielleicht pikante Muffinrezepte, die ich 2 Tage im Voraus schon machen kann? An eine Quiche hatte ich bisher auch noch gar nicht gedacht und die Käsefüße klingen auch echt lecker (aber leider habe ich keine Fußausstecher Besten Dank ursula_anna =) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
möchte dir noch die herzhaften Nusshörnchen vorschlagen. Die können auch einige Tage gelagert werden. Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
||
|
|||
|
|
Hola,
dieses Gefüllte Baguette kannst du einen Tag vorher vorbereiten. Bei längerer Zeit würde ich es vorbereitet einfrieren. Saludos, Carco |
||
|
|||
|
|
Hallo,
dieses Brot habe ich mal für einen kleinen Sektempfang unter Kollegen gemacht: www.chefkoch.de/rezepte/251361099663797/Cake-aux-olives-et-jambon.html Am Vortag gebacken und am nächsten Tag aufgeschnitten ist es sehr gut angekommen. Ich denke auch zwei Tage vorher dürfte da kein Problem sein, da der Käse recht fettig ist und das Ganze dadurch nicht so schnell austrocknet. Ich würde es aber um sicherzugehen probebacken und nach zwei Tagen antesten. LG Lux |
||
|
|||
|
|
Hallo,
gefuellte Tortillas kann man am Abend vorbereiten, da die ja die Nacht ueber in Frischhaltefolie in den Kuehlschrank sollen. Einfach Frischkaese mit Kraeuter auf die Platten streichen, dann habe ich kleine Haehnchenstuecke und Rucola draufgelegt und gerollt. Die anderen hatte ich mit Schafskaese und Tomatenstueckchen belegt. Man kann auch Kochschinken und Ananas, Mais oder Zwiebeln reingeben. Eigentlich alles, was schmeckt. LG Dodinchen |
||
|
|||
|
|
Guten Abend und vielen Dank für eure Tipps!
Jetzt hab ich mal wieder die Qual der Wahl, aber entsprechende Gelegenheiten gibts ja noch öfter. Besten Dank ursula_anna =) |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.