Tomatensoße einfrieren, auftauen und wieder einfrieren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2012 |
Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2010 |
Hallo Kochmax,
du musst die Tomatensoße einmal für 5 Minuten kochen. Dann schnell (!) abkühlen. So ist ein erneutes Einfrieren möglich. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
kein Problem, mach das ---
aber der Qualität ist das nicht zwingend zuträglich; also in Zukunft: besser in kleineren Mengen abpacken und dann einfrieren. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es geht schon, aber die Qualität wird nicht besser. Ich versuche dann immer, die Reste die nächsten Tage in Form von Suppen zu verbrauchen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
Ich bin da auch nicht so zimperlich und wuerd die Sosse einfach wieder einfrieren. Allerdings ist der Tipp mit dem Abkochen gut. Ich wuerd nur die Lebensmittel mit Salmonellengefahr mehrfach auftauen und einfrieren. LG Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallöchen,
ja, koche die Soße auf und friere sie noch mal ein. Das geht schon. @ sumpfschnaegge...da fehlt hoffentlich ein "nicht"... Lebensmittel, wie Eis oder Fisch bitte nicht mehr einfrieren. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Du musst sie doch gar nicht AUFtauen, ANtauen reicht völlig.
Einfach in der Mikrowelle tempern, dann mit einer stabilen Gabel Stücke in der gewünschten Mengen abbrechen, das geht immer sehr gut. Und der restliche "Block" wird einfach wieder eingefroren. Mach ich immer so, ganz ohne Probleme. BG, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
hi ,
und evtl schon so portioniert einfrieren , dass man immer gleich die passende menge parat hat ? so würde ich es machen . grüssle neh-zha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
@ Blue Samba: UPPS??? Ja natuerlich, ich wuerd Essen in dem sich Salmonellen NICHT wieder einfrieren. Sorry.
LG Schnaegge |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine